Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wer von euch ist Dj od. Djane
technoboard.at > electronic music > electronic music
Seiten: 1, 2, 3
max3001
tag alle zusammen!
ich spiele von house bis acid alles gerne!

grüße max
ViperXXL
Mich auch mal meld smile.gif

Also bei mir gehts mit den härteren Techno Klängen zur Sache smile.gif Beim Producen sowie auch beim drehen.


Könnt ja mal bei mir vorbeischauen:
http://www.viperxxl.net wink.gif
missprotexid
hallo zusammen
ich lege auf seit ca. 5 jahren
techno & house music

I LOVE MUSIC
Slavko Milosevic
Moinsen, ich leg so Techno und Trance auf...

www.djgln.at.tt
Luke Kavis
Jo, ich dreh auch schon seit mittlerweile 5 jahren......

Stilmäßig is alles dabei, von techno bis trance bis breaks, aber von jedem nicht die EXTREM schiene.... somit is mein style: techtrancebreakmiddleofnowhere..... ;-)

mfg, Phil.
Slavko Milosevic
Ach der techtrancebreakmiddleofnowhere wird auch immer kommerzieller in letzter Zeit... smile.gif
Luke Kavis
naja naja..... is deiner meinung nur alles non commercial was in eine extrem richtung geht?

mfg, Phil.
Slavko Milosevic
Menne war ein Scherzchen wink.gif Ich finde die Kommerzdiscussion auch scheiße...
Luke Kavis
thank god.... wink.gif


mfg, Phil.
Martin Martini
rock da decks....
Slavko Milosevic
ce Martin, ce Martin, ce Martin Martini!
Fobs
Also ich leg in der Regel auch Schranz und Tech-house -House auf. Ab und zu auch Electro oder Psytrance. Aber ich hab mich eben auf Schranz und House spezialisiert, man kann sich ja ned auf jedem Gebiet mit Vinyl eindecken, bin ja kein Geldscheißer. Und wegen dem verdienen, ich würd mal sagen ich schau daß ich mir mit dem was ich verdien mir wieder neue Platten kaufen kann, sollte schon drinn sein bleibt dann eh ned viel übrig.
dmp
hy, alle zusammen

Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren Dj und hab mich hauptsächlich auf Techno spezialisiert. Favs sind bei mir z.B. Pascal F.E.O.S., Ben Sims, Adam Beyer, L. Klein, Carola, Kowalski ...
Equipmentmäßig bin ich mit 3 turnis (davon 2 technics) und einem korg kp2 (das ich auch sehr fleissig einsetze) unterwegs.
Punkto Gigs schauts bei mir auch nicht so rosig aus, da mir auch die notwendigen connections fehlen - hie und da mal eine Privatfete oder mal in einer afterhour spielen. Jedoch ists dann meistens leider so, dass ich dann nie meinen Style spielen kann confused.gif

Werd jedoch demnächst, wenn ich Zeit hab, einen Mix aufnehmen und ihn dann online stellen bzw. verteilen.

greetz
Voodoo
Hi @ all,
lege schnelleren treibenden Goa, hin und wieder auch ein bischen Acidtrnce und auch etwas Techno auf.
Am 10.Mai habe ich z.B. das Experience im Progressive Club in Himberg veranstaltet.

greez
J.K.
Also hören tu ich fast alles, spiele techno (bin aber etwas weg davon), electro und techhouse (derzeit meine fav.). Mit den gigs passt schon so, erzwingen kann man nichts und ich machs halt einfach weils wie n hobby ist für mich. Der Gedanke mal "groß" rauszukommen ist uninteressant, denn träume sind schäume. Dank an dieser Stelle g. und w. denn ohne die würd ich nirgens spielen wobei man hervorheben muss dass erstgenannter mein manager ist und das alles macht mit den gigs. dj name ist nicht mindestens sondern special k.


greetz mindestens
aira_force
obwohl ich seit kurzem auch vermehrt techno-sachen spiele, sehe ich mich definitiv als trance-dj. und das wird auch so bleiben cool.gif music.gif

bin dieser musikrichtung einfach viel zu sehr verbunden inlove.gif wub.gif
Slavko Milosevic
ZITAT
Der Gedanke mal "groß" rauszukommen ist uninteressant, denn träume sind schäume.


Ach komm schon....uninteressant.... wink.gif sicher....und warum sind Träume Schäume?
J.K.
@ Oberster Partysan der Feierfront:

Entweder wirds von selbst was oder nicht. Heutzutage will jeder dj sein. Hast mal die Werbungen im TV verfolgt? Zum Beispiel A1 oder Haarfarbwerbungen usw. Da springt jetzt überall so n Pseudo dj im Clip herum. Also i find des schäbig.
Außerdem schau dir mal im Winter die Typen an welche bei uns in den Wintersportorten spielen. Die haben ihren Laptop mit und drücken da n bisschen herum und schimpfen sich dann dj. Im Prinzip haben die doch kaum Ahnung von Vinyl aber kriegen a fette Gage. Also ich verstehe das nicht als dj sondern eher als Verarsche. Weiters ist der Markt so übersättigt, dass es nur funktioniert rauszukommen wenn genug Vitamin B hast und dann bist halt der große Abräumer ala CL. Hab den schon spielen gehört wo er noch nicht bekannt war und da hat er noch seinen style gehabt. Inzwischen muss er den style haben was andere von ihm verlangen. Da bleib ich doch lieber auf der Hobbyschiene, hab ab und zu an super gig und freu mich darüber als dass ich Berufsmäßig 3 mal pro Woche irgendwo spielen muss. Das business ist einfach zu hart und zu verschachtelt geworden. so mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Fobs
Also das mit den Werbungen is mir auch schon aufgefallen - überall nur solche Pseudo Dj's am Werk wink.gif krank, is wohl der neue Modetrend. Und von den DJs die an Wintersportorten und Apres Ski rumblödeln, von denen rednwa besser erst garned, das sind für mich keine Djs... devil.gif
Aber zur Aussage Träume sind Schäume, find ich Schwachsinn - wenn schon dann sollens Ziele sein. Sicher kann man nicht alles was man möchte verwirklichen aber man kann zumindest darauf hinarbeiten... blush.gif
Slavko Milosevic
@Mindestens:
Jo, der underground halt... 8-]
...und DJ-Ing ist ech irgendwie Mode...ne Weile nach dem Ich angefangen hab wollten 2 meiner Kumpels auf einmal auch DJ werden....haben sich CDJ Set von Jaytec geholt tounge.gif biggrin.gif *roffl*
djjoro
my bin ich alt. tounge.gif tounge.gif tounge.gif

hab mit 12 angefangen auf so kirchenjugendpartys zu spielen. das heißt ich leg jetzt seit 22 jahren schallplatten auf. oh gott is das lange her gg.
kam also von den 80ies danach soul funk and jazz, danach triphop und afro und seit anfang der 90ier ausschliesslich nur noch techno. aber egal so lang es noch spaß macht bin ich dabei.
Spee Dee
ZITAT(djjoro @ 27. May 2003, 15:07 )
my bin ich alt. tounge.gif tounge.gif tounge.gif

hab mit 12 angefangen auf so kirchenjugendpartys zu spielen. das heißt ich leg jetzt seit 22 jahren schallplatten auf. oh gott is das lange her gg.
kam also von den 80ies danach soul funk and jazz, danach triphop und afro und seit anfang der 90ier ausschliesslich nur noch techno. aber egal so lang es noch spaß macht bin ich dabei.

und wieso hört man dann so wenig in letzter Zeit von dir?

Wie ich vor 2 Jahren angefangen habe mim auflegen stadest du noch auf jeden Flyer den ich in die Finger bekommen habe.

Keine Anfragen?? oder keine Lust?

Greets, Speedy
djjoro
1. verheiratet
2. bekommen wir bald ein kind
3. bin ich gerade dabei den familienbetrieb zu übernehmen

also nicht wirklich soviel lust und energie die ich am wochenende sicher nicht noch mehr vergeuden will.

spiel maximal nur noch 3x im monat. das reicht vollkommen.
ibi
ZITAT(djjoro @ 27. May 2003, 15:16 )
1. verheiratet
2. bekommen wir bald ein kind
3. bin ich gerade dabei den familienbetrieb zu übernehmen

also nicht wirklich soviel lust und energie die ich am wochenende sicher nicht noch mehr vergeuden will.

spiel maximal nur noch 3x im monat. das reicht vollkommen.

das sind natürlich einleuchtende gründe smile.gif

auf welchen events spielst du so im moment?
X-Tribe
@Joro:Na da gratuliere ich doch seppi!!
Bin auch vorigen september Vater geworden!!!"suuuuper!!!
wünsch dir viel glück und spass mit deiner Familie.
mfg.Wolfgang(freund von Max,razor,jochen und so ,hoffe du kennst mich noch)
peAce
FeelX
Ich riche mich nach dem Booker....
Ich liebe Trance, Goa, House, Phat Beat und Schranz, mal n bissl Tribal, mal monotoner... hängt von der Stimmung ab - Spiel Dir einen Abend eine Richtung, kann aber auch in mehrere Richtungen flexibel spielen.
Spiele keine Kommerz und so, sondern nur das, was mir auch gefällt...
Greetz

FeelX
djtheengine
@feelX: du glücklicher! hast knete dir in den ganzen Stilen Sachen zu beschaffen...
caTekk
ZITAT(djtheengine @ 18. Jun 2003, 8:38 )
@feelX: du glücklicher! hast knete dir in den ganzen Stilen Sachen zu beschaffen...

Damit hab ich immer Probleme confused.gif

... mal Minimal, mal House, mal Techno, mal Electro, mal Brighton ... aber kein Geld wacko.gif
Fobs
geht mir auchso, deswegen hab ich mich auf house, techno und techno spezialisiert und nach längerer Abstinenz wieder minimalere Sachen smile.gif Würd auch Psytrance/goa gern spielen, aber das wird dann echt zuviel, da mach ich höstens mal mit CD was, weil ich davon auch ziemlich viele hab... aber genug hat man ja eh niee!
Muss jedenfalls mal ne kleine Pause mit Platten kaufen machen, sonst....
ich bin so süchtich, ich finds so wunderbar wink.gif smile.gif
nullpunkt
auf unseren eigenen parties spielte ich je nachdem minimal techno (frühe profan, perlon, studio 1), elektro, detroit techno (v.a. robert hood, jeff mills, claude young) und brighton techno (vogel, tarrida, landstrumm, si begg, ibrahim alfa, mark hawkins, michael forshaw usw.), ab und zu auch drum'n'bass
caTekk
ZITAT(nullpunkt @ 18. Jun 2003, 16:00 )
(frühe profan, perlon, studio 1)
(v.a. robert hood, jeff mills, claude young)
(vogel, tarrida, landstrumm, si begg, ibrahim alfa, mark hawkins, michael forshaw usw.)

Das müssen sicher hammer Parties sein smile.gif music.gif
armitage III
ämmja hier hab ich mich ja noch gar nicht eingetragen!

ich lege momentan in erster linie techno auf. so wenig eintönig wie möglich, viel melodie oder basslines, abwechslungsreiche beats. irgendwer hats kürzlich als 'atmospheric schranz' bezeichnet *lol* wink.gif

ausserdem gilt meine große liebe nach wie vor dem techhouse. alles über sender, treibstoff, raum...musik, artists wie jeff bennet, dirk diggler, robag wruhme, weltzwei, jake fairley... sehr gemischt also.

auf partys leg ich mittlerweile auch immer häufiger auf, momentan im durchschnitt 1x im monat. hoffe es wird noch mehr, kann gar nicht genug davon bekommen weil vor leuten auflegen das ist was mich wohl am glücklichsten macht. dieser moment, wenn man da vorne steht und seinen sound spielt und merkt, die leute 'verstehen' das was man damit ausdrücken will. wenn man auf einer wellenlänge liegt. wow!
caTekk
ZITAT(armitage III @ 18. Jun 2003, 17:34 )
'atmospheric schranz' bezeichnet *lol* wink.gif

*lach*
Billie Jean
ZITAT(caTekk @ 18. Jun 2003, 17:43 )
ZITAT(armitage III @ 18. Jun 2003, 17:34 )
'atmospheric schranz' bezeichnet *lol*  wink.gif

*lach*

*mitlach* biggrin.gif

wie war das noch mal: schranz ist alles, du bist nichts
haaahahaaaHa

sorry leute, dass musste jetzt sein... tounge.gif
armitage III
war mir auch nicht sicher ob ichs als kompliment auffassen soll *g* lookaround.gif
caTekk
ZITAT(armitage III @ 18. Jun 2003, 17:58 )
war mir auch nicht sicher ob ichs als kompliment auffassen soll *g* lookaround.gif

Und wenn schon, so lange du deine Techhouse-Seele treu bleibst, bin ich zufrieden mit dir ! smile.gif

Ich leg das Tribal-Bassline-Bretter Zeug ja teilweiße selber auf, aber das darf natürlich keiner wissen !! tounge.gif
Hanson van Hell
biggrin.gif xmas.gif biggrin.gif
inlove.gif inlove.gif
devil.gif
nullpunkt
ZITAT(caTekk @ 18. Jun 2003, 17:14 )
[Das müssen sicher hammer Parties sein smile.gif music.gif

Ja, wenn ich ein besserer DJ gewesen wäre, wären's sicher Hammerparties gewesen. Ausserdem wenn die Leute zahlreicher erschienen wären *gg*
FeelX
Tacho @ all...!
Ich lege seit einiger Zeit auf, bin aber neu in Wien und darum eher gar nicht bekannt.
Mein Style ist Techno, House, Trance, Schranz, Phat Beat, bissl 2-Step, Ambient.... KEIN Kommerzigen Sound!!!!!! Hab genug Scheiben um ein Set in einer Richtung zu fahren, aber ich experimentiere lieber mit den verschiedenen Styles...
Leider ist es ein wenig schwierig als "Newbie" hier was zum Auflegen zu ergattern... Hat mir vielleicht jemand einen (oder mehrere smile.gif ) Tipps?
Wäre echt nett...
Danke im Vorraus
beatz
<< serious bedroom dj >>

my style

uk trance / benelux trance / progressive trance [IST NICHT DAS WAS MAN HIER IN ÖSTERREICH DARUNTER VERSTEHT !!!!] >> !! no vocals.just pure atmosphere !! >>
goa/psytrance >> am liebsten klar strukturierte symmetrische morning + full on tracks (ASTRIX, Alien Project, Vibrasphere)
+ uk progressive house >> am liebsten DARK + DEEP , aber auch mit melodic progressive house ala moshic + sander kleinenberg !!


<< versuche eine symbiose aus uk trance + morning trance zu kreiren >> meine zeit wird noch kommen.... biggrin.gif
Fobs
Da is mal einer überzeugt von sich biggrin.gif wink.gif
beatz
...hehe...naja selbstvertrauen wär dann schon das mindeste ... tounge.gif wink.gif
armitage III
wenn man nicht wenigstens ein bisschen überzeugt von sich ist, dann hat mans glaub ich sowieso schwer als dj ein bein an deck zu bekommen...
caTekk
ZITAT(armitage III @ 20. Jun 2003, 19:00 )
wenn man nicht wenigstens ein bisschen überzeugt von sich ist, dann hat mans glaub ich sowieso schwer als dj ein bein an deck zu bekommen...

word !!!

Das wichtigste beim auflegen ist wohl Selbstsicherheit !
armitage III
denn es wird immer leute geben, die deine musik nicht mögen. es wird immer leute geben, die an deiner person was auszusetzen haben. und es wird auch immer welche geben, die dir deine großen oder kleinen erfolge neiden.

wichtig ist sich selbst treu zu bleiben.

aber das ist wohl ein andres thema blush.gif
Fobs
Mit Sicherheit, bin auch fest überzeugt von mir, manchmal sogar zuviel tounge.gif man darfs oft blos nicht übertreiben (nicht dass du es übertrieben hättest beatz - keine Sorge wink.gif ) da sich sonst das Bild der anderen über einen selbst ins negative verändern kann und das soll ja auch nicht der Sinn und Zweck sein.
Aber btw. immer nur Sound ohne Stimmen, fänd ich auf Dauer ein wenig.... langweilig!? Schätze die Stimmen (sicher nicht alle) in der Musik wirklich seehr smile.gif
beatz
...ist ja eher ne schlacht die ich zur zeit im trancebereich ausführe...denn dort gehts definitiv richtung pop mit all dem crappy vocal stuff !! ich schätze auch vocals...oder *wortfetzen*...aber bitte nicht billig dazuproduziert...gerade die magie des trance lebt von atmosphäre+synths...mit vocals wird man nur von der *mentalen reise ins innere ich* abgelenkt...man bekämpft also nur den trend wink.gif

...andere styles sind da ja eh nicht so von betroffen... smile.gif

zwecks ego.understatement rulez...IMMER!! aber selbst muss man stark von sich überzeugt sein...inzwischen hab ich aber gemerkt dass man mit understatement zwar respektiert wird...aber die *angeber* oder *sehr extrovertierten* habens definitiv leichter im allgemeinen...
Fobs
ZITAT(beatz @ 22. Jun 2003, 18:07 )
...aber die *angeber* oder *sehr extrovertierten* habens definitiv leichter im allgemeinen...

muß man aber auch die richtige Mischung dabei finden, so verallgemeinern würd ichs nicht, aber egal!

hast recht bei trance isses schon wieder was anderes mit den vocals, aber absolut keine..... so gelegentlich maln geiler vocalpart (muß ja kein break sein) hat schon was. Ich mein, wenn dann steh ich mehr auf psytrance und in dem Vergleich stören vocals meiner Meinung nach in der Regel schon auch aber die Aussnahme bestätigt ja die Regel wink.gif
armitage III
ohne vocals geht bei mir gar nix! ich spiel auch gern mal ne platte, wo sich das vocal durch den ganzen track zieht (bsp. audio28...)

aber das ist natürlich bei house und techno auch was andres als bei trance oder psytrance!!
Luke Kavis
@ FeelX

irgendwie hab ich das gefühl dass ich diesen Namen schon mal irgendwo auf einem Flyer gelesen hab, kann das sein?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.