Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: AcidGreen Vienna - No more time to live
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
dj AcidGreen/Acidrecords
AcidGreen Vienna - No more time to live

Kategorie: Your Tracks
Artist: Not available


and here comes another one *hehe*

leute das teil ist gemeingefährlich ....
mehr sag ich garnicht dazu ...


and just for ya info > das ding ist im pre status .. dh. das ende is nicht fertig .. da ist noch ein leichtes harmonie prob ... aber brauch mal feedback für zwischendurch ...

synth filterferläufe > kommen generell noch keine sorge (nur ich bau lieber zerst das "gerüst" bevor ich mit filterferläufen ect spiele weil das umändern im nachhinein suckt..)

bassbereich ? ich hab bisher nur @ kopfhörer das ding gebaut und meine ohren sind derzeit irgendwie gerade basstaub ..(vermutlich zu laut abgehört beim trackbaun)

also am anfang soll nicht viel bass sein .. der sollte ab dem bassdrum wechsel dann ordentlich da sein ...

also pls. loaden >abfreaken und feedbacken thxxx


Hier gehts zur Musik !

Beitrag von dj AcidGreen/Acidrecords, am A minute ago
dj AcidGreen/Acidrecords
seit heute früh 2:54 50 views und kein post ???
sagt mal was geht ab alter ?? notify.gif
also bewegt eure finger und kritzelt was ich hab meine finger auch für euch bewegt und den track gebaut ;o) music.gif music.gif music.gif
Phatline
gerade nach hause gekommen....für das wochenende genug techno.... von mir kriegst mitte nächster woche some feedback.
caTekk
Rhythmus find ich gut, vor allem am Anfang. Synth gehört gefiltert und durch mehrere (eventuell tiefere) Oscis erweitert, klingt ziemlich roh. Beim transponieren nach unten wird´s dann ziemlich disharmonisch!

Mach erst mal fertig das Ding wink.gif
Lux Aeterna
Also der Synth (Sid-Streicher-deep) Kombi der über die ersten 2/3 eiert ist sowas von genial deep, ha was von Apparat, der ist schon mal ok, den täte ich lassen wie er ist und durch den ganzen Track durchziehen... Der Rythmus passt am Anfang auch tadellos, mir kommt nur im letzten Drittel alles viel häsrter und nicht so deep vor,...Absicht? Insgesammt das Schlagzeug ein wenig mehr in den Vordergrund stellen und die Instrumente im Raum aufteilen, dann passt des schon,...
dj AcidGreen/Acidrecords
@ phat naja geh mal pennen vielleicht findet sich ja am abend noch zeit hehe .. is auch mellow dabei ;o)

@ catekk ja filter kommen wie gesagt noch. zweiter ozi der gelayert ist mit der grundmellow kommt genau @ 3:15 .
disharmonie (am anfang bis mitte is nur 1 synth ..) hör ich da eigentlich keine raus ausser bei 5:19 - schluss ... dort ist wie in post 1 schon geschrieben auch noch der hund begraben weil dieser oldschool sound nicht an die noten der grundmellow angepasst is .. > war gester nacht schon zu spät dafür .. habs in post 1 eh angedeutet. was die tiefe angeht ... die synths gehn schon auch nach unten nur hört mans nicht weil bassdrum > fett > zum testen > einfach einen eq über den track und ab 1khz alles runterdrehen so das nur mehr alles unter 1khz über bleibt. (mellow geht bis auf 80hz runter)
hab soeben vorhin selbst auf monitoren abgehört ... höhen muss ich noch bissl rausarbeiten und stereoabbild hat auch noch kleine macken ... das is der grund warums @ kopfhörer passt und @ monitoren noch nicht.

@ 2ndSoul thx auch von dir fürs feedback
filter kommen halt noch drauf damit da noch mehr variation vorhanden ist
was meinst du mit > mir kommt nur im letzten Drittel alles viel >> häsrter << und nicht so deep vor,...Absicht?
meintest du "härter vor"

wenn ja > jep ist gewünscht ... bis 2:20 ist eigentlich aufbau danach kommt der eigentlich tanzbare part der zuerst auch noch träumerische aspekte hat und dann in drive übergehn soll. (mir ist da vorhin gerade selber noch aufgefallen das der drive part noch zu kurz ausgefallen ist ... da wird noch verlängert werden hehe)
ja hihats, gehören noch angepasst da hast du recht (lautstärken) + vielleicht noch auf 1-2 highhat variationen ein leichtes lfo gesteuertes panning denke dann könnts hinhaun.

DANKE mal an euch !!!!!! thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif

hier auch noch ein zitat von bottomline welches vorgestern per skype @ allerdings noch zu version 1 gekommen ist >> klingt so wie wenn man techno an die steckdose ansteckt
genau so mag ich meinen sound ja auch .. wollte die meldung nur hier noch verewigen. danke alex xmas.gif

also hier der tip ... derweil bitte mit hochwertigen kopfhörern lauschen wink.gif
Phatline
diese gechordeten synths bei 4:50 gefallen recht gut, mit meinen AKG inears in da arbeit klingts schon recht fett, horch mir das mal daheim an...
dj AcidGreen/Acidrecords
jep mach das pls thumbs-up.gif thumbs-up.gif
Derrick S
auch mal angehört

grundsätzlich klingt das sehr nach einer live gschicht als nach nem trackaufbau

der synth/Part ab 4:10 gefällt mir gut

da würde ich zu nem track ansetzen

synths ab 05:19 disharmonieren teilweise aber sehr stark, hört sich dann eher wie ein übergang an zu einem neuen track

zum klang: sehr druckvoll, reverb auf den drums verstärkt noch den livecharakter, kann aber durchaus überzeugen

Abhören: Beyerdynamic 880 Pro
dj AcidGreen/Acidrecords
hmm

da mach ich einmal einen wirklichen trackaufbau (wirkliches arra ec ..)hehe (weil sonst war immer alles sogut wie live) und dann klingts nach liveact. ich glaub ich bekomm den livecharakter nicht mehr los von mir tounge.gif

naja live is eh immer besser .. > kreativitätsfluss wird nicht eingeengt...

naja 4:10 > das is wenn dann schon ein ganz eigener track denn der eigentliche track is ja vor 4:10

hab mir bei dem track beim producen gedacht ich blas den auf 10-11 min also immer mehr steigender aufbau dann @ 2:20 vor dem einsatz der fetteren bassdrum noch der zusatzsound bei dem mir letztens aufgefallen ist das dieser noch mehr betonung braucht --- dann ein wenig psychodelisches zeugs und dann der wechsel auf oldschool dann auf detroit und dann alles zusammen. hehe
weis nicht obs schon wer probiert hat zufällig ... ich produzier ja immer nach einem bestimmten schema > nämlich ... mach ich die augen zu wenn ich den track hör. wenn der track mich flasht und in sich reinzieht dann basts.

deswegen vielleicht der livecharakter den du festgestellt hast, so immer wiederholende standard tracks reizen mich nicht weil da weiß ich am anfang schon wie der track in der mitte und am schluss sein wird und bei dem meinigen hier is das ende denke ich nicht zu erahnen ... (so genug ich plauder schon viel zu viel aus dem nähkästchen hehe)

den track haben bisher ca. 20 freunde gehört die tlw. techno tlw. ganz andere musikrichtungen hören feedback war hammer eigentlich.

bis auf einen einzigen punkt 5:18 > der oldschool sound nach dem break ... darf nicht gleich bei der ersten bassdrum nach dem break gesetzt sein > weil disharmonie ... kommt der oldschool sound aber danach .. bis eben auf die erste nach dem break ...
dann ergibt sich aus diesem soundgemisch eine disharmonie die aber nicht störend ist sondern eher das gegenteil weil die das ganze noch schärfer macht. > aussage eines tonstudio profis der auch kommerziell arbeitet. also könnte ich lassen ... doch da hab ich wie weiter oben in einem anderen post geschrieben eh noch was vor damit. bei so eng gestecktem material wirds leider immer schwerer die harmonie zu behalten bzw. anstrengender ... die meiste zeit geht bei solchen tracks ins anpassen der einzelnen sounds -- so wie halt die höhen noch ein klein wenig rausgearbeitet gehören. in dem ding sind 15 versch highhats 10 versch bassdrums (tlw. gelayert) 6 synthspuren mit versch. sounds die sich vertragen müssen glaub du weißt eh was ich mit der harmonie meine. denke für 2,5 tage produzierzeit passt bis jetzt mal hehe

was meinst du mit reverb auf drums ??


thx auf jedenfall an dich, feedback is immer gut thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif satisfied.gif blush.gif
Derrick S
klingt so als wär da reverb auf der drumspur oder auf einzelen drumelementen, aber wie gesagt, hier durchaus passend
dj AcidGreen/Acidrecords
hmm, nö nö da is kein reverb drauf ... beats sind ohne reverb und voll @ mono
aber im oberen mittenbereich ist natürlich reverb .. aber in minimaler ausführung glaub das gefühl kommt durch die delays die stellenweise drinnen sind und den flanger der euf der synthspur liegt ... denke dadurch kommt das subtile reverb gefühl auf.

na dann kenn ich mich aus wusste halt nicht ob du einen reverb gehört hast oder ich noch was draufmachen sollte...
also alles passend hört man gerne. thx lg chris
NiKaToR
hey!

soundtechnisch hab ich nicht viel zu sagen....laptopboxn

is soundmäßig nich tmein stil...aber das muss ja auch nicht sein.

ich schreib einfach mal drauf los, während em trackhören:

anfang die piiiiiiiuuuuuuuuuhhhs (lfopitchsound) find ich unpassend. ich glaub ich weiss, was der catekk mit unharmonisch meint. nicht die noten in einer harmonie sind falsch zu einander....aber die harmoniewechsel (nach unten transponieren usw.) klingen irgendwie unpassend....also weisst eh so wie intervalle....eine harmonie leitet ein, dass bald was passiert und die nächste löst irgendwie nicht auf....weisst was ich mein? man wartet dann die ganze zeit....dadurch wirkts auch bissal so, als würde der track nicht vom intro wegkommen- das denk ich is die disharmonie bei dem track....

ja und der oldschoolraversynth....is zwar wieder mal nett zu hören, aber passt auch nimma dazu..

schätz mal, er is noch nciht fertig...hab trotzdem schon wesentlich coolere sachen von dir gehört! lg
dj AcidGreen/Acidrecords
@ niki

das am anfang sind keine lofi sounds >> vielleicht liegts an deinen laptopboxen ... (mit welchen man doch keinen track analysieren kann... pfff crazy.gif )

bzgl. harmonie > lag vielleicht auch an den lapi boxen ...
das am anfang ist ein arp > und die noten sind richtig gesetzt auch was das nach unten angeht
und am verwendeten detune wirds wohl ned liegen da dadurch erst der breite fette synthsound in dieser art entsteht.

feedback war bisher zu 95% hammer somit bin ich zufrieden

und ja

alles andere steht eh in post #10 > + falls keine lust zu lesen > nö is noch ned fertig .. hatte aber bisher seit damals wieder mal keine zeit das ding fertig zu bauen cry.gif
NiKaToR
na nicht lofi sound.....nur der am anfang.....der so piiiiiiuuuuuuh geht (LFO pitch_schätz mal, dass der nicht durchgehend is sondern immer wieder neu startet)

is schon klar, dass das ein arp is! ich hab ja auch geschrieben, dass die noten zueinander nicht das problem sind (die setzt ja eh mim arp)...von detune war nichtmal die rede! lies meinen post nochmal....es geht um die harmoniewechsel (also wost den arp nach unten transponiert hast)....der löst einfach nicht auf......bzw. wartet man auf etwas, das niht kommt....das kann von mir aus so gewollt sein, aber stiftet meiner meinung nach verwirrung...weil -für mich- der bezug zur 1sten harmonie einfach nicht da is....

also ich glaub nicht, dass ich auf meinem laptop andere harmonien höre, als auf irgendwelchen anderen boxen...das wäre dann schon etwas strange...

klar wäre es besser auf guten boxen abzuhören....hab aber am mukke-pc kein i-net..meinen memorystick hab ich verloren....und brennen wollt ichs nicht nur, damit ich s unten hören kann....

