technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> wieso?
queen of house
Beitrag 21 Feb 2006, 12:48
Beitrag #21


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ZITAT(f|ubird @ 21. Feb 2006, 12:30 )
wo ist denn das problem?
auf einem technoboard treffen sich leute, die irgendwie was mit der mucke zu tun haben (wollen). und die unterhalten sich dann.
langsam gehn mir diese bittebleibtbeimthema- und washatdasdennmittechnozutun-dinger aufn sack.

ich bin ABSOLUT deiner meinung!!!!

und wenn small talk hier nicht erwünscht ist, dann kann man die sektion ja auch abschaffen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (aber bitte machts das nicht! *g*)

es wird hier ja auch immer gerne von "spirit" gesprochen und der community und ich finde GERADE DAFÜR ist es wichtig, lebendige (und natürlich auch tolerante (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) diskussionen zu führen und sich so ein wenig kennenzulernen. herauszufinden wer auf der gleichen wellenlänge ist und wer nicht. also ich nutze ehrlich gesagt das board auch dafür, um leute zu finden mit denen ich mich gut versteh und mit denen man dann ev. wenns passt, party machen kann.
wenn wir hier nur stur über musik diskutieren, streng nach thema, dann ist sowas gar nicht möglich. aber sorry neo, ich lege dir da worte in den mund, glaub ich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ich finds nur sehr schwierig über musikstile und tracks zu diskutieren, weil was soll da großartig dabei rauskommen, außer dass sich 2 lager bilden.... den einen gefällts den anderen nicht.

ich glaube allen, die hier regelmäßig am board verkehren, gehts um die musik, ich kann/möchte niemandem hier unterstellen, dass in seinem leben elektr. musik keine bedeutung einnimmt!!!

außerdem find ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass die musik am board zu kurz kommt, auf die idee wär ich überhaupt nie gekommen.

also für mich ist elektr. musik inzwischen sehr sehr wichtig und das TB ist für mich auch unweigerlich damit verbunden. hatte zuerst überhaupt keine ahnung von irgendwas und hab durchs TB schon so viele Infos bekommen und menschen kennengelernt die mir in der hinsicht weiterhelfen können. auch was unsere "zukunft" als djanes betrifft. schon allein die kontakte die man hier knüpft sind sehr viel wert! da rücken für mich einzelne tracks oder wer auf welchen style steht, echt in den hintergrund, denn darum gehts schließlich auch nicht. wir stehen alle auf elektr. musik und da kann ich jeden style akzeptieren, auch wenn es jetzt nicht wirklich meiner ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 21 Feb 2006, 12:55
Beitrag #22


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



WORD...
Wer will findet auch in den Bergen von sinnentleerten Äußerungen noch das stück info, das ihm/ihr gefehlt hat... und was wäre plaudern ohne streit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 21 Feb 2006, 12:59
Beitrag #23


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ZITAT(Delegoano @ 21. Feb 2006, 12:55 )
Wer will findet auch in den Bergen von sinnentleerten Äußerungen noch das stück info, das ihm/ihr gefehlt hat...

wenigstens hat er/sie spaß dabei *g*

oder find etwa nur ICH sowas witzig? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von queen of house bearbeitet: 21 Feb 2006, 12:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 21 Feb 2006, 13:03
Beitrag #24


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(queen of house @ 21. Feb 2006, 12:48 )
und wenn small talk hier nicht erwünscht ist, dann kann man die sektion ja auch abschaffen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

andererseits: wofür eine small talk sektion haben, wenn alle anderen sektionen genauso mit small talk voll sind?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 21 Feb 2006, 13:07
Beitrag #25


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



naja... ...das ist wie mit dem Müll auf die Straße werfen...
...da leben Leute schließlich davon, sowas zu entfernen, oder ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 21 Feb 2006, 13:07
Beitrag #26


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



Ich geh in Technoclubs, um bierernst über politische Themen zu diskutieren, die Furcht vor N5H1 zu instrumentalisieren, bin dabei natürlich so proppe clean dass der Papst alt dagegen ausschaut (irgendwoher müssen die Augenringe ja kommen), diskutiere streng nach Gesprächsleitfaden, bin stets höflich und natürlich über allem Maße darauf geeicht, irgendwelche Gemeinsamkeiten und Unterschiede sofort - weils ja der Uniformität widerspricht - unter den Teppich zu kehren......

Hallelujah.

Hallo, es geht hier um Techno, da is zuvorderst mal Spaß an der Sache gefragt, oder täusch ich mich etwa.
Ansonsten könnte man das alles ja "Katholisches Selbsthilfebord für verbitterte Seelen im Rahmen maschinell hervorgebrachter Töne" nennen.

Techno ist halt - in my point of view - a bissal mehr als "nur" die Musik.
Spaß, Flapsigkeit, Geselligkeit, Austausch, ein Kessel Buntes eben.

Und darum geht's mir persönlich. Vielleicht lieg ich auch falsch, dann wär's doch aber ebenso an der Zeit dass mir das persönlich so ins Gesicht gesagt wird, anstatt mich nur immer auf das "offtopic" hinzuweisen. Als ob ich nicht genügend Intelligenz und Intellekt mitbringen würde, selbst entscheiden zu können, ob das nun zum Thema passt oder nicht.

Warum ich mich persönlich nicht oder nur selten zur Musik äußere? Weil es mir in der Schule schon zuwider war, dass die Ode über den Vogelkäfig zur Generalaussage der gescheiterten Menschheit - man muß schon sagen - abwärtsinterpretiert wird.
Und weil ich auf Diskussionen á la "Hell find ich super." - "Find ich scheiße." - "Danke für's Gespräch" einfach keinen Bock habe - es ist einfach sinnfrei.

Natürlich gäbe es technische Aspekte, über die man sich unterhalten kann, aber hey, selbst ich als Synthfetischist bringe zT nicht mal das Fachwissen mit, um darüber nun wirklich fachlich und wertfrei diskutieren zu können.

Und ansonsten hat mir mein Leben oft genug aufgezeigt, dass Geschmacksfragen nie zu einem Kompromiß, sondern meist immer zum Diskurs führen.

Also, dann stelle ich mal an alle unübersehbar angepissten "Spaßboard hurra"-Sarkasten eine einzige Frage:

Was erwartet Ihr Euch eigentlich?




Danke für die Aufmerksamkeit.


edit: Im übrigen finde ich oftmals den "small talk" einiger Mitstreiter hier oft geistreicher und --> großartiger als den Rests der vorhersehbaren bis langweiligen Posts gesammelt. Big Talk for me.....
Und ich schaff's ja auch, die für mich uninteressanten Themen zu ignorieren.

Ja, Kinders, auch das gehört zur Medienkompetenz, dass man wichtige Inhalte von unwichtigen zu differenzieren versteht.

Also ist doch jeder selbst gefragt, was draus zu machen....... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 21 Feb 2006, 13:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 21 Feb 2006, 13:08
Beitrag #27


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ZITAT(dfx @ 21. Feb 2006, 13:03 )
ZITAT(queen of house @ 21. Feb 2006, 12:48 )
und wenn small talk hier nicht erwünscht ist, dann kann man die sektion ja auch abschaffen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

andererseits: wofür eine small talk sektion haben, wenn alle anderen sektionen genauso mit small talk voll sind?

aber soooo schlimm ist es ja auch nicht oder?

der meiste small talk passiert immer noch in der entsprechenden sektion find ich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 21 Feb 2006, 13:13
Beitrag #28


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



antidote, ich finde dich und deine kommentare einfach genial! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von queen of house bearbeitet: 21 Feb 2006, 13:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 21 Feb 2006, 13:16
Beitrag #29


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(queen of house @ 21. Feb 2006, 13:13 )
antidote, ich finde dich und deine kommentare einfach genial! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)




ich mag dich auch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 21 Feb 2006, 13:18
Beitrag #30


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Worums mir bei Techno geht ?
Zitat: lustige - junge - mädchen - tanzen - im rhythmus - der maschinen

wenns immer bierernst wär, dann wär hier nur die hälfte an members
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nessi
Beitrag 21 Feb 2006, 13:18
Beitrag #31


Hundemami
*******

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 742
Mitglied seit: 28-January 03
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 779



Hallo Hallo, ich glaube manche Leute haben nicht ganz verstanden um was es dem Neo geht.

Es geht nicht darum (zumindest nicht bei dem Thread) das der ganze Small Talk kritisiert wird, absolut nicht.

Neo fragte nur warum so wenig Leute über Musik bzw. über einzelne Platten, Sets etc. diskutieren und fachsimpeln.

Das heißt aber nicht das das Technoboard seiner Meinung nach NUR aus solchen Diskussionen bestehen soll. Es wäre halt eine Bereicherung für einige wenn wieder mehr über diese Dinge diskutiert wird.

Das ist natürlich nichts für jeden (aus Interesse/Wissensmangel etc.) aber manche legen da ja doch Wert drauf und denen machts auch Spaß drum ist es doch schade das das hier immer mehr untergeht.

Leider kann ich zu diesen Themen selber wenig beitragen aber es wäre doch schön wenn sich die Leute dies wirklich interessiert (auch wenn nicht immer 100 Leute mitdiskutieren) wieder Topics eröffnen und mit Gleichgesinnten fachsimpeln können.

Natürlich darf da nicht jeder denken, die Mühe mach ich mir nicht, oder die anderen interessierts eh nicht....... ich würd sagen selbst wenn sich nur 5 Leute über was unterhalten kann das doch auch sehr bereichernd sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 21 Feb 2006, 13:23
Beitrag #32


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Dann ist doch der Schlusspunkt das es hier die Mehrheit nicht interessiert und die meisten sind zufrieden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nessi
Beitrag 21 Feb 2006, 13:24
Beitrag #33


Hundemami
*******

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 742
Mitglied seit: 28-January 03
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 779



Muss man immer eine Mehrheit haben um über Themen sprechen zu können?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 21 Feb 2006, 13:26
Beitrag #34


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Nein, sagt ja keienr. Man kann ja wie bisher weiter posten, aber weiss nun immerhin, dass man nicht mit antworten rechnen muss, kann, soll... Und darum gings doch, oder? Zu wissen warum so wenig Reaktion kommt.

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 21 Feb 2006, 13:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 21 Feb 2006, 13:31
Beitrag #35


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT(Delegoano @ 21. Feb 2006, 14:18 )
Worums mir bei Techno geht ?
Zitat: lustige - junge - mädchen - tanzen - im rhythmus - der maschinen

Wo ist euer Problem? - Euch fehlt der Beat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 21 Feb 2006, 13:32
Beitrag #36


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(antidote @ 21. Feb 2006, 12:16 )
ich mag dich auch.



Hey da wird ned gflirtet, is a seriöse Angelegenheit de Gschicht.

Und ansonsten:

Es geht nicht um absolut seriös, verbissen oder dergleichen - sondern schlicht & einfach um eine lebendige Diskussion und die ist hier halt vielfach bez. auf Musik eher ned vorhanden..............

Ob die nun sarkastisch, witzig oder mit einer gehörigen Portion Ironie abläuft, ist relativ schnuppe, speziell ich darf diesbezüglich nichts sagen da ich ja gerne alles & jeden gerne (inklusiv mir selbst) verhunze & manchmal wenig bis gar nicht ernst nehme.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 21 Feb 2006, 13:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 21 Feb 2006, 13:33
Beitrag #37


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ditto
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 21 Feb 2006, 13:36
Beitrag #38


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



edit: ...

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 21 Feb 2006, 14:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 21 Feb 2006, 13:43
Beitrag #39


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ZITAT(Chrise @ 21. Feb 2006, 13:32 )
Es geht nicht um absolut seriös, verbissen oder dergleichen - sondern schlicht & einfach um eine lebendige Diskussion und die ist hier halt vielfach bez. auf Musik eher ned vorhanden..............

ist aber in bezug auf musik auch eher schwierig find ich....

Der Beitrag wurde von queen of house bearbeitet: 21 Feb 2006, 13:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 21 Feb 2006, 13:46
Beitrag #40


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Hm würde ich nicht sagen, denn es ist ja letztendlich immer eine Frage des "sich damit beschäftigens" - egal ob nun Bücher, Musik oder sonstige Dinge des Lebens.

Schlicht eine Frage des eigenen Interesses & dem damit verbundenen sich Zeit nehmens!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 07:08


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: