technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Zigaretten rauchen, ich schon lange aufgegeben, ihr?
Fobs
Beitrag 13 Feb 2003, 13:29
Beitrag #1


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Also als ich mir das Thema Drogen so durchgelesen hab und meinen scheiß dazugeben hab, würd mich auch noch interessieren ob das Zigaretten rauchen eigentlich noch immer so stark "praktiziert" wird. Also ich hab auch 6-7 Jahre lang gequalmt, bis ich eines schönen Tages auf der Heimfahrt eines geilen Festels meine Kippe ausgedrückt hab , mir gesagt hab: "Auch eigentlich hab ich keinen Bock mehr und auserdem schmeckts mir nicht mehr" und seitdem rauch ich nicht mehr (Zigaretten zumindestens immerhin)! Weil es bringts echt ned is wohl voll für die Katz. Ich muß zugeben, hab mir schon manchmal hart getan, überhaupt wenn ich was getrunken hab, aber ich war irgendwie zu stolz um wieder anzufangen oder nur eine einzige anzurühren, und des is jetzt schon über 2 Jahre her. 1. fühl ich mich ziemlich viel besser wenn ich mir Freunde anschau die eine nach der anderen runterqualmen 2. spar ich mir wirklich nen Haufen Kohle und 3. tu ich meiner Gesundheit was gutes.
Man kann jetzt auch sagen, daß man eh schon fast nix mehr essen kann was ned irgendwie vergiftet is und es is ja eh nur noch egal, aber wenn eh schon so is dann sollte man mindestens wo anders anfangen, meine Gesundheit is mir wirklich goldwert und ich hab wirklich schon so ziemlich an jeden Scheiiß gemacht. Wenn ich irgendwo sitz wo an einem Tisch von 10 Leuten immer mindestens 6 qualmen komt mir das (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Und mir is aufgefallen, daß es so wie mir immer mehr Freunen geht, ich finde rauchen kommt aus der Mode, ich hoff es zumindestens, aber bitte nix gegen Raucher!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 13 Feb 2003, 13:39
Beitrag #2


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Bezüglich dessen kommt es mir vor, als wäre der Anteil an rauchenden Frauen vieeel grösser (geworden) als bei Männern... Oder kommt mir das nur so vor?

Tja, ob ich rauche oder nciht überlasse ich euch, glaubt einem e nie einer was
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 13 Feb 2003, 13:40
Beitrag #3


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



Also in meinem Freundeskreis würd ich sagen ist das Rauchen schon seit längerem "out"...gibt nur sehr wenige wirkliche Hedonisten die es einfach nicht lassen können (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) ...ich rauch nicht, und hab auch noch nie, aber so ein zerdrücktes, weiches Smartpackerl, hat für mich doch, auch als Nichtraucher (!), einen gewissen Coolheitsgrad (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cosmium
Beitrag 13 Feb 2003, 13:43
Beitrag #4


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 147
Mitglied seit: 28-March 02
Wohnort: altmünster
Mitglieds-Nr.: 89



@fobs: allererst mal congratulations, das du es geschafft hast!!!

ich rauch jetz auch schon 8 jahre, wobei ich in letzter zeit immer mehr mit dem gedanken spiele auzuhören... es (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) mich einfach an soviel geld auszugeben, für nichts und wieder nichts... wenn ich daran denke wieviele partys ich mir um das geld leisten könnte... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) *nachrechnen* egal... auf alle fälle viele...
den gesundheitlichen aspek will ich gar net erst bedenken...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 13 Feb 2003, 13:48
Beitrag #5


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ich glaub komplett aufhören wär für mich soo schwierig.. es gibt wochen da komm ich mit einem packerl aus.... also soviel tu ich net qualmen.... aber manchmal isses halt auch ein packerl am tag.

aber komplett aufhören... wuuu das wär schon heftig.... die tschick nach dem essen würde mir abgehen! wah sowas braucht man. ;-)

und natürlich die tschick nach dem f*** ( (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) na scherzal) :-)


lg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nici
Beitrag 13 Feb 2003, 13:54
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 71
Mitglied seit: 21-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 521



@fobs Respekt!!

Bin leider auch raucher, komme einfach von den Zigaretten nicht los, obwohl ich immer öfter mit dem Gedanken spiele aufzuhören. Einige Versuche sind gescheitert. Es gibt eigentlich nur Argumente dagegen, Geld, Gesundheit und trotzdem ist es verdammt schwer! Irgendwie eine dumme Angewohnheit und und in gewisser Weise eine Abhängigkeit!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 13 Feb 2003, 14:09
Beitrag #7


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(nici @ 13. Feb 2003, 13:54 )
@fobs Respekt!!

Bin leider auch raucher, komme einfach von den Zigaretten nicht los, obwohl ich immer öfter mit dem Gedanken spiele aufzuhören. Einige Versuche sind gescheitert. Es gibt eigentlich nur Argumente dagegen, Geld, Gesundheit und trotzdem ist es verdammt schwer! Irgendwie eine dumme Angewohnheit und und in gewisser Weise eine Abhängigkeit!!!

...dacht ich mir früher auch immer und habs immer verschoben (weil ichs wahrscheinlich eh nie richtig wollte), immer solang ich zur Schule geh, brauch ich des und nach dem Essen usw usf aber größtenteils is des echt nur Einbildung! Und wann hab ichs gelassen? In der SChulzeit sogar noch, vor den großen Prüfungen (man stelle sich vor (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) ) Also mein Fazit, wenn man wirklich WILL schafft man so ziemlich alles und mit dem Rauchen aufzuhören is wirklich ned so schwer wie man meint!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loser3
Beitrag 13 Feb 2003, 15:04
Beitrag #8


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 12-February 03
Wohnort: Bramberg
Mitglieds-Nr.: 846



Rauch mittlerweile seit 13 Jahren und komme an einem schlechten Tag auf bis zu vier Schachteln, normalerweise nur 2. Hab mich aber auch noch nie mit dem Gedanken gespielt aufzuhören, ganz ehrlich gesagt. Und ich muß sagen, der einzige Grund für mich persönlich wäre, wenn mal Nachwuchs da wäre. Ansonsten muß ich sagen, mich als raucher stören die Raucher, die keine Rücksicht auf andere nehmen. Denn wenn jemand nicht will, das ich in seiner Gegenwart paffe, oder in der Wohung dann ist das OK.
Die Gesundheit ist für mich kein Thema, denn dann dürfte man ja eh gar nichts mehr machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 13 Feb 2003, 15:16
Beitrag #9


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



@ loser3: also 4 schachteln find ich scho zimelich heftig...hast du gar keine beschwerden??husten,kondi....etc

hab gott sei dank jetzt endgültig aufghört,war lange zeit so ne blöde gelegenheitsraucherin,immer beim fortgehn und wenn ich mit leutn zamgsessen bin...

muss aber sagen,dass ich es mittlerweile eigentlich nur noch grauslich find,fühl mich aber durch raucher in meiner umgebung in keinster weise belästigt....
obwohl ich scho sagen muss,dass es letzten sa am overdrive scho bissi unangenehm war,derartig stark passiv mitzurauchen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 13 Feb 2003, 15:25
Beitrag #10


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



@ tigerlilli
Geht mir genauso, wenn die Luft steh vor lauter Qualm, des hat mich wenn ich mich noch recht erinnere sogar noch als Raucher gestört. Mir is lieber es raucht niemand in meiner Gegenwart aber da dürfte man sich eh nirgends mehr blicken lassen. Und das mit dem Rücksicht nehmen auf Andere, manche Raucher haben in dem Thema wirklich glaub ich oft keine Bildung erfahren, blasen ihren Qualm einfach gradewegs ins Gesicht anderer Leutz, also wirklich....
@ Loser3
4 SChachteln sind echt der Hammer und wie ich schon gsagt hab, die meisten sagen, Rauchen und Gesundheit, dann dürft ich gar nix mehr machen, aber wenns eh schon so is, wär halt gut mal wo anzufangen und dannach wenn man irgendwelche Beschwerden hat die davon kommen: Mei, warum gerade ich??? Aber dann ises zu spät, die meisten Leute schätzen die Gesundheit ned weil sie bis dato immer gesund waren, aber wir sind für unser SChicksal wirklich meist selbst verantwortlich, aber jedem das seine!
Leute vom Gegenteil zu überzeugen hab ich eh schon lang aufgegeben, bringt überhaupt nix, des muß alles von einem selbst aus gehn.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 13 Feb 2003, 15:27
Beitrag #11


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Aber so krasse Antiraucher-Schockerwerbung, wär oft ned übel, wenn man mal damit konfrontiert würde was passiert, naja schaut dann wahrscheinlich eh keiner hin!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 13 Feb 2003, 16:03
Beitrag #12


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



bin froh, dass ich damit nie angefangen habe - vorteile liegen eh auf der hand ...

was das für ein gestank ist, merkt man erst richtig, wenn man nach ner party an die frische luft kommt - das gewand könnt man am besten in nen sack haun und ab innen müll (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daVbOz
Beitrag 13 Feb 2003, 16:50
Beitrag #13


Pr|nCEs$tOr Of S|s$|
******

Gruppe: Members
Beiträge: 419
Mitglied seit: 5-February 03
Wohnort: 666~viEnnA
Mitglieds-Nr.: 817



na kann net aufhören solan gich tschick für die mischung brauch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 13 Feb 2003, 17:21
Beitrag #14


