technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Trakker - a file management program for traktor dj studio, status: beta version
tecxx
Beitrag 5 Apr 2008, 02:37
Beitrag #1


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



(IMG:http://rrs.at/trakker/trakker10.jpg)

Basic Features - Track Management
Manage your audio files, sort and display by your own preference (multi column sorting, table columns repositionable)
style-based filter: show all files, or only genre-spefici files (multi selection possible)
easy file adding: single files, multiple files, complete folders with subfolders
drag&drop support
search function - start searching with a single keystroke (S)

Basic Features - Tag Management
automated discogs.com track info retrieval (via discogs-id)
image (record cover) support (automated via discogs)
custom image support (add from harddisk)
Tag read, write & clear functionality - embed track information (including cuepoints, images, ...) in the track itself!
Supports MP3, Ogg Vorbis, FLAC, WAV(TODO) and MP4/AAC/M4A(TODO)

Import/Export features:
Import track database from traktor collection files
Import cuepoint/bpm-info from traktor collection files
Export to traktor collections (entire database or only a specific subset)
Update traktor collection files with the export function

Advanced Usage examples
Traktor FileBrowser Replacement: use trakker instead of the integrated browser to get full support for all file formats (e.g. Ogg, FLAC,...)
Traktor FileBrowser Replacement: browse your collection by viewing the cover images
Quickly load tracks from your file list to the traktor decks with the A,B,C,D keys
MIDI-Controller support: browse the list and load to traktor decks with a Midi-Controller (Midi-Loop Driver recommended, see below)
Playlist support: create and manage playlists


Screenshots:
(IMG:http://rrs.at/trakker/trakkerbrowserreplace.jpg)

(IMG:http://rrs.at/trakker/trakker13.jpg)

(IMG:http://rrs.at/trakker/trakker-playlists.jpg)



HOMEPAGE/DOWNLOAD/FAQ/TODOLIST:
http://rrs.at/trakker/

*stay tuned for updates*

Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 20 May 2008, 10:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 5 Apr 2008, 07:18
Beitrag #2


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



naja, daran wirst dich gewöhnen müssen! ich hab ca. 50gb mp3's. aber keine ahnung was und wer, aber wenn ich in meine ordnerstruktur reinschau weiss ich genau welches lied wo liegt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 5 Apr 2008, 17:14
Beitrag #3


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Sowas ähnliches wollt ich auch schon mal machen. Ich gucks mir mal an ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 6 Apr 2008, 16:47
Beitrag #4


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



erwart dir noch nicht zuviel, wie gesagt, kann momentan nur richtig mit ogg files umgehen. mp3 kommt die tage.....
.....was heisst selber machen? kannst du java coden? hilfe ist nämlich erwünscht, sourcecode geb ich gern her.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 6 Apr 2008, 20:18
Beitrag #5


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



java nicht, taugt ma net :-)

hätts unter .net gemacht ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 6 Apr 2008, 20:53
Beitrag #6


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



war auch nit begeistert, und wär ma wurscht ob in c++, vc# oder java, aber für java hatte ich schon eine exportroutine geschrieben .... naja schade :=)
vc#portierung wär i aber nit abgeneigt, irgendwann...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 6 Apr 2008, 20:56
Beitrag #7


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ein hilfreiches tool : mp3tag2.4

http://www.mp3tag.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 6 Apr 2008, 21:25
Beitrag #8


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



nur ne blöde frage aber ich checks ned... für was brauch man das wenn man itunes hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 6 Apr 2008, 21:55
Beitrag #9


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



mp3tag hat keinen support für ein midi interface und auch nicht für traktor :=)


@ tekknik: weiss net, zb um die cuepoints/beatgrids ausm traktor rauszuholen und in die files direkt reinzuspeichern? kann das itunes?
damit kann man dann nämlich einfach die files auf einen neuen rechner kopieren, importieren und alles ist wieder wie vorher.

und, kann itunes die trackinfos per mausclick von discogs laden? plus cover? (ist ne frage, hab nämlich kein itunes und will auch keins)

Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 6 Apr 2008, 21:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 6 Apr 2008, 22:45
Beitrag #10


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ahhh ok alles klar... kann leicht traktor nicht per backup files die cuepoints speichern??? das wäre nämlich echt kacke weil ich wollt nächste woche mein gerät neu afsetzen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 7 Apr 2008, 00:46
Beitrag #11


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



doch sicher, du kannst die collection files backuppen, und dann schauen dass alles wieder an seinen richtigen platz kommt.

mir persönlich aber ist das zuwenig - ich will die cuepoints und vor allem das beatgrid IN das musik-file selbst reinspeichern. dann bin ich komplett unabhängig von systemabstürzen mit nachfolgendem backup-herstellen etc, weil ich mir ja sowieso die mp3/ogg/flac files backuppe... und wenn da schon alle infos drinstehen.... alles bestenst.

hab den mp3 support grad zu 95% fertig gestellt, muss es noch austesten dann stell ich morgen neue version online. vl findest es ja brauchbar...... wenn nicht, macht ja auch nix, ich stells ja nur zur verfügung wenns jemand nutzen will.

nacht.. =)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 8 Apr 2008, 01:40
Beitrag #12


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



UPDATE

- voller MP3 support inklusive bildern
- cuepoint, beatgrid, bpm import/export/filetag fertig & funktioniert
- mac os x support verbessert (bitte testen)
- besseres debuginfo handling
- kompletter drag&drop-support auf die traktor decks


... bitte ausgiebig testen, wer lust dazu hat :=)

more to come the next days!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 Apr 2008, 11:34
Beitrag #13


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Ich hab hier ein Standard Mac OS 10.5.2 und beim Start passiert folgendes:
CODE
Exception in thread "main" java.lang.NoSuchMethodError: javax.swing.JTable.setFillsViewportHeight(Z)V
    at trakker.gui.Panel_Files.<init>(Panel_Files.java:98)
    at trakker.Trakker_Main.<init>(Trakker_Main.java:44)
    at trakker.Trakker_Main.main(Trakker_Main.java:184)



Wäre auch gleich praktisch wenn die Exceptions zumindest im Log landen - falls man es direkt per Doppelklick vom Finder aus startet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 8 Apr 2008, 15:20
Beitrag #14


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



ja der fehler war mir bekannt =)
ärger mich seit 3h damit rum. apple ist leider seit über einem jahr nicht in der lage seine java-VM upzudaten, die gurkt immer noch auf version 1.5 herum.

ein amerikanischer user hat etwas versucht, was ich im google gefunden hab:
http://bsnyderblog.blogspot.com/2008/03/ja...os-x-10411.html

er hat mir grad gemailt, damit klappt es wunderbar. also einfach soylatte installen und passt.



bin gerade am reinbasteln vom MIDI-support, next update soon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 9 Apr 2008, 12:03
Beitrag #15


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



updated....
- besserer support für UNC/network share pathnames
- gui design
- MIDI support (deck load noch TODO)
- suchfunktion
- bugfixes...

Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 9 Apr 2008, 12:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 9 Apr 2008, 12:09
Beitrag #16


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



(IMG:http://rrs.at/trakker/trakker8.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 9 Apr 2008, 13:19
Beitrag #17


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



yeah schaut super aus, auch mal austesten...hab auch osx
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 9 Apr 2008, 13:48
Beitrag #18


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



wäre nett wenn du mir berichtest, wies auf osx funktioniert, da ich das leider selber nicht testen kann!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Clubfather
Beitrag 9 Apr 2008, 14:11
Beitrag #19


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 10-August 07
Mitglieds-Nr.: 12.190



ist leider nur für Intel on Osx? No PPC support?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 9 Apr 2008, 14:54
Beitrag #20


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



also ich hab nix os-spezifisches programmiert. von meiner seite aus soltle es auf allen OS laufen.
allerdings benötigst du die java VM der version 1.6 - und die gibts auf apple noch nicht (seit über einem jahr!!!), daher musst du als workaround "soylatte" installieren. (siehe link im ersten beitrag ganz oben). ein user aus amerika hat berichtet, das würde problemlos klappen. da ich keinen mac habe kann ich dir leider nichts genaueres sagen.

ich kann aber gern versuchen in den nächsten versionen "kompatibler" zu werden, dass vielleicht die java VM der version 1.5 verwendet wird, statt 1.6. das ist allerdings nicht ganz so einfach und wird etwas dauern.

sollte dir "Parallels" was sagen, das ist glaub ich eine virtual machine in mac os, damit funktionierts auch, wie man mir berichtet hat!

bitte um feedback....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 21:46


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: