Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: wien
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
disaster
hi allezusammen!

in diesem forenbeitrag möcht ich ein herzliches beileid an alle wiener aussprechen...

ich war dieses wochenende in wien...leider konnte man erst SA fahren...und so war man mit SO und MO konfrontiert...tagen an denen ich es für eine millionenstadt nicht für möglich gehalten hätte dass sie wie ausgestorben wirkt...

tatsachen:
  • es gibt zwar viele die gegen mainstream reden aber defintiv haben clubs wie nachtschicht oder empire (fast) immer partygarantie
  • von der mariahilferstraße bis zum stephansplatz kamen wir SO bzw MO nach 2h an keiner einzigen offenen lokalität vorbei...weder club noch pub noch cafee...erst außen beim bermudas war noch etwas auffindbar
  • das flex als DER inclub in wien war nicht voll und ganz überzeugend...weder gabs mehrer floors noch war die lichtanlage der kracher noch war es so groß wie ich es mir gedacht hätte...es ist im grunde ein club wie jeder andere...
  • das wiener volk ist echt nett und entgegenkommend *daumen hoch*
  • die wiener selbst haben sich über die ausgehsituation beschwert ^^


jedenfalls ist also ausgehtechnisch wien eine stadt wie jede andere...das nächste mal gehts glaub ich wenn schon denn schon ins ausland ^^

mfg disaster

PS: in der nachtschicht wurde man zeuge eines echt ausgefallenen tanzstils...so eine mischung aus rumgehüpfe und schnellen steps in alle richtungen...echt schräg...wie nennt sich das bloß?...bei euch in wien anscheinend voll "in" ^^
Ben
also den post check ich nicht..

die nachtschicht hat sonntags oder montags offen ?
weiters glaube ich kaum, dass sich hier irgendwer mit tanzstilen von irgendwelchen "krochern" auskennt...
panoramabear
ist schon irgendwie drollig, als wienerIn mitleidsbekundungen bezüglich fortgehen aus innsbruck zu bekommen happy.gif
aber zugegeben, sonntag ist oft schon ziemlich müde, ist halt auch wien und nicht berlin. spätestens montag oder dienstag sollten dann aber kaum wünsche offen bleiben.

flex und club wie jeder andere? hmm, naja, find ich persönlich wacko.gif , aber gut, geschmäcker sind verschieden. ein 2. versuch würd sich wohl lohnen! probiers mal beim hell z.b. und du wirst anders denken.
zu nachtschicht und empire sag ich nix, da krieg ich die krätze crazy2.gif withstupid.gif
viel spaß jedenfalls bei der nächsten party, sagen wir dienstags oder mittwochs, in tirol wink.gif
Garry di Skaro
ja sehr oarge ansichten...

is meiner meinung nach auch nicht wirklich gscheid am SO und MO in wien wegzugehn...das sind grad die tage wo nix los is...und ich persöhnlich kenn keine stadt wie wien...will jez nicht behaupten das wien die partystadt schlechthin ist aber ich find grad in den letzten jahren hat sich weggehtechnisch schon ziemlich viel getan...

also würd ich vorschlagen kommst mal DO - SA und ich versprech dir du wirst nicht enttäuscht sein...
tigerlili
wer hat je behauptet, dass wien so super ist... hmmm.gif

G-point
Also ich werd ja jetzt gegen Mitte nächster Woche auch nach Wien raukommen, und muss sagen, dass ich jetzt schon weiß, dass ich sicher nicht enttäuscht sein werde! Es gibt doch einiges zu sehen und um Party zu machen! Und wenn dir Sonntags zu langweilig ist in Wien, dann bist einfach mit den falschen Leuten unterwegs! Man kann auch Sonntags durchmachen und wenns nur die Tankstelle am Schwedenplatz und das Cafe Drechsler ist! biggrin.gif

Party und Spass ist seltenst Ortsabhängig!

Lg cya in vienna!
eigengrau
QUOTE(disaster @ 1 Aug 2007, 13:37 ) *
von der mariahilferstraße bis zum stephansplatz kamen wir SO bzw MO nach 2h an keiner einzigen offenen lokalität vorbei...weder club noch pub noch cafee...erst außen beim bermudas war noch etwas auffindbar


Nun die MaHü ist eine Einkaufsstrasse und wegen die Öffnungszeiten wann da etwas offen hat sind nun mal vorgeschrieben. Bis 2h hättest du zumindest noch den oberen Mac gehabt.

Aber links und rechts sind 6ter und 7ter Bezirk und dort gibt es soviele Lokalitäten, dann eigentlich fast jeder etwas finden sollte. Wäre halt vielleicht nicht ganz dumm gewesen sich vorher zu informieren - die guten Sachen werden versteckt, sonst geht bald jeder hin wink.gif Ist im Ersten ähnlich. Manche sind so versteckt, dass man direkt daran vorbei laufen kann und es nicht merkt.
fritz93
zu schicht & co sag ich mal nix (aba das is ja geschmackssache wink.gif )

so, mo (bzw wochentags) muss man halt musik- & locationtechnisch etwas flexibel sein dann gfindet man auch (fast) immer was

zum flex: ich geh eher wink.gif wegen musik hin & ned wegen licht oda größe......

wiener beschweren sich über alles!!!!! wink.gif
queen of house
also ich für meinen teil, ich liebe wien! wub.gif

und sonntag und montag hab ich sowieso keinen bock zum weggehen *g*

also ich finde das angebot in wien mehr als okay, aber ich bin ja auch klagenfurt gewöhnt 567.gif
eigengrau
QUOTE(fritz93 @ 1 Aug 2007, 16:56 ) *
wiener beschweren sich über alles!!!!! wink.gif


Aber so ein Blödsinn!! Wiener beschweren sich überhaupt nicht über alles!!
Andros
also seits amal ehrlich, euer dialekt is... tounge.gif
helohalo
WIEN 4 LIFE !

ist schon ganz ok da..

Berlin schau ich mir auch noch ziemlich sicher an, aber daweil bin ich zufrieden.
aira_force
meine güte...muss ma denn unbedingt am sonntag weggehen?

wennst dich ausführlich informiert hättest, dann hättest fürn montag schon was gefunden wo du hingehn kannst.

2. wieso schaut ma am sonntag nicht einfach ins mq? weiß doch jedes kleinkind, dass da immer was los is und wenn du schon auf der mahi warst, isses nur ein katzensprung.

lustige argumente, jedoch einfach es nächste mal ein bissl die augen aufreißen, bevor ma wien als fad hinstellt. vor allem wenn man dann in die schicht geht.
boy_sets_fire
ZITAT(Andros @ 2 Aug 2007, 05:59 ) *
also seits amal ehrlich, euer dialekt is... tounge.gif



... also als kärntner würd ich da mal nicht so eine dicke lippe riskieren! und das obwohl ich selber ein villacher bin biggrin.gif
disaster
also glaubts ma...i hab mi genug informiert...extra sogar zwei forenbeiträge im vorhinein eröffnet um die lage abzuchecken...und gegoogelt was es zeug hält...da wurde mir bereits klar dass SO und MO wahrscheinli a krampf is...jedenfalls...no fear...wir waren a abseits da mariahilferstraße...i meinte lei de richtung so...eben...und zb es donau war ja nit schlecht (leider war an dem abend mehr richtung oldschool hiphop)...nur leider scho früher schluss...und ein club war mariahilferstraß 110 im ersten innenhof...und auf da tür steht nur "sorry-bis 3. august geschlossen"....naja...hat halt einfach nit sein sollen...club u...aber da war a nix los...und uboot 96 oder area51 oder werft...da kann da ja teilweis kein schwein was drüber sagen where or when...weder passanten no barkeeper...

i will ja nit sagen dass i so enttäuscht bin...meine erwartungen waren wahrscheinli einfach zu hoch gesteckt...dacht zb bei flex an so karlovy lazne....aber c'est la vie...so mehrstöckig und keine ahnung...lichtanlag bei der ma ohne sonnenbrillen nit rein schaun darf...laser de augen ätzen und so scheiß ^^ aber die soundanlag is gut...stimmt...

und ja...definitiv...wenn nach wien am besten ab MI...bei uns is si s leider nit ausgangen...i hab ja auf den millionenstadt bonus gehofft...aber selbst die wiener scheinen buggeln zu müssen ^^...

lg disaster

PS: wieso mach i eig als barbetreiber nit grad an den "ruhetagen" au weil i dann grad de leut was no ausgehen reindahol? wär do a marktnische oder nit?
Delegoano
tja, wahrscheinlich ist das flex deswegen so bekannt, weil die leut, die mit einer mega-erwartung dahinfahren, in der kleinen bude sich dann so ansaufen, dass sie am nächsten tag davon überzeugt sind, dass es klasse gewesen sein muss, denn, sonst könnte man sich ja dran erinnern...

Nein, das was das Flex so schön macht, ist der familiäre feel... aber das ist ja auch das, was den club für wien so typisch macht... da kennen sich ja doch viele schon irgendwie schon vom sehen, posten oder sonstwie, ich war noch nie da ohne wen zu treffen, den oder die ich irgendwie kenne...

Tenaglia
naja, ich denke mal das flex is so bekannt, weil du da täglich abwechselnd andere musikrichtungen geboten bekommst. das heisst im klartext, eine viel größer und umfangreichere Zielgruppe "kennt" das Flex, oder hat schon mal davon gehört bzw. war schon mal in der nähe, is aber nicht reingegangen.

mir sagte mal ein Freund, dass es deswegen auch "Flex" heisst. ob das stimmt oder nicht, keine ahnung... aber diesem zusammenhang passt es zumindest.
Delegoano
ausserdem gibts das flex schon recht lang und verrucht wars auch lang...
eigengrau
QUOTE(disaster @ 2 Aug 2007, 16:17 ) *
und ein club war mariahilferstraß 110 im ersten innenhof...


Du meinst Elektro Gönner.

Ich wäre glaub ich am Sonntag wenn es schon später ist ins Planters hinter der Börse gefahren. Gemütlicher Jazz und jeden Tag bis 4 offen - dazu eine riesige Auswahl an köstlichen Cocktails. Oder Dino's - das hätt zumindest bis um 3 offen. Nacher dann ein gemütliches Platzerl suchen für einen Sonnenaufgang im Sommer und dann gemütlich durch die leeren Gassen Richtung Schwarzenbergplatz, weil ab 6 gibts Frühstück beim Mac.
freetom
ey.. wien is doch affengeil eeeyj!
Phatline
Offtopic-
I moog ihn Wiena net, der führt sie imma so auf aus wär er der beste- doch is as net!
Deswegen kommen wiener clubs für mich auch kaum in Frage.
Offtopic-ende
Garry di Skaro
ZITAT(Tom Braider @ 2 Aug 2007, 21:13 ) *
ey.. wien is doch affengeil eeeyj!


word...
disaster
ZITAT(Alpha600 @ 2 Aug 2007, 20:27 ) *
Du meinst Elektro Gönner.

[..]



genau der...ja...naja...c'est la vie...
antidote
berlin, berlin......wenn ich das schon hör. der vorteil einer bar25, in der sich ein kleines mikroskopisches raum-zeit-kontinuum zur ansammlung sämtlicher leftovers etabliert verschließt sich mir irgendwie......
ich find solche institutionen eh mehr grausam als einladend.........
DaWoods
ich als nicht wiener, sondern auch extrem westler ( ländle ) war vor 3 wochen auch in wien! montag abend angekommen. später am montag aben -> schikaneder mit paul und steppan: war der hammer ! am dienstag ins flex aufn tyroler abend: war auch der hammer. also ich könnt mich ned beklagen. echt ned. ich finds lustich in wien. wems nicht gefällt -> daheim bleiben und für mich wintersocken stricken bitte! danke i.v. !


gfraaaasstaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!
Myriel
QUOTE(Delegoano @ 2 Aug 2007, 16:22 ) *
tja, wahrscheinlich ist das flex deswegen so bekannt, weil die leut, die mit einer mega-erwartung dahinfahren, in der kleinen bude sich dann so ansaufen, dass sie am nächsten tag davon überzeugt sind, dass es klasse gewesen sein muss, denn, sonst könnte man sich ja dran erinnern...


biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Ist das ned bei den meisten Clubs und Parties so?? wink.gif
The Blobb
wien ist aber echt arm dran was nightlife betrifft! wenn ich das mit anderen grossen städten vergleiche....
ausser flex fällt mir da auch nicht mehr ein, das kann ja nicht sein.
nur ein guter club (wenn man das flex als club bezeichnen kann) in wien ist schon recht karg.

normalerweise müsste es so 3 clubs in solch einer stadt geben und eventuell noch eine afterhour-lokalität.

einzig was grossraves betrifft (gazo, hypnotic usw.) war wien schon immer gut bestückt.
Delegoano
naja minimal techno/electro gäbs sonst noch im fluc, der camera, ab und an otto-wagner pavillon, techno im zoo, house in passage und voga, b.z.w. roxy (divine, movimiento, eclectic... ) sowenig gibts ja garnicht, ist nur die frage was man will und wonach man sucht... progressive house hat zwar noch nachrang hinter electro house aber is ja nicht ganz tot, gscheiten trance wirst nicht finden, ausser psy, goa, acid whatever, sonst nur prolo-vw-schuppen-polkatrance, des gibts in Österreich genauso wie in Deutschland in jeder Großraumdisko. Dnb und Ragga in der Arena, ist ja immer was los

Afterhour wurde in Wien schon zu Tode gefeiert, eine regelmäßige gibts glaub ich nimmer... wobei, was weiss ich schon, ich feier afterhour lieber im bett..
daule
"wien ist aber echt arm dran was nightlife betrifft! wenn ich das mit anderen grossen städten vergleiche....
ausser flex fällt mir da auch nicht mehr ein, das kann ja nicht sein.
nur ein guter club (wenn man das flex als club bezeichnen kann) in wien ist schon recht karg.

normalerweise müsste es so 3 clubs in solch einer stadt geben und eventuell noch eine afterhour-lokalität.

einzig was grossraves betrifft (gazo, hypnotic usw.) war wien schon immer gut bestückt."



...naja...also wir haben alles was du oben aufgezählt hast...man muß sich nur wie gesagt gut genug informieren....außerdem möchte ich bemerken das es Sommer in Wien ist....die Stadt ist total leer geräumt....da regelmäßig festivals sind...und extremst viele leute am wochenende raus fahren aus wien....
aber ja....wien ist und bleibt eine super stadt mit einem ganz eigenen "urigen" Stil!
disaster
ZITAT(Delegoano @ 4 Aug 2007, 17:05 ) *
naja minimal techno/electro gäbs sonst noch im fluc, der camera, [..]


camera club war ein kolleg der mit war vor geraumer zeit mal und er meinte schon recht geil...also atmosphärisch ziemlich *räusper* "tief"...aber es hät was gehabt...NUR: die haben ja leider auch nur FR und SA offen...und an den tagen hast du sowieso das problem nicht zu wissen wohin vor lauter viel...könnt man das angebot nicht schön gleichmäßig auf die woche verteilen?...*seufz*
helohalo
ich find die stimmung im flex oft zu agro, dass ich mich wohlfühl

(aber wer weiss, vielleicht ist es ja immer der del, der mich im dunkeln anrempelt, und mir mein halbes bier auf die schuhe verteilt tounge.gif hehe.gif )

*offtopic anfang*
na, jetzt schmäh ohne, hier noch mal die aufforderung an die flex-betreiber, sich da dringend was zu überlegen und zwar zB welche vorhanden und vergangenen massahmen förderten agression und sexismus, welche zukünftigen massnahmen könnten helfen ihn einzudämmen. Ihr seid die Kapitäne dieses schiffs und es wir zeit das ruder für eine wichtige kurskorrektur in die hände zu nehmen

professionellles coaching in die richtung empfiehlt sich auch stark, weil man meist selbst den wald vor lauter bäumen nicht sieht

*offtopic ende*
antidote
ich fasse zusammen:

wien is echt scheiße bis aufs flex, und das is auch nur gut wenn man besoffen, aggro und sexistisch is.

bitte mit bombenteppich überziehen - is eh ois z'spät
helohalo
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Delegoano
gell, da wundert man sich immer über die hiesigen Deutschen, die ganz ausser sich sind, dass in Wien soviel geht laugh.gif
mosaïq
wer am sonntag ins flex geht, sollte wissen dass da kinonacht ist...
a strange one
wo kann man besser party machen, in europa? mir fällt auf anhieb nur berlin und barcelona ein. von städten wie athen, rom und auch paris bin ich schon enttäuscht worden. aber...

es kommt immer drauf an wann man unterwegs ist. wenn jetzt eine/r für den oktober nach wien kommt, woher auch immer, wird er/sie sich auch denken, scheiße ws geht ab in wien. hell, ananda, väth, loco dice, james holden, tresher, beyer, clarke, moonbootica, babic, underworld, ...
-roland-
QUOTE(strangebukem @ 7 Sep 2007, 20:13 ) *
wo kann man besser party machen, in europa? mir fällt auf anhieb nur berlin und barcelona ein. von städten wie athen, rom und auch paris bin ich schon enttäuscht worden. aber...

es kommt immer drauf an wann man unterwegs ist. wenn jetzt eine/r für den oktober nach wien kommt, woher auch immer, wird er/sie sich auch denken, scheiße ws geht ab in wien. hell, ananda, väth, loco dice, james holden, tresher, beyer, clarke, moonbootica, babic, underworld, ...



besser als wien? also in ibiza kann man mal sicher besser partys machen (vorallem jetzt grad bei den closings..) echt die ärgsten lineups zu der zeit.. cocoon closing, monza closing, welove closing sind mal übergeil und ich hab gelesen im oktober ne woche vorm dc10 closing gibts dort ne morning session.. ricardo villalobos vs ritchie hawtin ... ich würde meinen kleinen finger geben um dort sein zu können.. aber ibiza kann man ja net wirklich als normale stadt sehen deswegen stehts außer konkurrenz...

neben den europäischen städten die du aufgezählt hast fällt mir noch london ein und aufjedenfall ffm!!.. allein die clubs dort.. monza,cocoon,robert johnson.. sind nur ein paar der berühmtesten es gibt wirklich endlos geile clubs in ffm..
allein gegen residents aus diesen clubs verliert der oktober in wien..

kA in ffm hast einfach so die orge auswahl.. und die festivals dort in der umgebung .. während der sommerferien grad hattest du jede woche irgendwas extrem geiles .. obs jetzt beachclub heißt oder nature one, love family park bzw green&blue...

außerdem gibts in wien eigentlich nur das flex.. ich finds flex übergeil wirklich aber.. jede woche.. und wenn mans genau nimmt gibts eigentlich bis auf ein paar ausnahmen (zb samstag ginko, darauf freu ich mich, hoffe das wird leiwand) nur eine party (nämlich crazy) die wirklich geile acts bucht.. nicht falsch verstehen ich wohne gerne hier in wien und geh auch gern fort .. aber ich schließe mich hier meinen vorrednern an.. denn ich würd net sagen das wien zu den besseren partystädten in europa gehört.. wo mans auch sieht is zb bei afterhours.. wenns nach nem flexabend ne afterhour gibt ist das übergeil und alle sind glücklich.. in ffm zb wählst du zwischen 5-6 afterhours an nem sonntag morgen..

ne stadt die ich oben noch vergessen hab is amsterdam.. also was dort abgeht da können wir netmal hinriechen.. egal ob großraves oder clubabende.. die sind dort führend in allem.. und die menschen dort.. apropo menschen.. publikum hier in wien ist auch irgendwas im vergleich zu spanien holland oder deutschland (ja sogar dort sinds besser drauf als hier) ..

QUOTE(Phatline @ 2 Aug 2007, 22:03 ) *
Offtopic-
I moog ihn Wiena net, der führt sie imma so auf aus wär er der beste- doch is as net!
Deswegen kommen wiener clubs für mich auch kaum in Frage.
Offtopic-ende


ich mein der post über wien beweist ja eindrucksvoll wie verwirrt viele hier sind..
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.