Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Levitate
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Delegoano
Levitate

Kategorie: Your Tracks
Artist: Delegoano

Also, hier mal ein kleines Lebenszeichen, ich bin wieder am basteln und hab mal ein kleines Preview auf das Ergebnis der letzten paar freien Nachmittage und der kommenden hochgeladen. Wie immer treibend, sphärisch und trotz zurückhaltender 129 bpm trotzdem relativ druckvoller techno...

Kennzeichnend ist hier der durchlaufende hohe und mit reichlich distortion bedachte basslauf, dazu gibts simples bumm zack und eine schöne tragende fläche mit ein paar congas ab und an paniert sollten dem partydrang schon auf die sprünge helfen. Gehört vielleicht noch das eine oder andere zurechtgebügelt oder ausgefeilt, was solls, hört sich schon fett an, daher mal hier zum reinhören. Über Feedbacks freue ich mich natürlich immer, viel Spass...

Hier gehts zur Musik !

Undead
Geht gut ins Ohr, die Fläche und die Percussions geben ein angenehmes "Oldschool"-Feeling. Was mir noch fehlt ist ein zünftiges Break, ansonsten ist der Track schon ziemlich ausgereift und hat durchaus Hand und Fuß - wie ich finde.
Andros
naja, schon noch sehr unausgereift, da fehlt irgendwie break und so. die basis is aber schon mal ganz gut! hat potential wink.gif
Tony Vegazz
Hat auf jeden Fall Potential! Wie gewohnt vom Del... devil.gif
Delegoano
thx... laugh.gif jojo... break ghört noch gmacht und ein outro, da muss ich das Ding aber wieder ein paar Stunden akribisch zerlegen... freut mich sicher mal, aber heut wird sichs eher nicht ausgehen... bored.gif ich muss jetzt mal durch den Montag
aira_force
also das ding hat potenzial! von den elementen her isses mir noch ein wenig zu unausgegoren, vor allem fehlt mir da eine kräftige bassline, aber sonst: gut!
Delegoano
b.t.w. alle generatoren sind ausschliesslich aus fl-studio... bassline und fläche sind selbstgeschraubte sytrus-patches, nur bei kompression und master-Limiter hab ich auf die waves-plugins zurückgegriffen...
Phatline
hast deine wurzeln, trotz natürlicher verlangsamung im alter baeh.gif
net verloren, hat was von verlangsamten tribialtechno + progressive house (bzw trance)- chillig im gesammtpaket.

fazit braucht ma net verwerfen closedeyes.gif

edit und bei genau diesem langsamen 3 minutne dingens einen break?? what da hell?
Delegoano
jup... bass muss noch was gemacht werden, auch das Arrangement wird noch mit dem Nudelwalker ordentlich ausgedehnt und mit subtiler Hypnotik aufgepeppt. Alles in allem mal Danke für die Feedbacks gerade und in der nächsten Zeit, freut mich dass es gefällt, ich bin froh, dass mal wieder was weitergeht...

Weiterhin viel Spass mit der Scheibe...

abgehört wurde b.t.w. mit Headphones (technics rpdj 1210) sowie mit den TR6 und TR8 Event7 Boxen..
Delegoano
up... baaa.gif
Delegoano
upz... und noch wer reingehört, noch feedback, bevor ich mich das wochenende wieder an die Regler schmeiss...
NiKaToR
höreindruck auf pc boxen:

räumlichkeit find ich cool....die hhts find ich super-schneidig & trotzdem nicht zu vordergründig! überhaupt die perc. fin dich gut! am anfang dröhnen die mitten ur!

also bd bass verhältnis taugt mir nicht so.....das pumpt mir zu unausgewogen (also wenn der bass läuft & die BD dazueinsetzt...merkt man/ ich das; zu viel sidechaining? also bass is eh ein brett...aber, wenn die bd dazukommt, kommt in wirklichkeit irgendwie nix dazu....ich hoffe du verstehst was ich mein) ... allerdings weiss ich ja auch, dass gerade dieses pumpen voll deins is....aber irgendwie passts noch nicht ganz für mein empfinden.

sonst...ja, treibt schön dahin....., gefällt mir besser, als die letzten!

PoZenFroZe
sehr schöner track, trifft ziemlich meinen geschmack!
Find ihn ziemlich stimmig und treibend aber mir fehlt noch das gewisse etwas, das den wiedererkennungswert ausmacht, entweder in form von noch einem weiteren thema, das noch mehr rausschneided, warum nicht so ein hoher, quietschender synthie? Könnt ich mir grad super dazu vorstellen smile.gif ...oder eben das schon viel verlangte break, mit ner netten melodie oder ähnlichem.... und ja länger gehört er auf jeden Fall!
Die BD is mir irgendwie bisl zu dumpf, aber das is eher geschmackssache.

Aber find ich super solche Sachen, bitte mehr davon! ;D
Delegoano
so jetzt ists dann wieder soweit, während einer Woche krank sein hab ich das Ding mal ein bisserl aus dem Mischungs-matsch geholt (da gabs doch tatsächlich noch Hall- und Choruseffekte auf dem Bass-Synth und andere kleine Verbrechen... wird die Tage mal geuppt... mmmh.... tekhouse rmx gibts auch schon.... laugh.gif auf was man beim rumdrücken während einer Grippewoche so alles kommen kann...
Lux Aeterna
Sehr gerader, technoider Track mit richtig plazierten Breaks. Nur das Ende kommt dann etwas apprupt und unverhofft... was der Nick schon erwähnt hat ist, dass das Sidechaining/Ducking etwas radikal klingt, aber wie gesagt, wenn man auf diesen pumpenden Effekt steht,...
riotpaul
geiles ding bis jetzt. ich mag das pumpen. bitte unbedingt fertig machen.
ps: BD ist echt zu dumpf!
Delegoano
thx fürs reinhören... werd die aktuelle nächste Woche mal uppen... bin ja momentan scho beim remix vom remix von diesem Ausschnitt laugh.gif hab schon eine Hallen-Minimal-Neotrance-Version davon gebastelt... aber dazu muss mal das Netz wieder gehen, bei mir zuhaus...
riotpaul
ja bitte. dann bekommst auch ein ausführliches review.
tecxx
hm, also... style wär zwar schon eher meins, aber muss techno heutzutage wirklich unter 130 sein? die advent-sachen 133/135/138 zb sind ja schon langsam, aber ok, damit kann ich leben,weil der sound passt.
aber 129 bpm? i mean, seriously?

werd auch das review dann wohl eher auf die "nächste version" schieben smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.