Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wie findet ihr tb?
technoboard.at > about technoboard.at > Kritik & Fragen zur Website
Seiten: 1, 2, 3, 4
Luminary
Ging mir grad so durch den Kopf...

edit: sollte natürlich BESSER DENN JE sein wink.gif
soundfreak
und im gleichen atemzug - wenn wir scho dabei sind - wenns kritik gibt bitte kurze antwort hier im beitrag dazu, was wir besser/anders/zusätzlich noch machen können, ohne info können wir kaum was ändern. (oder auch per mail an mich ---> [email protected] )

p.s. unnötiger seitenlanger small talk komplett beim thema vorbei bitte hier zu unterlassen - würd mich selbst interessieren, was ihr vom tb haltet.

p.s. muss nun gar keine schleimerei werden - nach knapp 3,5 jahren tb moderiern denk ich kann ich auch mit kritik ganz gut umgehn.
Elektronyker
vorschlag

für die, die die (3 mal???) letzte antwort gewählt haben sollte man elektronische musik aus dem volksmusikbereich eingegliedern um diese wieder zurückzuholen

biggrin.gif
B.
"Hat nachgelassen", Grund: altbekannt, und hab jetzt keine Lust mich zu wiederholen. Du weißt eh Bescheid, soundfreak.
Und in den div. Kritik-Threads steht's eh zum Nachlesen.

Edit: Ergebnis müsste wohl gestaffelt beurteilt werden ... nehme stark an, daß die "Unzufriedenheit" mit zunehmender Mitgliedsdauer ansteigt. Neulinge kennen's eh ned anders ... das gleiche Lied wie bei der guten alten Zeit bei Events ...
eigengrau
Die letzte Option ist die "wenn es regnet ist es nass" Option (so heisst so eine bei mir =). Sie ist auf jeden Fall richtig - ich bin jetzt ein paar Sekunden älter als jetzt - demnach bin ich älter geworden. Somit fängt man unnötiges Wählen und damit verfälschen der Statistik ab.

Was ich auf jeden Fall besser finden würde wäre das Menü durch CSS zu ersetzen. Oder nur die Popups über Javascript zu handeln (bzw. dieses nur als Fallback für IE wo es mit CSS nicht geht). Besonders über ISDN ist es fad darauf warten zu müssen, dass die Seite fertig lädt um ein Menü zu bekommen.

Und wie wäre es im Copyright mal 2005 zu schreiben *g* siehe Footer.


b4n
cccp
*lol* Wenn man sich vorher das Ergebnis anschaut, und dann wählen will, gehts nicht mehr -> "Du hast bereits abgestimmt"

Naja wurscht, ned so tragisch :p


jep das war schon immer so!

schließe mich soundfreak an, lasst es raus, ist wohl eine gute gelegenheit dazu, was euch passt nicht passt, was ihr gern haben würdet oder auch nicht, wie auch immer hauptsache ehrlich!

ohne input ist´s nie leicht
Neo
ZITAT(cccp @ 18. Aug 2005, 20:42 )
*lol* Wenn man sich vorher das Ergebnis anschaut, und dann wählen will, gehts nicht mehr -> "Du hast bereits abgestimmt"

Naja wurscht, ned so tragisch :p


jep das war schon immer so!

schließe mich soundfreak an, lasst es raus, ist wohl eine gute gelegenheit dazu, was euch passt nicht passt, was ihr gern haben würdet oder auch nicht, wie auch immer hauptsache ehrlich!

ohne input ist´s nie leicht

uhps sorry cccp, anstatt zu qouten hab ich deinen beitrag edietier blush.gif

keine absicht lookaround.gif
Luke Kavis
bin älter geworden.... hm warum? weil sich die zeit vorwärts dreht und net rückwärts....
cccp
Weil ich es grad zufällig gesehen habe -> Exakt 6.000 registrierte Members mit heutigem Tage. Frage mich gerade, wieviel Prozent davon "inaktive" Members sind...
Luminary
Mein Fehler. Eigentlich ist die letzte Antwortmöglichkeit mit Antwort 4 (hat nachgelassen) "gekoppelt" gedacht! Halt nur etwas durch die Blume
Neo
lustig find ich die 2 stimmen mit mies, wenn mir ne seite nicht gefällt dann bin ich auch nicht auf der seite somit könnt ich auch nie für mies stimmen lookaround.gif
Luminary
Wieso das? Man kann ja immer wieder mal auf eine Seite schauen und muss nicht ständig dran hängen.
Fobs
Also wenn ich eine Seite wirklich MIES finde, werde ich sicher auch nicht draufschaun...
Shifter
ZITAT(cccp @ 18. Aug 2005, 23:02 )
Weil ich es grad zufällig gesehen habe -> Exakt 6.000 registrierte Members mit heutigem Tage. Frage mich gerade, wieviel Prozent davon "inaktive" Members sind...

Ja das gehört festgehalten: happy.gif
Neo
ZITAT(Eye-Q @ 19. Aug 2005, 9:48 )
Wieso das? Man kann ja immer wieder mal auf eine Seite schauen und muss nicht ständig dran hängen.

ich hänge nicht ständig auf party.at und finde die seite deswegen noch lange nicht mies, eher das gegenteil!


hab ich es jetzt gut rübergebracht?


ach ja um soundfreaks worte nochmal zu erwähnen, seid doch bitte so nett und schreibt doch ein kurzes satzerl dazu, was hat nachgelassen? wieso besser den jeh oder wie auch immer, eingeladen dazu sind auch die nur leser smile.gif
Zulu (retired)
vom technischen ist sicher viel besser geworden und es wird auch weiterhin an verbesserungen gearbeitet. die hauptfunktion des technoboards ist meiner meinung noch der eventkalender.

das tb wurde gegründet um die leute über elektron. musik zu informieren und da sind die parties sicher das wichtigste.
rotter
ich tu mich ein wenig schwer mit der bewertung, weil jedes board so gut, interessant usw. ist wie die leute, die sich dort tummeln. vom technischen her gibt's von mir nichts auszusetzen, die mods haben sich auch dickes lob verdient. und wie gesagt: für die inhalte sind wir doch alles selbst irgendwie verantwortlich, oder?

respect wub.gif
KayoZ
@rotter: that's the point!
für mich is es im großen und ganze informationsquelle mit spaßfaktor *g*
B.
ZITAT(Fobs @ 19. Aug 2005, 11:55 )
Also wenn ich eine Seite wirklich MIES finde, werde ich sicher auch nicht draufschaun...

Ja, genauso, wie ich Threads und vor allem Einzelpostings, die ich mies finde, nie lese ... leider kann man's übers Internet halt (noch) ned riechen, was mies ist und muß hin und wieder auch auf mieses einen Blick werfen, um es als solches zu erkennen.

ZITAT
Weil ich es grad zufällig gesehen habe -> Exakt 6.000 registrierte Members mit heutigem Tage. Frage mich gerade, wieviel Prozent davon "inaktive" Members sind...

Meiner Schätzung nach 98,33°% (oder 5.900 in absoluten Zahlen) ... oder sagen wir einfach 98%, die 20 zusätzlichen User vergönn' ich dem Board.

Kommt natürlich auch auf die Definition von "aktiv" an. Meiner Meinung nach sind 2 Einträge pro Jahr nicht gerade ein Zeichen dafür, selbst, wenn sich der User öfter auf der Seite aufhält (und dabei evtl. sogar im privaten mit anderen Usern kommuniziert).

ZITAT
und wie gesagt: für die inhalte sind wir doch alles selbst irgendwie verantwortlich, oder?

Wahre Worte, die manch einem zu denken geben sollten ...
Luminary
ZITAT(soundfreak @ 18. Aug 2005, 20:27 )
und im gleichen atemzug - wenn wir scho dabei sind - wenns kritik gibt bitte kurze antwort hier im beitrag dazu, was wir besser/anders/zusätzlich noch machen können, ohne info können wir kaum was ändern.

Naja, man könnte fast sagen: lustige Frage.

http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=17259
dasselbe hier:
http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=47&st=15
und hier
http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=2715&st=0

Die Lapalie für zwischendurch
http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=19988

Das war mal so eine Anfrage...
http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=15125

Das wäre mal ja auch ganz interessant gewesen...aber irgendwie wohl auch zum vergessen
http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=4259

Das http://www.technoboard.at/index.php?act=llist ist ja, glaube ich, auch immer noch Baustelle...

Aber das sind ja Sachen die schon bestehen und auszubessern sind....

Abgesehen davon geht es aber doch nicht darum zu fragen was zu verbessern ist....sondern was IHR selber erreichen wollt! Wenns "nur" das ist was das tb jetzt schon ist, dann muss man in der Tat eigentlich e nichts mehr machen.
Bekannterweise bedeutet doch allerdings stillstand Tod....oder...?
Neo
ZITAT
Bekannterweise bedeutet doch allerdings stillstand Tod....oder...?



keine frage, ist es auch!


jetzt mal grad raus, deiner meinung nach stehen wir also still seit einiger zeit oder längerer zeit?, und beziehen tust du das ganze auf die betreiber der seite sprich das team?
B.
Ach, Eye-Q, du alter Meckerant ... dem Board wird doch schon seit 2 Jahren der Kollaps vorhergesagt und du siehst ja, daß es immer noch existiert.

Und Stillstand gibt's doch zumindest inhaltsmäßig auch nicht, immerhin hat sich alles wunderbar von diesen ganzen uninteressanten sich ständig wiederholenden Themen mit elendslangen Beiträgen über die elektronische Musikszene zum abwechslungsreichen, kurzweiligen und lustigen Party-Small-Talk entwickelt. Also ganz so, wie es der Mehrheit der aktiven User zusagt, wenn man sich das Ergebnis deiner Umfrage ansieht.

Also alles paletti. Pudel di ned so auf, Hustinettenbär.

Stillstand auf die Rahmenbedingungen bezogen gibt's allerdings schon, oder ist mir alles entgangen? Vor 1,5 Jahren ein neuer Skin ... dann irgendwann mal die Entfernungsangabe und die Downloadsektion. Wobei ich letzteres sehr selten nutze und zuvorgenanntes für mich überhaupt uninteressant ist.

Aber die internen Beratungen für all die anderen Verbesserungsvorschläge, die im Laufe der Zeit eingebracht wurden dauern halt, immerhin hat das Board demokratische Strukturen (naja, eigentlich ist's eher eine Monarchie, immerhin gibt's keine Legislaturperioden), also heißt's da einfach geduldig sein.


Jetzt mal eine ernstzunehmende Anekdote aus meinen Erfahrungen mit dem Board:
Es gab mal eine Zeit, da konnte ich die Startseite halbstündlich aktualisieren und fand in den 10 neuesten Beiträgen/Themen mindestens 5 Threads, die klickenswert waren und bei denen ich mich am Laufenden gehalten habe. Aktuell schaut's so aus, daß ich oft genug mal 12h nicht aufs Board schaue, und selbst in den "Top 50" grad mal 2 Threads finde, die klickenswert sind. Und das gibt mir seit längerem zu denken.


Edit: Von der technischen Seite her, find ich das Board schon okay. Vielleicht mal die diversen Bug-/ und Vorschlagslisten abarbeiten, aber das ist bei Gott nicht das Hauptproblem.
Und das Team kann natürlich nichts dafür, daß die User keine interessanten Diskussionen zustande bringen. Man kann halt niemanden dazu zwingen sich zu anderen Themen als "Party vorher/nachher" zu äußern, maximal könnte das Team hin und wieder Themen mit Potential vorgeben, aber um ehrlich zu sein, fürchte ich fast, daß die interessanten Themen einfach schon alle abgehandelt wurden, nun im Archiv verstauben und man inzwischen einfach immer warten muß, bis die Tagesaktuallität mal wieder einen kleinen "Burner" ausspuckt, der einen über die nächste Durststrecke bringt.
Und hin und wieder kann's ja auch mir Rumblödeln in Threads zu Maxxx&Co lustig sein. Ob das der Sinn des Technoboards ist, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Edit #2: Ha, das war ja vielleicht lang. Ich denke ich habe damit die Vorgabe der Zeichenanzahl als Merkmal der konstruktiven Mitarbeit erfüllt und darf ab jetzt in diesem Thread schweigen. Oder ich muß ... wie auch immer.
Luminary
Ich beziehe das insofern auf die Betreiber bzw Mods, als dass diese sich ja auch Gedanken machen soll(t)en/müss(t)en/dürf(t)en - wie auch immer und nicht "nur" Fragen "was fällt euch denn dazu ein?"..?! Würde, wenn es nur so wäre, nicht für die Betreiber der Seite bzw die Personen sprechen (die Einfluss auf die Seite haben), denn immerhin sollte den Personen (=Mods) auch bewusst sein was das Problem sein kann/war/ist/sein wird (sowohl was Infos betrifft [in der Szene], als auch der HP selber).

Das Mods für den Inhalt von Posts, Threads etc keinen Einfluss habt ist wohl klar, aber Infotechnisch stellt sich die Frage, ob es beim status quo bleibt oder sich doch was tun bzw ändern soll/kann/darf/muss.
Ansonsten wird man irgendwann mal rechts überholt - auch wenn das in AUT kaum wahrscheinlich ist wink.gif Trotzallem stellt sich die Frage, ob man besser sein will als der status quo.

Mää

ps: B ich habe dem Board in diesem Thread nicht den Tod vorausgesagt sleepy.gif

edit: im übrigen ist die DJ Database ein schönes Bsp! Ich habe schon gesehen, dass es eine neue Mod da gibt, aber für mich ist das totes Gebiet... Das müsste mMn irgendwie radikal alles rausgeschmissen werden und nochmal angefangen (zB)... Jedenfalls ist das irgendwie symptomatisch: zwar mit etwas angefangen, aber so mittendrin Baustelle.
B.
ZITAT(Eye-Q @ 19. Aug 2005, 22:10 )
ps: B ich habe dem Board in diesem Thread nicht den Tod vorausgesagt sleepy.gif

Stimmt schon, hab der Diskussion nur etwas vorausgegriffen bzw. an vergangene Threads zu diesem Thema gedacht. Außerdem schwingt das als Langzeitfolge doch in jedem "Technoboard, quo vadis"-Thread mit, sonst gäbe es kaum Grund einen solchen zu starten.

ZITAT
Bekannterweise bedeutet doch allerdings stillstand Tod....oder...?

Eye-Q, am 19. Aug 2005, 21:20, gesehen in diesem Thread
Luminary
ZITAT(B. @ 19. Aug 2005, 22:23 )
ZITAT(Eye-Q @ 19. Aug 2005, 22:10 )
ps: B ich habe dem Board in diesem Thread nicht den Tod vorausgesagt sleepy.gif

Stimmt schon, hab der Diskussion nur etwas vorausgegriffen bzw. an vergangene Threads zu diesem Thema gedacht. Außerdem schwingt das als Langzeitfolge doch in jedem "Technoboard, quo vadis"-Thread mit, sonst gäbe es kaum Grund einen solchen zu starten.

ZITAT
Bekannterweise bedeutet doch allerdings stillstand Tod....oder...?

Eye-Q, am 19. Aug 2005, 21:20, gesehen in diesem Thread

Stimmt, wozu eigentlich darüber schreiben.

edit: also eignetlich nur abstimmen und gar nicht darüber reden. Mich interessiert es nur was die Leute so abstimmen.
edit2: dein letzter Quote nennt man hier und da auch eventuell geflügeltes Wort bzw Redewendung.
B.
ZITAT(Eye-Q @ 19. Aug 2005, 22:36 )
Stimmt, wozu eigentlich darüber schreiben.

Das Team wollte wissen, wo der Schuh drückt, also können wir ihnen diesen Gefallen ja gerne tun. Wobei die meisten Problem eh altbekannt und schon in einigen anderen Threads aufgezählt wurden.

Somit hat du prinzipiell recht und es würde reichen die alten Threads zu verlinken, wie du's eh schon begonnen hast.

Vom Nachfragen und Auflisten alleine ändert sich halt nix, wie man sieht. Drum frag ich mich ernsthaft, ob ich meine Zeit nicht besser nutzen sollte, als darüber zu schreiben. Aber gut, bevor man Sachen angeht, die seit Tagen rausgeschoben werden, widmet man sich halt lieber redundanteren Dingen, um sich abzulenken. Danke für diesen Thread, dafür ist er optimal!
Neo
tja ihr habt ja schon recht, auf eine art und weise steht es still, dennoch drehen sich die räder mehr oder weniger im hintergrund, wenn man bedenkt das jeder von uns einen fulltime job hat, vielleicht auch ein wenig zeit mit familie und freunden verbringen will abseits des tbs ist es ein wunder das überhaupt noch was rennt!

soll keine ausrede sein ist aber tatsache, vielleicht sollten einfach ein fetter sponsor her, wir kündigen unsere jobs und widmen dem tb mindestens 8 stunden am tag, tja dann schaus vielleicht anders aus

selbst dieses intern absprechen ist nicht mal so leicht, ein runder tisch und es wäre wohl leichter, so bleibt uns nur das telefon und mail, verstreut über ganz österreich

es wird wohl alles seine zeit brauchen, von heut auf morgen gehts mal gar nicht aber fakt ist wir machen uns gedanken über die zukunft!

babyschritte, was anderes wird kaum gehen!
Shroomtune
auf wen läuft denn der laden eigentlich?
Neo
wirf einen blick ins impressum (unter menüpunkt more) und deine frage ist beantwortet
Jerry99
Ich habe für "nach wie vor gut" gestimmt.
Warum?
Weil das Board nach wie vor sehr informativ ist, technisch immerzu ausgebaut wird und die Betreiber Nichts dafür können das sich die Besucher ständig selbst versuchen den Boden unter den Füssen weg zu ziehen.
Ob jetzt 6.000 Mitglieder oder 60.000 Mitglieder registriert sind ist mir persönlich ziemlich egal.
Es wäre halt ganz praktisch wenn dann von mehr Mitgliedern mehrere Posts zustande kämen, weil dann manch überflüssige Beiträge unbeachteter untergehen würden wink.gif - das ist aber schon Alles.
Ansonsten sehe ich die geringere Mitgliederzahl durchaus als Vorteil - so bleibt die ganze Sache "familärer" und wirkt nicht wie "die Südosttangente wo täglich tausende Autos drüberfahren".
Und wieviele User anzahlmässig aktiv oder inaktiv sind ist ein reine Statistik und genau genommen doch sowas von egal. Wer aktiv sein will ist es eh und wer nicht der lässt es ohnehin.
Wenn jetzt die Leute mit Lächerlichkeiten zum Posten geködert werden wäre es ja nur ein Nachteil.

Das technische Veränderungen nicht immer am selben Tag noch umgesetzt werden können, das Board aber eine nicht kommerzielle Plattform ist (was unbeachtete Vorteile hat) wird oft ausser Acht gelassen.

Im Prinzip sind Forums im Internet immer so gut wie ihre User, genauso wie eine Party stimmungsmässig nur so gut sein kann wie sie die Besucher machen. Und wennns immer die Gleichen sind dann können sie entweder diese Party meiden und auf andere Partys gehen oder wieder kommen...
Das das tb nicht wie manch andere Seite seine Besucher durch Fotos von Leuten auf Partys anzieht sehe ich nur als Vorteil und mir sind ein paar Hundert aktive User lieber als haufenweise kommerzielles Publikum die mit der Materie Nichts am Hut haben.
Wieso nicht "klein aber fein" anstatt "gross und Gacke".
Also hört auf zum motzen bringt positive Kritik und hängt wie manch einer der extrem übers tb nörgelt halt einfach weniger hier herum.
B.
ZITAT(Jerry99 @ 20. Aug 2005, 11:51 )
Also hört auf zum motzen bringt positive Kritik und hängt wie manch einer der extrem übers tb nörgelt halt einfach weniger hier herum.

WTF???

Hat hier irgendjemand ohne Angabe von Gründen gemeckert? Also meiner bescheidenen Meinung nach haben alle - wenn's auch nicht viele waren - konstruktive Kritiken abgegeben.

Ich kann von mir sagen, daß sich meine On-Time eh seit Monaten immer mehr reduziert. 2x täglich draufschauen und nach einem Klick auf die 50 neuesten Themen wieder zumachen ist der häufigste Ablauf. Nur, wenn ich weiß, daß es ein Thema gibt, bei dem ich auf dem Laufenden bleiben will, schau ich öfter drauf.
Aber abgesehen von den letzten Tagen habe ich in den letzten Wochen so gut wie nichts (konstruktives) zum Schreiben gefunden ...

ZITAT
[...] und mir sind ein paar Hundert aktive User lieber als haufenweise kommerzielles Publikum die mit der Materie Nichts am Hut haben.

Und wo sind diese erwünschten User?
Ich führe Diskussionen (mit Board-Mitgliedern) bzgl. der Szene, wenn dann so gut wie nur noch in RL oder z.B. über ICQ, was ehrlich gesagt viel erfrischender ist, als sich Threads mit Potential nach 3 Seiten von ein paar Dumpfbacken versauen zu lassen.
Drum wär's schön, wenn sich herausstellt, daß sich in den tausenden registrierten Usern, die sich noch nie aktiv beteiligt haben, manch ungeschliffener Diamant verbirgt, der mehr als "Hey, leiwand war's, nur oarsch, daß schon um 6 aus war!" beisteuern kann. Und ich weiß ja, daß es derer durchaus einige gibt, aber mangels ansprechender Themen bekommen sie gar nicht die Möglichkeit sich verbal auszutoben.

Das wär mal was für die neuen Supporter ... recherchieren, was sich szeneintern so tut, Thema eröffnen und evtl. auch im hauseigenen Archiv nachschauen, ob's was mit Potential gibt, das mal wieder ans Tageslicht geholt werden sollte.

Anderes Bsp.: "Richtlinien zum Posten" wurden mal aus aktuellem Anlass eingeführt, aber werden sie in der Praxis auch umgesetzt? Zum Teil wohl schon, aber zu 100% wird nur die Lex G-Team exekutiert.
Klar, da müssten die Moderatoren wieder alles lesen, was so von sich gegeben wird, oder jeder Verstoß müsste per "Report" gemeldet werden, pure zeitintensive Bürokratie also. Aber wozu wurden die Richtlinien dann überhaupt erstellt? Lediglich zur Abschreckung?
Wieder eine Aufgabe, der die kleinen Helferlein nachkommen könnten, um die Integrität des Boards zu wahren und vor allem, um's wieder interessanter zu machen.

Und wie Eye-Q bereits so schön festgehalten hat ... Threads bzgl. Verbesserungsmöglichkeiten gibt's seit Jahren einige, die meisten davon gehen aber den Weg alles irdischen ... deshalb wird auch der jetzige Thread im Sand verlaufen, sobald das Thema mal langsam runterwandert.

So, ich gönn' mir jetzt ein Eis, solang's zumindest noch ein bissl sonnig ist.

Servas de Madln, griaß eich de Buam!
Luminary
Jerrys Post sagt für mich eigentlich genug aus.

Ich halte mich an B.s
ZITAT
Ich führe Diskussionen (mit Board-Mitgliedern) bzgl. der Szene, wenn dann so gut wie nur noch in RL oder z.B. über ICQ, was ehrlich gesagt viel erfrischender ist, als sich Threads mit Potential nach 3 Seiten von ein paar Dumpfbacken versauen zu lassen.

und ich begnüge mich damit nur zu schauen was die Leute so abstimmen (war ja ursprünglich auch nur so aus Interesse gestartet).
Kritik (in welcher Art auch immer) sind dann in "meinem" Thread daher folgend unerwünscht!

edit: im übrigen hatte ich ja anfänglich nie nach "Kritiken" Oder Änderungsmöglichkeiten gefragt gehabt!
Rabbitweed
Ich find's immer folgendermaßen: Broswer starten->Favoriten->technoboard.at->Voilá!
Shark T.
TB hat stark nachgelassen.
Vor allem von Seiten der Admins her. Heute meckern viele der früher lässigen Admins über jeden kleinen fliegenschiss, der ihnen nicht in den Kram passt. Durch Regeln und Zensur wird die ansich freie Technogesellschaft, die ja ein Leben ohne Zwänge seit jeher fordert, quasi ihrer Grundlage beraubt und das auf einer der letzten Bastion des Techno in Österreich, wo sich gleichgesinnte "Freaks" treffen und sich eigentlich über jeden Scheiss in jeglicher Läge mit einer Riesen Anzahl von Smileys (siehe Thema shoutbox schon vor einiger Zeit) unterhalten wollten und sollten. Klar ist, gewisse Regeln sollten gelten. Die sollten sich aber eigentlich nur mit den österreichischen Gesetzen decken und nicht noch zusätzliche Zwänge schaffen. Früher wars sowas von egal wenn mal ein paar Beiträge Smalltalk in einem Review drinnen waren, heute kommt da gleich einer mit erhobenem Zeigefinger und meckert rum. Zum puke.gif find ich das. Genau das is auch der Grund warum ich keine Reviews mehr Schreibe, ebenso schreibe ich aus diesem grund keine Plattenkritiken mehr. Liebe Admins könnts gern nachsehen wieviele Reviews ich noch vor 2 Jahren rausgelassen habe...
Weiters stört mich, dass man Events nicht selber in den Eventkalender eintragen kann, sonder die erst quasi freigeschalten werden müssen. Is klar man beugt dadurch vor, dass Events reinkommen, die da nicht reinghören, aber die könnten genausogut nachher wieder gelöscht werden, anstatt alle eintragen zu müssen. Mich würde an bestehendem System auch nichts mehr stören, wenn die Events zumindest sofort, d.h. innherhalb von 2 Tagen eingetragen werden. Habs auch schon bei einem von mir eingetragenen Event erlebt, dass erst 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn im Kalender war, trotz mehrmaligen hervorholen des Threads. Eine Möglichkeit dazu: Leute mit über 1000 Beiträgen dürfen direkt in den Kalender eintragen und Events von anderen für den Kalender freischalten, denn die haben sich ja normalerweise als Solche erwiesen, die keinen Unfug eintragen würden.
Weiters stört mich dass irgendwie die Funktion des Technik Moderators nicht mehr besetzt ist - > Konsequenz einen technisch versierten als solchen einsetzen: Wahlvorschlag alpha600


Und nun zum wichtigsten Teil: Logfiles auswerten und Nicks die innerhalb der letzten 6 Monate nicht online waren und unter 100 Beiträge haben löschen um endlich mal ein tatsächliches Bild über die Anzahl der Mitglieder zu erhalten.

mfg Shark T.
Shark T.
ZITAT(Neo @ 19. Aug 2005, 23:11 )
selbst dieses intern absprechen ist nicht mal so leicht, ein runder tisch und es wäre wohl leichter, so bleibt uns nur das telefon und mail, verstreut über ganz österreich

schan mal was von teamspeak oder anderen netkonferenzprogrammen gehört - nein?; dann grweifts halt auf den altmodischen icq chat zurück. die Tatsache, dass ihr nicht alle Nachbarn seit is keine ausrede, dass ihr nicht gelgentlich miteinander quatschen köntet..
Vorschlag: Temspeak Server aufsetzen und auch Members dazu einladen über die Themen des Boards mitzudiskutieren, wenns euch auf dem Schriftweg zu aufwändig sein sollte.

mfg Shark T.
Ben Chumin
als bürger der freien republik shoutbox und kämpfer für freiheit und recht im namen der NVFFS brauche ich wohl nicht zu erwähnen, was meine anliegen sind, deshalb habe ich für "war schon mal besser" gestimmt. aber ehrlich, ich find das board selber eh nicht so übel, sonst wär ich ja nicht immer hier smile.gif

lg
ben
Fobs
Also daß sich Leute als solche erwiesen haben die über 1000 Beiträge haben glaub ich nicht wirklich. Außerdem wurde dieses Problem durch die Aufstockung des Supports ja angegriffen. Und Regeln braucht es einfach und müssen bei so vielen Usern wirklich kontrolliert werden... nur für die Shoutbox find ich solche Regeln wirklich auch nicht angebracht laugh.gif
Aber andererseits hast du vollkommen Recht wenn man solche User die z.B. ein halbes Jahr nicht mehr online waren, automatisch gelöscht werden.
nessi
So, möcht das Thema nochmal hochholen.....

Einige gute Anregungen waren bei euren Posts ja schon dabei, danke dafür erstmal.

Wie viele sicher schon mitbekommen haben, wurden in letzter Zeit vom TB-Team ja etliche neue Supporter rekrutiert und auch sonst laufen intern erhebliche Umstrukturierungsmaßnahmen.

Deshalb ist es uns wirklich wichtig, dass wir viel Feedback bekommen - was soll geändert werden, welche Vorschläge habt ihr, was wollt ihr nicht mehr/ was wollt ihr neu etc.

Ich weiß zwar, dass sich viele schon in der Vergangenheit bemüht haben, Verbesserungsvorschläge kundzutun, und ich weiß auch, dass die wohl des öfteren übersehen wurden bzw. nicht in die Tat umgesetzt werden konnten, doch ich möchte euch doch bitten, den Sand deshalb nicht in den Kopf zu stecken und zu sagen, na ich sag gar nix mehr weils eh nix bringt...

Wir sind wirklich bemüht das TB nach euren (und natürlich auch nach unseren) Wünschen zu verbessern und bitten um Mithilfe.

Wobei ich aber vorweg natürlich auch sagen muss, dass es SICHER nicht möglich sein wird ALLE Wünsche und Vorschläge umzusetzen.

Aber wir hoffen dass wir einen guten Mittelweg finden können um das TB für alle noch/wieder attraktiver zu machen!!

Danke für die Aufmerksamkeit & gleich mal vielen Dank im Voraus xmas.gif
drsensimilla
seit wann bist du im team? und wieso?
nessi
ZITAT(drsensimilla @ 26. Aug 2005, 10:45 )
seit wann bist du im team? und wieso?

Im Team bin ich seit ein paar Wochen - eben aufgrund der Umstrukturierungsmaßnahmen.

Das Technoboard bringt immer mehr Arbeit und drum wurden neue Mithelfer gesucht biggrin.gif .
Shark T.
ZITAT(nessi @ 26. Aug 2005, 11:25 )
..., doch ich möchte euch doch bitten, den Sand deshalb nicht in den Kopf zu stecken ...

Den Sand steckt keiner in den Kopf, ich denk nicht mal den Kopf in den Sand.

Das Problem bei so manchem Moderatoren hier ist halt dass sie sich nicht auf Meinungen anderer einlassen. Das was sie sagen ist Gesetz, egal obs erwiesen is, dass es Blödsinn ist oder nicht. Ich mein damit nicht alle, gibt ja auch Ausnahmen. Jedoch ist dieses Board eine Diktatur und keine Demokratie und deswegen wirds eher Nichts bringen, wenn man hier was kundtut, weils die Admins im Endeffekt eh wieder besser wissen und genau Nichts unternehmen werden.
Ich kenn das board quasi seit Anfang an, obwohl ich mich erst später registreirt hab und bin(eher war) auch einer der fleißigsten User. Darum wage ich schon mir das Recht herauszunehmen, die Leistungen der Admins zu beurteilen und die sind im Vergelich zu anderen Boards nicht dem Standard entsprechend. Normal ist es Standard, dass regelmäßige, langzeitige User in die Entscheidungsfindungen eingebunden werden, weil sie zu der inhaltlichen Gestaltung des Boards doch einen wesentlichen Beitrag geleistet haben und somit eigentlich über ein genauso großes/größeres Wissen über das Geschen auf dem Board wie die Admins haben.
Das Argument, dass ein Teil der Admins die ganze Organisation von Webspace Server Werbung etc inne hat lass ich nicht gelten, denn auch diese Aufgaben könnten an User weitergegeben werden, gibt sicher einige die das gerne machen würden. Vor so 1-2 Jahren hätt ich das auch noch gemacht, doch heute is es mir meine Zeit nicht mehr unbedingt wert. Eben weil die Admins sich so lange als quasi bessere User gesehen haben. Zu sowas mag ich nicht gehören, außer einige dieser sich engesprochen gefühlten Personen ändern was an ihrer Grundeinstellung, dann könnts ich meine Meinung euch gegenüber nochmal ändern. Hat man ja eh bei einem gewissen Event gesehen was passiert, wenn die Admins alleine rumpfuschen (ein anderes Wort als rumpfuschen wäre unpassend), ohne sich Meinungen anderer einzuholen, bzw auf diese nicht hören obwohls nachher genau da reinfallen, wovor andere vorher gewarnt haben.
Genauso agiernes auch hier am Board, nehmen keine Ratschläge an, lassen sich nix dreinreden und fallen irgendwann mal aufs Naserl und wundern sich warum. Leute wennts so weiter agierts, werden euch bald ALLE langzeitigen User abspringen. An den rungholt könnts euch sicher noch erinnern, hat immer nette informative und auch lustige Beiträge geschrieben. Den hats auch nimma interessiert sich mit euch und eurer rechthaberischen Art rumzuärgern. Hab genau da drüber mal mit ihm geredet.

Wenn sich Admins jetzt direkt angesprochen fühlen können wir das gern per pm klären. Eines vorweg die einzigen echt vernünftigen Moderatoren/Admins hier sin der soundfreak und der ibi, falls neue User das lesen, besser an die halten als an die Anderen, denn die Anderen hören euch weder zu noch sinds kritikfähig.

mfg Shark T.
Shark T.
ZITAT(nessi @ 26. Aug 2005, 11:48 )
ZITAT(drsensimilla @ 26. Aug 2005, 10:45 )
seit wann bist du im team? und wieso?

Im Team bin ich seit ein paar Wochen - eben aufgrund der Umstrukturierungsmaßnahmen.

Das Technoboard bringt immer mehr Arbeit und drum wurden neue Mithelfer gesucht biggrin.gif .

hmm dann darfst mal fließig die letztn paar Jahre nachlsen und viele vile Beiträge schreiben um auch dazuzugehören
Shark T.
wobei um nicht nur schwarz zu malen: Einige sehr positive Ansätze sind ja schon zu erkennen, z.b. dass manche user Moderatorenrechte für diverse Sparten bekommen haben, find ich mal sehr sehr gut.
caTekk
Also mich kotzt das Tb an wegen manchen Usern, nicht wegen den Moderatoren wink.gif

Hab mich als Moderator zurück gezogen genau weil ich mir diese Scheisse (-> Shark T) nicht mehr antun wollte.

Leute ... dies ist eine Plattform um sich aus zu tauschen und Spaß zu haben ... und ohne Regeln geht´s nun mal nicht, sonst würde es noch mehr ausarten als es eh schon tut. Keiner wird gezwungen hier zu sein !


PS: Und sicher sind nicht alle Handlungen der Moderatoren richtig ... wenn man sich ungerecht behandelt fühlt reicht es jedoch vollkommen dem Betreffenden eine Pm zu schicken anstatt immer öffentlich Kriege an zu zetteln. Moderatoren sind auch nur Menschen !?
Neo
lieber didi

ändere deinen umgsangston und dann wirst auch nicht mehr ignoriert, wie du mich bezeichnet hast und den roland war unter aller sau

weiters, verbreite hier nicht sachen die nicht stimmen, von wegen fleißigster user oder sonstiges, nicht die anzahl der post ist dafür entscheidend wink.gif

hab einige user persönlich kennengelernt und kann mit jedem gut, mit dir nicht und dazu stehe ich!
Shark T.
ZITAT(caTekk @ 26. Aug 2005, 12:26 )
Also mich kotzt das Tb an wegen manchen Usern, nicht wegen den Moderatoren wink.gif

Hab mich als Moderator zurück gezogen genau weil ich mir diese Schieße (-> Shark T) nicht mehr antun wollte.

Leute ... dies ist eine Plattform um sich aus zu tauschen und Spaß zu haben ... und ohne Regeln geht´s nun mal nicht, sonst würde es noch mehr ausarten als es eh schon tut. Keiner wird gezwungen hier zu sein !

genau das Gegenteil is Der Fall Regeln führen zu dem Phänomen, dass jeder vorher alles 4 mal in die Waagschale legen muss bevor er es schreibt. Von freier Meinungsäußerung is das sehr sehr weit entfernt!
und mit mir gabs ansich nie irgendwelche Probleme inhaltlicher Natur, weilst mich da in klammer schreibst weil ich grundsätzlich keinen Scheiss poste, alles andre wäre eine Unterstellung. Das is das erste mal, dass ich auf die Aufforderung hin endlich mal die Meinung zu sagen dies auch offen und ersnt tuhe. Is schon klar, dass ich damit unter einigen moderatoren keine Loorbeeren ernten werde, aber das is mir hier schon längst vergangen. ein System funktioniert nur wenns auch eine Opposition gibt und die bild ich mal hiermit. Man kann ja nicht alles andauernd so stehen lassen wie es so manche Besserwisser vorgeben. Kritik ist keine Beschimpfung und wers als solche versteht ist nicht kritikfähig!

mfg Shark T.
dj pocktsolleein
also, ich mach's kurz.

1. hier wird sehr viel über schranzer geschimpft (und zwar von leuten die überhaupt keine ahnung haben!)
2. keine ankündigung von HYPNOTIC, diesmal DEM event für mich (ROBERT NATUS wub.gif )
3. ich ziehe mich langsam aber sicher zurück (werden wahrscheinlich einige nur darauf gewartet haben wink.gif )
4. schönen gruss an die leute von denen ich damals platten gekauft habe (knoxville, ___jay___, JL303, tecxx)
5. jemand hat gemeint dass es scheisse es, wenn die events vorher freigeschalten werden müssen (100% zustimmung, wenn ich denke, wie oft jemand ermahnt worden ist -> BITTE DIE DJ NAMEN GROSS SCHREIBEN puke.gif, ist doch sowas von sch....egal ob das lineup nun in grossen, kleinen oder gemischten buchstaben da steht)
6. viel erfolg!
Shark T.
ZITAT(Neo @ 26. Aug 2005, 12:28 )
lieber didi

ändere deinen umgsangston und dann wirst auch nicht mehr ignoriert, wie du mich bezeichnet hast und den roland war unter aller sau

weiters, verbreite hier nicht sachen die nicht stimmen, von wegen fleißigster user oder sonstiges, nicht die anzahl der post ist dafür entscheidend  wink.gif

hab einige user persönlich kennengelernt und kann mit jedem gut, mit dir nicht und dazu stehe ich!

stimmt offen und ehrlich gesgt gehörst du NICHT zu den leuten mit denen ich freiwillig auf ein bier gehen würde, aber das liegt an deiner präpotenten Art und an sonst nichts.

*edit* und das was ich privat mit dir berede geht genau nur dich und mich was an darum schreib ichs dir auch per pm und posts nicht öffentlich, so nen miesen charakter hab ich nicht, dass ich das erzählen würde was ihr 2 sepzialisten so aufgeführt habts... *edit*
caTekk
ZITAT(dj pocktsolleein @ 26. Aug 2005, 12:37 )
also, ich mach's kurz.

1. hier wird sehr viel über schranzer geschimpft (und zwar von leuten die überhaupt keine ahnung haben!)
2. keine ankündigung von HYPNOTIC, diesmal DEM event für mich (ROBERT NATUS wub.gif )
3. ich ziehe mich langsam aber sicher zurück (werden wahrscheinlich einige nur darauf gewartet haben wink.gif )
4. schönen gruss an die leute von denen ich damals platten gekauft habe (knoxville, ___jay___, JL303, tecxx)
5. jemand hat gemeint dass es scheisse es, wenn die events vorher freigeschalten werden müssen (100% zustimmung, wenn ich denke, wie oft jemand ermahnt worden ist -> BITTE DIE DJ NAMEN GROSS SCHREIBEN puke.gif, ist doch sowas von sch....egal ob das lineup nun in grossen, kleinen oder gemischten buchstaben da steht)
6. viel erfolg!

1. Hier wird über jede Musik geschimpft
2. Das hat seine Gründe ... die unseriösen Handlungen des Veranstalters sprechen für sich
5. Der Übersichtlichkeit halber !
nessi
So, bevor das wieder aus dem Ruder gerät - bitte zum eigentlichen Thema zurück -POSITIVE KRITIK und FEEDBACK anstatt von Beschuldigungen und Gehässigkeiten bitte!!!

@ Shark-T - was du in der Vergangenheit für Unstimmigkeiten/Streitereien mit EINIGEN Personen aus dem Team hattest, kann/will ich als Neuzugang im Team nicht beurteilen, ich möcht aber nochmals versichern dass wir sehr wohl bemüht sind Verbesserungen vorzunehmen und Wünsche der User umzusetzen!!!

Auch wenn ich deine Aussagen über das TB-Team teilweise sehr unfair und hetzerisch finde - denn es bemühen sich wirklich ALLE im Team - und es ist wirklich keine Art Leute öffentlich so schlecht zu machen nur weil du mit ihnen PERSÖNLICH nicht klar kommst, sind auch deine Kritikpunkte wichtig!!

- Punkt 1: Einträge im Eventkalender rascher bearbeiten.... das ist wirklich wichtig, dazu wurden auch etliche Supporter aufgenommen um dieses Manko zu beheben.

- Punkt 2: Bezüglich Redefreiheit - ich für meinen Teil würde einen Kompromiss vorschlagen. Shoutbox könnte man zukünftig wieder zur "Zensur"freien Zone erklären, dafür werden die Themenbeiträge nach vorhandenen TB-Regeln wieder strenger moderiert (auch mit Hilfe der neuen Supporter), damit nicht jeder Thread zugespammt wird und wieder sinnvolle/wertvolle Diskussionen geführt werden können - dies wird ja hauptsächlich von vielen Usern bemängelt.

Dabei muss sich dann aber auch jeder an der Nase nehmen und sinnlose, sarkastische, unwichtige Beiträge zukünftig in die Smalltalkthreats, Shoutbox etc. verbannen.

- Punkt 3: Interessante Themen eröffnen/wieder hochholen... hier finde ich sind nicht (nur) die Moderatoren gefragt, weil was wissen wir, welche Themen aktuell einen Member B. / E-Que / Shark-T etc. interessieren?
Da würden wir wirklich um eure Mithilfe bitten, denn wie schon erwähnt wurde - ein Board ist auch immer nur so gut wie seine Mitglieder bzw. deren Inputs.

- Punkt 4: Inaktive User nach 6 Monaten löschen... ich versteh bei diesem Wunsch zwar nicht das einem das die Laune am Technoboard vermiesen kann nur weil da steht es gibt 6000 Member (was stört bzw. hindert euch da an einer Technoboardnutzung?) - es kann aber sicher auch abgeklärt werden ob es da Möglichkeiten gibt bzw. wie arbeitsaufwendig so eine Handhabung ist.

Sodala, das waren jetzt nur einige Themen die von euch angesprochen wurden - ich möchte einfach zeigen, dass wir sehr wohl reagieren und an Verbesserungen genauso interessiert sind wie Ihr smile.gif .
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.