Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 13.7.2007 Eristoff Tracks with Adam Beyer
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Salzburg, Tirol, Vorarlberg
Seiten: 1, 2
derTobi
...mit dabei auch der Sieger des Cave Club Summer DJ Contests aus Niederösterreich:

KAMANGAH
Fiskomi
DJ Reaky

hat der schonmal am großen rechten floor gespielt?

wenn er das war, ein echt feiner kerl!
derTobi
...er hat auf jeden Fall schon mal bei uns gespielt

lG
Tobi
derTobi
Flyer online
derTobi
...und hier das Plakat

lG
Tobi
derTobi
visuals wird´s auch geben, wobei noch nicht ängt dann natürlich auch ein wenig vom Wetter ab
entscheiden ob im Club, oder im Aussenbereich - hängt dann natürlich auch ein wenig vom Wetter ab

lG
tobi
Rene Reiter
QUOTE(derTobi @ 30 May 2007, 12:58 ) *
weiter Infos:

wir freuen uns, dass Carbon Audio Records eine Floor hosten wird; bisher confirmed für diesen:

René Reiter

Dino Chelsea



Hier das Lineup für den Carbon Audio Records Floor:

Rene Reiter (Carbon Audio Records, Bodyhammer,Cave Club)
www.rene-reiter.com
www.myspace.com/renereiter

Dino Chelsea (Carbon Audio Records,Bodyhammer,Cave Club)
www.myspace.com/dinochelsea

Set Helion (Carbon Audio Records,area-2000music.com)
www.myspace.com/sethhelion

Coming soon:
www.carbonaudiorecords.com
derTobi
Technocial Rider Adam Beyer:

3 Technics 1210
2 Pioneer CDJ 1000
1 A&H Xone 92


der "alte Schwede" wird also aus dem vollen Schöpfen biggrin.gif

lG
Tobi
cbra
ich sag nur eines, ich freu mich drauf und hoffe dass ordentlich gefeiert wird. die letzte beyer fete war auch sehr genial und hoffe das wiederholt sich.

@ tobi

kenn dich zwar nicht, doch wie wäre es mit ein wenig zurückhaltung? nicht dass ich jetzt unbedingt deine posts von diesem thread meine, aber die posts von dir im (gusswerk 5 years...) thread sprachen schon bände wink.gif
fazit: a bisl mehr anstand und a bisl mehr "is mir doch egal" einstellung und alles wär paletti

ps: is der peter der vom CLUB? Kuhsakko you know?

grüße
derTobi
welcher peter?

bzgl. andere postings: wie man in den Wald hineinruft so schallt´s zurück biggrin.gif biggrin.gif

lG
Tobi
derTobi
...retour von der Baustelle:

der neue Floor wird der Hammer

lG
Tobi
derTobi
sodawasser - wir werden die Sache auf 3 Floors durchziehen, da der good old Cave Club mit 5 Floor ein wenig unü bersichtlich wird.
Ausserdem soll es im nachhinein nicht heissen es war nix los. Wir hatten kürzlich 2 Veranstaltungen mit 1000 bzw. 1400 Personen - und das OHNE dem neuen grossen Floor 3 - und das Lokal war nicht "gesteckt voll".

Um also der üblen Nachrede aus dem Weg zu gehen - denn am 13. ist wohl nicht mit einem Ansturm von über 1400 Leuten zu rechnen - halten wir die Sache auf 3 Floors!

Lustig wird´s dennoch werden, das Farbthema wird noch diese Woche festgelegt - Neuigkeiten wird´s natürlich hier zu lesen geben

lG
Tobi
g.
du tobi,

weisst du was hier am TB ein EDIT button ist?
derTobi
Wieso?

QUOTE(g. @ 26 Jun 2007, 17:04 ) *
du tobi,

weisst du was hier am TB ein EDIT button ist?
thewiz
was macht man denn mit dem "edit button" - ich hab da ehrlich gesagt keine ahnung
g.
@tobi: man sieht, dass du es nicht weisst bzw. wenn du es weisst, ignorierst du die verwendung dafür.

@thewiz: mit einem editier-button kann man beiträge editieren - warum und wieso das wichtig ist, darfst du selber rausfinden...


derTobi
Hi g.

ich weiss schon, dass es einen edit-button gibt
was ich nicht weiss, ist worauf du hinaus willst?

lG
Tobi
schleifer
ZITAT(gitz @ 12 Apr 2007, 14:49 ) *
mein freund tobi,
sprich du mal mit dem peter oder vielleicht dem grubenmoloch oder sonstwem, aber fakt ist ganze einfach dass es nicht stimmt! schauen wir uns das also mal an:

VELVET UNDERGROUND in Singapure - since 1994 (www.zoukclub.com.sg)

puhhhh, das wird knapp mit dem datum. ein glück, dass die im gleichen haus schon drei jahre früher damit begonnen haben, allerdings unter den namen:

ZOUK CLUB in Singapure - since 1991 (www.zoukclub.com.sg)

.... da geht er hin, der schöne titel "ältester technoclub DER WELT", aber gut, bleibt ja noch "ältester technoclub EUROPAS".


tja, blöd. die spanier waren schneller:

PACHA in ibiza - since 1974 (www.pacha.com)
PRIVILEGE in ibiza - since den 70ern (www.privilegeibiza.com) vormals "KU" - erst ab 1994 wurde der Club in Privilege umbenannt.

ja, ich weiss, damals gabs techno noch nicht, aber die spielten damals halt das woraus später mal house&techno wurde, aber das weisst du wahrscheinlich nicht, weil du da noch nicht auf der welt warst.

aber euch bleibt immer noch der titel "ältester technoclub in festland europa". doch halt! war da nicht noch was?

zum beispiel:
MUNA in Bad Klosterlausnitz - since 1994 (www.muna.de)
GERBEREI in Schwerin - since 1994 (www.gerberei-schwerin.de)

gut, die sind jetzt beide datumsmässig schon eher knapp dran, weil ja von euch keiner mehr genau weiss, wann die ersten drogenleichen durch eure schwammerlzucht gelaufen sind - deshalb:

FACTORY in Hannover - since 1990 (www.factory1990.de)
okay die spielen nicht nur techno, sondern alle anderen styles im bereich der elektronischen musik - deshalb wirds jetzt eng, weil die franzosen haben den:

REX CLUB in Paris - since 1988 ("... and began it's first techno nights in 1988 under the impulse of Christian Paulet. In 1991 Laurent Garnier began his famous "Wake Up!" nights" - www.rexclub.com)

tja, aber "österreichs ältester technoclub" ist ja auch schön.

TOUCHE!

cool.gif


Das Zouk wurde 1991 als Disco eröffnet, dann 1994 wiedereröffnet als ein fescher Discokomplex (zu dem das Velvet Underground gehört). Von Techno-Club kannst aber nicht im entferntesten reden. Musikalisch geht´s dort sogar sehr billig zu... abgesehen von 5 Ausnahmebookings pro Jahr (und die sind nicht immer Bringer).

Auch das Pacha in Ibiza war und ist nach wie vor eine Disco. Eröffnet hat es übrigens 1973 und ganz nebenbei: in der Nähe von Barcelone gibt´s ein Pacha, das hatte schon 1967 offen. Und nein: aus dem Disco-Stomp-Müll, zu dem dort damals geschunkelt wurde ist Techno bestimmt nicht entstanden...

Das KU war dadurch bekannt, dass es sau-groß war (wie das privilege halt heute noch ist)... nicht durch seine Pioniertätigkeiten in Sachen Techno.

Das Muna kenn ich nicht ...

Die Gerberei ist äußerst cool und die Leute dort sehr vorwärts gerichtet. Zwar manchmal nur 2x im Monat geöffnet, dafür dann aber dick. Allerdings: Die Gerberei als fester Club existiert in der Form erst seit 2000. Aber wahr ist: da gibt´s Techno.

Über das Hannoveranische Factory weiß ich auch nix. Aber ganz offensichtlich gibt´s es seit 1990 ... ich hab aber nur einen Technoevent im Juli entdeckt (der hat zumindes Techno im Titel).

Mag schon sein, dass der Rex Club (ein bemerkenswert geiles Ding ist das) 1988 die ersten Techno Nächte hatte. Ein Techno-Club ist´s deshalb auch nicht... Im Grazer Castello gab´s 1986 schon das Elektro-Boogie (und das war auch nix einzigartiges in Österreich amals) ... da hat ein Bekannter seinen Draht zum Techno gefunden - durch "No Ufos" ... der DJ, der das aufgelegt hat damals hieß übrigens Herbert laugh.gif ...

Persönlich hab ich mit dem Cave Club nix zu tun (außer, dass ich ab und an mal Gast bin) und mir isses auch wurscht ob´s der älteste Techno-Club der Welt ist oder der dreckigste oder dunkelste... mir ist auch g.´s enormes Geltungs- und Mittelungsbedürfnis egal und warum es ganz offensichtlich eine Tobi-Allergie hat... aber solch hinkende Vergleiche kann ich, wenn´s um Techno geht, einfach nicht unkommentiert lassen.
Delegoano
der cave ist primär ein technoclub. das sieht man an den parties auf dem flyer. das veranstaltergebashe find ich so oder so fürn arsch... sollt ma lieber froh sein dass es noch clubs gibt, die sich nicht in die momentanen polaritäten des techno zerreissen hat lassen. hier gibts vom minimal bis zum geballer immer was feines oft auch verschiedene schärfegrade auf der selben party, was ich persönlich auf den meisten reinen bubblebass-plingplong-techhouseparties unter dem modebegriff minimal leider in wien meistens vermisse....

was techno im eigentlichen sinn angeht, bin ich der meinung das salzburg in wie die meisten bundesländer mit betonung auf land wesentlich toleranter ist, was techno betriff.

Was diese Animosität, die sicher in der Vergangenheit wurzelt und zu der ich bereits die diversesten aussagen gehört hab angeht so finde ich es ist zeit den esel zu begraben, bon der vergangenheit abstand nehmen und in folge die damit verbundene thread-rein-gack vendetta zu beenden....
derTobi
so, zurück vom Cave - Bolearis und Freekezoid rocken die hütte!

...das mit dem edit button verstehe ich bloss immer noch nicht

gute nacht
Tobi
schleifer
ZITAT(derTobi @ 30 Jun 2007, 03:01 ) *
...das mit dem edit button verstehe ich bloss immer noch nicht

gute nacht
Tobi


wenn du in einem thread das letzte post geschrieben hast, ist es unüblich noch einen post dranzuhängen, man editiert einfach seinen letzten post und ergänzt ihn um die neuigkeiten. es hat manchmal den anschein, jemand würde seinen thread einfach nur unnötig nach oben holen wollen...

ich nehme an, so wird er´s meinen...
g.
ZITAT(schleifer @ 29 Jun 2007, 17:53 ) *
mir ist auch g.´s enormes Geltungs- und Mittelungsbedürfnis egal und warum es ganz offensichtlich eine Tobi-Allergie hat... aber solch hinkende Vergleiche kann ich, wenn´s um Techno geht, einfach nicht unkommentiert lassen.


zunächst mal habe ich kein geltungsbedürfnis, aber genauso wie du kann ich an hanebüchernen halbwahrheiten einfach nicht vorbei. weiters habe ich keine "tobi"-allergie, sondern eher eine cave club allergie, die gründe hierfür sind vielschichtig.... ist aber wie gesagt, egal.

derTobi
also bei allen Allergien - obschon deren Gründe in einem persönlichen Gespräch auszuloten nicht uninteressant wäre; wie viele wissen bin ich jederzeit für einen Schnack zu haben - also....bei allen Allergien, den "ältesten Technoclub der Welt" 1974 ansiedeln zu wollen ist halt schon irgendwo Nonsens. Aber natürlich kann man den seit 1994 betsehende Cave Club deswegen trotzdem scheisse finden
(trotz Väth, Cox, Hawtin, Aquaviva, Westbam, Slater, Marusha, Feos, Resistence D, Hardfloor, Zaffarano, Lekebush, Beyer, Burden, Mason, etcetc und wie sie alle hiessen und heissen - die Liste ist endlos- , Nachwuchsförderung - für Veranstalter wie DJs)
also bei allen Allerigien würde ich mir manchmal halt trotzdem wünschen, dass man, was man persönlich für scheisse erachtet nicht mit Füssen zu treten (Mindestabstand), sondern einfach einen Bogen darum zu machen, anstatt diese Scheisse auch noch zu kommentieren.

lG
Tobi
derTobi
....hier mal ein Foto vom neuen Floor, wobei die Tische NICHT bleiben werden. Die sind für eine Veranstaltung mit Catering gestellt

lG
Tobi
derTobi
hier der Timetable für den Carbon Audio Records Floor:

22-00 - 00-00 Seth Helion
00-00 - 02-00 Dino Chelsea
02-00 - Ende Rene Reiter

lG
Tobi


anbei ein paar Impressionen vom letzten Samstag

...und die Lounge - die wird am Freitag allerdings zum Floor umfunktioniert biggrin.gif
derTobi
Timetable Floor 2 (neuer Floor)

22:00 - 1:00
Pumpin Chris B.

1:00 - Ende
DJ Reaky
Tenaglia
Cool wie sich der Cave entwickelt hat !
Delegoano
find ich auch... die Kurve gekriegt, zurück zu altem Ruhm...
derTobi
die Kandelaver und die Tische sind zur Wiedereröffnung natürlich nicht gestellt.

Der Club wird da eher in blau (Sponsorblau;-)) gebranded sein

aber die Toiletten sind saniert - neue Türen, etc. der komplette Eingangsbereich ist renoviert - Aussenbereich präsentiert sich in modischem schwarz ...und wir arbeiten die letzten Tage jetzt noch am Licht

Ich hoffe, dass es möglichst vielen zusagt

lG
Tobi
Tenaglia
ZITAT(derTobi @ 10 Jul 2007, 13:54 ) *
die Kandelaver und die Tische sind zur Wiedereröffnung natürlich nicht gestellt.

Der Club wird da eher in blau (Sponsorblau;-)) gebranded sein

aber die Toiletten sind saniert - neue Türen, etc. der komplette Eingangsbereich ist renoviert - Aussenbereich präsentiert sich in modischem schwarz ...und wir arbeiten die letzten Tage jetzt noch am Licht

Ich hoffe, dass es möglichst vielen zusagt

lG
Tobi


ob kandelaver oder tische, interessiert niemanden...

man sieht ihr gebt euch richtig mühe, den cave dahin zu führen, was er einmal war. dh vor allem, dass salzburg wieder mal ne location hat, zu der es sich lohnt auch hinzufahren, wenn man etwas weiter entfernt wohnt. Auch muss man euer LineUp sehr loben, Gaetano Parisio, Adam Beyer,... als würden Wünsche wahr werden. Weg vom Mainstream und Back to the roots sag ich nur !

also nur weiter so !!! closedeyes.gif
derTobi
...der schwarze Aussenbereich
Tenaglia
Weil ich gerade in der Beyer Bio lese "Code Red"

der allerbeste Camille hat mir letztens paar alte Code Red gegeben die gscheit anschieben gudelaune.gif
natkat
bei verwendung des edit buttons stellt sich außerdem der wunderbare nebeneffekt ein, dass der geneigten leserInnenschar die produkte vorschneller finger erspart bleiben und sie sich auf den sinngeschwängerten inhalt der posts konzentrieren kann, ohne dabei optisch am immergleichen verfassernamen hängenzubleiben und ohne überflüssige scroll-kilometer hinter sich zu lassen
Dreschflegl
ZITAT(Sensimillia @ 10 Jul 2007, 14:30 ) *
bei verwendung des edit buttons stellt sich außerdem der wunderbare nebeneffekt ein, dass der geneigten leserInnenschar die produkte vorschneller finger erspart bleiben und sie sich auf den sinngeschwängerten inhalt der posts konzentrieren kann, ohne dabei optisch am immergleichen verfassernamen hängenzubleiben und ohne überflüssige scroll-kilometer hinter sich zu lassen



ich glaub das hatten wie schon mal LOL

trotz alle dem fein, wenn der cave sich entwickelt
code red sowieso immer gut!
Delegoano
meine güte, welcher va wird sein ausgangspost selbst immer editieren und dabei nie in der Liste aufsteigen ? Keiner... das maximum das ich bisher gesehen hab, ist, dass jemand mal einen post abwartet, bevor er/sie strategisch den thread wieder nach oben bringt... also mal vor der eigenen tür kehren...

und dann gibts genug va´s mit dummies, andern usernames und angestellten mitpostern... also bitte... so oft postet er schon nicht, der tobi...
derTobi
also ich würde auch meinen, dass im Verhältnis zum content, den ich hier einstelle, sich die postings in Engen Grenzen halten - und ich muss dem Del schon beipflichten, dass in manch anderen threads postings a la "nur noch x Tage...ich freu´ mich ja schon so" nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel zu sein scheinen

ich bemühe mich zumindest Information zu posten

lG
Tobi

acid radon
ja werd vorbeikommen ! werde wohl nur bis 3 uhr drin sein,hoffe der beyer legt ab 1uhr auf.umd um halb sieben klingelt der wecker.
muss am samstag arbeiten. crazy.gif

zum tobi kann ich nur sagen: mach weiter so ,hier wird es immer einen geben der was zu meckern hat.
das macht das ganze auch ganz lustig zum lesen.

mfg er acidmann
schleifer
ZITAT(Delegoano @ 10 Jul 2007, 15:07 ) *
meine güte, welcher va wird sein ausgangspost selbst immer editieren und dabei nie in der Liste aufsteigen ? Keiner... das maximum das ich bisher gesehen hab, ist, dass jemand mal einen post abwartet, bevor er/sie strategisch den thread wieder nach oben bringt... also mal vor der eigenen tür kehren...

und dann gibts genug va´s mit dummies, andern usernames und angestellten mitpostern... also bitte... so oft postet er schon nicht, der tobi...


abgesehen von all dem, sind 90 % der user am tb ohnehin nicht ernst zu nehmen (mich zB eingeschlossen). als werbeplattform sicher hilfreich... aber was die meisten hier loslassen sollte einem prinzipiell am arsch vorbei gehen wink.gif
derTobi
also der Timetable Floor 1 fehlt ja noch

unser Gewinner des Summer DJ Contest und Dave S werden das Warmup fahren bis dann "His Beyerness" um 1:00h die 5 Abspielgeräte rockt biggrin.gif biggrin.gif

lG
Tobi
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.