Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Crazy Deluxe mit Laurent Garnier
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Seiten: 1, 2
Smaug
So, nachdem ich wenigstens so halb wieder unter den Lebenden weile, ein kleines Review:
Sind so gegen 23:45 vorm Flex angekommen und gleich der Schock, Warteschlange schon vor (!) dem Flex, AK restlos ausverkauft, nur mehr Leute mit Karte kamen rein (was ungut war, da ein Freund meinerseits keine Karte hatte)
Naja, alleine rein und den ersten Pluspunkt des Abends erlebt: Endlich ist jemand auf die gute Idee gekommen, dem Türsteher auch einen Stempel in die Hand zu drücken, von daher, gleich rein, kein Problem, sehr schön.
Drinnen wars gut gefüllt, aber die erwarteten Rempeleien in der Masse blieben aus, auf der Tanzfläche war sogar noch richtig Platz, auch an der Garderobe waren nur wenige vor mir. Auch fein. Nach und nach füllte sich das Flex dann wirklich und auch mein Freund schaffte es noch, ins Flex Einlass zu finden. Der Abend konnte beginnen.
Irgendwann war dann auch schon Garnier an den Decks und der Mann hats wirklich drauf. Hatte vorher Angst, dass er zuviel Kraut und Rüben spielt, das hat er dann schlußendlich auch gemacht, aber wie, das war schon eine Kunst. Drum&Bass Tracks fügten sich harmonisch mit Disco Klassikern und straighten Technonummern in sein Set ein, Wahnsinns Mixing, teilweise Wahnsinns Nummern, von deep bis heavy, alles dabei. Stimmung auch ausgezeichnet, die Leute waren am Feiern im gesteckt vollen Flex, wobei ich auch diesmal das Gefühl hatte, mehr Platz zu haben, als bei anderen "großen" Festln im Flex.
Die Leute wollten auch nicht weniger werden, bis 6 Uhr war das Flex mehr oder weniger voll und Garnier noch immer am Werkeln. Musste dann aber schließlich doch auch gehen, da mir schon fast die Augen zufielen - sehr Schade, aber was soll man machen.
Wirklich eine spitzen Party!
marlyn
Bin noch a bissl dizzy im Kopf, aber es war einfach göttlich gestern. Ich find gar keine Worte, der Mann ist einfach genial thumbs-up.gif
Jimmy Sommerville, Inner City, DrumandBass, The Doors, Nirvana und zwischendurch feinsten 4/4 Sound. Einfach ein Genuß music.gif Und wenn man Laurent Garnier zusieht, welche Freude er beim Musikmachen hat hinter den Turnis, hmmm, herrlich! wub.gif
Leider wurds so gegen 5 total voll vorne und die meisten Leute wurden unerträglich, deshalb trat ich um 6 die Heimreise an.
Dames Jean
ZITAT(marlyn @ 24 Mar 2007, 14:23 ) *
Jimmy Sommerville


Oh wie geil -))

... ich bin gestern nach einer anstrengenden Woche etwas verkühlt auf der Couch eingegangen und hab Monsieur Garnier schon wieder verpasst ... mad.gif cry.gif puke.gif
Billie Jean
Magnifique...TRÈS magnifique!!!!

er kam, sah und rockte! devil.gif
was für szenen sich gestern im flex abgespielt haben, mon dieu!
ich hab noch nie einen dj so viel applaus bekommen gesehen - alle paar platten!

die dramaturgie des sets war zur perfektion getrieben. dieser fließende übergang zwischen den verschiedenen musikgenres - disco, house, jazz, techno, dnb, rock! - war wirklich beeindruckend. ich habe stundenlang durchgetanzt und bin heute in der früh glücklich ins bett gefallen. jetzt hab ich muskelkater - so ist es mir schon lange nach einer party nicht mehr ergangen.

meine befürchtung ist bloß, dass dieses perfekte set einfach seine standard show ist... es war vorhersehbar, dass song 2, nirvana, new order, etc. kommen würden.
allerdings, die rockkonzert stimmung bei nirvana - lithium war schon sick! ich hör sie immer noch alle pogo tanzend mitsingen: yeeeeeeeaaah, yeeeeeeeeeeaaah, yeeeeeeaaaah!
nur geil! happy.gif

mein persönlicher höhepunkt: sylvester - you make me feel! *g* biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif




Smaug
QUOTE(Miss Dita D.K.-dance @ 24 Mar 2007, 14:43 ) *
[...]
mein persönlicher höhepunkt: sylvester - you make me feel! *g* biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


definitiv ein Högepunkt, ja!


Mich würd ja interessieren, wie lange das noch gegangen ist gestern?

Nick
ein set von laurent garnier - a journey into sound!
dem ist kaum was hinzuzufügen, war bereits jetzt wahrscheinlich der höhepunkt 2007!! NEW ORDER!!! und der house-break haben die hütte geburnt smile.gif
und es war das längste dj set das ich je erlebt habe, nach SIEBEN STUNDEN hab ich schlapp gemacht aber er war ja noch immer da vorne. weiß jemand wie langs dann noch wirklich gedauert hat?
laurent garnier nimmt man jedenfalls (ähnlich wie väth) die große liebe zur musik ab, in jedem track, in jedem mixing und natürlich schon allein durch die tatsache, dass er einfach nicht mehr von der bühne wollte, anscheinend smile.gif
crazy-dog
@tigerlili
schlafst no*hehe*?

also auch mal kurz ein kleines fazit von mir zur gestrigen crazy special night mit garnier,
bin um 00:15 ca. ins flex gekommen,und wie schon oben erwaehnt nur mit karte einlass was auch besser war,weil sonst haette es eh das flex gesprengt.........................

zum sound:
der mischt wirklich alles wie kraut und rueben,aber irgendwie wars giel,obwohl mir war eh zu housig teilweise und zu soft,da hab ich schon electrosets(2007) von ihm gehoert,aber hallo!!!!!!!!!

d&b einlage haette er sich sparen koennen(i hate d&b)

nirvana war wieder sehr maechtig!!!!!!!!


geiler abend mit guten feieranten!
Billie Jean
ZITAT(crazy-dog @ 24 Mar 2007, 15:13 ) *
obwohl mir war eh zu housig teilweise und zu soft,da hab ich schon electrosets(2007) von ihm gehoert,aber hallo!!!!!!!!!

d&b einlage haette er sich sparen koennen(i hate d&b)


ich persönlich war höchst erfreut über die tatsache, dass er viel house und disco gespielt hat satisfied.gif
electro hätt er sich imho sparen können - hat er auch ;-) hehe! hah.gif

but as usual: a matter of personal taste!
Neo
ZITAT
electro hätt er sich imho sparen können


so ist es, schließlich legen das eh 90 % der heutigen plattendreher auf


stimmt mich traurig das alles verpasst zu haben, bleibt zu hoffen das er nächstes jahr wieder ins flex kommt!
Rabbitweed
Herzzereißend diese Kommentare zu lesen. Ich durchlebte gestern das absolute Albtraumszenario: "Pünktlich" zur Öffnungszeit erscheinen, 40 Minuten anstellen, und dann den Arm des Todes 2 cm vor einem langsam runterfallen sehen, begleitet von den Worten, die jeden Fortgehabend ruck zuck vernichten: "Sorry, ausverkauft!". sad.gif

Freut mich aber, dass Garnier so gerockt hat und seine Freude hat. Vielleicht macht das eine baldige Rückkehr wahrscheinlicher.
caTekk
Ein unglaubliches Set!! ... besser geht´s einfach nicht music.gif Und auch Electro war genug dabei wink.gif ... da hat einfach nichts gefehlt. Das Set war eine richtige Erlebnisreise!

Ein durchhaltevermögen hat der Mann, Wahnsinn!
riotpaul
hab ihn zum ersten mal gehört. party des jahrhunderts für mich. das nenn ich einen spannungsbogen schaffen. die 8 jahre warten haben sich gelohnt. einfach unbeschreiblich wie er diese verschiedenen styles in einem set unterbringt.
tigerlili
ojaaaaaaaaaa...j'aime garnier!! inlove.gif

fand insbesondere die 70erjahre.hits echt klasse...trotz kraut&rüben sehr stimmig...wurde es recorded?



