technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Der rote Faden zieht sich weiter,..., 22.10.2005
Kalendereintrag

Der Rote Faden - Tunnel/OÖ (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 22. 10. 2005 (Einmaliges Ereignis)
::Der Rote Faden zieht sich weiter::
LineUP KayoZ (shellbeach | invitation | graz)
GK (shellbeach | invitation | graz)
Milou (shellbeach | female:pressure | graz)
Ioshii (artifex | linz)
El.Go:nzo (artifex | wien)

Live Visuals by nuur kahraba-ij (screaming.bonsai | graz)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
- Cocktailbar
- Früchtebuffet
- Averna & Tequlia EUR 1,50.-
Entry Freier Eintritt von 21:00 - 22:30 danach EUR 5.-
Styles deepexperimentalminimalelectrobrokenbeatztechnodiscopunk
Location Tunnel
Bockgasse 2
4020 Linz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

2 x 1 Karte


... versprochen ist versprochen! Wir bringen euch interessante nationale Acts, die mit ihrer
Musik schon immer für feine Stimmung sorgten. Weitab vom Mainstream werden wir die
Partys feiern, die die Linzer Musikszene seit langem benötigt.

- ARTIFEX
- SHELLBEACH


ARTIST INFO:

KAYOZ



Anfangs im Bann von klassischem Techno, versuchte er mit Freunden hinter das Geheimnis des DJs zu blicken. Irgendwann kam die Erkenntnis, dass all dies kein Geheimnis ist und junge Leute quer über die Stadt verteilt die gleichen Ziele verfolgen!
Dies war 2002 der Punkt, an dem „Shellbeach – Verein zur Förderung von Musik, Kunst & Kultur“ geformt und wenig später auch offiziell ins Leben gerufen wurde. Eine Plattform für Künstler aller Sparten – ein Platz für Kommunikation und Austausch – der schwere erste Schritt soll erleichtert werden! Deswegen ist Shellbeach auch für jeden zugänglich!
Und so wurden im Kollektiv auch erste Erfahrungen im Veranstalten und Auflegen gesammelt! Unzählige Partys zu verschiedensten Anlässen in den verschiedensten Locations in und um Graz wurden gefeiert! z.B. die Kooperation mit Graz003 an der Murpromenade, die kunterbunte Party in der Villa Borra oder die Container-Party mitten im Unigelände!

GK



GK ist seit 1995 der elektronischen Musik verfallen. Nach einem unvergesslichen Erlebnis an Stimmung auf einer Grossveranstaltung entschloss er sich seine ersten Turntabels zu kaufen. Von diesem Moment an lies ihn die elektronische Musik nicht mehr los. 2002 schloss er sich dem Verein Shellbeach an und organisierte selbst diverse Parties, der Start zu seinen ersten Gigs. Der Spass, die Freude und Erfahrung brachte es mit sich das es ihm mittlerweile eine grosse Ehre ist auf vielen namhaften Events gespielt zu haben. Inzwischen veranstaltet er auch zusammen mit seinem Freund KayoZ die Invitation Clubserie im Grazer Veilchen und die Wundertüte in der Postgarage. Musikalisch ist er ohne Zweifel tief mit Techno verbunden, er hat sich auf den Weg gemacht die Leute mit seiner Musik auf eine Reise mitzunehmen. Eine Reise in der sie die Alltagssorgen mal vergessen und durch den Groove seiner Beats treiben. Seine Reise beginnt bei Minimal geht über House, Tech-House und Techno, es wird immer eine Berg- und Talfahrt.

MILOU



Milou erblühte im Kreise von Shellbeach und entdeckte 2003 ihre Liebe zum Platten drehn.
Gespielt wird verspielt, von funk-groove-jazz-house über minimal-geknackse, dazwischen tech-house bis techno.
Oder wie auch immer man es nennen mag, sie verführt geschickt zum Tanzbein schwingen.
Musik belebt, darum machs dir nicht zu bequem, hab spass, tanze oder geniesse einfach den Moment.


Zurück
yseca
Beitrag 23 Oct 2005, 10:59
Beitrag #1


a-dj-radio macher
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 685
Mitglied seit: 28-February 03
Wohnort: Leonding
Mitglieds-Nr.: 1.186



..nachdem wir von den schlechtesten Technoset von Mijk van Dyk aus Traun geflüchtet sind, sind wir so gegen 2 im Tunnel eingetroffen und haben den guten sound von der Artifex und Shellbeach Crew gelauscht.
Ich muss sagen es war meine Premiere bei der Artifex Party und ich war sehr positiv Überrascht. Sehr feiner innovativ sound, weit weg vom Mainstream Geballere das sonst so im Tunnel herscht. Super Deko und Videoanimation und nette Leute und angenehme Stimmung und das zu einen guten Preis.

Ein großes Lob an milou. Schon lange nicht mehr so ein feines Set gehört (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Also ich kann die Eventreihe nur weiterempfehlen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von yseca bearbeitet: 23 Oct 2005, 11:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 23 Oct 2005, 11:39
Beitrag #2


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



war auch kurz da; so gegen 3.

war wirklich ganz nett; ned das typische "tunnel"-publikum.
musik war auch supa.
eintritt vo 5 € is auch fair.

schad das relativ wenig leutz waren.
ich persönlich würde finden das so ein event besser am freitag gemacht wird. zum einstimmen aufs wochenende.

naja, wie auch immer.
eine abwechslung und BEREICHERUNG is es auf jeden fall.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas Kay
Beitrag 23 Oct 2005, 18:29
Beitrag #3


Prinz von Bel Linz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 388
Mitglied seit: 18-April 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.255



ZITAT
Also ich kann die Eventreihe nur weiterempfehlen smile.gif

ZITAT
eine abwechslung und BEREICHERUNG is es auf jeden fall.
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif) *rotwerd*

Im Namen unseres ganzen Teams möchte ich mich beim Publikum u. vor Allem bei unseren netten Gästen aus Graz bedanken.

Die Visuals waren echt der HAMMER. Und von Kayoz u. GK bin ich auch schwerst begeistert.

THX! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 23 Oct 2005, 18:42
Beitrag #4


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



naja dann geb ich meinen senf auch noch dazu, bin endlich wieder unter den lebenden...

also mir gefiel der gestrige abend auch sehr gut, nette leute da und feine stimmung.
musik war von allen beteiligten spitzenklasse:
El.Go:nzo mit feinem 3 stunden warm up (sound echt top)
milou hat mich mit ihrem treibenden set nicht mehr von der tantfläche gelassen...
und zu KayoZ und GK im doppelpack kann man eh nicht mehr sagen als hut ab.
vorallem war ich entzückt dass GK die drei TT's mit leichtigkeit bespielte...
zum schluss gabs dann noch eins auf die ohren von unserem Neuling ioshii.
wahnsinns nummern und verdammt geile samples die er da herauszauberte

die visuals von nuur kahraba-ij waren sehr geil. passte toll in den tunnel hinein und erzeugte eine sehr freundliche stimmung beim dj pult.

die grazer jungs/mädels sind echt sehr feine leute mit noch besseren gespür für gute musik...zum weiterempfehlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas Kay
Beitrag 23 Oct 2005, 19:00
Beitrag #5


Prinz von Bel Linz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 388
Mitglied seit: 18-April 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.255



Hier haben wir den Abend in Bildern festgehalten:

=> .:FOTOS:.

Der Beitrag wurde von Thomas Kay bearbeitet: 23 Oct 2005, 19:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 23 Oct 2005, 19:07
Beitrag #6


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



und hier

Enjoy-It
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 24 Oct 2005, 09:35
Beitrag #7


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



sodala !
natürlich kann ich mich den anderen hier nur anschließen. war ein superlustiger abend mit toller musik, guter stimmung (für mich das wichtigste) und vielen netten leuten. hab mich vorallem sehr gefreut, den einen oder anderen vom technoboard "kennengelernt " zu haben.

also ertmals möchte ich die visuals loben. hab vorher noch nie visuals im tunnel gesehn, aber wie tekknik schon sagte, dadurch kam eine ganz eigene stimmung vorne rüber. waren echt cool !!

zu den djs:
el.go:nzo spielte ein cooles warm up das auf jeden fall auch gut in die hauptzeit gepasst hätte. sehr electropunkig.

milous set hat mich auch sehr überrascht. für mich ungewohnt hart (hab sie erst einmal gehört vorher), aber sehr geil und flächig, holte sie alle auf die tanzfläche.
die leute waren begeistert !!

um ca. halb 2 waren dann kayoz und gk an der reihe - ein besser eingespieltes team hab ich kaum wo erlebt. sehr feine tracks, ein set, dass in die beine ging.

zum abschluss spielte dann ioshii ein sehr experimentelles set, was sich für mich schwer einordnen lässt. aber ich würd sagen eine mischung aus break beat, drum 'n bass und gegen ende dann schon fast breakcore. interessant, mal was ganz anderes zu hören.

also nochmal vielen, vielen dank an alle beteiligten, vorallem an die 7 grazer, die extra so weit angereist sind und alles gegeben haben, obwohl ihre invitation am vorabend sicherlich so manche kräfte raubten. hat mich sehr gefreut, euch alle wiederzusehen.

achja, kann man das thema irgendwie splitten und ein WIE WAR DIE PARTY draus machen????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 24 Oct 2005, 10:08
Beitrag #8


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Schon passiert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) ,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pröll
Beitrag 24 Oct 2005, 11:29
Beitrag #9


hully gully!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 455
Mitglied seit: 9-May 05
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 6.390



ZITAT(moe69 @ 24. Oct 2005, 10:08 )

thx!

zur party: musikalisch wars top, oberste güteklasse, da gibts einfach gar nix zu nörgeln!
El.Go:nzo hat anfangs mit minimalen krachern einen super start hingelegt, als er aber dann spürte, dass das publikum mehr verlangte, folgte er brav und kramte fette electrohouse/-techno scheiben aus dem koffer.
milou holte sich mit leichtigkeit die angetanzte crowd auf den floor und verteilte mit irrsinnig viel gefühl gut dosierte soundwatschn! top!
kayoz & gk gemeinsam... steht für sich und jedes weitere wort wäre zeitveschwendung!
ioshii rappelte und zappelte dann meine letzte energie aus meiner ohnehin schwer ausgelaugten beinmuskulatur...
visuals waren feinstens, unterhaltsam und passten wie die faust aufs aug, nur zum empfehlen, nuur kahraba-ij brachten damit freundliche clubstimmung in die gemäuer des tunnels!

auch vom publikum war ich begeistert, es war bunt durchgemischt, man konnte sich überall dazugesellen und gut spass haben, so wie es sein soll!

abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass i mi ziemlich aufs nächste festl im november freu!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 24 Oct 2005, 15:02
Beitrag #10


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



mitschnitt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 24 Oct 2005, 15:18
Beitrag #11


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ja gibts den ganzen abend auf einer mp3 kanns aber schwer trennen weil ich nicht genau weiss bei welcher nummer nun wer anfängt? muss ausserdem schaun ob ich noch so viel webspace habe. glaube nämlich nicht

aber ich überleg mir da schon was!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 24 Oct 2005, 15:21
Beitrag #12


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



sehr fein!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 24 Oct 2005, 17:48
Beitrag #13


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



so, ja gesagt wurde eigentlich eh schon alles.

eine tolle, sehr erfrischende, mit bedacht und liebe (zum detail) gemachte veranstaltung. nette leute, sehr phayne visuals, innovative musik. eigentlich surreal so etwas in linz wieder mal erleben zu dürfen. dafür freut man sich dann umso mehr...

wir waren bei der ankunft im tunnel eigentlich schon sehr ausgelaugt und fertig, kayoz, gk und motivierende worte von nives ((IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) brachten uns dann aber doch noch zum floor.

schön zu sehen, dass sich leute um veranstaltungen wie diese annehmen.

nächstes mal bring ich dann ein wenig mehr energie mit und dann wird draufgehaun!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas Kay
Beitrag 24 Oct 2005, 20:35
Beitrag #14


Prinz von Bel Linz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 388
Mitglied seit: 18-April 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.255



ZITAT
eine tolle, sehr erfrischende, mit bedacht und liebe (zum detail) gemachte veranstaltung. nette leute, sehr phayne visuals, innovative musik. eigentlich surreal so etwas in linz wieder mal erleben zu dürfen. dafür freut man sich dann umso mehr...
ZITAT
schön zu sehen, dass sich leute um veranstaltungen wie diese annehmen.


Ein 3faches Merci!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

(IMG:http://www.artifex.cc/cpg133/albums/2005-10-22-roterfadenziehtsichweiter1/DSC00256.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 25 Oct 2005, 14:59
Beitrag #15


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



Big Respect an artifex!!!

war eine tolle nacht und vielen dank für die gastfreundschaft.....das war einmalig besonders das frühstück am nächsten tag!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

ich finde euren einsatz mal eine andere party im tunnel zu organisieren, sehr eindrucksvoll....der sound war spitze im tunnel von allen beteiligten!!
besonders hervorheben in dieser nacht möchte ich milou die dem publikum im tunnel mal so richtig einheizte!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

fazit: eine wirklich sehr gute veranstaltung!! kann ich nur weiter empfehlen!!

liebe grüsse noch an die ganze artifex crew und danke für alles....es hat uns sehr viel spass gemacht!

die mitschnitte wären wirklich sehr interessant... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von GK bearbeitet: 25 Oct 2005, 15:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 25 Oct 2005, 16:43
Beitrag #16


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



@ GK:

mein webspace ist leider voll...
hat jemand ca. 500mb frei für den ganzen abend lol, dann könnt mas online stellen. oder wir stellen nur milou kayoz u. gk online dann wärs ca. die hälfte.
muss schauen ob das mein arbeitsspeicher überhaupt packt das ganze ding zu zerschnipseln
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yseca
Beitrag 25 Oct 2005, 18:48
Beitrag #17


a-dj-radio macher
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 685
Mitglied seit: 28-February 03
Wohnort: Leonding
Mitglieds-Nr.: 1.186



hätte den webspace frei ... melde Dich !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
milou
Beitrag 25 Oct 2005, 19:44
Beitrag #18


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 18-October 03
Wohnort: graz
Mitglieds-Nr.: 2.526



erst mal viiielen dank für alles an die liebe linzer runde (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
war total lustig bei euch, haben uns allesamt sehr wohl gefühlt!

tunnel selbst hat schon was bsonderes muss ich sagen, mit den visuals umhüllt extra fein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
el gonzo hat gleich mal ein super warmup hingelegt, fettes tracks und souverän gemixt....hat mir gut gefallen, sehr tanzbar das ganze!
freut mich auch sehr das euch meine musik gefallen hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
spielen hat total spass gemacht , habts wirkli tolle stimmung gemacht, da fällts einem auch gleich viel leichter!! wie´s wirkli war da bin i dann scho gspannt aufn mitschnitt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
GK war dann auch schon ganz gierig aufs spielen und hat gleich gestartet mit den drei decks (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) kannst ruhig öfter machen !!!
den rest hab i dann mehr mit tratschn und dösen verbracht weil einem dann doch irgendwann die puste ausgeht.....

drück euch fest die daumen das immer mehr linzer erkennen das ihr mit herz dabei seids und das man bsondere nächte im tunnel erleben kannn.....

viele liebe grüsse an alle & bis bald
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 26 Oct 2005, 10:41
Beitrag #19


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



feut mich sehr, dass es euch allen gefallen hat. für alle, die beim nächsten mal wieder dabei sein wollen:

26.11. der rote faden zieht sich weiter - part 2

würd mich freuen wieder a bissl gemeinsam abzushaken...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 28 Oct 2005, 11:52
Beitrag #20


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



bin euch ja auch noch ein statement schuldig!

war ehrlich gsagt, doch scho ein wenig mitgenommen vom vorabend im veilchen!
aber als ma dann dort waren, hab ich gwusst dass das lustig werden wird...

ihr habts einfach auch a extrem feine art solche sachen aus- & her- & einzurichten!
bei euch is ma gern, ob als partygast oder dj oder visualist - das merkt ma einfach!

zur musik: el gon:zo --> superfeines warmup, gegen ende hin recht ruppig, aber die milou hat diesmal ja eh ordentlich angschoben, hat mich auch gewundert, aber es war äußerst tanzbar und gut! das beste was ich bis jetzt von ihr ghört hab!
dann waren 3 stunden an die ich mich nicht mehr erinnern kann *g* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
und dann der herr ioshii, der mich schwer in die couch drückt und auf eine reise im kopf mitnahm! die selection der platten hat mir sehr gut gefallen, is bei diesem genre nicht unwichtig, auch wenn viele oft drauf vergessen *g* auf jeden fall experimenteller break- bzw. hardcore vom feinsten!

immer gern wieder!
linz hat einfach die geilste baguette verkäuferin!!!
müsst mal zum bahnhof, sie arbeitet beim tchibo (oder wie man das schreibt...) empfehlung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. May 2024 - 21:17


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: