technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Wie findet ihr tb?
Wie findet ihr tb?
Wie findet ihr tb?
besser denn je [ 13 ] ** [7.22%]
nach wie vor gut [ 76 ] ** [42.22%]
so lala [ 19 ] ** [10.56%]
hat nachgelassen [ 40 ] ** [22.22%]
mies [ 10 ] ** [5.56%]
hab ich ohnehin hauptsächlich als Kalender genutzt [ 5 ] ** [2.78%]
ich bin älter geworden [ 17 ] ** [9.44%]
Abstimmungen insgesamt: 197
  
Luminary
Beitrag 18 Aug 2005, 19:03
Beitrag #1


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ging mir grad so durch den Kopf...

edit: sollte natürlich BESSER DENN JE sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 18 Aug 2005, 19:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
9 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 >  
Start new topic
Antworten (120 - 139)
Luminary
Beitrag 29 Jun 2006, 14:07
Beitrag #121


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Bedauerlich was sich nun so getan hat.
Aber anscheinend war das mal notwendig, damit sich in irgendeiner Art und Weise etwas tut. Und eine gewisse Ironie steckt dahinter, dass sich nun jene kritisch melden die damals mir und B. vehement widersprachen, dass etwas "im Hause Dänemark nicht stimmt" einerseits und sich andererseits User verabschiedet haben die unsere Vorwürfe nicht sahen oder nachvollziehen wollten/konnten.
Dass der andere Thread geschlossen wurde halte ich im übrigen für nicht so gut, weil es dann unterhalb weiterbrodelt und einfach totgeschwiegen wird. Und dann kommts zum Ausbruch, wie wir jetzt erleben durften.

Aber alles in allem kann man e nichts mehr machen. Das Board ist wo es nun ist.

Ich möchte mal einen Auszug aus einem anderen Forum bringen:
ZITAT
Mit diesem kurzen Text möchte ich erläutern, warum Foren (nicht nur unseres!) nicht demokratisch sind und warum es unsinnig ist zu versuchen mit der Berufung auf die freie Meinungsäußerung einen Verstoß gegen unsere Regeln zu rechtfertigen.

1) Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber niemand hat ein Anrecht darauf hier posten zu dürfen. Ergo: Niemand hat ein Anrecht auf freie Meinungsäußerung hier im Erotikforum.

2) Verwechselt Foren nicht mit demokratischen Gefügen. Ich kenne kein Forum in dem die Führungskräfte (Mods, Admins) von den Usern (Volk) gewählt werden. Foren sind nicht demokratisch!

3) Foren sind ein Angebot, für das eigene Regeln gelten. Wer das Angebot nutzen will, hat sich an die Regeln zu halten.

Natürlich hat jeder Forenbetreiber eine gewisse Machtposition. Aber der Wettbewerb unter den Foren sorgt dafür, dass es nicht ohne Folgen bleibt, wenn der Betreiber seine Machtposition ausnützt. Dass wir hier äußerst fair sind, nicht willkürlich agieren und vor allem unabhängig sind, zeigt sich daran, dass wir das erfolgreichste Erotikforum Österreichs sind mit ständig steigenden Besucherzahlen – und das ohne je einen Cent für Werbung ausgegeben zu haben, während den anderen Foren die User davonlaufen.

Auf Dauer können wir es keinem User durchgehen lassen ständig gegen uns zu arbeiten. Wer unsere Regeln nicht akzeptieren will hat die Konsequenzen zu ziehen und zu gehen – freiwillig oder nicht. Über Einzelentscheidungen kann natürlich diskutiert werden, aber es ist auf Dauer für das Forum nicht tragbar wenn ein User aus Prinzip jede Moderatorenentscheidung in Frage stellt.

Quelle
Ich möchte noch hinzufügen, dass es sich strenger liest, als es wirklich gehandhabt wird! Trotzallem hat das ganze schon eine gewisse Aussagekraft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 29 Jun 2006, 14:57
Beitrag #122


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Und somit ist es wieder das selbe: Die eigene Freiheit (in dem Fall der freien Meinungsäußerung) geht nur soweit, daß sie keinen anderen damit verletzt/schadet!

