Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Urban art forms
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Seiten: 1, 2, 3, 4
Markowitsch
Bin grad vom UAF heimkommen......es war der absolute Hammer.......schad dass schon wieder vorbei is.
Aber in 4 Tagen fangt e schon SMS an.....und es wird weitergefeiert smile.gif

-roland-
anlage bei extrawelt war ne frechheit.. hab nur bissl bass und rauschen gehört.. ansonsten wars ok vl. paar organisatorische sachen .. zb beim anstellen.. stand am freitag abend ne halbe stunde in ner schlange... andere leute mussten sich sogar 2mal anstellen... einmal fürs karten kaufen und einmal dann fürs umtauschen von karten in armbänder... außerdem find ich das pfandsystem mit den münzen nicht durchdacht... wozu brauch ich münzen,steinderl etc.. einfach becher zurück 1€ wäre da besser... ich habs so empfunden dass die anlage am tent floor immer lauter wurde umso später es wurde... bei extrawelt und huntemann wars echt leise und mies .. is schade dass man solche acts versaut.. vl bissl weniger kohle in visuals investieren .. dafür mal ne gscheite anlage aufbauen..

aber will hier net nur negatives schreiben .. das soll eig. konstruktive kritik sein.. ich hatte viel spaß dort ..
Phatline
hui, da gibst jo scho an tread....na dann "strg + V"
kurz (minimal) gesagt-das motto der tentstage:
fips-fops klick klack
Die die fips fops klick und klack und diese laaaaangweilig langen schhhhhhhhhhhhhh noise laute die die gähnende leere in der musik füllen mögen, für die ist die Rechnung nun wirklich aufgegangen-und die können zu frieden sein wink.gif . -(und ihr müssts gar nimmer weiterlesen, weil alles was jetzt volgt gegen eure Vorstellung von guter musik geht - exclamation.gif - also lieber überlesen als sich unnöttigerweise aufzuregen oder sich damit auseinandersetzen zu müssen)
Da ich aber fip fop halte für an flop, und klick klack halte für an kack.....gibst jetzt-

maximal gesagt:
Ich muss mit schrecken feststellen dass ich keinen der acts die wirklich intressant sind gehört habe crazy.gif z.B.:
APHRODITE
ED RUSH & OPTICAL
PANACEA
PENDULUM

Dann komm ich grad drauf, hey das sind ja nur Drumandbassler, eigentlich wollt ich ja zu techno shacken, wir sind immer erst um 2200 oder so runtergegangen, und immer wenn wir unten waren habens fucking mininimal gespielt.

Aber egal, hm- mal überlegen- was ist mir bis auf die Zeit am Parkplatz in erinnerung geblieben?
negativ
in erinnerung-> auf jedenfall der Huntemann--> den ertragt man auch nur auf E?!, mann der hat so gedruckt (nach unten)- ich hab flüchten müssen bevor Tiga überhaupt auflegen konnte (was ja ziemlich anstinkt im nachhinein wenn man in Fishi seine Lobeshymnen wieder hört) verstehst? da bearbeiten dich 2 Typen -zuerst huntemann (was soll das überhaupt heißen-jägermeister?-auweh sleeping.gif ) -und dann noch so ah frickelant- stundelang mit minimal,
und um 2 uhr wirfst du gelangweilt das Handtuch- und entschließst dich:"ich geh jetzt schlafen-weil da erleb ich vieleicht mehr. (leider war der tiga anscheinend saugeil, und daveclark hat echten techno gespielt...naja pech gehabt sneaky2.gif )

Die Leute die bei uns in der nähe aufn parkplatz mucke gemacht haben, haben auch die meiste zeit fucking minimal gespielt, na ok am Samstag waren sie ja kreativ: 2 scheiben Minimal + 2 scheiben gute Musik, dann wieder 2 scheiben minimal dann wieder gute musik....usw....ich muss sagen sehr inovativ und Schubladenübergreifend das minimalvolk sleeping.gif

Najo und D&B zelt--> immer prall gefüllt full körper kontakt und guuudde laune alda!- was ja auch nicht schwer fällt- wennst zuerst minimal hörst- und dann kommt dir der grooviege percussionsreiche geladene D&B vor wie eine Knackwatschen die dich 10 meter nach vorn haut.


Eigenlich wenn ich mir ehrlich bin, hätt ich mir die 70.40€ Sparen können, Parkplatzpartygelage war dieses jahr eh wieder leiwander als die tentstage selbst.

Lg an alle die eh scho wissn biggrin.gif
Fipsinator
Wie hoch stehen denn die Chancen auf einen Mitschnitt von Tigas Set gestern? Hätt ich mir ja zu gern angehört - aber nur dafür wollt ich dann doch nicht hin.
Crayfish
das tiga set will ich auch habn!
Tenaglia
ZITAT(Phatline @ 5 Aug 2007, 17:39 ) *
hui, da gibst jo scho an tread....na dann "strg + V"
kurz (minimal) gesagt-das motto der tentstage:
fips-fops klick klack
Die die fips fops klick und klack und diese laaaaangweilig langen schhhhhhhhhhhhhh noise laute die die gähnende leere in der musik füllen mögen, für die ist die Rechnung nun wirklich aufgegangen-und die können zu frieden sein wink.gif . -(und ihr müssts gar nimmer weiterlesen, weil alles was jetzt volgt gegen eure Vorstellung von guter musik geht - exclamation.gif - also lieber überlesen als sich unnöttigerweise aufzuregen oder sich damit auseinandersetzen zu müssen)
Da ich aber fip fop halte für an flop, und klick klack halte für an kack.....gibst jetzt-

maximal gesagt:
Ich muss mit schrecken feststellen dass ich keinen der acts die wirklich intressant sind gehört habe crazy.gif z.B.:
APHRODITE
ED RUSH & OPTICAL
PANACEA
PENDULUM

Dann komm ich grad drauf, hey das sind ja nur Drumandbassler, eigentlich wollt ich ja zu techno shacken, wir sind immer erst um 2200 oder so runtergegangen, und immer wenn wir unten waren habens fucking mininimal gespielt.

Aber egal, hm- mal überlegen- was ist mir bis auf die Zeit am Parkplatz in erinnerung geblieben?
negativ
in erinnerung-> auf jedenfall der Huntemann--> den ertragt man auch nur auf E?!, mann der hat so gedruckt (nach unten)- ich hab flüchten müssen bevor Tiga überhaupt auflegen konnte (was ja ziemlich anstinkt im nachhinein wenn man in Fishi seine Lobeshymnen wieder hört) verstehst? da bearbeiten dich 2 Typen -zuerst huntemann (was soll das überhaupt heißen-jägermeister?-auweh sleeping.gif ) -und dann noch so ah frickelant- stundelang mit minimal,
und um 2 uhr wirfst du gelangweilt das Handtuch- und entschließst dich:"ich geh jetzt schlafen-weil da erleb ich vieleicht mehr. (leider war der tiga anscheinend saugeil, und daveclark hat echten techno gespielt...naja pech gehabt sneaky2.gif )

Die Leute die bei uns in der nähe aufn parkplatz mucke gemacht haben, haben auch die meiste zeit fucking minimal gespielt, na ok am Samstag waren sie ja kreativ: 2 scheiben Minimal + 2 scheiben gute Musik, dann wieder 2 scheiben minimal dann wieder gute musik....usw....ich muss sagen sehr inovativ und Schubladenübergreifend das minimalvolk sleeping.gif

Najo und D&B zelt--> immer prall gefüllt full körper kontakt und guuudde laune alda!- was ja auch nicht schwer fällt- wennst zuerst minimal hörst- und dann kommt dir der grooviege percussionsreiche geladene D&B vor wie eine Knackwatschen die dich 10 meter nach vorn haut.


Eigenlich wenn ich mir ehrlich bin, hätt ich mir die 70.40€ Sparen können, Parkplatzpartygelage war dieses jahr eh wieder leiwander als die tentstage selbst.

Lg an alle die eh scho wissn biggrin.gif


WORD, WORD und nochmals WORD !

Bei unseren Zeltnachbarn gabs nen typen namens Ferry, der sich mit Doppelkorn zu Boden soff, und die ganze Nacht nur schrie "Ficken Oida". Am nächsten Tag hab i erm mal drauf angesprochen, da hat er sich glei entschuldigt. Das lob i mir !

Party am Donnerstag Abend war ja soweit ich mitbekommen hab, nur im DnB Zelt. Ey total überfüllt....

Freitag war ich dann bei der Ellen Allien, die ich garnicht dazaht hab. Vor allem der/die Visualist/in hat riesengroß ELIEN ALLEN an die Leinwände projeziert, wie krass...
Viel mehr hab ich dann garnicht mehr zu tun gehabt mit der TentStage bzw. dem "abgesperrten Areal"

Am Samstag war ich nedmal drinnen, obwohl Tiga und Dave Clarke angeblich mördergeilstens gewesen sind. naja was solls...

kurz gesagt: Mit geklacker und gefrickel könnts mich jaugen !

Aber mal davon abgesehen kam bei unseren Parkplatz/Campingplatz-Sessions extrem feine Stimmung auf. Nette leute von ärgsten Regionen kennengelernt und abgechillt ohne Ende.
und das Musikangebot, naja Phat, minimal am linken turni - techno/house am rechten wink.gif wie witzig !

Resume: die Kosten meiner Karte von 72,60 hab i grad mal ne halbe stunde ausgenutzt. Hätte ich mir aber sparen können. klack-klack und klick-klick-Musik is für mich anfoch nix, und ich finds echt schad, dass sich techno von ner lässigen, stimmungsvollen und tanzbaren Musik zu nem klickernden, deepen, stimmungsdrückenden Irgendwas entwickelt hat.

Aber die Campingplatzparties waren der überwahnsinn !
Danke an alle die da dabeiwaren für die ABSOLIUTE CHILLIGKEIT !
carlpast
Dave Clarke war für meinen geschmack zu hart und klassisch .....

......nachdem Huntemann, dann Schuhmacher und zuletzt der Tiga mörderische Sets hingelegt hatten.

Freitags hatten mich die Turntablerockers wirklich positiv überrascht. Gutes Set.

Was hoffentlich mit klick klick klack klack von Euch gemeint war war wohl James Holden - meiner Meinung nach der Flop schlechthin. Auf alle Fälle gabs sonst nie Momente wo ich mir gesagt hätte, die Shows wären das Geld nicht wert.

Ich hatte guten Spaß auch mit Zelt und Sack und Pack

Nächstes Jahr sieht man mich wieder - ob spielen oder nicht!
Mysterio
Klick Klack gabs wenn dann nur bei den Rockers und bei der Allien (Freitags).
Beim Holden waren ja wohl nur schönste Flächen zu finden und das Set strotzte nur so vor Harmonie. V.a. das Boards of Canada Bootleg das er gespielt hat (Ende vom Mitschnitt) geht mir immer noch nicht aus dem Kopf.

Für mich war eigentlich das ganze Event ganz grosses Kino. Einzig die Rocker waren mir dann etwas zu "normal" und haben einfach das gespielt was man derzeit überall hört. Innovation war da Fehlanzeige. Tanzbar wars trotzdem! Hätt mein Kumpel nicht um Punkt 5 einen "Ich muss unbedingt gehen" Flash gehabt wär ich nach 5 mins auf der Seite pennen und radikalem durchs-handy-aus-dem-Schlaf-gerissen-werden (danke nochmal an Portcitycat) sicherlich noch länger am shaken gewesen.
helohalo
die anlage in der tent stage war eine frechheit. sie ist sicher eine gute konzertanlage, aber mit klub hat das absolut NICHTS zu tun

das die visualisten kreativerweise immer die namen gross einblendeten, und zwar viel zu oft, hat mit techno NICHTS zu tun - vj´s lernt´s geschichte !

das geilste war die afterstage party und da (ich kann nur von freitag bzw samstag früh sprechen) die electric indigo, die für mich österreich´s allerbester dj ist

und die besten visuals hatte sie auch: nämllich MOMO 310, der echt was von seinem geschäft versteht und innovative und geile visuals macht, mit selbstgebauten installationen

*twothumbsup*

so - zwei negative und zwei positive comments yin-yang.gif

biggrin.gif
tecxx
ich war nicht dort, und bin jetzt froh darüber. ich hätte mich wahrscheinlich - wie auf der diesjährigen timewarp - nur geärgert, einziger lichtblick dave clarke, und ich verwette meine plattensammlung dass ich dann vermutlich sowieso nur am drumnbass floor gewesen wär. minimal my ass!
bin gespannt auf weitere reviews :=)

QUOTE(-roland- @ 5 Aug 2007, 15:25 ) *
außerdem find ich das pfandsystem mit den münzen nicht durchdacht... wozu brauch ich münzen,steinderl etc.. einfach becher zurück 1€ wäre da besser...


weils dann leute gibt die mit 50 bechern antanzen, und du denen dann 50€ geben müsstest :=) becher+pfandmarke retour ist schon ok...
Nayrobi
jetzt hörts amol auf mit der motzerei bez. klick klack
1. steckt da weit mehr dahinter was ihr anscheinend nit raushörts/kapierts
2. wieso gehts auf ein festival um euch im nachhinein mords drüber aufzuregen dass der sound und alles scheiße war, wenn das line up im vorhinein eh schon alles aussagt withstupid.gif
3. sicher wirds immer was geben was einem nicht so zusagt oder vielleicht nicht gerade optimal organisiert ist (becher, pfand etc.) aber sich dauernd über den sound zu beschweren ist echt dämlich. seids offener es technoburschen

my comment.
servus
schleifer
ZITAT(Nayrobi @ 6 Aug 2007, 06:50 ) *
jetzt hörts amol auf mit der motzerei bez. klick klack
1. steckt da weit mehr dahinter was ihr anscheinend nit raushörts/kapierts


so wird´s sein... wir checken den intellektuellen klick-klack-scheiss einfach ned. nein, im ernst, das geklicker ist unsereins einfach zu wenig druckvoll und überhaupt zu unkreativ. ein freund der alten tanzmusik-schule wird sich mit so einer kotzwarmen brühe nie anfreunden können... that´s it.
Nayrobi
stimmt schon - eh klar
aber wieso hört man sich solche acts dann überhaupt an wenn man eh weiß, dass die nicht das spielen was ich eigentlich hören will
spygirl
HILFE; AN ALLE TECHNOBAORD USER...

bin auf der Suche nach Domenique: 24 Jahre, männlich - dunkle Haare und aus Wien! Wir haben uns am Samstag Mittag kennengelernt und ich glaub ich hab da was bei ihm im Zelt vergessen.. :-)
Hätte am Sonntag Mittag noch am Zeltplatz (im Wald ) vorbeigeschaut, aber leider war er schon weg... tztz-

Anyway: bin für alle Hinweise dankbar!

keep rocking
schleifer
ZITAT(Nayrobi @ 6 Aug 2007, 08:12 ) *
stimmt schon - eh klar
aber wieso hört man sich solche acts dann überhaupt an wenn man eh weiß, dass die nicht das spielen was ich eigentlich hören will



weiß nicht... ich selbst hab mir das festival eh nich angetan... aber ich denke mal, man gibt die hoffnung halt nie auf. immerhin stand am line-up ja irgendwas von Techno, oder?
Nayrobi
QUOTE(schleifer @ 6 Aug 2007, 08:17 ) *
weiß nicht... ich selbst hab mir das festival eh nich angetan... aber ich denke mal, man gibt die hoffnung halt nie auf. immerhin stand am line-up ja irgendwas von Techno, oder?



...
dave clarke halt - eh immer `s gleiche
der grantige, unemotionale technomensch hinter den plattenspielern
will den echt noch jemand hören
Andros
ich denk mal es hat genügend user gegeben denen es gefallen hat, wenn sie sich net zu wort melden isses halt pech. es hat aber trotzdem seine berechtigung wenn wer über die musik enttäuscht is und das kundtut. ich für meinen teil wär nicht aufs event gefahrn, weil mir die meisten acts eben zu minimal gewesen wärn. da kann man sich jetzt natürlich wieder drauf aufhängen, dass ichs net mal probiert hätt.
übers gazo und konsorten wird von "eurer" seite (wobei ich mich ja jetzt mal recht neutral hinstellen mag, was musikrichtungen betrifft) auch immer herablassend gelächelt, oiso wies in wald ruafts, schreits obundzua auch zruck!

ZITAT(Nayrobi @ 6 Aug 2007, 07:12 ) *
stimmt schon - eh klar
aber wieso hört man sich solche acts dann überhaupt an wenn man eh weiß, dass die nicht das spielen was ich eigentlich hören will
Nayrobi
na eh, ist mir ja egal
ich verstehs nur nicht
ich würd ja a nie auf ein gazo gehen wenn mirs line up nicht zusagt
um DAS gehts
und dann im nachhinein sagen - hätt ich mir doch die kohle gespart ... ich mein hallo ?
Andros
die hoffnung stirbt zuletzt!!! hah.gif

b2t, irgendwen wirds wohl geben dems gfalln hat, oiso ruckts aussa mit ausführlichen partyberichten, irgendwelchen backstage skandalen und oder sonstigen infos!!
Nayrobi
QUOTE(Andros @ 6 Aug 2007, 08:29 ) *
die hoffnung stirbt zuletzt!!! hah.gif

b2t, irgendwen wirds wohl geben dems gfalln hat, oiso ruckts aussa mit ausführlichen partyberichten, irgendwelchen backstage skandalen und oder sonstigen infos!!



genau !
das will ich hören !
wink.gif
Starman - tonwerk.cc
ich war lediglich am freitag beim urban art forms. meine erwartungen wurden voll erfüllt. immer wenn ich am elektro/techno oder auch am drum n bass floor war, erschallte feine musik, jedoch habe ich nicht geachtet, wer gerade am auflegen war. visuals und laser waren auch sehr fett...

einziges manko waren die vielen verschiedenen soundsysteme am camping platz. ich wollte um 04 uhr morgens schlafen gehen, bei dem lärm war ein erholsamer schlaf jedoch unmöglich...

Blunt Funk
Lieber 362 Mal Dave Clarke als 1 Mal Bodzin / Huntemann / Holden / ... / ... wink.gif

ZITAT(Nayrobi @ 6 Aug 2007, 08:19 ) *
...
dave clarke halt - eh immer `s gleiche
der grantige, unemotionale technomensch hinter den plattenspielern
will den echt noch jemand hören
riotpaul
guten morgen!

also ich fand es ein extrem lässiges festival. wir sind schon am donnerstag runtergefahren und haben uns die preparty gegeben. war auch für mich der einzige abend an dem ich im drumandbasszelt zu finden war. den hauptact TC hab ich zwar verpasst, aber die snitchbros und ego & zest haben sehr feine sets gespielt.

am fr dann um 22:00 runter ins technozelt gefallen haben mir:

extrawelt
ellen allien

helden des festivals waren eindeutig:

MODESELEKTOR
die jungs spielen einfach mit dem publikum. und ihre bässe klingen einfach abartig geil. und am schluss die : hyper hyper!
&
TURNTABLEROCKERS
haben mich mit klassischem sound überrascht. hätte ich mir was anderes erwartet.


am sa ab 20:30 im technozelt. gefallen hat mir:

eulberg ab der zweiten hälfte. da wurde es etwas melodischer.

mediengruppe telekommander. noch nie gehört. irgendwie ganz witzig. zumindestens live. die 3d visuals waren schwach. aber das wird vielleicht schwierig zum umsetzen sein. der vj hat es angeblich zum ersten mal gemacht. super war die schwenkende kamera am anfang und das auge!

schumacher und huntemann ganz nett, aber nicht herausragend.

held des abends:

TIGA. unglaublich fettes set. mit vielen nummern die ich nicht kannte. hat sehr abwechlungsreich gespielt und mixt auch noch grandios.

absoluter scheiss des abends:

DAVE CLARKE: nach 4 nummer bin ich schlafen gegangen. ist einfach nicht mehr mein sound. ging aber anscheinend vielen anderen auch so, denn das zelt leerte sich relativ schnell.


die anlage war in beiden zelten zeitweise sehr schwach. kam aber immer darauf an wer spielte. wenn man die videowall vor dem drumandbasszelt etwas beobachtet hat sah man einen pioneer der einfach nicht mehr "mehr rot" anzeigen konnte.
das pfandsystem ist in dem punkt bescheuert, weil man an allen bars verschiedene bons bekam. war oft eine ziemlich diskussion mit den barleuten.
bitte macht überall 0,5 bier. nicht nur in der afterpartystage.
das kulinarische angebot ist auch sehr schwach. kebab und feuerflecken sind nicht grad ein highlight. wieso nicht einen thaistand oder irgendwas wo man mal einen salat essen kann.

sonst fand ich sehr cool. die temperaturen waren auch voll super. da konnte man zumindestens mal pennen im zelt. also ich freu mich schon aufs nächste jahr und vielleicht werden ja die wenigen negativen punkte auch noch behoben.

thumbs-up.gif
Mr T.
War leider nicht dabei. Die Typen vom Zivi haben uns für die erste richtige Woche auch noch Samstag eingeteilt. Und wegen den letzten paar Stunden noch hinzufahren hätt sich auch nicht gelohnt. Da bin ich dann ins Flex dann gangen. Schade. Hätte wirklich gern Extrawelt, Modeselektor, James Holden (diesmal ohne blutige Nase), Pendulum und den Dominik gesehen. Aber auch hierfür wäre dass Geld dann unnötig ausgegeben gewesen. Denn 4 der 5 die mich interresierten spielten einen Tag zuvor. Verdammt!

Zu der Anlage
Warscheinlich hatte die UAF-Truppe zu wenig Mäuse und hatte die von den anderen Wiesen-Festivals gnommen.

Zu den Visuals
Kann sein, dass in den Ridern der DJs und Live-Acts drinnen steht, dass UNBEDINGT der Name oder er selber groß auf der Leinwand zu sehen sein müssen. Mag ja solche Hochnäsigen geben.
AggroLend
Also mit hochnäßig hat das finde ich nichts zu tun, es gibt auch Leute auf Veranstaltungen die wissen wollen wer gerade spielt und den jenigen noch nie in einem Interview gesehen haben,... so lange der Name immer wieder mal in den Visuals auftaucht finde ich das jetzt nichts verwerfliches, die Rolling Stones hängen ja auch Zunge über die Boxenwnde an der Bühne,...
Crayfish
naja da kadi hat schon recht mit dem click clack!!! ich mein wenn man das den ganzen abend hört, wirds einfach fad! bin zwischenzeitlich öfters zur DNB-Stage rüber um etwas abwechslung reinzubekommen.

Die DNB - Stage war ja sehr phat!!!!


ja und tiga war auch super !!! hat für abwechslung auf der tent stage gesorgt!!!

im großen und ganzen hats mir aber gefallen.

Andy Catana
Also es war einfach nur der HAMMER!

Holden war sensationell - Ein Genie! Tiga war auch unglaublich geil. Einzig die Ellen hat wieder unglaublich versagt, die Frau kann es einfach nicht..WEG MIT IHR!! Die soll mal Übergänge üben!

Organisationstechnisch hab ich es auch ganz gut gefunden. Schade dass die Off-Grid Stage so versagt hat, aber da haben einfach leute wieder mal ihre 0815-Techno lieder, die der Dave schon seit 7 Jahren auf und ab spielt, zum 1000 mal anhört und sich dabei überlegt was sie denn am montag über die klick klack-musik schreiben können.

LEUTE AUFWACHEN!! Musik entwickelt sich weiter, und wenn ihr 1999 hängen-geblieben seids und nach dem MOtto "OLdies are Goldies" lebt, ist das auch ok, nur wenn ihr die Entwicklung nicht verstehts dann seid doch bitte leise!

Bodzin, Huntemann, usw haben die Szene revolutioniert...einen neuen Musikstil erschaffen.

greetz
Pete van Weed
ZITAT(Crayfish @ 6 Aug 2007, 09:16 ) *
Die DNB - Stage war ja sehr phat!!!!


Ist ja auch primaer ein DnB Festival! wink.gif
abso
uaf 2005 > uaf 2006 > uaf 2007

ich bereu die 70€ karte, 100€ tank und einiges mehr nicht. mal wieder paar stunden ordentlich abshaken können bei saugeiler stimmung (chase and status, aphrodite usw). wie in meinem ersten satz schon geschrieben, hats mir zwar am schlechtesten gefallen von allen uaf bis jetz, aber es war ok.

was mich gwundert hat, es techno zelt is mir nie gscheit gefüllt vor kommen?
dafür in da dnb halle die ärger geile stimmung. war auch nicht soo heiss wie die letzten 2 jahre in der halle is mir vorkommen. wahrscheinlich weil sie hinten die halle einfach offen hatten anstatt wie letztes jahr dieses schwarze vorzelt.

trotzdem muss ich feststellen dass dnb anscheinend immer mehr in den hintergrund rückt. die wichtigsten acts fehlen schon 1 oder 2 jahre am uaf (hype, andy c, roni size, um mal die 3 bekanntesten zu nennen) und dafür das techno lineup immer fetter wird, das find ich schade, wo man doch eh sehen konnte wie beliebt dnb is (halle war bis zum platzen voll immer zu hauptzeiten). war zwar nie wirklich im techno zelt aber da hät ich nie was mitbekommen von guter stimmung. beim dnb zelt hast es schon beim eingang ghört die stimmung

QUOTE(Pete van Weed @ 6 Aug 2007, 09:21 ) *
Ist ja auch primaer ein DnB Festival! wink.gif


wird aber immer mehr zum techno festl sad.gif
AlFatal
genial war es wieder mal!!

war aber dieses jahr eindeutig mehr am campingplatz - bei dem angebot an verschiedenen sounds biggrin.gif

nur heut brauch ich mal einen tag erholung am see satisfied.gif
schleifer
ZITAT(illmatic @ 6 Aug 2007, 09:20 ) *
LEUTE AUFWACHEN!! Musik entwickelt sich weiter, und wenn ihr 1999 hängen-geblieben seids und nach dem MOtto "OLdies are Goldies" lebt, ist das auch ok, nur wenn ihr die Entwicklung nicht verstehts dann seid doch bitte leise!

Bodzin, Huntemann, usw haben die Szene revolutioniert...einen neuen Musikstil erschaffen.

greetz



illmatic for funkenmariechen! laugh.gif mööp!

Crayfish
ZITAT(AlFatal @ 6 Aug 2007, 09:28 ) *
genial war es wieder mal!!

war aber dieses jahr eindeutig mehr am campingplatz - bei dem angebot an verschiedenen sounds biggrin.gif

nur heut brauch ich mal einen tag erholung am see satisfied.gif


erholung wär super!!

ich sitz schon wieder in der arbeit!! bin sowas von fertig! wann ists endlich 18 uhr sneaky2.gif sad.gif



edit: weiß wer was obs sets gibt? wo?

carlpast
QUOTE(spygirl @ 6 Aug 2007, 08:15 ) *
HILFE; AN ALLE TECHNOBAORD USER...

bin auf der Suche nach Domenique: 24 Jahre, männlich - dunkle Haare und aus Wien! Wir haben uns am Samstag Mittag kennengelernt und ich glaub ich hab da was bei ihm im Zelt vergessen.. :-)
......


Ich hoffe nicht Dein Herz:-)

Finde die Anlage war sehr gut (im Zelt)- vielleicht ein weing unflexibel was die verschiedenen Acts betrifft - der eine kam besser der andere eben nicht so gut (trotzdem erst-klassig exclamation.gif ). TIGA war wirklich das Highlight (ich sag nicht der beste) Act des WEs. Unglaubliche Platten gespielt. D&B floor war auch sehr geil, weil man auch ein bischen unter Sternen tanzen konnte.

Noch mal zu James Holden. Weil er so geil gespielt hätte: Ich frage mich, ober er nicht besser einen experimentellen Live Act gespielt hätte - dann wäre es für mich eher akzeptierbar. Die Platten spiel ich beim Arbeiten am Computer. Ich mein - Geschmäcker sind verschieden - aber gehts hier (zumindest zur Primetime) nicht um Tanzen? Vielleicht seh ich das zu eng. Bei Tiga hatten zurecht alle die Hände in der Höhe - bei Holden hab ich ganz vorne paar wirkliche Liebhaber seinens Sounds gesehen - um mich rum nur fragende Mienen.

Das Publikum muß man auch loben. War sehr gemischt und tolerant.
simonlebon
weiss jemand von euch, warum play fm heuer nicht mitgeschnitten hat? bei den kontroversen meinungen hier würden mich ein paar sets schon interessieren....hab nur mediengruppe telekommander auf fm4 gehört und die waren meiner meinung nach ziemlich langweilig und abgedroschen.....
AlFatal
QUOTE(Crayfish @ 6 Aug 2007, 09:30 ) *
erholung wär super!!

ich sitz schon wieder in der arbeit!! bin sowas von fertig! wann ists endlich 18 uhr sneaky2.gif sad.gif


erholung ist nach so einem festival muss !!

QUOTE
edit: weiß wer was obs sets gibt? wo?


unbedingt!! bräuchte auch das set von modeselektor..
abso
ich dachte da gabs letztes jahr probleme wegen den mitschnitten vom uaf die auch im radio auf fm4 zu hören waren und deshalb sind hype und andy c heuer nicht gekommen?

schätze mal wenn das so war, werdens heuer etwas vorsichtiger gwesen sein
Tenaglia
auf jeden fall: nächstes jahr wieder campen, aber dann mit Bus und Anlage wink.gif

@ Simon: ich glaube wegen den Recording-permissions. Und angeblich ist play.fm heuer nichtmal gefragt worden, ob sie aufnehmen wollen (dabei wollte ich das doch übernehmen...)

aber genaueres kann dir sicher der Georg von play.fm oder einer von den Veranstaltern sagen. Bevor ich hier an "Kaas" erzähl, solltest mal die typen fragen.

---------

zum event selbst noch: klar, man kann das UAF sicher nicht mit einem Festival in Deutschland oder anderwo vergleichen. 2 Stages sind einfach zu wenig abwechslung in der Musik, und campingplätze für 20.000 leute is auch total wenig (Im vergleich gesehen), Wiesen is halt keine "Raketenbasis" oder sonstwas.

froh sein kann man jedoch, dass dort leute hinkommen, mit denen man am nachmittag einfach abhängt, sie kennen lernt und einfach nur Spass hat. Das is doch der hauptsächliche Grund warum ich auf ein Festival fahre.

Auch wenn die Stage-Musik mir nicht zusagte, samma froh dass die Veranstalter sowas aufziehn. Unsere "Hetz" hamma kappt wink.gif a wenns ned perfect war...

---------

zum Thema "klick-klick/klack-klack/frickel/minimal" muss ich auch noch was loswerden: da stimme ich phat,crayfish und schleifer total zu. Es scheint mir aber auch so, dass MINIMAL und TECHNO sich in der österreichischen szene total zerstreiten. sowas versteh i aber ned... warum ? So auf die Art: minimal gibts überall (und damit übertreibe ich jetzt auch garnicht), da sind im vergleich nicht viele Technoveranstaltungen in Östereich, obwohls doch noch immer gute techno-djs gibt. Und deshalb brauch mas ned... oder wie verstehe ich das ?

Des haben wir ja nie gewollt !!! und wir, also ich auf jedenfall hab a nix gegen minimal, sondern a bissl abwechslung wär einfach nur lässig.

lg
spygirl
QUOTE(carlpast @ 6 Aug 2007, 09:39 ) *
Ich hoffe nicht Dein Herz:-) -> guckstduhier.gif

Finde die Anlage war sehr gut (im Zelt)- vielleicht ein weing unflexibel was die verschiedenen Acts betrifft. TIGA war wirklich das Highlight (ich sag nicht der beste) Act des WEs. Unglaubliche Platten gespielt. D&B floor war insofern sehr geil, weil man auch ein bischen unter Sternen tanzen konnte.

Noch mal zu James Holden. Weil er so geil gespielt hätte: Ich frage mich, ober er nicht besser einen experimentellen Live Act gespielt hätte - dann wäre er sein Geld wert gewesen. Die Platten spiel ich beim Arbeiten am Computer. Ich mein - Geschmäcker sind verschieden - aber gehts hier (zumindest zur Primetime) nicht um Tanzen? Bei Tiga hatten zurecht alle die Hände in der Höhe - bei Holden hab ich ganz vorne paar wirkliche Liebhaber seinens Sounds gesehen - um mich rum nur fragende Mienen.

Das Publikum muß man auch loben. War sehr gemischt und tolerant.
TEKKNIK
ZITAT(Nayrobi @ 6 Aug 2007, 06:50 ) *
jetzt hörts amol auf mit der motzerei bez. klick klack
1. steckt da weit mehr dahinter was ihr anscheinend nit raushörts/kapierts
2. wieso gehts auf ein festival um euch im nachhinein mords drüber aufzuregen dass der sound und alles scheiße war, wenn das line up im vorhinein eh schon alles aussagt withstupid.gif
3. sicher wirds immer was geben was einem nicht so zusagt oder vielleicht nicht gerade optimal organisiert ist (becher, pfand etc.) aber sich dauernd über den sound zu beschweren ist echt dämlich. seids offener es technoburschen

my comment.
servus


mah endlich sagts mal einer...
riotpaul
ich hör grad das modeselektorset. scheisse ich werd sentimental... inlove.gif
uciel
wie waren die österreicher????? ich lese immer nur dave clark, mdskltr, ellen a.,.... haben die nationalen gänzlich versagt?? denke nicht - her mit den reviews!!





Crayfish
ZITAT(TEKKNIK @ 6 Aug 2007, 12:10 ) *
mah endlich sagts mal einer...


auch wenn man das line up schon vorher kennt wird man nie genau sagen können was der ACT dann tatsächlich macht. ich hab zb den huntemann noch nie live gesehn. kenn ihn eigentlich nur von seinen produktionen die ich gar net so schlecht finde aber live hat er mich einfach enttäuscht.
das war mir dann einfach zu wenig abwechslung, darum bin ich dann auch zum DNB floor geflüchtet wo einfach die post abging. erst beim Tiga bin ich dann wieder zur tent stage und das war für mich der "DEUS EX MACHINA" hah.gif hah.gif des abends.
riotpaul
ZITAT(uciel @ 6 Aug 2007, 12:17 ) *
wie waren die österreicher????? ich lese immer nur dave clark, mdskltr, ellen a.,.... haben die nationalen gänzlich versagt?? denke nicht - her mit den reviews!!


ich persönlich hab nur snitchbros und ego&zest gehört. drumandbassler. die waren super.
schalldruese
leuteleute!

war vom allerfeinsten das wochenende! wieder mal!
sehr feine temperaturen, feine leute, feiner rausch.

zum saund:

war ca. 10 minuten im dnb zelt, is nicht meins, interessiert mich nicht.
dafür aber techno ohne ende. die anlage war absolut in ordnung find ich, hab mich immer in die mitte reingstellt da wars echt super, richtung zeltausgang natürlich immer mieser...
richtig gut fand ich huntemann und schumacher, ich steh auf so deepes gebrummel. extrawelt natürlich geknackt wie sau. geil. holden.....irre. makossa und megablast ham auch sehr fein gegruufd.
war auch von den turntablerockers ziemlich überrascht, hab mir gedacht das wäre so bissl heppipeppi, da warn aber doch einige sehr geile momente dabei. eulberg war auch gut, war nicht grad die beste uhrzeit vllt...
jajaja und tiga fetzt. keine frage.
koletzki und meindl brachten auch sehr feinen minimal zum klingen, leider die einzigen die ich in der afterhour gehört hab -> im oasch sleeping.gif

war das geld wert und bin näxtes jahr wieder am start.

einzig negativ: ich pack zwischen 7 und 13 uhr keinen hardtechno-schranz-krach am campingplatz. aber man nimmts natürlich mal logger und scheisst aufs pennen. biggrin.gif
und: 2 mal 37 degrees an einem abend. muss nicht sein.

sehr schön.
mahlzeit
Crayfish
ZITAT(schalldruese @ 6 Aug 2007, 12:43 ) *
leuteleute!

war vom allerfeinsten das wochenende! wieder mal!
sehr feine temperaturen, feine leute, feiner rausch.

zum saund:

war ca. 10 minuten im dnb zelt, is nicht meins, interessiert mich nicht.
dafür aber techno ohne ende. die anlage war absolut in ordnung find ich, hab mich immer in die mitte reingstellt da wars echt super, richtung zeltausgang natürlich immer mieser...
richtig gut fand ich huntemann und schumacher, ich steh auf so deepes gebrummel. extrawelt natürlich geknackt wie sau. geil. holden.....irre. makossa und megablast ham auch sehr fein gegruufd.
war auch von den turntablerockers ziemlich überrascht, hab mir gedacht das wäre so bissl heppipeppi, da warn aber doch einige sehr geile momente dabei. eulberg war auch gut, war nicht grad die beste uhrzeit vllt...
jajaja und tiga fetzt. keine frage.
koletzki und meindl brachten auch sehr feinen minimal zum klingen, leider die einzigen die ich in der afterhour gehört hab -> im oasch sleeping.gif

war das geld wert und bin näxtes jahr wieder am start.

einzig negativ: ich pack zwischen 7 und 13 uhr keinen hardtechno-schranz-krach am campingplatz. aber man nimmts natürlich mal logger und scheisst aufs pennen. biggrin.gif
und: 2 mal 37 degrees an einem abend. muss nicht sein.

sehr schön.
mahlzeit


bei uns am campingplatz war über minimal ,electro , techno , dnb eigentlich alles zu hörn!! abwechslung pur! so soll sein !!
-roland-
ist für mich echt nicht nachvollziehbar.. wie manche hier über holden (sau geiles deepes set) lästern ... oder huntemann... manche lästern sogar über bodzin?????? und im selben atemzug wird modeselektor gelobt... das war ja wohl das schwächste set was ich am ganzen uaf gehört hab.. der letzte track.. HYPA HYPA.... I NEED A BASSDRUM... YEAH .. HYPA ... BASSDRUM ... ich mein.. hallo??? gehts noch??
riotpaul
ZITAT(-roland- @ 6 Aug 2007, 12:51 ) *
ist für mich echt nicht nachvollziehbar.. wie manche hier über holden (sau geiles deepes set) lästern ... oder huntemann... manche lästern sogar über bodzin?????? und im selben atemzug wird modeselektor gelobt... das war ja wohl das schwächste set was ich am ganzen uaf gehört hab.. der letzte track.. HYPA HYPA.... I NEED A BASEDRUM... YEAH .. HYPA ... BASEDRUM ... ich mein.. hallo??? gehts noch??


ja bestens! und zum hunderttausendsten mal. der eine mag das, der andere was anderes. ist ja nicht so schwer zu kapieren sleeping.gif
schleifer
man merkt relativ leicht aus welcher ecke die ignoranten säcke schreien.... laugh.gif
schalldruese
ZITAT(Crayfish @ 6 Aug 2007, 12:46 ) *
bei uns am campingplatz war über minimal ,electro , techno , dnb eigentlich alles zu hörn!! abwechslung pur! so soll sein !!


glaub ich war am falschen platz.... abwechslung brauchts wirklich, keine permanente 150bpm bd...naja
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.