Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 30.9.2009 Sorry we´re minimal
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Kärnten, Steiermark, Burgenland
DerDieDas
Sehr geil exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif
ganja
Und was machen die ganzen Schranzer? Jan Maruk und Minimal Techno????
caTekk
Ist wahrscheinlich noch eher Minimal Techno als Lützenkirchen smile.gif
der_Schneidermeister
ZITAT(ganja @ 10 Oct 2009, 19:56 ) *
Und was machen die ganzen Schranzer? Jan Maruk und Minimal Techno????

du hast deine frage selbst beantwortet.
der jan wird es scho richten... satisfied.gif
Kayte
wird e mal zeit dass der ganze schranz scheiß beendet wird in graz crazy.gif
furchtbar dieses geklesche...

trotzdem nicht dabei - da gehts ab nach wien in planetarium devil.gif
Hardtechno89
es wär echt wieder mal x-trem geil wenn a schranz total mit super line up wär! weil das letzt hat ma net so gefallen! das geilste schranz total in diesem jahr war sicherlich am 5.6 mit o.b.i lukas usw.

wär cool wenn wieder mal so ein hammer line up wär
gstorzi
ZITAT(Hardtechno89 @ 16 Oct 2009, 15:47 ) *
es wär echt wieder mal x-trem geil wenn a schranz total mit super line up wär! weil das letzt hat ma net so gefallen! das geilste schranz total in diesem jahr war sicherlich am 5.6 mit o.b.i lukas usw.

wär cool wenn wieder mal so ein hammer line up wär


Vergiss es,bin auch der meinung das es in graz schon ausgeschranzt hat,besser wär ein bisschen mehr techno wieder in die stadt zu hohlen und mit techno mein ich nicht minimal sondern den der schnelleren gangart.....möchte gern wissen ob ein david moleon,ortin cam,christiao,usw zu teuer sind??????????Das wär ein HAMMER festel wieder amol....
Hardtechno89
ZITAT(gstorzi @ 16 Oct 2009, 17:04 ) *
Vergiss es,bin auch der meinung das es in graz schon ausgeschranzt hat,besser wär ein bisschen mehr techno wieder in die stadt zu hohlen und mit techno mein ich nicht minimal sondern den der schnelleren gangart.....möchte gern wissen ob ein david moleon,ortin cam,christiao,usw zu teuer sind??????????Das wär ein HAMMER festel wieder amol....


dann müss ma halt ins ausland fahren (ungarn oda so.) weil da sind wenigstens so gscheite hartechno events..
finds trotzdem schade dass in österreich keine gscheiten festl mehr sind
gstorzi
ZITAT(Hardtechno89 @ 16 Oct 2009, 16:24 ) *
dann müss ma halt ins ausland fahren (ungarn oda so.) weil da sind wenigstens so gscheite hartechno events..
finds trotzdem schade dass in österreich keine gscheiten festl mehr sind


warst du schon mal auf an gscheiten festl???????

weil die gscheiten festl sind seit ein paar jahren schon nicht mehr.......
Lux Aeterna
ZITAT(gstorzi @ 17 Oct 2009, 11:25 ) *
warst du schon mal auf an gscheiten festl???????

weil die gscheiten festl sind seit ein paar jahren schon nicht mehr.......


Definiere mal "gscheites festl" bitte...
Dames Jean
laugh_2.gif
gstorzi
ZITAT(Allan A.Live @ 17 Oct 2009, 11:07 ) *
Definiere mal "gscheites festl" bitte...


das waren die festel wo noch keine krocha und so möchtegern rumglaufen sind wie heute,da war noch underground angesagt........treibender techno und nicht so ein geklimpe was man heute auf jedem festel höhrt da muss man ja mehr angst haben das man nicht einschläft....und wenn ich dann wieder höhre das schnellerer techno nicht mehr angesagt ist dann aber auch nur bei uns und bei den piefkis und ich spreche nicht von schranz (hardtechno) alien.gif
Mittendrin
sorry we´re minimal .... unabhängig davon das dieser Satz im Eventbereich, schon 1000 mal verwendet wurde und mit viel viel größeren und kultigeren Geschichten (Stichwort: England, Ibiza) in verbindung gebracht wird, gibt es einem mit auf dem weg, daß es halt die völlige Überzeugung ist - man sich quasi unabbringbar für Minimal Musik einsetzt und das schon seit Ewigkeiten bis in den Tod.
Diese Aussage und das in Kombination mit einem Lineup voller Schranz DJ´s machen den Event schon sehr eigenartig.
Besser wäre gewesen: Now, we´re testing minimal

Die Diskussion ist auch geil. Die Minimal Hörer finden die ganzen Schranzer im Lineup mehr als schräg und die Schranzer träumen schon vom ultimativen Schranz Total Event mit Obi Wan Vs. Captain Kirk. der Event selber ist anscheinend schlichtweg uninteressant.
Und der einzige der auf der Strecke bleibt, ist der Tobias Lützenkirchen. Der wird für so was "merkwürdiges" verheizt.

Gottseidank gibts 2 wochen später suncity und den hell, insofern brauch ich mir keine weiteren Gedanken machen, ob ich dort hin muß.

DerDieDas
also um ehrlich zu sein find ich das ganze schon wieder mehr als lächerlich.
diejenigen die probleme mit den bookings haben sollten vielleicht anfangen selber zu veranstalten oder einfach von party´s fern bleiben, bei denen sie schon von anfang an, aufgrund von line up usw..., wissen, dass es ihnen net gefallen wird.
ich denk der jan gibt sich schon mühe den "techno" bzw "minimaltechno" nach graz zu holen. und da is ein act wie der lütze ja sicher nix schlechtes. im gegenteil ein namhafter electro/techno act is für den veranstalter ja nur ein vorteil wo doch die letzten jahre der hardtechno in graz regiert hat smile.gif)))
und schranz line up? hallo wer der gebuchten acts spielt bitte schranz bzw hardtechno?
naja zu guter letzt...ein veranstalter wird es leider nie schaffen, ein line up zu booken, dass allen leuten vom tb gefällt! so is es leider und so wirds auch bleiben....

ende smile.gif
Caipirinha
@derdiedas:


stimme dir völlig zu, vorurteile zu haben, gehört also absolut nicht in die szene.
StevenE
naaa wie wars festl?

hätt ich gewusst das da lütze kommt hätt ich mir das vielleicht angeschaut. Ist an mir aber irgendwie vorbeigangen ^^ und ich hab mir styrian stylez in der Postgarage gegben.
A.K
ZITAT(StevenE @ 31 Oct 2009, 12:35 ) *
naaa wie wars festl?

hätt ich gewusst das da lütze kommt hätt ich mir das vielleicht angeschaut. Ist an mir aber irgendwie vorbeigangen ^^ und ich hab mir styrian stylez in der Postgarage gegben.


Ich war nur ganz am schluß dort da hat der sutter cane gespielt!! Der hat richtig fetten techno gespielt und technisch ist er auch ein hammer!
ganja
Was wisst Ihr Kinder schon?
A.K
ZITAT(ganja @ 1 Nov 2009, 13:13 ) *
Was wisst Ihr Kinder schon?


Kann deine ausage sehr gut verstehen es waren wirklich viele

paul kalkbrenner minimal techno schranz offbeat bassline crasch kids dort!!!

Aber jetzt gleich zu behaupten was wisst ihr kinder schon find ich auch kindisch!!
Die kennen das halt alles noch nicht so lange oder sie passen sich halt den "trend" an der gerade so läuft!
Aber auch solche leute werden mal älter und reifer!
Wir waren alle doch mal 18 !
Was man ihnen aber hoch anrechnen muss sie sind sehr dankbar und feiern sehr ausgelassen!!
Und dann sind sie meist noch bereit 18 euro zu zahlen ohne zu mekkern!!
Ich sag mal jeder wie er will!!
Ich bin der meinung elektronische musik ist da um leute zu verbinden!
Die meisten leute die zur elektronischen musik gefunden haben, haben irgent wann mal angefangen und sind dann auf irgent einen hype mal reingekippt und nach einer zeit kristalisiert sich dann heraus auf was man wirklich steht!
Jeder fangt mal an auf technopartys zu gehen.
Aber so ist man meistens halt wenn man jung ist und auf der suche ist oder?
Und das sind deswegen auch keine schlechteren menschen!
Wenn du schon sagst was wisst ihr kinder den eigentlich schon dann müsstest du meiner meinug nach wenigstens die geistliche reife besitzen dir stillschweigend deinen teil zu denken und sie nicht gleich zu verurteilen weil sie jünger sind!
Und in 5 jahren versteht der eine oder andere dann auch was du schon alles weisst!! biggrin.gif
Peace
Mothi
Fazit: Besser als ich mir gedacht hab.

Hatte vielleicht das Glück dass ich erst um halb 2 dort aufgekreuzt bin, denke mir da war schon etwas weniger los. Von Lützenkirchen hats grad "3 Tage wach" gegeben, zugegeben an diesem Abend der für mich schlechteste Track devil.gif .

Hammerset, Übelst laut, Tanzen ohne Ende.

Das nächste mal gerne wieder.

PS: Weiss jemand obs von dem Abend Fotos online gibt?
Hardtechno89
ZITAT(Mothi @ 2 Nov 2009, 09:51 ) *
Fazit: Besser als ich mir gedacht hab.

Hatte vielleicht das Glück dass ich erst um halb 2 dort aufgekreuzt bin, denke mir da war schon etwas weniger los. Von Lützenkirchen hats grad "3 Tage wach" gegeben, zugegeben an diesem Abend der für mich schlechteste Track devil.gif .

Hammerset, Übelst laut, Tanzen ohne Ende.

Das nächste mal gerne wieder.

PS: Weiss jemand obs von dem Abend Fotos online gibt?


da muss ich dir recht geben, war echt ne coole party...

und wegen den fotos, entweder auf ret5.com oder janmaruk.com kommen sicher fotos online
greez
GabrielOnTechnoboard
ja muss auch sagen war super, hab von 12 bis halb 2 gedreht und stimmung war sehr gut. voll wars auch. ich bin auch froh das mal normaler techno wieder angesagter ist in graz und net nur schranz.
DerDieDas
kurzes review meinerseits:

mischkonsum hab ich leider nur 10-15 minuten gehört - das war aber dafür überzeugend! waren noch a paar feine tracks dabei und der dom hat gerockt.
bromine & gabriel rodriguez: wahnsinns minimal set! so soll´s sein auf einer veranstaltung die sich "sorry we are minimal" nennt.
lütze: für meinen geschmack leider zuviel electrohouse im ganzen set! schade hab mich eigentlich schon auf ihn gefreut aber als er dann nach 1,5 stunden zum dritten oder vierten mal 3 tage wach angespielt hat hab ich mir dann doch endgültig einen anderen act hinter die tables gewünscht!!!!!!
jan: hmmm? was soll man sagen... einige sehr gute platten dafür einige net so gute übergänge...vielleicht auch zur falschen zeit gespielt? wär´s vielleicht besser gewesen mit bromine & gabriel zu tauschen? soll kein vorwurf sein sondern eher ein tipp - vielleicht an anderen timetable beim nächsten mal zu machen smile.gif
adrian: kuhles technoset!!!! wie gewohnt super mukke.....ABER techno! und wie schon vorher am tb geschrieben sollte die veranstaltung ihrem namen gerecht werden oder lieg ich da falsch?

also dann hoff ich mal auf ein richtiges "sorry we are MINIMAL" am 5.12 mit len faki und alex bau! die werden den dom bestimmt mit feinsten minimalistischen klängen fluten smile.gif))
der_Schneidermeister
ich war so ab 2.00 uhr dort und muss sagen vom Minimal ist die party meilenweit entfernt!
ich habe keine einzige minimalnummer gehört - lütze spielte sein electro techno programm runter und der rest danach war eher harter techno als minimal. drumm sorry, die party hat rein gar nichts mit minimal zu tun....
Dames Jean
ZITAT(DerDieDas @ 2 Nov 2009, 16:30 ) *
also dann hoff ich mal auf ein richtiges "sorry we are MINIMAL" am 5.12 mit len faki und alex bau! die werden den dom bestimmt mit feinsten minimalistischen klängen fluten smile.gif ))


Len Faki/Alex Bau und minimal???
ganja
ZITAT(A.K @ 1 Nov 2009, 18:16 ) *
Kann deine ausage sehr gut verstehen es waren wirklich viele

paul kalkbrenner minimal techno schranz offbeat bassline crasch kids dort!!!

Aber jetzt gleich zu behaupten was wisst ihr kinder schon find ich auch kindisch!!
Die kennen das halt alles noch nicht so lange oder sie passen sich halt den "trend" an der gerade so läuft!
Aber auch solche leute werden mal älter und reifer!
Wir waren alle doch mal 18 !
Was man ihnen aber hoch anrechnen muss sie sind sehr dankbar und feiern sehr ausgelassen!!
Und dann sind sie meist noch bereit 18 euro zu zahlen ohne zu mekkern!!
Ich sag mal jeder wie er will!!
Ich bin der meinung elektronische musik ist da um leute zu verbinden!
Die meisten leute die zur elektronischen musik gefunden haben, haben irgent wann mal angefangen und sind dann auf irgent einen hype mal reingekippt und nach einer zeit kristalisiert sich dann heraus auf was man wirklich steht!
Jeder fangt mal an auf technopartys zu gehen.
Aber so ist man meistens halt wenn man jung ist und auf der suche ist oder?
Und das sind deswegen auch keine schlechteren menschen!
Wenn du schon sagst was wisst ihr kinder den eigentlich schon dann müsstest du meiner meinug nach wenigstens die geistliche reife besitzen dir stillschweigend deinen teil zu denken und sie nicht gleich zu verurteilen weil sie jünger sind!
Und in 5 jahren versteht der eine oder andere dann auch was du schon alles weisst!! biggrin.gif
Peace


Stillschweigen als Zeichen der geistlichen Reife? Passt irgendwie nicht zusammen, oder? Denk mal darüber nach!
A.K
ZITAT(ganja @ 2 Nov 2009, 16:46 ) *
Stillschweigen als Zeichen der geistlichen Reife? Passt irgendwie nicht zusammen, oder? Denk mal darüber nach!


Wie du meinst!!
Greetz
Driving Forces
ZITAT(DerDieDas @ 2 Nov 2009, 15:30 ) *
kurzes review meinerseits:

adrian: kuhles technoset!!!! wie gewohnt super mukke.....ABER techno! und wie schon vorher am tb geschrieben sollte die veranstaltung ihrem namen gerecht werden oder lieg ich da falsch?


Aaaaalso.... keine Ahnung warum mein Sutter Cane Account weg is, drum scheib ich jetzt mal von dem hier... ganz kurz dazu ohne mich in irgendeiner Weise rechtfertigen zu wollen/müssen aber ich war auch ursprünglich auf minimalere Beats eingestellt, allerdings hatte das um die Uhrzeit und nach der vorangegangenen musikalischen Darbietung nur mehr wenig Sinn gemacht und nachdem ich nicht der Typ bin der einstudierte Sets runter spielt, sondern ich mich versuche immer auf die Crowd und den Sound vor Ort einzustellen, habe ich kurzerhand entschlossen doch ein Technoset zum Besten zu geben. Hat so einfach besser gepasst finde ich... hat natürlich im Nachhinein oder aus dem Kontext gerissen nix mehr mit nem "Sorry we're Minimal" zu tun, da geb ich dir recht, allerdings sollte man sich auch immer den Event an sich vor Augen halten und wenn es für die Party besser is nen Gang höher zu schalten why not? Hoff du weisst was ich meine. Und zum Thema Minimal / Techno / Eventnamen: weder Lütze, Faki noch Bau sind Minimalacts... Sorry we're Minimal is ein super Brand für Zeiten wie diese hat aber mit Minimal an sich nicht wirklich was am Hut... da müsste man andere Künstler buchen, was wiederum bei den angepeilten Gästen denk ich wenig Sinn machen würde. Für den österreichischen 08/15 Musikkonsumenten is Minimal halt nun einfach der nächste Trend nach Hardtechno... ob's da nun Minimal, Elektro oder gar Techno spielt is mehr oder weniger egal so lang alles halbwegs im Rahmen bleibt und die Crowd ihren Spass hat. Persönlich fand ich den event sowie die Crowd top. Da gabs nix. Lütze war Hammer und super drauf (wie immer), Sound war fett und Party ging bis 06:30 Uhr... was will man mehr? Für mich siet langem wieder ne gute SHow in Graz.
Lux Aeterna
Vielleicht sollte man mal grundsaetzlich festhalten das auch minimal verschiedene spielarten kennt, zb minimal techno und microhouse was imo schon mal was ganz anderes ist.
simsim
Und vielleicht sollte man auch mal festhalten, dass meiner Meinung nach im Moment alles viel zu sehr in Schubladen gesteckt wird. Der Herr Pulsinger hat dazu mal in einem Interview gemeint, dass er vor Jahren in England ohne Probleme mitten in einem klassischen Technoset eine Jungle/DnB-Platte hat laufen lassen, weil's gerade gepasst hat und die Leute sind ausgeflippt. Mach das mal heute auf der typischen "Minimal-Party" im Cafe um die Ecke... die Leute beschweren sich dann...

-> für mehr gute Musik ohne Genregrenzen!
gstorzi
ZITAT(Driving Forces @ 2 Nov 2009, 19:01 ) *
Aaaaalso.... keine Ahnung warum mein Sutter Cane Account weg is, drum scheib ich jetzt mal von dem hier... ganz kurz dazu ohne mich in irgendeiner Weise rechtfertigen zu wollen/müssen aber ich war auch ursprünglich auf minimalere Beats eingestellt, allerdings hatte das um die Uhrzeit und nach der vorangegangenen musikalischen Darbietung nur mehr wenig Sinn gemacht und nachdem ich nicht der Typ bin der einstudierte Sets runter spielt, sondern ich mich versuche immer auf die Crowd und den Sound vor Ort einzustellen, habe ich kurzerhand entschlossen doch ein Technoset zum Besten zu geben. Hat so einfach besser gepasst finde ich... hat natürlich im Nachhinein oder aus dem Kontext gerissen nix mehr mit nem "Sorry we're Minimal" zu tun, da geb ich dir recht, allerdings sollte man sich auch immer den Event an sich vor Augen halten und wenn es für die Party besser is nen Gang höher zu schalten why not? Hoff du weisst was ich meine. Und zum Thema Minimal / Techno / Eventnamen: weder Lütze, Faki noch Bau sind Minimalacts... Sorry we're Minimal is ein super Brand für Zeiten wie diese hat aber mit Minimal an sich nicht wirklich was am Hut... da müsste man andere Künstler buchen, was wiederum bei den angepeilten Gästen denk ich wenig Sinn machen würde. Für den österreichischen 08/15 Musikkonsumenten is Minimal halt nun einfach der nächste Trend nach Hardtechno... ob's da nun Minimal, Elektro oder gar Techno spielt is mehr oder weniger egal so lang alles halbwegs im Rahmen bleibt und die Crowd ihren Spass hat. Persönlich fand ich den event sowie die Crowd top. Da gabs nix. Lütze war Hammer und super drauf (wie immer), Sound war fett und Party ging bis 06:30 Uhr... was will man mehr? Für mich siet langem wieder ne gute SHow in Graz.


Bin auch ganz deiner Meinung............Die Party war echt der HAMMER und die Leute sind auch abgegangen bei der mucke............und das ist auch das wichtigste........war auch auf minimal eingestellt aber war um so besser das ganze.........

PS:Echt ein fettes set von dir.........war echt mega.......
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.