Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 11.7.2009 MYSTERY WONDERLAND electronic music festival
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Kärnten, Steiermark, Burgenland
Seiten: 1, 2
dj AcidGreen/Acidrecords
reviews bitte ...
DerDieDas
also vorerst hoffe ich das sich wenigstens einer der veranstalter die mühe macht die kritik (die bestimmt auf sie zukommt) wahrzunehmen und vielleicht auch feedback´s zu geben. is zwar ziemlich lang mein review aber leider gibts soviel dazu zu sagen - was soll ich machen!

dann mal der anfang:

sind am samstag so gegen 16:00 beim festivalgelände angekommen, wo man übrigens dank der vielen plakate ohne probleme hin gefunden hat und sind bei der kassa mit einem ticketpreis von geschlagenen 45€ überrascht worden. (war eh mein fehler mich vorher nicht zu erkundigen - aber trotzdem wuchaaaaa)

naja da wir einen etwas weiteren weg hinter uns hatten, haben wir das bezahlt und uns aufgrund des preises so einiges erwartet.
als erstes haben wir uns mal zur open air stage begeben wo noch nicht wirklich viele leute waren. dann schnell ein blick in die indoor floors und schlussendlich haben wir uns auf die suche nach dem funpark gemacht.... FEHLANZEIGE da war nix mit funpark der aber riesengroß auf den plakaten und flyern angekündigt worden is - ebenso wie die extreme stunds und das bodypainting. oder hab ich was versäumt?

unser nächster gedanke: holen wir uns was zu trinken. Bumm der nächste schock. 3,50 für jägermeister und co, 4.50 für bier und jetzt der hammer: 4€ für mineral. aber hallo!!!!!! da hat sich der VA aber saftige preise ausgedacht.

erholt von unserem schock haben wir dann einwenig getanzt und dann so gegen 20:00 beschlossen unsere jacken aus dem auto zu holen. omg und schon wieder bin ich mit offenem mund vor den securitys gestanden als die mir gesagt haben ich muss mir ein band um 5€ holen, mit dem ich dann 3 mal ein und aus gehen darf? hört sich fast an wie gefängnisregelung tounge.gif klingt blöd is aber so. hat der va vielleicht angst gehabt das zu wenig leute erscheinen und er ein minus geschäft macht? wenn ja is das verständlich, da so eine party zum ersten mal veranstaltet wurde und man keinen vergleich hat. aber trotzdem, finde ich zumindest, waren die preise schon um einiges zu hoch.

und weiter gehts
ich weiß man kann ein hardtechno event nicht mit einem urban art forms zb vergleichen. wenn ich mir aber denke das ich für ein
4 tägiges event
mit 3 verschiedenen musikrichtungen
livebands
über 40 verschiedenen acts
weitaus günstigeren getränkepreisen und der möglichkeit beim gelände ein und aus zu gehen so oft ich will,
nur 90€ für ein ticket zahle frag ich mich wirklich was bei der kalkulation am mystery falsch gelaufen ist??????????

was mich persönlich noch gestört hat, is das man sich den timetable net irgendwo mitnehmen hat können. so musste ich sowie wahrscheinlich auch jeder andere jedes mal zur theke laufen oder gleich in den anderen floor (hat ja vom weg her net viel unterschied gemacht) um zu wissen wer auf welchem floor spielt.
soviel zur organisation.

jetzt noch zur party an sich.
schade das nur ein floor auf die dauer gefüllt war. wir haben uns hauptsächlich am "minimal,electro floor" aufgehalten. leider war dieser eher weniger als mehr gefüllt. dadurch war natürlich auch die stimmug mäßig. als dann aber doch ein paar leute vom hardtechno floor rüber gekommen sind hat die stimmung bei umek so ziemlich ihren höhepunkt erreicht. als nastic danach gespielt hat is leider schon wieder ziemlich leer geworden und so haben wir dann im kleinen aber feinen rahmen durch die nacht gefeiert.

musik:
rein musikalisch wurde ich wie immer von umek überrascht. als er mit seinen 2 macbooks die halle eingeheizt hat WOW das kann schon was. auch der kanzyani hat sich wieder mal ausgezeichnet und mit seinem feinen technoset die leute zum jubeln gebracht.... zu guter letzt hat dann der nastic angefangen. obwohl mir der anfang nicht so zugesagt hat, muss ich sagen, das er dann schon ziemlich aufgedreht hat und seine musik mehr als tanzbar war gudelaune.gif das waren meine favourits - über den rest schreib ich nix sonst wird mein review noch 10 seiten lang.
nur eines noch: ich weiß leider nicht wer das war. aber der dj der so ca um halb 8 gespielt hat, hat net wirklich was gut gemacht. so ziemlich jeder übergang is daneben gegangen... naja aber da leider eh so gut wie keiner in der sonne geaftert hat, weil sich alle in der 30 grad heißen halle beim rush versammelt haben hats wahrscheinlich nicht viele gestört.

also dann bin ich jetzt ready und hoffe alles gesagt zu haben baeh.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
QUOTE(DerDieDas @ 13 Jul 2009, 11:47 ) *
dann schnell ein blick in die indoor floors und schlussendlich haben wir uns auf die suche nach dem funpark gemacht.... FEHLANZEIGE da war nix mit funpark der aber riesengroß auf den plakaten und flyern angekündigt worden is - ebenso wie die extreme stunds und das bodypainting. oder hab ich was versäumt?

erholt von unserem schock haben wir dann einwenig getanzt und dann so gegen 20:00 beschlossen unsere jacken aus dem auto zu holen. omg und schon wieder bin ich mit offenem mund vor den securitys gestanden als die mir gesagt haben ich muss mir ein band um 5€ holen, mit dem ich dann 3 mal ein und aus gehen darf? hört sich fast an wie gefängnisregelung tounge.gif klingt blöd is aber so. hat der va vielleicht angst gehabt das zu wenig leute erscheinen und er ein minus geschäft macht? wenn ja is das verständlich, da so eine party zum ersten mal veranstaltet wurde und man keinen vergleich hat. aber trotzdem, finde ich zumindest, waren die preise schon um einiges zu hoch.



bitte was?

5 eur für ein bandl?
gehts noch? wo wurde das im vorhinein kommuniziert? bzw. wo war diese info einsehbar?
selbiges gilt für die sache mit dem was angekündigt und dann nicht vorhanden war.

normal ein fall fürs gewerbeamt... egal wann, wo und welcher va..

wieviel leut warn jetzt eigentlich?




gar sehr voll schaut mir das alles nicht so wirklich aus. zuwenig oder falsche promo? oder wie ich vermute > flyerdesign + tickets um 15-20 eur zu teuer..

p.s die beiden mails welche ich 2tage vor dem event an m&m von sunshine geschickt habe blieben unbeantwortet...
z0rr0
wär gern dabeigewesen spiele zwar keinen härteren techno mehr aber is trozdem geil zum party machen next time 4 sure dabei !
DerDieDas
bild
ATAFALAN
so liebe leute ... ein kleines statement von meiner seite:

ich hab mir eure anfragen durchgelesen und möchte diese jetzt soweit ich kann beantworten:

zu dem punkt "house-set" von dj rush: natürlich war gemeint das er "OPEN AIR" das house set noch nicht gespielt hat! so war die info an mich. das er in graz bereits voriges jahr house gespielt hat war euch ja klar ... aber bitte das nächste mal genauer lesen ;-)

was den eintrittspreis betrifft: wer kann mir nochmal sagen wieviel man für tiesto in der pyramide an der AK gezahlt hat ... ? und das war nur 1 hauptact an einem abend ... der tiesto is in der trancewelt das gleiche was der rush in der hardtechno welt ist: ein superstar! meiner persönlichen meinung nach is die musik vom tiesto (trance) schon längst abgedroschen und einfach nur fad. dozingoff.gif aber geschmäcker sind ja verschieden. der Eintrittspreis war für das lineup was geboten wurde sehr fair kalkuliert. ausserdem hat es die möglichkeit gegeben die Ticket sogar um 36 € beim VVK zu kaufen. den letzten beissen die hunde ... das wisst ihr ja.

was das wiedereintrittsband betrifft: kann mir mal jemand sagen ob ihr die möglichkeit gehabt habt bei einem gazometer oder in der pyramide kurz ins auto raus zu gehen ohne wieder den VOLLEN EINTRITTSPREIS zu zahlen ... da gibts NUR ONEWAY TICKETS, und das wird auch nicht vorher bekanntgegeben weil es eh klar ist das es nur ein one way ticket gibt ... ; wir wollten und das haben wir auch getan, den leuten OHNE ABZOCKE die chance zu geben sich vielleicht noch mal frisch zu machen und neue klamotten aus den auto zu holen, und das für NUR 5 € mit der möglichkeit 3 MAL!!!! wieder zum gelände zurückzukehren. DIE INFO ÜBER DIESES WIEDEREINTRITTSBANDS IST GANZ DEUTLICH !!!!VOR DER EINTRITTSKASSA!!!! GEHÄNGT UND DIESE INFO WAR NICHT GERADE KLEIN GESCHRIEBEN. ES HATTE ALSO JEDER DIE MÖGLICHKEIT VOR BETRETEN DES EVENTS UND VOR BEZAHLUNG DES EINTRITTSPREISES ES SICH NOCHMAL ZU ÜBERLEGEN! falls also jemand im nachhinein schockiert über diesen "gefallen unsererseits" war dann hätte er wirklich nur gerade aus schauen müssen und nur einen einzigen satz lesen ... ihr alle wisst ja selber was alles passieren kann wenn man die leute frei herein und heraus spazieren lässt ... jeder 2. sauft sich draussen im auto an, macht blödsinn, demoliert vielleicht noch die autos der anderen gäste in seinem suff, verteilt drogen aller art am parkplatz usw usw usw. NATÜRLICH hätten wir auch den Gästen die eine Rechnung für diese 5 euro haben wollten auch eine geschrieben! aber mal ehrlich ... wer braucht ne rechnung über 5 euro von einem wiedereintrittsband von einem techno-festl?? zum abschreiben beim jahresausgleich vom finanzamt wird die wohl kaum einer benötigen ... da ich nicht die vollen 24 stunden durchgehend bei dieser wiedereintrittskassa gestanden bin kann ich nicht sagen ob da jemand schlecht behandelt wurde oder auf wunsch keine rechnung bekommen hat. falls dies so war ENTSCHULDIGE ICH MICH VIELMALS IM NAMEN DES VERANSTALTERS dafür.

was die Getränkepreise angeht: ich glaube da brauch ich wirklich nicht viel schreiben. wir waren mit sicherheit NICHT TEURER als die Wiener Veranstalter in der pyramide oder im gazo (ich hab im gazo sogar mal 6,20 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für 0,5 liter mineral gezahlt, war glaub ich beim PVD oder eh beim rush vor ein paar jahren! crazy.gif und ein bier für 4,50 finde ich bei einem Event dieser grössenordnung fair. wenn das bier über 5 gekostet hätte wär ich natürlich auch sauer gewesen aber in diesem punkt verstehe ich eure aufregung wirklich überhaupt nicht ... bitte vergleicht das MW nicht mit dem UAF ... das sind 1000 welten und 1000 aspekte dazwischen! aber wenn ihr unbedingt vergleichen wollt dann vergleicht doch die bühnenshow oder die pyrotechnik vom UAF und vom MW .... also ich war beim UAF mehr als enttäuscht. da hat es 0 bühnen show (ausser deichkind aber das war doch wohl eher lachhaft ...) gegeben, 0 pyrotechnik, gerade mal ein wenig visuals auf der halbkugel und die fadeste visualisierung als kraftwerk gespielt hat ... und zur Anlage vom UAF möcht ich auch nicht näher eingehen ... da war mit sicherheit doppelt so wenig technik aufgebaut wie auf dem MW ...


weiter gehts bezüglich fun park: wir hatten bereits genau dieselbe riesige Kugel vom Donauinselfest welche 2 personen ca. 70 meter oder so in die luft schießt FIX GEBUCHT aaaaaaaaaaaaber, wer selbst am donauinselfest war weis das es dort teilweise auch geregnet hat und der besitzer dieser Kugel hat uns dann leider in letzter Sekunde informiert das die Standfüsse beim DIF beschädigt worden sind und die hydraulik wegen dem regen nicht mehr ganz funktioniert und sie es leider nicht schaffen das das Gerät VOLL FUNKTIONSTÜCHTIG beim MW eingesetzt werden kann. da wir nicht wollten das auch nur irgendjemand 70 meter in die luft geschossen wird und dann vielleicht 200 meter wo anders ganz unsaft wieder aufsetzt haben wir natürlich auf grund des rieeeesen grosses risikos das teil nicht aufstellen lassen! das ist die wahrheit!!! SICHERHEIT GEHT VOR!!! es hat aber trotzdem ein AUTODROM gegeben (wer das übersehen hat sollte wirklich mal zum augenarzt ...) und einen SCHIESSSTAND. ein TAGADA wollten wir noch holen aber da hatten wir wieder das risiko das dieser nicht überdacht ist und wieder die verletztungsgefahr bei eventuellem regen zu gross gewesen wäre.

ich hoffe ich habe euch ein paar antworten zu euren fragen geben können, leider erst so spät weil ich erst gestern nachhause gekommen bin und jetzt gerade eure kommentare lese.



ich finde es unfair von einigen leuten videos online zu stellen wo man fast keine leute auf der tanzfläche sieht, so damit es aussieht das auf dem event NIX LOS WAR ... es sind genug videos aufgzeichnet worden wo der mainfloor fast gefüllt war. einige sind schon online, die anderen werden noch online gestellt!


wir haben alles daran gesetzt das es eine gute party für jederman wird, angefangen von der werbung bis zur afterhour. wir hatten sogar partybusse zum event angeboten was fast niemand in österreich bei einem event dieser grössenordnung anbietet. natürlich hätten wir uns am liebsten 55000 Besucher gewünscht wie auf einem UAF aber das das leben nicht immer mitspielt ist leider schicksal ... dafür können wir auch nix. sad.gif ausserdem könnt ihr ruhig mal googlen wie viele Besucher das 1. UAF gehabt hat ...

greez´n´beaz
ATAFALAN
noch 10 seiten lang.
nur eines noch: ich weiß leider nicht wer das war. aber der dj der so ca um halb 8 gespielt hat, hat net wirklich was gut gemacht. so ziemlich jeder übergang is daneben gegangen... naja aber da leider eh so gut wie keiner in der sonne geaftert hat, weil sich alle in der 30 grad heißen halle beim rush versammelt haben hats wahrscheinlich nicht viele gestört.


bezüglich dieser aussage möchte ich noch eines sagen: wir haben jungen, aufstrebenden und angagierten nachwuchs DJ´s von Österreich die Chance gegeben EINMAL AUF EINER GROSSEN BÜHNE zu stehen! Wenn dann dieser einer vor lauter nervösität keine übergänge zusammenbringt dann hat er es eben nicht ordentlich gemacht und muss noch üben oder sonstiges. aaaaber dieser einer hat mit sicherheit eine rieeeesen erfahrung erlebt und kann sich jetzt wieder neu orientieren! ausserdem hat dieser mit vinyl aufgelegt was wesentlich schwieriger ist als mit cd´s oder sogar mit laptop ... wer von den österr. elite dj´s legt heute noch mit vinyl auf und tut sich die strapazen an? ich will damit nicht sagen das cd´s oder macbook schlecht sind aber sie sind auf jeden fall eine extreme erleichterung beim auflegen und mit den dingern könnte sogar meine 8jährige nichte fehlerfrei auflegen ...

es wird in Ö immer davon geredet und man kann auch immer darüber lesen das das BOOKING MANAGEMENT in Ö zum schei**en ist und IMMER NUR GLEICHEN ÖSTERREICHISCHEN DJ´S spielen die eh jeder schon 200 x gehört hat! auf die DJ Namen möchte ich hier nicht genauer eingehen ...

ich bin mir sicher das auch hier ein paar dj´s sind welche nicht zu der österreichischen dj-elite gehören aber auch den ganz grossen DJ-TRAUM leben oder leben wollen...., hätten wir einen von euch angeboten auf dem MW gemeinsam mit rush, umek, kanzyani usw. aufzulegen dann hättet ihr bestimmt NICHT NEIN GESAGT und hättet eurer bestes gegeben, oder zumindest versucht.

es ist darum gegangen neue musik von neuen nachwuchs-dj´s zu hören ... der eine hat versagt, der andere hat grossartige arbeit geleistet ... so ist das nun mal!

wir haben vielen nationalen dj´s welche nicht in der elite sind die chance gegeben sich zu beweisen und vielleicht haben wir dem einen oder anderen einen kleinen traum mit dem gig erfüllt .... und ihr stellt dieses Vorhaben als negativ dar sad.gif sad.gif sad.gif wirklich wirklich schade ...

greez´n´beaz
g.
...du ATAFALAN, in deinem grusswort am schluss fehlen zwei T.

withstupid.gif

alles andere was du geschrieben hast, reisst die veranstaltung nur noch weiter rein.
ATAFALAN
@ g.: falls du der meinung bist das an meinem grusswort was fehlt kannst es ja ruhig bei mir dazuschreiben ... baaa.gif

ansonsten bleiben wir bitte beim thema!

greez´n´beaz
g.
okay. bleiben wir beim thema: ihr redet euch darauf raus, quasi no-name-djs dazu gebucht zu haben, weil ihr euch die anderen nicht leisten wolltet. du meinst, man kann irgendwo in der pampa ruhig überteuerte drinks verkaufen, weil irgendwo anders auf der welt sie noch mehr kosten. du glaubst ein paar funkenregen (also know als pyroshow) an der decke sind besser als unzählige projektionsflächen samt visualteams beim uaf. ihr bietet rein-raus-tickets an um den gastroumsatz zu erhöhen und wollt das den leuten als inovation verkaufen. du beschuldigst jene leute, die genau zu jenem zeotpunkt gefilmt zu haben, wo nicht alle leute die sich am gelände befunden haben, genau vor der bühne waren..... usw. usw.

magst noch mehr vom thema hören?
Spacer
war ja von anfang an klar,das da nicht so heiss gegessen wird,wie gekocht biggrin.gif
Venom Roke
ZITAT(ATAFALAN @ 14 Jul 2009, 15:20 ) *
zu dem punkt "house-set" von dj rush: natürlich war gemeint das er "OPEN AIR" das house set noch nicht gespielt hat! so war die info an mich. das er in graz bereits voriges jahr house gespielt hat war euch ja klar ... aber bitte das nächste mal genauer lesen ;-)


frag mich zwar was das für nen unterschied macht ob er sein "house set" indoor ,outdoor oder open air spielt , aber cool wenn immer wieder sachen als die große "PREMIERE" und "EXKLUSIV" betitelt werden .....
ATAFALAN
magst noch mehr vom thema hören?


ok, mach nur ... wenn du was schreiben willst dann schreibe alles! bin für alles offen, rede dich aus!

greez´n´beaz
Spacer
ich weiss noch genau,als versucht wurde im vorfeld fragen zu klären und antworten zu erhalten,man siehts e im thread satisfied.gif
jetzt auf einmal kannst dich wieder melden-seltsam das das ein paar tage vor der party nicht möglich war.
und das ML mit nem tiesto zu vergleichen---tz,tz,tz---der vergleich passt ganz und gar nicht(ich glaub da geben mir alle recht)
auch das du nur so grossveranstaltungen nennst,bei denen es´nur´one way ticket gibt,es gibt auch genug die ´fair´(dem besucher gegenüber)mit stempel oder ähnlichen arbeiten----------das nur so am rande sleeping.gif
ATAFALAN
okay. bleiben wir beim thema: ihr redet euch darauf raus, quasi no-name-djs dazu gebucht zu haben, weil ihr euch die anderen nicht leisten wolltet.

wer hat denn gesagt was wir uns keine anderen dj´s leisten können????????? hast du eine vorstellung was alle 14 kne´deep dj´s inkl. flug und übernachtung und verpflegung gekostet haben???????

du meinst, man kann irgendwo in der pampa ruhig überteuerte drinks verkaufen, weil irgendwo anders auf der welt sie noch mehr kosten.

was heisst denn hier pampa? glaubst du das alles was ausserhalb von wien ist ein bauernhof ist??? .... weisst du wieviel einwohner das dorf WIESEN hat wo das UAF stattfindet????

du glaubst ein paar funkenregen (also know als pyroshow) an der decke sind besser als unzählige projektionsflächen samt visualteams beim uaf.

also unzählige projektionsflächen habe ich leider nicht gesehen beim UAF ... und wenn man für das bissi visuals ein ganzes oder mehrere visualteams benötigt dann sind die leute ganz schön faul ...

ihr bietet rein-raus-tickets an um den gastroumsatz zu erhöhen und wollt das den leuten als inovation verkaufen.

wer sagt denn das wir den gastroumsatz erhöhen wollten? nenn mir bitte mal die vorteile eines ONEWAY TICKETS! nur ein ONEWAY TICKET ist dazu da den gastoumsatz zu erhöhen!

du beschuldigst jene leute, die genau zu jenem zeotpunkt gefilmt zu haben, wo nicht alle leute die sich am gelände befunden haben, genau vor der bühne waren..... usw. usw.

ich will damit meinen das nicht immer alles so ist wie es auf den ersten blick scheint! man muss es als ganzes sehen und nicht als teil!





frag mich zwar was das für nen unterschied macht ob er sein "house set" indoor ,outdoor oder open air spielt , aber cool wenn immer wieder sachen als die große "PREMIERE" und "EXKLUSIV" betitelt werden .....

natürlich macht es einen unterschied wenn ein hauptact indoor spielt oder am nachmittag open air ... ich frag mich immer warum bei manchen mega-events "live in concert" steht ...?


also leute, nochmal, bitte vergleicht das MW nicht mit dem UAF!!!! ich bin selbst ein fan vom UAF und ich liebe es, aber vergleiche zu ziehen zwischen den beiden veranstaltungen ist mehr als unnötig und möchte das lieber lassen. danke

greez´n´beaz


ps: @g. bei meinem grusswort hast du den scheinbaren fehler noch immer nicht korrigiert wink.gif wieso denn nicht?
ATAFALAN
ich weiss noch genau,als versucht wurde im vorfeld fragen zu klären und antworten zu erhalten,man siehts e im thread satisfied.gif
jetzt auf einmal kannst dich wieder melden-seltsam das das ein paar tage vor der party nicht möglich war.
und das ML mit nem tiesto zu vergleichen---tz,tz,tz---der vergleich passt ganz und gar nicht(ich glaub da geben mir alle recht)
auch das du nur so grossveranstaltungen nennst,bei denen es´nur´one way ticket gibt,es gibt auch genug die ´fair´(dem besucher gegenüber)mit stempel oder ähnlichen arbeiten----------das nur so am rande sleeping.gif

ich bin seit den letzten wochen sehr viel mit der org. beschäftigt gewesen und es tut mir leid das ich nicht jeden tag online war. war seit mitte letzter woche vor ort und hab mich um viele dinge kümmern müssen. der admin kann nachsehen und da wird man sehen das ich überhaupt nicht online war ... also habe ich eure fragen gar nicht lesen können bzw. beantworten. tut mir leid deshalb!

wieso nicht mit tiesto vergleichen? ist auch ein ganz normales event in einer location ... aber mit ONEWAY TICKET ... die frage stellt sich ja: was macht eine veranstaltung zu einer grossveranstaltung? die anzahl der dj´s? die grösse der location? die dauer der veranstaltung? der eintritt? die getränkepreise?? ich glaube das wissen wir alle nicht genau und deshalb kann man sich nur ein wenig an den gegebenheiten orientieren!

aber ihr könnt mir ruhig 1-tages grossveranstaltungen nennen wo es kein one-way-ticket gibt ...

greez´n´beaz
discomaster
hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und kann nur mehr den kopf schütteln... jetzt steht fest auf welche veranstaltung ich fix nie gehn werde. allein schon aus den postings von herrn ATAFALAN geht (meiner meinung nach!!!!) schon einiges an ahnungslosigkeit und mangelndes hintergrundwissen zu einer VA dieser größenordnung hervor.
ATAFALAN
von meiner seite ist alles gesagt

ich bedanke mich bei allen die da waren und spass gehabt haben. cool.gif

greez´n´beaz
dj AcidGreen/Acidrecords
intressante ansätze und aussagen ect. hab mir das grad alles so durchgelesen aber derzeit noch probleme mit dem router. inode dns war heut fast den ganzen tag down....
sobald ich das gefixt habe werd ich mich hier nochmal in einer zusammenfassung zu wort melden...

was ich aber jetzt schon vorab sagen kann -> macht keine vergleiche mit tiesto wien und co. das ist eine 100% komplett andere geschichte. der vergleich mit uaf ist maximal dort zulässig wenn es um arbeitsweisen vergleiche geht bzw. auch um die location + die promo ect. ich denke alleine hier liegen was bestimmte punkte angeht welten dazwischen.

wie gesagt ich werde das heute abend alles noch genau erläutern (inkl. kleinen auszügen aus dem projekt und produktmanagement..) und bitte vorab schon bedenken >> emotionale dinge sind an dieser stelle dann absolut fehl am platz weil unprofessionell ;-)
Fact
eric fischer
bin durch zufall hier darüber gestolpert.

rein vom gefühl her hat die agentur knee deep ein gutes geschäft mit einem engagiertem aber unerfahrenen VA gemacht der die festivalwelt nun für sich erkundet hat. abgesehen vom guten willen, und dem glücksgefühl einiger "no name djs" erstamls vor grösserem puplikum zu spielen hinterfrage ich den positiven oder längerfristigen sinn solcher events... electronic music festival ist hier themverfehlend.
angaben meinerseits völlig wertfrei, gesunde kritik um nachzudenken. djs und besucher sind generell sowieso davon ausgenommen!

...und bei aller akzeptanz aber das layout ist oberbillig und einfallslos! .."schleissiger " gehts nicht
duz
AGREE!
StevenE
wuhaha

nette streits, ich war ja net dort ... zum glück muss man fast sagen, oder wärs vielleicht doch ganz fein gewesen?
Durchschnittliches event wahrscheinlich was ein bisschen teurer gewesen wäre.
nix großartig negatives.

Was man aber auf JEDENFALL festhalten sollte: Der Flyer war schrecklich ... und auch die Webseite zum Event ... die nicht vielmehr als das Bild des Flyers beinhaltet hatte ... keine infos ...

Und was mich nocht stuzig macht: Das 5 Euro Band damit die Leute nicht drausen sind und randalieren.
Vielleicht liegts an der ZIelgruppe ? War das Event deswegen im Burgenland? Kids ab 16 out all night long? Bei uns Steirern geht das ja nicht.

lg
Stefan
Spacer
Miss Salacova und Dejan Milicevic sind gar nicht gekommen obwohl angekündigt,hab ich grad erfahren wink.gif
das ist ja dann auch ein starkes stück biggrin.gif
Lux Aeterna
Die meldung mit dem open air house set hat mich nach 4 jahren zum ersten mal am tb wieder zum herzhaft lachen gebracht, respekt! 567.gif

Der rest: uebliches geplaenkel um eine grossveranstaltung mit allem was dazugehoert, regt mich auch nicht sonderlich auf und alle die es aufregt: gehts halt in kleine clubs wo noch alles passt, ich mache es auch schon seit langem so, woher der wind auf derartigen events weht ist ja hinlaenglich bekannt und diese marketingschmaehs gehen ja eh zu 90% bei nur voellig ahnungslosen "festlkids" rein die nicht mal wissen was ein dj macht und nur auf 17 stuckerln an einem abend as sind.
dj AcidGreen/Acidrecords
mei post gibts heut abend ... is sich nimma ganz ausgegangen.
aber da is so massivst viel das es ned in 10min geschrieben is und nach über 6 stunden troubleshooten und draufkommen das die entwickler der fw meines routers nen feinen bug eingebaut haben dens unter zig von settings einzugrenzen gab is um die uhrzeit nix mehr mit hirn dafür wink.gif
frau_post
...wahnsinns thread.....unglaublich....!!

was is eigentlich mit knee deep?? letztes jahr in graz haben einige knee deep dj´s in einer gschissenen location house sets gespielt .... u jez geht dass noch weiter???

Kayte
kurze zwischenfrage.. weiß jemand auf welchen seiten man fotos vom event ansehen kann?
hab am 2nd floor 2 mal 2 fotographinnen, die vor der absperrung fotographiert haben gefragt und beide sagten mir "sie wissen nicht, wo man die fotos ansehen kann, ich soll doch bitte den veranstalter fragen."
mail an michael w. hab ich geschickte, warte aber noch immer auf eine antwort.
dj AcidGreen/Acidrecords
@ kayte

nöp sorry... bis auf sexypart.at (nur nachmittag)

################################################################

@ all wenn lesen dann bitte nehmt euch die zeit dazu. auch wenn das jetzt viele buchstaben von mir sind satisfied.gif
aber nachdem da doch einiges im argen war hab ich mir mal die zeit genommen hier ein wenig einen überblick (auch für den va) zu schaffen (teil2)
vorerst mal noch was zu den posts von atafalan:

emotionen sind menschlich aber bitte aussen vor lassen...egal welcher versuch gestartet wird,
im prinzip isses jetzt auch schon zu spät um noch großartig versuche zu unternehmen.
sicherlich bitter das alles allerdings ändern kann mans nun nicht mehr.
was man aber kann ist = herausfinden worans lag.

also zuerst mal rein sachliche rückmeldung auch von mir auf die posts.
+ danach infos warum und wieso es so nicht funktionieren kann.


QUOTE
zu dem punkt "house-set" von dj rush: natürlich war gemeint das er "OPEN AIR" das house set noch nicht gespielt hat! so war die info an mich. das er in graz bereits voriges jahr house gespielt hat war euch ja klar ... aber bitte das nächste mal genauer lesen ;-)



wenn was gemeint war und aber nicht dortsteht wie soll man denn dann genauer lesen?
################################################################################
#
QUOTE
was den eintrittspreis betrifft: wer kann mir nochmal sagen wieviel man für tiesto in der pyramide an der AK gezahlt hat ... ? und das war nur 1 hauptact an einem abend ... der tiesto is in der trancewelt das gleiche was der rush in der hardtechno welt ist: ein superstar! meiner persönlichen meinung nach is die musik vom tiesto (trance) schon längst abgedroschen und einfach nur fad. dozingoff.gif aber geschmäcker sind ja verschieden. der Eintrittspreis war für das lineup was geboten wurde sehr fair kalkuliert. ausserdem hat es die möglichkeit gegeben die Ticket sogar um 36 € beim VVK zu kaufen. den letzten beissen die hunde ... das wisst ihr ja.


tiesto wurde bereits zu genüge ausgelutscht (was nebenbei erwähnt auch mit rush in der vergangenheit der fall war) und ist aus mehreren gründen nicht mit rush zu vergleichen.
der sound der beiden ist da nur zu 15% ein relevanter unterschied
genaue gründe gibts auf nachfrage ..

hättet ihr den event vor ~6 jahren gemacht wär die halle vermutlich bumvoll gewesen. (erinnere mich da grade an die afterparty der lp im messegelände / die party vom gregor h. im moulin rouge damals. wer damals dort war weiss genau was ich meine)


pyramide und gazo sind seit anfang an dafür bekannt (das sagt zwar jetzt nichts aus aber is fakt)
was allerdings nicht klar ist für aussenstehende und daher auch nicht unbedingt verlangt werden kann > wie soll jemand beim ersten event in der location ect. wissen wies laufen wird?
normalerweise gibts bei ganztages veranstaltungen und wie auch bei festivals entweder stempel = armband. > kostenfrei.
(wenns schon wie angegeben darum gehn soll den leuten entgegen zu kommen....)

berechnung: gehn von z.B 8000 leuten ~ 5% der leut raus >> 2500,- eur.

die info ist natürlich gut wenn das vorm eingang steht allerdings:
ES HATTE ALSO JEDER DIE MÖGLICHKEIT VOR BETRETEN DES EVENTS UND VOR BEZAHLUNG DES EINTRITTSPREISES ES SICH NOCHMAL ZU ÜBERLEGEN!

ist falsch. denn vvk. hatte keine möglichkeit dazu und auch keine möglichkeit diese infos irgendwo einzuholen. weil null agbs vorhanden (auch wenn das einige vas betrifft!!) satisfied.gif

noch was zur info bzgl. wer braucht eine rechnung... absetzen und so unangebrachte spässe.. um das "lachen" mal zu beenden.
derjenige vvk-kunde der damit seinen rechtsschutz besucht. crazy.gif
(ob das jetzt wer macht oder nicht sei dahingestellt nur am ende bleibt der va über...)

################################################################################


aw. auf die getränkepreise, pvd, bierpreise uaf bühnenshow erspar ich mir jetzt. closedeyes.gif
begründung:
nicht vergleichbar, uaf > anderen usp usw. (mehr > siehe mein post wos genau um sowas geht..> teil2)

################################################################################


das mit der kugel im funpark wär für manche vielleicht schade gewesen in dem fall wenns wirklich zu knapp gewesen sein sollte kann man eh nichts dagegen machen.

wobei da noch gesagt werden muss: wenn der kunde nicht weiss was ihn im funpark erwarten wird, machts auch nix wenn dann was fehlt > weil besucher merkts garnicht weil ers nicht wusste. (ist nur die frage schreib ichs am flyer weil promo und habs dann nicht oder schreib ich an überbegriff wo die leut das hoffentlich intressiert. > marketing entscheidung...war somit vielleicht eh besser mit dem überbegriff)


zum post darunter noch was:
kein va bucht newcomer zum spass weil er so ein samariter ist. wink.gif
das ist fakt und wird auch immer so bleiben.
hauptgrund: wer gut ist und günstig......


sollte es aus welchem grund auch immer doch eine freundliche idee gewesen sein
> hut ab, auch wenns nicht ganz zum von aussen ersichtlichen passt.

bzgl. negativ darstellen.
ich denke es ist mehr ein: sprechen aus erfahrungen einiger leut hier.



zu den youtube vids von mir auch noch was:
das ist hier ein offenes forum wo objektiv betrachtet werden sollte.
somit ist hier auch ein bild aus der realität zu sehen. cool.gif

(aus der anzahl an leuten die sich direkt vor der haupt bühne aufhalten sind einfachste rückschlüsse auf die gesamtauslastung eines events möglich)
wie schon geschrieben > die realität zählt.
was bringt es wenn auf einem video megastimmung gezeigt wird und jeder glaubt es war bummvoll wenns garnicht der fall war?

+ dann wenns wieder was gibt paar leut mehr dort sind und dann reviews von angefressenen leuten weils erfahren das nur auf dem einen vid so viele waren weil halt "gut gefilmt"? aus va sicht isses da 100x besser an der planung was zu changen und alle sind glücklich ;-)


zu post: http://www.technoboard.at/index.php?showto...st&p=452248

spare ich mir fast alle weiteren ausführung....
aber bitte zu dem:
QUOTE
du beschuldigst jene leute, die genau zu jenem zeotpunkt gefilmt zu haben, wo nicht alle leute die sich am gelände befunden haben, genau vor der bühne waren..... usw. usw.

ich will damit meinen das nicht immer alles so ist wie es auf den ersten blick scheint! man muss es als ganzes sehen und nicht als teil!


was soll das heissen? ich denke jeder betrachtet es schon als ganzes und da siehts halt realistisch gesehn nicht ganz so rosig aus.


##############

QUOTE
frag mich zwar was das für nen unterschied macht ob er sein "house set" indoor ,outdoor oder open air spielt , aber cool wenn immer wieder sachen als die große "PREMIERE" und "EXKLUSIV" betitelt werden .....

natürlich macht es einen unterschied wenn ein hauptact indoor spielt oder am nachmittag open air ... ich frag mich immer warum bei manchen mega-events "live in concert" steht ...?


warum schreibt ihr es dann auf den eigenen flyer?


bzgl. online ect.
grade vorm event sollte man doch zumindest seine mails checken weil da kommt grundsätzlich zumindest immer noch viel gästeliste von den satisfied.gif wichtigen und vergesslichen biggrin.gif


ps. > part2 kommt in so ca. 15min ... da gehts dann darum was aus meiner sicht schief gelaufen is und wie sowas passiert ;-)
dj AcidGreen/Acidrecords
oke hier zum abschluss teil2

Vorweg INFO!!

va-team nehmt euch die zeit und lest es genau, professionell! und ohne emotionen!
auch wenns schwerfällt!!
thumbs-up.gif

(sowas kann ich nämlich nicht ausstehen ;-) nochdazu wenn ich mir schon die arbeit mache und euch das kostenlos als feedback und analyse schreibe)

das alles hätte sicher eine tolle sache werden können wenn man einigen punkten mehr beachtung geschenkt hätte bzw eine genau durchdachte planung, kalkulation und koordination im vorfeld getätigt hätte.
(habe schon vor 1,5 monaten mit mehren leuten die selbst events machen, - nicht nur kleine gschichten & dj`s ect.. über den event gesprochen und ohne ausnahme sagte damals schon jeder dieser leute >> ich bin mir nicht sicher wie "die" das so jemals vollbekommen wollen.)

wichtigster Punkt: PLANUNG (grob generell, risiken, umfeldanalyse,einzelne steps bis zum ziel > grob, resourcen usw.)

zweitwichtigster: kalkulation & detailplanung

drittwichtigster: MARKETING (planung)

danach UMSETZUNG aller punkte (mit stetiger kontrolle der planung)



selbiges gilt genauso für die prepartys, welche eigentlich noch gefährlicher als alles andere sind - weil geht da auch nur bei einem pre-event zu viel daneben, ist der hauptevent bereits ein gesunkenes boot exclamation.gif exclamation.gif
(habe noch ein wenig recherchiert und infos erhalten das auf den prepartys auch nicht unbedingt die hölle los war besucherzahlen mässig.)


@ atafalan
wer von der truppe bist du denn eigentlich?
ich nehme mal an der mario aka the madox von sunshine oder doch der michael?
(läge auf der hand nachdem der va in solchen fällen normalerweise selbst die statements abgibt)


Ich fang mal ganz simple mit einem Auszug aus dem Marketing an:

wer, wie alt und von wo ist meine zielgruppe?
wie vernetzt ist die zielgruppe?
was ist die zielgruppe bereit auszugeben für eintritt, getränken und co?
verdiene ich mehr mit der menge mehr und dafür niedrigere getränke preise oder
teure preise bei weniger absatz & zusätzlich zähne knirschende gäste (inkl. negativer response nach dem event)

mit wien & nahe umgebung darf in so einem fall keinesfalls verglichen werden exclamation.gif

dh. abchecken wie machen das andere veranstalter in den bundesländern.
(wobei das maximal eine obergrenze sein sollte was die anderen verlangen, denn wie sich bereits bei div. events in der vergangenheit herausgestellt hat.
dort wo die getränkepreise moderat waren, war der umsatz zum großteil höher als bei wucherpreisen wink.gif bzw. nicht nur "war" sondern das ist noch immer so.

= gier bewirkt eher das gegenteil vom angstrebten ziel.
(alles veranstaltungs + zielpuplikum abhängig + wofür stehe ich mit meiner veranstaltung.> bild nach aussen hin)


ok nun zur USP (Unique Selling Proposition)
Die konnte ich bisher nämlich nicht finden. confused.gif

dj rush alleine ist kein USP! (so wird er auch nicht vermarktet, wie das zb bei tiesto der fall ist... somit ist "in concert auch am flyer fail.."
(was denkt sich ein pot kunde mit nur ein bischen ahnung beim lesen von sowas..?

aha die machen jetzt also einen auf tiesto oder was..) cry.gif

2 floors
einige dj`s
usw..

kurz gesagt sowas gibt es auf vielen events.
hebt sich somit nicht unbedingt großartig von anderen events ab.

websites:(betrifft alle 3)
wenn man einen vergleich mit den bereits etablierten in dieser größenordnung zieht, sind da welten dazwischen.
sowas muss professionell und anspruchsvoll gestaltet sein.
ggf. durch zukauf wenn im team niemand ist der sowas kann.


next step flyer & flyer verteilung:

1) flyer muss einheitlich sein egal ob als ausdruck oder als upload im web.
selbiges gilt für die daraufbefindlichen informationen und die infos im web.
wenn im web dann zusätzlich mehr steht, ist das gut solangs nicht
wiedersprüchlich ect ist.
(bsp. was passiert ist > versch. angaben zu preisen und locationgröße ect..)

2) flyer verteilung und plakate müssen in den größten orten im einzugsbereich der
pot. kunden von anfang an zumindest bei den größeren geschichten regelmässig aufliegen + vor dem event nochmal vollgas promo.

3) wenn möglich zusätzlich noch radio & tv werbung. wenn man sich umsieht gibts da einige der großen va`s die auch das machen.
+ presse presse und nochmals presse zu den preevents einladen, wenn die das toll finden gibts einen bericht ect. im jeweiligen medium.
den rest kann man sich mit ein wenig kreativität schnell zusammenreimen...


angekündigt war soweit ich das mitbekommen habe auch viel laser ect.
war faktisch vorort nicht vorhanden zumindest auf keinem der vorhandenen youtube
vids + der erhaltenen infos.

special fireshow laut meinen infos wars relativ wenig -> fontänen ect., mit feuer
ansich war nix. selbiges bzgl. special deko wie in div texten angekündigt.

wenn ein event vorort dann auch nur wenig gäste hat isses halt auch immer die frage.
fahr ich trotzdem volles programm auch wenns dann vielleicht ein mehr an verlust is + hab dann aber wenn beim nächsten alles richtig gemacht wird eine volle bude.
weil die leut sich in arsch beissen das sie nicht dabei waren und die fette show oder whatever gesehn haben und dann eben beim nächsten kommen wink.gif


Sidenotes: crazy.gif
mehrere Rechtschreibfehler:
+ Info Besucher erwartet: 8000 Besucher
http://www.festivalhopper.de/festival/tick...-wonderland.php


besser weniger dafür aber gezielte promo, die frage wer kommt wo dann vielleicht
keiner antwortet -> FAIL
http://www.techno.de/forum/showthread.php?p=261990

Same here:
http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=62&t=16660


90,- Euro für die Strecke Wien Oberwart inkl. Ticket. Wenn Leute sowas lesen
lassen Sie es lieber bleiben.


bsp.: >>> EME Bus >>> EME TDK Timewarp EXPRESS nach Mannheim
ab/bis ganz Österreich
Preis ab/bis Linz Bus INKLUSIVE Ticket um € 110,--
http://www.syntexentertainment.at/site/ind...21&Itemid=2


generelles zum durchschaun: (schreibe hier jetzt nicht extra alles rein was
marketing technisch mal garnicht geht. In Stichworten: versch. flyer, versch eventinfotexte, versch preisangaben! usw...
http://www.lastfm.de/event/1007112
http://www.puls4.com/Burgenlandhalle-Oberw.../termin/1092174
http://usb.unitedsb.de/lofiversion/index.php/t134434.html
http://www.facebook.com/note.php?note_id=8...3247&ref=mf
http://www.oe4.com/?nav=50,newsshow&id=11415

>> daten unterm flyer vergleichen: (+ticketpreise + anfahrts angebote)
http://www.szene1.at/event/175760
http://www.eme.co.at/event/electronicmotion/163799/info/1


zusatzinfos:
viele der großen party-foto seiten -> da gibts noch einige haben dazu garnichts gelistet gehabt.
z.b festivalkalender cycamp: Wäre fraglich gewesen ob meine collegas satisfied.gif den event als festival durchgehn lassen hätten, aber versuchen hätte mans ja können + ansonsten wärs im kalender gelandet. selbiges für clubinfo und co.
http://www.cycamp.at/partycamp/festivals_09/

generell bzgl. fotos:
irgendwie findet man dazu nur sehr wenig,
auf sexyparty gibts 20stück allerdings nur vom nachmittag da fotograf vorzeitg

wieder gefahren.
nur um paar große zu nennen:
oe4 > nix
szene1 > nix
cycamp > nix
clubinfo > nix


abschliesend noch eine kalkulation:

local acts spielen entweder gratis (newcomer ect), und/oder kostengünstig

erwartete auslastung 8000 Personen bei durchschnittlich 36,-
= 288.000,- eur

grobe überschlagsrechnung:
anlage f. beide floors komplett inkl. pyro wird sich zw.
10.000 - 15.000,- bewegen

hallenmiete inkl. aussenbereich ect. ~10.000,-

dj lineup da werd ich jetzt keine zahlen nennen da bei solchen kooperationen,
wenn agenturzugehörigkeit vorhanden ist (the madox ist ja bei kneedeep unter vertrag) klarerweise andere preise gelten und es im fall eines verlustes weniger probleme mit den acts der agentur gibt als wenn normal gebucht.

~ 288.000
minus ~ 25.000,-
- lineup
- sonstige besorgungen und ausgaben.
- abgaben und steuern
resultat: wenn alles gut läuft bleibt da noch ein batzen geld über.
~ 80.000 - 100k eur. (reingewinn nach nach abzug von steuer bei vollauslastung)


hier auch noch ein pic zu dem ich garnicht viel sagen kann:

(quelle: myspace)

das mag jetzt vielleicht schmerzen.
nur leute sowas geht mal garnicht, so gut und nett es vermutlich gemeint war.
wenn schon dann 500 - 1000 eur am tisch legen und eine nette deko rundherum und wenns nur bambus ect oder sträucher sind. + dazu noch palmen + sand oder holzschnitzel am boden ect. bei einem 8000 leut event müssen auch diese dinge auf einem dementsprechend professionellem level ablaufen.
(in dem fall hats den vorteil das der mögliche finanz. verlust verringert wurde. aber was wenn die 8000 gekommen wären?)


fazit:
sicher eine nette idee mit anfangs viel herzblut und traum, aber mit sicherheit zwei nummern zu groß und in einigen bereichen öffensichtlich wenig knowhow und erfahrung bei der umsetzung so einer geschichte.
von aussen ersichtliche unkoordiniertheit - kein stimmiges konzept, zusätzlich schleissig geworden knapp vorm event. eigentlich schade wenn mans genau nimmt. den funktioniern können hätte das alles ansich schon mit dem event wenn all dem mehr beachtung geschenkt worden wäre.


die frage die an dieser stelle gestellt werden muss und sich das va team nur
selbst beantworten kann:

wie weit war kneedeep involviert und wenn stärker involviert, warum wurden wir nicht darauf hingewiesen?
(erfahrung um all diese punkte rasch zu erkennen sollte dort eigentlich mehr als genug vorhanden sein.)

ich weiß es ja nicht, aber ich hoffe kd hat hier nicht wie eric f. schon geschrieben hat eine person die selbst bei der agentur unter vtr. ist einfahren lassen.
wär aus meiner pers. sicht etwas sehr fies...
auf der anderen seite weils ja von atafalan geschrieben wurde: flüge buchen ect....
wie sollten sich dann die 40eur rechtfertigen lassen weil die flüge allein sind peanuts..!!
hier sind also definitiv widersprüchlichkeiten aufgetaucht exclamation.gif
(agentur vs. va der selber sogar unter vertrag / va vs. kunden -> weil ziel maximaler gewinn bei maximalem risiko)


weitere frage:
was haben wir an der promo und planung & vorort falsch gemacht.
was hätte anders gemacht werden müssen usw.
dh > nachbericht erstellen!

denn solche fehler wiederholen sich grundsätzlich, wenn auch in etwas anderer form. es gibt genug leute die mehrmals komplett eingefahren sind, weils schon bei den basics (bzw. war das hier von mir angeschnittene weniger als die basics sondern nur ein anschnitt ebendieser) daneben ging.


damit beende ich diese kurzanalyse auch schon wieder > zahlt mir ja keiner was
dafür wink.gif

allerdings dachte ich mir bringt es dem va-team auch was mal eine andere
sichtweise zu bekommen, rückmeldung wies von aussen gesehen wird, einige
ansatzpunkte bei einem erneuten versuch anders zu machen und vorallem auch einen
generellen überblick zu schaffen welche grundpfeiler oft vernachlässigt werden und leider dadurch auch oftmals ein event nicht das gewünschte ergebnis bringt.

natürlich gibt es da noch 100.000 mehr dinge im detail allerdings würde das hier
den rahmen sprengen bzw. vielleicht findet sich ja ein aktiver va der hierzu noch ergänzend etwas von sich geben möchte.

somit fürs nächste mal / alle anderen die sich dazu berufen fühlen:
planen, planen planen dann funzt das alles auch. soferns ned open air is und an dem tag z.b stürmt & hagelt.

in diesem sinne > all the best

acid thumbs-up.gif wink.gif
duz
QUOTE
ich weiß es ja nicht, aber ich hoffe kd hat hier nicht wie eric f. schon geschrieben hat eine person die selbst bei der agentur unter vtr. ist einfahren lassen.


....so hat er das nicht gemeint, das kann je auch keine Strategie sein, jemanden absichtlich einfahren zu lassen
Knee deep und sunshine haben sich zusammen getan um nach deutscher Rezeptur in österreich ein Fest zu geben und blöd dastehen tun nur die Österreicher.
Die Zeiten in denen man einfach ein paar Djs und ne Anlage hinstellt und tausende Leute kommen sind schon lang vorbei.
Allerdings denken Deutsche in anderen Dimensionen und genau da liegt der Fehler.
Man kann in Österreich nicht in eine Regionalstadt wandern in der zwar große Hallen sind, aber keine elektronische dance community, wär ja genauso wie eine Luxusgüter- Messe in der Mongolei.

Nachhaltigkeit konnte man von Anfang an nicht erkennen, das war ein Heuschreckenschwarm der fressen wollte....und das funktioniert schon lange nicht mehr.
g.
...du mister acidgreen, ohne häme und flamerei: wieviele partys hast DU schon organisiert und durchgeführt?
ehrliche antwort bitte.

dj AcidGreen/Acidrecords
he du mister g. wink.gif

das kann ich dir gerne beantworten. schon etwas länger her doch grundlegend geändert hat sich am system ja nicht unbedingt die welt:
insg. haben wir 8 partys gemacht location kapazität 2000 leute.

auslastung:
komplett ausverkauft: 65%
~ 1800 15%
~ 1100 20% (wetter scheisse und saukalt im winter...)

das gesamte team hatte davor noch nie irgendwo ein event gemacht ;-)
aber im prinzip sagt das auch nicht viel aus und passt hier denk ich auch garnicht so her ob man schon was gemacht und wieviel sondern wie ich schon geschrieben habe.

grundlegend es ist alles nur eine frage der planung und daran hat sich nichts geändert wie ich ja selbst oft genug bei div. befr. va`s sehe.

nehm ich mir für so eine 8000 leut geschichte genügend zeit im vorfeld zum infos einholen wie rennts bei den anderen va`s wie mach ich eine gute promo was muss ich beachten und und und... eh schon grundlegend geschrieben dann ist das auch für noname kein all zu großes problem.
denn wie gesagt es geht rein um planung und koordination.
nichts anderes als ein projektmanagement und marketing job. nur muss man eben im vorfeld wissen was funzt wie, zielgruppe. oida des weisst ja eh alles selbst... wink.gif

was aus meiner sicht einen guten va ausmacht = was ist mein ziel und wie komme ich dort hin + ein glückliches händchen.
weil das braucht ein jeder va. wie man fast wöchentlich sieht.
gibt ja genug große va`s die auch zwischendurch mal etwas einfahren...

falls du das auch noch wissen möchtest: zwei der größten früheren österreichischen va`s haben sich bzgl. guten act`s fürs lineup auch schon hin und wieder mal beim mister acid erkundigt und diese dann auch gebucht und waren sehr zufrieden aber das ist ja wieder eine andere geschichte. hoffe das hiermit zufriedenstellend beantwortet zu haben ;-)
vanberger
so jetzt mussich noch meinen senf dazugeben wink.gif
(geht ja garnet anders)

sehr lustige und aber auch traurige beiträge hier....
@seconD zum punkt "wir haben newcomer djs die chance gegeben auf nem gross event zu spielen" -> da bekomm ich das kotzen

weis jeder wies läuft - ich geb dir ne chance -> das ding is schon lang vorbei
der wahre grund is einfach der, das die meisten sich freun auf ner party zu spielen und das auch noch ohne gage
und der va reibt sich die hände - ausbäute hat mit förderung nichts zu tun - schon garnicht wenn sich ganz österreich
über diese veranstaltung das maul zerreist - und jetzt kommts mir bitte nicht mit negativ publicity is auch werbung wink.gif

und den vergleich zum uaf kommentier ich jetzt mal garnicht

@ acid.... 100% deiner meinung
@ katy - auf sunshine-event.com gibts glaubich fotos


bin mal wieder raus smile.gif
greets
vb.
DerDieDas
und ich darf 45 euro zahlen damit ich mir anhören kann wie dj newcomer a bissal üben oder wie?
Mysterio
QUOTE(DerDieDas @ 17 Jul 2009, 12:52 ) *
und ich darf 45 euro zahlen damit ich mir anhören kann wie dj newcomer a bissal üben oder wie?


Mach dich nicht lächerlich! Hast ja wohl genug Knie Tief DJs da, die für die "Nichtskönner" entschuldigen. sneaky2.gif














Wer das Quäntchen Ironie findet....
Andros
was passtn an dem lnp net? ich find einige ziemlich hoerenswert:
Rush (House set)
Umek
Valentino Kanzyani
Marko Nastic
Dejan Milicevic
Matthew Hoag
Agent

is halt leider irgendwo in der pampa gwesen...
dj AcidGreen/Acidrecords
QUOTE(Andros @ 17 Jul 2009, 14:37 ) *
is halt leider irgendwo in der pampa gwesen...


war leider a bissl mehr als nur das... closedeyes.gif
Andros
naja, ganz ehrlich was war jetzt so schlimm: das bandl um 5 euro und das wenig leut waren.

oiso so katastrophal hoert sich das ganze jetzt a net an....
dj AcidGreen/Acidrecords
bitte wenn schon dann den ganzen thread lesen. wenn dir das zuviel zeit frisst. lass es bitte.
Alex Kopf
ZITAT
Nachhaltigkeit konnte man von Anfang an nicht erkennen, das war ein Heuschreckenschwarm der fressen wollte....und das funktioniert schon lange nicht mehr.


gut ausgedrückt:-)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.