Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Trakker - a file management program for traktor dj studio
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Seiten: 1, 2
tecxx


Basic Features - Track Management
Manage your audio files, sort and display by your own preference (multi column sorting, table columns repositionable)
style-based filter: show all files, or only genre-spefici files (multi selection possible)
easy file adding: single files, multiple files, complete folders with subfolders
drag&drop support
search function - start searching with a single keystroke (S)

Basic Features - Tag Management
automated discogs.com track info retrieval (via discogs-id)
image (record cover) support (automated via discogs)
custom image support (add from harddisk)
Tag read, write & clear functionality - embed track information (including cuepoints, images, ...) in the track itself!
Supports MP3, Ogg Vorbis, FLAC, WAV(TODO) and MP4/AAC/M4A(TODO)

Import/Export features:
Import track database from traktor collection files
Import cuepoint/bpm-info from traktor collection files
Export to traktor collections (entire database or only a specific subset)
Update traktor collection files with the export function

Advanced Usage examples
Traktor FileBrowser Replacement: use trakker instead of the integrated browser to get full support for all file formats (e.g. Ogg, FLAC,...)
Traktor FileBrowser Replacement: browse your collection by viewing the cover images
Quickly load tracks from your file list to the traktor decks with the A,B,C,D keys
MIDI-Controller support: browse the list and load to traktor decks with a Midi-Controller (Midi-Loop Driver recommended, see below)
Playlist support: create and manage playlists


Screenshots:








HOMEPAGE/DOWNLOAD/FAQ/TODOLIST:
http://rrs.at/trakker/

*stay tuned for updates*
Andros
naja, daran wirst dich gewöhnen müssen! ich hab ca. 50gb mp3's. aber keine ahnung was und wer, aber wenn ich in meine ordnerstruktur reinschau weiss ich genau welches lied wo liegt...
Dames Jean
Sowas ähnliches wollt ich auch schon mal machen. Ich gucks mir mal an ...
tecxx
erwart dir noch nicht zuviel, wie gesagt, kann momentan nur richtig mit ogg files umgehen. mp3 kommt die tage.....
.....was heisst selber machen? kannst du java coden? hilfe ist nämlich erwünscht, sourcecode geb ich gern her.
Dames Jean
java nicht, taugt ma net :-)

hätts unter .net gemacht ...
tecxx
war auch nit begeistert, und wär ma wurscht ob in c++, vc# oder java, aber für java hatte ich schon eine exportroutine geschrieben .... naja schade :=)
vc#portierung wär i aber nit abgeneigt, irgendwann...
Crayfish
ein hilfreiches tool : mp3tag2.4

http://www.mp3tag.de
TEKKNIK
nur ne blöde frage aber ich checks ned... für was brauch man das wenn man itunes hat...
tecxx
mp3tag hat keinen support für ein midi interface und auch nicht für traktor :=)


@ tekknik: weiss net, zb um die cuepoints/beatgrids ausm traktor rauszuholen und in die files direkt reinzuspeichern? kann das itunes?
damit kann man dann nämlich einfach die files auf einen neuen rechner kopieren, importieren und alles ist wieder wie vorher.

und, kann itunes die trackinfos per mausclick von discogs laden? plus cover? (ist ne frage, hab nämlich kein itunes und will auch keins)
TEKKNIK
ahhh ok alles klar... kann leicht traktor nicht per backup files die cuepoints speichern??? das wäre nämlich echt kacke weil ich wollt nächste woche mein gerät neu afsetzen...
tecxx
doch sicher, du kannst die collection files backuppen, und dann schauen dass alles wieder an seinen richtigen platz kommt.

mir persönlich aber ist das zuwenig - ich will die cuepoints und vor allem das beatgrid IN das musik-file selbst reinspeichern. dann bin ich komplett unabhängig von systemabstürzen mit nachfolgendem backup-herstellen etc, weil ich mir ja sowieso die mp3/ogg/flac files backuppe... und wenn da schon alle infos drinstehen.... alles bestenst.

hab den mp3 support grad zu 95% fertig gestellt, muss es noch austesten dann stell ich morgen neue version online. vl findest es ja brauchbar...... wenn nicht, macht ja auch nix, ich stells ja nur zur verfügung wenns jemand nutzen will.

nacht.. =)
tecxx
UPDATE

- voller MP3 support inklusive bildern
- cuepoint, beatgrid, bpm import/export/filetag fertig & funktioniert
- mac os x support verbessert (bitte testen)
- besseres debuginfo handling
- kompletter drag&drop-support auf die traktor decks


... bitte ausgiebig testen, wer lust dazu hat :=)

more to come the next days!
eigengrau
Ich hab hier ein Standard Mac OS 10.5.2 und beim Start passiert folgendes:
CODE
Exception in thread "main" java.lang.NoSuchMethodError: javax.swing.JTable.setFillsViewportHeight(Z)V
    at trakker.gui.Panel_Files.<init>(Panel_Files.java:98)
    at trakker.Trakker_Main.<init>(Trakker_Main.java:44)
    at trakker.Trakker_Main.main(Trakker_Main.java:184)



Wäre auch gleich praktisch wenn die Exceptions zumindest im Log landen - falls man es direkt per Doppelklick vom Finder aus startet.
tecxx
ja der fehler war mir bekannt =)
ärger mich seit 3h damit rum. apple ist leider seit über einem jahr nicht in der lage seine java-VM upzudaten, die gurkt immer noch auf version 1.5 herum.

ein amerikanischer user hat etwas versucht, was ich im google gefunden hab:
http://bsnyderblog.blogspot.com/2008/03/ja...os-x-10411.html

er hat mir grad gemailt, damit klappt es wunderbar. also einfach soylatte installen und passt.



bin gerade am reinbasteln vom MIDI-support, next update soon.
tecxx
updated....
- besserer support für UNC/network share pathnames
- gui design
- MIDI support (deck load noch TODO)
- suchfunktion
- bugfixes...
tecxx
aira_force
yeah schaut super aus, auch mal austesten...hab auch osx
tecxx
wäre nett wenn du mir berichtest, wies auf osx funktioniert, da ich das leider selber nicht testen kann!
The Clubfather
ist leider nur für Intel on Osx? No PPC support?
tecxx
also ich hab nix os-spezifisches programmiert. von meiner seite aus soltle es auf allen OS laufen.
allerdings benötigst du die java VM der version 1.6 - und die gibts auf apple noch nicht (seit über einem jahr!!!), daher musst du als workaround "soylatte" installieren. (siehe link im ersten beitrag ganz oben). ein user aus amerika hat berichtet, das würde problemlos klappen. da ich keinen mac habe kann ich dir leider nichts genaueres sagen.

ich kann aber gern versuchen in den nächsten versionen "kompatibler" zu werden, dass vielleicht die java VM der version 1.5 verwendet wird, statt 1.6. das ist allerdings nicht ganz so einfach und wird etwas dauern.

sollte dir "Parallels" was sagen, das ist glaub ich eine virtual machine in mac os, damit funktionierts auch, wie man mir berichtet hat!

bitte um feedback....
The Clubfather
das wäre sicher eine gute idee es kompatibler zu machen... Wie ist es mit Soylatte? Da steht das es nur mit Intel kompatibel ist? Was nun? sollte ich es trotzdem wagen?
aira_force
ZITAT(tecxx @ 9 Apr 2008, 14:48 ) *
wäre nett wenn du mir berichtest, wies auf osx funktioniert, da ich das leider selber nicht testen kann!



mach ich!

noch ne frage: wo kommen die plattencover daher? selber einscannen? itunes library?
tecxx
@clubfather: versuch es bitte trotzdem mal, aber schaut schlecht aus.
das problem mitm "kompatibel machen" ist halt das folgende... java 1.6 hat so ganz primitive funktionen wie "String.isEmpty" die in jeder programmiersprache vorhanden sein sollten... java 1.5 hat die noch nicht.... diese kann ich leicht durch (String.length() !=0) austauschen ... kein problem....
... aber dann sind so dinge wie sortieren von tabellen. in java 1.6 ist das alles mit 2 vorgefertigten befehlen drin und funktioniert... in java 1.5 brauchst da mehrere hundert zeilen code um das selber zu programmieren.

ist irgendwie blöd für mich da stunden zu hakkeln für etwas was eigentlich schon da ist.... warum apple es seit über einem jahr nicht schafft seine java version upzudaten ist schade... sad.gif ich werd schauen wie ich das am besten lös, wenn ich das echt selber reinprogrammier dauert das halt schon noch eine woche oder so.


@ luniq: von discogs! editier einen track (doppelclick), trag die discogs-id ein, dann click auf "get from discogs", wähl den track, wähl das cover, fertig.



btw.... update :=)
The Clubfather
ich verstehe...aber eine ppc version wurde da schon gut tun! Plllleaaase biggrin.gif
eigengrau
Ich hab jetzt Java 6 von http://www.apple.com/java/ Damit läufts (Macbook mit Core 2 Duo).