Im Prinzip das gleiche wie mit dem Rauchen, das wollte halt damals der Stemmo auch nicht einsehn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) "du musst ja nicht dahingehn wo geraucht wird" somit müsste man ja auch nicht hier ins Forum schaun, weil da Leute sind die ihre Meinung frei äußern wollen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MarlaSinger
Beitrag 29 Jun 2006, 15:01
Beitrag #123


Love is all.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Mitglied seit: 28-February 05
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 5.785



Ich finde das Technoboard trotz der vorfälle gestern immer noch gut und ich mag den großteil der user!

das ist zwar jetzt wirklich offtopic, aber ich muss es noch los werden. ich finde es ganz schlimm, dass in Österreich rassismus gegen deutsche nicht nur gewöhnlich ist, sondern gesellschaftlich auch toleriert wird. Leute, die so abfällig über die "piefke" reden, sind meiner meinung nach verkappte rassisten, die auch noch ganz andere sprüche über andere staatsbürger loslassen würden, wenn das gesellschaftlich ok wäre. die feindseligkeit, die unseren deutschen nachbarn entgegenberacht wird, hat nicht mit der "gegenseitigen neckerei" zu tun, als das es manche hinstellen. und das schlimmste ist, dass das die meisten ganz in ordnung finden. zwei meiner besten freunde kommen aus deutschland, leben schon seit jahren in klagenfurt und werden regelmäßig blöd angemacht wegen ihrer herkunft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 29 Jun 2006, 15:08
Beitrag #124


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



@fobs: was haben beschimpfungen denn mit freier meinungsäußerung zu tun???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 29 Jun 2006, 15:09
Beitrag #125


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(Fobs @ 29. Jun 2006, 15:57 )
Und somit ist es wieder das selbe: Die eigene Freiheit (in dem Fall der freien Meinungsäußerung) geht nur soweit, daß sie keinen anderen damit verletzt/schadet!

natürlich!
das ist das fundament eines jeden gesellschaftsvertrages!

wenn jeder machen könnte, wozu er gerade lust hat, ohne gewisse regeln des zusammenlebens einzuhalten, dann gäbe es gar keine zivilisation und es würde ewiger krieg jeder gegen jeden herrschen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 29 Jun 2006, 15:11
Beitrag #126


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Also ich hab ja keine Vorstellung wie krass dieser "Rassismus" Deutscher gegenüber in Österreich wirklich is (wobei ich da Rassismus auch nicht wirklich angebracht finde, is ja die selbe Rasse). Allerdings kam mir das bis dato immer recht harmlos vor, sogar amüsant manchmal, da fällt mir die Piefkesaga ein, is ja im Prinzip auch nicht bös gemeint. Oft kommts mir halt so vor, als wären die Österreicher ein wenig neidisch auf die zugegebenermaßen auch manchmal überheblich wirkenden Deutschen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 29 Jun 2006, 15:14
Beitrag #127


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(queen of house @ 29. Jun 2006, 16:08 )
@fobs: was haben beschimpfungen denn mit freier meinungsäußerung zu tun???

Eine Beschimpfung kann ja auch ein Ausdruck einer Meinung sein, wenn auch unter der Gürtellinie oder nicht!? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 29 Jun 2006, 15:19
Beitrag #128


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ Fobs: Die Piefkesage macht sich aber über Tiroler und deutsche gleichermaßen lustig. Ist somit eine Verarschung genau dieser klischeebehafteten Vorurteile auf beiden Seiten.

Kann ansonsten Marla nur zustimmen! Viel schlimmer als die Ausländerfeindlichen Aussagen an sich, sind die Verharmlosungen dieser. Denn egal ob sie jetzt ernst oder als Gaudi gemeint sind, sie können sehr verletzend sein!


Ganz besonders krass find ich es, dass dies überhaupt Thema auf einem Forum für elektronische (und sehr interntionale) Musik ist. Um auch einmal auf selbigem Niveau zu argumentieren: Geht´s doch ins Bierzelt, hört´s Volksmusi und verbreitet dort eure Bauern-Weißheiten!

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 29 Jun 2006, 15:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 29 Jun 2006, 15:21
Beitrag #129


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



natürlich gibts den rassismus auch in die andere richtung, also dass deutsche auf österreicher herabsehen, sie belächeln oder gar auslachen (hab ich auch schon erlebt), nicht ernst nehmen usw. find ich auch nicht okay! nur kann ich das z.b. rotten und antidote definitiv nicht vorwerfen!!!!

oft ist es harmlos und wirklich nur neckereien zwischen deutschen und österreichern, oft aber auch nicht.

rassismus fängt im kleinen und subtilen an, sag ich nur. man muss nicht ausländerheime anzünden um rassist zu sein, das passiert schon lange vorher

okay, das passt jetzt aber wirklich nicht mehr in den thread... sorry für offtopic, werd mich hierzu nicht mehr äußern. zumindest nicht in diesem thread (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MarlaSinger
Beitrag 29 Jun 2006, 15:23
Beitrag #130


Love is all.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Mitglied seit: 28-February 05
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 5.785



diese harmlose gegenseitige neckerei a la piefkesaga hab ich ja explizit ausgenommen. das finde ich ja auch nicht schlimm. aber ich bin halt auch sensibilisiert, weil ich das shcon so oft mitbekommen hab!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 29 Jun 2006, 15:27
Beitrag #131


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ZITAT(Fobs @ 29. Jun 2006, 15:14 )
ZITAT(queen of house @ 29. Jun 2006, 16:08 )
@fobs: was haben beschimpfungen denn mit freier meinungsäußerung zu tun???

Eine Beschimpfung kann ja auch ein Ausdruck einer Meinung sein, wenn auch unter der Gürtellinie oder nicht!? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

pffff, denkst du wirklich dass das im sinne der verfasser und vertreter der menschenrechte ist????
kannst ja mal bei amnesty international nachfragen *g*

das recht auf eigene freiheit bedeutet nicht, gleichzeitig die freiheit anderer bzw. deren rechte zu beschränken, so eine einstellung gäbe ja jedem diktator die berechtigung!

also denk bitte nochmal genau nach, bevor du beschimpfungen und beeinträchtigende eingriffe in das leben anderer als "freie meinungsäußerung" titulierst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 29 Jun 2006, 15:31
Beitrag #132


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Ich als Ausländer, hab mich hier jedenfalls noch nie angegriffen gefühlt, sicher kam mal der ein oder andere Spruch über Deutsche daher, aber sowas überhört man einfach! Da kanns schon eher schlimm werden, wenn man Österreichern zu verstehen gibt, dass man im Fußball für Deutschland is (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

Und die Bayern sollen gefälligst mal die Preußen in Ruhe lassen, bin ich schließlich auch ein wenig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)


Aber dass sich Stemmo, Roman & Chris jetzt aus Protest zurückziehn versteh ich sowieso nicht, erst recht nicht beim Chris, weil im Endeffekt kanns denen die was gegen sie haben nur recht sein und den anderen isses wiederum nicht recht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 29 Jun 2006, 15:34
Beitrag #133


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(queen of house @ 29. Jun 2006, 16:27 )
das recht auf eigene freiheit bedeutet nicht, gleichzeitig die freiheit anderer bzw. deren rechte zu beschränken

Genau das habe ich ja vorher geschrieben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

aber ok, ab mich wegen der "freien" Meinungsäußerung verschrieben, es ist viel mehr eine einfache Meinungsäußerung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 29 Jun 2006, 15:36
Beitrag #134


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich ziehe mich nicht zurück oder so und ich hoffe, dass es die anderen Beiden auch nicht tun. Obwohl ich es verstehen könnte! Ich bin nur sehr stark dahinter, dass so eine Umgangsform hier nicht geduldet wird! In einem Forum für elektronische Musik ausländerfeindliche Beiträge zu zu lassen, ist in meinen Augen so, als würde man in einem Erotikforum schwulenfeindliche Beiträge zulassen!

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 29 Jun 2006, 15:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 29 Jun 2006, 15:37
Beitrag #135


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ah ok, hab ich missverstanden, sorry (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 29 Jun 2006, 15:39
Beitrag #136


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(caTekk @ 29. Jun 2006, 16:36 )
Ich ziehe mich nicht zurück oder so und ich hoffe, dass es die anderen Beiden auch nicht tun. Obwohl ich es verstehen könnte! Ich bin nur sehr stark dahinter, dass so eine Umgangsform hier nicht geduldet wird! In einem Forum für elektronische Musik ausländerfeindliche Beiträge zu zu lassen, ist in meinen Augen so, als würde man in einem Erotikforum schwulenfeindliche Beiträge zulassen!

da war der ChrisausmKaff gemeint, der sich ja offensichtlich auch zurückgezogen hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 29 Jun 2006, 15:39
Beitrag #137


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(Fobs @ 29. Jun 2006, 16:31 )
Ich als Ausländer, hab mich hier jedenfalls noch nie angegriffen gefühlt, sicher kam mal der ein oder andere Spruch über Deutsche daher, aber sowas überhört man einfach! Da kanns schon eher schlimm werden, wenn man Österreichern zu verstehen gibt, dass man im Fußball für Deutschland is (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

Und die Bayern sollen gefälligst mal die Preußen in Ruhe lassen, bin ich schließlich auch ein wenig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)


Aber dass sich Stemmo, Roman & Chris jetzt aus Protest zurückziehn versteh ich sowieso nicht, erst recht nicht beim Chris, weil im Endeffekt kanns denen die was gegen sie haben nur recht sein und den anderen isses wiederum nicht recht...

vielleicht ist es dir nicht bewusst, dass sich auch schon viele andere member, noch vor stemmo und roman, von diversen anderen member diskriminiert gefühlt und daraufhin zurückgezogen haben...

des weitern würde ich dir raten, dir so ziemlich jeden politischen thread am tb reinzuziehen, und falls dir nichts auffällt, dann muss ich tatsächlich an deiner urteilskraft zweifeln.

es geht hier nicht um einen einzelfall, der sich gestern ereignet hat, sondern um ein problem, das schon seit jahren am tb exisitiert, jedoch leider totgeschwiegen und unter den teppich gekehrt wird.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 29 Jun 2006, 15:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 29 Jun 2006, 15:47
Beitrag #138


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



was rennt da am tb ab? bin entsetzt ... ich möcht für niemanden partei ergreifen, das alles was passiert ist, war komplett unnötig. (schorsch-thematik, diskussionen über deutsche und österreicher, beschimpfungen, usw.)

damit hat das tb verdammt wertvolle members verloren!!!

Der Beitrag wurde von pArAdOxYgEn bearbeitet: 29 Jun 2006, 15:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 29 Jun 2006, 15:49
Beitrag #139


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



2caTekk: du hast es schon bei "Techno immer links?" nciht verstanden und du verstehst es sogar jetzt immer noch nicht. Nur weil es elektronische Musik gibt macht das nicht jeden der diese auch hört zu eine "besseren Menschen".

Was das Verhalten Österreicher gegenüber Deutschen betrifft, wirst du, Fobs, es wohl vielleicht deswegen nicht mitbekommen haben, weil man sich in deiner Gegenwart zurückhält? Erst kürzlich bei einem Spieleabend (Tabu) wurde immer und immer wieder bei Fragen bzw Personen/Ereignissen "des is a Piefke, kenn i ned, mach i ned, weg damit". Ich habe dazu nichts gesagt, aber ich wurde mit der Zeit auch immer saurer. Meine Freundin hatte mich an dem Abend gefragt was ich hatte, aber ich habe nicht direkt drauf geantwortet, weil das für manchen, in dem Fall für sie, zu absurd gewesen wäre, wenn ich gesagt hätte, dass mich dieser pseudo "anti-germanismus" voll gegen den Peiler ging und geht.

Die Österreicher haben gegenüber den Deutschen schlicht und einfach einen riesen Minderwertigkeitskomplex!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 29 Jun 2006, 15:59
Beitrag #140


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Eye-Q @ 29. Jun 2006, 15:49 )
2caTekk: du hast es schon bei "Techno immer links?" nciht verstanden und du verstehst es sogar jetzt immer noch nicht. Nur weil es elektronische Musik gibt macht das nicht jeden der diese auch hört zu eine "besseren Menschen".

So war das nicht gemeint. Ich meine nur, dass man auf einem Technoboard keine Meinungen der freien Meinungsäußerung zuliebe zulassen sollte, bei denen ein Teil der User dadurch diskriminiert werden. Denn wie du richrtig angeführt hast, ist ein Forum keine Demokratie. Die Betreiber stellen eine Platform zur Verfügung und haben somit auch das Recht, über die Ausrichtung und das Niveau dieser Plattform zu bestimmen.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 29 Jun 2006, 16:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

9 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 >
Closed TopicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. June 2024 - 19:36


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: