Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wieviele Vinyls habt ihr? - Umfrage
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
Seiten: 1, 2, 3, 4
Mario_Mantis
ZITAT(Fobs @ 30. Mar 2003, 13:59 )
Hab so an die 300 - aber es werden ja von Woche zu Woche mehr smile.gif Leg ja erst seit 1 einhalb Jahren Vinyls... und man will ja ned nur für das gute schwarze Gold arbeiten - wird eh voll zur Sucht, das Plattenkaufen gö wink.gif

so sieht es aus
des war vor zwei jahren
frau_post
ZITAT(Mario_Mantis @ 25. Mar 2005, 23:11 )
wird eh voll zur Sucht, das Plattenkaufen gö wink.gif

so isses !!!!! wahnsinn ... was wir auch schon viel geld in plattn einigebuttat ham ... geh leck!
Phatline
Eine aus Wand deku: Panacea-Charbreaka e.p.
Rootless
Also bei mir stehen an die 1000 rum!!

Aufgeteilt in 3 Styles!!
Maurizio
tja ...denke es wird egal sein ...wer die meisten hat . wichtiger ist dass die qualität stimmt.

ich bin zum schluss gekommen, dass das permanente kaufen von stückzahlen nichts bringt. (ich sah bei mir selbst) lieber kauf ich mir 10 gute teile im monat als 30-50 die ich dann nur gelegentlich bzw. gar net zum einsatz bringe.

du kaufst und kaufst und hast keine möglichkeit dir ein vernünftiges set zsammzustellen...zumindest mir ging es so. die platten werden immer mehr und mehr.....

so habe ich meinen wahn zumindest ein bisserl in den griff bekommen.

bin gerade dabei meine zu katalogsieren und und als mp4 zu speichern. (f*** a lot of work)
Fobs
Naja nur was is schon nicht alles gut, ich glaub beim Plattenkaufen müsste man sich einfach nur ein Zeitlimit stecken, denn solange du beim anhören bist desto mehr werdens einfach. Wenn du 50 Platten hergelegt bekommst, welche schon extra für dich ausgesucht worden sind, vielleicht nochmal so beim durchstöbern 10 dazukommen, dann is es einfach schon verdammt schwer sich da von einigen zu trennen weils einfach maßlos wird, aber von 60 guten sich für 10 zu entscheiden is ja fast eine Sache der Unmöglichkeit laugh.gif
Genauso wie ich immer ne Woche brauch bis ich weiß welche Platten in den mittlerweile 3 Koffern (für House, Minimal und härteren verspielten Techno) ich für die neuen schweren Herzens rauswerf wacko.gif
moodyzwen
hmmm...meine letzte richtige zählung ist schon einige jahre her...

denke mal das ich mittlerweile bei ca. 3.000 - 3.500 vinyls bin.
so langsam verlier ich die übersicht wink.gif
LEKI
mehr als 500 sinds sicher... aber wer zählt das schon so genau... und es werden monatlich mehr...
Chriskeepsdiggin!
Puh absolut viel zu viele, wobei die Quantität eigentlich nebensächlich ist. Qualität zählt!
permission
ich kann bei den meisten hier nicht mithalten.
werde jetzt in etwa 100-150 haben satisfied.gif aber bin brav am zukaufen, wenn es kohlemäßig hinhaut
frau_post
haben sicher schon die 5000er grenze überschrittn ....

brauchen neue whg
Delegoano
Stehe bei zirka 600-700, werden aber mehr und obwohl sich nach einpendeln des Geschmacks nach 2 Jahren die Kaufrate reduziert hat und ich naturgemäß unter 100 gehörten zirka 4 finde die meinen Geschmack treffen und die es Wert sind mein hart erworbenes Brotgeld loszuwerden kaufe ich doch konstant 5-15 Platten im Monat...

Darunter sind aus meiner Anfangszeit auch genügend Kandidaten für Frisbee-Spiele, Salatschüsseln und Wanddekoration music.gif Aus diversen übernommenen Plattensammlungen bieten sich auch z.b.: Sade oder Dr. Alban besonders für solche Artfremden Verwendungen an... Dr. Alban-Partygeschirr xmas.gif
Thomas.Grün
ZITAT(Spee Dee @ 1. Apr 2003, 6:14 )
ZITAT(rosch @ 31. Mar 2003, 23:38 )
ZITAT(Speedy C. @ 31. Mar 2003, 22:19 )
Mein Bestand wurde ja am letzten Novembertag übernacht auf 0 reduziert und jetzt hab ich wieder um die 120 Stück.

wie das? verbrann? sad.gif

Am Weg vom SubZero nach Hause hab ich all meine Platten im Taxi vergessen.
Taxi auf der Straße aufgegabelt, daher auch keinen Plan von welcher Firma es war. unhappy.gif

Aber das schlimmste hab ich schon überstanden.....
Ich kann schon langsam wieder über eine Brücke gehen ohne das dringende verlangen zu haben runter zu springen.
Und ein Messer darf ich auch schon wieder benutzen hat mir mein Arzt gesagt.

Wenn euch das bewegt hat, könnt ihr gerne was auf mein Spendenkonto einzahlen:

Kenntwort: "More Vinyls for little Speedy"
Konto. Nr.: 4865148654687644
Bankleitzahl: 6545249

tounge.gif tounge.gif tounge.gif

hatte mal meine platten am bahnhof liegen lassen...ca. 30 stk...mann das tat auch schon weh...waren alle neu...aber diese geschichte ist schon lange her...6 J.

nu hab isch middlerweile ca. 2000 Stüsch +- 200 keine ahnung muss isch mal zähle...
Crayfish
bin jetzt bei 161!!
yak
sicher 3000-3500! irgendwann hört ma auf zu zählen!!
kauf im monat ca 35-40 records. wobei ich ca 5-10 wieder weiterverkauf!!
... ca 1000 stk technoplatten hab ich meinen bruder geschenkt, ca. 500 technorecs hab ich auch an diverse leute verkauft, da ich techno nichtmehr aufleg. wohn in einer wg und hab ernsthafte probleme diese zu lagern... confused.gif
das kommt davon wenn ma a paar jahre im plattenladen hackelt.... wacko.gif
antidote
hab seit august 2002 ca. 400-500 stück gesammelt.
hab neulich auch mal durchgeschaut, davon sind nur etwa 10 dabei, die ich aus heutiger warte aus nicht ganz so als kaufenswert erachte.

bin also mit der qualitätsrate sehr zufrieden.

aber es sind eindeutig immer noch viel zu wenige wink.gif)
Dames Jean
ZITAT(antidote @ 22. Nov 2005, 13:15 )
davon sind nur etwa 10 dabei, die ich aus heutiger warte aus nicht ganz so als kaufenswert erachte.

Nur 10 Stk.?

Also der Schnitt der Fehlkäufe liegt bei mir schon bei geschätzten 10-15%, diese Rate verringert sich aber zum Glück immer weiter ... smile.gif
yak
also da komm ich auch ca hin! ich muss mir die zuhause genauer anhören und entscheiden obs jetzt was kann oder ned, hab ned soviel zeit im laden!
riotpaul
bin irgendwo zwischen 2500-3000. fast alle soundrichtungen vertreten. der grossteil ist house,techno und drumandbass.
Delegoano
ich muß dazusagen, dass die meisten im Nachhinein ungeeigneten Platten habe ich im black market gekauft, wo das Abhörequipment entsetzlich ist und der liebe Fritz seine Lieblingsmukke immer viel zu laut aufdreht, so dass ich über den Technobeat immer etwas loungiges dazuhöre...
Luminary
ZITAT
delegoano
ch muß dazusagen, dass die meisten im Nachhinein ungeeigneten Platten habe ich im black market gekauft, wo das Abhörequipment entsetzlich ist und der liebe Fritz seine Lieblingsmukke immer viel zu laut aufdreht, so dass ich über den Technobeat immer etwas loungiges dazuhöre..

Sag bloss....du hast die Sachen alleine aus dem Grund gekauft weil sie (doch) nicht so hart waren wie du es dann doch gerne hättest happy.gif
Delegoano
....ertapppt... nein, es war meistens eher die Klangfarbe, die sich bei mir zuhause dann immer anders als erwartet herausgestellt hat..

... b.t.w. ich spiel auch deep, vocal, funky, filter und techhouse, und auch das was man vulgär als "Schwuchtel-House" bezeichnen würde (öffentlich sogar öfter als techno)aber nicht die minimalen oder electroiden Varianten, sondern wie auch bei techno etwas klassischer als der Zeitgeist im Moment, also ich habs halt auch bei house gerne schön pumpend und filtered.... also mehr die Olav Basozki welle...

damit ich da nicht ganz in die Schranz-Ecke gedrängt werde biggrin.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Delegoano @ 22. Nov 2005, 13:12 )
und der liebe Fritz seine Lieblingsmukke immer viel zu laut aufdreht, so dass ich über den Technobeat immer etwas loungiges dazuhöre...



Echt loungig!?

Also immer wenn ich im Verlauf dieses Jahres im Market war - hat Onkel Fritz die Ohren der Suchenden immer mit irgendwelchen unsäglichen Electroclash Platten (Plöckinger`s private shoprave) auf`s Schlimmste malträtiert wink.gif
Delegoano
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu der zeit immer berufs- und studienbedingt direkt nach der Öffnung gekommen bin, da isser wahrscheinlich noch zu fertig für den "harten" sound happy.gif
antidote
ZITAT(about:blank @ 22. Nov 2005, 13:39 )
ZITAT(antidote @ 22. Nov 2005, 13:15 )
davon sind nur etwa 10 dabei, die ich aus heutiger warte aus nicht ganz so als kaufenswert erachte.

Nur 10 Stk.?

Also der Schnitt der Fehlkäufe liegt bei mir schon bei geschätzten 10-15%, diese Rate verringert sich aber zum Glück immer weiter ... smile.gif

na, so richtige "fehlkäufe" hab ich exakt 2.
und bei den restlichen 8 bin ich nicht unbedingt stolz die zu haben, aber sie sind nicht soooo schlecht dass ich sie wegschmeißen würde wink.gif

bin also sehr zufrieden.
im übrigen: die "fehlkäufe" stammen ausschließlich von web-bestellungen (da war der ausschnitt einfach zu kurz um die nummer vollends zu bewerten), die anderen 8 stammen aus läden.

mein persönlicher schluss daraus:
ich kaufe im web wesentlich qualitativer ein als im laden, wobei man natürlich im web nicht unbedingt schätze findet wie im laden.

also hat beides seine existenzberechtigung wink.gif
Delegoano
ZITAT(Chrise @ 22. Nov 2005, 14:53 )
--->Plöckinger`s private shoprave

cunao.gif cunao.gif cunao.gif
re:max
Anekdote zum Black Market letzte Woche:

Nachdem mir knacksender sound am einen und Totenstille am anderen Ohr als Kaufentscheidung unzureichend erschienen hab ich den Fritz mal vorsichtig gefragt obs nicht Zeit für neues Equipment (zumindest Kopfhörer) wär.

Antwort: Geh zu dem Plattenspieler dort drüben der is nicht gar so schlecht...

Aber ansonsten lass ich nix übern Fritz kommen - der nimmt seinen Bildungsauftrag als Plattenverkäufer wenigstens noch war smile.gif smile.gif smile.gif
Delegoano
Ich hab das früher mit der Bitte, doch die Platte kurz laut anspielen zu können geregelt, dann hört man den shoprave auch nicht mehr im Hintergrund.....
... mittlerweile ist aber immer mein RPDJ1210 dabei... da kann ich dann nur mehr an seinem Sortiersystem (=keines b.z.w. äußerst unzureichend für Spartenengschädl wie mich) scheitern
Luminary
So, jetzt habe ich endlich mal mit einer Inventur begonnen und bin fast durch. Stand der Dinge: fast 650 Scheiben; ca. 100 werden noch fehlen, die aber fix loswerden möchte. Abgesehen davon möchte ich mich von nem geschätzten Viertel bis Drittel der bisherigen 650 Trennen...
My collection
der_Schneidermeister
ca. 3500 smile.gif
djgstone
Hab zur Zeit 1540 Stk (gesamter bestand/nicht sortiert)

my collection
tecxx
ich hab 572, OH MY FUCKING GOD!!!! letztes mal als ich nachgeschaut hab, war ich bei 300. hört das gar nie auf?!

*fg*
Mr T.
Kann ich echt nicht sagen. Ich glaub ich komme erst wieder zu diesem Thread zurück wenn ich ne Inventur gemacht hab.

EDIT
Ich schätze schon, dass ich so zwischen 400 und 600 Vinyls liege. Sicher bin ich mir aber auch nicht.
Nayrobi
ca. 1650 ..

was @ gk 3500 ! aber hallo ...
Crayfish
545! smile.gif
jklö karl
es sind bestimmt an die tausend. hab sie nie gezählt. fehlkäufe kann ich, wie antidote, auch an zwei, drei fingern abzählen...
oO°
ich habe keine ahnung.
aber gut sind sie alle.
biggrin.gif
Six-Ecco
ZITAT(Luminary @ 18 Mar 2008, 20:08 ) *
So, jetzt habe ich endlich mal mit einer Inventur begonnen und bin fast durch. Stand der Dinge: fast 650 Scheiben; ca. 100 werden noch fehlen, die aber fix loswerden möchte. Abgesehen davon möchte ich mich von nem geschätzten Viertel bis Drittel der bisherigen 650 Trennen...
My collection


yeah ich hab auch ca. soviel...

nice collection,larry mountains,rio addicts,radar,und die super labels barouqe,method yeah!
Hey magst die Sworn - Dark Amendments (Method) hergeben,ich hatte sie vor paar jahren aber habe 2004 die hälte meiner Collection verkauft - die war da leider auch dabei!
mehmet acuma
tzzz..., michi reinboth kickt mit seinen 50 000 das ganze tboard weg
Luminary
2 six-ecco: also die hatte ich nicht in meiner Liste zum aussortieren... Aber ich werds mir noch mal anhören wink.gif
Die Liste ist ja auch so unheimlich praktisch, weil ich nen schönen Überblick habe und ich kann auch sogar feststellen wie sich mein Kaufverhalten bzw Stilwechsel vollzogen hat smile.gif

50.000...wo bekommt man das alles unter?? crazy.gif Aber mein Vater dürfte auch an die 2000 haben. Aber halt komplett alle Jahrzehnte durch wow.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
hat der typ an geldscheisser ?

325.000,- oder sogar mehr für platten ausgeben .......
Fobs
Bei mir dürftens jetzt auch an die 2200 sein smile.gif
paulyang
ca. 4000
Andros
so um die 30 lookaround.gif
RobertStahl
Ca. 6000
as91
denk mal so zwischen 200 und 300 aber denau wiss ich es nicht.

muss unbedingt mal meine collection im discogs verewigen.
dmp
über 1000 mittlerweile.

Aber sowas macht wenigstens richtig Spass!!
Platten sammeln, Platten zählen, Sammlung durchstöbern, sich auf jede neue Lieferung wie auf Weihnachten freuen, Raritäten jahrelang nachjagen und stolz darauf sein die ein oder andere zu besitzen, von der es vielleicht nur eine Hand voll davon auf dem Planeten gibt und mittlerweile schon ein kleines Vermögen wert ist.

Aber ich könnte mich im Gegensatz nicht daran erinnern, dass eine mp3 jemals auch nur einziges Endorphin bei mir freigesetzt hätte...
Dames Jean
geschätzte 700-800
Venom Roke
1200 - 1500 , hab schon lang nicht mehr gezählt ...... ist mir auch zu hart devil.gif
Phatline
Eine 3fach LP:
Chartbreaka EP von Panacea

Da übersteigt wenigstens der Musikwert den Rohstoffwert devil.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.