Warum Sun selbst keine Mac Version anbietet ist seltsam.

Eins was Mac User vielleicht eher brauchen ist AAC Unterstützung (bzw. MP4 Container, Endung m4a). Die DRM freien Lieder aus dem iTunes Store sind auch AAC.

PS: in der neuen Version ist der Dateiauswahldialog schwarz auf schwarz. Ein ändern der Fenstergrösse ist auch nicht mehr möglich (die rechte untere Ecke verschiebt das Fenster nur mehr).
tecxx
@alpha: AAC unterstützung, bzw MP4, ist ansich drin, aber nur teilweise und nicht von mir getestet. wüsste nicht wieso ich ein format supporten sollte, für das es nichtmal spezifikationen gibt... :=)

resizen is @ aktueller version wieder möglich.


aira_force
ZITAT(alpha @ 10 Apr 2008, 01:24 ) *
Ich hab jetzt Java 6 von http://www.apple.com/java/ Damit läufts (Macbook mit Core 2 Duo).



kannst mir das file vlt bitte zukommen lassen?
tecxx
er meint damit wahrscheinlich die java 6 developer preview version (click auf den link)
QUOTE
The Java SE 6 release for Leopard is targeted at Java developers. This version of Java for Mac OS X requires an Intel-based Mac capable of running 64-bit applications, including computers with Core 2 Duo processors and any Mac Pro computer. Java SE 6 takes advantage of Leopard's 64-bit capabilities to offer unique performance capabilities for current and future generations of Macs. Please see the release notes included with the Java SE 6 download for additional information about this preview release.


wenn soylatte bei dir nicht läuft, wird das vermutlich auch nicht laufen... bin mir aber nicht sicher.

ich schau mir jetzt an was zu tun wäre um das ganze 1.5 kompatibel zu machen. be right back...
aira_force
ich hab soylatte noch nicht probiert - dachte ich lad mir gleich was von java runter, das kann ich sicher anderweitig auch brauchen...
tecxx
Klicken um den Anhang anzusehen

na das wird ein spass...
*lol*
tecxx
ok, hier ist eine version die auch mit java1.5 (und damit älteren macs, ppc etc) funktionieren sollte.

http://rrs.at/trakker/trakker.7z

bitte ausprobieren und melden obs geht oder nicht!
was natürlich jetzt NICHT funktioniert ist das sortieren von den tabellenspalten. das muss ich händisch einprogrammieren, mal schauen wann ich das schaff.
aira_force
also was brauch ich da jetzt genau dafür? einfach öffnen geht ja nicht...
eigengrau
QUOTE(tecxx @ 10 Apr 2008, 17:29 ) *
@alpha: AAC unterstützung, bzw MP4, ist ansich drin, aber nur teilweise und nicht von mir getestet. wüsste nicht wieso ich ein format supporten sollte, für das es nichtmal spezifikationen gibt... :=)


Spezifikation gibt es im Prinzip mehr als bei ID3. Im Auswahldialog ist *.m4a normalerweise nicht auswählbar. Stell ich den Filter auf "All Files" kann ich sie zwar auswählen, aber sie erscheinen danach nicht in der Liste.

QUOTE(tecxx @ 10 Apr 2008, 17:37 ) *
wenn soylatte bei dir nicht läuft, wird das vermutlich auch nicht laufen... bin mir aber nicht sicher.


Richtig. Auf PPC wirds nix - bei alten Cores bin ich mir nicht sicher (benötigt nicht näher spezifiziertes 64bit). Dafür kommt es zumindest von Apple selbst und ist nicht ein Port von einem Port (auch wenn BSD nicht so weit weg von Mac OS X ist).

PS: resizen geht mit show titlebar wieder - schwarz auf schwarz ist geblieben.
aira_force
nix ppc, hab ein 2,2ghz macbook...
tecxx
QUOTE(Luniq 9 @ 10 Apr 2008, 17:44 ) *
also was brauch ich da jetzt genau dafür? einfach öffnen geht ja nicht...


lad dir bitte das 7z archiv (link im ersten posting) neu runter, entpacks in ein verzeichnis, und doppelclick die "trakker.jar" datei.
sollte das nicht gehen, schick mir bitte das errorlog (ein.txt file im selben verzeichnis) zu. dann schau ich nach was is.
aber ich habs jetzt für java1.5 angepasst, wenn du also die neueste verfügbare java version auf deinem rechner hast, muss es eigentlich gehen!
wenn nicht, bitte um nachsicht, ist noch im betastadium. werde aber alles tun um es zum laufen zu kriegen und zu verbessern.
aira_force
ok, hab noch ein programm gebraucht um das archiv zu öffnen.

aaalso, ich hab nix zusätzlich installiert, apple update 5 von java is aber oben, sollt also das aktuellste sein.

mein browser lässt sich nicht in der größe ändern, ist aber an allen seiten abgeschnitten, oben die leiste mit schließen usw fehlt auch, ich hab nur das reine kastl

wenn ich auf add files geh, kann ich überhaupt nichts erkennen, weil schwarze schrift auf schwarzem untergrund - erst bei mouseover erscheint die schrift.


weiter bin ich noch nicht gekommen....

aber echt mal danke für die ganze hackn, is echt ein super teil!


achja: ist eigentlich auch ein relocate geplant wie im traktor? find das nämlich irrsinnig praktisch!
tecxx
1) bitte einfach in einen freien bereich (oder auf das cover bild) DOPPELCLICKEN dann kommt rahmen und menüleiste zum größe ändern
2) verschieben lässt sich das programm in dem du auf einen freien bereich (oder das coverbild) clickst und die maus ziehst (zumindest geht das hier bei mir, bitte testen!)
3) relocate ist als option eingebaut und geplant, aber noch nicht fertig ausgecodet. kommt noch!
4) add files und schwarze schrift: ja sowas kann vorkommen hab leider noch keinen mac vor mir gehabt zum testen. kannst du bitte im fall einfach ein screenshot machen und mir kommentarlos mailen ([email protected]) wenn sowas auftaucht.
du kannst übrigens auch per DRAG & DROP files adden - einfach dateein im file explorer(wie heisst der auf mac?) markieren und auf die liste im trakker ziehen


ich bin grad dabei deck-load einzuprogrammieren, dann kann das ganze endlich als ersatz für den traktor browser herhalten. stay tuned ;=)
eigengrau
QUOTE(tecxx @ 11 Apr 2008, 13:27 ) *
du kannst übrigens auch per DRAG & DROP files adden - einfach dateein im file explorer(wie heisst der auf mac?) markieren und auf die liste im trakker ziehen


Finder und nein. Weder in die Liste noch auf das Dock Icon (erzwungen mit cmd+opt) lässt sich etwas droppen.
The Clubfather
was format ist "trakker.7z" ? möchte es installiern auf meine ppc so das ich es testen kann.... aber das datei lässt sich nicht öffnen? bitte um hilfe...... biggrin.gif
tecxx
7zip
www.7zip.org

einfach das archiv mit 7zip aufmachen und in ein verzeichnis deiner wahl entpacken. dann trakker.jar doppelclicken zum starten.

neue version online: http://rrs.at/trakker/trakker.7z
(hier noch im zip-format) http://rrs.at/trakker/trakker.zip


änderungen:
- fehlerbehebung bei laden und speichern von tags
- alle menüpunkte jetzt bedienbar und funktionell
- deck load mittels midi oder hotkey (a-d)
- optionsmenü erweitert (lernen der deck-positionen von traktor)
- farbfehler ausgebessert (danke luniq9)
- mp3tags, die traktor speichert, werden korrekt ausgelesen (wie zb key, label, etc)



============================
hab die letzten 4h intensiv getestet (mitm venom roke, distinct, as91), und kleinere mängel behoben. funktioniert schon ausgezeichnet das teil.
wie im screenshot zu sehen, verwende ich trakker als filebrowser statt dem integrierten browser von traktor. dabei kann man entweder via MIDI die liste steuern oder mit der tastatur:

- pfeil auf/ab: liste scrollen
- seite auf/ab: seitenweise scrollen
- taste a: laden in deck A
- taste b: laden in deck B
- taste c: laden in deck C
- taste d: laden in deck D
- taste s: cursor springt in die suchzeile zum eintippen der suche, nach enter springt er wieder retour in die liste.

während dem auflegen infos und covers von discogs ziehen (wlan is was feines) hat auch super funktioniert.
was jetzt natürlich noch fehlt ist eine sortierfunktion der liste, da werd ich mich kommende woche dran machen.

bitte um rückmeldungen wies läuft....

aira_force
hab dir mal eben wieder ein paar bugreports gesendet smile.gif
The Clubfather
Danke fürs program biggrin.gif Leider habe ich folgendes problem? Wenn ich auf data gehe und wähle "retrieve info from discogs" wird ich gefragt nach ein "discogs.com catalouge id" wenn ich aber das catalog nr eingebe bekomme ich eine meldung "retrieving data from discogs.com failed" ? wenn ich eine 1 eingebe bekomme ich eine liste mit releases zum auswählen leider ist das gesuchte lied nicht im auswahl dabei? bitte um hilfe....ich glaube das es viellecht ist eine bug oder meine firewall? biggrin.gif
tecxx
nein, ich glaube du hast catalog-id und discogs-id verwechselt.
du musst die discogs-id eingeben ... die findest du ganz oben in der addresszeile:

http://www.discogs.com/release/1303910

die id wäre dann 1303910
The Clubfather
ahh ja klar! Danke! frage noch? Dann muss ich doch alles manuell suchen auf discogs? Das ist schon viel arbeit? Ist das möglich meine album covers fra itunes zu importieren? und kann ich mit trakker die covers in mp3 file storen mit alle cue point usw....Und eine letzte frage, warum muss ich jedes mal ich trakker starte mein mp3 library neu importieren? das dauert nach meine meinung zu lange und ist umständlich? Es väre toll wenn trakker die pfad speichern könnte.....

danke für das viele arbeit!

und danke fürs anworten.... biggrin.gif
eigengrau
QUOTE(The Clubfather @ 12 Apr 2008, 04:28 ) *
was format ist "trakker.7z" ? möchte es installiern auf meine ppc so das ich es testen kann.... aber das datei lässt sich nicht öffnen? bitte um hilfe...... biggrin.gif


Immer empfehlenswert (auch z.B. für stuffit): http://wakaba.c3.cx/s/apps/unarchiver.html
tecxx
QUOTE(The Clubfather @ 12 Apr 2008, 14:59 ) *
frage noch? Dann muss ich doch alles manuell suchen auf discogs? Das ist schon viel arbeit?

wie soll es sonst gehen? ob du jetzt auf discogs den artist eingibst und die id raussuchst, oder in einem programm am pc den artist eingibst, und dann von einer angezeigten liste die id raussuchst, ist genau die selbe arbeit.
allerdings hat die discogs-methode für alle beteiligten vorteil: für mich ist es ein riesen patzen arbeitsersparnis, für dich hast du gleich die möglichkeit, rechts auf "add to collection" zu drücken, somit baust du dir gleich automatisch einen plattenbestand auf. äußerst praktisch, um zu schauen was man so hat oder was schnell zu verkaufen oder etc......

und... das ganze macht man pro platte ja nur einmal, da die infos ja dann in den filetag geschrieben werden können und somit dauerhaft gespeichert sind.

QUOTE
Ist das möglich meine album covers fra itunes zu importieren?

im moment nicht und ich glaube das werde ich auch nicht einbauen. der import von discogs funktioniert ja ausgezeichnet. was ich aber eventuell machen kann und werde, ist ein cover von einer datei auf der festplatte einbinden zu lassen. ich schreibs auf die todo-list.

QUOTE
und kann ich mit trakker die covers in mp3 file storen mit alle cue point usw....

genau das ist der grund, warum ich dieses programm überhaupt erst angefangen hab zu programmieren :=) ich wollte nämlich cuepoints aus traktor rausholen können, und die dann dauerhaft ins file schreiben. also kurzantwort: ja, das sollte funktionieren.

was du aber wissen solltest: traktor kann sich diese infos nicht automatisch aus den dateien auslesen, weil es ja nicht weiss, dass du die reingeschrieben hast. dazu gibt es die export-funktion - damit werden alle daten, die du in trakker hast, ins traktor exportiert.

QUOTE
Und eine letzte frage, warum muss ich jedes mal ich trakker starte mein mp3 library neu importieren? das dauert nach meine meinung zu lange und ist umständlich? Es väre toll wenn trakker die pfad speichern könnte.....

nein, musst du eigentlich nicht. wenn du trakker beendest, sollte er alle infos auf die platte schreiben, und beim start wieder einlesen (datei trakker_song_db.xml). macht er das nicht?
schickst du mir mal die trakker_log.txt direkt nachdem du das programm beendet hast, bitte -> [email protected]
das ist definitiv ein bug, und den werd ich natürlich beheben.





irgendwann sollte ich mal eine homepage basteln für das teil, wo alles erklärt ist... hat jemand lust? *g*


The Clubfather
Hi Tecxx

Danke fürs anwort biggrin.gif

ZITAT
wie soll es sonst gehen? ob du jetzt auf discogs den artist eingibst und die id raussuchst, oder in einem programm am pc den artist eingibst, und dann von einer angezeigten liste die id raussuchst, ist genau die selbe arbeit.
allerdings hat die discogs-methode für alle beteiligten vorteil: für mich ist es ein riesen patzen arbeitsersparnis, für dich hast du gleich die möglichkeit, rechts auf "add to collection" zu drücken, somit baust du dir gleich automatisch einen plattenbestand auf. äußerst praktisch, um zu schauen was man so hat oder was schnell zu verkaufen oder etc......


Ich werde dich hier kurz beschreiben was ich meine. Ich arbeite folgende weisse! Ich importiere alle neue tracks erst in iTunes und suche dann covers über Discogs.com automatisch mit ein script die fast alles für mich erledige biggrin.gif......

Ich werde dich hier das link posten: http://galmeida.com/discogs/

In trakker muss ich erst auf data gehen, dann muss ich der discogs id eingeben die ich erst selbst finden muss auf discogs.com was für mich sehr unlogisch ist? dann wäre es sogar schneller direkt auf discogs.com zu gehen und gleich per copy and paste die info und covers
in trakker zu geben? Warum machst du es nicht so wie das script von iTunes? Track in browser auswählen script starten und viola ich bin gleich am richtigen ort bei discogs.com ohne suchen zu müssen! das geht echt schnell und ist eine bessere weg denke ich.. satisfied.gif


werde dich das log schicken.....

tecxx
du gehst von einem track mit tags, bzw von einem auf iTunes gekaufen track aus. ein iTunes track hat normalerweise schon daten wie artist,title, etc.. eingetragen, unter umständen sogar eine discogs-id. dann kann dein script natürlich schon schnell und easy die richtige release id finden und dann die daten holen, ohne dass du etwas eingeben musst.

ich gehe aber von einem track aus, der überhaupt keine infos hat. zum beispiel, ich nehme eine platte vom plattenspieler aus auf, speichere sie als wav und komprimiere sie zu ogg oder mp3. die datei heisst dann:
platte xyz side a1.mp3

wie soll jetzt ein script rausfinden, welcher artist, welcher title, welche discogs-id das ist? gar nicht, das ist nicht möglich.


woher bekommst du denn deine tracks? kaufst du die auf beatport? die enthalten ja dann sowieso schon file tags, wieso brauchst du denn dann noch eine abfrage zu discogs?

ich verstehe ich nicht ganz wie das script funktionieren soll, das du da verwendest. mit welchen informationen startet es die anfrage an discogs? artist+track titel? woher weiss das script denn dann bitte, welches release gemeint ist?

beispiel: angenommen du hast einen track von Madonna, der heisst "Hung up". wenn du das ding nun ins itunes importierst und dein script verwendest, dann schickt dein script an discogs: "zeig mir bitte die trackinfos zu Madonna-Hung Up". woher weiss discogs nun, welche der 5 verschiedenen releases gemeint ist? die cd? das album? das best-of-album? der sampler auf label 1, oder der sampler auf label2 ?

ohne angabe der genauen discogs-id wirst du niemals exakt die daten bekommen die du auch wirklich willst..... es sei denn, in dem file das du hast, steht die discogs-id bereits drin.... kannst du das eruieren? dann wäre eine automatik natürlich machbar.

EDIT: du kannst mir gern so ein file an meine mailaddresse schicken, dann schau ich mir die tags an, vl steht ja was wertvolles drin das ich automatisieren kann.

QUOTE
dann wäre es sogar schneller direkt auf discogs.com zu gehen und gleich per copy and paste die info und covers
in trakker zu geben?


da kann ich dir nicht zustimmen, eine einzelne zahl einmal zu copy-pasten für die gesamte platte (durchschnittlich 4 tracks, mehr bei alben) ist definitiv schneller als artist,title,remix,remixer,album,label,labelcode,date,genre,etc.... zu copypasten :=)
tecxx
neue version online, bug beim speichern von mp3tags behoben (thxs luniq9)
tecxx
und noch ein update....
- das auswählen von bildern auf der festplatte als plattencover ist jetzt möglich.
- application-path erkennung (sollte dein problem mitm speichern der datenbank beheben, clubfather)
- discogs release caching - releases und bilder werden jetzt auf die platte gecacht und müssen daher nur ein einziges mal abgerufen werden
- neues dialogfenster zur track&cover-wahl
- bugfixes

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.