Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Zigaretten rauchen
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Fobs
Also als ich mir das Thema Drogen so durchgelesen hab und meinen scheiß dazugeben hab, würd mich auch noch interessieren ob das Zigaretten rauchen eigentlich noch immer so stark "praktiziert" wird. Also ich hab auch 6-7 Jahre lang gequalmt, bis ich eines schönen Tages auf der Heimfahrt eines geilen Festels meine Kippe ausgedrückt hab , mir gesagt hab: "Auch eigentlich hab ich keinen Bock mehr und auserdem schmeckts mir nicht mehr" und seitdem rauch ich nicht mehr (Zigaretten zumindestens immerhin)! Weil es bringts echt ned is wohl voll für die Katz. Ich muß zugeben, hab mir schon manchmal hart getan, überhaupt wenn ich was getrunken hab, aber ich war irgendwie zu stolz um wieder anzufangen oder nur eine einzige anzurühren, und des is jetzt schon über 2 Jahre her. 1. fühl ich mich ziemlich viel besser wenn ich mir Freunde anschau die eine nach der anderen runterqualmen 2. spar ich mir wirklich nen Haufen Kohle und 3. tu ich meiner Gesundheit was gutes.
Man kann jetzt auch sagen, daß man eh schon fast nix mehr essen kann was ned irgendwie vergiftet is und es is ja eh nur noch egal, aber wenn eh schon so is dann sollte man mindestens wo anders anfangen, meine Gesundheit is mir wirklich goldwert und ich hab wirklich schon so ziemlich an jeden Scheiiß gemacht. Wenn ich irgendwo sitz wo an einem Tisch von 10 Leuten immer mindestens 6 qualmen komt mir das puke.gif
Und mir is aufgefallen, daß es so wie mir immer mehr Freunen geht, ich finde rauchen kommt aus der Mode, ich hoff es zumindestens, aber bitte nix gegen Raucher!
Luminary
Bezüglich dessen kommt es mir vor, als wäre der Anteil an rauchenden Frauen vieeel grösser (geworden) als bei Männern... Oder kommt mir das nur so vor?

Tja, ob ich rauche oder nciht überlasse ich euch, glaubt einem e nie einer was
-Kulpa-
Also in meinem Freundeskreis würd ich sagen ist das Rauchen schon seit längerem "out"...gibt nur sehr wenige wirkliche Hedonisten die es einfach nicht lassen können tounge.gif ...ich rauch nicht, und hab auch noch nie, aber so ein zerdrücktes, weiches Smartpackerl, hat für mich doch, auch als Nichtraucher (!), einen gewissen Coolheitsgrad biggrin.gif ...
cosmium
@fobs: allererst mal congratulations, das du es geschafft hast!!!

ich rauch jetz auch schon 8 jahre, wobei ich in letzter zeit immer mehr mit dem gedanken spiele auzuhören... es puke.gif mich einfach an soviel geld auszugeben, für nichts und wieder nichts... wenn ich daran denke wieviele partys ich mir um das geld leisten könnte... biggrin.gif *nachrechnen* egal... auf alle fälle viele...
den gesundheitlichen aspek will ich gar net erst bedenken...
Luke Kavis
ich glaub komplett aufhören wär für mich soo schwierig.. es gibt wochen da komm ich mit einem packerl aus.... also soviel tu ich net qualmen.... aber manchmal isses halt auch ein packerl am tag.

aber komplett aufhören... wuuu das wär schon heftig.... die tschick nach dem essen würde mir abgehen! wah sowas braucht man. ;-)

und natürlich die tschick nach dem f*** ( biggrin.gif na scherzal) :-)


lg, Phil.
nici
@fobs Respekt!!

Bin leider auch raucher, komme einfach von den Zigaretten nicht los, obwohl ich immer öfter mit dem Gedanken spiele aufzuhören. Einige Versuche sind gescheitert. Es gibt eigentlich nur Argumente dagegen, Geld, Gesundheit und trotzdem ist es verdammt schwer! Irgendwie eine dumme Angewohnheit und und in gewisser Weise eine Abhängigkeit!!!
Fobs
ZITAT(nici @ 13. Feb 2003, 13:54 )
@fobs Respekt!!

Bin leider auch raucher, komme einfach von den Zigaretten nicht los, obwohl ich immer öfter mit dem Gedanken spiele aufzuhören. Einige Versuche sind gescheitert. Es gibt eigentlich nur Argumente dagegen, Geld, Gesundheit und trotzdem ist es verdammt schwer! Irgendwie eine dumme Angewohnheit und und in gewisser Weise eine Abhängigkeit!!!

...dacht ich mir früher auch immer und habs immer verschoben (weil ichs wahrscheinlich eh nie richtig wollte), immer solang ich zur Schule geh, brauch ich des und nach dem Essen usw usf aber größtenteils is des echt nur Einbildung! Und wann hab ichs gelassen? In der SChulzeit sogar noch, vor den großen Prüfungen (man stelle sich vor thumbs-up.gif ) Also mein Fazit, wenn man wirklich WILL schafft man so ziemlich alles und mit dem Rauchen aufzuhören is wirklich ned so schwer wie man meint!
Loser3
Rauch mittlerweile seit 13 Jahren und komme an einem schlechten Tag auf bis zu vier Schachteln, normalerweise nur 2. Hab mich aber auch noch nie mit dem Gedanken gespielt aufzuhören, ganz ehrlich gesagt. Und ich muß sagen, der einzige Grund für mich persönlich wäre, wenn mal Nachwuchs da wäre. Ansonsten muß ich sagen, mich als raucher stören die Raucher, die keine Rücksicht auf andere nehmen. Denn wenn jemand nicht will, das ich in seiner Gegenwart paffe, oder in der Wohung dann ist das OK.
Die Gesundheit ist für mich kein Thema, denn dann dürfte man ja eh gar nichts mehr machen.
tigerlili
@ loser3: also 4 schachteln find ich scho zimelich heftig...hast du gar keine beschwerden??husten,kondi....etc

hab gott sei dank jetzt endgültig aufghört,war lange zeit so ne blöde gelegenheitsraucherin,immer beim fortgehn und wenn ich mit leutn zamgsessen bin...

muss aber sagen,dass ich es mittlerweile eigentlich nur noch grauslich find,fühl mich aber durch raucher in meiner umgebung in keinster weise belästigt....
obwohl ich scho sagen muss,dass es letzten sa am overdrive scho bissi unangenehm war,derartig stark passiv mitzurauchen...
Fobs
@ tigerlilli
Geht mir genauso, wenn die Luft steh vor lauter Qualm, des hat mich wenn ich mich noch recht erinnere sogar noch als Raucher gestört. Mir is lieber es raucht niemand in meiner Gegenwart aber da dürfte man sich eh nirgends mehr blicken lassen. Und das mit dem Rücksicht nehmen auf Andere, manche Raucher haben in dem Thema wirklich glaub ich oft keine Bildung erfahren, blasen ihren Qualm einfach gradewegs ins Gesicht anderer Leutz, also wirklich....
@ Loser3
4 SChachteln sind echt der Hammer und wie ich schon gsagt hab, die meisten sagen, Rauchen und Gesundheit, dann dürft ich gar nix mehr machen, aber wenns eh schon so is, wär halt gut mal wo anzufangen und dannach wenn man irgendwelche Beschwerden hat die davon kommen: Mei, warum gerade ich??? Aber dann ises zu spät, die meisten Leute schätzen die Gesundheit ned weil sie bis dato immer gesund waren, aber wir sind für unser SChicksal wirklich meist selbst verantwortlich, aber jedem das seine!
Leute vom Gegenteil zu überzeugen hab ich eh schon lang aufgegeben, bringt überhaupt nix, des muß alles von einem selbst aus gehn.
Fobs
Aber so krasse Antiraucher-Schockerwerbung, wär oft ned übel, wenn man mal damit konfrontiert würde was passiert, naja schaut dann wahrscheinlich eh keiner hin!
soundfreak
bin froh, dass ich damit nie angefangen habe - vorteile liegen eh auf der hand ...

was das für ein gestank ist, merkt man erst richtig, wenn man nach ner party an die frische luft kommt - das gewand könnt man am besten in nen sack haun und ab innen müll crazy.gif devil.gif crazy.gif
daVbOz
na kann net aufhören solan gich tschick für die mischung brauch biggrin.gif baaa.gif
cccp
hab 2 jahre geraucht (beim grenzeinsatz im burgenland hats begonnen), dann 4 jahre aufgehört (freundin), dann wieder 1 jahr geraucht (trennung) und seit 1 1/2 jahren wieder clean...ausser neo zwingt mich auf party´s wink.gif ...anfangen werde ich aber nie nie nie wieder...endgültig schluss...
Starman - tonwerk.cc
also ich hab 10 jahre lang geraucht...anfangs wenig, zum schluss schon 2 schachtel am tag...das wurde mir zuviel und hab aufgehört, das ist nun schon 1 jahr und 3 wochen her.....dankende worte an das buch: "endlich nichtraucher"!

aber das rauchen anderer stört mich nicht....solange es in ner bude net zuviel qualmt!
ibi
also nun zu mir:

unter der woche komm ich vielleicht auf 5 zigaretten (ausser ich geh fort).

aber am w-ende kanns schon sein, wenns ne gute party ist und das bier fliesst, daß schon ein ganzes packerl am abend drauf gehen.

am nächsten tag bereue ich das natürlich, aber an das denkt man ja nicht in der hitze des gefechts.... tounge.gif

früher hab ich viel mehr geraucht, so jeden tag durchschnittlich 10 zigaretten.
doch das hab ich mir eingestellt, weil mir meine lunge zu wichtig ist.
doch ganz aufhören?? nee, dafür schmeckts dann doch einfach zu gut blush.gif

ich glaub ich hab ein gesundes mittelmass getroffen:
unter der woche: ab und zu (wenn ich halt nen gusta habe)
und am w-ende beim feiern halt bissl mehr.......
Nightlife
dann gesteh ich auch meine sucht ....

unter der woche sind es relativ wenige, 5 oder 6 am tag, es ist mir einfach zu mühsam, auf den kalten gang zu gehen und zu rauchen, im office ist es "verboten" ....

am wochenende sind es jedoch mehr ... denn wer kann schon bei guter musik, einem kühlen eristoff ice die fingern von der zigarette lassen

greets
NoReLaX
naja hab auch 1-2 jahre geraucht.. kostet aber viel zuviel geld.. deshalb kauf ich ma jetzt nix mehr..

ausser am wochenende.. aber jetzt nur mehr zigarren oder zigarillos.. die schmecken wenigstens nach was :D

aufhören könnt ich jederzeit.. noch will ich dass aber net smile.gif
Miss Dissenter
ich habe auch lange zigaretten geraucht.
seit ungefähr einem halben jahr tu´ ich "wuzln".
das kommt billiger und rauchen tut man auch gleich weniger.
ausserdem: man hazt sich eine tschick an und bufflt sie einfach nebenbei weg. oft kriegt man´s gar nicht mit, wenn irgendwo eh´ scho ane brennt. (bei mir war´s jedenfalls so!)
ich finde es besser zu wuzln, weil dann nimmt man sich auch für den rauch richtig zeit. man setzt sich irgendwo in ruhe hin, dreht sich eine und geniesst sie in vollen zügen...

manche behaupten, das "wuzln" mit der zeit nicht mehr schmeckt.
diese meinung vertret ich nicht.
Jerry99
Früher warens 2 Jahre in denen ich nie ohne Zigaretten das Haus verlassen habe und zirka 10 Zigaretten am Tag plus ca. 3 Schachteln am Wo.ende.

Zum Selbstbeweis hab ich vorm Bundesheer absichtlich aufgehört und bin trotz Grenzeinsatz nie rückfällig geworden.
Ausser an den Wochenenden warens immer ein paar Zigaretten.

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich das Rauchen auf ca. 1 bis 5 Zigaretten im Monat reduziert.
Ausnahmen können manchmal sein, dann sinds auch mal 2 Monate ohne Kippe - spielt sich sowieso nur im Kopf ab - genauso wie die Vielfresserei (Nascherei gemeint).
Vergiss es einfach und es geht Dir nicht ab.
sarah
also unter der woche rauch i sicha net so viel am we....meistens ZUVIEL wil da merk ichs leider fast gar net und des packerl is auf einmal leer happy.gif ..aber naja ganz aufhören kann ich mir auch momentan net vorstellen (andere beschäftigung suchen oder so.....mal schauen)
Shark T.
Na dan wirds auch Zeit, dass ich mal "gestehe":

Ich hab das Rauchen genau an meinem 16. Geburtstag begonnen. Meine Freunde schenkten mir eine Schachtel Marlboro. Ich rauche aber seitdem konstant nie mehr als 10 Zigaretten am Tag, egal ob Wochenende ist oder nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber über ein Packerl am Tag bin ich noch nie gekommen, denn wenn besagtes Packerl leer wäre, was ja eh sehr selten passiert, kauf ich mir eben keine neues mehr.) Vielleicht kommt das auch, dass ich jetzt bald seit 5 Jahren Rauche, aber trotzdem normal nicht mehr als 10 am Tag, daher, dass ich mich im Alkoholkonsum sehr einschränke (saufe mich nie voll an). Das einzige, was ich eigentlich lassen könnte, wäre das Rauchen während dem Auflegen: Zigarette anzünden, ein Zug, dann Angleichen, reinspielen herummixen, ein Zug, Zigarette ausdämpfen... Also effektiv rauche ich da an einer Zigarette nur 2 Züge (äußerst ineffizient), aber jeder rauchend Dj wird mich das bestätigen können.
Aufhören kommt für mich eigentlich nicht wirklich in Frage, weil jung ist man nur einmal, aufhören kann ich, wenn ich mal zu alt bin um fort zu gehen, z.b. Habs schon a paar mal probiert, aber über 2 Monate bin ich nie gekommen :-)

pumping greets Shark T.
fakeschlange
rauch schon seit über einem halben jahr nicht mehr (hab davor ca. 2,3 jahre geraucht, dann aufgehört, ca. ein jahr später wieder angefangen), inzwischen graust mir vor einer "zigarette" schon stark, auch wenn ich raucher am selben tisch, im auto oder bei mir daheim akzeptiere.

KOSTET JA NUR EINEN HAUFEN GELD!
real?!
ich HASSE leute die alle halbe Stunde eine Tschik brauchen - dann wird jedesmal stehengeblieben - in meinem Auto wird nicht geraucht!
Auf den geruch kann ich verzichten puke.gif puke.gif

die anderen können das leider nur sehr schwer verstehen.

ich kann nicht verstehen wieso man sich diesen Gestank und das UNNÖTIGE Geldausgeben überhaupt antut.

Ich halte Raucher für ARME schweine (nicht bös auffassen), genauso wie Alkoholiker oder Drogensüchtige.
Wenn man manche leute nur ansieht wenn sie nichts zu rauchen haben - bemitleidenswert.


Einen Tipp für's aufhören:
einfach jedesmal wenn man sich eine anzündet daran denken was man sich dafür kaufen könnte (wenn man's hochrechnet) - mir würds da erst gar nicht einfallen anzufangen.
rosch
ZITAT(HCP @ 14. Feb 2003, 0:40 )
ich HASSE leute die alle halbe Stunde eine Tschik brauchen - dann wird jedesmal stehengeblieben - in meinem Auto wird nicht geraucht!
Auf den geruch kann ich verzichten puke.gif puke.gif

die anderen können das leider nur sehr schwer verstehen.

ich kann nicht verstehen wieso man sich diesen Gestank und das UNNÖTIGE Geldausgeben überhaupt antut.

Ich halte Raucher für ARME schweine (nicht bös auffassen), genauso wie Alkoholiker oder Drogensüchtige.
Wenn man manche leute nur ansieht wenn sie nichts zu rauchen haben - bemitleidenswert.


Einen Tipp für's aufhören:
einfach jedesmal wenn man sich eine anzündet daran denken was man sich dafür kaufen könnte (wenn man's hochrechnet) - mir würds da erst gar nicht einfallen anzufangen.

Ich bin genau deiner Meinung!

Ich kanns nicht ausstehen! Allerdings schimpf ich auch nicht, kann e jeder machen was er für richtig hält!
Fobs
ZITAT(HCP @ 14. Feb 2003, 0:40 )
ich HASSE leute die alle halbe Stunde eine Tschik brauchen - dann wird jedesmal stehengeblieben - in meinem Auto wird nicht geraucht!
Auf den geruch kann ich verzichten puke.gif puke.gif

Ich halte Raucher für ARME schweine (nicht bös auffassen), genauso wie Alkoholiker

Auch voll deiner Meinung in meinem Auto wird auch ned geraucht. Ich fühl mich immer gleich umsobesser wenn jemand anders ne Kippe anzündet, stärkt irgendwie mein Ego tounge.gif weiss ned warum turn.gif Manche zünden sich ja núr eine an wenn sie ned wissen was mit ihren Händen anstellen oder beim warten aufn Bus usw und das hat auch irgendwo mit Unsicherheit zu tun find ich, kann mich aber auch irren
-=TrAiToR=-
Ich hätt beim Bundesheer fast angfangen, aber eisern durchgehalten. Dann hab ich mit der neuen Schule angfangen und zack sterben muss man sowieso - früher gehts mit Marlboro.... O_o
real?!
ZITAT(Fobs @ 14. Feb 2003, 14:21 )
Ich fühl mich immer gleich umsobesser wenn jemand anders ne Kippe anzündet, stärkt irgendwie mein Ego tounge.gif weiss ned warum turn.gif Manche zünden sich ja núr eine an wenn sie ned wissen was mit ihren Händen anstellen oder beim warten aufn Bus usw und das hat auch irgendwo mit Unsicherheit zu tun find ich, kann mich aber auch irren

yo, wohl eine Art der mentaler Schäche tounge.gif
*ist schon toll wenn man sich "besser/stärker" vorkommen kann* wink.gif
cassiopeia
Hab vor ca. 3 1/2 Jahren angefangen, wie ich in die neue Schule gekommen bin, und vor etwa 7 Monaten aufgehört weils einfach nur mehr grauslich war/ist. Speziell der Duft nach kalten Tschick an den Finger ist einfach zum reihern.
Dazwischen leider einige geraucht aber solang man nicht selber packerl kauft u. wieder anfängt ist es für mich okay, so ein, zwei zigas beim fortgehen mitzurauchen.
Das wirklich schwere beim Abgewöhnen war nur am Anfang die Situationen zu meiden wo man wahrscheinlich verleitet wird, Raucherhof, Freistunde...
Aber wenn es einem nur noch graust u. der wille zum aufhören da ist, ist es auch für hardcore raucher möglich aufzuhören. thumbs-up.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.