Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: EU-Wahlen am 7.Juni
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2
musiclover
der Kommunismus ist gescheitert, ja, an den Menschen nicht an der Idee
Im Grunde war Jesus auch Kommunist.
Und Kommunismus hat nix mit alle gleich zu tun
Das wir alle individuell verschieden sind ist ja gar keine Frage
Es geht darum, das Allgemeinwohl ueber den eigenen Geiz und die eigene Gier zu stellen
DMK
ZITAT(eigengrau @ 2 May 2009, 18:44 ) *
Diese einzelnen Philantropen geben das Geld für ganz andere Dinge aus wie als wenn der Verwendungszweck demokratisch bestimmt wird. Entweder weil sie es nicht besser wissen oder gerade weil sie es besser wissen. Kommunistisches Gleichmachen klingt zwar gut, aber verlangsamt eine Evolution doch gewaltig.


kommunismus ist auch keine lösung. genauso wenig wie wirtschaftsliberalismus. ich will eine geregelte privatwirtschaft, wo der staat das letzte wort hat, im endeffekt also jeder mitzureden hat. (idealisierte aussage..)
Themis
ZITAT(Mr.Fish @ 1 May 2009, 17:56 ) *
du kennst niemanden??? wo lebst du hinter den bergen bei den sieben zwergen.

wenn bei dir tatsachen populistisches geschrei sind und du ohne mich zu kennen über mich alls unwissenden mitläufer urteilst erübrigt sich die frage deiner herkunft.


Nein ich les nur nicht die Krone smile.gif Dann belastet man sich auch nicht mit Themen, wie ob ne Friseurin nen Job von nem EU Parlamentarier bekommen hat.

Es gibt keine Tatsache bezüglich "stopfen sich die Taschen voll".

Für dich ist es anscheinend viel wenn ein Parlamentarier sein Gehalt bekommt, der Erste Bank Chef würd ihn auslachen und fragen warum er sich die hacken antut.

Wenn du Korruption und Freundlwirtschaft meinst, dann seh ich nicht wie das speziell was mit der EU zu tun hat. Oder willst mir erklären das haben wir in Österreich und in jedem anderen Land nicht?

Ich mein das EU Parlament kann immer nur so gut sein wie die Menschen die dort arbeiten. Und wer Arbeitet den dort? Ja das sind die Österreicher und Österreicherinnen die deine gewählte Partei dort hinschickt wie jetzt bald wieder am 7. Juni.

Du schreibst nen Seiten langen Post und alles kann man eigentlich auf eine einzige Kritik reduzieren.
    Die EU Parlamentarier verdienen dir zu viel
    Es gibt Freundlwirtschaft
    und Korruption

Würde es alles ohne die EU genau im selben Ausmaß geben.

Und ja ich wiederhole das nochmal, das is purer Populismus. Der gute alte Klassenkampf. Die da oben verdienen zu viel, die betrügen und verarschen uns. Die stopfen sich die Taschen voll. Und an allem is die EU schuld.

So als würde sich das in irgendeiner Weise ändern wenns die EU nicht geben würde. Oder das es dir dann natürlich viel besser gehen würde.

Aja und noch ein super Argument hast du eingeworfen auch überhaupt nicht Populistisch.
    Die EU befasst sich ja nur mit Blödsinn, wie Marmelade Gesetze

Ja genau auf dem Niveau willst du jetzt ernsthaft hier einen Beitrag leisten.

Nimm doch diese ganzen angestauten Emotionen und schreibst nen Krone Leserbrief.
Mr.Fish
ups sorry um mit dir diskutieren zu dürfen muss ich mich wohl auf ein tiefers niveau begeben.

ich werfe populistische argumente ein?du gar keine pro eu-argumente.

ich leiste keinen beitrag?du noch weniger,ausser mit der kronenzeitung zu kontern is da ja nich viel gekommen.ach ja doch "es würde alles ohne die eu genau im selben Ausmaß auch geben" is ja ein super beitrag thumbs-up.gif

es gibt keine tatsache bezüglich "stopfen sich die taschen voll"?es gibt genügen dokumentierte fälle,einfach ma informieren.

die eu befasst sich mit sinnvollen gesetzen?nenn mir doch ein paar.

angestaute emotionen? bei mir sicher nich da brauchst du dir keine sorgen machen.

im gegensatz zu dir kann ich argumentieren warum und weshalb ich von dieser eu nich begeistert bin.bei dir kommt nichts aber schon wirklich nichts.somit sind wir wieder beim thema niveau.
Themis
Ich weiß nicht warum du die ganze Zeit EU-Pro Argumente hören willst, hier gehts um die EU Wahlen. Ich erzähl ja auch keinem bei den Nationalratswahlen Pro Österreich Argumente.

Wennst net wählen willst dann lass es, aber verschone uns mit den Friseur Gschichtln und wie böse alle EU Politiker sind.

Wenns dir aus irgendwelchen Gründen schlecht geht in deinem Leben, dann trau ich mich zu sagen das es kaum an der EU liegt.
Mr.Fish
von wegen "verschone uns mit den friseur gschichtln" du wolltest doch argumente hören die ich dir geliefert habe.

von leuten argument fordern bzw sie blosstellen zu wollen aber selbst keine ahnung haben nein noch besser, zu behaupten es ist alles nicht wahr ist genau das von dir angesprochene niveau.und jetzt kommst du mir mit wenns dir schlecht geht withstupid.gif

mir geht es blendend danke der nachfrage und ich habe auch keine probleme oder agressionen,in meinem leben läuft alles bestens und bei dir?
ich hab lediglich auf DEINE an mich gerichteten post's geantwortet und meinen standpunkt klargemacht.
Themis
Ich hab doch in keinster Weise gesagt dass du nicht die Wahrheit sprichst. Ich weiß nicht wo du das rausliest.

Ich habe gesagt, das Korruption und Freunderlwirtschaft sicher keine EU Typischen Dinge sind, diese Dinge gibt es in jedem Land.
Und der logische Schluss ist, wenn die EU ein Parlament aus den Mitgliedern der Nationalen Parteien zusammenstellt, dann muss es logischerweise auch dort diese Dinge geben.
Wenn das ein Argument sein soll, dann müsstest du jede Regierung der Welt sofort absetzen.
Ich will diese Dinge nicht Rechtfertigen und es wird auch etwas dagegen getan, vielleicht nicht genug, über das lässt sich ja gerne Diskutieren.

Was soll denn dein Standpunkt sein?

Die EU is super, aber so wie sie umgesetzt ist, ist es scheiße.

Und wenn man dich fragt was du scheiße findest, dann erzählst uns was von Freundlwirtschaft. Und dass die alle zuviel verdienen im gegensatz zu irgendnem Hackler aus Österreich.

Wenn das deine Probleme mit der EU sind, dann bin ich ehrlich gesagt froh, dass du nicht zur Wahl gehst.

Das Lustige ist das du mich ernsthaft fragst

ZITAT
die eu befasst sich mit sinnvollen gesetzen?nenn mir doch ein paar.


Das kann es doch nicht sein. Machst du irgendwas anderes außer die Heute in der Ubahn lesen? Nicht dass die Heute was schlechtes ist, nur auf dieses Bildungsniveu schätz ich dich gerade ein, wenn du mir ernsthaft solche Fragen stellst.
Bitte geh dich doch mal Informieren was die EU eigentlich alles so macht, bevor du den Politikern ihr Gehalt kürzen willst.

Und nein ich werde es dir sicher nicht erklären, außer du zahlst ma 20 Euro in der Stunde dann geb ich dir gern Nachhilfe.

Und gefragt ob es dir schlecht geht hab ich dich, weil es dich anscheinend sehr aufwühlt wenn ein EU Parlamentarier 10.000 Euro bekommt.
eigengrau
QUOTE(musiclover @ 2 May 2009, 20:33 ) *
der Kommunismus ist gescheitert, ja, an den Menschen nicht an der Idee


Das ist ja das tolle an Kommunismus bzw. schon Marxismus. Eine wunderbare Idee die sich perfekt umsetzen lässt - ohne Menschen.

QUOTE(DMK @ 2 May 2009, 20:59 ) *
kommunismus ist auch keine lösung. genauso wenig wie wirtschaftsliberalismus. ich will eine geregelte privatwirtschaft, wo der staat das letzte wort hat, im endeffekt also jeder mitzureden hat. (idealisierte aussage..)


Heisst das nicht jede Firma muss sich sorgen machen, dass ihr am Schluss doch noch jemand drein redet? Dann wird nie mehr als das minimal notwendige passieren, weil wozu investieren wenn sich auf einmal die Regeln ändern können. Das ist eine tolle Innovationsbremse.
musiclover
QUOTE(eigengrau @ 4 May 2009, 12:58 ) *
Das ist ja das tolle an Kommunismus bzw. schon Marxismus. Eine wunderbare Idee die sich perfekt umsetzen lässt - ohne Menschen.

Das meinte ich nicht!
ich meinte, es ist an der Gier der herrschenden gescheitert.
Also die Idee an sich ist gut...
Und nicht nur die herrschenden im Kommunismus scheiterten an Gier
Gier ist eine Massenvernichtungswaffe und betrifft uns alle.
Was man am Kapitalismus sehr gut sehen kann...

Die Idee des Kommunismus ist gut

Man muss nur das Wort Kommunismus sagen, und schon sieht man sehr gut, wie sehr die Propaganda des Kapitalismus gegen den Kommunismus wirkte und immer noch wirkt...

Was aber die Idee des Kommunismus nicht schlechter macht.
Selbst Jesus war Kommunist*smile*

by the way

ich moecht mich noch bedanken, dafuer dass die bush regierung auf der suche nach den massenvernichtungswaffen gegangen sind

nur haben die sich nicht gefunden
Faithless haben dann aufgezeigt was die wahren massenvernichtungswaffen sind, mit denen gearbeitet wird
Gier Neid Angst Fehlinformationen, Rassismus, Untaetigkeit...
Und natuerlich und noch viel mehr
moecht ich auch faithless fuer den song danken

by the way

ich moecht mich noch bedanken, dafuer dass die bush regierung auf der suche nach den massenvernichtungswaffen gegangen sind

nur haben die sich nicht gefunden
Faithless haben dann aufgezeigt was die wahren massenvernichtungswaffen sind, mit denen gearbeitet wird
Gier Neid Angst Fehlinformationen, Rassismus, Untaetigkeit...
Und natuerlich und noch viel mehr
moecht ich auch faithless fuer den song danken
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.