Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: KÖRPERWELTEN
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
mr_mabou
:hello:

Also Leute,

ich war gestern auf der vielumstrittenen Ausstellung KÖRPERWELTEN und ich bin hin und weg!!!!

<-- so durchgelaufen!

Ich rate euch allen, fahrt da hin (am besten ihr baut noch Pilze oder sowas, dann kommt ihr da NIE wieder raus :lol:) und schaut euch mal von innen an, das ist der Witz
> ihr seht mal leber, lungen, blutadervernetzung des körpers, gehinre, gebärmütter, darm, ein (richtiges) Kamel(!) + babykamel, menschen in allen möglichen situationen zerlegt, zerteilt, geöffnent <

... einfach Faszination ohne Ende, wie krass zerpult & perfekt der Körper aufgebaut ist, sowas MUSS man gesehen haben, denn sowas wird man sicherlich nie wieder sehen!

Ich verstehe echt nicht, wie man da nicht hinfahren kann aus irgendwelchen ethnischen, grusel, oder was weiß ich, für Filmen. Ist doch nur ein Museum - von dem Normalsten auf der Welt - Biologie einfach!

Und ehrlich gesagt, kann man sowas mit Modellen NIEMANLS nachstellen, von dem her ist es schon gut das die halt irgendwelche Leute da hingestellt haben, da's der hammer ist!!!
der eine schiebt vergammelte Zähne, der nexte Raucherlunge usw ... man sieht Prothese wie sie im richtigen Leben verwendet wurden, Krankheitsbilder an Organen, Raucherlunge *g* ganz normale Organe und dann mit Krankheiten, EINFACH AAAAAALLLLLLLEEEEEESSSSS was beim Menschen dran & drinnen ist!


---

So, wollte euch das nur mal mitgeteilt haben, da ich echt eeeeewig in der Ausstellung war, glaub fast 3-5 Stunden, irgfendwie sowas & nur noch begeistert!!!! Echt mal geil

DANKE AN GUNTHER VAN HAGENS (der's uns möglich macht, mal einblicke in uns selbst zu riskieren)

Ich finde das sieht alles ziemlich platisch aus, also nicht wirklich echt, eher wie Modelle, aber das Muskelgewebe ist voll weich, also muss schon echt sein, finde das man sowas modellmäßig gar nicht sooo GEIL rüberbringen kann, wie mit Echtem!

Werde wahrscheinlich nochmal hin fahren!!!
Die Warteschlange war schon groß (1.1/2 Stunden anstehen), aber zwischendrin was :bong: und passend! :lol: und vor allen Dingen bekommt man so ne Möglichkeit, in menschliche Körper mal LIVE reinzukucken (LEIDER) nicht nocheinmal ... von dem her, haut euch da rein


MfG
Fobs
Wollte letzte Woche auch hin, war mir dann aber zu viel los, so ab 9 solls dann immer recht gemütlich zu gehn. Ein paar Freunde von mir waren da und meinten, daßes echt sehenswert wäre - Körperwelten ich komme smile.gif
PS im Netz kann man sich ja immer die Statistiken über die Besucherzahlen und den derzeitigen Stand anschauen, sehr hilfreich wenn man ned unbedingt in die Stosszeiten reingeraten will.
tigerlili
schon mal gesehn als die ausstellung in wien war,ca 4 jahre her oder so...

was is an der jetzigen anders??? lookaround.gif
The Blobb
Das vergess ich dauernd! Muss beim nächsten München-Besuch unbedingt mal rein....
Fobs
Wer behauptet, daß diese jetzt anders sei!?? Is halt das erste mal in Muc, das is anders!
babysunflower
hmmm also hab se auch damals in wien gesehen...ziemlich genial der gunther.... biggrin.gif

was mich an der ganzen sache interessieren würd is die live autopsie!!!!
andinger
mich nicht! puke.gif
Fobs
Mich auch nicht - da kommts mir hoch.... bin sowieso sehr empfindlich in solchen Sachen, stell mir dann immer vor man würds bei mir machen, uiuiuiuiui smile.gif
Martin Martini
habs auch schon gesehen, fands ganz nett, aber soooo aufregend nun auch wieder nicht, die figuren wirken mehr wie plastikpuppen denn wie menschen, einzig schockierend waren missgebildete embryos und föten cry.gif

ich denke, wenn ma selber wen aufschlitzen darf, lernt man noch mehr! aber klar die einblicke sind schwer in ordnung!
Fobs
ZITAT(Martin Martini @ 22. May 2003, 17:54 )
habs auch schon gesehen, fands ganz nett, aber soooo aufregend nun auch wieder nicht, die figuren wirken mehr wie plastikpuppen denn wie menschen, einzig schockierend waren missgebildete embryos und föten cry.gif

Genau die selbe Aussage hat mein Spezi auch dazu gemacht smile.gif
Neonschnecke
ZITAT(tigerlili @ 19. May 2003, 16:53 )
schon mal gesehn als die ausstellung in wien war,ca 4 jahre her oder so...

was is an der jetzigen anders??? lookaround.gif

Ich war in Wien auch schon: in München gibts jetzt mehr und neue Präparate, das ist alles smile.gif

Ich fands wieder mal sehr interessant. War mit ein paar Friends draussen, die auch begeistert waren, mal so tolle Einblicke in den Körper zu haben. Nicht so begeistert waren sie alledings, dass esmit uns soooo lange gedauert hat, weil eine Freundin und ich (beide Medizinstudentinnen) natürlich alles genau unter die Lupe genommen haben biggrin.gif

Zum Sezieren vor Publikum muss ich sagen, dass ich davon eher wenig halte: die meisten würden sich das Ganze bestimmt nicht aus wirklichem Interesse am Inneren des Körpers, sondern aus Sensationsgeilheit anschauen (in Erinnerung an diverse "Horrorfilme" in denen man schon mal aufgeschlitzte Körper gesehen hat) und da ist dann der Sinn der Sache etwas verfehlt...
Fobs
ZITAT(Neonschnecke @ 22. May 2003, 19:25 )
Zum Sezieren vor Publikum muss ich sagen, dass ich davon eher wenig halte: die meisten würden sich das Ganze bestimmt nicht aus wirklichem Interesse am Inneren des Körpers, sondern aus Sensationsgeilheit anschauen (in Erinnerung an diverse "Horrorfilme" in denen man schon mal aufgeschlitzte Körper gesehen hat) und da ist dann der Sinn der Sache etwas verfehlt...

recht hast, wenns einem wirklich so brennend interessiert kann er ja Medizin studieren
Neonschnecke
Jep, so ises. wink.gif
Ausserdem haben sich die Menschen ja der Wissenschaft (+den Students cool.gif ) zur Verfügung gestellt und nicht der Sensationsgeilheit irgendwelcher Leute, die im Grunde eh nix damit anfangen können, weil ihnen das Grundwissen fehlt...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.