Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: FM4 - auch nicht besser als andere Sender?
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2
Tusk
Also ich weiß nicht wie es eucht geht, aber mir geht FM4 mitlerweile sowas von auf den sack. Nur noch diese deutsche-rock-pop musik. Jeden tag das gleiche! Und dieses ewige gelabere geht mir auch soch schwer auf den nerv. Es gibt natürlich schon sendungen die gut sind, aber die meisten laufen dann sowieso erst ab 22 Uhr.

Mich würd eure Meinung mal interessieren über unseren ach so super alternativen, aushänge Sender!

greets
Roman001
auf fm4 gehört mal wieder was gescheit treibendes und nicht immer nur zache musik!

da hab ich andere zeiten miterlebt, als es noche cht gute liveübertragungen gab!
riotpaul
und der soundpark geht auch sowas von den bach runter. warte nun mittlerweile 1 jahr das sie mir einen account freischalten.
zu 90% ist dieser sender bullshit geworden.
helohalo
Mich stört, das der sender so stark kommerzialisert ist. Ich finde jugendkultur wertvoller oder zumindest gleich viel wert wie klassik und die anderen themen auf ö1 und die dürfen ohne werbung agieren.

Ausserdem geht mir das ständige FM4 -Branding sowas von wohin. Wozu muss man in 60 Minuten 30 mal daran erinnert werden, dass man auf fm4 ist ? halten die das publilum für komplett debil ?

Es gibt noch eineige andere punkte, aber jetzt lass ich die diskussion sich mal entfalten.

Delegoano
naja, was will man erwarten, von einer Ö3-bezahlten Gschicht. da nimmt man die eingekauften Ladenhüter aus der B- und C-rotation, anstatt sich in den untiefen der diversen underground-musikstile zu verirren.... Ausserdem ist eis ein sender für teens, und die wollen nunmal depressives, schlecht gesungenes und mit lauten gitarren unterlegtes Britrock/electro-Geschrammel über die furchtbare Welt... war bei mir nicht anders, damals, als der kurtl noch glebt hat.... die Perlen gibts zwar noch, aber gut versteckt zur nächtlichen Stunde... aber die verstecken sich unter unmengen langeweile... und ganz ehrlich, wenn genau ein house-track in der rotation läuft und der ein brachialster, fadester und unkreativster Nancy Sinatra-(audiobullys)remix ist, dann wird fm4 bei mir im radio abgedreht...

@riotpaul: ja, da darfst lang warten... ich hab ihnen schon 10 mails geschrieben, dass mein accountpasswort dank nichtmehr existierender E-Mail nicht mehr auffindbar ist, und das ich ich bin und mein passwort gerne hätte, nie eine antwort bekommen. Ebensowenig auf meine Anregungen z. Thema Soundpark-Optimierung (Stilkategorien, Charts...)

Die Jugendsendungen, OK, die müssen sein, das sehe ich ein, aber wenn man eh alles bezahlt bekommt und von alternativer Musik spricht, wieso lauft dann unter dem begriff Elektronik zu 90% electroclash
Crayfish
ich bin froh , dass es die 550m argentinierstraße gibt wink.gif

hihi
BassSteppa
ja, unter tags kannst es zu 85% komplett vergessen! spielen genauso tagtäglich die gleiche sche**...

das einzige, was ich wirklich gut finde ist wochenends die sendung LaBoom Deluxe... da wird oft elektronischer sound vom feinsten gespielt! vorallem, wenn ich mal am samstag nach dem ausgehn früher heim komm als üblich, sprich so gegen 5-halb6, spielen sie oft feinen chill-elektro, der mich dann wunderbar in den schlaf wiegt...

ach ja: auch nicht zu unterschätzen: DOGS BOLLOGS jeden letzten freitag des monats ab 22:00 (glaub ich...)

wens interessiert, hier das programm von FM4
riotpaul
@crayfish: check ich nicht?

@delegoano: die mails zähl ich gar nicht mehr. bin entweder nur an jemand anderen verwiesen worden und der hat dann nicht mehr geantwortet oder ich hab sowieso nix zurück bekommen. ein scheissverein is des.
Delegoano
Meine Sendung ist worldwide, wenn laboum läuft, mach ich bereits laboum....
Roman001
ZITAT(Delegoano @ 26 Apr 2007, 13:46 ) *
Die Jugendsendungen, OK, die müssen sein, das sehe ich ein, aber wenn man eh alles bezahlt bekommt und von alternativer Musik spricht, wieso lauft dann unter dem begriff Elektronik zu 90% electroclash


weil den sound die fm4 fritzen auflegen und alles andre natürlich komerz ist uns somit nicht gespielt wird
riotpaul
und jetzt kriegens glei ein neues mail von mir. biggrin.gif
BassSteppa
ist und bleibt halt doch eine produktion des ORF und genau daran scheiterts wenn mich fragst...
Crayfish
@riotpaul noch nie um 7:15 UHR stermann und grissemann gehört?
Roman001
jetzt fällt mir gerade wieder ein weshalb ich keine radiosender im auto eingespeichert habe

dafür aber rund 50mp3 cds in zwei cases im handschuhfach
riotpaul
ZITAT(Crayfish @ 26 Apr 2007, 13:56 ) *
@riotpaul noch nie um 7:15 UHR stermann und grissemann gehört?


in der früh? nein eigentlich nicht. immer erst so ab 08:00. stuart freeman. den mag ich. sehr witzig und immer wieder guter sound dabei. bin gespannt ob ich eine antwort auf mein mail bekomme.
Crayfish
musst dir mal anhörn! sind e öfter am tag die zwei wink.gif
BassSteppa
ZITAT(Crayfish @ 26 Apr 2007, 13:56 ) *
@riotpaul noch nie um 7:15 UHR stermann und grissemann gehört?


sind aber auch nicht mehr so gut wie früher... ab und an kommt noch ein derber spruch, aber ihnen fällt halt a nimma viel ein...

da find i den blumenau schon besser! wie er die leut immer niedermacht is grandios! hab ma nie vorstellen können, was das für ein typ ist, bist ich letztens im orf1 so a special-sendung (glaub war eh die ohne namen...) über österreichisches radio/music gesehen hab und er den sender fm4 vertreten hat... kleines eingestampftes mandl mit brille und 0815 blick, macht aber alles und jeden fertig und das auch noch mit WITZ und STIL (wie unser hater... nur halt besser, viel besser...) und vorallem wirkt es wirklich so, als ob der typ einfach über jedes thema das von den anrufern angesprochen wird bestens bescheid weiß...
riotpaul
ZITAT(Crayfish @ 26 Apr 2007, 14:10 ) *
musst dir mal anhörn! sind e öfter am tag die zwei wink.gif


ahhhh. gecheckt. schon ein paar mal gehört. grisseman und stermann gehören eh zu den guten.
Derrick S
da gibts nur eins: DIGIBOX kaufen und zich gute Sender hören, teilweise komplett ohne Werbung und verschiedenste Richtungen und alles in Digitaler Qualität

mal davon abgesehn das es sehr gute online Radiosender gibt
Crayfish
ZITAT(derrick s. @ 26 Apr 2007, 14:36 ) *
da gibts nur eins: DIGIBOX kaufen und zich gute Sender hören, teilweise komplett ohne Werbung und verschiedenste Richtungen und alles in Digitaler Qualität

mal davon abgesehn das es sehr gute online Radiosender gibt


da wär vl ein eigener thread gut dafür!!

such e immer alternativen zum fm4 stream in der arbeit wink.gif
Loge
ich mag fm4 nach wie vor. ich hör gern nachrichten usw. auf englisch ... und wenns mir mal wirklich nicht gefällt
liegen immer ein paar kasetten im auto - ja! kasetten! wink.gif

außerdem sind immer wieder schmanckerln dabei - laboum, worldwide wurden ja schon gennant. aber auch house
of pain hat so seine reize. wink.gif devil.gif
Starman - tonwerk.cc
Seit dem Sendestart im Jahre 1995 zähle ich zu den unregelmäßigen Hörern von FM4.

Seit damals hat sich zwar mehrmals das musikalische Spektrum geändert, jedoch bewegte sich der Sender schon immer zwischen Kunst - Kommerz - Subkultur und Mainstream. FM4 spiegelt größtenteils die aktuellen musikalischen Trends wider, demzufolge ist auch die überdurchschnittliche Präsenz von Gitarrenmusik zu erklären.

Zusammen mit Radio Soundportal belegt FM4 nach wie vor die Pole Position im österreichischen Radio Grand Prix.

Passende Alternativen sind jedoch zu Genüge im www zu finden - meine Favoriten:

http://www.radiochango.com/english/


http://www.live365.com





Tusk
gottsei dank bin i nit der einzige der so denkt!!! also in den letzten 1-2 jahren war schon ein rapider qualitätsrückgang erkennbar. Werbung ohne ende (obwohl ich des eh noch nachvollziehen kann - koa geld, koa musik) aber muss es unbedingt so oft sein!!?? Die musik unter tags einfach grauenvoll (naja, hinundwieder kommt dann scho a gutes lied) aber alles im allem höre ich lieber nichts bevor ich mir de kindergartensch... reinzieh!

und mir kommt es einfach so vor, dass dieser sender nur noch auf 13-16 teenis und auf studenten ausgelegt ist. Nicht dass ich jetzt etwas gegen diese zielgruppe hätte, aber find ich halt scho a bissal schade.

man müsste mal ein protestschreiben verfassen biggrin.gif oder wir stürmen einfach mal diese saubude und spielen mal gschaide mukke...bumtschag bumtschag wink.gif

greets
Delegoano
wow... live365 gibts noch ? ham die den wieder aufgemacht, ich kann mich erinnern, an die zeit, wo wir da unseren webstream noch hatten, da hat irgendwann mal so 2001/2002 die RIAA den Deckel draufgetan, was ich mich erinnern kann...
Starman - tonwerk.cc
QUOTE(Tusk @ 26 Apr 2007, 13:26 ) *
man müsste mal ein protestschreiben verfassen biggrin.gif oder wir stürmen einfach mal diese saubude und spielen mal gschaide mukke...bumtschag bumtschag wink.gif



Qualitätsrückgang - bzw. gscheite Musik ist eben eine subjektive Auffassungen - andere Hörer wiederum sind bestimmt gegenteiliger Meinung.

Wie gesagt, FM4 spiegelt mehr oder minder aktuelle Trends wider. U.a. aufgrund des Aufkommens von "New Rave" wird FM4 früher oder später auch wieder elektronische Tanzmusik fokussieren.

Delegoano
Ist etwas kurzsichtig von einem Jugendradio die österreichischen Vertreter der größten Musikbewegung aller Zeiten (elektronikmusik) so abseits zu lassen und das sendeprogramm zu zeiten zu bringen, wo deren Jünger sowieso in se club das tanzbein schwingen...

Die Emos mit den schwarzen röcken mit rosa totenschädl-ziermuster und weiss-schwarz-gstreiftn leggins, Pagenkopf und converse-clonen die gesamte Sendezeit zu widmen kann doch kein Sendekonzept sein

Und wenn schon schlecht produzierten, mies gespielten und furchtbar eiernd gesungene deprimukke, warum nicht nocht mehr aus Österreich...
queen of house
also ich hör auf fm4 immer nur die morning show und die gefällt mir gut. sowohl die musik als auch die moderation. und stermann und grissemann running down argentinierstraße find ich auch sehr witzig happy.gif
witziger als die tagebücher...
freetom
also ich muss sagen mir geht dieser supergehypte "piss-drunk-gitarren-wir-sind-die-generation-rock" - tend schwer auf die nerven.
solche trends gabs zwar immer schon und das wird wohl bei unserer doch schon sehr dümmlichen gesellschaft so bleiben, dennoch ist es diesmal wirklich anstrengend. deswegen ist für mich fm4 unter tags auch schon ziemlich uninteressant geworden. wenn das programm etwas ausgeglichener wäre und nicht immer diese pseudo trends durchkommen würden, wär ich wohl der letzte den ein beites spektrum an musik stören würde, wohl eher ganz im gegenteil.

samstag nacht (1-3) übrigens - digital konfusion radiomixshow vom joejoe, solle auch noch erwähnt sein, nicht nur der vollständigkeit halber!

(wobei hier wieder auffällt dass doch die für die meisten hier interessanteren sendungen zur zeiten, zu denen man vermutlich andere dinge treibt, als radio zu hören, on air sind.)
BassSteppa
ja, running down argentinierstraße ist wirklich ab und an großartig!! vorallem um diese uhrzeit, wo ich auch noch so dermaßen blöd im kopf bin... wacko.gif
Tusk
ZITAT
Die Emos mit den schwarzen röcken mit rosa totenschädl-ziermuster und weiss-schwarz-gstreiftn leggins, Pagenkopf und converse-clonen die gesamte Sendezeit zu widmen kann doch kein Sendekonzept


*g* den merk ich mir biggrin.gif ...ganz meiner meinung


@mugs:

natürlich ist musik eine subjektive auffassung, aber dennoch...das kanns doch nit sein, dass den ganzen tag nur noch diese alternatvie-pseudopunk mukke für spätentwickelte teenes läuft. und vor allem regt mich dann auf, dass sie immer so alternativ rüberkommen wollen!!! da hör ich mir echt radiotirol noch lieber an, da diskutieren sie nicht den ganzen tage über belanglose dinge die außer den sogenanten pseudopunks keine sau interessiert!
Starman - tonwerk.cc
QUOTE(Delegoano @ 26 Apr 2007, 13:45 ) *
Ist etwas kurzsichtig von einem Jugendradio die österreichischen Vertreter der größten Musikbewegung aller Zeiten (elektronikmusik) so abseits zu lassen und das sendeprogramm zu zeiten zu bringen, wo deren Jünger sowieso in se club das tanzbein schwingen...


Zum einen würde ich die elektronische Musik nicht als die größte Musikbewegung aller Zeiten betrachten, zum anderen ist FM4 auch zum Teil von Quoten abhängig und daher werden eben aktuelle musikalische Trends bevorzugt. Zudem finden genügend elektronische Nummern einen Sendeplatz. Wohl wahr, dass Techno Platten zu Recht so gut wie nie vor 22 Uhr ins "Spezialprogramm" eingelastet werden, da Techno einerseits sehr kommerzialisiert wurde und Techno eben als Clubmusik deklariert ist. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, am Arbeitsplatz mit einer Techno Nummer nach der anderen beglückt zu werden.

Delegoano
QUOTE(Mugs @ 26 Apr 2007, 16:01 ) *
Wohl wahr, dass Techno Platten zu Recht so gut wie nie vor 22 Uhr ins "Spezialprogramm" eingelastet werden, da Techno einerseits sehr kommerzialisiert wurde und Techno eben als Clubmusik deklariert ist. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, am Arbeitsplatz mit einer Techno Nummer nach der anderen beglückt zu werden.


Ich erwart ja nicht, das Chris Liebing zum Aufstehen läuft, aber es gibt sehr wohl techno (detroit, siehe Brikha, craig... meinentwegen auch minimal, neotrance a´la holden und nathan fake) der durchaus zu allen tageszeiten als hintergrund, wie auch als tanzmusik spielbar ist. Das erwarte ich von keinem Radiosender... Von Quoten hängt FM4 aber nur zum Teil ab. FM4 hat einfach den Auftrag die nicht mehr in das ö3/mtv glitterglam-Popkorsett passende RestlMusik (auch zu großem Teil von Major-Labels, die genauso auch RnB und Konsorten liefern)zu spielen... und meine güte, wetten das mehr leute auf dieser erde house hören als Teenie-Britrock ?

Widersprechen muss ich dir allerdings heftigst, was die größte Musikbewegung angeht.... Wir sind mehr als es je Hippies gab, verteilt auf zig spielarten, über die ganze Welt, frei von ideologischen oder politischen Schranken (was sicherlich auch der kommerzialisierung zu verdanken ist) über 2 mio Menschen bei der Loveparade (Berlin 2001 ?) macht etwas mehr als doppelt soviel wie bei woodstock... nur, die loveparade ist nicht die einzige Parade...
eigengrau
Wenn ich FM4 höre höre ich es nicht wegen dem was sie spielen, sondern wegen dem was sie nicht spielen. Auf anderen Sendern spielts auch hin und wieder gute Lieder, aber dann wieder Sachen wie die Stürmer Christl oder Boybands. Da hör ich lieber solala als etwas das ich nicht ausstehen kann.
Derrick S
ZITAT(Delegoano @ 26 Apr 2007, 15:45 ) *
Die Emos mit den schwarzen röcken mit rosa totenschädl-ziermuster und weiss-schwarz-gstreiftn leggins, Pagenkopf und converse-clonen die gesamte Sendezeit zu widmen kann doch kein Sendekonzept sein


sehr schön gesagt biggrin.gif tounge.gif
Delegoano
QUOTE(Alpha600 @ 26 Apr 2007, 16:43 ) *
Wenn ich FM4 höre höre ich es nicht wegen dem was sie spielen, sondern wegen dem was sie nicht spielen. Auf anderen Sendern spielts auch hin und wieder gute Lieder, aber dann wieder Sachen wie die Stürmer Christl oder Boybands. Da hör ich lieber solala als etwas das ich nicht ausstehen kann.


Tja, das ist auch meiner Meinung nach die beste Rechtfertigung für diesen Subventionsschlucker... Mit 17 hats mir halt noch gefallen... Aber generell sind twens in Österreich eine medial unterrepräsentierte Gruppe, die werden überall dazugesteckt, entweder zu den jungen, oder den alten...

Da das Auto, das ich hin und wieder für Urlaube in die Heimat benutze nur über ein radio verfügt, höre ich schon lieber radio niederösterreich, da dort hin und wieder, neben zum schreien lustige schlager kommen auch echte zeitlose sachen gespielt werden... atlanta soul classics und noch "RICHTIGE" Musik... Elvis, Beatles... und die hirnverbrannten leute, die da anrufen, ein traum
Starman - tonwerk.cc
QUOTE(Delegoano @ 26 Apr 2007, 14:11 ) *
Widersprechen muss ich dir allerdings heftigst, was die größte Musikbewegung angeht.... Wir sind mehr als es je Hippies gab, verteilt auf zig spielarten, über die ganze Welt, frei von ideologischen oder politischen Schranken (was sicherlich auch der kommerzialisierung zu verdanken ist) über 2 mio Menschen bei der Loveparade (Berlin 2001 ?) macht etwas mehr als doppelt soviel wie bei woodstock... nur, die loveparade ist nicht die einzige Parade...


Ich denke, dass Rock Musik mit Bestimmtheit ein Vielfaches an Anhänger aufweist als elektr. Musik und dass Rock Musik sicherlich weit mehr bewegt hat. Daher auch meine Bedenken gegenüber deinem Statement, elektr. Musik sei die größte Musikbewegung aller Zeiten.
tfan
deswegen:
www.radio.soundburg.at !!!!!!!!!!!
Delegoano
QUOTE(Mugs @ 26 Apr 2007, 16:51 ) *
Ich denke, dass Rock Musik mit Bestimmtheit ein Vielfaches an Anhänger aufweist als elektr. Musik und dass Rock Musik sicherlich weit mehr bewegt hat. Daher auch meine Bedenken gegenüber deinem Statement, elektr. Musik sei die größte Musikbewegung aller Zeiten.


da bin ich gespannt, wer jetzt recht hat... Aber die größten Rockfestivals haben auch eher um die 200.000-400.000 Besucher
technoschwamm
ZITAT(Mugs @ 26 Apr 2007, 16:01 ) *
Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, am Arbeitsplatz mit einer Techno Nummer nach der anderen beglückt zu werden.


Also ich definitiv schon biggrin.gif music.gif thumbs-up.gif da würde ich gleich doppelt so schnell hackeln wink.gif

FM4 hat auf die elektronische musik fast ganz vergessen und genau deswegen wird es von mir einfach nicht mehr gehört. diesen "gitarren-depri-punk-mist" können sie sich sonst wohin stecken aber das wurde ja mittlererweile eh schon oft genug erwähnt.
aber es verhält sich so ähnlich wie bei nationalratswahlen man wählt man halt das kleinste übel und das ist leider fm4 (wenn man nichts anderes hat außer radio)
Starman - tonwerk.cc
QUOTE(Delegoano @ 26 Apr 2007, 14:53 ) *
da bin ich gespannt, wer jetzt recht hat... Aber die größten Rockfestivals haben auch eher um die 200.000-400.000 Besucher


Das mag sein, jedoch finden viele, viele große und kleinere derartige Festivals in fast allen Staaten der Welt statt, wobei nur vereinzelt diverse elektr. Großparaden und Festivals abgehalten werden. ich denke jedoch, dass die quantität der Festivalbesucher nicht wirklich ausschlaggebend ist. Verkaufszahlen, genau gesagt Tonträger Verkaufszahlen sind hierbei sicherlich aufschlussreicher.
Dames Jean
Also ich mag FM4. Wüsste gar nicht was ich im Auto ohne FM4 machen würde ... wink.gif

Wer mich nervt ist Eva Umbauer mit ihrer extrem überzogenen englischen Aussprache. Man kann´s wirklich übertreiben, letztens hab ich mir schon gedacht, die will einen verarschen und hab weggeschaltet ...
MadDonna
schalt ich nur ein um beim frühstück die nachrichten auf englisch zu hören.

wenn ich musik hören will, benutz ich kein radio.
hofer
naja ganz zufrieden bin ich auch nicht mit fm4, aber ich bin trotzdem froh das es diesen sender gibt, da ich keinen anderen radiosender (außer vielleicht raio orange) kenne der wenigstens hin und wieder gute (elektronische) musik spielt...

aber gottseidank gibts ja das www, danke play.fm!
delusion
grossteils bin ich mit fm4 immer noch sehr zufrieden!
mein breit gefächertes musikinteresse wäre ohne fm4 & trackservice bedeutend rückständiger.
(selbiges gilt auch für meine englischkenntnisse)
und darum gehts mir vor allem beim radio hören
am puls der zeit zu bleiben, rotation, an "altes gutes zeuch" zu erinnern und am besten finde ich das bilinguale programm.
die einzigen alternativen sind IMO in wien radio orange und im web play.fm thumbs-up.gif

nach so viel heulsusen-comments hier, sag ich dazu nur noch

erfolg birgt neider

DANKE FM4, VIELEN DANK FÜR ALLES!! biggrin.gif thumbs-up.gif
irina derevko
alternative: radio orange.
die sind noch richtig undergroundig, aber schrottiger empfang :-(
in wien: 94.0
Tusk
@delusion
was das jetzt mit neid zu tun hat, musst mir bitte erklären???

ZITAT
nach so viel heulsusen-comments hier, sag ich dazu nur noch

erfolg birgt neider


mainstream birgt gedankenlose mitläufer...
BassSteppa
ZITAT(delusion @ 26 Apr 2007, 20:16 ) *
grossteils bin ich mit fm4 immer noch sehr zufrieden!
mein breit gefächertes musikinteresse wäre ohne fm4 & trackservice bedeutend rückständiger.
(selbiges gilt auch für meine englischkenntnisse)
und darum gehts mir vor allem beim radio hören
am puls der zeit zu bleiben, rotation, an "altes gutes zeuch" zu erinnern und am besten finde ich das bilinguale programm.
die einzigen alternativen sind IMO in wien radio orange und im web play.fm thumbs-up.gif

nach so viel heulsusen-comments hier, sag ich dazu nur noch

erfolg birgt neider

DANKE FM4, VIELEN DANK FÜR ALLES!! biggrin.gif thumbs-up.gif


frag mich, wieso du dann member im TB bist und nicht in irgendeinem indie-/britpop-forum?!

und von "breitgefächert" kann man bei fm4 nicht mehr sprechen...

und wirklich erfolgreich sind sie jetzt nun auch nicht (wieso sollte hier irgendwer neidisch auf einen radiosender sein?)

ist zwar schön für dich, dass du dich mit schlechter musik und dem derzeitigen programm von fm4 identifizieren kannst, jedoch ist es in den letzten 2 jahren wirklich steil bergab gegangen mit diesem radiosender! aber es soll ja auch leute geben, die zufrieden sind mit ö3...

biggrin.gif
Fobs
Also im Großen und Ganzen mag ich FM4 auch gern, obwohl ichs auch bestätigen kann, dass es vor allem untertags in den letzten Jahren schwer nachgelassen hat, dieser depressive schlechte Rock macht mich noch wahnsinnig! Morningshow ab und zu ganz gerne, wenn dann aber eher im Auto als bei der Arbeit oder zu Hause, kann nämlich durchaus anstrengend werden, da ist mir oft Bayern3 2 oder sogar 1 lieber. Stermann und Grissemann find ich auch gut, nicht immer aber meistens, die haben ne so schön angenehm beruhigende Stimme! Ja und Wochenende Abends/Nachts gibts eigentlich fast immer was gutes zu hören, laboum, swoundsoundsystem, worldwide, tribevibes, ... ich mein für nen öffentlich-rechtlichen, was will man da groß erwarten!? Und FM4 bricht in dem Fall nun mal die Erwartungen..... bleibt nur zu hoffen, daß vielleicht auch mal die Qualität untertags zunimmt oder zumindestens noch abfällt, bei dieser Vielfalt an Musik den es gibt!
Fobs
ZITAT(BassSteppa @ 27 Apr 2007, 13:00 ) *
ber es soll ja auch leute geben, die zufrieden sind mit ö3 und man kann ja schließlich auch nicht erwarten, dass alle TBuser musikgeschmack haben...

also delusion: viel spaß mit fm4 weiterhin und in 2 jahren nicht aufregen über kontinuierlichem iq-rückgang... biggrin.gif


Also das muss ja wohl auch nicht sein oder? Man möchte ja immer gerne meinen, daß man selbst den ach so besten Musikgeschmack oder Geschmack überhaupt hat, dem ist aber nicht so, es ist ja bekannt wie das mit dem Geschmack ist....
oO°
ich will hier jetzt mal eine lanze brechen fuer fm4.

klar versteh ich euch, ich mecker auch gern rum. speziell, weil die genauso eine heavy rotation haben wie alle anderen sender.

trotzdem gibt's programme wie die show mit beware und functionist, die halt echt fit is.
dann gilles petersons zeug.
und schliesslich der sonntag mittag ungefaehr, wo die echt freshe jazzige breakbeats spielen.

will sagen, ja, das daily program is shice, nicht viel besser als oe3 oder sonstwer.
aber wenn man will, findet man immer wieder perlen auf dem sender.

als alternative empfehl ich bayern2. vor allem fuer leute, die mit kultur was am hut haben.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.