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



hab 2 jahre geraucht (beim grenzeinsatz im burgenland hats begonnen), dann 4 jahre aufgehört (freundin), dann wieder 1 jahr geraucht (trennung) und seit 1 1/2 jahren wieder clean...ausser neo zwingt mich auf party´s (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ...anfangen werde ich aber nie nie nie wieder...endgültig schluss...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 13 Feb 2003, 17:50
Beitrag #15


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



also ich hab 10 jahre lang geraucht...anfangs wenig, zum schluss schon 2 schachtel am tag...das wurde mir zuviel und hab aufgehört, das ist nun schon 1 jahr und 3 wochen her.....dankende worte an das buch: "endlich nichtraucher"!

aber das rauchen anderer stört mich nicht....solange es in ner bude net zuviel qualmt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 13 Feb 2003, 18:05
Beitrag #16


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



also nun zu mir:

unter der woche komm ich vielleicht auf 5 zigaretten (ausser ich geh fort).

aber am w-ende kanns schon sein, wenns ne gute party ist und das bier fliesst, daß schon ein ganzes packerl am abend drauf gehen.

am nächsten tag bereue ich das natürlich, aber an das denkt man ja nicht in der hitze des gefechts.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

früher hab ich viel mehr geraucht, so jeden tag durchschnittlich 10 zigaretten.
doch das hab ich mir eingestellt, weil mir meine lunge zu wichtig ist.
doch ganz aufhören?? nee, dafür schmeckts dann doch einfach zu gut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

ich glaub ich hab ein gesundes mittelmass getroffen:
unter der woche: ab und zu (wenn ich halt nen gusta habe)
und am w-ende beim feiern halt bissl mehr.......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nightlife
Beitrag 13 Feb 2003, 18:16
Beitrag #17


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 1-July 02
Mitglieds-Nr.: 253



dann gesteh ich auch meine sucht ....

unter der woche sind es relativ wenige, 5 oder 6 am tag, es ist mir einfach zu mühsam, auf den kalten gang zu gehen und zu rauchen, im office ist es "verboten" ....

am wochenende sind es jedoch mehr ... denn wer kann schon bei guter musik, einem kühlen eristoff ice die fingern von der zigarette lassen

greets
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NoReLaX
Beitrag 13 Feb 2003, 19:20
Beitrag #18


O_o)-O Q(x_Q
****

Gruppe: Members
Beiträge: 173
Mitglied seit: 15-October 02
Wohnort: Groß-Enzersdorf (nähe Wien)..
Mitglieds-Nr.: 426



naja hab auch 1-2 jahre geraucht.. kostet aber viel zuviel geld.. deshalb kauf ich ma jetzt nix mehr..

ausser am wochenende.. aber jetzt nur mehr zigarren oder zigarillos.. die schmecken wenigstens nach was :D

aufhören könnt ich jederzeit.. noch will ich dass aber net (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Miss Dissenter
Beitrag 13 Feb 2003, 19:26
Beitrag #19


madame
****

Gruppe: Members
Beiträge: 227
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: wiener neustadt
Mitglieds-Nr.: 233



ich habe auch lange zigaretten geraucht.
seit ungefähr einem halben jahr tu´ ich "wuzln".
das kommt billiger und rauchen tut man auch gleich weniger.
ausserdem: man hazt sich eine tschick an und bufflt sie einfach nebenbei weg. oft kriegt man´s gar nicht mit, wenn irgendwo eh´ scho ane brennt. (bei mir war´s jedenfalls so!)
ich finde es besser zu wuzln, weil dann nimmt man sich auch für den rauch richtig zeit. man setzt sich irgendwo in ruhe hin, dreht sich eine und geniesst sie in vollen zügen...

manche behaupten, das "wuzln" mit der zeit nicht mehr schmeckt.
diese meinung vertret ich nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 13 Feb 2003, 22:01
Beitrag #20


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Früher warens 2 Jahre in denen ich nie ohne Zigaretten das Haus verlassen habe und zirka 10 Zigaretten am Tag plus ca. 3 Schachteln am Wo.ende.

Zum Selbstbeweis hab ich vorm Bundesheer absichtlich aufgehört und bin trotz Grenzeinsatz nie rückfällig geworden.
Ausser an den Wochenenden warens immer ein paar Zigaretten.

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich das Rauchen auf ca. 1 bis 5 Zigaretten im Monat reduziert.
Ausnahmen können manchmal sein, dann sinds auch mal 2 Monate ohne Kippe - spielt sich sowieso nur im Kopf ab - genauso wie die Vielfresserei (Nascherei gemeint).
Vergiss es einfach und es geht Dir nicht ab.

Der Beitrag wurde von Jerry99 bearbeitet: 13 Feb 2003, 22:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. May 2024 - 14:37


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: