Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Marco beraubt Mario???!!!???
technoboard.at > electronic music > electronic music
Seiten: 1, 2
Guest
Wie kann jemand behaupten, das irgendjemand von wem einen Track gestohlen hat wenn man beide
Parteien nicht einmal kennt. Weil wenn du nur einen der beiden kennen würdest, wüsstest du, das das nicht mal sicher ist, das der Marco dem Mario die Scheibe gestohlen hat.
Ich weis zum Beispiel, das der Marco den gesammten Track von Media Records gekauft hat.
Muss das sein, das er gewusst hat das der Track vom Mario ist?

Alles sofort glauben, was ein Niederösterreichischer Prolo (der eigentlich nur sinnloses Gedresche produziert und wo ich mich frage, wie gut muss ich mich da im Techno auskennen um so etwas aufzulegen zu wollen) auf seine Homepage schreibt.

Ich schätze du würdest dich nicht mal traun einen der beiden anzusprechen auf dieses Dilämmer.
puke.gif
_Bad_Boy_4L_
Kann mir einer verraten um was es hier geht?? :o)
StrZlee
ZITAT(_Bad_Boy_4L_ @ 21. Oct 2003, 9:35 )
Kann mir einer verraten um was es hier geht?? :o)

> >> Darum gehts << <
_Bad_Boy_4L_
Ok so weit so gut und wer is dieser Marco??
Einer von dem Commerzverein?? :o))
Derrick S
ZITAT(Guest @ 21. Oct 2003, 9:25 )
Ich weis zum Beispiel, das der Marco den gesammten Track von Media Records gekauft hat.

gekauft? das wär ja noch erbärmlicher wenn das nur unter seinem Namen läuft! puke.gif

sich hier nur als guest einzutragen finde ich auch nicht grade qualifiziert

edit:

was ich nicht verstehe warum wurde der Track nicht auf Schubfaktor released? (ev. auch white label)
scud_x
dass der mario zugibt seine tracks mit fruityloops zu machen ist aber schon die härte, oder? biggrin.gif smile.gif
_Bad_Boy_4L_
ZITAT(Guest @ 21. Oct 2003, 9:25 )
Alles sofort glauben, was ein Niederösterreichischer Prolo (der eigentlich nur sinnloses Gedresche produziert und wo ich mich frage, wie gut muss ich mich da im Techno auskennen um so etwas AUFZULEGEN ZU WOLLEN) auf seine Homepage schreibt.

Erstens mal finde ich es nicht gerade "heldenhaft" so anonym zu posten.. wenn wer ne Meinung hat sollte er/sie auch dahinter stehen!!

Zweitens zu Deiner Bezeichnung "NÖ Prolo".. wenn ich mich Recht entsinne stammt der Begriff Prolo ja von "Proletariat" was so zu sagen das "gemeine Volk" bezeichnete zu einer Zeit als sich nur der Adel und Edelsmänner Bildung wirklich leisten konnten!!
Sprich ein Prolo ist eigentlich ungebildet nach der alten Definition..

Und wenn ich mir jetzt da die Grammatik in diesem Absatz ansehe... naja soll jeder selbst raus lesen was ich jetzt meine!! cool.gif wink.gif tounge.gif
_Bad_Boy_4L_
ZITAT(scud_x @ 21. Oct 2003, 10:07 )
dass der mario zugibt seine tracks mit fruityloops zu machen ist aber schon die härte, oder? biggrin.gif smile.gif

*gG* ..naja Hauptsache das Ergebnis passt oder?? biggrin.gif xmas.gif tounge.gif wink.gif
Derrick S
ZITAT(scud_x @ 21. Oct 2003, 10:07 )
dass der mario zugibt seine tracks mit fruityloops zu machen ist aber schon die härte, oder? biggrin.gif smile.gif

oh sadlike.gif schreck lass nach!

und was ist dabei? glaubst du etwa da steckt weniger arbeit/qualität dahinter??

hast dir den track überhaupt schon mal angehört?

ich kann nur sagen hut ab für die Umsetzung !
Luke Kavis
also zum ersten post sag ich mal gar nix....

wenn jemand mit buzz, fruity oder reason geile sachen macht soll er ruhig... hauptsache es klingt gut / gefällt einer großen menge an leuten und bewirkt was bei denen und wenns auch nur die lust ist herumzustampfen oder die augen zu schließen und zu träumen und in der musik zu versinken.... wenns das tut hats doch seine wirkung erzielt oder?

lg, Luke.
Splinter
ZITAT
Ok so weit so gut und wer is dieser Marco??
Einer von dem Commerzverein?? :o))


Marco Zaffarano
Luke Kavis
ZITAT(Shinra @ 21. Oct 2003, 10:51 )
ZITAT
Ok so weit so gut und wer is dieser Marco??
Einer von dem Commerzverein?? :o))


Marco Zaffarano

naja damit bestätigst du ja nur die aussage... *looool* biggrin.gif biggrin.gif
Nikita
naja, ihn als prolo zu bezeichnen ist nicht gerade fair.

dieses post auf seiner homepage will natürlich aufmerksam erreichen. wirklich geld wurde mit dem song doch nicht gemacht (geht das überhaupt mit liedern der elektronischen musik?).
sollte doch eher froh sein, dass ein lied, dass ursprünglich von ihm ist released wird.

in seinem statement meint er ja, dass ein unterschied zwischen samplen und klauen einer idee besteht.

ja, hat er auch recht. nur er hat sicher blur nicht gefragt. deshalb find ich das schlimmer, als dass was sie mit ihm getan haben. und wer nicht will, dass einem eine idee geklaut wird, der darf sie nicht weitersagen. hätt er doch sein ganzes geld in die umsetzung der idee gesteckt.

ich war selber schon in solchen situationen. und kann deshalb nur sagen that's life und das leben ist ungerecht.

wenn er wirklich so ein produktionsgenie ist, dann wird er schon seinen weg machen.
djtheengine
ui...zaffarano hat den track gestohlen?
Blunt Funk
Jaja schauts ihn euch nur an den Zaffarano im Cembran, vielleicht habts ja Glück und er "kauft" euch auch a paar Tracks ab biggrin.gif
Derrick S
hab mir jetz mal das zaffarano teil angehört (essex mix B1)

Da kann ich den Mario allerdings schon gut verstehn, das schreit geradezu nach diebstahl und zwar schon alleine wegen dem arrangement das so gut wie 1:1 übernommen (z.b.: rückwärtsspielereien mit sample am schluss) und "chartstauglich" minimal verändert wurde.

Mit dem passenden Video dazu könnte er es locker in die Charts schaffen (wenn man das wollte)

Dafür gibts auch von mir ein herzhaftes FUCK YOU
daalb
hab mir jetzt auch den zaffarano-track angehört und muss sagen, die ähnlichkeit ist schon extrem! klingt zwar etwas charttauglicher, riecht aber schon stark nach diebstahl!
NiKaToR
wo krieg ich den vom zaffarano....damit ich dne unterschied seh???!
scud_x
ZITAT(_Bad_Boy_4L_ @ 21. Oct 2003, 10:11 )
*gG* ..naja Hauptsache das Ergebnis passt oder?? biggrin.gif xmas.gif tounge.gif wink.gif

naja, wenn das ergebniss passen würde. ok. aber das lied klingt doch wirklich nicht professionell. die auswahl der samples ist leider nur 2.klässig und so hört es sich ja auch an. natürlich kann der grund dafür, dass es so scheisse klingt der jenige sein, dass mir beim importieren des tracks die hälfte seiner verwendeter plugins gefehlt hat. wer weiss, im studio nachbearbeitet klingt es vielleicht besser...
aber mit allen respekt für mario und sein label, die idee für das lied ist gut aber an der umsetzung scheiterts noch offensichtlich...
scud_x
ZITAT(dj-derrick @ 21. Oct 2003, 10:12 )
ZITAT(scud_x @ 21. Oct 2003, 10:07 )
dass der mario zugibt seine tracks mit fruityloops zu machen ist aber schon die härte, oder?  biggrin.gif  smile.gif

oh sadlike.gif schreck lass nach!

und was ist dabei? glaubst du etwa da steckt weniger arbeit/qualität dahinter??

hast dir den track überhaupt schon mal angehört?

ich kann nur sagen hut ab für die Umsetzung !

lieber derrik, wenns nicht so spät wäre, würd ich sagen, hol einmal den wagen vor und düse ab. denn von musik machen hast du ja scheinbar die volle ahnung!! Respekt!

den track hab ich mir sehr wohl angehört, und er ist schwach. wenn du jetzt behauptest "hut ab für die umsetzung", dann hast du entweder von musik produzieren absolut keine ahnung oder du bist ein heuchler, schleimer und verarscht den armen mario in aller öffentlichkeit. und glaube mir, der wurde in letzter zeit von genug leuten verarscht (->siehe die netten labels, zaffarano etc).
wenn das lied so toll wäre, dann hätte es das label unter seinem namen veröffentlich.
und JA, hinter fruityloops steckt tatsächlich weniger qualität dahinter als hinter einem Cubase oder Logic. es ist halt so. wenn du den unterschied nicht hörst, kauf dir gscheite monitorboxen. dann hörst es bestimmt.
Derrick S
ZITAT(scud_x @ 23. Oct 2003, 1:39 )
ZITAT(dj-derrick @ 21. Oct 2003, 10:12 )
ZITAT(scud_x @ 21. Oct 2003, 10:07 )
dass der mario zugibt seine tracks mit fruityloops zu machen ist aber schon die härte, oder?   biggrin.gif  smile.gif

oh sadlike.gif schreck lass nach!

und was ist dabei? glaubst du etwa da steckt weniger arbeit/qualität dahinter??

hast dir den track überhaupt schon mal angehört?

ich kann nur sagen hut ab für die Umsetzung !

lieber derrik, wenns nicht so spät wäre, würd ich sagen, hol einmal den wagen vor und düse ab. denn von musik machen hast du ja scheinbar die volle ahnung!! Respekt!

den track hab ich mir sehr wohl angehört, und er ist schwach. wenn du jetzt behauptest "hut ab für die umsetzung", dann hast du entweder von musik produzieren absolut keine ahnung oder du bist ein heuchler, schleimer und verarscht den armen mario in aller öffentlichkeit. und glaube mir, der wurde in letzter zeit von genug leuten verarscht (->siehe die netten labels, zaffarano etc).
wenn das lied so toll wäre, dann hätte es das label unter seinem namen veröffentlich.
und JA, hinter fruityloops steckt tatsächlich weniger qualität dahinter als hinter einem Cubase oder Logic. es ist halt so. wenn du den unterschied nicht hörst, kauf dir gscheite monitorboxen. dann hörst es bestimmt.

häh? verarschung?? da hast du anscheinend was falsch verstanden?

Mit hut ab meinte ich ganz einfach das er den track gut umgesetzt hat, samples passend zum tempo gepitcht, gestretcht und gecuttet, breaks und schübe sehr gut genutzt hat.

Damit meinte ich auch die Qualität, von Soundoptimierung hab ich nicht gesprochen, anscheinend glaubst du das man nur mit teuerer hardware gute tracks produzieren kann.

Wenn dir der track nicht gefallen hat dann respektiere ich das und lasse dein Meinung auch gelten.


Verarschung finde ich das was die Leute vom Label mit ihm gemacht haben, klar das der Zaffarano Track viell. besser optimiert worden ist (studio), aber das hätte man mit dem vom Mario genau so machen können.

edit, grundsätzliches:
Ich habs keinesfalls nötig irgendwen anzuschleimen oder wem in den arsch zu kriechen auf deutsch um ev. irgendwo auflegen zu können. Muss ich auch nicht unbedingt, ich mache musik und lege auf weils mir einfach spass macht! Leute die sich so wichtig nehmen haben das anscheinend vollkommen vergessen oder müssen sich in gewissen kreisen so geben weil sie sonst keinen dailyjob verfolgen. Von freunderlwirtschaft halte ich genausowenig.

Leute also schön langsam kann man echt nicht mehr mal sein Mitgefühl ausdrücken bzw. einfach seine Meinung hier äußern und einfach sagen wen einem was gefällt ohne das man angepisst wird.

achja...badboy wie recht hattest du doch mit deiner watchlist sleepy.gif
_Bad_Boy_4L_
Das mit der Watchlist is ja im Prinip so.. für jedes neue Thema müßte man sich Gedanken über ne neue Liste machen denn ich erkenne das sich 2 die bei einem Thema ein Herz und eine Seele sind (bildlich gesprochen) sich im nexten fetzen!!
Das kann man auch net ändern und außerdem fällt mir da was ein..
Ich mein man kann nicht all seine Gedanken hier zum Ausdruck bringen und läuft somit immer Gefahr falsch verstanden zu werden.. also für Euch 2 Derrick & Scud hab ich ne Idee.. packts Euer Equipment zusammen und spielts mal irgendwo ein Battle.. so könnts Euch dann gegenseitig zeigen wer was kann und wiviel Ahnung der Jeweilige hat!! :o))
Derrick S
ZITAT(_Bad_Boy_4L_ @ 23. Oct 2003, 11:30 )
Das mit der Watchlist is ja im Prinip so.. für jedes neue Thema müßte man sich Gedanken über ne neue Liste machen denn ich erkenne das sich 2 die bei einem Thema ein Herz und eine Seele sind (bildlich gesprochen) sich im nexten fetzen!!
Das kann man auch net ändern und außerdem fällt mir da was ein..
Ich mein man kann nicht all seine Gedanken hier zum Ausdruck bringen und läuft somit immer Gefahr falsch verstanden zu werden.. also für Euch 2 Derrick & Scud hab ich ne Idee.. packts Euer Equipment zusammen und spielts mal irgendwo ein Battle.. so könnts Euch dann gegenseitig zeigen wer was kann und wiviel Ahnung der Jeweilige hat!! :o))

passt jetzt mittlerweile garnicht mehr zum thread (viell. will ja wer was passendes dazu aufmachen) aber ich möchte das mal ausführen:

das mit dem battle ist ja eigentlich das was ich verurteile, dieses denken schadet auch nur der elektronischen musikszene. Damit meine ich sätze wie "ich habe da und dort gespielt vor zichtausend leuten, mein equipment ist teurer als deins, du machst nur mit software und nicht mit hardware und mein schwanz ist sowieso größer als deiner". was soll das bitte bringen?

Mit diesem denken wird sicher nix weitergehn in Österreich. Man sollte mehr unterstützen anstatt immer gscheiter dastehen zu wollen!

Das forum hier sollte dazu dienen das man neue leute kennenlernt mit ihnen ev. was gemeinsam macht und wissen austauscht.

Einige Leute hier an board weis ich wirklich zu schätzen, die auch aktiv mitmachen einem sagen was man ev. verbessern könnte oder gar ein bischen beim mastering mithelfen und mit denen man gemeinsam an einem track arbeiten kann.
_Bad_Boy_4L_
ZITAT(dj-derrick @ 23. Oct 2003, 12:17 )
Das forum hier sollte dazu dienen das man neue leute kennenlernt mit ihnen ev. was gemeinsam macht und wissen austauscht.

Genau DAS wollte ich eigentlich ausdrücken mit der Idee des Battles.. ich habs so gemeint das ihr euch gegenseitig zeigts das ne Ahnung habts und NICHT das euch gegenseitig zeigts das der Andere keine Ahnung hat.. weißt was ich meine??
Derrick S
ZITAT(_Bad_Boy_4L_ @ 23. Oct 2003, 12:31 )
ZITAT(dj-derrick @ 23. Oct 2003, 12:17 )

Das forum hier sollte dazu dienen das man neue leute kennenlernt mit ihnen ev. was gemeinsam macht und wissen austauscht.

Genau DAS wollte ich eigentlich ausdrücken mit der Idee des Battles.. ich habs so gemeint das ihr euch gegenseitig zeigts das ne Ahnung habts und NICHT das euch gegenseitig zeigts das der Andere keine Ahnung hat.. weißt was ich meine??

ja verstehe schon, das ging auch nicht gegen dich sondern allgemein. In letzter Zeit kommts mir auch so vor als wenn sich die leute immer mehr "gruppieren"

das net jeder mit jedem kann ist nat. auch klar
marioranieri
mann mann mann.. hier gehts ja ganz schön zur sache. hab den thread durch zufall gefunden...

also jeder der fruity "unter" cubase stellt hat ne meise... wenn man es richtig nutzt und 300 VST plugins hat so wie ich dann lässt sich damit ultrafeine mucke produzieren. ich weiß von was ich rede weil ich hab mit roland, yamaha und sonstigem schrott angefangen und es gottseidank endlich verkauft. soviel zum thema hard- oder software. cubase gefällt mir nicht - ist doch scheissegal mit was jemand musik macht oder - wie hier schon oft erwähnt wurde: hauptsache das ergebnis stimmt. außerdem glaubt ihr gar nicht welche großartigen artists so aller mit fruity producen...

zu dem thema daß ich nur gedresche mache: und? geschmäcker sind verschieden. zwinge ja keinen dazu dass er meine platten kauft - in österreich werden meine releases sowieso nicht verkauft. grad mal die 5 stück pro monat die im blackmarket stehn und zufällig jemanden gefallen. wer schonmal wie ich in polen vor 5000 leuten die bude gerockt hat der weiß daß es sehr wohl leute gibt die auf harten techno stehn - und ich steh nunmal selbst drauf - tut mir leid.

zum thema marco zaffarano und media records hab ich mich schon geäußert.. was soll ich zu sogenannten "künstlern" die musik einkaufen müssen (weil sie anscheinend sogar für fruity zu blöd sind) noch sagen außer FUCK YOU?!?

klar hab ich von blur geklaut.. für mich ist es ok wenn jemand elvis presley samplet und daraus techno macht. oder so wie clemens neufeld den michael jackson verarbeitet hat - was gibts dagegen einzuwenden? die ganze hitparade besteht aus 99% alten liedern. aber es wäre nicht ok wenn jemand etwas klaut das gerade veröffentlicht wurde - eine idee klaut - wenn jemand dj rush um sein MOTHERFUCKING BASS beklaut zum beispiel - sowas finde ich nicht ok. wir könnten uns noch länger streiten um den unterschied zwischen samplen und klauen... egal... um das gehts hier nicht!

ob mein track für euch nun gut ist oder nicht ist mir egal - es zählt für mich nur daß die ganze welt erfährt daß zaffarano billig ist und ich weit über ihm stehe. weil ein mensch der klaut - sei es nur ein beschissener track von einem niederösterreichischen prolo - sollte erfahren daß er scheisse ist!!!

großes THANK YOUan all die leute die hinter mir stehen !!!
Blunt Funk
ZITAT(marioranieri @ 28. Oct 2003, 17:35 )
mann mann mann.. hier gehts ja ganz schön zur sache. hab den thread durch zufall gefunden...

also jeder der fruity "unter" cubase stellt hat ne meise... wenn man es richtig nutzt und 300 VST plugins hat so wie ich dann lässt sich damit ultrafeine mucke produzieren. ich weiß von was ich rede weil ich hab mit roland, yamaha und sonstigem schrott angefangen und es gottseidank endlich verkauft. soviel zum thema hard- oder software. cubase gefällt mir nicht - ist doch scheissegal mit was jemand musik macht oder - wie hier schon oft erwähnt wurde: hauptsache das ergebnis stimmt. außerdem glaubt ihr gar nicht welche großartigen artists so aller mit fruity producen...

zu dem thema daß ich nur gedresche mache: und? geschmäcker sind verschieden. zwinge ja keinen dazu dass er meine platten kauft - in österreich werden meine releases sowieso nicht verkauft. grad mal die 5 stück pro monat die im blackmarket stehn und zufällig jemanden gefallen. wer schonmal wie ich in polen vor 5000 leuten die bude gerockt hat der weiß daß es sehr wohl leute gibt die auf harten techno stehn - und ich steh nunmal selbst drauf - tut mir leid.

zum thema marco zaffarano und media records hab ich mich schon geäußert.. was soll ich zu sogenannten "künstlern" die musik einkaufen müssen (weil sie anscheinend sogar für fruity zu blöd sind) noch sagen außer FUCK YOU?!?

klar hab ich von blur geklaut.. für mich ist es ok wenn jemand elvis presley samplet und daraus techno macht. oder so wie clemens neufeld den michael jackson verarbeitet hat - was gibts dagegen einzuwenden? die ganze hitparade besteht aus 99% alten liedern. aber es wäre nicht ok wenn jemand etwas klaut das gerade veröffentlicht wurde - eine idee klaut - wenn jemand dj rush um sein MOTHERFUCKING BASS beklaut zum beispiel - sowas finde ich nicht ok. wir könnten uns noch länger streiten um den unterschied zwischen samplen und klauen... egal... um das gehts hier nicht!

ob mein track für euch nun gut ist oder nicht ist mir egal - es zählt für mich nur daß die ganze welt erfährt daß zaffarano billig ist und ich weit über ihm stehe. weil ein mensch der klaut - sei es nur ein beschissener track von einem niederösterreichischen prolo - sollte erfahren daß er scheisse ist!!!

großes THANK YOUan all die leute die hinter mir stehen !!!


Ich seh das ziemlich genauso, an deiner Stelle wär ich am Samstag in den Cembrankeller gefahren um dem Zaffarano das mal Face:Face zu sagen biggrin.gif
djtheengine
wow.... cooles statement von ranieri
FrankKvitta
ZITAT(marioranieri @ 28. Oct 2003, 17:35 )
mann mann mann.. hier gehts ja ganz schön zur sache. hab den thread durch zufall gefunden...

also jeder der fruity "unter" cubase stellt hat ne meise... wenn man es richtig nutzt und 300 VST plugins hat so wie ich dann lässt sich damit ultrafeine mucke produzieren. ich weiß von was ich rede weil ich hab mit roland, yamaha und sonstigem schrott angefangen und es gottseidank endlich verkauft. soviel zum thema hard- oder software. cubase gefällt mir nicht - ist doch scheissegal mit was jemand musik macht oder - wie hier schon oft erwähnt wurde: hauptsache das ergebnis stimmt. außerdem glaubt ihr gar nicht welche großartigen artists so aller mit fruity producen...

zu dem thema daß ich nur gedresche mache: und? geschmäcker sind verschieden. zwinge ja keinen dazu dass er meine platten kauft - in österreich werden meine releases sowieso nicht verkauft. grad mal die 5 stück pro monat die im blackmarket stehn und zufällig jemanden gefallen. wer schonmal wie ich in polen vor 5000 leuten die bude gerockt hat der weiß daß es sehr wohl leute gibt die auf harten techno stehn - und ich steh nunmal selbst drauf - tut mir leid.

zum thema marco zaffarano und media records hab ich mich schon geäußert.. was soll ich zu sogenannten "künstlern" die musik einkaufen müssen (weil sie anscheinend sogar für fruity zu blöd sind) noch sagen außer FUCK YOU?!?

klar hab ich von blur geklaut.. für mich ist es ok wenn jemand elvis presley samplet und daraus techno macht. oder so wie clemens neufeld den michael jackson verarbeitet hat - was gibts dagegen einzuwenden? die ganze hitparade besteht aus 99% alten liedern. aber es wäre nicht ok wenn jemand etwas klaut das gerade veröffentlicht wurde - eine idee klaut - wenn jemand dj rush um sein MOTHERFUCKING BASS beklaut zum beispiel - sowas finde ich nicht ok. wir könnten uns noch länger streiten um den unterschied zwischen samplen und klauen... egal... um das gehts hier nicht!

ob mein track für euch nun gut ist oder nicht ist mir egal - es zählt für mich nur daß die ganze welt erfährt daß zaffarano billig ist und ich weit über ihm stehe. weil ein mensch der klaut - sei es nur ein beschissener track von einem niederösterreichischen prolo - sollte erfahren daß er scheisse ist!!!

großes THANK YOUan all die leute die hinter mir stehen !!!

ja mario... du hast eigentlich schon alles gesagt... wink.gif

TOP STATEMENT!!!

Dem kann ich nur recht geben... !! wub.gif
Miss Deluxe
Super Statement!! RESPEKT to Mario!!! Hoffe du beehrst uns bald wieder mal im Cazin!!!!!
scud_x
@mario r.:

ich hab weiter oben gepostet, dass ich finde, dass fl unter cubase einzuordnen ist. das ist meine meinung, und ich denke nicht, dass ich deshalb eine meise habe. fl ist genial um spontan seine ideen zu verwirklichen, auch toll um ganze tracks zu basteln, da es sehr intuitiv und einfach ist. wenn man so viele vst-plugins besitzt wie du (wow, die anschaffung von 300 (!) plug-ins war sicherlich auch nicht billig!), ist es natürlich noch effizienter mit fl zu arbeiten. mein punkt ist, dass du jedoch einen unterschied in der soundqualität hast, wenn du dir einen track der mit cubase/protools, bzw einer der mit fruityloops gemacht wurde anhörst (dazu braucht man allerdings auch gut boxen, denn auf der stereoanlage im wohnzimmer hört sich sowieso alles gleich an.)
nun weiss ich nicht wie dein kreativer und praktischer arbeitsprozess in weiterer folge aussieht. wie schaut bei dir das mastering aus? oder exportierst du nur den track aus fl und bearbeitest ihn dann als ganzes/ oder einzelne spuren? es kommt halt auch sehr auf die nachbearbeitung an. ich denke diesen part des mastering kann ein programm wie cubase besser bewältigen, als ein fl-studio, und hier entsteht auch meiner meinung nach der unterschied zwischen den zwei programmen...
noch was persönliches. harter techno = guter techno, gedresche ist fein. die gschicht mit zaffarano ist echt scheisse. aber ich denke, du - und auch viele hier vom board - hast einiges aus der geschichte gelernt und das kann dir in der zukunft nur weiterhelfen. good luck für die zukunft and think positive!!

scud_x
XxX123Xxx
naja da stellt sich mir aber die frage warum du deine ideen einfach so durch die gegend schickst, ist eh klar das die ihre eigenen produzenten haben, die das dann nachmachen, kommt ihnen ja viel billiger..

ich hab sich kein so grosses fachwissen, aber ich bin auch im kreativbereich und würd meine ideen auch nicht einfach auf gut glück durch die gegend schicken
daalb
@ civa
naja, er muss doch seine demos zwangsläufig verschicken, wenn er will, dass es ein anderes label releast, oder?
XxX123Xxx
ist schubfaktor kein label? kann man da ned ein copywrit draufklatschen? (kenn mich da echt zu wenig aus..)
daalb
sicher... aber er wollte doch, dass es media rausbringt...
und das mit dem urheberrecht ist aus jur. sicht in dem fall mehr als problematisch, weil ja nicht der track selbst (unverändert) gestohlen wurde, sondern im prinzip die idee, das blur sample mit hartem techno zu unterlegen. und ob die so einzigartig ist, das sie auch schützenswert ist, ist dann eine andere frag. und abgemixt ist es ja im zaffarano-release anders geworden, auch die frequenzen sind anders. und dann kannst das vor gericht wohl nicht mehr als urheberrechtsverletzung durchbringen. is dann so ne ähnlich situation wie mit scooter und kid q.

trotzdem find ich das ganz eine billige und fiese nummer von media-records!!! echt scheisse! ein label mit solchen verkaufszahlen sollte das wirklich nicht not haben!
sideshow_mel
so jetzt hab ich mir auch mal diese super nummer angehört!! hast du schonmal was von übertriebener härte gehört???

mal ne blöde frage: warum schickt der ranieri diese bretterplatte überhaupt zu soeinem label wie das vom zaffarano? macht der nicht was tränzartiges???
Blunt Funk
ZITAT(sideshow_mel @ 28. Oct 2003, 21:14 )
so jetzt hab ich mir auch mal diese super nummer angehört!! hast du schonmal was von übertriebener härte gehört???

mal ne blöde frage: warum schickt der ranieri diese bretterplatte überhaupt zu soeinem label wie das vom zaffarano? macht der nicht was tränzartiges???


Erst denken, dann schreiben sonst kommt sowas dabei raus tounge.gif
sideshow_mel
ZITAT
Erst denken, dann schreiben sonst kommt sowas dabei raus


was passt dir denn jetzt schon wieder nicht??? du finalscrätchweltmeister! tounge.gif
Blunt Funk
Das ewige Gesudere von wegen "harte Scheisse hier, harte Scheisse da" hängt mir einfach scho raus und da bin ich sicher ned der einzige... biggrin.gif
sideshow_mel
ich hab ja nicht geschrieben, das hart scheiße ist! nur in dieser nummer würde noch weit mehr potential stecken!!!!mit weit weniger härte!!!


also blunt funkl tut mir leid wenn ich dich ange puke.gif hab.... ich konnte ja nicht wissen, das du dich soooooooo gerne verprügeln lässt!!!!!!!!!!! withstupid.gif
FeelX
hallo erstmal... Ich möcht jetzt auch gerne mal meinen Käse dazu abgeben...:
Ich hab das mit dem Mario und dem Marco schon früher irgendwo im TB gelesen und mir meine Gedanken gemacht, aber als ich das "Intro" hier gelesen habe......
Lieber "Guest", Deiner Aussage zu Folge kann ich wohl (leider) annehmen, dass Du ein Deutscher bist. Die Aussage "Niederösterreichischer Prolo" schreit ja nahezu nach einem sturen Marco Zaffarano Fan (war ich auch mal...).
Ich finde es echt scheiße, wie Du hier argumentierst. Diebstahl von geistigem Eigentum ist auch Diebstahl... Ob er es nun selbst geklaut hat oder sich einen neuen Hit gekauft hat ist mir im Prinzip Wurscht, für mich ist es ein Armutszeugnis für ihn...!!!! Er hat mal so gute Musik gemacht und keine Massen damit angesprochen.
Auf jeden Fall stehe ich hier dem Mario und dem Derrick voll bei denn
erstens: @Mario: guter Einfall und Umsetzung der Musik, nicht so ganz perfekt, aber darum gehts nicht... Jeder hat eine Musikrichtung, die er mag, obs nun Trance, Schranz oder House.... ist, aber das gibt niemendem das Recht sich SO Negativ über Tracks anderer zu äussern (wie Guest)... Mit FL kann man auch feine Sachen machen, es muss nicht gleich Reaktor, Reason oder eine sonstige Software / Hardware sein, mit der man was machen kann, die Idee zählt und mit ein wenig Spielerei und WISSEN kann man auch was feines zaubern...
Zwischen Samplen und klauen ist ein gewaltiger Unterschied - es ist gestattet, eine gewisse Tonspur über eine gewisse Zeit zu Samplen und zu loopen... Aber den ganzen Track....
zweitens @ Derrick: ich finde es gut, dass wenigstens einer wirklich das Thema, um das es hier geht versteht und dass Du auf Marios Seite stehst (ich tus auch...)
Musik machen ist nicht einfach, ob als Producer oder als DJ... wie auch immer, jeder hat seinen eigenen Stil und seine Richtung, und die Software ist nicht unbedingt ein Manko, ob jemand Professionell ist oder nicht...
Besonders hat mir Dein Statement gefallen...:

edit, grundsätzliches:
Ich habs keinesfalls nötig irgendwen anzuschleimen oder wem in den arsch zu kriechen auf deutsch um ev. irgendwo auflegen zu können. Muss ich auch nicht unbedingt, ich mache musik und lege auf weils mir einfach spass macht! Leute die sich so wichtig nehmen haben das anscheinend vollkommen vergessen oder müssen sich in gewissen kreisen so geben weil sie sonst keinen dailyjob verfolgen. Von freunderlwirtschaft halte ich genausowenig.

Leute also schön langsam kann man echt nicht mehr mal sein Mitgefühl ausdrücken bzw. einfach seine Meinung hier äußern und einfach sagen wen einem was gefällt ohne das man angepisst wird.


Im großen und ganzen bleibt mir nichts anderes zu sagen als dass ich es scheiße find vom Zaffarano oder auch von dem Label ein Demomastertape eines Künstlers, der Potenzial hat, einfach mal kurz so wegzuklauen... Das wirft garantiert kein gutes Licht auf Beide... Hoffentlich wird das RICHTIG Publik, so dass sie ihr Fett abkriegen...
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sende hiermit ein klares FUCK YOU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
caTekk
ZITAT(FeelX @ 28. Oct 2003, 21:31 )
Hoffentlich wird das RICHTIG Publik, so dass sie ihr Fett abkriegen...

Wird es nicht .... glaubst du dies ist ein Einzelfall??

Die Mainstream-Techno Welt besteht nun mal vorwiegend aus Leuten die andere zu ihrem eigenen Nutzen über´n Tisch ziehn ... kenn da noch genug andere Geschichte, aber das gehört nicht hier her.
FeelX
LEIDER kriegen die nie wirklich ihr Fett ab, aber solche Hinweise und Postings (vor allem, wenn sie Nachvollziehbar sind) schaden, wenn sie in aller Munde sind, dem Ruf eines Marco Zafferano sicher......
Blunt Funk
@ Mario:

Hast so ein Statement auch schon auf technoforum.de gepostet? Da hätte das ganze etwas mehr Reichweite gerade wenn es um einen deutschen wie den Zaffarano geht...
Derrick S
wie siehts den rein rechtlich aus? schon mal einen anwalt eingeschaltet? kenn mich da leider auch zu wenig aus, jedoch sind mir grade bei diesem essex mix b1 schon rein vom arrangement sehr viele übereinstimmungen zu dem orig aufgefallen, kann man garnix mehr machen?
FeelX
ich glaube eher nicht, denn die Anwälte werden dann wohl eher sagen, dass das Teil vom Mario nachgemacht ist... Es gibt ja keinen Beweis, das seins das erste war...
Derrick S
soviel ich weis sind coverversionen auf jedenfall erlaubt, man muss diesbezüglich auch nicht anfragen beim künstler selber, wenn das orig. in seinen grundzügen nicht zu sehr verändert wird

hm..wäre nice wenn wer mehr infos hat bezüglich copyright, "geistiger diebstahl", prozedere eines vertrages mit einem label usw.

kanns wirklich jedem nachempfinden der stunden lang sich hinsetzt und in einen track viel zeit, geduld und liebe reinsteckt, egal welcher style und mit welchen mitteln produziert unhappy.gif
_Bad_Boy_4L_
ZITAT(sideshow_mel @ 28. Oct 2003, 21:14 )
hast du schonmal was von übertriebener härte gehört???


Zuerst mal.. !!!!Jedem das Seine!!!!

Nur:

Warum regen sich hier jetzt schon wieder einige Leute wegen der "Härte" des Tracks auf??

Seits doch froh das es noch jemanden gibt der geilen harten puren Techno spielt und nicht das Kommerzielle "GEDULLERE" wie die Meißten anderen!!

Ich habe es in letzter Zeit auf Festl eher vermißt diese "Härteeinlagen".. obwohl es schon wieder bisi besser wurde aber genau zu sowas kann man voll abgehen.. nicht zu so nem durch House und Tranceelemente verschandelten Set!!!!!!
marekh
also ich find 1. den track genial, und 2. das was geschehn ist ne Frechheit!!!!
Aber ich hab da mal was ghört dass es ne institution gibt die Künstler in solchen fällen hilft, leider weiss ich nichtmehr wie sich diese nennt, ...naja wahrscheinlich eh unnütz dieses statement denn mario ranieri wird sich wohl selbst schon informiert haben....

² Mario lass dich nicht unterkriegen von diesen fotzen...
sideshow_mel
ich würd an seiner stelle die plaTTE einfach auf seinem eigenen label noch rausbringen!!!! xmas.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.