technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Urban art forms
Markowitsch
Beitrag 5 Aug 2007, 16:17
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Mitglied seit: 8-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.353



Bin grad vom UAF heimkommen......es war der absolute Hammer.......schad dass schon wieder vorbei is.
Aber in 4 Tagen fangt e schon SMS an.....und es wird weitergefeiert (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 5 Aug 2007, 16:25
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



anlage bei extrawelt war ne frechheit.. hab nur bissl bass und rauschen gehört.. ansonsten wars ok vl. paar organisatorische sachen .. zb beim anstellen.. stand am freitag abend ne halbe stunde in ner schlange... andere leute mussten sich sogar 2mal anstellen... einmal fürs karten kaufen und einmal dann fürs umtauschen von karten in armbänder... außerdem find ich das pfandsystem mit den münzen nicht durchdacht... wozu brauch ich münzen,steinderl etc.. einfach becher zurück 1€ wäre da besser... ich habs so empfunden dass die anlage am tent floor immer lauter wurde umso später es wurde... bei extrawelt und huntemann wars echt leise und mies .. is schade dass man solche acts versaut.. vl bissl weniger kohle in visuals investieren .. dafür mal ne gscheite anlage aufbauen..

aber will hier net nur negatives schreiben .. das soll eig. konstruktive kritik sein.. ich hatte viel spaß dort ..

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 5 Aug 2007, 16:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 5 Aug 2007, 16:39
Beitrag #3


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



hui, da gibst jo scho an tread....na dann "strg + V"
kurz (minimal) gesagt-das motto der tentstage:
fips-fops klick klack
Die die fips fops klick und klack und diese laaaaangweilig langen schhhhhhhhhhhhhh noise laute die die gähnende leere in der musik füllen mögen, für die ist die Rechnung nun wirklich aufgegangen-und die können zu frieden sein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . -(und ihr müssts gar nimmer weiterlesen, weil alles was jetzt volgt gegen eure Vorstellung von guter musik geht - (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) - also lieber überlesen als sich unnöttigerweise aufzuregen oder sich damit auseinandersetzen zu müssen)
Da ich aber fip fop halte für an flop, und klick klack halte für an kack.....gibst jetzt-

maximal gesagt:
Ich muss mit schrecken feststellen dass ich keinen der acts die wirklich intressant sind gehört habe (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) z.B.:
APHRODITE
ED RUSH & OPTICAL
PANACEA
PENDULUM

Dann komm ich grad drauf, hey das sind ja nur Drumandbassler, eigentlich wollt ich ja zu techno shacken, wir sind immer erst um 2200 oder so runtergegangen, und immer wenn wir unten waren habens fucking mininimal gespielt.

Aber egal, hm- mal überlegen- was ist mir bis auf die Zeit am Parkplatz in erinnerung geblieben?
negativ
in erinnerung-> auf jedenfall der Huntemann--> den ertragt man auch nur auf E?!, mann der hat so gedruckt (nach unten)- ich hab flüchten müssen bevor Tiga überhaupt auflegen konnte (was ja ziemlich anstinkt im nachhinein wenn man in Fishi seine Lobeshymnen wieder hört) verstehst? da bearbeiten dich 2 Typen -zuerst huntemann (was soll das überhaupt heißen-jägermeister?-auweh (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) ) -und dann noch so ah frickelant- stundelang mit minimal,
und um 2 uhr wirfst du gelangweilt das Handtuch- und entschließst dich:"ich geh jetzt schlafen-weil da erleb ich vieleicht mehr. (leider war der tiga anscheinend saugeil, und daveclark hat echten techno gespielt...naja pech gehabt (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) )

Die Leute die bei uns in der nähe aufn parkplatz mucke gemacht haben, haben auch die meiste zeit fucking minimal gespielt, na ok am Samstag waren sie ja kreativ: 2 scheiben Minimal + 2 scheiben gute Musik, dann wieder 2 scheiben minimal dann wieder gute musik....usw....ich muss sagen sehr inovativ und Schubladenübergreifend das minimalvolk (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)

Najo und D&B zelt--> immer prall gefüllt full körper kontakt und guuudde laune alda!- was ja auch nicht schwer fällt- wennst zuerst minimal hörst- und dann kommt dir der grooviege percussionsreiche geladene D&B vor wie eine Knackwatschen die dich 10 meter nach vorn haut.


Eigenlich wenn ich mir ehrlich bin, hätt ich mir die 70.40€ Sparen können, Parkplatzpartygelage war dieses jahr eh wieder leiwander als die tentstage selbst.

Lg an alle die eh scho wissn (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fipsinator
Beitrag 5 Aug 2007, 19:01
Beitrag #4


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 4-February 06
Mitglieds-Nr.: 7.908



Wie hoch stehen denn die Chancen auf einen Mitschnitt von Tigas Set gestern? Hätt ich mir ja zu gern angehört - aber nur dafür wollt ich dann doch nicht hin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 5 Aug 2007, 20:20
Beitrag #5


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



das tiga set will ich auch habn!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 5 Aug 2007, 21:17
Beitrag #6


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



ZITAT(Phatline @ 5 Aug 2007, 17:39 ) *
hui, da gibst jo scho an tread....na dann "strg + V"
kurz (minimal) gesagt-das motto der tentstage:
fips-fops klick klack
Die die fips fops klick und klack und diese laaaaangweilig langen schhhhhhhhhhhhhh noise laute die die gähnende leere in der musik füllen mögen, für die ist die Rechnung nun wirklich aufgegangen-und die können zu frieden sein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . -(und ihr müssts gar nimmer weiterlesen, weil alles was jetzt volgt gegen eure Vorstellung von guter musik geht - (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) - also lieber überlesen als sich unnöttigerweise aufzuregen oder sich damit auseinandersetzen zu müssen)
Da ich aber fip fop halte für an flop, und klick klack halte für an kack.....gibst jetzt-

maximal gesagt:
Ich muss mit schrecken feststellen dass ich keinen der acts die wirklich intressant sind gehört habe (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) z.B.:
APHRODITE
ED RUSH & OPTICAL
PANACEA
PENDULUM

Dann komm ich grad drauf, hey das sind ja nur Drumandbassler, eigentlich wollt ich ja zu techno shacken, wir sind immer erst um 2200 oder so runtergegangen, und immer wenn wir unten waren habens fucking mininimal gespielt.

Aber egal, hm- mal überlegen- was ist mir bis auf die Zeit am Parkplatz in erinnerung geblieben?
negativ
in erinnerung-> auf jedenfall der Huntemann--> den ertragt man auch nur auf E?!, mann der hat so gedruckt (nach unten)- ich hab flüchten müssen bevor Tiga überhaupt auflegen konnte (was ja ziemlich anstinkt im nachhinein wenn man in Fishi seine Lobeshymnen wieder hört) verstehst? da bearbeiten dich 2 Typen -zuerst huntemann (was soll das überhaupt heißen-jägermeister?-auweh (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) ) -und dann noch so ah frickelant- stundelang mit minimal,
und um 2 uhr wirfst du gelangweilt das Handtuch- und entschließst dich:"ich geh jetzt schlafen-weil da erleb ich vieleicht mehr. (leider war der tiga anscheinend saugeil, und daveclark hat echten techno gespielt...naja pech gehabt (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) )

Die Leute die bei uns in der nähe aufn parkplatz mucke gemacht haben, haben auch die meiste zeit fucking minimal gespielt, na ok am Samstag waren sie ja kreativ: 2 scheiben Minimal + 2 scheiben gute Musik, dann wieder 2 scheiben minimal dann wieder gute musik....usw....ich muss sagen sehr inovativ und Schubladenübergreifend das minimalvolk (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)

Najo und D&B zelt--> immer prall gefüllt full körper kontakt und guuudde laune alda!- was ja auch nicht schwer fällt- wennst zuerst minimal hörst- und dann kommt dir der grooviege percussionsreiche geladene D&B vor wie eine Knackwatschen die dich 10 meter nach vorn haut.


Eigenlich wenn ich mir ehrlich bin, hätt ich mir die 70.40€ Sparen können, Parkplatzpartygelage war dieses jahr eh wieder leiwander als die tentstage selbst.

Lg an alle die eh scho wissn (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


WORD, WORD und nochmals WORD !

Bei unseren Zeltnachbarn gabs nen typen namens Ferry, der sich mit Doppelkorn zu Boden soff, und die ganze Nacht nur schrie "Ficken Oida". Am nächsten Tag hab i erm mal drauf angesprochen, da hat er sich glei entschuldigt. Das lob i mir !

Party am Donnerstag Abend war ja soweit ich mitbekommen hab, nur im DnB Zelt. Ey total überfüllt....

Freitag war ich dann bei der Ellen Allien, die ich garnicht dazaht hab. Vor allem der/die Visualist/in hat riesengroß ELIEN ALLEN an die Leinwände projeziert, wie krass...
Viel mehr hab ich dann garnicht mehr zu tun gehabt mit der TentStage bzw. dem "abgesperrten Areal"

Am Samstag war ich nedmal drinnen, obwohl Tiga und Dave Clarke angeblich mördergeilstens gewesen sind. naja was solls...

kurz gesagt: Mit geklacker und gefrickel könnts mich jaugen !

Aber mal davon abgesehen kam bei unseren Parkplatz/Campingplatz-Sessions extrem feine Stimmung auf. Nette leute von ärgsten Regionen kennengelernt und abgechillt ohne Ende.
und das Musikangebot, naja Phat, minimal am linken turni - techno/house am rechten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) wie witzig !

Resume: die Kosten meiner Karte von 72,60 hab i grad mal ne halbe stunde ausgenutzt. Hätte ich mir aber sparen können. klack-klack und klick-klick-Musik is für mich anfoch nix, und ich finds echt schad, dass sich techno von ner lässigen, stimmungsvollen und tanzbaren Musik zu nem klickernden, deepen, stimmungsdrückenden Irgendwas entwickelt hat.

Aber die Campingplatzparties waren der überwahnsinn !
Danke an alle die da dabeiwaren für die ABSOLIUTE CHILLIGKEIT !

Der Beitrag wurde von Kadi bearbeitet: 5 Aug 2007, 21:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 5 Aug 2007, 21:49
Beitrag #7


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



Dave Clarke war für meinen geschmack zu hart und klassisch .....

......nachdem Huntemann, dann Schuhmacher und zuletzt der Tiga mörderische Sets hingelegt hatten.

Freitags hatten mich die Turntablerockers wirklich positiv überrascht. Gutes Set.

Was hoffentlich mit klick klick klack klack von Euch gemeint war war wohl James Holden - meiner Meinung nach der Flop schlechthin. Auf alle Fälle gabs sonst nie Momente wo ich mir gesagt hätte, die Shows wären das Geld nicht wert.

Ich hatte guten Spaß auch mit Zelt und Sack und Pack

Nächstes Jahr sieht man mich wieder - ob spielen oder nicht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 5 Aug 2007, 21:58
Beitrag #8


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Klick Klack gabs wenn dann nur bei den Rockers und bei der Allien (Freitags).
Beim Holden waren ja wohl nur schönste Flächen zu finden und das Set strotzte nur so vor Harmonie. V.a. das Boards of Canada Bootleg das er gespielt hat (Ende vom Mitschnitt) geht mir immer noch nicht aus dem Kopf.

Für mich war eigentlich das ganze Event ganz grosses Kino. Einzig die Rocker waren mir dann etwas zu "normal" und haben einfach das gespielt was man derzeit überall hört. Innovation war da Fehlanzeige. Tanzbar wars trotzdem! Hätt mein Kumpel nicht um Punkt 5 einen "Ich muss unbedingt gehen" Flash gehabt wär ich nach 5 mins auf der Seite pennen und radikalem durchs-handy-aus-dem-Schlaf-gerissen-werden (danke nochmal an Portcitycat) sicherlich noch länger am shaken gewesen.

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 5 Aug 2007, 22:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helohalo
Beitrag 5 Aug 2007, 23:21
Beitrag #9


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 8-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.394



die anlage in der tent stage war eine frechheit. sie ist sicher eine gute konzertanlage, aber mit klub hat das absolut NICHTS zu tun

das die visualisten kreativerweise immer die namen gross einblendeten, und zwar viel zu oft, hat mit techno NICHTS zu tun - vj´s lernt´s geschichte !

das geilste war die afterstage party und da (ich kann nur von freitag bzw samstag früh sprechen) die electric indigo, die für mich österreich´s allerbester dj ist

und die besten visuals hatte sie auch: nämllich MOMO 310, der echt was von seinem geschäft versteht und innovative und geile visuals macht, mit selbstgebauten installationen

*twothumbsup*

so - zwei negative und zwei positive comments (IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von fleisch / vittucci bearbeitet: 6 Aug 2007, 00:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 5 Aug 2007, 23:31
Beitrag #10


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



ich war nicht dort, und bin jetzt froh darüber. ich hätte mich wahrscheinlich - wie auf der diesjährigen timewarp - nur geärgert, einziger lichtblick dave clarke, und ich verwette meine plattensammlung dass ich dann vermutlich sowieso nur am drumnbass floor gewesen wär. minimal my ass!
bin gespannt auf weitere reviews :=)

QUOTE(-roland- @ 5 Aug 2007, 15:25 ) *
außerdem find ich das pfandsystem mit den münzen nicht durchdacht... wozu brauch ich münzen,steinderl etc.. einfach becher zurück 1€ wäre da besser...


weils dann leute gibt die mit 50 bechern antanzen, und du denen dann 50€ geben müsstest :=) becher+pfandmarke retour ist schon ok...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 6 Aug 2007, 05:50
Beitrag #11


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



jetzt hörts amol auf mit der motzerei bez. klick klack
1. steckt da weit mehr dahinter was ihr anscheinend nit raushörts/kapierts
2. wieso gehts auf ein festival um euch im nachhinein mords drüber aufzuregen dass der sound und alles scheiße war, wenn das line up im vorhinein eh schon alles aussagt (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)
3. sicher wirds immer was geben was einem nicht so zusagt oder vielleicht nicht gerade optimal organisiert ist (becher, pfand etc.) aber sich dauernd über den sound zu beschweren ist echt dämlich. seids offener es technoburschen

my comment.
servus

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 6 Aug 2007, 05:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 6 Aug 2007, 07:03
Beitrag #12





Guests






ZITAT(Nayrobi @ 6 Aug 2007, 06:50 ) *
jetzt hörts amol auf mit der motzerei bez. klick klack
1. steckt da weit mehr dahinter was ihr anscheinend nit raushörts/kapierts


so wird´s sein... wir checken den intellektuellen klick-klack-scheiss einfach ned. nein, im ernst, das geklicker ist unsereins einfach zu wenig druckvoll und überhaupt zu unkreativ. ein freund der alten tanzmusik-schule wird sich mit so einer kotzwarmen brühe nie anfreunden können... that´s it.

Der Beitrag wurde von schleifer bearbeitet: 6 Aug 2007, 07:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 6 Aug 2007, 07:12
Beitrag #13


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



stimmt schon - eh klar
aber wieso hört man sich solche acts dann überhaupt an wenn man eh weiß, dass die nicht das spielen was ich eigentlich hören will
Go to the top of the page
 
+Quote Post
spygirl
Beitrag 6 Aug 2007, 07:15
Beitrag #14


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 27-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.288



HILFE; AN ALLE TECHNOBAORD USER...

bin auf der Suche nach Domenique: 24 Jahre, männlich - dunkle Haare und aus Wien! Wir haben uns am Samstag Mittag kennengelernt und ich glaub ich hab da was bei ihm im Zelt vergessen.. :-)
Hätte am Sonntag Mittag noch am Zeltplatz (im Wald ) vorbeigeschaut, aber leider war er schon weg... tztz-

Anyway: bin für alle Hinweise dankbar!

keep rocking
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 6 Aug 2007, 07:17
Beitrag #15





Guests






ZITAT(Nayrobi @ 6 Aug 2007, 08:12 ) *
stimmt schon - eh klar
aber wieso hört man sich solche acts dann überhaupt an wenn man eh weiß, dass die nicht das spielen was ich eigentlich hören will



weiß nicht... ich selbst hab mir das festival eh nich angetan... aber ich denke mal, man gibt die hoffnung halt nie auf. immerhin stand am line-up ja irgendwas von Techno, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 6 Aug 2007, 07:19
Beitrag #16


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(schleifer @ 6 Aug 2007, 08:17 ) *
weiß nicht... ich selbst hab mir das festival eh nich angetan... aber ich denke mal, man gibt die hoffnung halt nie auf. immerhin stand am line-up ja irgendwas von Techno, oder?



...
dave clarke halt - eh immer `s gleiche
der grantige, unemotionale technomensch hinter den plattenspielern
will den echt noch jemand hören
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 6 Aug 2007, 07:21
Beitrag #17


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ich denk mal es hat genügend user gegeben denen es gefallen hat, wenn sie sich net zu wort melden isses halt pech. es hat aber trotzdem seine berechtigung wenn wer über die musik enttäuscht is und das kundtut. ich für meinen teil wär nicht aufs event gefahrn, weil mir die meisten acts eben zu minimal gewesen wärn. da kann man sich jetzt natürlich wieder drauf aufhängen, dass ichs net mal probiert hätt.
übers gazo und konsorten wird von "eurer" seite (wobei ich mich ja jetzt mal recht neutral hinstellen mag, was musikrichtungen betrifft) auch immer herablassend gelächelt, oiso wies in wald ruafts, schreits obundzua auch zruck!

ZITAT(Nayrobi @ 6 Aug 2007, 07:12 ) *
stimmt schon - eh klar
aber wieso hört man sich solche acts dann überhaupt an wenn man eh weiß, dass die nicht das spielen was ich eigentlich hören will
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 6 Aug 2007, 07:26
Beitrag #18


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



na eh, ist mir ja egal
ich verstehs nur nicht
ich würd ja a nie auf ein gazo gehen wenn mirs line up nicht zusagt
um DAS gehts
und dann im nachhinein sagen - hätt ich mir doch die kohle gespart ... ich mein hallo ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 6 Aug 2007, 07:29
Beitrag #19


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



die hoffnung stirbt zuletzt!!! (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

b2t, irgendwen wirds wohl geben dems gfalln hat, oiso ruckts aussa mit ausführlichen partyberichten, irgendwelchen backstage skandalen und oder sonstigen infos!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 6 Aug 2007, 07:30
Beitrag #20


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(Andros @ 6 Aug 2007, 08:29 ) *
die hoffnung stirbt zuletzt!!! (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

b2t, irgendwen wirds wohl geben dems gfalln hat, oiso ruckts aussa mit ausführlichen partyberichten, irgendwelchen backstage skandalen und oder sonstigen infos!!



genau !
das will ich hören !
(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

9 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 08:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: