Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Jeff Mills @ Flex
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
tigerlili
tja ich hab's gründlich versaut,verbockt und vermasselt gestern *heul*

wollt mich bei allen beteiligten nochmal ENTSCHULDIGEN

SORRY wacko.gif

so her mit den details was hab ich verpasst das ich mich noch schön weiter gifte... sneaky2.gif

ps. meine tippqualität lässt heute auch schwer zu wünschen übrig,ich verweise auf die überschrift*peinlich*
arathorn
Haben Dich vermisst im La Habana smile.gif
Dort wars recht nett nur ziemlich wenig Leute.
Flex bzw Massiv war ich nicht. (Hatte einen leicht verdorbenen Magen vom gratis Sushi ;(
dj AcidGreen/Acidrecords
also der mills war glaub ich wieder mal das highlight des jahres 2003 *gggg*


3 plattenspieler + ne 909 drummachine ....
auf den 3 decks ... absolut kranke scheiben ....
und immer an den ärgsten stellen dann noch die 909 dazu ....
so wie gestern hab ich die leut zum ersten mal nach langer zeit wieder gesehen ....
von der stimmung her wars besser als beim sven väth kam mir vor ...

sodala werd jetzt auf urlaub fahren ....
Luke Kavis
so und ich muss auch was dazu sagen, was sicher viele wundern wird....

absolut genialer techno..... hart, fett, trocken (für meinen geschmackt) WAHNSINN!

ach ja, ich glaub ich weiss schon warums mir auf techno großevents net daugt.... weil die anlage meistens einfach total besch****en kalibriert ist.... die im flex is DER hammer. satt, fett, rein, so solls klingen!!!!!

-> AH war witzig, bis 13:30 isses gangen.... hehe zwar waren nur mehr die "stammgäste" *zwinker zu Chrise* da, dafür gabs ein chris,flo,martini,luke battle..... und jede menge guten vodka... hehe.

lg, Phil.
Rabbitweed
biggrin.gif lookaround.gif lookaround.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

sagt mehr als tausend worte, doesn't it?

Mein erstes mal im Flex, mein erstes Mal Mills, einer der geilsten Parties die ich erlebte. Wahnsinnige Anlage, coole Locations, gemütliche Leute und der in meiner persönlichen Rangliste nun ganz weit oben stehnde Mills! Ich fands ganz und gar nicht "hart und trocken" sondern sehr sehr abwechslungsreich und kreativ! Jazz-elemente, breakbeat-ansätze, "chill"-phasen, vocals, "I have a dream" speech, acid, tribal sounds....und ein krönender hammerharter abschluss! I'll be back (next year)! wub.gif
Luke Kavis
ähm, ich meinte auch nur die technopassagen... wink.gif

das sind die teile wo ich mich normalerweise vom dancefloor wegbewege und nicht anfange zu shaken... wink.gif

jaja die techhousigen passagen waren auch sehr geil... wink.gif

btw: nicht zu vergessen die supportleutz...

slack hippie.... WUUUUU!!! weird und geil
Electric indigo..... einfach super.

lg, Phil.
djanestellaris
ZITAT(tigerlili @ 12. Apr 2003, 9:32 )
tja ich hab's gründlich versaut,verbockt und vermasselt gestern *heul*

wollt mich bei allen beteiligten nochmal ENTSCHULDIGEN

SORRY wacko.gif

so her mit den details was hab ich verpasst das ich mich noch schön weiter gifte... sneaky2.gif

ps. meine tippqualität lässt heute auch schwer zu wünschen übrig,ich verweise auf die überschrift*peinlich*

Das musst schon näher erleutern!!!
Bist etwa abgesoffen oder was ?
Sowas passiert jedem weinmal ...... tounge.gif
soundfreak
die leutz scheinen ja sehr fertig zu sein, dass noch nicht mehr comments da sind smile.gif

von wann bis wann legte denn herr mills - hat zufällig jemand auf die uhr geguggt ???
black_cocoon
ich kam so kurz nach 1 uhr im flex an, nachdem mir die letzte u-bahn vor der nase davon gefahren war *g*
gerade als der mills an die deck´s kam hatte ich meine jacke and der gaderobe abgegeben *g*

dann fing es auch schon an, das wahnsinnig geile set vom Axis-man. sein spetkrum war von äußerst hart bis techhousig, chillig und oldschoolig.
als er "step to enchantment" von der mecca ep spielte bin ich fast durchgedreht tounge.gif blush.gif
den track im club zu hören, auf so ner anlage..... devil.gif wacko.gif devil.gif

die susanne hat dann dort weitergemacht wo der mills aufgehört hat, allerdings trockener u grooviger. ich fand nur dass ihr set ein bißchen zu kurz war!?

zum schluss wurde es dann housiger, der name von dem fm4 dj fällt mir jetzt nicht mehr ein . . . war aber auch sehr nett. die stimmung war bis zum schluss gut.

dann ging's noch ins massiv, wo ich aber nicht wirklich lange geblieben bin.
am schluss war der sound zwar ok, aber einfach ZU monoton. für ne AH hab ich´s lieber ein bißchen abwechslungsreicher oder ruhiger. ich war aber auch auf einmal ziemlich fertig und müde.
wie lange ging es denn noch??

hat sich auf jedenfall gelohnt biggrin.gif
Billie Jean
waaahhh .... geile nacht!!!!! biggrin.gif

ich war schon ziemlich früh im flex, so um 11.30 ca.
slack hippie legte gerade ein super techhouse set.
pünktlich um 12h kam dann die electric indigo an die TTs. was soll ich sagen, ich liebe diese frau einfach music.gif inlove.gif
kurz nach 1h dann der große mills!!! *michtiefverbeuge* meine güte, was für ein SCHÖNER sound. fröhlich, euphorisierend, verträumt, melodiös...einfach nur schööön. keine sado-masochistischen, apokalyptischen Höllengeräusche (*looooool*)
DETROIT BABY!!! yeah! cool.gif tounge.gif
um 4h übernahm susanne wieder die teller und lieferte ihr bestes set, das ich jemals von ihr gehört habe. wow.gif wub.gif

platten, die für mich diese nacht zu etwas besonderem machten:
Mills - The Bells *kreiiiiiisch* hätte nicht gedacht, dass er die spielen würde
und bei Indigo: die neue Thomas Brinkamann -Tina wub.gif gleich in 2 versionen
und die speicher 4 *gggg*

afterhour im massiv war auch recht lustig. ich war zwar ziemlich fertig, aber hab es mir nicht entgehen lassen zu eye q's geilen oldschool platten abzugehen cool.gif
danach aber ging nix mehr... sorry luke. aber ich war zu kaputt confused.gif

übrigens: ganz besonders liebe grüße an meinen beatboxrocker!!!! du bist einfach genial!!! freut mich, dass du bald nach wien ziehst smile.gif
note
......kann mich meiner vorposterin nur anschliessen. *hoidita* biggrin.gif

wiedermal eine gelungene flex-nacht, die all' seine gäste verzaubert hat. inlove.gif

afterhour im massiv war auch sehr nett - ein familiärer und gemütlicher abschluss.
@guz,flo&chris: danke und bis zum nextenmal!
#kam es nur mir so vor, oder sah' ich da nur tbler!?
#äh kloa, die jungs sind immer und überall * grias eich und bis zur nexten vorstandssitzung * wink.gif

und dieser junge mann dann im massiv hatte echt konkrete records mit - just techno!
respect, mr eye-q!
Luminary
Sado Maso on

Joa öhm, die einzige trancige Platte war von Resistance D mit Feel High..! Ansonsonsten wars von meiner Seite eher nur Techno bzw Progressiv.
Habe es mir nicht nehmen lassen 5 oder 6 Scheiben von F.E.O.S. zu spielen *g* Sein neues Album ist der absolute Knaller!!!!

Sado Maso off

Edit: 2Dita: so viel Oldschool war eignetlich gar nicht sleepy.gif
Blunt Funk
Flex hat sich echt wieder voll und ganz ausgezahlt, für mich eindeutig der beste Club in Österreich sowohl von der Location als auch von der Anlage her...den Sets nach die ich in letzter Zeit vom Mills gehört hab habe ich befürchtet dass er ein extrem experimentelles Set spielen würde aber was man zu hören bekam war Detroit-Techno vom allerfeinsten wink.gif

Was mich nach jedem Flex-Besuch wieder wundert ist dass die "Pelzjäckchen-Glockenhosen-Buffalo"-Fraktion anscheinend den Club meidet, vielleicht ist es ja neben der echt spitzenmässigen Anlage und der geilen Location genau dass was mir das Flex so sympathisch macht biggrin.gif
Luke Kavis
Das Flex hat immer noch bei vielen Leuten das image des megaumschlagplatzes für drogen, tiafe leut und so weiter...

jetz fragt man sich natürlich.... will man das image aufrecht erhalten um die "buffalo-glocken-kuhfell-leutz" draussen zu halten oder das image des clubs in der öffentlichkeit verbessern und somit die "breite" masse auch anziehen?


biggrin.gif biggrin.gif tounge.gif/biggr/ biggrin.gif tounge.gif/biggr/ biggrin.gif tounge.gif/biggr/ biggrin.gif tounge.gif
XxX123Xxx
ZITAT
Das Flex hat immer noch bei vielen Leuten das image des megaumschlagplatzes für drogen, tiafe leut und so weiter...


nicht für alle, ein lehrer aus meiner schule ist regelmässig im flex!

wer weiss was der da macht!!!! *ggg*
Luke Kavis
smt on.

ich kanns ma vorstellen..... aber das is doch überall so.... subzero, donau, massiv, flex, na und?

ich denk ma halt dass das flex irgendwie so ein "karlsplatzimage" hat das es bei gott nicht verdient....!!!!!

smt off.

mfg, Phil.
Billie Jean
hm "karlsplatzimage" würd ich nicht unbedingt sagen
und ich behaupte mal, dass in der fun factory oder dem ach so noblen VoGa wesentlich mehr drogen konsumiert werden, als im flex...

das flex - und das kann man in dem fall wirklich sagen - ist immer noch ein subkultur club
und dafür liebe ich es
und für die anlage, für das personal, für die absolut coolen leute inlove.gif

das eine oder andere missglückte booking kann man dann ja auch verzeihen biggrin.gif tounge.gif
caTekk
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 13. Apr 2003, 14:05 )
das eine oder andere missglückte booking kann man dann ja auch verzeihen  biggrin.gif  tounge.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif .... och, wenn das missglückte Booking Techhouse & Electro auflegt dann passt´s doch wink.gif tounge.gif
JH2002
hat zufällig jemand von euch den LiveStream mitgeschnitten????? tounge.gif
ibi
ZITAT(JH2002 @ 13. Apr 2003, 21:07 )
hat zufällig jemand von euch den LiveStream mitgeschnitten????? tounge.gif

glaub unser soundfreak hats aufgenommen music.gif
rosch
Ne Stunde hab ich vom Mills ca. gehört, aber wie schon erwähnt wurde, einfach Genial! Danach gabs aber dann auch noch extrem geilen Techno bis 7 Uhr! Wahnsinn wieder die Stimmung!
soundfreak
ZITAT(Ibizaner @ 13. Apr 2003, 21:55 )
ZITAT(JH2002 @ 13. Apr 2003, 21:07 )
hat zufällig jemand von euch den LiveStream mitgeschnitten?????  tounge.gif

glaub unser soundfreak hats aufgenommen music.gif

ne - hab ja erwähnt dass ich net aufnehmen kann wink.gif unhappy.gif sad.gif

bin aber mal dran, den Stream aufzutreiben - ich hoffe ihn baldigst zu erhalten xmas.gif
soundfreak
ZITAT(soundfreak @ 14. Apr 2003, 3:44 )
bin aber mal dran, den Stream aufzutreiben - ich hoffe ihn baldigst zu erhalten  xmas.gif

nachforschungen hatten erfolg - es gibt im net recordings vom mills gig biggrin.gif cool.gif
werd sie maybe schon dieses WE erhalten smile.gif
JH2002
ZITAT(soundfreak @ 14. Apr 2003, 8:05 )
ZITAT(soundfreak @ 14. Apr 2003, 3:44 )
bin aber mal dran, den Stream aufzutreiben - ich hoffe ihn baldigst zu erhalten  xmas.gif

nachforschungen hatten erfolg - es gibt im net recordings vom mills gig biggrin.gif cool.gif
werd sie maybe schon dieses WE erhalten smile.gif


bekomme sie auch *freu* alien.gif
nici
Halli hallo zusammen!

Was soll ich sagen, war wieder einmal ein sehr geiler Abend im Flex. Nur waren mir die Leute ein bisschen zu viel zum Tanzen, also habe ich mir einen gemütlichen Platz gesucht, und genoss von da aus, Jeff Mills!! biggrin.gif tounge.gif

Die Stimmung war echt klasse! Aber was will man anderes erwarten im Flex!! biggrin.gif

Freu mich schon auf Dienstag!

lg an alle
akem
Hi 2 all - ich kann nici nur zustimmen - super abend - feinster sound - wie auch schon in den vergangenen jahren - leutz halt jede menge aber was soll sein soll sein. schad das jeff so selten ins flex kommt - könnt schon mehr vertragen als eine jährliche visite.

hoffentlich gehts am dienstag in einer gleichen (ähnlichen) manier weiter und richie lässts flexi-hexi ordentlich rocken (er kann ja auch ziemlich experimental und slow sein - remember in der öbb-halle vor xx Jahren)

greetz

devil.gif devil.gif devil.gif
Neo
tja ein super abend, spät angekommen und leider nur sehr wenig vom mills gehört aber das was ich gehört hab war echt gut, die indigo war auch sehr phätt doch leider auch nur kurz und der hippi tja der war echt gut, feiner techhouse oder house leider hin und wieder fast einschläfernd aber er schaffte es dann immer wieder die richtige platte herbeizuzaubern wink.gif

nettes publikum nochmals ein großes lob bezüglich sodawasser und anlage!
am dienstag sprich morgen gez weiter wink.gif
Jerry99
ZITAT(Neo @ 14. Apr 2003, 18:13 )
... und der hippi tja der war echt gut, feiner techhouse oder house leider hin und wieder fast einschläfernd aber er schaffte es dann immer wieder die richtige platte herbeizuzaubern  wink.gif

nettes publikum nochmals ein großes lob bezüglich sodawasser und anlage!
am dienstag sprich morgen gez weiter  wink.gif

also mal vorab zum schluss set - hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. sorry...
alex hats glaub ich echt klar rüber gebracht.

Dafür war Mills' set wieder mal ein pippi feines Gourmetschmankerl wie ich es mir im Vorheinein schon er-hofft/-wartet habe.
Solche Kult sets gibts anscheinend mit ähnlicher Atmospäre und Anlage echt nur im Flex.
Sound war vorzüglich, Stimmung war geil, die Leute sind mitgegangen, leider dauern solch feine gigs im besten Club des Landes meiner Meinung nach 'fast' immer eine Nuance zu kurz. confused.gif
Aber lieber kurz und heftig gut, als ne lange und kackige Feier.

I'll be back bei Hawtin. music.gif
ffilps
den mix würd ich gern hören wenn alle so schwärmen....
Dandy Puck
Na ja, dann mach ich mich mal ganz jungfräulich auch mal dran, eine kleine Antwort hier abzugeben!
Viel bleibt nicht mehr hinzuzufügen außer das ich Mami Susi ( Electric Indigo) liebe wub.gif , ich einen gesellschaftspoltischen Akt geleistet habe indem ich so ´ner Halb-NAZI-Glatzen-Partie Autogramme vom Mills besorgt habe und somit ihre als auch meine Toleranzgrenze erweitert habe wink.gif , mich der Mills in ein altes Nintendo- bzw. Atarispiel versetzt hat durch diese wunderbaren Höhen und "Feel-good-vibrations"
( einfach eines dieser Warp-Feelings wenn man im obligatorischen Schwimm- oder Insellevel das digitale
Rauschen der Wasserbläschen vernimmt,..Hauptsache vorbei an der Krake!) music.gif , sodass ich mich am Schluss in Unterhöschen auf der Bühne wiederfand yin-yang.gif !
Don´t dream it, be it!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.