Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: new york !
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
milou
new york ich komme xmas.gif
und nachdem ich gelesen und gehört habe das einige von euch schon mal dort waren hab ich mal gehofft ihr könnt mir ein paar tips verraten, schöne platzal und museen, shops, clubs und plattenläden, was auch immer, ich würd mich über insider info sehr freun satisfied.gif
Der Monat
http://www.technoboard.at/index.php?showto...713&hl=york

hab bis jetzt nur den topic gefunden. aber plattenladen ist eine gute adresse. ein bissi plaudern und du hast ein paar gute tips. ich hau mich heute ins getümmel. wenn du angekommen bist, meld dich einfach mit einer PM, dann können wir gemeinsam was rocken.
treasure x
Ich kann nur sagen Mc Donalds am Times Square - Dort hab ich Hausverbot... laugh_2.gif laugh_2.gif Ha, ha, ha....

Freiheitsstatue spar Dir - das ist deprimierend winzig für Europäer das Teil....

Ich finde es ja am genialsten einfach so durch die Strassen zu laufen und Manhatten zu erforschen.


TIP:
Nur gegen Abend - in der Dämmerung!! Du gehst von Manhattan über die Brooklyn Bridge und dann gleich von oben aus gesehen rechts neben der Brücke gibts ein echt nettes Cafe (auch mit guten Cocktails) und von dort kannst Du abends echt supergut die beleuchtete Skyline sehen. Ziemlich romantisch dort....

Brooklyn ist sowieso auch sehr sehenswert - meiner Meinung nach einer der schönsten Teile der Stadt...

Hier ein Bild, wo das Cafe ist und wie das Panorama ca. aussieht - also echt super...

Und weils so schön ist, noch eins bei Nacht...
eigengrau
Auf keinen Fall McDonalds. Statt Pommes bekommt man dort Erdäpfel-Nudeln - zumindest schauen sie so aus.

Empire State zahlt sich aber schon aus wenn man mal einen schönen grossen Überblick haben will, auch wenn man eine längere Schlange vor sich haben kann. Und auf jeden Fall zwischen Mid- und Down-Town zu Fuss herum laufen. Soviele Hochhäuser findet man sonst nicht.
treasure x
Da hat er recht - Empire State Building ist nett. Die Schlange ist in Amerika glaub ich sowieso fast überall unvermeidbar.... wink.gif

Mc Donalds kannst dort echt vergessen - und noch eins: Kontrollier jede Rechnung genau!! Die wollten mich dort echt beinhart immer bei ca. 2 von 3 Rechnungen abzocken... Ha, aber nicht mit mir ihr Amis... laugh_2.gif
Central Park ist natürlich auch sehr nett - viele zutrauliche Eichhörnchen gibt es dort...
Little Italy, China Town und Soho - sehr sehenswert... wink.gif

Es gibt so vieles - am besten wie alpha gesagt hat zu Fuß herumlaufen - in einer Woche hast Du ganz Manhattan durch...
milou
dankeschön für die tips!!!

also mc donalds war jetzt sowieso net unbedingt eingeplant hah.gif
empire state building aber unbedingt, den ausblick lass ich mir nicht entgehn auch wenn ich endlos warten muss.....
und danke für den tip mit dem netten cafe, nur den besuch muss ich mir noch gut überlegen nachdem ich mich allein auf die socken mach, nicht das es mich dann überkommt bei der puren einsamen romantik happy.gif

ma ich bin schon so auf diese stadt und meine eindrücke gespannt.....und zum rumrennen hab ich auch genug zeit smile.gif

aufs shoppen bin ich ja auch schon ganz heiss, in berlin gibts ja so irre bezirke mit einem laden nach dem anderen, vielleicht weiss da ja jemand ein paar adressen in ny? flohmärkte würden mich auch sehr interessieren?!
Andros
wann & wie lang fliegtsn eigentlich? einfach so und hast drüben an schlafplatz oder hotel?! was zahlstn fürn flug?
fragen über fragen hah.gif
treasure x
Ich bin nicht so der Shoppingmensch, aber in Soho findest Du die ganzen Jungdesigner und Designer mit ihren Ateliers. Dort gibts echt einige geile shops. Da wäre sogar ich fast schwach geworden... laugh_2.gif Soho liegt mehr im Süden von Manhatten und in der Mitte, wenn ich mich richtig erinnere...

Am Bild siehst Du wo Soho ist...

Hier übrigens noch eine gute Seite mit Stadtplänen aus allen Bezirken...

Pläne
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.