Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fehler beim dj'ing
technoboard.at > electronic music > electronic music
Seiten: 1, 2
Luke Kavis
ZITAT(Marc Aureel @ 13. Jun 2003, 17:13 )
Man hat Verantwortung, vielleicht auch Vorbildfunktion und kassiert ab -> das sind wohl 3 Gründe um hinter den Turnis standhaft zu bleiben und das zeugt meiner Ansicht nach professionellem Verhalten!

Vorbild? nun ja, *g* das sei mal dahingestellt.... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif tounge.gif

wegen hobby zum beruf machen.... sag mir einen österreichischen DJ der von Djing wirklich leben kann ohne nebenbei was anderes zu tun was nicht mit music zu tun hat..... würd mich interessieren....
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Luke Kavis @ 13. Jun 2003, 17:32 )
wegen hobby zum beruf machen.... sag mir einen österreichischen DJ der von Djing wirklich leben kann ohne nebenbei was anderes zu tun was nicht mit music zu tun hat..... würd mich interessieren....

Also den Blödsinn mit der Vorbildfunktion überlese ich jetzt mal, wer sich Deejays als Vorbild nimmt ist, meiner Meinung nach, im Leben irgendwo zu kurz gekommen. There`s more then this!

Nahezu alle Deejays (gilt national als auch international, egal ob big name oder nicht) in der Sparte der Elektronischen Musik leben nicht einzig vom deejaying. Viele haben noch andere Jobs die sich im Umfeld der Musikszene ansiedeln, andere betreiben das auflegen als "Nebenverdienst" (das Nightlife ist eine der größten Schwarzgeldbranchen überhaupt) denn jedem ist klar - irgendwann ist es vorbei mit der Auflegerei & dem high life. Und das sollte auch jedem bewußt sein - der meint er muß Deejay werden, bei allem Spaß ist es ein ziemlicher Knochenjob der einem sehr viel abfordert, in jeglicher Hinsicht.

Zudem Menschen die nur ihr Leben mit Auflegerei bestreiten sind zumeist in gewisser Weise geistig verkümmert, so blöd das klingen mag.
Luke Kavis
ja auflegen allein is fad.... das stimmt....

-> produzieren, sich mit electronic music beschäftigen, für magazine schreiben, ein eigenes besitzen, veranstalten, agenturen betreiben (künstlervermittlung allgemein), etc etc.... das sind halt dinge mit denen man sich unter umständen dann das leben finanzieren kann.... wink.gif (und natürlich jeder andere "dayjob" auch...)
Miss Dissenter
so habe habe ich mir das ganze hier durch gelesen ...

also leute ihr macht einen elefanten aus einer maus!
der mork mag vielleicht schon recht haben, es gibt natürlich djs die nicht konzentriert oder angesoffen spielen.
doch man muss da schon noch was beachten bzw. unterscheiden. passiert das immer oder öfter wenn derjenige sein set präsentiert, oder war es ein einzelfall?

kommt es bei einem act nicht nur auf einer veranstaltung vor, dass er sich nicht anstrengt und die sache nebenbei macht, wird er eh nicht mehr gebucht! das spricht sich ja herum wie man sieht!

ehrlich jetzt mir ist das auch schon einmal passiert, dass ich die falsche nadel vom teller nahm (gott sei dank hats damals keiner gemerkt!). ich bin immer nüchtern wenn ich vor öffentlichem publikum spiele. gefeiert wird nach "der arbeit"!
doch ihr kennt das bestimmt: da kommt jemand zum dj pult und begrüßt dich oder will unbedingt wissen wie die platte heißt usw.
du verquatscht dich vielleicht und plötzlich wirds mit der zeit knapp, schnell die nächste platte und UUPPPPSSSS, schon ist es passiert. deshalb ist aber nicht das ganze set verhaut!

ich finde ihr müßt da eine trennung machen!

wenn ich auf eine party geh und abfeiere, da zerbrech ich mir nicht den kopf wegen so kleinen hackern, die die leut so machen. da will ich shaken, abfeiern, mit freunden plaudern
UND einfach gute musik hören, sprich einen sound der mir gefällt!
die songs sollten aufeinander abgestimmt sein; kurz der style muss passen -was wiederrum geschmackssache ist-

und ist ein dj wirklich schlecht, wird man ihm das eh persönlich sagen, da muss man net unbeding ein topic eröffnen. das wird dann eh sein nachspiel haben.

und aus.
real?!
ZITAT(mork @ 13. Jun 2003, 7:57 )
ZITAT(HCP @ 12. Jun 2003, 23:01 )
davon hast du aber weiter vorne kein wort erwähnt.

und im nachhinein irgendwas behaupten kommt auch nicht gut....

doch, das hab ich.
denn zu "arbeitsfähig" wie du schon sagst, gehört auch, dass der DJ seine hausaugaben gemacht hat.

wer lesen kann, ist hier klar im vorteil und kassiert 100 punkte und du gehst anscheinend mal wieder leer aus tounge.gif

naja

das ganze ist wohl wieder mal so eine internetsache.

man schreibt was, wird aber falsch verstanden bzw. man kann sich nicht richtig ausdrücken....
andinger
ZITAT(HCP @ 13. Jun 2003, 19:20 )
das ganze ist wohl wieder mal so eine internetsache

bin ganz deiner meinung wink.gif
djtheengine
nun ja, jetzt ists aber auch schon ausgelutscht, das thema, oder?
Fobs
ZITAT(Miss Dissenter @ 13. Jun 2003, 20:14 )
doch man muss da schon noch was beachten bzw. unterscheiden. passiert das immer oder öfter wenn derjenige sein set präsentiert, oder war es ein einzelfall?
doch ihr kennt das bestimmt: da kommt jemand zum dj pult und begrüßt dich oder will unbedingt wissen wie die platte heißt usw.
du verquatscht dich vielleicht und plötzlich wirds mit der zeit knapp, schnell die nächste platte und UUPPPPSSSS, schon ist es passiert. deshalb ist aber nicht das ganze set verhaut!

ich finde ihr müßt da eine trennung machen!

Muss ich dir voll Zustimmen und ausgegangen is das Topic ja deswegen, weil (weiss nicht mehr wer) gesagt hat, daß er mal die Falsche Nadel von der Platte genommen hat und vielleicht so mal nen kleinen "Flüchtigkeitsfehler" gemacht hat!
Und solche Sachen sollte man wirklich verzeihen und ned groß darüber rumlästern!!
Und wenn jemand echt schlecht auflegt, dann bekommt er auch in nem berühmten Club keine Möglichkeit zu spielen - muß man schon einige Referenzen vorweisen können und die kommen ned von ungefähr!
Finde auch wir sollten einen Schlußstrick ziehn....
aber ICH hab das letzte Wort biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif wink.gif
Luke Kavis
ne ich hab das letzte wort, weil das thema ja auch von einem statement von mir ausgegangen ist.....

ach ja und nochwas... wink.gif wenn du auf deinem "arbeitsplatz" so wenig platz hast dass du immer deine kopfhörer auf den mixer legen musst wenn du zu deinem plattenkoffer der weit(er) wegsteht musst und der mixer noch dazu so gebaut ist dass alles extrem leichtgängig is und du halt stress hast.... kanns sein dass du mal nen fader oder nen kippschalter unabsichtlich umlegst... wink.gif

aber solche sachen passieren, find ich, genau EINMAL, weil dann is ma so gscheit und denkt dran wie peinlich das "damals" war als es passiert is.... und passt extra mehr auf...

und that´s it. wink.gif
mr_mabou
Fehler sind ok, solange die Musik tanzbar bleibt und sich das nicht, kontinuierlich, kaputt anhört, ist mir das eigtl echt gleich - klar buh ich dann den DJ in "gewisser" Hinsicht aus, aber auf nette Art & Weise *g*
Fobs
stimmt Luke, is mir auch schon mal passiert und dann hab ich mir immer die Hörer draufgelassen, den Stecker rausgezogen und um den Hals gewickelt biggrin.gif wink.gif
So und nun bitte thread schießen, aber schnellllll wink.gif
Comante
Nein Bitte nicht was ist wenn einer 2 gleiche Platten Spielt dann wärs ja egal welche Nadel er runternimmt oder ?
Fobs
biggrin.gif da kommen ja vielleicht Ideen auf biggrin.gif
.... is der thread etwa immer noch auf, bin mit unserem Regime überhaupt nicht zufrieden tounge.gif
soundfreak
dachte gar nicht, dass ích so schnell wieder einen derart schlechten dj höre (vorher wurde mir gesagt - er sei ganz gut) ...

aber was ich am letzten WE hörte, war schon derbst - dachte mir insgeheim "der macht ja mehr fehler wie er überhaupt platten legt" ...

also so ne reihe übergangsfehler hab ich seltens mitbekommen - und dass tracklist auch überhaupt net zammenpasste (total oft geschwindigkeitswechsel - dadurch wohl auch übergänge net auf die reihe gebracht) kann man auch net mit verschiedenem musikgeschmack/style befürworten ...
öfters totale cuts und beginn mit einer neuen platte (weil er sich wohl nicht mehr zu helfen wusste, wie er weitermachen soll)

also bissi verarscht kam ich mir wohl vor ... sleepy.gif
djtheengine
welcher "DJ" war das denn???
Shark T.
ZITAT(djtheengine @ 17. Jun 2003, 12:20 )
welcher "DJ" war das denn???

würde mich auch interessieren....
oder naja eher doch nicht, sonst bin ich ja voreingenommen , wenn ich den mal treff *g*
aira_force
ich tipp mal auf tomcraft wink.gif

ich kenn sonst keinen, der derart schräg mixt
djtheengine
tippst auf tomcraft? hmmm........ ich tippe auf westbam....
soundfreak
war ein unbekannterer dj - auch egal wers war - aber glaub eher, er hatte echt nen saumiesen tag ...

wenn er so immer legt, hilft net mal vitamin B fürn das ein oder andere booking.
FeelX
vielleich wars ja auch Marusha..
Fobs
Aber ned Bata Bartek??
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.