Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: ?
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2
diefenwald
????

Top Forum .... sadlike.gif



Mysterio
Na ja, wie eben in jedem anderen Forum auch... solange es im Offtopic Bereich bleibt stört es meiner Meinung nach auch nicht.
diefenwald
stören tuts ja keinen biggrin.gif


aber irgendwie bedenklich ... mach mir nur um die Thread-Starter sorgen .. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Fobs
Es ist ja schon bedenklich, daß solche Themen dann noch ewig erhalten bleiben....
schleifer
es gibt schlimmere threads als jene...
RuuK
find es zumindest nervig, dass der mist unter letzte themen etc. angezeigt wird. so gehn die interessanten themen leider unter. kann man irgendwie das komplette offtopic forum ignorieren???
antidote
alleine deswegen schon sind die freds witzig, weil ansonsten obiges gelangweile immer und immer wieder kommt........
aktiver thread heißt aktiver thread.....fertig sarcasm.gif
andinger
ich finde auch, dass man es übertreiben kann aber solange ein feedback rüberkommt... ja mei.
manchen leuten ist halt einfach nur langweilig, in letzter zeit anscheinend ganz besonders... sarcasm.gif

so muss sich halt die qualität vor der quantität beugen, mir gefällt das auch nicht besonders aber zum glück ist mir kaum langweilig wink.gif


übrigens: "was hört ihr gerade..." ist zwar abgekupfert wink.gif passt aber dennoch in ein forum in dem es um MUSIK geht und dient dem zweck!
schleifer
ZITAT(andi @ 20 Apr 2007, 19:19 ) *
manchen leuten ist halt einfach nur langweilig, in letzter zeit anscheinend ganz besonders... sarcasm.gif


aus welchem anderen grund ist man sonst am tb!? huh.gif
antidote
hah.gif

yeah!
andinger
ZITAT(schleifer @ 20 Apr 2007, 17:20 ) *
aus welchem anderen grund ist man sonst am tb!? huh.gif


z.b. um seine meinung zu sagen wink.gif

naja, man kann die zeit schon tot schlagen... dafür gibts viele möglichkeiten.
aber komplett sinnlos muss es ja auch nicht sein.
und ich finde das tb ist an und für sich keine sinnlose sache... oder?

aber wenn ich mir gedanken darüber mache, was irgendwelche leute gerade riechen oder mich sogar oute was mir gerade durch den riechkolben geht, dann fällt das für mich eindeutig in die sinnlos-abteilung. müll.

einstellungssache, vermutlich...?







riotpaul
naja für des gibts ja den small talk bereich oder.
und sowenig ernsthafte dinge werden ja auch wieder nicht diskutiert, daß man sich sorgen machen müsste.
RuuK
jo eh, jedem das sein, aber bitte wieder weg aus den letzten themen... das gabs doch eh schonmal, oder? is beim relaunch der neuen site wohl abhanden gekommen
riotpaul
man könnt doch den small talk einfach rausnehmen aus den neuen beiträgen. die es interessiert schaun ja ohnehin rein.
andinger
ZITAT(riotpaul @ 20 Apr 2007, 17:44 ) *
naja für des gibts ja den small talk bereich oder.


stimmt eigentlich...

wie wärs wenn die webmaster ein komplettes small-talk-unterforum bereitstellen mit dem titel "blöde fragen"?

zu themen wie:

wie langweilig ist euch gerade auf einer skala von 1 bis 10?
was seht ihr gerade wenn ihr aus dem fenster seht?
juckts euch gerade?
kratzt ihr euch gerade?
...

tounge.gif

die andere lösung wäre halt der trash-ordner...
Steve 82
finds eigentlich ned so schlimm des ganze!!!! hehe......

ist doch irgendwie witzig!!!!
riotpaul
auch ok!
Neuge
der " was hört ihr gerade" thread geht ja noch,aber den rest find ich auch ziemlich unnötig .... aber wems spaß macht,bitte .... satisfied.gif
eigengrau
Das sind Brot und Spiele Threads. Würde es diese nicht geben hätten manche Zeit sich darüber aufzuregen das Thread wie "Welcher DJ krazt sich häufig am Sack" entstehen oder geschlossen werden.

Interessant wäre ja noch "Was liest du gerade?". Wer da wohl ehrlich ist.
Steve 82
Interessant wäre ja noch "Was liest du gerade?". Wer da wohl ehrlich ist.


los alpha mach noch nen thread auf!! der würde sich sicher blendend entwickeln!! 'lol'
dj AcidGreen/Acidrecords
wen oder was fickt ihr gerad fehlt noch muhaha
Derrick S
auweh...des nimmt jetzt aber schon arg überhand

denke auch das es durchaus sinnvollere Themen gibt für die es sich lohnt zu schreiben

wenn einem kein thema einfällt, einfach mal googeln oder aktuelle news seiten anschaun
Lux Aeterna
Hab das TB in meinem Leben aufs sinnvolle reuziertdnu siehe da, auf einmal hatte ich 8 Stunden mehr Zeit im Tag und konnte wieder arbeiten gehen ,... *ROFL*
Smirnoff
ihr seids ja alle irre!!!hehe......
crazy-dog
the madness comes back to TB*hehe*
ataraxia
also ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich die essgewohnheiten von euch schon interessant find. sagt ja auch etwas über den menschen aus, der postet. ich finds beispielsweise gut, wenn jemand ein müsli mit obst isst, oder sich über salat/fisch/gemüse freut. da steck ich denjenigen dann in die schublade, dass er/sie vielleicht generell mehr auf seine gesundheit achtet, als jemand, der immer von pizza und burger erzählt. und wenn jemand schreibt, dass er sich jetzt etwas indisches oder chinesisches o.ä macht, dann geh ich davon aus, dass diese person kochen kann. was ich ja sehr sympathisch find ;-)
und wenn wer immer apfelsaft mit salz trinkt, dann hoff ich für denjenigen, dass er nicht eines tages an zu hohem blutdruck leidet und dass ihm die boarduser prophylaktisch im flex vielleicht mal ein glas wasser anbieten, um ihn vor dem austrocknen zu retten. happy.gif
Ihr seht, so kommen d leut zsam ;-)
schleifer
ZITAT(ataraxia @ 20 Apr 2007, 22:29 ) *
und wenn wer immer apfelsaft mit salz trinkt, dann hoff ich für denjenigen, dass er nicht eines tages an zu hohem blutdruck leidet und dass ihm die boarduser prophylaktisch im flex vielleicht mal ein glas wasser anbieten, um ihn vor dem austrocknen zu retten. happy.gif


nun... da ist ja auch mineralwasser mit drinne ... wink.gif
BassSteppa
ZITAT(ataraxia @ 20 Apr 2007, 22:29 ) *
also ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich die essgewohnheiten von euch schon interessant find. sagt ja auch etwas über den menschen aus, der postet. ich finds beispielsweise gut, wenn jemand ein müsli mit obst isst, oder sich über salat/fisch/gemüse freut. da steck ich denjenigen dann in die schublade, dass er/sie vielleicht generell mehr auf seine gesundheit achtet


is jetzt nit bös gmeint, aber dazu kann i nur sagen: FRAUEN..... sleepy.gif

auf einmal is a digges t-bone steak nimma gesund, und isst es doch bist gleich unsympatisch, ungesund - folglich unhygienisch und stinken tust dann a... ohne dass man die jemals gesehen und gerochen hat...

jaja, das gute alte schubladenstecken... sollten wir da nicht langsam mal rauskommen..? blush.gif
ataraxia
QUOTE(BassSteppa @ 20 Apr 2007, 21:17 ) *
is jetzt nit bös gmeint, aber dazu kann i nur sagen: FRAUEN..... sleepy.gif

auf einmal is a digges t-bone steak nimma gesund, und isst es doch bist gleich unsympatisch, ungesund - folglich unhygienisch und stinken tust dann a... ohne dass man die jemals gesehen und gerochen hat...

jaja, das gute alte schubladenstecken... sollten wir da nicht langsam mal rauskommen..? blush.gif


biggrin.gif das stimmt nicht, was du sagst. du drehst mir die worte im mund (bzw die buchstaben auf der tastatur..?) um.
außerdem is ein steak e gesund. und so männlich. da schließ ich dann drauf, dass derjenige sehr potent sein muss *lol* (achtung:scherz)
und unsympathisch is ma jemand aufgrund seines essens sicher nicht. ich hab nur geschrieben, dass ich es super find, wenn jemand kochen kann.
ich find halt, dass man gerade aufgrund von so alltäglichen aussagen die leut ein bissl kennenlernen kann,mitsamt ihren vorlieben usw. das is alles.



aja und dieses "frauen" am anfang deines posts ist auch eine unkorrekte verallgemeinerung. baeh.gif
diefenwald
CODE
also ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich die essgewohnheiten von euch schon interessant find. sagt ja auch etwas über den menschen aus, der postet. ich finds beispielsweise gut, wenn jemand ein müsli mit obst isst, oder sich über salat/fisch/gemüse freut. da steck ich denjenigen dann in die schublade, dass er/sie vielleicht generell mehr auf seine gesundheit achtet, als jemand, der immer von pizza und burger erzählt. und wenn jemand schreibt, dass er sich jetzt etwas indisches oder chinesisches o.ä macht, dann geh ich davon aus, dass diese person kochen kann. was ich ja sehr sympathisch find;-)
  und wenn wer immer apfelsaft mit salz trinkt, dann hoff ich für denjenigen, dass er nicht eines tages an zu hohem blutdruck leidet und dass ihm die boarduser prophylaktisch im flex vielleicht mal ein glas wasser anbieten, um ihn vor dem austrocknen zu retten. happy.gif
  Ihr seht, so kommen d leut zsam;-)


...der Inhalt des Textes spiegelt eigentlich die Seele bzw. Intelligenz des TB Forums wieder ...

sind am Forum eigentlich nur mehr grenzdebile Heinis unterwegs ... ???

@ moe .... bitte schick mir ne Anleitung wie man das TB aufs sinnvolle reduzieren kann ... biggrin.gif


im Grunde ists ja eigentlich egal was hier passiert ... doch können Foren sehr Interessant und Informativ sein...
Okay.... wieso nicht das TB aus den Favoriten löschen ?

diese saublöden Argumente ... : "is doch wurscht so lange es im OffTopic Bereich ist" .... das TB ist ein einziger OffTopic Bereich. Durch den ganzen Schmutz bekommt das Forum auch diese Image ....

Ich finde es schade das es in Österreich keine wirklich gute Plattformen gibt wo man Infos übers Producing, Auflegen, sonstige technische Details bekommt. Ein Forum wo sich mehr Össi tummeln wäre einfach "näher"; man hat mehr Bezug dazu.
Außerdem besteht die Möglichkeit durch persönlichen Kontakt mehr zu bewegen, Projekte in Leben zu rufen usw...

Internatinale Foren okay.... aber irgendwie so "weit" weg ....


Das TB Forum könnte sich wirklich zu ner guten Plattform entwickeln ... aber ..

bedingte Post-Sperre für neue User.
Mods die auch Ordnung in ein Internetforum bringen können feheln hier .....
sofortiges Löschen von sinnlosen Threads....
diskomachine
und was machst sonst so?
technoschwamm
@ diefenwald:
hast du echt keine anderen sorgen ????
Ich denke es herrscht am tb eine recht gute mischung von profi-producing gequatsche bis zu belanglosem zeug.
Dürfen sich freunde der elektronischen musik nur über producing und djing unterhalten ?????
Also ich schätze es sehr, so wie es ist und wenn dich die anderen threats (die sich anscheinend kilometerweit unter deinem niveau befinden) so stören dann lies sie einfach nicht. wink.gif
So einfach ist das.

Außerdem hab ich schon mal gehört dass es auch leute geben soll die nur elektronische musik hören sie aber nicht selbst produzieren können oder wollen und dementsprechend wenig ahnung von midicontrolern usw. haben, aber stimmt her mit einem posting verbot für die ahnungslosen smile.gif
queen of house
ZITAT(technoschwamm @ 21 Apr 2007, 16:37 ) *
Außerdem hab ich schon mal gehört dass es auch leute geben soll die nur elektronische musik hören sie aber nicht selbst produzieren können oder wollen und dementsprechend wenig ahnung von midicontrolern usw. haben, aber stimmt her mit einem posting verbot für die ahnungslosen smile.gif



thumbs-up.gif
Loge
ZITAT(diefenwald @ 21 Apr 2007, 09:08 ) *
sofortiges Löschen von sinnlosen Threads....


ja, so wie der hier. es wird keiner gezwungen den small talk zu lesen und
niemand davon abgehalten geistig anspruchsvolle threads zu starten.
so tell me: where is the f*cking problem??


chill out! yin-yang.gif alien.gif
diefenwald
ach Kinners ... Typisch wieder mal ... aber auch gar nichts verstanden ; oder wat ?

es geht nicht darum den Samll Talk zu unterbinden sondern etwas mehr sich um die Form zu kümmern ...
Denn wenn ich mal in TB Forum rein schaue und ich auf view new posts klicke und dann 6 Posts erblicke die da lauten .. "was ..... Ihr gerade" und Co. ist das einfach "?".

aber bitte ....mir ists auch im Grunde egal ...
ataraxia
QUOTE(diefenwald @ 21 Apr 2007, 07:08 ) *
...der Inhalt des Textes spiegelt eigentlich die Seele bzw. Intelligenz des TB Forums wieder ...

sind am Forum eigentlich nur mehr grenzdebile Heinis unterwegs ... ???



Ich finds eine frechheit, dass du mich als "grenzdebilen heini" bezeichnest, nur weil du meine art zu posten, bzw meine art von humor falsch verstehst. und ich finde es paradox und absurd, dass jemand ein höheres niveau fordert, der derart unfähig ist im umgang mit anderen menschen!
was konkret findest du denn so grenzdebil an meiner aussage? meine these, dass menschen, die sich bewusst ernähren teilweise generell mehr auf die gesundheit achten? meine aussage, dass ich es gut find, wenn jemand kochen kann? ich hab ja nicht geschrieben, dass ich diejenigen,die sich ungesund ernähren oder nicht kochen können schlechter find. also was willst du eigentlich? und mein letzter absatz war ein "insider",den man nicht versteht, wenn man den "was esst ihr gerade" thread nicht gelesen hat. ich bleib bei meiner meinung, dass diese unbedeutenden kleinigkeiten aus dem alltag etwas über den menschen aussagen und deswegen für mich interessant sind.
wenn dir der small talk bereich nicht zusagt, musst du ihn nicht lesen, so einfach ist das.


ich erwarte eine entschuldigung von dir!
diefenwald
Alte ! nimm mal nen Kamillensitzbad und komm mal wieder runter ; mach hier nich einen auf Lehrerin ....

CODE
..nur weil du meine art zu posten, bzw meine art von humor falsch verstehst.


gilt für Dich das gleiche .... biggrin.gif

übrigens http://www.grillsportverein.de/forum/ ich such noch ne Frau die kochen kann.


und wenn Dich Essgewohnheiten andere User interessieren, mach doch nen Thread auf ... wir sind ja im TB Forum ...

CODE
ich erwarte eine entschuldigung von dir!

Okay, BicMac Gutschein hätte ich noch


weiters; falls sich einer fragt warum ich hier überhaupt poste ... ich lieg leider mit ner Sehnenzerrung hier ... I love Wireless LAN und Forumsdiskussionen in der Sonne .... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif wenigstens was zum Lachen ....
Derrick S
was diefenwald mit seinem thread hier sagen will ist das es momentan im Smalltalk um garnix mehr geht

die "meisten" posten hier weil ihnen daheim oder in der arbeit langweilig ist und nicht weil sie auf die qualität ihrer threads schaun und etwas posten was dem allgemeinnutzen dient oder um informiert zu sein über aktuelle Geschehnisse in der Welt z.b.

klar TB ist sicher nicht die Plattform für intellektuelle Ergüsse, aber es kann sich auch jeder mal selber an der Nase fassen sich fragen was man tun kann um wieder mehr Information rein zu bringen außer dem üblichen: was esst ihr grade, was trinkt ihr grade oder wie wärs mit was denkt ihr grade?
ataraxia
@ diefenwald: okay. mit diesem posting disqualifizierst du dich als zukünftiger gesprächs-bzw diskussionspartner eh von selbst. wacko.gif

tut mir übrigens gaaaanz furchtbar leid, das mit deiner sehnenzerrung. tounge.gif
diefenwald
@ derrick S. ..

word !


..und es geht um nichts anderes ... Small Talk is immer fein und auch sehr wichtig !

aber der "aktualisierungs Button" bringt nur mehr reinsten Müll hervor ....

@ ataraxia
Sehnenzerrung ... is angenhem von vorn bis hinten bedient zu werden ...
Andros
anscheinend is das bedürfnis nach viel small talk zur zeit da, vor 3-5 monat war noch totale sende pause am forum weil sendepause - in 2-3 monaten wirds wahrscheinlich wegen sommer und fröhlichkeit usw. wieder mit den reviews und der gleichen nach oben gehn...also stay cool, das TB lebt...
eigengrau
QUOTE(diefenwald @ 21 Apr 2007, 08:08 ) *
CODE
... code statt quote ...

...der Inhalt des Textes spiegelt eigentlich die Seele bzw. Intelligenz des TB Forums wieder ...


Du könntest auch die Zeit nutzen um anzuschauen welcher Tag wofür verwendet wird, wenn du schon Ansprüche hast dann zuerst bei dir selbst.


QUOTE
bedingte Post-Sperre für neue User.
Mods die auch Ordnung in ein Internetforum bringen können feheln hier .....
sofortiges Löschen von sinnlosen Threads....


Yeah ... Foren Nazi.

QUOTE(diefenwald @ 22 Apr 2007, 10:25 ) *
..und es geht um nichts anderes ... Small Talk is immer fein und auch sehr wichtig !


Dann definiere einmal welcher Small Talk erlaubt sein soll und welcher nicht.

QUOTE
aber der "aktualisierungs Button" bringt nur mehr reinsten Müll hervor ....


Schone dich und versuch mal nur alle paar Stunden nach neuen Posts zu suchen.

QUOTE
Sehnenzerrung ... is angenhem von vorn bis hinten bedient zu werden ...



Auch wenn du IRL jetzt alle Wünsche erfüllt bekommst, hier im Forum wirds nicht ganz so laufen.
Loge
Wie wärs mit einem Ignore Button für Small Talk?
Tusk
ZITAT(diefenwald @ 21 Apr 2007, 09:08 ) *
[code]


Das TB Forum könnte sich wirklich zu ner guten Plattform entwickeln ... aber ..



...ich find da TB Forum ist ein gutes forum!!! man bekommt hilfe(z.b: beim produzieren), infos (zb party´s, lernt leute kennen, usw.

und man muss sich ja nicht alles durchlesen, geschweigedenn sein kommentar abgeben!! wenn´s da zu tief ist dann lass es halt... ...und ohne die tiefen themen und querulanten wärs ja echt a bissal fad. oder??? also ich amüsier mich hinundwieder prächtig. ich seh das tb schon lang nicht mehr als reines electronic forum... hier gehts um viel viel wichtigeres wie zb: welche dj sind schwul und das aller aller wichtigste: was iss ich gerade wink.gif

@ataraxia

man kann eventuell auf vorlieben schließen, aber noch lange nicht auf die persönlichkeit eines users. - das wär dann wirklich tief wink.gif denn privat sind die meisten sicher absolut nette, korrekte leute, die sich hier einfach hinundwieder mal ein spaß erlauben und a bissal in ungustl raushängen lassen (so wie ich biggrin.gif )!!!!!

greetz
MarlaSinger
ZITAT(Tusk @ 23 Apr 2007, 09:05 ) *
@ataraxia

man kann eventuell auf vorlieben schließen, aber noch lange nicht auf die persönlichkeit eines users.

die ataraxia schließst doch eh nicht auf die persönlichkeit. sie sagt ja nur dass es sympatisch findet wenn jemand auf seine gesundheit achtet oder kochen kann. das finde ich auch und schließe genausowenig auf die persönlichkeit. oder anders gesagt: mein freund isst junkfood und ich liebe ihn trotzdem biggrin.gif . (vielleicht weil er kochen kann, wenn er sichs mal antut)

zum thema: ich habe kein problem mit small talk, was nicht verwundert, weil ich auch hauptsächlich müll poste. aber ich nutz das TB hauptsächlich in der arbeit, wenn ich kurz mal eine denkpause brauche. andere nutzen das TB für andere zwecke. es gibt halt verschiedene nutzerrollen, so wie es verschiedene rollen in jeder gesellschaft gibt, die nebeneinander existieren und diese erst ausmachen. ich versteh die aufregung nicht, wer lang genug dabei ist weiss dass es immer wieder solche spam-phasen gibt die ganz von selbst wieder verschwinden.
soundfreak
werd 1st admin wieder vorschlagen, wieder die regelung vor der umstellung auf die neue version zu aktiviern (small talk themen werden am portal net angezeigt)
Tusk
ZITAT
die ataraxia schließst doch eh nicht auf die persönlichkeit. sie sagt ja nur dass es sympatisch findet wenn jemand auf seine gesundheit achtet oder kochen kann. das finde ich auch und schließe genausowenig auf die persönlichkeit.



wollt eigentlich gar nicht sie persönlich ansprechen, war eher ein allgemeine aussage von mir... sorry, wenns falsch rübergekommen ist!!!!!!

greetz

Delegoano
QUOTE(diefenwald @ 22 Apr 2007, 11:25 ) *
Sehnenzerrung ... is angenhem von vorn bis hinten bedient zu werden ...


Ich will jetzt garnicht wissen, wo du da deine Sehnenzerrung genau hast... biggrin.gif

@all.. bedenklich finde ich es schon, dass sogar in weltverbesserungsthreads wie diesem hier scheinbar vernünftige User ausbrechen und beginnen, sich auf irgendjemand einzuschiessen, bzw. aus einem allgemeinen Statement sofort grauslichste Unterstellungen rauslesen... Packt eure Gefühlsduseligkeit ein, wir sind hier nicht in einem Groschenroman, den kann man ruhig ernst nehmen, hat ja auch ein Happy End...

Aber Generell, ich will die Kandidaten ja nicht nennen, aber Diskussionen kann man auch führen ohne unterschwellige Aggressionen rauszulassen, untergriffig oder arrogante antworten und die kommen ja meist von den predigern der meinungsfreiheit und seriösität...

Ehrlich gesagt, ist mir jedes ironisch geschriebene, witzig zu lesende und inspirierende Post lieber, als die Zerpflückung einer allgemeinen Aussage ins hundertste und tausendste, nur um irgendeinen Angriffspunkt zur persönlichen moralischen Selbstbefriedigung und Selbstbeweihräucherung auszunutzen...

Generell gilt hier wie überall: Je länger und je intensiver zwei streiten, umso wahrscheinlicher ist, dass beide am Holzweg sind.
Derrick S
das darüber diskutiert wird zeigt ja nur wieder das niemand ein besseres thema einfällt

lösungsvorschlag: was esst ihr grade und was trinkt ihr grade könnte man z.b. verschmelzen
BassSteppa
ZITAT(Delegoano @ 23 Apr 2007, 10:02 ) *
Generell gilt hier wie überall: Je länger und je intensiver zwei streiten, umso wahrscheinlicher ist, dass beide am Holzweg sind.


WORD!!! auch zum rest!!! hab da ja mitlerweile ganz persönliche erfahrungen mit gemacht...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.