- natürlich bekomm ich vieles nicht mit--- aber ein bild vom track kann ich mir trotzdem machen....
dass der unten rum drückt, brauch ich nicht zu hören, dass glaub ich dir so auch...kenn ja deine anderen tracks auch....also soundtechnisch mach ich mir da bei dir eh keine sorgen #;=)

-ich will dir ja nix böses oder so...ich kann dir auch nur sagen, was mir auffällt......ich würd den arp einfach mal live mit verschiedenen noten zu einander spielen....vl. findest eine besser passende....soviel aufwand is das ja nicht.....und vl. kommt dann was noch besseres bei raus?!

lg
dj AcidGreen/Acidrecords
ok
ich nehm an du meinst den gearpten synth sound der bei 0:14 los geht >> da is nix mit pitch lfo ...
maximal is da ein lfo auf dem cutoff > der verbreitet das gefühl > wart da kommt noch was geschiebe...

nach unten transponiert wird nirgends am anfang > immer der selbe arp sound von 0:14 - 2:27 > genau bei 2:27 gehts eine stufe runter und da kann mir keiner sagen das bei 2:27 irgendwas nicht passen sollte.

der punkt das was nicht kommt > aber wie auch schon weiter oben geschrieben > der mittelpart > da wos scheppert > ist zu kurz >> der fängt bei 2:20 an ;-) dort ist auch der wechsel der bassdrum auf 4x4.

ab dem zeitpunkt is auch nix mehr aufbau...

der track wurde wie weiter oben im thread schon steht auch von einem toningeneur begutachtet der seit 7 jahren liverecorings durchführt und auch von einem zweiten bekannten der früher immer die masterings für diverse producer in ö und d gemacht hat. von beiden > alles bestens > bis auf > 5:18 denn genau dort gibt es dissharmonie ... wenn der lead sound wieder einsetzt

was mich allerdings auch bissl verwundert >>
ich bekomm pm, ob ich mir dies von euch nicht anhörn kann >>
http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=37407

das meine infos vielleicht nicht so pos. ausgefallen sind wies gewünscht war kann ich mir vorstellen doch auch wenn catekk sagt alles so gewünscht (man weiß aus der vergangenheit es is bei ihm oft nachdem was geschrieben wurde immer alles erwünscht gewesen)... sorry ned bös gemeint chris aber wir beide wissen das das tlw. so war... aber eh egal.
das es in dem track gewünscht war > stereo ect. kann ich mir nicht ganz vorstellen .. das klingt sogar auf monitoren total schief das man sich fragt was is da los.
am besten wär wenn jeder gleich wenn er den track raufstellt schreibt was gewünscht is und was ned dann gibts dann kein entkommen mehr exclamation.gif und man kann sich sowas ersparen.
heute wird dann schnell ein alter thread (letzter post war hier 2.okt.2007! (schon paar seiten nach weiter hinten im track forum gerutscht) ausgegraben und unseriös schnell mit laptopboxen gefeedbackt...

sei mir nicht böse aber das das a ziemlich eigenartige aktion ist liegt auf der hand...

nur das dies auch gesagt sei...

ich tu ma da nix an,
das producen hat spass gemacht was ja die hauptsache ist und
irgendwann wird das teil schon fertig werden. falls doch nicht, da dann wirds halt zu nem part von nem liveact verwurstet hehe.gif
caTekk
Wenn der Arp nach unten und oben transponiert wird klingts einfach harmonisch gesehen nicht schön ... Punkt. Das ist meine Auffassung und das ist die Auffassung vom Niki. Wenn du und andere das anders empfinden oder du gezielt eine Disharmonie erzeugen wolltest, dann lass es so wie´s ist. Musik ist ja zum Glück Geschmackssache, darüber lässt sich im Grunde nicht diskutieren (außer vielleicht über die Technik ... spirch Bd drückt zu wenig, zu viele Höhen etc.) ... auch wenn das manche hier auf kleinliche Art und Weise immer wieder versuchen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Niki ungewollt ein Hat auf eine Seite gepannt hat. Das ist wirklich Schwachsinn. Genauso schwachsinnig, wie mir in den Mund zu legen, ich wollte einen Clubburner machen und weil ich das nicht hinbekommen habe, rede ich mich auf eine ruhige Nummer raus wacko.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
na der arp passt für mich wirklich so wie er ist

ich weiß nicht was er gewollt hat und was nicht ... es ist mir aufgefallen drum hab ichs geschrieben ...


bez. >>> Genauso schwachsinnig, wie mir in den Mund zu legen, ich wollte einen Clubburner machen und weil ich das nicht hinbekommen habe, rede ich mich auf eine ruhige Nummer raus.

zum dem satz kann ich nix sagen denn davon weiß ich nichts....
NiKaToR
sorry chris, aber das is lächerlich!

wenn du dir meine letzten posts durchliest...wirst du sehen, dass ich jetzt einfach ezit hab reviews zu schreiben.

hab mir in den letzten tagen einiges angehört....am laptop! u. auch feedbacks geschrieben

da du ja so nett warst und ein ausführliches review geschriebne hast, wollte ich halt auch mal wieder was von dir feedbacken!
dass du mir jetzt so kommst find ich eigentlich nicht ok...aber gut!

du kannst mit unserem track nix anfangen....is für mich auch völlig in ordnung....der phatty mag ihn auch nicht....und trotzdem bin ich von seiner entwicklung angetan!!! das sind 2 paar schuhe...

du kannst mir vorhalten was du willst, aber kindergarten spiel ich mit dir sicher nicht! (bezgl. rachefeedback)

dasst ma jetzt mit tontechnikern kommst..is sowas von lächerlich....was hat eine harmonie mit tontechnikern zu tun?....es geht halt nicht nur ums abmischen....
dj AcidGreen/Acidrecords
lächerlich hin oder her
es war mein gedankengang wenn dem nicht so ist > irren ist menschlich ...

nix anfangen > jein > bis zu besagten punkten (letzterer teil + delay & plate hall) find ichs eh gut.

die anderen sachen sind wie klar geschrieben tontechnischer natur.

also nix is mit kindergarten sondern gedankengang nachdem ja sonst auch nix gefeedbacked wurde ... und ich weiß ja nicht wann du was hörst oder zeit / nicht zeit hast...ist für mich ziemlich eigenartig gewesen!

tontechniker ist aus meiner sicht nicht lächerlich sondern die 2 können glaube ich auch sehr gut beurteilen wenn man was lassen kann oder nicht bzw. ob sie es als störend empfinden oder nicht.
in dem fall wars nicht so, bei anderen tracks war es so.
dh nachdem es mir pers. bei diesem track gefällt so wies ist werd ichs so lassen

ihr seit die ersten 2 von ca. mittlerweile 60-70 leuten denen das vielleicht nicht so gefällt (ich verwende nicht nur das tb für`s feedback sondern auch viel privat) also ka. prob jedem das seine. alien.gif
caTekk
Ja so ist das eben. Die Nummern die bei meinem Freundeskreis am besten abschneiden werden hier eigentlich immer am meisten kritisiert und umgekehrt. Technoboard is differend biggrin.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
haha ja so kann mans auch sehen

mir is am wichtigsten das es mir selbst gefällt und technisch alles passt.
wenn ich das zeug dann einfach so rennen lass und meine freundin wenn der track spielt (ohne zu wissen wer ihn gemacht hat) anfängt mit dem kopf mit zu nicken und davor bei anderer musik nicht genickt hat das bast der track. weil wenn sie mal nickt (passiert selten) nicken alle anderen auch ;-)
Phatline
ZITAT(caTekk @ 11 Dec 2007, 20:23 ) *
Ja so ist das eben. Die Nummern die bei meinem Freundeskreis am besten abschneiden werden hier eigentlich immer am meisten kritisiert und umgekehrt. Technoboard is differend biggrin.gif

Apropro kontroverse:
Ich steh auf deinen hyperakusus mix...warum machst denn eigentlich net so an sound, der treibt wenigstens lookaround.gif
(die einzige mucke die von dir auf meiner HDD geblieben is...na gut des is a mix und ka track...aber egal)
caTekk
Dann müsstest mal alte Tracks von mir hören biggrin.gif

aber die Zeit ist halt vorbei ... hin und wieder ist der Hau-drauf-Techno schon lustig ... aber eben abgehört (bei mir zumindest)

Und keine Sorge, von dir hat´s bis jetzt auch noch kein Track auf meine Festplatte geschafft. Da dürfen nur fertig arrangierte Tracks hin baeh.gif
Phatline
devil.gif

crazy2.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.