technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Zoom Club/K, schwere Marketingfehler
naoma
Beitrag 21 Jul 2005, 06:51
Beitrag #1


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 212
Mitglied seit: 23-April 03
Wohnort: Villach/Ktn.
Mitglieds-Nr.: 1.602



Rosig fing sie an: die Zeit des Zoom Club am Klagenfurter Viktringer Ring. Die Eröffnung war gut promotet: Plakete in ganz Mittelkärnten, rechtzeitige Einträge in Internetforen, Flyers ...

Doch jeder gute Wirtschafter weiß, dass es mit "einmal Werbung machen" in den meisten Fällen nicht getan ist. Die meisten Besucher sahen den Eröffnungs-Abend eher als einmalige Veranstaltung und verbanden mit der location keinen regelmäßig geöffneten Club.

Wie bereits in review-Beiträgen erwähnt, wurde die Produktion von Print-Flyern schon in kürzester Zeit (nämlich nach Ablauf des Eröffnungsmonats - diesbezüglich ist ein Monatsprogramm in Foyer aufgelegen) eingestellt. Die Bekanntgabe des aktuellen Wochenendprogramms erfolgte viel zu kurzfristig (meist am Do vor dem Wochenende). Und mittlerweile gibt's offenbar überhaupt kein Programm mehr. Ein Blick auf die obsession-HP zeigt: Surprise-DJs (!!!)

Gut möglich, dass ich einfach zu wenig spontan bin (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) ... Doch ich persönlich fahre nicht 35 km nach Klagenfurt (und später ja auch wieder retour), ohne auch nur annähernd zu wissen, was mich erwartet. Es steht ja offensichtlich nicht einmal die Stilrichtung fest oder wird bekannt gemacht.

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich die letzte bin, die einen gefüllten Club braucht, um Party zu machen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) ... doch realistisch eingeschätzt und grob kalkuliert wird's den Zoom Club so nicht mehr lange geben.

Sollte jetzt irgendjemand mit dem Einwand kommen "Ja, aber Werbung kostet eben so viel und wenn's eh schon nicht so gut läuft ...", kann ich darauf nur sagen: Jeder muss seine ideale Strategie finden. Oft reicht es im Event-Bereich schon, einen Studenten mit EUR 20,00/Stunde auf Werkvertragsbasis dafür zu bezahlen, dass er sich zu Stosszeiten vor entsprechende andere Lokale stellt und gut designte Programmausdrucke auf A5-Kopierpapier verteilt. Hochglanz-Flyers sind kein MUST. Lediglich die Info muss an den Mann/die Frau. Und das war nur ein Beispiel ...

Ich hoffe weiterhin, dass sich der Zoom Club in Klagenfurt etablieren wird. Ich für meinen Teil fahre ohne anständige Ankündigung aber nicht extra den Weg an und werde das nächste Mal wohl erst wieder in Kombination mit anderen Unternehmungen in der Gegend dem Club einen Besuch abstatten.

Viel Erfolg (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
naoma   Zoom Club/K   21 Jul 2005, 06:51
whiterussian   Hört Hört !!! Ein wahres Wort ... me...   21 Jul 2005, 08:21
sirk   <edit> --------------------------- also glei...   21 Jul 2005, 11:37
naoma   Dem kann ich nicht in der Form zustimmen. Kärnte...   21 Jul 2005, 12:24
salz01   Also wegen der Kärntner Szene: Was Villach betrif...   21 Jul 2005, 12:36
soundfreak   direkt zu diesem club - wie schon ein paarmal in r...   21 Jul 2005, 13:07
naoma   @ soundfreak Da muss ich dir allerdings zustimmen...   21 Jul 2005, 13:25
sirk   Dem kann ich nicht in der Form zustimmen. Kärnten...   22 Jul 2005, 10:41
naoma   Glaubst du nicht, dass die Konkurrenz in diesem ...   22 Jul 2005, 11:33
Zulu   leute gäbe es schon in klagenfurt... man hört im g...   22 Jul 2005, 12:06
naoma   /pto/   22 Jul 2005, 12:18
salz01   Aber das sind trotz allem keine Clubs wo man sha...   23 Jul 2005, 14:22
naoma   Genau das meinte ich ;) ...   23 Jul 2005, 18:19
queen of house   also ich kann mich der ganzen kritik nur anschließ...   18 Aug 2005, 17:31
JamesVermont   Ich frag mich auch schon die längste Zeit, was mit...   25 Aug 2005, 10:53
Crazy Sonic   Als gebürtiger Kärntner kann ich nur sagen: Verges...   25 Aug 2005, 11:33
Gabriel Rodriguez   @ vermount: wenn mehr Veranstaltungen sind geht k...   25 Aug 2005, 12:10
MarlaSinger   ich habe den eindruck, es gibt genug leute in kärn...   25 Aug 2005, 12:55
queen of house   das hab ich doch auch nie behauptet??? ich war a...   26 Aug 2005, 12:40
Gabriel Rodriguez   @ queen of house: Was hast du denn immer gegen zu...   29 Aug 2005, 20:40
queen of house   also in slowenien hab ich gar nix gegen zugedröhnt...   30 Aug 2005, 09:26

« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. May 2024 - 01:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: