technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 15.1.2011 Wiener Techno Ball, Pratersauna, Wien
Kalendereintrag

WIENER TECHNO BALL (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 15. 1. 2011 (Einmaliges Ereignis)
Wiener Techno Ball
LineUP Mirko Loko (Cadenza)
Troyanova (Stardust, Trumpet Records)
Markus Lindner (Stadtpark Musik, Cityfox, Pratersauna)
Thomas Grün (Club Pompadour, Beloved, Ah Nix)
Alecante aka FMKA ( Sunday Mornings)
The Chance (Stardust)
Clyne (Stardust)
Luke Mesch (Trumpet Records)
Korablove (Pro-Tez, Apparel Music, Trumpet Records)
Andy Catana (Do Easy Records)
Daniel Kovac (Do Easy Records)
Specials/Infos DJ Mirko Loko von Cadenza Records
3 Floors
10 nationale und internationale DJ’s
Mitternachtssnack
100 Gratis Flaschen by Kattus Frizzante für Early Birds
Balldekoration
Live Bongos
Live Visuals
Mitternachtseinlage
Live Performance Show
Damenspende by Fushja
Entry VVK 12,5 Euro; AK 16 Euro
Styles Techno, Tech-House, Minimal Techno, House
Location Pratersauna
Waldsteingartengasse 135
1020 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Wiener Techno Ball

Am Samstag den 15.Jänner 2011 findet der Wiener Techno Ball zum
2ten Mal diesmal im dafür prädestinierten Szene-Club Pratersauna statt.

Die Idee war es für die sich schnell entwickelnde Partykultur einen zeitgemäßen Ball auf den Markt zu bringen am wohl für Bälle berühmtesten Schauplatz der Welt, in Wien. Der Techno Ball bring alt und neu zusammen – er spielt mit der Geschichte und der Gegenwart und verkörpert somit auch die Stadt Wien und deren Ballkultur. Die Kombination aus bewährter Historie gepaart mit dem Puls der Zeit machen diesen Event so außergewöhnlich und interessant.
Einzigartig am ‚Wiener Techno Ball‘ ist der traditionelle Dresscode gepaart mit elektronischer Musik in klassisch-modernem Ambiente. Er ist gemacht für ein breitgefächertes Publikum, von jung bis jung geblieben

Als Headliner präsentiert der Wiener Techno Ball den internationale DJ MIRKO LOKO, der sich seine Lorbeeren besonders heuer bei Lucianos wöchentlicher „Cadenza Vagabundos“ Night im Club Pacha und bei Circo Loco im DC 10 auf Ibiza verdient hat.

Auf 3 Floors präsentieren sich weiters mehrere namhafte Wiener Veranstalter,
Labels und Dj’s. Darunter
Thomas Grün von der Kultveranstaltung „CLUB POMPADOUR“,‘Beloved‘& ‚Ahnix‘
Markus Lindner von ‚STADTPARK MUSIK’, ‚Cityfox' und Pratersauna'
Labelbosse von „DO EASY RECORDS“ Andy Catana & Daniel Kovac,
Afterhour Spezialist von „SUNDAY MORNINGS“, Alecante alias FMKA,
das gesamte DJ Team von „STARDUST“ darunter Troyanova, The Chance & Clyne
und „TRUMPET RECORDS“ mit Founding Member Troyanova, Russlands DJ Export Korablove (auch bei Pro-Tez & Apparel Music) direkt aus Moskau und Newcomer Producent Luke Mesch.

Die ersten 100 Gäste erhalten eine kleine Flasche Kattus Frizzante um sich ideal auf den Abend einstimmen zu können.

Speziell angefertigte Balldekoration, live Bongospieler, live Artist Performances, live Visuals, eine frivole Damenspende und viele Überraschungen mehr werden das Publikum in die richtige Ballstimmung bringen und versprechen ein unvergessliches und vor allem noch nie da gewesenes Ballspektakel, worüber Wien noch lange sprechen wird.

Die Pratersauna bietet den perfekten Schauplatz für dieses außergewöhnliche und neuartige Spektakel. Wir freuen uns, dass der Wiener Techno Ball ein fixer jährlicher Bestandteil in der Wiener Ball Szene wird und der Jugend eine zeitgemäße Plattform bietet.

Der Wiener Techno Ball wird dankend vom Nobelchampagner ‚LAURENT PERRIER’, der Wiener Traditionssektkellerei KATTUS und von CORONA unterstützt.

Eine prickelnde Damenspende vom Dessoushersteller FUSHJA wartet auf alle Techno Ball Ladies am Eingang.



HARDFACTS

All Infos unter: www.technoball.at

Ticketpreise:
VVK.: 13 Euro (Raiffeisen Clubmitglieder zzgl. Ticketgebühr)
VVK.: 14 Euro (zzgl. Ticketgebühr)
Abendkassa: 16 Euro
Kartenvorverkauf in allen Raiffeisenbanken in Wien und NÖ und auf www.ticketbox.at
Raiffeisen Club-Mitglieder erhalten ermäßigte Tickets!

Dresscode:
Alles was auf Bällen erlaubt ist, d.h. von Frack, Smoking, Anzug, Tracht,
Uniform bis hin zum Phantasiekostüm oder eine gute Mischung ist alles herzlich willkommen.

Doors open @ 21.00

21.00 – 23.00 Uhr Happy ‚Techno Ball’ Hour für Earlybirds

Programpunkte:

• DJ Mirko Loko von Cadenza Records
• 3 Floors
• 10 nationale und internationale DJ’s
• Mitternachtssnack
• 100 Gratis Flaschen by Kattus Frizzante für Early Birds
• Balldekoration
• Live Bongos
• Live Visuals
• Mitternachtseinlage
• Live Performance Show
• Damenspende by Fushja

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Ball Komitee unter [email protected].

Table & Private Room Reservations
[email protected]

Pratersauna
Waldsteingartenstraße 135
1020 Wien

Presented by
Hocus Pocus Entertainment
www.hocus-pocus.at
Zurück
fakeschlange
Beitrag 13 Dec 2010, 13:37
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



also mal abgesehen davon dass ich das konzept ball schon zu zeiten von schulabschluss- und tanzschulbällen nicht recht leiden mochte - was soll das sein? wie darf man sich das spiel mit der geschichte und der gegenwart vorstellen? was soll an dem traditionellen dresscode einzigartig sein? ob man die location mag oder nicht, aber warum sollte gerade die pratersauna prädestiniert für eine ballveranstaltung sein - mit den niedrigen decken und gänzlich ohne parkettboden?

die frage, ob ein elitärer dresscode bei techno-veranstaltungen angebracht ist, sei da mal ob ihrer müßigkeit und weil ich keine lust hab, ihren langen bart zu entfilzen, ganz außer vor gelassen...

Der Beitrag wurde von ofra bearbeitet: 13 Dec 2010, 13:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stardust
Beitrag 13 Dec 2010, 16:45
Beitrag #2


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 4-February 09
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 15.163



ZITAT(ofra @ 13 Dec 2010, 14:37 ) *
also mal abgesehen davon dass ich das konzept ball schon zu zeiten von schulabschluss- und tanzschulbällen nicht recht leiden mochte - was soll das sein? wie darf man sich das spiel mit der geschichte und der gegenwart vorstellen? was soll an dem traditionellen dresscode einzigartig sein? ob man die location mag oder nicht, aber warum sollte gerade die pratersauna prädestiniert für eine ballveranstaltung sein - mit den niedrigen decken und gänzlich ohne parkettboden?

die frage, ob ein elitärer dresscode bei techno-veranstaltungen angebracht ist, sei da mal ob ihrer müßigkeit und weil ich keine lust hab, ihren langen bart zu entfilzen, ganz außer vor gelassen...


EIn Ball rein mit Techno Music war noch nie da, ein Balldresscode dazu gab es auch noch nie und die Location ist zur Zeit die wichtigste Loaction für die Technokultur in Wien.

Wer es mag oder nicht bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, wir freuen uns trotzde, wenn du kommen solltst und wir dich vom Gegenteil überzeugen dürfen..

Bis dahin sei nicht sauer und geniese dein Leben...

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 13 Dec 2010, 22:11
Beitrag #3


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



Gebe Ofra recht, und zu Stardust Aussage über die Wertigkeit der Pratersauna,bin ich eher der Meinung das der Club ein Teil der Technokultur in Wien ist aber sicher nicht der wichtigste .Also nichts für ungut und viel Erfolg (IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)

Der Beitrag wurde von Comante bearbeitet: 13 Dec 2010, 22:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fact
Beitrag 13 Dec 2010, 23:39
Beitrag #4


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 635
Mitglied seit: 3-February 05
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 5.518



Die wichtigste Location der "underground" House & TechHouse Kultur mit ziemlicher Sicherheit, ja.

Aber mit TECHNO hat die Pratersauna NICHTS zu tun (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 14 Dec 2010, 00:05
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



ein wahres wort...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel Kovac
Beitrag 14 Dec 2010, 14:50
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 4-September 09
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 16.324



"House Ball" würd ja auch komisch klingen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 14 Dec 2010, 15:19
Beitrag #7


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



... darf man fragen was es nun wirklich kostet? 16 oder 17 AK?? ich bin verwirrt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 14 Dec 2010, 18:29
Beitrag #8


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



das "normale" techno-publikum hat mit einem "ball-geher" so viel zu tun wie ball-musik mit techno. von daher am thema vorbei, wünsch den va aber trotzdem alles gute..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 14 Dec 2010, 19:37
Beitrag #9


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



ich find die idee gut, und mag das "setting". wäre dabei, wenns in meiner nähe wär!
einziger kritikpunkt, ich würd das wort techno nicht im titel verwenden, wenns nicht wirklich techno wär. als überbegriff war das vor 10 jahren ok, aber heut find ichs unpassend. (kritik bitte streichen wenns eh techno ist - mir siehts eher nach house aus)

viel erfolg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Dec 2010, 19:57
Beitrag #10


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



na ich bin ma sicher da Markus Lindner haut gscheit eini (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 14 Dec 2010, 20:58
Beitrag #11


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Was es alles gibt, was die Welt (nicht) braucht. Ich meine, an Ideen und "Innovationen" mangelt es den Leuten in der Sauna ja nicht. Ob ein "Ball" (so wie es Ofra sehr treffend beschreibt) nun ein- aus meiner rein subjektiven Sicht- leicht rollkragenbehafteter Versuch ist, das drohende Jännerloch zu stopfen, wird man sehen. Irgendwann werden auch die Olympischen Spiele dort abgehalten- und die Schwimm WM, und, ach da fiele mir viel ein :-)
Aber offensichtlich kommen nun "Themenabende" in diesem Kontext wieder schwer in Mode.

Der Beitrag wurde von Crazy Sonic bearbeitet: 15 Dec 2010, 15:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 14 Dec 2010, 21:56
Beitrag #12


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



QUOTE(caTekk @ 14 Dec 2010, 19:57 ) *
na ich bin ma sicher da Markus Lindner haut gscheit eini (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Ist ja einer der Hardtekkno Protagonisten Wiens (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Stadtpark mit Frank Kvitta oder so.

@Rudi bitte nix gegen Rollkragen die trag ich auch. (IMG:style_emoticons/default/shaun.gif)

Der Beitrag wurde von Comante bearbeitet: 14 Dec 2010, 21:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 14 Dec 2010, 22:02
Beitrag #13


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



QUOTE(J.K. @ 14 Dec 2010, 15:19 ) *
... darf man fragen was es nun wirklich kostet? 16 oder 17 AK?? ich bin verwirrt?


Ich schenk dir 1 Euro wenn das so ein Problem ist. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 15 Dec 2010, 01:22
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



(IMG:style_emoticons/default/facepalm.gif)

ich werd techno spielen. punkt aus.

gefällt mir....

Der Beitrag wurde von Andy Catana bearbeitet: 15 Dec 2010, 01:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 15 Dec 2010, 02:45
Beitrag #15


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(ofra @ 13 Dec 2010, 14:37 ) *
also mal abgesehen davon dass ich das konzept ball schon zu zeiten von schulabschluss- und tanzschulbällen nicht recht leiden mochte - was soll das sein?


Klingt wie "seit Heute und Österreich find ich Zeitungen blöd". Der Kaffeesiederball wäre schon eher ein Beispiel für einen ordentlichen Ball. Der Life Ball ein untypisches aber noch gutes Beispiel.

QUOTE(javasbeard @ 14 Dec 2010, 19:29 ) *
das "normale" techno-publikum hat mit einem "ball-geher" so viel zu tun wie ball-musik mit techno.


Ein sich wiederholendes Thema und gute Tanzbarkeit bieten beide. Und beide Veranstaltungen bedienen eine bürgerliche Mittelschicht in ihrer Tanzlust - und waren zu einer Zeit ganz ähnlich beliebt und umstritten.

Fehlt wohl eine Verbindung von alt nach neu seit die Sofiensäle weg sind. Immerhin braucht man für Walzer und Polka auch einen ordentlichen Raum für den richtigen Sound - Techno am Handy ohne Kopfhöher klingt auch nur wie Fahrstuhlmusik.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the_lord
Beitrag 15 Dec 2010, 11:36
Beitrag #16


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 493
Mitglied seit: 1-June 09
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 15.839



ZITAT(Crazy Sonic @ 14 Dec 2010, 20:58 ) *
Was es alles gibt, was die Welt (nicht) braucht. Ich meine, an Ideen und "Innovationen" mangelt es den Leuten in der Sauna ja nicht. Ob ein "Ball" (so wie es Ofra sehr treffend beschreibt) nun ein- aus meiner rein subjektiven Sicht- leicht rollkragenbehafteter Versuch ist, dass drohende Jännerloch zu stopfen, wird man sehen. Irgendwann werden auch die Olympischen Spiele dort abgehalten- und die Schwimm WM, und, ach da fiele mir viel ein :-)
Aber offensichtlich kommen nun "Themenabende" in diesem Kontext wieder schwer in Mode.


nagel -> kopf. danke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stardust
Beitrag 17 Dec 2010, 11:38
Beitrag #17


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 4-February 09
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 15.163



ZITAT(Comante @ 14 Dec 2010, 22:02 ) *
Ich schenk dir 1 Euro wenn das so ein Problem ist. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)


Hey hey, das war ein Tippfehler. Eintritt Abendlkassa ist 16 Euro, VVK in allen Raiffeisen Filialen natürlich vergünstigt..
Freu mich wenn du feiern kommst.

Lg

ZITAT(eigengrau @ 15 Dec 2010, 02:45 ) *
Klingt wie "seit Heute und Österreich find ich Zeitungen blöd". Der Kaffeesiederball wäre schon eher ein Beispiel für einen ordentlichen Ball. Der Life Ball ein untypisches aber noch gutes Beispiel.
Ein sich wiederholendes Thema und gute Tanzbarkeit bieten beide. Und beide Veranstaltungen bedienen eine bürgerliche Mittelschicht in ihrer Tanzlust - und waren zu einer Zeit ganz ähnlich beliebt und umstritten.

Fehlt wohl eine Verbindung von alt nach neu seit die Sofiensäle weg sind. Immerhin braucht man für Walzer und Polka auch einen ordentlichen Raum für den richtigen Sound - Techno am Handy ohne Kopfhöher klingt auch nur wie Fahrstuhlmusik.



Eines verspreche ich, es wird eine Veranstaltung wie sie bis jetzt noch nicht dagewesen ist...

ZITAT(Andy Catana @ 15 Dec 2010, 01:22 ) *
(IMG:style_emoticons/default/facepalm.gif)

ich werd techno spielen. punkt aus.

gefällt mir....



So soll es auch sein Andy. I trust anyway in you...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stephan_Hanser
Beitrag 18 Dec 2010, 19:49
Beitrag #18


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 3-December 09
Mitglieds-Nr.: 16.786



ZITAT
zur Zeit die wichtigste Loaction für die Technokultur in Wien.


Stimmt! In der Pratersauna gibt es wirklich noch ein hochwertiges Kulturprogramm:



Auch ganz schön deeper Techno! Respekt!

Der Beitrag wurde von TechnoPassion bearbeitet: 18 Dec 2010, 19:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leooo7
Beitrag 19 Dec 2010, 07:55
Beitrag #19


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 389
Mitglied seit: 2-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.061



wird da echt mit dem Itunes Player aufgelegt, weil ja gleich 4stk. davon offen sind! Echt Krass
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 19 Dec 2010, 14:36
Beitrag #20


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ich seh da niemanden auflegen^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 22:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: