Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 15.1.2011 Wiener Techno Ball
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
fakeschlange
also mal abgesehen davon dass ich das konzept ball schon zu zeiten von schulabschluss- und tanzschulbällen nicht recht leiden mochte - was soll das sein? wie darf man sich das spiel mit der geschichte und der gegenwart vorstellen? was soll an dem traditionellen dresscode einzigartig sein? ob man die location mag oder nicht, aber warum sollte gerade die pratersauna prädestiniert für eine ballveranstaltung sein - mit den niedrigen decken und gänzlich ohne parkettboden?

die frage, ob ein elitärer dresscode bei techno-veranstaltungen angebracht ist, sei da mal ob ihrer müßigkeit und weil ich keine lust hab, ihren langen bart zu entfilzen, ganz außer vor gelassen...
Stardust
ZITAT(ofra @ 13 Dec 2010, 14:37 ) *
also mal abgesehen davon dass ich das konzept ball schon zu zeiten von schulabschluss- und tanzschulbällen nicht recht leiden mochte - was soll das sein? wie darf man sich das spiel mit der geschichte und der gegenwart vorstellen? was soll an dem traditionellen dresscode einzigartig sein? ob man die location mag oder nicht, aber warum sollte gerade die pratersauna prädestiniert für eine ballveranstaltung sein - mit den niedrigen decken und gänzlich ohne parkettboden?

die frage, ob ein elitärer dresscode bei techno-veranstaltungen angebracht ist, sei da mal ob ihrer müßigkeit und weil ich keine lust hab, ihren langen bart zu entfilzen, ganz außer vor gelassen...


EIn Ball rein mit Techno Music war noch nie da, ein Balldresscode dazu gab es auch noch nie und die Location ist zur Zeit die wichtigste Loaction für die Technokultur in Wien.

Wer es mag oder nicht bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, wir freuen uns trotzde, wenn du kommen solltst und wir dich vom Gegenteil überzeugen dürfen..

Bis dahin sei nicht sauer und geniese dein Leben...

biggrin.gif
Comante
Gebe Ofra recht, und zu Stardust Aussage über die Wertigkeit der Pratersauna,bin ich eher der Meinung das der Club ein Teil der Technokultur in Wien ist aber sicher nicht der wichtigste .Also nichts für ungut und viel Erfolg yin-yang.gif
Fact
Die wichtigste Location der "underground" House & TechHouse Kultur mit ziemlicher Sicherheit, ja.

Aber mit TECHNO hat die Pratersauna NICHTS zu tun wink.gif
PoZenFroZe
ein wahres wort...
Daniel Kovac
"House Ball" würd ja auch komisch klingen...
J.K.
... darf man fragen was es nun wirklich kostet? 16 oder 17 AK?? ich bin verwirrt?
Dames Jean
das "normale" techno-publikum hat mit einem "ball-geher" so viel zu tun wie ball-musik mit techno. von daher am thema vorbei, wünsch den va aber trotzdem alles gute..
tecxx
ich find die idee gut, und mag das "setting". wäre dabei, wenns in meiner nähe wär!
einziger kritikpunkt, ich würd das wort techno nicht im titel verwenden, wenns nicht wirklich techno wär. als überbegriff war das vor 10 jahren ok, aber heut find ichs unpassend. (kritik bitte streichen wenns eh techno ist - mir siehts eher nach house aus)

viel erfolg!
caTekk
na ich bin ma sicher da Markus Lindner haut gscheit eini biggrin.gif
Crazy Sonic
Was es alles gibt, was die Welt (nicht) braucht. Ich meine, an Ideen und "Innovationen" mangelt es den Leuten in der Sauna ja nicht. Ob ein "Ball" (so wie es Ofra sehr treffend beschreibt) nun ein- aus meiner rein subjektiven Sicht- leicht rollkragenbehafteter Versuch ist, das drohende Jännerloch zu stopfen, wird man sehen. Irgendwann werden auch die Olympischen Spiele dort abgehalten- und die Schwimm WM, und, ach da fiele mir viel ein :-)
Aber offensichtlich kommen nun "Themenabende" in diesem Kontext wieder schwer in Mode.
Comante
QUOTE(caTekk @ 14 Dec 2010, 19:57 ) *
na ich bin ma sicher da Markus Lindner haut gscheit eini biggrin.gif


Ist ja einer der Hardtekkno Protagonisten Wiens biggrin.gif
Stadtpark mit Frank Kvitta oder so.

@Rudi bitte nix gegen Rollkragen die trag ich auch. shaun.gif
Comante
QUOTE(J.K. @ 14 Dec 2010, 15:19 ) *
... darf man fragen was es nun wirklich kostet? 16 oder 17 AK?? ich bin verwirrt?


Ich schenk dir 1 Euro wenn das so ein Problem ist. wub.gif
Andy Catana
facepalm.gif

ich werd techno spielen. punkt aus.

gefällt mir....
eigengrau
QUOTE(ofra @ 13 Dec 2010, 14:37 ) *
also mal abgesehen davon dass ich das konzept ball schon zu zeiten von schulabschluss- und tanzschulbällen nicht recht leiden mochte - was soll das sein?


Klingt wie "seit Heute und Österreich find ich Zeitungen blöd". Der Kaffeesiederball wäre schon eher ein Beispiel für einen ordentlichen Ball. Der Life Ball ein untypisches aber noch gutes Beispiel.

QUOTE(javasbeard @ 14 Dec 2010, 19:29 ) *
das "normale" techno-publikum hat mit einem "ball-geher" so viel zu tun wie ball-musik mit techno.


Ein sich wiederholendes Thema und gute Tanzbarkeit bieten beide. Und beide Veranstaltungen bedienen eine bürgerliche Mittelschicht in ihrer Tanzlust - und waren zu einer Zeit ganz ähnlich beliebt und umstritten.

Fehlt wohl eine Verbindung von alt nach neu seit die Sofiensäle weg sind. Immerhin braucht man für Walzer und Polka auch einen ordentlichen Raum für den richtigen Sound - Techno am Handy ohne Kopfhöher klingt auch nur wie Fahrstuhlmusik.
the_lord
ZITAT(Crazy Sonic @ 14 Dec 2010, 20:58 ) *
Was es alles gibt, was die Welt (nicht) braucht. Ich meine, an Ideen und "Innovationen" mangelt es den Leuten in der Sauna ja nicht. Ob ein "Ball" (so wie es Ofra sehr treffend beschreibt) nun ein- aus meiner rein subjektiven Sicht- leicht rollkragenbehafteter Versuch ist, dass drohende Jännerloch zu stopfen, wird man sehen. Irgendwann werden auch die Olympischen Spiele dort abgehalten- und die Schwimm WM, und, ach da fiele mir viel ein :-)
Aber offensichtlich kommen nun "Themenabende" in diesem Kontext wieder schwer in Mode.


nagel -> kopf. danke.
Stardust
ZITAT(Comante @ 14 Dec 2010, 22:02 ) *
Ich schenk dir 1 Euro wenn das so ein Problem ist. wub.gif


Hey hey, das war ein Tippfehler. Eintritt Abendlkassa ist 16 Euro, VVK in allen Raiffeisen Filialen natürlich vergünstigt..
Freu mich wenn du feiern kommst.

Lg

ZITAT(eigengrau @ 15 Dec 2010, 02:45 ) *
Klingt wie "seit Heute und Österreich find ich Zeitungen blöd". Der Kaffeesiederball wäre schon eher ein Beispiel für einen ordentlichen Ball. Der Life Ball ein untypisches aber noch gutes Beispiel.
Ein sich wiederholendes Thema und gute Tanzbarkeit bieten beide. Und beide Veranstaltungen bedienen eine bürgerliche Mittelschicht in ihrer Tanzlust - und waren zu einer Zeit ganz ähnlich beliebt und umstritten.

Fehlt wohl eine Verbindung von alt nach neu seit die Sofiensäle weg sind. Immerhin braucht man für Walzer und Polka auch einen ordentlichen Raum für den richtigen Sound - Techno am Handy ohne Kopfhöher klingt auch nur wie Fahrstuhlmusik.



Eines verspreche ich, es wird eine Veranstaltung wie sie bis jetzt noch nicht dagewesen ist...

ZITAT(Andy Catana @ 15 Dec 2010, 01:22 ) *
facepalm.gif

ich werd techno spielen. punkt aus.

gefällt mir....



So soll es auch sein Andy. I trust anyway in you...
Stephan_Hanser
ZITAT
zur Zeit die wichtigste Loaction für die Technokultur in Wien.


Stimmt! In der Pratersauna gibt es wirklich noch ein hochwertiges Kulturprogramm:



Auch ganz schön deeper Techno! Respekt!
Leooo7
wird da echt mit dem Itunes Player aufgelegt, weil ja gleich 4stk. davon offen sind! Echt Krass
Roman001
ich seh da niemanden auflegen^^
Stardust
ZITAT(Fact @ 13 Dec 2010, 23:39 ) *
Die wichtigste Location der "underground" House & TechHouse Kultur mit ziemlicher Sicherheit, ja.

Aber mit TECHNO hat die Pratersauna NICHTS zu tun wink.gif


Also das ist ein völliger Schwachsinn, denn in der Pratersauna wird sehr viel Techno gespielt..
Oder wie nennst du diese Musik mit dem Bumbum Bass sonst??
robotrick
ZITAT(Stardust @ 8 Jan 2011, 19:31 ) *
Also das ist ein völliger Schwachsinn, denn in der Pratersauna wird sehr viel Techno gespielt..
Oder wie nennst du diese Musik mit dem Bumbum Bass sonst??



definiere techno, sonst gibts gleich wieder knatsch wink.gif
der schorsch ist naemlich ne harte sau.
Stardust
ZITAT(Crazy Sonic @ 14 Dec 2010, 20:58 ) *
Was es alles gibt, was die Welt (nicht) braucht. Ich meine, an Ideen und "Innovationen" mangelt es den Leuten in der Sauna ja nicht. Ob ein "Ball" (so wie es Ofra sehr treffend beschreibt) nun ein- aus meiner rein subjektiven Sicht- leicht rollkragenbehafteter Versuch ist, das drohende Jännerloch zu stopfen, wird man sehen. Irgendwann werden auch die Olympischen Spiele dort abgehalten- und die Schwimm WM, und, ach da fiele mir viel ein :-)
Aber offensichtlich kommen nun "Themenabende" in diesem Kontext wieder schwer in Mode.



Oder man nutzt wie du die Gelegenheit fuer sich selbst Werbung zu machen... Well done
Bono Goldbaum
haha,...

die jungs sollten mal einiges von ihrem einnahmen in die technik (licht, pa, inventar, deko) investieren, und vorallem in gute tontechniker und lichtdesigner.

teilweise ists ja nur ein graus und bestätigt leidergottes das alles irgendwie ins unendliche gehyped wird.


Bono Goldbaum
ZITAT(TechnoPassion @ 18 Dec 2010, 19:49 ) *
Stimmt! In der Pratersauna gibt es wirklich noch ein hochwertiges Kulturprogramm:



Auch ganz schön deeper Techno! Respekt!




alter schwede...




(und seit wann spielt ein lindner odgl. techno? das klingt für mich alles nach deephouse?!)

vorallem kann man froh sein in der prasau tech house zu hören... :D


(nur nicht zu viel negatives über die so hochgepriesene location sonstist man in schnelle ja ein buh mann)





ach es is noch viel zu früh ich geh frühstücken, hat mehr sinn
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.