technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> KÖRPERWELTEN, wer nicht fährt ist selber Schuld!
mr_mabou
Beitrag 19 May 2003, 07:38
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 14-April 03
Wohnort: gersthofen
Mitglieds-Nr.: 1.567



:hello:

Also Leute,

ich war gestern auf der vielumstrittenen Ausstellung KÖRPERWELTEN und ich bin hin und weg!!!!

(IMG:http://usb.unitedsb.de/images/smiles/o.gif) (IMG:http://usb.unitedsb.de/images/smiles/o.gif) (IMG:http://usb.unitedsb.de/images/smiles/o.gif) (IMG:http://usb.unitedsb.de/images/smiles/o.gif) (IMG:http://usb.unitedsb.de/images/smiles/o.gif) (IMG:http://usb.unitedsb.de/images/smiles/o.gif) (IMG:http://usb.unitedsb.de/images/smiles/o.gif) (IMG:http://usb.unitedsb.de/images/smiles/o.gif) (IMG:http://usb.unitedsb.de/images/smiles/o.gif) <-- so durchgelaufen!

Ich rate euch allen, fahrt da hin (am besten ihr baut noch Pilze oder sowas, dann kommt ihr da NIE wieder raus :lol:) und schaut euch mal von innen an, das ist der Witz
> ihr seht mal leber, lungen, blutadervernetzung des körpers, gehinre, gebärmütter, darm, ein (richtiges) Kamel(!) + babykamel, menschen in allen möglichen situationen zerlegt, zerteilt, geöffnent <

... einfach Faszination ohne Ende, wie krass zerpult & perfekt der Körper aufgebaut ist, sowas MUSS man gesehen haben, denn sowas wird man sicherlich nie wieder sehen!

Ich verstehe echt nicht, wie man da nicht hinfahren kann aus irgendwelchen ethnischen, grusel, oder was weiß ich, für Filmen. Ist doch nur ein Museum - von dem Normalsten auf der Welt - Biologie einfach!

Und ehrlich gesagt, kann man sowas mit Modellen NIEMANLS nachstellen, von dem her ist es schon gut das die halt irgendwelche Leute da hingestellt haben, da's der hammer ist!!!
der eine schiebt vergammelte Zähne, der nexte Raucherlunge usw ... man sieht Prothese wie sie im richtigen Leben verwendet wurden, Krankheitsbilder an Organen, Raucherlunge *g* ganz normale Organe und dann mit Krankheiten, EINFACH AAAAAALLLLLLLEEEEEESSSSS was beim Menschen dran & drinnen ist!


---

So, wollte euch das nur mal mitgeteilt haben, da ich echt eeeeewig in der Ausstellung war, glaub fast 3-5 Stunden, irgfendwie sowas & nur noch begeistert!!!! Echt mal geil

DANKE AN GUNTHER VAN HAGENS (der's uns möglich macht, mal einblicke in uns selbst zu riskieren)

Ich finde das sieht alles ziemlich platisch aus, also nicht wirklich echt, eher wie Modelle, aber das Muskelgewebe ist voll weich, also muss schon echt sein, finde das man sowas modellmäßig gar nicht sooo GEIL rüberbringen kann, wie mit Echtem!

Werde wahrscheinlich nochmal hin fahren!!!
Die Warteschlange war schon groß (1.1/2 Stunden anstehen), aber zwischendrin was :bong: und passend! :lol: und vor allen Dingen bekommt man so ne Möglichkeit, in menschliche Körper mal LIVE reinzukucken (LEIDER) nicht nocheinmal ... von dem her, haut euch da rein


MfG

Der Beitrag wurde von mr_mabou bearbeitet: 19 May 2003, 07:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 19 May 2003, 12:15
Beitrag #2


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Wollte letzte Woche auch hin, war mir dann aber zu viel los, so ab 9 solls dann immer recht gemütlich zu gehn. Ein paar Freunde von mir waren da und meinten, daßes echt sehenswert wäre - Körperwelten ich komme (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
PS im Netz kann man sich ja immer die Statistiken über die Besucherzahlen und den derzeitigen Stand anschauen, sehr hilfreich wenn man ned unbedingt in die Stosszeiten reingeraten will.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 19 May 2003, 16:53
Beitrag #3


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



schon mal gesehn als die ausstellung in wien war,ca 4 jahre her oder so...

was is an der jetzigen anders??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 19 May 2003, 17:31
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



Das vergess ich dauernd! Muss beim nächsten München-Besuch unbedingt mal rein....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 20 May 2003, 11:28
Beitrag #5


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Wer behauptet, daß diese jetzt anders sei!?? Is halt das erste mal in Muc, das is anders!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 20 May 2003, 12:22
Beitrag #6


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



hmmm also hab se auch damals in wien gesehen...ziemlich genial der gunther.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

was mich an der ganzen sache interessieren würd is die live autopsie!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 20 May 2003, 12:25
Beitrag #7


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



mich nicht! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 20 May 2003, 13:17
Beitrag #8


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Mich auch nicht - da kommts mir hoch.... bin sowieso sehr empfindlich in solchen Sachen, stell mir dann immer vor man würds bei mir machen, uiuiuiuiui (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 22 May 2003, 16:54
Beitrag #9





Guests






habs auch schon gesehen, fands ganz nett, aber soooo aufregend nun auch wieder nicht, die figuren wirken mehr wie plastikpuppen denn wie menschen, einzig schockierend waren missgebildete embryos und föten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)

ich denke, wenn ma selber wen aufschlitzen darf, lernt man noch mehr! aber klar die einblicke sind schwer in ordnung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 22 May 2003, 17:26
Beitrag #10


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(Martin Martini @ 22. May 2003, 17:54 )
habs auch schon gesehen, fands ganz nett, aber soooo aufregend nun auch wieder nicht, die figuren wirken mehr wie plastikpuppen denn wie menschen, einzig schockierend waren missgebildete embryos und föten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)

Genau die selbe Aussage hat mein Spezi auch dazu gemacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neonschnecke
Beitrag 22 May 2003, 18:25
Beitrag #11


Music was my first love
***

Gruppe: Members
Beiträge: 117
Mitglied seit: 18-December 02
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 596



ZITAT(tigerlili @ 19. May 2003, 16:53 )
schon mal gesehn als die ausstellung in wien war,ca 4 jahre her oder so...

was is an der jetzigen anders??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Ich war in Wien auch schon: in München gibts jetzt mehr und neue Präparate, das ist alles (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Ich fands wieder mal sehr interessant. War mit ein paar Friends draussen, die auch begeistert waren, mal so tolle Einblicke in den Körper zu haben. Nicht so begeistert waren sie alledings, dass esmit uns soooo lange gedauert hat, weil eine Freundin und ich (beide Medizinstudentinnen) natürlich alles genau unter die Lupe genommen haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Zum Sezieren vor Publikum muss ich sagen, dass ich davon eher wenig halte: die meisten würden sich das Ganze bestimmt nicht aus wirklichem Interesse am Inneren des Körpers, sondern aus Sensationsgeilheit anschauen (in Erinnerung an diverse "Horrorfilme" in denen man schon mal aufgeschlitzte Körper gesehen hat) und da ist dann der Sinn der Sache etwas verfehlt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 23 May 2003, 12:07
Beitrag #12


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(Neonschnecke @ 22. May 2003, 19:25 )
Zum Sezieren vor Publikum muss ich sagen, dass ich davon eher wenig halte: die meisten würden sich das Ganze bestimmt nicht aus wirklichem Interesse am Inneren des Körpers, sondern aus Sensationsgeilheit anschauen (in Erinnerung an diverse "Horrorfilme" in denen man schon mal aufgeschlitzte Körper gesehen hat) und da ist dann der Sinn der Sache etwas verfehlt...

recht hast, wenns einem wirklich so brennend interessiert kann er ja Medizin studieren
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neonschnecke
Beitrag 23 May 2003, 14:51
Beitrag #13


Music was my first love
***

Gruppe: Members
Beiträge: 117
Mitglied seit: 18-December 02
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 596



Jep, so ises. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Ausserdem haben sich die Menschen ja der Wissenschaft (+den Students (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) ) zur Verfügung gestellt und nicht der Sensationsgeilheit irgendwelcher Leute, die im Grunde eh nix damit anfangen können, weil ihnen das Grundwissen fehlt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 10:32


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: