technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> resume: roter faden, 07.12.2005
Kalendereintrag

Der Rote Faden Zieht Sich Weiter/OÖ (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 7. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Der rote Faden zieht sich weiter (Part 3)
LineUP Aka Tell (backlab | temp~rec | linz)
Florian Meindl (soundoptic | rotations | linz)
Tekknik (artifex | rotations | linz)
Thomas Kay (artifex | linz)
Max Powers (artifex | wien)

Live Percussions by Florian Muigg (TEEZEiT)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
- Cocktailbar
- Früchtebuffet
- Averna & Tequlia EUR 1,50.-
Entry Freier Eintritt von 21:00 - 22:30 danach € 5,-
Styles deepexperimentalminimalelectrobrokenbeatztechnodiscopunk
Location Tunnel
Bockgasse 2
4020 Linz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

2 x 1 Karte



Artifex veranstaltet die vorerst letzte Party der Veranstaltungreihe "DER ROTE FADEN" Wir bringen euch interessante nationale Acts, die mit ihrer Musik schon immer für feine Stimmung sorgten. Weitab vom Mainstream werden wir die Partys feiern, die die Linzer Musikszene seit langem benötigt. Außerdem gibt es noch ein kleines Special bei dieser Party: Tekknik wird 24 und das muss doch ordentlich gefeiert werden.

ARTISTINFO:

AKA TELL



geb. 1979, lebt in Linz (A)

bio:
Aka Tell, mit bürgerlichen Namen Markus Reindl, stand nach zahlreichen Soundexperimenten ´97 zum ersten mal hinter den Turntables. Anfangs eher den gebrochenen Beats zugewandt, als DJ der Hip-Hop Formation Rapperbahn, ergänzte er seine umfangreiche Platten-Sammlung bald durch die verschiedensten Spielarten von House, und so steht sein Name am Flyer heute vor allem für dubbig-jazzigen House wie auch reduziert-elektronischen Clubsound in der Tradition französischer oder deutscher Labels.
Die Mitgründung des Wiener Labels temp~records 2003 und seine Produktions- und Remixarbeiten erregten zum ersten mal die Aufmerksamkeit einer breiteren Öffentlichkeit, aber auch zuvor war er als eine der treibenden Kräfte hinter dem Künstlerkollektiv Backlab sowie als Veranstalter einiger Veranstaltungen und Veranstaltungsreihen bereits bekannt geworden. Auch im Bereich der Medienkunst und Fotografie konnte er schon erste Erfolge verbuchen.


FLORIAN MEINDL



Seit knapp fünf Jahren steht Florian Meindl nun schon hinter den Decks. In dieser Zeit hat es der nun 20 jährige mit seinen perfekten Skills geschafft sich ordentlichen Respekt in der elektronischen Musikszene von Österreich zu erspielen. Durch sein breites Musikspektrum zwischen Minimal Techno, House, Nujazz und Drum´n Bass ist er szeneübergreifend aktiv. Das Hauptaugenmerk liegt zurzeit auf Minimal Techno und Nujazz. Seine Debut Single im Minimal-Techno-Bereich wird im November auf einem Deutschen Label erwartet, seine erste Nujazz Platte voraussichtlich im Frühling. In dieser Nacht wird es von ihm gerade Beats von Minimal Techno bis Elektro, garniert mit vielen Eigenproduktionen und flinken Skills zu hören geben!
Zurück
TEKKNIK
Beitrag 8 Dec 2005, 21:45
Beitrag #1


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



jup dann mach ich denn anfang....

was soll man sagen musik wie immer von allen beteiligten sehr gut und innovativ.
besonders hervorzuheben sind aka tell und florian meindl mit ihrer 3 turntable action-sehr geil
und flo muigg machte so richtig stimmung mit den percussions...
leider waren nicht so viele leute, aber es war eh das letzte mal für uns in dieser location...
als uns dann um 4 die polizei die party zudrehte obwohl anderes ausgemacht war, wars natürlich eh gegessen.

es gäbe noch mehr dinge über die ich mich jetzt hier auslassen könnte aber das lasse ich lieber.

im großen und ganzen war es eine sehr feine veranstaltungsreihe mit vielen interessanten leuten, abwechslungsreichem angebot und gemütlicher atmosphäre

auf diesem wege möchte ich mich nochmal bei allen dj's, vj's und livekünstler recht herzlich bedanken für ihren support. ich persönlich habe durch diese partyreihe viele nette leute kennen und schätzen gelernt also kann ichs als erfolg für mich verbuchen...

ich hoffe ihr hattet alle euren spass.

Der Beitrag wurde von TEKKNIK bearbeitet: 8 Dec 2005, 21:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 8 Dec 2005, 21:53
Beitrag #2


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



klingt ja nicht gut.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
der rote faden stirbt deswegen aber nicht ganz oder??
location wechsel??

Der Beitrag wurde von GK bearbeitet: 8 Dec 2005, 21:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 8 Dec 2005, 21:58
Beitrag #3


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



wir werden sicher weiter parties veranstalten aber halt nicht in dieser location...
unter neuem namen sicher irgendwo...

wir tragen den roten faden zu grabe -|- (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

ne so schlimm is eh ned, man kann nicht alles wissen. wir sind halt auch neu, das ist alles ein lernprozess..

party on!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 8 Dec 2005, 22:00
Beitrag #4


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Tja Linz ist halt für solche Events leider ein schwieriges Pflaster, aber hoffentlich findet's einen guten Ersatz, der versiffte Tunnel is halt auch nicht das Wahre ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 8 Dec 2005, 22:16
Beitrag #5


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ZITAT(about:blank @ 8. Dec 2005, 22:00 )
Tja Linz ist halt für solche Events leider ein schwieriges Pflaster, aber hoffentlich findet's einen guten Ersatz, der versiffte Tunnel is halt auch nicht das Wahre ...

da kannst recht haben... haben wir nicht gewusst. hätten wir gewusst wie das dort so abläuft hätten wir noch eher die kurve gekratzt. und event einfach abblasen finde ich nicht so toll...
da mussten wir dann durch..

Der Beitrag wurde von TEKKNIK bearbeitet: 8 Dec 2005, 22:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas Kay
Beitrag 8 Dec 2005, 22:23
Beitrag #6


Prinz von Bel Linz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 388
Mitglied seit: 18-April 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.255



NO COMMENT!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 8 Dec 2005, 22:32
Beitrag #7


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



trotzdem der abend recht zach woa und i heut schowieda ärgstens schedelweh hatte, hat mir das bier dennoch sehr gut geschmeckt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

big thanx nochmal an die artifex crew für die einladung !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 8 Dec 2005, 22:34
Beitrag #8


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ZITAT(Kadi @ 8. Dec 2005, 22:32 )
trotzdem der abend recht zach woa und i heut schowieda ärgstens schedelweh hatte, hat mir das bier dennoch sehr gut geschmeckt  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

big thanx nochmal an die artifex crew für die einladung !

nach 16 seidln kein wunder!!!

und bitte ist eh klar, dafür hamma a tolles set aufgenommen

Der Beitrag wurde von TEKKNIK bearbeitet: 8 Dec 2005, 22:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jestic
Beitrag 9 Dec 2005, 07:31
Beitrag #9


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Mitglied seit: 16-March 04
Mitglieds-Nr.: 3.276



ZITAT(TEKKNIK @ 8. Dec 2005, 22:16 )
ZITAT(about:blank @ 8. Dec 2005, 22:00 )
Tja Linz ist halt für solche Events leider ein schwieriges Pflaster, aber hoffentlich findet's einen guten Ersatz, der versiffte Tunnel is halt auch nicht das Wahre ...

da kannst recht haben... haben wir nicht gewusst. hätten wir gewusst wie das dort so abläuft hätten wir noch eher die kurve gekratzt. und event einfach abblasen finde ich nicht so toll...
da mussten wir dann durch..

that's linz.... Ohne Worte....Dies ist auch ein Grund weswegen Ich/wir nur 1 bis 2 mal jährlich was in linz machen......


jestic
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 9 Dec 2005, 09:33
Beitrag #10


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



die polizei hat um 4 abgedreht???

WARUM???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 9 Dec 2005, 09:38
Beitrag #11


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



die polizei hat uns gesagt, dass der besitzer seit neuesten nur mehr eine genehmigung bis 4 uhr hat, also auf "kaffeehaus" angemeldet... tztzt !!
uns hat der besitzer natürlich nix davon gesagt, jetzt standen wir wie die idioten da und der letzte dj (thomas kay) hat ein 10 min-set gepielt, was ihm natürlich auch nicht so getaugt hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 9 Dec 2005, 11:26
Beitrag #12


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



aha, is das schon der neue pächter?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 9 Dec 2005, 11:42
Beitrag #13


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



nene, eh nu der alte. angeblich noch bis jahresende oder sogar a bissl länger...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pröll
Beitrag 9 Dec 2005, 21:17
Beitrag #14


hully gully!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 455
Mitglied seit: 9-May 05
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 6.390



ZITAT(TEKKNIK @ 8. Dec 2005, 21:45 )
im großen und ganzen war es eine sehr feine veranstaltungsreihe mit vielen interessanten leuten, abwechslungsreichem angebot und gemütlicher atmosphäre

auf diesem wege möchte ich mich nochmal bei allen dj's, vj's und livekünstler recht herzlich bedanken für ihren support. ich persönlich habe durch diese partyreihe viele nette leute kennen und schätzen gelernt also kann ichs als erfolg für mich verbuchen...

WORD!!!
mir hats trotz diverser unannehmlichkeiten jedes einzelne mal extrem taugt und möchte nicht eine minute missen!
unsere gäste haben einfach alles gegeben und auch ich möchte mich auf diesem wege nochmals für deren engagement herzlich bedanken!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 22:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: