technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> wieso?
Neo
Beitrag 20 Feb 2006, 23:57
Beitrag #1


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



wie kommts eigentlich das so wenig über musik geschrieben wird?
cd & vinyl talk, im verhältniss zu anderen boards wird selten über neue oder alte tracks gesprochen nein viel mehr werden threads mit scheiße zugepostet wenn die tracks nicht gefallen.
gut nicht alles trifft jedermanns geschmack und das ist auch gut so aber kann es sein das hier die richtig guten sachen selten gepostet werden aus angst die anderen könnten sie dann auch spielen?

das thema wurde ja schon irgendwo angschnitten aber es hat sich definitiv einen eigenen thread verdient!

Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 20 Feb 2006, 23:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 21 Feb 2006, 00:19
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Warum, warum, ist die Banane Krumm...

Und nein, die richtig guten Sachen spielt ja sowieso keiner, schön wärs! Jedenfalls kann ich mal für mich sprechen: Die Meisten Scheiben die ich spiele sind alt und/oder interessieren eh keinen weil sie nicht aus Köln kommen...

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 21 Feb 2006, 00:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 21 Feb 2006, 00:49
Beitrag #3


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



hmm. ich poste meine neuesten tunes immer in den "was hört ihr gerade" thread, weil, wie der schorsch schon angemerkt hat, es die meisten eh nicht interessiert. und wozu dann den 10948398 thread aufmachen, der höchstens 5 leute anspricht.

...aus meiner sicht der dinge.

Der Beitrag wurde von Mr. Unknown bearbeitet: 21 Feb 2006, 00:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 21 Feb 2006, 01:08
Beitrag #4


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT
aber kann es sein das hier die richtig guten sachen selten gepostet werden aus angst die anderen könnten sie dann auch spielen?


das ist zum teil wirklich ein grund für mich. das hört sich jetzt recht arrogant an, aber meine platten sind irgendwie auch mein "schatz".

wenn ich merke dass die leute auf der gleichen welle funken, bin ich zu denen dann auch offen. das passiert dann aber eher im icq oder per pm.

ich find das aber auch ganz ok. bei mixen, livemitschnitten oder sonstigem was mir extrem positiv auffällt lass ich die tb-gemeinde hin und wieder gerne im "was hört ihr gerade thread" teilhaben.

aber wie unknown schon sagte - es interessiert eh keinen. bei dem threat hab ich ohnehin oft das gefühl, manche leute wollen sich dort nur profilieren...?

an und für sich hast schon recht. in letzter zeit scheinen gerade "small talk" themen überhand zu gewinnen. ich bin da allerdings auch keine ausnahme... zu events in austria (die auch einen großteil ausmachen) kann ich oftmals eh nicht viel beitragen. so bleiben nur small talk, technik und hin und wieder auch musik - über die sich allerdings auch so schwer diskutieren lässt...

was mich aber in keinster weise davon abhält hier täglich rein zu schauen...
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 21 Feb 2006, 01:30
Beitrag #5


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



die aussage es interessiert ja eh keinen versteh ich vollkommen, irgendwann hört sich ja der spass auf wenn keiner da ist der antwortet, obwohl ich kann mir auch gut vorstellen das es die leute sehr wohl interessiert nur mit dem schreiben haben sie es dann nicht so ganz!

ich als nicht dj habe so gesehen keinen schatz, im gegenteil ich wills ja dann hören wenn ich unterwegs bin und da kann so ein thread schon gut sein!

das sich der ein oder andere profilieren will kann gut möglich sein und das bei den selbstproduzierten die dann sogar auf platte kommen aber auch das ist irgendwo verständlich


der was höre ich gerade thread ist zwar fein und da wird auch kräftig gepostet aber ist irgendwie dann doch anders, schließlich kann man schwer auf einen track genau eingehen wenn man dann mal was dazu schreiben will.
geht ja alles irgendwie unter.

ja smalltalk ist schön und gut aber grad bei den platten die eh jeder schlecht findet find ich ihn dann extrem unnötig, gefällts nicht ists eh wurscht aber manche steigern sich da ja richtig fett rein

weiters kenn ich ja doch einige hier vom board persönlich und da kanns schon passieren wenn man sich sieht das ausschießlich über musik gesprochen wird aber mit dem darüber schreiben ist´s dann wieder anders...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 21 Feb 2006, 01:46
Beitrag #6


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Mir geht das genauso ab wie dir (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif) Ich hab früher auch viele Reviews geschrieben, hab kein Problem damit meine Schätze zu teilen ... aber es intressiert halt wirklich keinen und irgendwann verliert man einfach die Lust am schreiben.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 21 Feb 2006, 01:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 21 Feb 2006, 02:35
Beitrag #7


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ooooooo *neRundeTrostspende*
Woher das wohl kommen mag *fragendumherblick*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 21 Feb 2006, 02:57
Beitrag #8


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Neo @ 20. Feb 2006, 22:57 )
wie kommts eigentlich das so wenig über musik geschrieben wird?

Weil sich hier die wenigsten der User wirklich mit Musik beschäftigen, geschweige denn wollen, sich jedoch lieber das Maul mit oder über den neuesten Klatsch & Tratsch zerreißen.

Das Technoboard ist, so leid mir dieser Ausspruch tut, definitiv der falsche Ort um angeregte Threads in Sachen Musik (damit verbundene Strömungen/Stile etc.) von damals & heute zu führen........ (da muß man auf andere Pages gehen um in dieser Richtung interessante & fruchtbare Gedankenaustäusche zu finden).

Ist leider traurig aber wahr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 21 Feb 2006, 08:54
Beitrag #9





Guests






Über Platten diskutieren mag ich nicht, stimmt. Ich schau mir auch kaum ein Plattenreview an (weder hier am Board noch in diversen Magazinen). Wichtig ist bloß: was steht im Angebot und wie gefällt es mir? Wozu brauch ich da die Meinung von anderen? Was wär ich für ein DJ, würde ich mein Urteil über die Qualität von Tracks auch nur teilweise durch Posts eines Boards fällen? Man sollte schon selbst wissen, was einem gefällt oder nicht, bzw. (wenn mans unbedingt braucht) was im Club funktioniert.

Viel mehr interessieren mich eben Party-Reviews, Dates, Eigenproduktionen, Infos über Clubs und Locations, Tips und Tricks zum Produzieren, Neues über Mixing-Tools und Gears...
Und da genießt man hier am Technoboard doch viel Zuwendung.

Insofern, mir passts hier am Board und über Platten anderer zu diskutieren, ist oft mehr als unnötig (und Hand aufs Herz: Musikstile diskutieren? Seids net kleinlich...) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 21 Feb 2006, 09:03
Beitrag #10


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Weil in 95% der Fälle das besprochene Teil nicht mein Sound ist, im Gegensatz dazu für die Platte die ich anpreisen würde sich auch nur 5% interessieren, weil techno über 136 hier die wenigsten interessiert... Die wären auf tekkno.at zuhause und dort sind die leut schon wieder jenseits von zu hart für mich.

Außerdem kann ich während der arbeit nicht angeregt vom hundertsten ins tausende diskutieren.

Ich gehe sonst mit DrClockwerk konform

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 21 Feb 2006, 09:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 21 Feb 2006, 09:21
Beitrag #11


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT
Außerdem kann ich während der arbeit nicht angeregt vom hundertsten ins tausende diskutieren.


ich glaub das ist auch ein grund... viele nutzen das TB nebenbei - @work - als willkommene ablenkung und können sich so nicht wirklich 100% drauf konzentrieren.

@Chrise: es ist schwierig hier vernünftig über musik zu diskutieren. wenn man sowas versucht geht leider wieder das altbekannte hauen und stechen los. viele an board sind da einfach nicht so tief drin oder bringen nicht das notwendige verständnis (geschweige denn eine objektive herangehensweise) mit. aber es gibt schon einige und mit denen unterhalt ich mich dann eben außerhalb vom tb... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

@Catekk: ich muss ehrlich sagen mich interessieren Plattenreviews auch nicht die Bohne... Ich lese diese zwar jeden monat in groove oder de:bug - aber im grunde auch nur die scheiben, die ich mir so oder so anhören werde. Diese wären höchstens interessant wenn unbekannte acts oder labels vorgestellt würden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
martin Puerto
Beitrag 21 Feb 2006, 10:18
Beitrag #12


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 6-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.016



ZITAT(Chrise @ 21. Feb 2006, 2:57 )
ZITAT(Neo @ 20. Feb 2006, 22:57 )
wie kommts eigentlich das so wenig über musik geschrieben wird?

Weil sich hier die wenigsten der User wirklich mit Musik beschäftigen, geschweige denn wollen, sich jedoch lieber das Maul mit oder über den neuesten Klatsch & Tratsch zerreißen.

Das Technoboard ist, so leid mir dieser Ausspruch tut, definitiv der falsche Ort um angeregte Threads in Sachen Musik (damit verbundene Strömungen/Stile etc.) von damals & heute zu führen........ (da muß man auf andere Pages gehen um in dieser Richtung interessante & fruchtbare Gedankenaustäusche zu finden).

Ist leider traurig aber wahr.



totaly agree...

aber das liegt auch daran das viele an diesem Board weder DJ´s noch Veranstalter sind.

und als "otto normal verbraucher" interessiert es mich persönlich auch nicht so welche platten jetzt angesagt sind usw.... für mich ist interessant wie die einzelnen Veranstaltungen sind etc.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 21 Feb 2006, 11:15
Beitrag #13





Guests






ZITAT
aber das liegt auch daran das viele an diesem Board weder DJ´s noch Veranstalter sind.


also aus meiner Sicht sind die Hauptposter schon DJs, Veranstalter, Produzenten oder interessierte Konsumenten (zumindest in den meisten Threads in denen ich mich herumtreib).

... und die threads kann ich mir ja immer noch aussuchen bzw. eröffnen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 21 Feb 2006, 11:27
Beitrag #14


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(rotten @ 21. Feb 2006, 1:08 )
aber wie unknown schon sagte - es interessiert eh keinen. bei dem threat hab ich ohnehin oft das gefühl, manche leute wollen sich dort nur profilieren...?

an und für sich hast schon recht. in letzter zeit scheinen gerade "small talk" themen überhand zu gewinnen. ich bin da allerdings auch keine ausnahme... zu events in austria (die auch einen großteil ausmachen) kann ich oftmals eh nicht viel beitragen. so bleiben nur small talk, technik und hin und wieder auch musik - über die sich allerdings auch so schwer diskutieren lässt...

Ja, kann mich da nur anschließen, bei mir schauts genauso aus, gehe zu 99% konform mit der Meinung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 21 Feb 2006, 12:12
Beitrag #15


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(Eye-Q @ 21. Feb 2006, 2:35 )
Ooooooo *neRundeTrostspende*
Woher das wohl kommen mag *fragendumherblick*

Von Posts wie diesen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 21 Feb 2006, 12:28
Beitrag #16


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(rotten @ 21. Feb 2006, 8:21 )
das altbekannte hauen und stechen los.


Was aber eher auf das berühmte "to show off" oder auf vollkommen unnötige Machtspielchen und "das nicht akzeptieren können" vieler Menschen zurückzuführen ist. Hier on board haben div. Personen definitiv ein schweres Egoproblem, was sich anhand vieler "falscher" Äußerungen ablesen läßt. Es macht weder Spaß noch Sinn einen lebendigen Thread mit interessanten Gesprächen zu öffnen, denn hier on board verbringt man die meiste Zeit mit Themen "zerhäckseln."

Es wäre wünschenswert & erfreulich Musikthemen in entsprechender Weise zu besprechen, wenn die notwendige Basis vorhanden wäre - im Sinne von Offenheit & des anderen Meinung akzeptieren bzw. sich auseinandersetzen mit den verschiedenen Thematiken.

Wie schon von mehrmals im Verlauf betont die Musikinteressierten & Verständigen, ebenso solche die sich mehr Wissen aneignen wollen, besprechen dies auf anderem Wege - nur definitiv nicht hier on board.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 21 Feb 2006, 12:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fatbird of flu
Beitrag 21 Feb 2006, 12:30
Beitrag #17


*cough*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 251
Mitglied seit: 22-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.362



wo ist denn das problem?
auf einem technoboard treffen sich leute, die irgendwie was mit der mucke zu tun haben (wollen). und die unterhalten sich dann.
langsam gehn mir diese bittebleibtbeimthema- und washatdasdennmittechnozutun-dinger aufn sack. also aufn schnabel.
lauter korinthenkacker. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hmmm.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 21 Feb 2006, 12:33
Beitrag #18


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(f|ubird @ 21. Feb 2006, 11:30 )
auf einem technoboard treffen sich leute, die irgendwie was mit der mucke zu tun haben (wollen). und die unterhalten sich dann.

Wenn dem so wäre - wäre es ja sehr positiv (Betonung liegt auf wäre)!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 21 Feb 2006, 12:41
Beitrag #19





Guests






also ich hab hier schon gute und produktive gespräche führen können - on board.

Vielleicht sieht manch einer hier die Dinge ein wenig zu eng?

und ein bisschen "off topic" zwischendurch tut keinem weh - is ja auch keine Studiengemeinschaft, das technoboard, sondern eben eine Plattform zur Information UND Unterhaltung...

Der Beitrag wurde von DrClockwerk bearbeitet: 21 Feb 2006, 12:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 21 Feb 2006, 12:44
Beitrag #20


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(antidote @ 21. Feb 2006, 12:12 )
ZITAT(Eye-Q @ 21. Feb 2006, 2:35 )
Ooooooo *neRundeTrostspende*
Woher das wohl kommen mag *fragendumherblick*

Von Posts wie diesen?

Scharf erkannt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 07:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: