Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: FILMRISS vol.7 Review - Innsbruck/Tirol
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Seiten: 1, 2
caTekk
Huuuuuuiii, das war ne Party. Hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Der Techhouse Floor war von 1-6 durchgehend randvoll gefüllt, und die Leute haben gefeiert bis zum geht nicht mehr, ohne uns an Soundstyles zu binden. Egal ob minimal, housig oder experimentell, die Tiroler haben sich so richtig geil flashen lassen, und ich mich auch in meiner Dichtheit (nächstes mal vorher nicht so viel trinken *fg*)

Bin beindruckt, ihr wissen wie man richtig Party feiert, da kann der ein oder andere Wiener noch was lernen tounge.gif

Hat sehr viel Spaß gemach -> nähere Einzelheiten später !
soundfreak
yeahhhh - fedddddd wars inlove.gif inlove.gif inlove.gif inlove.gif inlove.gif

paar details ebenfalls später biggrin.gif
---------------------------------
EDIT - so - weiter gehts:
tja - bei solchen partys wärs echt kein nachteil, wenn die uhr maln paar stunden stehn bleiben würd ...
war für mich wieder ein suppifeines erlebnis, mit der ganzen versammelten belegschaft aufm techhouse/electro und techno floor abzufeiern xmas.gif

anlagentechnisch war der main floor - techno - wohl ein echter HAMMER - richtig schöner bassdruck - wow - noch nie so bigfeine boxen auf ner party mit der größenordnung miterlebt - ohne ohrenstöpsel wärs wohl zu laut gewesen cool.gif

angefangen hatte herr jay dexter - für mich der einzige kritikpunkt von musikalischer hinsicht - er fing gleich mal recht schnell und technoid an - langsameres set undn bissi mehr aufbau hätt mich sicher doppelt soviel geflasht. nachher der reihe nach duz - andrew richley - braindriver und christoph risco spielten excellente technosets - auch ein echter hammer, was die 3 ösis und andrew r. drauf haben. letzterer hattn paar extrem geile übergänge gespielt - die versammelte dj horde rund um ihn rum guggten nur noch blööde biggrin.gif tounge.gif
braindriver - bei der letzten Party nicht sooo mein topfavorit - spielte heute ein klasse set - sowohl technisch als auch von der tracklist her wars ein gutes stück besser wie letztes mal - war superklasse "wolfi" !!!

obwohls beim Techno so fein war musst ich immer wieder rüber innen electro floor flitzen, und auch für längere tänzchen dort verweilen blush.gif
Beschallung übernahmen meister - special k - tobi tobsucht - caTekk & watson. was die jungs aber dann hinter den turnis abzogen, hätten sie sich wohl in den kühnsten träumen nicht erwartet, gingen ab wie die wildeste horde feierwütiger kids, welche schon ein jahr lang partyentzug hatten (bester beweis: nadel hüpfte nicht nur einmal) biggrin.gif tounge.gif
naja - auf alle fälle entschieden sie sich dann wohl alle eher "clubbig" statt chillig zu legen music.gif
FOLGE:
---> dj's, welche an ihren letzten kraftreserven nagten baeh.gif &
---> von 01.00 - 06.00 nen vollen electrofloor mit lauter tanzwütiger leuten sneaky2.gif alien.gif

war ein suppi erlebnis, dass auch so ein electro/minimal/techhouse floor beim 2 ten versuch schon so hammermässig gut ankommt - BIG RESPECT an alle mitfeirenden

zum dnb Floor kann ich net so viel sagen, hab bei meinen 2 kurzbesuchen nur festgestellt, dass die anlage doch recht hell war, und somit nach längerem aufenthalt sicher net so fein rüberkam - auch fehlte da leider der bass ein bisserl ...
Afterhour war dann noch im nachtcafe in innsbruck zentrum - beim kurzen aufenthalt wurde da noch schön weiter gescheppert, ich für meinen Teil hätte da auch mal gern nen ruhigeren Beat gehört, aber man kann ja nicht alles haben.

Tja - und dass das ganze Fest'l und rundherum bei FILMRISS wirklich ne ERSTKLASSIGE Sache ist - da sind wohl die dauernd steigenden Besucherzahlen der beste Beweis dafür wub.gif blush.gif

Also eindeutig Pardddddy wub.gif
Jeriquo1
War echt verdammt geil, danke an die Filmriss Crew!!!!
soundfreak
so - much fun am lesen - kleiner bericht ist nun ready - fotos und videos folgen in den nächsten tagen smile.gif
Fobs
des hört sich ja super an.... music.gif wub.gif

na dann muß ich doch schauen, daß ich des nächste mal doch fix dabei bin! Steht schon ein Termin!?
Baby
argh isch fang gleich wieda an zu heul0rn.... crazy.gif
aber leute seid gewiss..next time lass ich meinen tobi ned allein dahin... notify.gif
aaber er hat wie ich gehört habe mandate my ass gespielt... also war ich indirekt doch dabei wink.gif
aber bin auch schon sehr gespannt auf pics, mitschnitte und videos!!!

vll rokkt ihr ja mit uns auch mal ne party in good old germany !!!

greets from anhalt steffi
tecxx
na dann auch von mir ein statement, ausnahmsweise;=)

soundtechnisch war die filmriss 7 für mich die selbe herbe enttäuschung wie die sonne-mond-sterne-2003...
sorry jungs, aber der sound im technofloor war einfach viel zu locker, was mich absolut nicht stören würde wenns wenigstens gscheit gegrooved hätt. aber oftmal hab ich mir gedacht, wie kann man nur so belangloses zeug auflegen?

mein absoluter topfavorit an dem abend war der warmup-dj jay dexter. zuerst groove, dann gas, superfein, diesem dj merkt man wirklich an wie sehr er zu seinem sound auch steht.

der rest der darauffolgenden djs war, wie oben gesagt, 0815 geklimpere ohne irgendwelche besonderheiten. total filmriss-untypisch und vor allem viel zu langsam. diesmal konnte mich auch wolfi nicht wirklich begeistern, er spielte zwar - wie nicht anders zu erwarten - das härteste set des abends, aber seine für ihn typischen aggressiv-mixtechnischen einlagen blieben aus und seine deftigen platten kamen nach einiger zeit ziemlich langweilig rüber. gsd hat er nach ein paar minuten wenigstens die geschwindigkeit nach oben geschraubt, sonst hätte ich wohl heute nacht überhaupt nicht geshaket.

dass mich der sound um 5 uhr früh im electro-floor mehr geflasht hat als im techno-floor, sagt glaub ich alles (zumindest denen, die wissen was ich gern hör). der dnb floor war (wie andi schon gepostet hat) extrem hochton-übersteuert, ohne ohrenstöpsel wäre ich da drin gestorben.


die anlage im techno-floor hingegen verdient sowohl sound als auch lichttechnisch(da auch im dnb-floor) allerhöchsten respekt. was die techniker da aufgebaut haben war einfach nur mehr geil. auch ein grosses lob ans filmriss team bezüglich raumaufteilung/gestaltung, hat mir wirklich sehr gut gefallen, besser als letztes mal. deko/atmosphäre war sowieso wieder 1a, der schinken-käse-toast-stand war der beste einfall den ihr bisher jemals hattet und auch alles andere, was sonst noch partymässig zu erwähnen ist verdient mein lob.

fazit: sehr geile party, aber (für mich) absolut enttäuschender sound. den anderen hats aber gefallen (und es waren ja nicht gerade wenig leute da... 30 minuten beim eingang anstehen!) und somit war die stimmung auch super.

also dann, till next time!

edited 15.09.03: formatierung geändert
Mario_Mantis
ja ich kann nur sagen die raumaufteilung war wirklich gut
und eines hat mir super gefallen das nicht al zuviele leute da waren
war richtig fein!!!!!
nicht so wie beim letzten mal da war es einfach zuviel
anlage hätte einwenig lauter sein können und vom sound her auch ein bisschen härter
aber ich bin sowie so auf der häteren seite
aber sonst war es eine geile party
grosses lob an die filmrisscrew!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
beatmasta
ZITAT(tecxx @ 14. Sep 2003, 18:48 )
na dann auch von mir ein statement, ausnahmsweise;=)

soundtechnisch war die filmriss 7 für mich die selbe herbe enttäuschung wie die sonne-mond-sterne-2003...
sorry jungs, aber der sound im technofloor war einfach viel zu locker, was mich absolut nicht stören würde wenns wenigstens gscheit gegrooved hätt. aber oftmal hab ich mir gedacht, wie kann man nur so belangloses zeug auflegen?

mein absoluter topfavorit an dem abend war der warmup-dj jay dexter. zuerst groove, dann gas, superfein, diesem dj merkt man wirklich an wie sehr er zu seinem sound auch steht.

der rest der darauffolgenden djs war, wie oben gesagt, 0815 geklimpere ohne irgendwelche besonderheiten. total filmriss-untypisch und vor allem viel zu langsam. diesmal konnte mich auch wolfi nicht wirklich begeistern, er spielte zwar - wie nicht anders zu erwarten - das härteste set des abends, aber seine für ihn typischen aggressiv-mixtechnischen einlagen blieben aus und seine deftigen platten kamen nach einiger zeit ziemlich langweilig rüber. gsd hat er nach ein paar minuten wenigstens die geschwindigkeit nach oben geschraubt, sonst hätte ich wohl heute nacht überhaupt nicht geshaket.

dass mich der sound um 5 uhr früh im electro-floor mehr geflasht hat als im techno-floor, sagt glaub ich alles (zumindest denen, die wissen was ich gern hör). der dnb floor war (wie andi schon gepostet hat) extrem hochton-übersteuert, ohne ohrenstöpsel wäre ich da drin gestorben.

die anlage im techno-floor hingegen verdient sowohl sound als auch lichttechnisch(da auch im dnb-floor) allerhöchsten respekt. was die techniker da aufgebaut haben war einfach nur mehr geil. auch ein grosses lob ans filmriss team bezüglich raumaufteilung/gestaltung, hat mir wirklich sehr gut gefallen, besser als letztes mal. deko/atmosphäre war sowieso wieder 1a, der schinken-käse-toast-stand war der beste einfall den ihr bisher jemals hattet und auch alles andere, was sonst noch partymässig zu erwähnen ist verdient mein lob.

fazit: sehr geile party, aber (für mich) absolut enttäuschender sound. den anderen hats aber gefallen (und es waren ja nicht gerade wenig leute da... 30 minuten beim eingang anstehen!) und somit war die stimmung auch super.

also dann, till next time!

@tecxx: war zwar nicht auf der SMS , aber zum thema filmriss muss ich dir leider komplett zustimmen!!! sleepy.gif

ausser dem techhouse flor war diese filmriss für mich mehr rückschritt als fortschritt!!!

beats beatmasta
caTekk
So, meld ich mich auch noch mal zu Wort smile.gif


Am Anfangen hatten wir einige Probleme zu bewältigen. Kein Kabel für die Monitorbox, Rückkopllung usw., war ziemlich stressig ... hätten den Soundcheck etwas früher machen sollen !
Aber egal, Meister hat dann ein wunderschönes Warm up bestehend aus kompaktem PopAmbient und verspieltem Techhouse gespielt, ein passenderes Warm up für diesen Abend hätte man garnicht spielen können happy.gif
Der Special K hat dann schon ein bischen mehr auf die Tube gedrückt, in Richtung Kowalski, Diggler usw. ... und Klombi, unterlasse es in Zukunft Platten die ich für den Abend vorgesehn habe nach der Reihe runter zu spielen! tounge.gif Sehr cooles Set, leider blieb der Floor noch ziemlich leer.
Das änderte sich allerdings als die Oberziege (insider *g*) Tobi an den Tellern stand! Hat hier gleich mal einen auf rocken gespielt, und um spätestens halb 2 war der Floor voll. Am Anfang noch etwas vorsichtig tanzend, der sound war wohl neu für die meisten, fand aber schnell jeder seinen Rhythmus *g*. Ich hüpfte wie wild neben Tobi herum und reagierte mich nebenbei ein bischen mim Kaoss Pad ab satisfied.gif
Um 2:30 Uhr war ich dann dran, probierte auch gleich mal mit Sergej Auto - knipk, hopká, hui wie minimal das Puplikum so drauf ist alien.gif , und siehe da, der Track schlug ein wie eine Rakete. Goiles Puplikum!! .. liesen sich alle schön schicken und machten ordentlich Stimmung, so macht´s auflegen richtig Spaß happy.gif War wie man sicherlich unschwer erkennen konnte ziemlich dicht löl, teilweiße ein bischen sehr wild zwischen den Styles hin und her gespielt alien.gif Mixing war nicht so einfach, da die Monitor viel zu klein und übersteuert war, und das ganze vermischt mit den Bassboxen ergab ein ziemlich schwabbriges Klangbild, aber was solls, jeder hatte sienen Spaß !
Das Ping Pong mit Tobi war dann auch noch sehr lustig, auch wenn wir anfang´s irgendwie in zwei verschiedene Richtungen wollten *g*, am Schluß einigten wir uns dann aber sehr schön auf oldschool cool.gif
Zum Abschluß dann noch ein etwas progressiveres Techno/Breakbeat Set von Watson, auch sehr cool !


Fazit: Großes Lob an die Veranstalter, wahnsinns Party, hat Spaß gemacht ohne Ende devil.gif smile.gif


PS: Großes Lob auch an den nullpunkt, der von Anfang bis Ende durchgehalten hat ! thumbs-up.gif
Baby
ZITAT(caTekk @ 14. Sep 2003, 20:32 )
Das änderte sich allerdings als die Oberziege (insider *g*) Tobi an den Tellern stand! Hat hier gleich mal einen auf rocken gespielt, und um spätestens halb 2 war der Floor voll.

aaaaahhhhhhhhh lööööööl... muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben... hrhr... *gg* aber psssst

oh man jungs...hope we`ll see soon...


und tobi... mich bitte ned gleich nspringen, wenn du das hier liest
wub.gif ich liebe dich doch
someone
ZITAT(tecxx @ 14. Sep 2003, 17:48 )
na dann auch von mir ein statement, ausnahmsweise;=)

soundtechnisch war die filmriss 7 für mich die selbe herbe enttäuschung wie die sonne-mond-sterne-2003...
sorry jungs, aber der sound im technofloor war einfach viel zu locker, was mich absolut nicht stören würde wenns wenigstens gscheit gegrooved hätt. aber oftmal hab ich mir gedacht, wie kann man nur so belangloses zeug auflegen?

mein absoluter topfavorit an dem abend war der warmup-dj jay dexter. zuerst groove, dann gas, superfein, diesem dj merkt man wirklich an wie sehr er zu seinem sound auch steht.

der rest der darauffolgenden djs war, wie oben gesagt, 0815 geklimpere ohne irgendwelche besonderheiten. total filmriss-untypisch und vor allem viel zu langsam. diesmal konnte mich auch wolfi nicht wirklich begeistern, er spielte zwar - wie nicht anders zu erwarten - das härteste set des abends, aber seine für ihn typischen aggressiv-mixtechnischen einlagen blieben aus und seine deftigen platten kamen nach einiger zeit ziemlich langweilig rüber. gsd hat er nach ein paar minuten wenigstens die geschwindigkeit nach oben geschraubt, sonst hätte ich wohl heute nacht überhaupt nicht geshaket.

dass mich der sound um 5 uhr früh im electro-floor mehr geflasht hat als im techno-floor, sagt glaub ich alles (zumindest denen, die wissen was ich gern hör). der dnb floor war (wie andi schon gepostet hat) extrem hochton-übersteuert, ohne ohrenstöpsel wäre ich da drin gestorben.

die anlage im techno-floor hingegen verdient sowohl sound als auch lichttechnisch(da auch im dnb-floor) allerhöchsten respekt. was die techniker da aufgebaut haben war einfach nur mehr geil. auch ein grosses lob ans filmriss team bezüglich raumaufteilung/gestaltung, hat mir wirklich sehr gut gefallen, besser als letztes mal. deko/atmosphäre war sowieso wieder 1a, der schinken-käse-toast-stand war der beste einfall den ihr bisher jemals hattet und auch alles andere, was sonst noch partymässig zu erwähnen ist verdient mein lob.

fazit: sehr geile party, aber (für mich) absolut enttäuschender sound. den anderen hats aber gefallen (und es waren ja nicht gerade wenig leute da... 30 minuten beim eingang anstehen!) und somit war die stimmung auch super.

also dann, till next time!

Danke, du nimmst mir die worte aus dem mund, der sound konnte mich auf dem main floor nicht wirklich zusehens begeistern, einige stellen warn mal wieder gut, aber alles in allem ziemlich "fader", belangloser sound. wink.gif

aber trotzdem eine geile party,.. denn irgendwie wars doch schön mal wieder ein wenig zu feiern *g*
djtheengine
schad daß ich nit dabei sein konnte........ mußte in Bozen auflegen..... bei nem DJ meeting....... hab die leute ziemlich geschockt :-)))
TobiTobsucht
sööööö. ich bin auch endlich wieder angekommen...
was soll ich sagen? war einer der fettesten partys die ich aktiv miterlebt habe. das publikum auf unserem floor hat mit einem schlag so plötzlich gerockt das ich meine intention lockeren tech-house zu spielen schnell begraben haben.
stattdessen mutierte ich zur hitschlampe! cunao.gif
mein mixing war unter aller sau aber die leute hats net weider gestört blush.gif hauptsache et groovt...
catekk & ich hatten auf jeden fall jede menge spass! devil.gif

danke an:
gitz
catekk
special k (massive attack rulez! wink.gif )
und an alle tanzwütigen filmrissbesucher

bis dann
tobi smile.gif
raudy
aaalso die party an und für sich war auch für mich sehr gut gelungen!

thumbs-up.gif an/abwesendes publikum, soundanlagen, deko, toast,... thumbs-up.gif

soundmäßig hätt i mir aufn technofloor auch mehr erwartet... dexter war wirklich cool zu lauschen, allerdings gings danach teilweise ziemlich fad dahin. trotzdem war es extrem fein dort zu shaken!

hm...
die anlage war im technofloor wirklich genial!
hab im hafen ehrlich gsagt überhaupt noch nie so eine anlag khört!
respect!!

lichttechnisch hat mir der technofloor nit so gut gfallen, wie das letzte mal... (könnt aber a daran liegn, dass i einfach voll paniert war!)

zum techhousefloor bin i leider nur einmal kommen ;o)
tobi hat grad grockt, und das nicht schlecht!! gratulation!

d n b floor war i a nur ein, zwei mal... kann mi aber nimme erinnern, wies da war!
wacko.gif

auf der afterhour wars dann auch noch wirklich fein!
she shorty und ähm... wie heißt er noch mal... g friend(?) habm echt fein grockt!! respect von meiner stelle aus!!!

afterafterhou... aso... war ja nit öffentlich baeh.gif

fazit:
auf einer skala von 1 - 10, wobei 1 für dj's at night , und 10 für die zweite rave attack steht, würd ich der party ne 8 geben. mein dichtheitsgrad war wieder mal crazy.gif puke.gif wacko.gif (beängstigend). idee mit toast war wirklich gut! bruni am eingang war (wie immer) ein erlebnis sondergleichen! hm... ach ja... und es war wieder mal ein superfeines publikum an/abwesend.
großes lob an die filmriss crew!! freu mich schon auf ne fortsetzung!

grt
rudl
tecxx
das auf der afterhour war glaub ich eher die tiefklang, aber she shorty wär auch fein gewesen :=)
TobiTobsucht
@ rudl
sach ma haben wir uns gesehen oder net?...hab mit allerhand leuden gelabert (teilweise nich so gut verstanden...sorry *g*)
aber wusst jetzt nicht ob du auch ma dabei warst blush.gif
Mikey
ZITAT(Jeriquo1 @ 14. Sep 2003, 14:34 )
War echt verdammt geil, danke an die Filmriss Crew!!!!

*kopfschüttel*

sound eine einzige katastrophe! selten so langweiligen techno gehört. was hat der im ehemaligen omen gemacht? klomann? den lasst da sven nit amol die plattenkoffer tragen ;-)
die afterhour entschädigte jedoch!

alles in allem beiss ich mir in den a...., dass ich nicht nach zürich ins rohstofflager zum richi hawtin gfahren bin.

salut la rue
TobiTobsucht
ZITAT(Mikey @ 15. Sep 2003, 11:02 )
selten so langweiligen techno gehört.

höhö...wärst ma besser n bisserl weiter hinten durchgegangen! tounge.gif
ebl
RESPEKT und ein grosses DANKE schön an an gitz & wolfi (und nat. auch an den rest der fimlriss crew.....) für das coole feierwochenende !!!!


ihr habts da echt ein sehr feines ding aufgezogen und es hat uns sehr gefreut mit dabei zu sein :-)

macht weiter so !!!


also ich hoff wir sehn uns bei der nächsten suncity

bis dann

d & c - ebl
soundfreak
hier die ersten pics von

sperrstunde.at

KLICK (durch klick auf bild gehts weiter - und oberhalb auch noch seite 1-5 möglich zum anklicken)
raudy
@tecxx
also she shorty hat gegen ende aufglegt
und i glaub g-frie... keine ahnung... weiß nimme, wie er heißt sadlike.gif .
warn wirklich smoothe sets!!

@tobi
hm... wollt eigentlig mit dir reden, aber irgendwo hab i en filmriss kriägt ;o)

nochmals ein dickes lob an gitz, wolfi und co!
war echt wieder mal ein geiler abend!

grt
rudl
tecxx
she shorty und g. friend....
ich bin wohl zu früh gegangen... :=)
also martina aka tiefklang war mal fix am plattenspieler....
raudy
kann sein ??? mir fehlt da was ;o)

grt
rudl

----------------------
hm... hab da oben ein edit gmacht, weiß aber nimme was sleeping.gif
schräg!
nessi
Sodala, also ich hab am Samstag auch mal wieder einen Abstecher nach Innsbruck gemacht - auf anraten von soundfreak und catekk wollte ich mir des Festl nicht entgehen lassen biggrin.gif .

Von der Aufteilung der Location und vor allem von der Dekoration war ich schon mal ziemlich positiv überrascht - war ja schon das eine und andere Mal im Hafen (Ravenation,.......) aber am Samstag hats mir dort mit Abstand am besten gefallen.

Auch von den Leuten hab ich mir schlimmeres erwartet - hatte noch diese furchtbaren Kommerzraver mit ihrem Plüsch und Neonzeugs in Erinnerung, aber aufm Filmriss liefen durchwegs "normale" Leutz herum.

Stimmung war echt klasse - es hat zwar nicht gekocht und gebrodelt wie auf deutschen oder slowenischen Festln aber die Leutz haben getanzt und hatten ihren Spaß und waren eigentlich alle total locker drauf wub.gif

Musiktechnisch muss ich sagen, dass mich der Technofloor auch nicht wirklich überzeugt hat - war zwar ein paar nette Scheiben dabei, aber mitreißen konnte mich das alles nicht.....
Mixtechnisch will ich keinen Komentar abgeben, da bin ich nicht so bewandert um ein Urteil abgeben zu können.
Drum & Bass Floor hat mir eigentlich schon ziemlich gedaugt aber leider war da die Soundqualität echt schmerzend (Boxen...... wie eh schon erwähnt) und man hats keine fünf Minuten auf der Tanzfläche ausgehalten ohne einen Gehörschaden zu bekommen - hihi und wenn ich das mal sage dann muss es wirklich schlimm gewesen sein, weil mir is normalerweise nix zu laut oder zu krass oder sonstiges tounge.gif
Jo und dann hatte ich endlich das erste Mal die Ehre Herrn catekk hinter den Turntables zu erleben - er hat gscheit gerockt und man sah, dass er wirklich Spaß an der Sache hatte xmas.gif

Zur After Hour haben wirs dann leider nicht mehr geschafft - waren zwar noch einigermaßen fit aber unsere überschüssige Energie sind wir dann in Salzburg noch losgeworden.

War aber auf alle Fälle mal wieder ein Spaß in Tirol fortzugehen biggrin.gif
caTekk
Zum technofloor .... bin schwer dafür dass das nächste mal Pasquale Maassen live spielt ... der is hart bis zum geht nicht mehr und hat dazu noch einen sehr eigenen, druckvollen Stil wink.gif
piexit
Die Filmrisse, in IBR sind eigentlich immer ganz gut!
Ziemlich beeindruckt, hat mich diesmal die Schlange vor dem Eingang, hatte nicht sein müssen.

Vom Sound her, TechnoFloor war etwas langsam, für meinen Geschmack, aber das war bis jetzt immer so;
Im D&B floor hat es auch nicht, unbedingt voll gepumpt.
So im großen & ganzen hat es uns aber, schon wider mal gut GESCHICKT;
Hoffe daß am 20ten die D&B fete wider mal etwas Häftiger wird.
Ps. keine Lust mal bei einer Filmriss, einen richtigen FREEHARDTEKNO zu bringen????????????????????
www.freetekno.org
djtheengine
ich hätt lust dazu ;-)
caTekk
ZITAT(piexit @ 15. Sep 2003, 16:47 )
Ps. keine Lust mal bei einer Filmriss, einen richtigen FREEHARDTEKNO zu bringen????????????????????
www.freetekno.org

Das würd denk ich die falschen Leute anlocken ... das löst nur Spannungen aus, die man auf Party nicht umbedingt braucht !
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(caTekk @ 15. Sep 2003, 16:50 )
Das würd denk ich die falschen Leute anlocken ... das löst nur Spannungen aus, die man auf Party nicht umbedingt braucht !

Da erlaube ich mir zu wiedersprechen und diese Aussage als Blödsinn abzuwerten!

Das Systemstyle sehr wohl mit anderen Technostilen auf dem selben Event funktioniert (sei es in Sachen Sound & Besucher) zeigte nachhaltig die Beach de Luxe Eventserie!

Man muß nur die entsprechenden Leute aus den Systemkreisen kennen & buchen......
caTekk
Wenn du meinst, gibt solche und solche Beispiele wink.gif

Bleibt nur die Frage ob sich der Technofloor dann überhaupt noch in der größe auszahlen würde ... so wie ich das hier mitbekommen habe stehen die meisten eher auf hartes Geballer als auf 0815 Techno (oder wie auch immer *g*)

Hätte dann keinen sinn wenn auf´m Technofloor paralell zum Systemfloor auch nocht ultrahartes Zeug gespielt wird ! Und wenn "normaler" Techno ... sprich Kanzleramt, Intec, Monoid usw gespielt wird, sinken die Besucherzahlen am Technofloor.
real?!
hmmm...

von mir aus brauch ich keinen "normalen" technofloor.
falls es wirklich geschieht das ihr einen freeteknofloor machts könnts sein das ich auch mal vorbeischau.
Würden wahrscheinlich nicht viele leute kommen oder gibts in Tirol überhaupt ne freetekno-szene?
caTekk
ZITAT(HCP @ 15. Sep 2003, 18:25 )
von mir aus brauch ich keinen "normalen" technofloor.

Ich auch nicht, aber wenn man nur an sich denkt kommt man beim Partyveranstalten glaub ich nicht sehr weit wink.gif
piexit
Nochmals zum freetekno,
Ich glaube, das es die meisten Filmrissleute nicht stören würde, wenn der TechnoSound nicht immer der selbe, und total konstant, sondren mit ein bischen Steigerung
rüberkommen würde.
caTekk
ZITAT(piexit @ 15. Sep 2003, 18:58 )
Nochmals zum freetekno,
Ich glaube, das es die meisten Filmrissleute nicht stören würde, wenn der TechnoSound nicht immer der selbe, und total konstant, sondren mit ein bischen Steigerung
rüberkommen würde.

Ne, das gute an Party´s mit mehreren floors is ja das man einfach in einen anderen floor gehen kann wenn einem die musik ned passt wink.gif ... is halt auch eine Geldtechnische Frage ob sich sowas überhaupt auszahlt !

Der Techhouse Floor war ja mehr oder weniger auch ein Experiment, und siehe da, es war ein voller erfolg! smile.gif


Mein technoider Vorschlag für die nächste filmriss: Pasquale Maassen Live D.O.W.N.L.O.A.D. S.E.T.
Variable
ZITAT(caTekk @ 15. Sep 2003, 18:34 )
Und wenn "normaler" Techno ... sprich Kanzleramt, Intec, Monoid usw gespielt wird, sinken die Besucherzahlen am Technofloor.

Weil sie alle nicht wissen was gut is !! tounge.gif
TobiTobsucht
so ganz nebenbei...was isn freetekno?
haben wir da was verpasst? blush.gif
soundfreak
hier nun auch die nexten Partyfotos von www.innsider.at

KLICK
MissyMe
ppp!
also ich war auch am samstag auf dem filmriss. ich muss dazu sagen, dass ich überredet wurde da hin zu gehn, aber es dann im endeffekt richitg genossen habe, die leute waren gut drauf, es war eine richtig tolle stimmung und da ist es zugegangen, so viele people hab ich schon seeehr lang nicht mehr gesehen in innsbruck!! fett respect!! hoffe der nächste filmriss wird wieder so.... die djs waren megagut, (braindriver!! hammer!!!)
ja gut jetzt sollt ich glaub ich aufhören, weil das wird ja schon langsam langweilig hier... ;o)
ok dann ganz ganz liebe grüsse an euch alle!
Lea
Mario_Mantis
ja die party war nit so schlecht nur ein bisschen der sound hat mi gestört weil er einfach nicht so hart war wie bei denn letzten mal
aber ich fand es richtig geil das nicht so ein auflauf war wie bei der female edition
man hatte platz zum tanzen und man konnte auch mal ruhig stehen bleiben ohne irgend wie gerempelt zu werden und des war mal geil!!!!!!
aber sonst hat alles gepasst ausser noch die leutstärke die könnte eine spur lauter sein
aber was ich noch geil fand waren diese geilen bilder an der wand die waren wirklich geil
aber grosses lob an die filmrisscrew!!!!!!!!!!
raudy
ZITAT(caTekk @ 15. Sep 2003, 19:03 )
ZITAT(piexit @ 15. Sep 2003, 18:58 )
Nochmals zum freetekno,
Ich glaube, das es die meisten Filmrissleute nicht stören würde, wenn der TechnoSound nicht immer der selbe, und total konstant, sondren mit ein bischen Steigerung
rüberkommen würde.

Ne, das gute an Party´s mit mehreren floors is ja das man einfach in einen anderen floor gehen kann wenn einem die musik ned passt wink.gif ... is halt auch eine Geldtechnische Frage ob sich sowas überhaupt auszahlt !

Der Techhouse Floor war ja mehr oder weniger auch ein Experiment, und siehe da, es war ein voller erfolg! smile.gif


Mein technoider Vorschlag für die nächste filmriss: Pasquale Maassen Live D.O.W.N.L.O.A.D. S.E.T.

danke für das schräggeile set ;o)

grt
rudl
cRyO
i glaub i muss echt mal zu euch auf a party!!!

greetz cryo
caTekk
Hier mal ein paar Playlists ... die set´s kommen noch! wink.gif


caTekk:

basteroid - automatique [areal]
lfo - lfo [zyx]
sergje auto - knipk, hopká, hui [saasfee]
wassermann - w.i.r. b1 [profan]
tom butcher - seek & destroy [force inc]
dash dude - bound & braless [morris/audio]
iven schmidt - isr [ware]
studio 1 - rosa b-side [studio 1]
unknown - untitled [trapez lltd 7]
caTekk - underground people [www.mp3.de/caTekk - unreleased]
wassermann - hedonia [auftrieb]
brian aneurysm - amplified [sub static]
akufen - whore house [perlon]
christian morgenstern - malaria [kanzleramt]
laudert - bye bye summer (node 1 mix) [boxer]
d. diggler - drugstore remix [raum...musik]
joachim spieth - under pressure [kompakt extra]
blome & grummich - radiocrasher [sender]
dataman - enität [aka frakmatik - unreleased]
mike mc donald - cylic 3+4 [salo]
metope - drachma [areal]
dataman - resonanz schwingung [aka frakmatik - unreleased]
reinhard voigt - im wandel der zeit a2 [kompakt]
christian morgenstern - all night dancing [forte]



TobiTobsucht vs. caTekk (Tobi - bitte ergänzen! )

Tobi Tobsucht: ???
caTekk: tube jerk - dirty black discotheque (hakan lidbo remix) [sativae]
Tobi Tobsucht: ???
caTekk: momo & bee - spezialwerkzeug [ringelbeatz]
Tobi Tobsucht: ???
caTekk: caTekk - Gedankenkontrolle [www.mp3.de/caTekk - unreleased]
Tobi Tobsucht: reinhard voigt - how we rock a-side [kompakt]
caTekk: josh wink - superfreak [ovum]
Tobi Tobsucht: ???
caTekk: m:i:5 - logorröhre [profan]
Tobi Tobsucht: ???
caTekk: mike ink - playtex [kreisel 99]
Tobi Tobsucht: ???
caTekk: second phase - mentasm [serious beats]
Fobs
Da kann ich nur sagen Respekt wenn du das noch alles weißt!
Am nächsten Tag weiß ich in den seltesten Fällen noch was ich gelegt hab geschweige denn jemand anders, oder war das schon vorher geplant!?
soundfreak
er hört eben nebenbei den mix am pc an - somit ists denk ich net so schwer wink.gif

p.s. pics von filmriss dauern dieses mal leider etwas länger sad.gif - sorry
caTekk
Vorher geplant? ... das hät ich bei meinem Zustand auf der Party eh schon längst vergessen löl.

Ne, hab mich schön nach dem Puplikum gerichtet, und das wollte (zum glück) etwas experimenteller *g* ... drum auch die krasse wendung nach joachim spieth !

Wurde mitgeschnitten, daher die Playlist *g*
Baby
boh na da bin ich ja mal gespannt... konnte ja bisher nur tobis set richtig lausch0rn.... happy.gif
me freut sich aber schon dooooolle auf dein set chris und noch mehr auf euren battle... hrhr
TobiTobsucht
ergänzug:

TobiTobsucht vs. caTekk

Tobi Tobsucht: Ada - Luckycharm (areal)
caTekk: tube jerk - dirty black discotheque (hakan lidbo remix) [sativae]
Tobi Tobsucht: Robert Hood - The Pace (M-plant)
caTekk: momo & bee - spezialwerkzeug [ringelbeatz]
Tobi Tobsucht: Reinhard Voigt - Robson Ponte (kompakt)
caTekk: caTekk - Gedankenkontrolle [www.mp3.de/caTekk - unreleased]
Tobi Tobsucht: reinhard voigt - how we rock a-side [kompakt]
caTekk: josh wink - superfreak [ovum]
Tobi Tobsucht: Thomas Brinkmann - Monika (Ernst)
caTekk: m:i:5 - logorröhre [profan]
Tobi Tobsucht: Reiley Reinhold & Steve Barnes - Attach (trapez)
caTekk: mike ink - playtex [kreisel 99]
Tobi Tobsucht: Mandy - Don't Stop (get physical)
caTekk: second phase - mentasm [serious beats]

playlist tobi tobsucht
1. wb - hide you (wb)
2. losoul - brother in love (playhouse)
3. bodo elsel - discount baby (playhouse)
4. dj foxx - collective ep/a (casa del sol)
5. herbert - part 4 (phono)
6. peter grummich - flashback (sender)
7. mathias schaffhäuser - musik ohne bass - decomposed subsonic rmx (force inc)
8. bob sinclar - ich rocke - thomas schumacher rmx (defected)
9. stupid fresh - dance of a lifetime (stupid fresh)
10. thomas bangalter - outrun (roule)
11. auto amerikanische freundschaft - needle damage - dj sneak rmx (ssr)
12. stefan schrom - tanzvoyeur - decomposed subsonic rmx (boxer)
13. thomas gwosdz - ring frei (kompakt)
14. peter grummich - schleusen auf (kompakt)
15. m. mayer - frost/a1 (nta)
16. le dust sucker - mandate my ass (plong)
17. akufen -psychometry 3.0 - thomas brinkmann rmx (trapez)
18. oliver hacke - clip 1 (trapez)
19. uhrwerk - solex (strom)
g.
so, nachdem ich genug abstand zur letzten filmriss
gewonnen habe, werde ich auch mal ein paar blicke
zurückwerfen und einige dinge klarstellen bzw. aufklären....
sleepy.gif

anfangen möchte ich beim vorwurf von ein paar bestimmten
schranzkids und hardstyle-heads, dass am mainfloor die
musik zu lasch bzw. zu wenig hart gewesen sei....
zum einen habe ich bewusst diesesmal dort djs eingeladen,
die ehrlichen, geradlinigen techno gespielt haben (sieht man
von jay dexter & braindriver ab..*gg*), weil:

- zum einen wurde schon seit geraumer zeit und wird auch in
den kommenden wochen und monaten, harter sound in
innsbruck geradezu inflationär präsentiert. wer mich kennt,
weiss, dass ich dieses sinnlose dahingedresche nicht
sondern mag, und siehe da: der andrew richley wird nach
seinem set mit einem halbminütigen gegröle und geklaschte
verabschiedet....was wir bisher noch nicht hatten und mir
in meiner entscheidung - ihn zu holen - recht gibt.

- zum anderen wird vielleicht schon bei der nächster ausgabe
ein vierter (system- und/oder acid-) floor dabei sein wird und
ich daher eine klare musikalische abgrenzung haben möchte.


deshalb ist der vorwurf "mehr rückschritt als fortschritt"
wirklich unhaltbar, lieber marco! es haben sich neue
veranstalter gefunden, die "schranz-geschnall" sogar auf
ihrem flyer anführen und es werden in den nächsten wochen
genug schranz & hardstyle partys kommen, sodas wir dem
ganzen wieder einen schritt voraus sind, und auf "normalen",
facettenreichen techno setzen.... sneaky2.gif

alsdie grösste eventserie im westen österreichs sehe ich die
aufgabe der filmriss darin, den leuten eine perspektive zu
bieten, dem schranzwahn (der jetzt lustigerweise tirol
erfasst) zu entkommen - und da am samstag eine stunde
vor schluss noch in etwa 400 personen da waren und davon
mindestens 40 prozent frauen, zeigt, dass diese vermutung
meinerseits gar nicht mal so falsch ist.... wink.gif

soviel dazu!

das wir am zweiten und dritten floor wie immer leichte
technische probleme hatten, tut mir leid, vor allem für die
djs am dritten floor, und ich gelobe auch hier besserung!

lustigerweise merzen wir die fehler von der filmriss davor
immer ganz gut aus, aber dafür kommen ein paar neue dazu,
wie zum beispiel:

die kassa:
wiedereinmal haben wir den ansturm unterschätzt, da wir
eigentlich davon ausgegangen sind, dass höchstens wieder
gleichviel los sein wird, wie beim letzten mal, vor allem weil
wir uns nicht mal in den kühnsten träumen vorstellen
konnten, dass soviel los sein könnte.....deshalb tut es uns
besonders leid, dass zeitenweise 250 leute vor der türe
standen und eine geschlagene dreiviertelstunde auf den
einlass warteten.....auch hier werden wir uns bis zum
nächsten mal eine bessere lösung einfallen lassen.

kurz noch zur überraschung des abends: der
techhouse/electro/minimal-floor....tobi&catekk: verdammt,
habt ihr die leute geschickt, ungaubliche szenarien,
glückliche gesichter und eine stimmung, bei der es mir bei
meinen kurzbesuchen die gänsehaut aufgezogen hat!! ich
denk den einen oder anderen oder beide...*g*...werden wir
bestimmt schon bald wieder sehen....thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif
die am flyer angekündige horizonterweiterung habt ihr -
wenn ich mir eure playlisten so anschaue, eiskalt
durchgezogen und den leuten musikalische ecken gezeigt,
von denen sie nicht mal wussten, dass es sie gibt!

abschliessend möchte ich mich noch bei allen besuchern
bedanken, besonders natürlich bei:
K - (irgendwann schaffen wir es, und nicht nur 1 minute
lang zu sehen, sondern auch mal ne runde zu quatschen)
soundfreak - (danke für die fotos & mitschnitt und den
taxidienst unseres oberrockers)
tecxx - (danke für die mitschnitte und die ehrliche,
konstruktive kritik)
allen technoboard-membern die da waren (wo sind eure
meinungen?? raus damit!! egal ob postitiv oder negativ!)

ausserdem:
der gesamten aufbaucrew, den menschen von
mhm-showtechnik, allen djs (besonders tobi & catekk,
ebl-djz) und alle die ich vergessen habe....ohne euch
würde es niemals so gut laufen bzw. wären wir jetzt
nicht da, wo wir sind!!/tup/

es war die bisher grösste und erfolgreichste filmriss und
ich kann euch versprechen, nach diesem erfolg legen wir
erst richtig los - zum zweiten geburtstag im Dezember wird
unser Baby im neuen Glanz erstrahlen & sich rundum
verbessert zeigen!


zum schluss noch ein kleiner ausblick zu den kommenden
events:

FR 03.10.2003 Filmriss Crew @ Couch Club/Innsbruck
SA 25.10.2003 Panoptikum @ Hades/Innsbruck
Dezember 2003: Filmriss vol.8 (2 Years Birthday Special)
nessi
Wieviel Leute waren denn auf dem letzten Filmriss????

Also wieviel zahlende Gäste???? War ja echt gut voll, mit dem hätt ich auch nicht gerechnet.......
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.