Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 13.7.2007 Eristoff Tracks with Adam Beyer
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Salzburg, Tirol, Vorarlberg
Seiten: 1, 2
derTobi
um die Sache zu vereinfachen werden wir Freikartengeschichte etwas anders machen:

Es wird an jedem Cave Club Öffnungstag ab der Heineken meet you there, die kommenden Samstag stattfindet, Freikarten zu gewinnen geben - bitte erkundigt euch an der Tür/Kassa wie das abläuft.

Für die, die es vor Juli nicht in den Cave schaffen (soll ja auch vorkommen) wird es sicherlich die ein oder andere Möglichkeit geben. Jedoch Achtung: der Cave Club ist am Unite-Parade Wochenende wegen Umbauarbeiten geschlossen - und zwar entgegen anders lautenden Gerüchten das GESAMTE WOCHENENDE (=Freitag, Samstag und Sonntag)
Es sei hier auch noch einmal auf den Gratis Post-Flyerversand hingewiesen, wo man schon mal das ein oder andere Goody erhaschen kann ;-)

Online wird es aber auch irgendwelche Aktionen geben - Eristoff Tracks sei dank.

Also Augen auf, Ohren auf....

lG, take care
Tobi
ccc - cave club crew



Delegoano
seh schon, der contest wird arg...
Neuge
bin mal gespannt wie das lineup auf den restlichen floors wird ...
KayoZ
ZITAT
..das gibt´s nur im ältesten Technoclub der Welt


wann war die erste urkundliche erwähnung?
Delegoano
meines wissens kurz nach dem Tresor... da der nun zuhat, ist der Cave nun der älteste Technoclub der Welt.. .wär aber mal interessant das genaue Gründungsjahr zu erfahren...
derTobi
naja, wie schon erwähnt spielt auf jeden Fall der Gewinner des Summer DJ Contests 2007!

Sollte Ansporn für den "Nachwuchs" sein. Ansonsten bin ich überzeugt, dass wie wieder eine gute Mischung aus ein paar Österreichern, n paar Deutschen und vielleicht der eine oder andere Engländer - aber mal sehen

Das eine ist klar: bei €10,- Eintritt und weiss bestimmt an die 100 freien Eintritten (ohne Gästeliste) wird´s nicht unbedingt ein zweiter Beyer werden - Wunder können auch wir nicht vollbringen

lG
Tobi

QUOTE(Neuge @ 11 Apr 2007, 17:29 ) *
bin mal gespannt wie das lineup auf den restlichen floors wird ...
derTobi
QUOTE(Delegoano @ 11 Apr 2007, 17:33 ) *
meines wissens kurz nach dem Tresor... da der nun zuhat, ist der Cave nun der älteste Technoclub der Welt.. .wär aber mal interessant das genaue Gründungsjahr zu erfahren...


korrekterweise natürlich "reiner Technoclub", denn einen Airport in Würzburg gibt´s zwar länger ist aber eine "normale" Disse

was den Frankfurter Technoclub, initiiert von Talla betrifft: wechselnde Locations, etc.

das genaue Gründungsjahr ist leider schwammig - wie ja auch beim Tresor

werde aber mal mit dem Peter sprechen, wann die ersten Parties im Rainberg waren (die waren aber definitv vor 1994) und wo er die Geburtsstunde sieht

lG
Tobi






The Blobb
nur hat der tresor noch immer den selben eigentümer/pächter.
das ist beim cave ja nicht der fall, da wurde schon öfters gewechselt.....
derTobi
QUOTE(The Blobb @ 11 Apr 2007, 20:23 ) *
nur hat der tresor noch immer den selben eigentümer/pächter.
das ist beim cave ja nicht der fall, da wurde schon öfters gewechselt.....



öhm...den Tresor gibt es seit 2005 nicht mehr biggrin.gif
nicht mal das Gebäude steht mehr! biggrin.gif biggrin.gif

und wenn der CEO von einer Kapitalgesellschaft wechselt oder der Geschäftsführer einer Firma bleibt es immer noch die selbe Firma, dem wird ja wohl nicht ernsthaft jemand widersprechen wollen, oder doch?
eric fischer
die ersten parties gabs dort definitiv im späten 1994er , den ältesten technoclub damit zu definieren ist ein wenig überzogen und pathetisch. die nova startete 1991 mit klassichem techno und gibts jetzt mit 2,5 jähriger pause wieder. bin mir sicher das es in europa einige clubs gibt die schon länger "techno" spielen. solltle jetzt aber keine wetteiferei werden wer wann länger... fakt ist das das durchhaltevermögen dort bewunderswert ist, somit hut ab! ...einzig ein wenig mehr soundvielfalt und musikalische weiterentwicklung wären gefragt, aber das ist jetzt subjektiv.
g.
ZITAT(derTobi @ 11 Apr 2007, 18:19 ) *
korrekterweise natürlich "reiner Technoclub", denn einen Airport in Würzburg gibt´s zwar länger ist aber eine "normale" Disse

was den Frankfurter Technoclub, initiiert von Talla betrifft: wechselnde Locations, etc.

das genaue Gründungsjahr ist leider schwammig - wie ja auch beim Tresor

werde aber mal mit dem Peter sprechen, wann die ersten Parties im Rainberg waren (die waren aber definitv vor 1994) und wo er die Geburtsstunde sieht


mein freund tobi,
sprich du mal mit dem peter oder vielleicht dem grubenmoloch oder sonstwem, aber fakt ist ganze einfach dass es nicht stimmt! schauen wir uns das also mal an:

VELVET UNDERGROUND in Singapure - since 1994 (www.zoukclub.com.sg)

puhhhh, das wird knapp mit dem datum. ein glück, dass die im gleichen haus schon drei jahre früher damit begonnen haben, allerdings unter den namen:

ZOUK CLUB in Singapure - since 1991 (www.zoukclub.com.sg)

.... da geht er hin, der schöne titel "ältester technoclub DER WELT", aber gut, bleibt ja noch "ältester technoclub EUROPAS".


tja, blöd. die spanier waren schneller:

PACHA in ibiza - since 1974 (www.pacha.com)
PRIVILEGE in ibiza - since den 70ern (www.privilegeibiza.com) vormals "KU" - erst ab 1994 wurde der Club in Privilege umbenannt.

ja, ich weiss, damals gabs techno noch nicht, aber die spielten damals halt das woraus später mal house&techno wurde, aber das weisst du wahrscheinlich nicht, weil du da noch nicht auf der welt warst.

aber euch bleibt immer noch der titel "ältester technoclub in festland europa". doch halt! war da nicht noch was?

zum beispiel:
MUNA in Bad Klosterlausnitz - since 1994 (www.muna.de)
GERBEREI in Schwerin - since 1994 (www.gerberei-schwerin.de)

gut, die sind jetzt beide datumsmässig schon eher knapp dran, weil ja von euch keiner mehr genau weiss, wann die ersten drogenleichen durch eure schwammerlzucht gelaufen sind - deshalb:

FACTORY in Hannover - since 1990 (www.factory1990.de)
okay die spielen nicht nur techno, sondern alle anderen styles im bereich der elektronischen musik - deshalb wirds jetzt eng, weil die franzosen haben den:

REX CLUB in Paris - since 1988 ("... and began it’s first techno nights in 1988 under the impulse of Christian Paulet. In 1991 Laurent Garnier began his famous “Wake Up!” nights" - www.rexclub.com)

tja, aber "österreichs ältester technoclub" ist ja auch schön.

TOUCHE!

cool.gif
Andros
tjo

gitz 1:0 tobi

hah.gif
KayoZ
ZITAT(gitz @ 12 Apr 2007, 14:49 ) *
gut, die sind jetzt beide datumsmässig schon eher knapp dran, weil ja von euch keiner mehr genau weiss, wann die ersten drogenleichen durch eure schwammerlzucht gelaufen sind


567.gif futschlach.gif cunao.gif
Delegoano
die meisten anderen clubs würde ich mittlerweile eher "minimal-clubs" taufen... zumindest hierzulande
Dreschflegl
echt?

wo spielts den wirklich minimal
da würd ich nämlich mal hingehen
Andros
hrhr alle sagen minimal und im endeffekt spielns den minineotranceelectroclashtechnomischmasch laugh.gif
Delegoano
aber es gibt hierzulande nur einen club der nach wie vor auf straighten techno setzt und das ist der cave, diskussion (techno-minimal/tob vs gitz) hin oder her...

nein ruud, du hast schon recht, einen club, der so auf minimal setzt, wie der cave es mit techno tut, gibts hierzulande nicht, es gibt meines Wissens überhaupt sonst keinen club hierzulande, der konsequent nur einen musikstil fährt...

...jajaja N8schicht setzt konsequent auf Scheisse, schon klar laugh.gif
Tusk
ZITAT
gut, die sind jetzt beide datumsmässig schon eher knapp dran, weil ja von euch keiner mehr genau weiss, wann die ersten drogenleichen durch eure schwammerlzucht gelaufen sind - deshalb:


*g* ...das stimmt allerdings, war echt a bissal schockiert wo ich das erste mal dort war! naja, wenn die ganzen opfer und der schimmel nit wären, wärs ja echt a hammer location!!
Delegoano
wennst die Opfer wegläßt steht´s um die Clublandschaft weltweit aber nimmer so rosig exclamation.gif

drum, solche Kommentare sind nach der Devise "Wer im Glashaus sitzt" zu behandeln...
g.
ZITAT(Tusk @ 12 Apr 2007, 15:44 ) *
*g* ...das stimmt allerdings, war echt a bissal schockiert wo ich das erste mal dort war! naja, wenn die ganzen opfer und der schimmel nit wären, wärs ja echt a hammer location!!


meine meldung war allerdings nicht auf schimmel oder so bezogen, sondern lediglich auf den umstand, das der cave vor seinem regulären betrieb eine champion-zucht war.

@del: schon klar, dass du auf dich seite des cave stellst, schliesslich spielst du ja oft genug dort.
du solltest aber trotz deiner involvierung schon bedenken, dass der cave nicht nur straighten techno geboten hat bzw. bieten wird. ob minimal oder house oder what ever, wenn man sich als "ältester technoclub der welt" betitelt, wird damit (hoffentlich) auch der sammelbegriff "techno" gemeint sein. (vergleich: technoboard/technoforum sind auch keine reinen "techno"-boards). das was du betreiben willst, ist wortklauberei.

falls du aber wirklich dazu stehst und der meinung bist, dass der cave aufgrund der tatsache, dass sie immer "straighten" techno geboten haben, und deswegen den titel "ältester technoclub der welt" zu recht tragen, dann haben sie diesen titel an den tag verloren, an dem zum allerersten mal KEIN "straighter techno" zu hören war.....
....wenn du willst, setz ich mich schon nochmal hin und recheriere.

baeh.gif
KayoZ
ZITAT(gitz @ 12 Apr 2007, 16:03 ) *
meine meldung war allerdings nicht auf schimmel oder so bezogen, sondern lediglich auf den umstand, das der cave vor seinem regulären betrieb eine champion-zucht war.



kann auch sein, aber gehts da nicht eher um die champignons?!
Delegoano
hey, ich weiss schon was du meinst, ich hab auch schon minimal-techno leute und techhouse leute als vor-dj´s gehabt, dass ich den cave verteidige, da hast du schon recht, klar spiel ich dort oft und solidarisiere mich daher. mit der animosität zwischen dir und tobi will ich allerdings nix zu tun haben, ausser blöd witzeln, aber das geht weder gegen dich, noch gegen den tobi...

obs nun der älteste (und nach welcher definition auch immer) "Techno"-Club ist, geht mir eigentlich recht am A vorbei, strenggenommen... ich war allerdings bis dato der fixen überzeugung es wäre so, kann ja auch nicht jeden club in singapur kennen, oder ? Gut, der Wortklauberei bekenne ich mich 100% Schuldig...

Sagen wir so... elektrohouse, Emo, Teenage-Angst-FM4-Musik, Ambient und electronic noise core und dergleichen ist mir zumindest nicht bekannt (als nicht private VA) Also es gibt eine house-Veranstaltung der Rest ist Techno im Sinne von treibend, detroit und seltenst minimal, da gibts aber auch nur 2 residents, die ab und an den Sound spielen... Insofern ist Techno noch immer der Grundpfeiler der Location, während die meisten anderen Österreichischen Locations schon längst auf mischprogramm electrotechno/minimaltechhouse oder House und Konsorten umgestiegen sind.

Der Schimmel ernährt sich übrigens vom Schweiss und dem darin enthaltenen Alkohol, insofern nur ein Beweis jahrzehntelanger Partytradition...
derTobi
QUOTE(gitz @ 12 Apr 2007, 14:49 ) *
mein freund tobi,
sprich du mal mit dem peter oder vielleicht dem grubenmoloch oder sonstwem, aber fakt ist ganze einfach dass es nicht stimmt! schauen wir uns das also mal an:

VELVET UNDERGROUND in Singapure - since 1994 (www.zoukclub.com.sg)

puhhhh, das wird knapp mit dem datum. ein glück, dass die im gleichen haus schon drei jahre früher damit begonnen haben, allerdings unter den namen:

ZOUK CLUB in Singapure - since 1991 (www.zoukclub.com.sg)

.... da geht er hin, der schöne titel "ältester technoclub DER WELT", aber gut, bleibt ja noch "ältester technoclub EUROPAS".

-----> VUNDERGROUND & ZOUK CLUB sind typische asiatische Nightclubs - was hat das mit einem Technoclub zu tun?? Sind mit eine Dorian Gray damals in Frankfurt zu vergleichen - 80erJahre Dissen (Dorian Gray, Velvet Underground - komisch, da gibt´s doch auch noch irgendeinen Zusammenhang, oder?)

tja, blöd. die spanier waren schneller:

PACHA in ibiza - since 1974 (www.pacha.com)
PRIVILEGE in ibiza - since den 70ern (www.privilegeibiza.com) vormals "KU" - erst ab 1994 wurde der Club in Privilege umbenannt.

ja, ich weiss, damals gabs techno noch nicht, aber die spielten damals halt das woraus später mal house&techno wurde, aber das weisst du wahrscheinlich nicht, weil du da noch nicht auf der welt warst

------> das endet dann in der Diskussion ohne Mozart kein Techno - man kann eine mediterrane Jetsetdisco nicht als Technoclub bezeichnen, oder etwa doch. Wenn man´s so sieht ist eben auch der von mir genannte Airport Würzburg deutlich älter, also püh!


aber euch bleibt immer noch der titel "ältester technoclub in festland europa". doch halt! war da nicht noch was?

zum beispiel:
MUNA in Bad Klosterlausnitz - since 1994 (www.muna.de)
GERBEREI in Schwerin - since 1994 (www.gerberei-schwerin.de)

gut, die sind jetzt beide datumsmässig schon eher knapp dran, weil ja von euch keiner mehr genau weiss, wann die ersten drogenleichen durch eure schwammerlzucht gelaufen sind - deshalb:

FACTORY in Hannover - since 1990 (www.factory1990.de)
okay die spielen nicht nur techno, sondern alle anderen styles im bereich der elektronischen musik - deshalb wirds jetzt eng, weil die franzosen haben den:

richtig, die spielen nicht nur Techno

REX CLUB in Paris - since 1988 ("... and began it's first techno nights in 1988 under the impulse of Christian Paulet. In 1991 Laurent Garnier began his famous "Wake Up!" nights" - www.rexclub.com)

Schwulenclub in Frankreichs Hauptstadt

tja, aber "österreichs ältester technoclub" ist ja auch schön.

TOUCHE!

Es bleibt: nimmt man die Vorgeschichte des Cave Club landet man irgendwo bei 30jähriger Geschichte - nimmt man den früheren Weinhandel mit Ausschank bei über 50 Jahren - genau das, was du ja tust, tue ich aber gar nicht.
Der Fakt bleibt bestehen, dass Cave Club als Technoclub gegründet wurde (und natürlich lief da auch House, etc.) und das immer noch in den selben Mauern ist.
Das ewige rumnörgeln und etwas schlecht machen ist halt offenbar eine österreichische Eigenheit. In Deutschland, England, Skandienavien oder wo immer ich mit Leuten aus der elektronischen Szene sprechen gehen eben diese ganz locker damit um, dass der Cave Club Salzburg wohl tatsächlich der älteste Technoclub der Welt ist - schade, dass das einigen in diesem Forum so schwer fällt - der Cave kann sich ja ob seinem Alter auch nichts kaufen!?

Ist doch cool, dass Österreich so ein Aushängeschild hat , wo ja - und das kann man ja nicht wegreden und ist auch nicht mein Verdienst ja - fast alle ganz grossen DJs gespielt haben

Ich hoffe auch, dass es den Cave noch nach mir geben wird, ich kann mir nämlich schwer vorstellen, dass ich das ewig machen.

cool.gif
derTobi
ausserdem seien hier ganz explizit neben all den "grossen" auch die gaaaaaaannnnzzzz vielen "kleinen" DJs genannt, die im Cave Club ihre Kreativität eingebracht haben. Ausserdem all die Veranstalter von Jailhouse über, TM, Propaganda, Electronic Motion, Subcode,etc.etc. die alle ernsthaft im Cave Club begonnen haben und sich dann halt im guten oder nicht so guten von ihm getrennt haben, oder besser: ihren eigenen Weg gegangen sind, oder auch noch, oder wieder da sind.

Das kann man doch nicht ernsthaft alles wegreden, oder?

Da geht es auch wirklich nicht um mich, da geht es um was viel grösseres - nämlich um elektronische Musik, um die elektronische Szene - und in meiner ganz persönlichen Auffassung ist die Conclusio dann ansatzweise schon auch die: wer den Cave Club als ganz wichtigen Bestandteil der elektronischen Szene schlecht macht, macht auch die elektronische Szene schlecht.

lG, take care
Tobi
Chriskeepsdiggin!
Der "älteste Technoclub der Welt" ist der Cave Club definitiv nicht, einer der ältesten Österreichs schon eher......

MfG


C. Eichenauer (ehemaliges Homeless Peformance & Cave Club Gründungsmitglied)
derTobi
tja, da geht´s dann um die Definition - "reiner Technoclub". Natürlich ist das Wortklauberei

Aber nochmal: der Cave schreibt sich´s ja auch nicht auf die Banner, da steht wie immer "the original since 1994" biggrin.gif

cheers
T
thewiz
also gleich mal vorweg ich kenne weder den tobi noch den gitz....aber eins hab ich schon mal mitbekommen, die besten freunde sinds anscheinend nicht.

was mich aber wirklich verblüfft ist, dass aus einem partyankündigungs-thread wo ausgesagt wird

dass adam beyer - den kann man jetzt mögen oder auch nicht, der kann der beste oder auch älteste schwedische dj sein oder auch nicht

im cave club - der kann der älteste technoclub sein oder auch nicht....

spielt - mehr ode weniger das wesentliche

eine meiner meinung nach sinnlose diskussion wird wer der älteste technoclub auf der welt, in europa, österreich oder gramatneusiedel ist.

da würd sich jedenfalls ein eigener thread schon rechnen - über die party selbst wurden glaub ich zwei beiträge geschrieben, der rest war ein hin und her wer der älteste technoclub ist.

lieber gitz, danke für deine recherchen, dass du dir für soetwas eigentlich zeit nimmst ist für mich nicht nachvollziehbar, ob es in singapur einen technoclub gibt oder nicht ist mir eigentlich genauso wurscht als ob der erste würstelstand nun in wien oder linz war - solang er gute würstel und bier hat geh ich hin. wenns einen wirklich interessiert ist ja eh nichts dagegen einzuwenden....mir wär das zu mühsam.

wenn man genauer nachforscht gab es wahrscheinlich schon im mittelalter ein wirtshaus in der pampa wo ein dudelsackspieler, der vielleicht im weitesten sinn als vorreiter des techno gilt, voll abgerockt hat und die keuschheitsgürtel aller holden maiden gesprengt hat.

gehts in diesem thread um die party mit adam beyer? bis jetzt zumindest nicht. obwohl eins muss ich schon sagen, interessant ist der schlagabtausch zwischen euch beiden schon.

nur streiten tun ja eh schon die großen wie bush, blair oder amadimedjad (oder wie man den schreibt) für euch, da müsste das in einem Partyforum nicht unbeding sein.

so keep on rockin and party on - ob nun im cave oder im bierbeisl nebenan

lg

the wiz
derTobi
...tja, also wie gesagt:

am 13.7. wäre dann Adam Beyer im Cave Club

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

lG
Tobi
bodyrocker
komplett uninteressant das ganze....kindergarten. aber witzig zu lesen!thx! greeetz der i.l.t.
Tusk
ZITAT(Delegoano @ 12 Apr 2007, 15:51 ) *
wennst die Opfer wegläßt steht´s um die Clublandschaft weltweit aber nimmer so rosig exclamation.gif

drum, solche Kommentare sind nach der Devise "Wer im Glashaus sitzt" zu behandeln...



...hast absolut recht, ohne sie wärs ja halb so lustig auf party´s tounge.gif und hinundwieder ist man ja selber mal ein opfer wink.gif ...aber dennoch gibts, zumindest in meiner umgebung, nichts vergelichbares closedeyes.gif ...

ZITAT
meine meldung war allerdings nicht auf schimmel oder so bezogen, sondern lediglich auf den umstand, das der cave vor seinem regulären betrieb eine champion-zucht war.


...du überreste sozusagen... biggrin.gif
derTobi
wisst ihr eigentlich wie eine Championzucht funktioniert?

Im Nonnberg gibt´s noch eine - da kann man sich das gerne mal anschauen

Ich will´s hier nicht unbedingt beschreiben, da vergeht´s nämlich vielleicht einigen biggrin.gif biggrin.gif

die Schwammerl wachsen aber nicht am Fels ;-)

lG
Tobi
g.
ZITAT(thewiz @ 12 Apr 2007, 20:12 ) *
also gleich mal vorweg ich kenne weder den tobi noch den gitz....aber eins hab ich schon mal mitbekommen, die besten freunde sinds anscheinend nicht.

was mich aber wirklich verblüfft ist, dass aus einem partyankündigungs-thread wo ausgesagt wird

dass adam beyer - den kann man jetzt mögen oder auch nicht, der kann der beste oder auch älteste schwedische dj sein oder auch nicht

im cave club - der kann der älteste technoclub sein oder auch nicht....

spielt - mehr ode weniger das wesentliche

eine meiner meinung nach sinnlose diskussion wird wer der älteste technoclub auf der welt, in europa, österreich oder gramatneusiedel ist.

da würd sich jedenfalls ein eigener thread schon rechnen - über die party selbst wurden glaub ich zwei beiträge geschrieben, der rest war ein hin und her wer der älteste technoclub ist.

lieber gitz, danke für deine recherchen, dass du dir für soetwas eigentlich zeit nimmst ist für mich nicht nachvollziehbar, ob es in singapur einen technoclub gibt oder nicht ist mir eigentlich genauso wurscht als ob der erste würstelstand nun in wien oder linz war - solang er gute würstel und bier hat geh ich hin. wenns einen wirklich interessiert ist ja eh nichts dagegen einzuwenden....mir wär das zu mühsam.


zunächst mal: ich kenn weder dich noch den tobi, aber wenn zwei das gleiche meinen, dann hat das bestimmt seine gründe....

dann: du muss dir keine sorgen machen über die zeit die ich in sowas investiere. ich lasse halt idioten gern gegen eine wand laufen, die ich aufgestellt habe. dabei musste ich für diese wand dann nicht mal viel zeit investieren, denn die meisten infos wusste ich und eine 10 minütige google rechere ist immer locker drin.

dein vergleich mit dem bush und den anderen streithanseln hinkt ziemlich, ich will mit dem tobi oder dem cave gar nicht streiten, dass ist quasi nur der nebeneffekt. es tut halt weh, wenn man der lüge überführt wird und dann versucht man sich zu retten mir sätzen wie "wenn man genauer nachforscht gab es wahrscheinlich schon im mittelalter ein wirtshaus in der pampa wo ein dudelsackspieler, der vielleicht im weitesten sinn als vorreiter des techno gilt, voll abgerockt hat und die keuschheitsgürtel aller holden maiden gesprengt hat".

FAKT IST EINFACH, DASS DER WERBESLOGAN "ÄLTESTER TECHNOCLUB DER WELT" WIEDERLEGT WURDE - aber "österreichs ältester technoclub" ist ja auch schön.

schönes wochenende!

derTobi
QUOTE(gitz @ 13 Apr 2007, 10:28 ) *
zunächst mal: ich kenn weder dich noch den tobi, aber wenn zwei das gleiche meinen, dann hat das bestimmt seine gründe....

dann: du muss dir keine sorgen machen über die zeit die ich in sowas investiere. ich lasse halt idioten gern gegen eine wand laufen, die ich aufgestellt habe. dabei musste ich für diese wand dann nicht mal viel zeit investieren, denn die meisten infos wusste ich und eine 10 minütige google rechere ist immer locker drin.

dein vergleich mit dem bush und den anderen streithanseln hinkt ziemlich, ich will mit dem tobi oder dem cave gar nicht streiten, dass ist quasi nur der nebeneffekt. es tut halt weh, wenn man der lüge überführt wird und dann versucht man sich zu retten mir sätzen wie "wenn man genauer nachforscht gab es wahrscheinlich schon im mittelalter ein wirtshaus in der pampa wo ein dudelsackspieler, der vielleicht im weitesten sinn als vorreiter des techno gilt, voll abgerockt hat und die keuschheitsgürtel aller holden maiden gesprengt hat".

FAKT IST EINFACH, DASS DER WERBESLOGAN "ÄLTESTER TECHNOCLUB DER WELT" WIEDERLEGT WURDE - aber "österreichs ältester technoclub" ist ja auch schön.

schönes wochenende!



der Werbeslogan des Cave Clubs lautet

"the original since 1994"

und das seit...rate mal

1994

lG
Tobi


P.S.

keine Ahnung wer thewiz ist
acid radon
also techno club hin oder her ich kann mich an acid an hardtrance ,hardhouse,hardcore ,electro ,goa und minimal erinnern .da war niemals der karl moik baeh.gif und des is a guad so .scheiss egal ich freu mich auf den beyer der ja bekanntlich schwede ist .das wird auf alle fälle ein highlight der war glaub ich erst ein mal in salzburg,damals im shakespere.
discomaster
wie alt is eigentlich der cembrankeller in linz? bzw seit wann wird er als location für elektronische partys verwendet???

sorry fürs blöde fragen wink.gif
AW-Photos
ZITAT(acid radon @ 17 Apr 2007, 23:12 ) *
... beyer der ja bekanntlich schwede ist .das wird auf alle fälle ein highlight der war glaub ich erst ein mal in salzburg,damals im shakespere.



Da vergißt du die legendäre Electronic Motion Party mit Adam Beyer am 28.5.2005 im Cave:

http://www.byweis.de/20050528/Thumbnails.html

Das war der letzte mir bekannte Termin von ihm in Salzburg.
derTobi
yep das letzte mal war Adam bei EM im Cave - war dann auch die letzte Cave Club/EM Veranstaltung
das als reine EM-Geschichte zu bezeichnen ist mir zu eindimensional - bezahlt hat den ganzen Spass schliesslich der Cave

lG
Tobi

KayoZ
pockpockpockpock
acid radon
ZITAT(derTobi @ 18 Apr 2007, 13:52 ) *
yep das letzte mal war Adam bei EM im Cave - war dann auch die letzte Cave Club/EM Veranstaltung
das als reine EM-Geschichte zu bezeichnen ist mir zu eindimensional - bezahlt hat den ganzen Spass schliesslich der Cave

lG
Tobi


ooh sorry das hab ich nicht gewusst war 13 monate im "urlaub" #ihr wisst schon was ich meine und meine besucher haben mir nix vom beyer erzählt
acid radon
ZITAT(AW-Photos @ 18 Apr 2007, 05:27 ) *
Da vergißt du die legendäre Electronic Motion Party mit Adam Beyer am 28.5.2005 im Cave:

http://www.byweis.de/20050528/Thumbnails.html

Das war der letzte mir bekannte Termin von ihm in Salzburg.


oida des woa a FETTE party wieviel Leute waren denn da sieht mir sehr voll aus.
ich weis noch damals bei der 7 o. 8. jahresparty ,hat der maik gesagt waren es über 1000 zahlende gäste.

freu mich auf den 13.das ist ein freitag das wird devil.gif devil.gif devil.gif wochenende
derTobi
bei Beyer waren 608 zahlende Gäste.

Cave Club Rekord steht bei 1262 Zahlenden biggrin.gif biggrin.gif

lG
Tobi biggrin.gif
thewiz
hallo zusammen!

da mein posting dem gitz anscheinend doch näher gegangen ist als ich mir gedacht habe möchte ich mich vorweg mal entschuldigen.....ich wollte wirklich keinen beleidigen, niedermachen oder sonst was.

mich hat halt irgendwie gestört, dass eine party angekündigt wird und über alles andere als die party geredet wird. bitte nicht bös sein, ich kenn ja keinen von euch persönlich, daher kann ich ja schon gar nichts gegen einen von euch haben.

mittlerweile wird ja eh schon fleißig über die party an sich geredet - was ja eigentlich der sinn der ankündigung sein sollte - ich persönlich steh zwar eigentlich nicht so auf straigthen techno, aber mit adam beyer kann sogar ich mich als "house freak" anfreunden.

weil ganz am anfang steht, dass es insgesamt fünf floors geben wird - was wird denn da so außer "gebretter" a la beyer gespiel? es wird ja hoffentlich nicht so sein, dass auf jeden floor die gleiche musik gespielt wird oder ist das so im ältesten technoclub (tschuldigung, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen), dass es nur techno gibt*g*

lg und eine nette restliche woche

wünscht

the wiz
derTobi
wir arbeiten am restlichen Lienup und es wird definitiv NICHT auf jedem Floor die selbe Mucke laufen

lG
Tobi

derTobi
sieht so aus als hätte der Berni aka Absurd Mind ne TV-Werbung für den Event aufgetrieben biggrin.gif biggrin.gif

lG
Tobi biggrin.gif
BOUXrecordings
ZITAT(KayoZ @ 11 Apr 2007, 17:32 ) *
wann war die erste urkundliche erwähnung?


biggrin.gif is doch keine burg biggrin.gif

seit 1994 hatt der cave geöffnet;)
derTobi
QUOTE(BOUXrecordings @ 22 Apr 2007, 21:35 ) *
biggrin.gif is doch keine burg biggrin.gif

seit 1994 hatt der cave geöffnet;)



eine Geschichte des Rainbergkellers und seiner Umgebung findet sich auf der Cave Club HP

...erste Bierausschank 1688 biggrin.gif

das dann wohl älter als Pacha biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

lG
Tobi biggrin.gif
derTobi
werden eine kleine Anpassung machen:

wir werden wohl eher 4 Floors offenhaben. Hauptsächlich geht es ja darum den neuen Floor 3 vorzustellen, ergo machen 4 Cave Club ©Kingsize Floors mehr Sinn als einen kleinen 5er dranzuhängen

lG
Tobi

derTobi
auch hier nochmal das selbe Posting. Der Sieger des DJ Contests spielt ja schliesslich mit Adam Beyer


es kommen laufend neue Anmeldungen rein, daher auch nochmal hier im Board:

wir können vernünftigerweise nicht mehr ls 20 DJs handeln und die haben wir schon vor Wochen erreicht!
Bitte nicht mehr anmelden - es tut mir leid für alle, die zu spät dran sind, aber ihr könnt ja gerne als Gäste vorbeischauen!

lG
Tobi


P.S. der Cave Club Winter DJ Contest 1007 findet am 25.10.07 statt (bitte noch nicht anmelden;-)
derTobi
weiter Infos:

wir freuen uns, dass Carbon Audio Records eine Floor hosten wird; bisher confirmed für diesen:

René Reiter

Dino Chelsea



derTobi
neue NEWS zum grossen reopening: !!!Verstärkung aus den Bergen und aus Slowenien - jenseits der Berge - confirmed!!!

DJ Reaky
[Omega Audio Records, www.sonic-reactor.com, SLO]

Pumpin Chris B
[rotation group, www.pumpinchris.com, A]




....mehr news gibt´s in Kürze
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.