Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Arnie for President?
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2
Derrick S
soll Arnie gouvernör oder gar präsident werden?

Politisch ist er ja eher so in die Mitte gerichtet, wäre viell. gar nicht so übel für die Amis

Viell. nicht der beste Schauspieler, aber ein Sympath smile.gif
Elektronyker
präsident? da müßtens ja nen teil der verfassung änder weil ja nur in usa geborene präsident werden dürfen...oder täusch ich mich da...
cora
da muss ich dir recht geben...
Derrick S
ja, stimmt...wusste doch da war ein haken

glaube aber er wäre ein besserer als bush tounge.gif
cora
es wäre jeder besser als bush junior und senior!!!
gigiair
ZITAT(ericelectric @ 25. Sep 2003, 8:23 )
präsident? da müßtens ja nen teil der verfassung änder weil ja nur in usa geborene präsident werden dürfen...oder täusch ich mich da...

Nein du hast recht, aber es gibt schon einflussreiche Stimmen im amerikanischen Senat (zB Liebermann),..., die so eine Verfassungsänderung zumindest andenken, da dieser Passus noch aus der Zeit nach den Unabhängigkeitskriegen stammt.... und eigentlich im Widerspruch zum "amerikanischen Traum" steht...

Es sollte eigentlich nur die Infiltration der Regierung durch die Engländer, Franzosen,... verhindert werden.

Hab das vor kurzem mal in nem Bericht gelesen.
Derrick S
schätze mal wenn Arnie wirklich Gouvernör von Cälifornia wird dann wird die Verfassungsänderung auch ein heisses Thema werden
cora
ZITAT
Nein du hast recht, aber es gibt schon einflussreiche Stimmen im amerikanischen Senat (zB Liebermann),..., die so eine Verfassungsänderung zumindest andenken, da dieser Passus noch aus der Zeit nach den Unabhängigkeitskriegen stammt.... und eigentlich im Widerspruch zum "amerikanischen Traum" steht...


Es sollte eigentlich nur die Infiltration der Regierung durch die Engländer, Franzosen,... verhindert werden


aber die amerikaner sind so versteift in ihren ansichten, glaub kaum dass das funktioniert...

das nessi mein ich mit versteift...
Derrick S
Nach der letzten Tv-Debatte stehen seine Chancen wieder gut, er hatte besser als sein Konkurrent abgeschnitten. Ich lass mich mal überraschen happy.gif
Chrisu
wär vielleicht wirklich gar nicht so schlecht für die meines achtenes geisteskranken amis..

bin auf jeden fall schon sehr gespannt auf die Wahl!!
cora
das ist aber auch nicht schwer, amis zu begeistern... *fg*
nessi
ZITAT(cora @ 25. Sep 2003, 10:43 )
das ist aber auch nicht schwer, amis zu begeistern... *fg*


ZITAT
aber die amerikaner sind so versteift in ihren ansichten, glaub kaum dass das funktioniert...


diese zwei Aussagen widersprechen sich doch ziemlich heftig find ich....

Sind die Amis jetzt leicht zu begeistern und zu überzeugen oder sind sie versteift und lassen sich von ihrer Meinung nicht abbringen?????
cora
hast das *FG* nicht gesehen?????
daalb
ja das die amerikaner leicht zu begeistern sind, is ja allgemein bekannt...
und die art, wie in diesem land politik gemacht wird, is schon mehr als bedenklich. da zählen nur slogans - ob fundierte argumente dahinter stehen oder nicht, ist dort völlig sekundär. darum spricht man auch in der europäischen politik immer mehr von einer "amerikanisierung". meiner meinung nach, nicht begrüßenswert, diese entwicklung!
gigiair
Das einzig positive, dass wir Europäer von den Amis bezgl. Politik und Wahlkampf übernommen haben, sind die TV-Konfrontationen.

Wobei es bei unseren "Runden Tischen" meistens zu geht wie in einem Kaffeekränzchen.....

Aber es ist perfekt um die breite Masse mit politischen Themen zu konfrontieren, sieht man ja an den Einschaltquoten.

Blöd ist halt nur, dass viele sich dann keine eigene Meinung bilden, sondern nur den mit dem schönsten Lächeln wählen (Schwiegersohn-Faktor), weil er so fesch oder sympatisch ist.....


TU FELIX AUSTRIAE!!! biggrin.gif
daalb
genau das ist das problem! derjenige kandidat, der die beste show liefert, gewinnt. leider ist es dann nur allzuoft so, dass die substanz auf der strecke bleibt...
naja, ist eben ein nachteil unserer heutigen mediengesellschaft.
Derrick S
ja, nur is halt so das der Präsident in den Usa zwei aufgaben hat, er muss für die Politik sorgen im eigenen land und sein land auch repräsentieren können.

der klestil z.b. könnt sich ne riesen Scheibe vom Arnold abschneiden!
andinger
um ehrlich zu sein, find ich die sache total lächerlich...

ein zweitklassiger schauspieler der durch seinen körper berühmtheit und reichtum erlangte soll nun in einem land, aus dem er noch nicht mal stammt(und dessen sprache er nicht mal richtig aussprechen kann)eine fürungsposition bekommen.
das ist doch ein witz!
außerdem gabs das schonmal. damals war der typ auch ein eher bescheidener schauspieler und hat amerika in der zeit des kalten krieges(!)regiert.

jeder sollte bei dem bleiben was er kann. für arnie gilt halt gewichte stemmen und unzählige leute vor der kamera abmurksen.

aber die ami´s stehen halt auf show und sowas ist auch nur in amiland möglich...
Derrick S
naja...ich glaube so dumm ist er garnicht, das ist halt das image was er durch seine Filme erlangt hat.

würde er es schaffen wäre es nat. auch eine riesen werbung für österreich, falls nicht bin ich dafür arnie für die nächste Wahl des Bundespräsidenten Österreichs aufzustellen smile.gif
andinger
ZITAT(dj-derrick @ 25. Sep 2003, 11:04 )
naja...ich glaube so dumm ist er garnicht, das ist halt das image was er durch seine Filme erlangt hat.

ich sag ja nicht dass er dumm ist. ohne hirn schafft man es nicht so weit...
trotzdem ist er schauspieler(?)und mr. universum aber kein politiker.
Martin Martini
ZITAT(dj-derrick @ 25. Sep 2003, 11:04 )
naja...ich glaube so dumm ist er garnicht, das ist halt das image was er durch seine Filme erlangt hat.

würde er es schaffen wäre es nat. auch eine riesen werbung für österreich, falls nicht bin ich dafür arnie für die nächste Wahl des Bundespräsidenten Österreichs aufzustellen smile.gif

naja,. übertreiben wollen es wir ja nun auch nicht! smile.gif ich finde kalifornien ist weit weg genug, ich finde da kann sich der arnie austobe und terminator-like "aufräumen"

ich finde das ok, solange er gute werbung für österreich macht und sich nicht blamiert und zurücktreten muss etc...

smile.gif
andinger
ZITAT(Martin Martini @ 25. Sep 2003, 11:07 )
ich finde das ok, solange er gute werbung für österreich macht...

dachte ich mir doch, dass die "werbung für österreich" bei vielen hier im vordergrund steht.
dass aber viele amerikanische bürger total entsetzt von arnie und seinem vorhaben(also auch von österreich?)sind sollte man dabei nicht vergessen.
Derrick S
Vorurteile sind doch da um sie wegzuräumen wink.gif

Gebt dem Mann eine Chance smile.gif
gigiair
ZITAT(mork @ 25. Sep 2003, 11:10 )
dachte ich mir doch, dass die "werbung für österreich" bei vielen hier im vordergrund steht.
dass aber viele amerikanische bürger total entsetzt von arnie und seinem vorhaben(also auch von österreich?)sind sollte man dabei nicht vergessen.

Was ist denn das für eine Aussage?? Schau Dir an, was Berufspolitiker in Österreich treiben! Oder in anderen Staaten, zb Deutschland's Schröder....

Ausserdem kannst Du die politische Kultur von Amerika und Europa nie und nimmer vergleichen....

In Amerika war es doch immer schon so, dass Quereinsteiger (mit entsprechender Lobby im Hintergrund) viele Schlüsselpositionen besetzen.

Jimmy Carter zB. war Erdnuss-Farmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
andinger
ZITAT(gigiair @ 25. Sep 2003, 12:02 )
In Amerika war es doch immer schon so, dass Quereinsteiger (mit entsprechender Lobby im Hintergrund) viele Schlüsselpositionen besetzen.

was dabei rauskommt sieht man ja...
daalb
quereinsteiger müssen ja nicht zwangsläufig slecht sein.
das problem in den usa, oder inzwischen wohl schon überall in der politik, ist das massive lobbying, was da stattfindet.
das hat mit "repräsentanten des volkes" nicht mehr viel zu tun. politiker sind oft leider auch leute, die gegen ein fixes gehalt (das ihnen zusteht) und gegen gewisse "bonuszahlungen" ;-) der wirtschaft etwa, die interessen der meistbietenden vertreten. ist nicht immer so - aber leider doch zu oft.
gernindahouse
wenn arnie wirklich governor wird, hätte er damit wirklich ein großes problem. denn ist nämlich seine filmkarriere so gut wie beendet und wenn er dann auch noch ein schlechter politiker ist, ist seine karriere überhaupt "ad acta" gelegt. dabei hilft ihm auch das ganze geld und sein einfluss bereich nichts mehr.
Derrick S
tja..das gilt es abzuwarten, aber er hat ja auch eine schlaue Frau an seiner Seite Maria Shriver (die Nichte des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy)
gigiair
ZITAT(gernindahouse @ 26. Sep 2003, 8:47 )
wenn arnie wirklich governor wird, hätte er damit wirklich ein großes problem. denn ist nämlich seine filmkarriere so gut wie beendet und wenn er dann auch noch ein schlechter politiker ist, ist seine karriere überhaupt "ad acta" gelegt. dabei hilft ihm auch das ganze geld und sein einfluss bereich nichts mehr.

glaub nicht, dass er da so ein grosses Problem hat damit, schliesslich ist er auch schon weit über 50 und das Herz ist auch schon angeschlagen.

Ausserdem hat er sich mit den Gagen ein kleines Firmenimperium aufgebaut bzw. in Immobilien angelegt....denke nicht, dass ihm langweilig wird.

Ausserdem ist er ja auch noch bei den Special Olympics engagiert und und und....

Arnie ist da in jeder Beziehun ein echter Amerikaner. So ziemlich jeder Ami der es irgendwie zu einem Vermögen gebracht hat, engagiert sich irgendwie sozial...

Sei es Bill Gates, Henry Ford, Warren Buffet, der Typ der Kellogg's Cornflakes erfunden hat, ..... die Liste liese sich beliebig fortsetzen.....


Erst vor kurzem hat Bill Gates wieder 120 Millionen (!!!!!) Dollar für die Malaria-Forschung gespendet, nachdem er in Mosambique das Elend vor Ort gesehen hat. Diese Summe ist höher als weltweit insgesamt pro Jahr für diese Forschungsprojekte ausgegeben wird.....
andinger
spenden sind absetzbar...
außerdem kann man es sich als multi nicht erlauben nicht zu spenden.
gigiair
ZITAT(mork @ 26. Sep 2003, 10:52 )
spenden sind absetzbar...
außerdem kann man es sich als multi nicht erlauben nicht zu spenden.

Aber es zwingt sie keiner dazu! Das basiert auf Freiwilligkeit!

Der ehemalige CNN-Boss Ted Turner wurde auch nicht von der UNO mit vorgehaltener Pistole gezwungen, 1 Milliarde Dollar in Aktien zu spenden.... die tun das, weil sie es auch für Ihre Pflicht halten.

Wer etwas erreicht hat, gibt es der Gesellschaft wieder zurück, ist irgendwie auch ein Teil des amerikanischen Traums, denke ich.

Ich hab da vor ein paar Jahren mal nen Bericht im PROFIL darüber gelesen, bei den Summen die da gespendet oder in soziale Stiftungen eingebracht werden, wird Dir schwindlig.

Damit könntest Du locker die gesamten Staatsschulden von Österreich mit einem Streich bezahlen und auch noch das Budget für ein paar Jahre vorfinanzieren.

Soweit ich mich noch erinnern kann, haben alleine Bill Gates und seine Frau eine Stiftung gegründet, die mit über 200 Milliarden Schilling an Microsoft-Aktien dotiert wurde....mit den Dividenden werden Projekte wie eben die Malaria-, Aids- und Krebsforschung unterstützt. Darüber hinaus werden vor allem staatliche Schulen mit PCs aufgerüstet (nicht ganz uneigennützig!), da die Regierung für solche Dinge kein Geld in die Hand nimmt.....

Ich versuch mal ob ich den Artikel nochmals irgendwo find, dann post ich den Link hier.
Slavko Milosevic
Arni rulez!!!! Am besten gleich Präsident wink.gif Schlimmer kanns schwer werden! wink.gif
Derrick S
hier die offizielle arnie support page aus österreich smile.gif
beatz
arnie muss es schaffen ... no question !!! dann gibt auch marihuana für die kalifornianer ... und das tut wiederum amerika insgesamt gut wink.gif ... die drogengesetze dort sind ja der reinste witz !! ... man will unmündigkeit um jeden preis ... gleichzeitig kann man so leichter die bösen schwarzen einknasten ....
djtheengine
denke nicht daß es marihuana für die kalifornianer geben wird, wenn er gewinnt....... er ist republikaner
DjElectro
meiner Meinung ist der Arni ganz und gar nicht dumm. das hat er glaub ich oft genug schon bewiesen.
ich finde er ist der beste Kanditat für diesen Posten. Bin davon überzeugt das er sich sicher sehr für die Leute dort einsetzen wird und auch den armen hilft.
Weiters denke ich mir das viele nur Politiker werden weil sie dort ihre Taschen mit dem Geld der Steuerzahler füllen können. Das fällt aber beim Arnie weg, er hat ja schon genug biggrin.gif

Also meinen Segen hat er.
ibi
ZITAT(dj-derrick @ 29. Sep 2003, 8:45 )
hier die offizielle arnie support page aus österreich smile.gif

*looooool* biggrin.gif

am besten ist aber der arnie-song klick
GPK
Ich hab grad mal wieder nen Bericht übern Arnie in den Nachrichten gesehen... dachte, ich muss gleich mal meinen Senf hier dazugeben.

Mir fällt immer wieder dasselbe auf bei den Amerikanischen Wahlen.

Während bei einer "normalen Wahl" z.B. in Österreich versucht wird, den politischen Gegner mit Diskussionen über herrschende Misstände und deren Beseitigung auszustechen um die Gust der Wähler zu erringen, läuft das in Amerika wohl ganz anders.

Dort heissts dann "sucht Skandale", "stöbert in seiner Vergangenheit, überprüft seine Verwandschaft" usw...
Leider hat man aber nicht recht viel gefunden, ausser dass sein Dad böser Nazi war und der Arnie das ja natürlich auch sein muss - obwohl er sich verstärkt für Kriegsopfer einsetzt; dass er in seiner Jugend die wohl gefährlichste Droge der Menschheit geraucht hat und als Jugendlicher oft Sex gehabt hat sadlike.gif.

Der Wahlkampf selbst besteht dann darin, den anderen ferigzumachen und sich selbst mit bezahlten Persönlichkeiten in den Himmel zu loben. Nicht zu vergessen wäre, dass man über ein größes Vermögen verfügen muss, da man sich sonst gar nicht die vielen Werbungen und Auftritte im ganzen Staat leisten könnte.

Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass irgendwie keiner der Top-Kandidaten ein politisches Programm hat? Ich hätte bis jetz noch nichts von politischen Diskussionen oder (haltbaren) Versprechungen gehört...

Was lernen wir daraus? Politische Posten bekommen nur reiche Säcke mit Verbindungen zu noch reicheren Säcken und vielen Politikern im Hintergrund.
Alles nur n Machtspiel.

Die spinnen, die Amis...
phils good
@ gpk - Das Filmgeschäft ist dreckig, Politik ist noch dreckiger - Das Wahlkämpfe sehr oft in Schlammschlachten enden können ist ja wohl jedem bekannt, mag sein, dass die Amis ein besonderes Talent dafür haben.

Du hast mit deinen Aussagen sicher teilweise recht, aber zum Thema Programm schau dir doch mal diesen Link genauer an, hoff damit ist deine Neugier für Arnie's Agenda gestillt: Arnold's Programm

Arnie for Governor! ... kann nicht schaden wenn die steirische Eiche in Kali ein bissl aufräumt, auch wenn er diesmal seine Minikanone im Schrank lassen muss und zur mächtigeren Feder greifen muss.
beatz
das interessante ist dass man auf europäischen pages immer wieder die nachricht findet dass arnie maria freigeben will während man in .com pages von solchen infos nix findet ... republikaner ist mir schon klar wink.gif ... aber als governor kann er dennoch selber entscheiden ob er für freigabe ist oder nicht ... und er mag auch in vielen sachen konservativ sein ... aber in sachen legalisierung könnte ich mir von arnie durchaus diesen epochalen schritt für amerika vorstellen ... übrigens hat er nicht nur in der jugend geraucht sondern auch noch als athlet ... hie und da ... sieht man auch in seinen filmen wie pumping iron !!
Tim
Wozu nicht alles Schauspieler taugen. Sogar Gouvernator können die sein tztztz. Ich weiß nicht, aber Schauspieler sind irgendwie bissi abgehoben, dabei sinds genauso blöd oder schlau wie jemand anderes. Wenn Lieschen Müller, ihres Zeichens Köchin aus Österreich in LA, jetzt auf die Idee käme, zu kandidieren, würde jeder sagen "Ist die jetzt abgehoben?".
Slavko Milosevic
Wir sind bei den Ammis...und da ist KEIN AMMI immer eine gute Wahl....
djtheengine
naja, weiß nicht so recht........ mir ist der arnie viel zu viel unter der decke mit bush.... und bush ist mir unsympatisch
phils good
... möcht wissen wie Michael Moore über Arnie denkt. sleepy.gif
mitsu22
also ich weiß nicht...
arnie als 1.man of the nation??

ich finde ihn irgendwie falsch.
zuerst zieht er übe davis her, weil der sich clinton als unterstützung holt und dann holt er sich selbst Blumberg hinzu (der Ex-bürgemeister von New York)..

irgendwie kann dass nix!
Derrick S
Arnold Schwarzenegger hat einen großartigen Sieg errungen. Der bisherige Amtsinhaber, Gray Davis, ist die längste Zeit Gouverneur von Kalifornien gewesen, Arnie wird sein Nachfolger. 56 Prozent der Wähler stimmten für die Abwahl von Davis. Und: Arnie vereinigt nahezu doppelt so viele Stimmen auf sich wie sein härtester Verfolger Cruze Bustamente.

Gratulation Arnie! thumbs-up.gif

Wer hätte das gedacht happy.gif
Elektronyker
yes! he did it!!! CONGRATULATION!!!
Slavko Milosevic
Juhuuuuuuu! Wird Californien jetzt eine Kolonie von Österreich?
Chrisu
also ich find das echt super für ihn!!

vor allem weils alle in den letzten wochen tief herumgegraben haben um den arnie verllieren zu lassen..

congratulations arnie!!
Derrick S
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 8. Oct 2003, 9:07 )
Juhuuuuuuu! Wird Californien jetzt eine Kolonie von Österreich?

oja, unbedingt!! Man denke nur an die California Girls tounge.gif biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.