Crayfish
wirds ein play.fm set geben?
freetom
tja, schade dass ich das im flex nicht erleben durfte, daher hoff ich auf ein neues, irgendwann - möglichst bald!

schade außerdem, und auch das sollte man mal sagen dürfen, dass solche sets viel zu wenig gespielt werden (dürfen) & das publikum es offensichtlich nur bei big names ala laurent garnier zu schätzen weiss.
sonst würde doch schnell mal mit dem finger aufzeigt werden (wenn auch meist nur hinterrücks - so ist wien nunmal), wenn nicht die neusten kompakt charts rauf und runter gespielt werden (natürlich übertrieben ausgedrückt)!?

... und somit - bleibt nur noch zu sagen, klasse dass es so vielen gefallen hat smile.gif
caTekk
Kompakt war auch viel dabei, keine Sorge! wink.gif
freetom
das ist auch gut so, aber inhaltlich gings doch um was ganz anderes.

eben um ein breites spektrum von musik, ganz reduziert ausgedrückt und um kein fast schon klinisch auf den punkt gebrachtes set.

wenn du jetzt eine grundsatzdiskusion auslösen möchtest, steig ich jetzt schon aus, versprochen wink.gif
Dames Jean
ZITAT(allstar2k @ 24 Mar 2007, 16:30 ) *
tja, schade dass ich das im flex nicht erleben durfte, daher hoff ich auf ein neues, irgendwann - möglichst bald!

schade find ich nur, und auch das sollte man mal sagen dürfen, dass solche sets viel zu wenig gespielt werden (dürfen) & das publikum es offensichtlich nur bei big names ala laurent garnier zu schätzen weiss.
sonst würde doch schnell mal mit dem finger aufzeigt werden (wenn auch meist nur hinterrücks - so ist wien nunmal), wenn nicht die neusten kompakt charts rauf und runter gespielt werden (natürlich übertrieben ausgedrückt)!?

... und somit - bleibt nur noch zu sagen, klasse dass es so vielen gefallen hat smile.gif



Ja da kann ich nur zustimmen, welch wahre Worte!
hofer
auch ich kann nur sagen: echt geile party, wie schon gesagt kraut und rüben. auch die d&b scheiben waren spitze! aber mein höhepunkt war eindeutig UR-amazon!!!

und wie lange hat er dann noch aufgelegt? auch ich musste gegen halb 6 mein bett aufsuchen...
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(ditch @ 24 Mar 2007, 16:48 ) *
aber mein höhepunkt war eindeutig UR-amazon!!!



Ist ja auch ein absolut zeitloser Klassiker den man nicht oft genug hören kann (zudem in all den Jahren zu einem der alltime tunes Garnier`s wurde & nicht nur von ihm....)!!!

Und ansonsten scheine ich ja einen denkwürdigen Abend verschlafen zu haben, was aber auch nicht weiter tragisch ist (somit bin ich heute frisch & munter früh aufgestanden.....)!? Denke mal das Monsieur Garnier nicht zum letzten mal im Flex gastiert hat, nachdem er nun einmal die positive Seite des Wiener Nachtlebens kennenlernen durfte (seine letzten Gaststationen waren ja eher weniger einladend...) ........
discomaster
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24 Mar 2007, 14:43 ) *

jetzt hab ich muskelkater



same here, same here. tounge.gif

ich bin mir immer noch nicht sicher ob der abend nicht nur ein wunderschöner traum war. wenn ich worte dafür gefunden hab dann kommt später vielleicht auch n längeres review... wink.gif
Perlon
Wow, wow, wow, war das eine grandiose Party gestern…bin immer noch total begeistert (irgendwie k.o., aber ziemlich happy dabei gewesen zu sein)!! Da erwartet einen eh schon ein 5-Stunden-Set und dann wird daraus gleich ein 7stündiges…Wahnsinn! wub.gif

Musste zwar alleine hin, weil meine Leute mal wieder unschlüssig waren und es dann mit den VVK-Karten bekanntlich vorbei war…aber egal, selber schuld, die haben was verpasst tounge.gif War ca. um 1 Uhr dort…da war's schon ziemlich voll und Garnier hat schon gespielt. Für mich war der Sound von Beginn an knackig…konnte daher schon beim Warten an der Garderobe kaum mehr ruhig stehenbleiben. Danach gings sofort auf die Tanzfläche und die hab ich dann auch erst am Ende wieder verlassen. Der 1. Teil seines Sets war noch frei von „krassen" Stilwechseln (dnb, Nirvana…), dafür kamen die dann zu späterer Stunde. Dabei hat mich echt fasziniert, wie er die Genres miteinander verbunden hat. Bei Trentemöller haben mich die teilweise abrupten Wechsel noch sehr gestört, aber Laurent Garnier hat das so sanft, so fließend gemacht, dass es einfach nur ein Genuss war und ich dieses Mal mit der Abwechslung viel Spaß hatte!

Die Stimmung war die ganze Nacht hindurch top, es war eine Freude Herrn Garnier zuzusehen, mit wie viel Spaß er seine „Arbeit" macht (ja, das war dieses Mal möglich smile.gif ), und auch die Visuals waren wieder spitze.

Weil vorher einige gefragt haben…wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Garnier sein Set um exakt 07:11 Uhr beendet. Dass der Hauptact bis zum Schluss spielt, hab ich zum letzten Mal bei Galluzzi im Dezember 05 erlebt. Crazy Sonic schien auch ein wenig überwältigt gewesen zu sein („7 Stunden hat er gespielt" hat er dem immer noch feierhungrigen Rest auf der Tanzfläche zugerufen hah.gif ). Er hat nach einer kurzen Pause noch 1 Platte aus dem Koffer geholt…dann war aber endgültig Schluss!

Eines will ich bei der Gelegenheit noch loswerden: Danke C.S. für die vielen spitzen Acts, die du immer wieder nach Wien holst!!!!
discomaster
ZITAT(Perlon @ 24 Mar 2007, 21:26 ) *
Eines will ich bei der Gelegenheit noch loswerden: Danke C.S. für die vielen spitzen Acts, die du immer wieder nach Wien holst!!!!



WORD!!!!! 1000 mal danke thumbs-up.gif
Crazy Sonic
Danke an alle! War ein sehr super Abend! Mir fehlen die Worte...
Comante
Ich möchte auch mal denn Eric hervorheben desen Set mir auch sehr gut gefiehl zwar war es eher ein moderneres Set aber wir beide haben anscheinend denn gleichen Geschmack bei Platten.Zu Garnier wurde schon alles gesagt er ist halt ein Dj der alten Schule sein Set war sicher einstudiert wie auch bei Väth wo doch meistens die gleichen Platten aufeinander folgen das aber garnichts macht da sie so stimmig zueinander passen.Lustig war auch wie er immer nach der Zeit fragte das erinnerte mich an meine Zeit als Disco Dj wo ich auch nach einem gewissen Zeit Schema auflegte.Danke an Rudi war ein schöner Abend.Bis nächste Woche bei dem nächsten Franzosen.
Fipsinator
Es gibt wohl keinen Mitschnitt, richtig?
caTekk
ZITAT(gimmo @ 25 Mar 2007, 13:28 ) *
@crazy: eine platte zum abschluss ist zu wenig da ist besser das gar nichts mehr kommt 567.gif


Eine Zugabeplatte ist doch wie das Amen im Gebet! satisfied.gif
flocys
laurent garnier war wiedermal sehr fein der mann ist einfach einer der besten djs
einer der höhepunkte war wirklich die live version von amazon ur20 (the kings of techno part b)mit mike banks am mic
war echt ein feiner abend!
Smaug
mal eine andere Frage, wie kommt ma denn auf die Gästeliste, nicht dass ich es versuchen würde, aber das ist das erste Mal, dass es im Flex sowas gab (zumindest nach meiner Erfahrung/Erinnernung)
asumi
so wie sich das liest hatten alle eine gute nacht von freitag auf samstag sehr schön
Mysterio
Meiner Einer über das TB Gewinnspiel :P
Nadine Storm
mit dem muskelkater kann ich mich auch anschließen!! biggrin.gif
war wirklich toll, immer ganz schöne spannungsbögen quer durch die musikgeschichte! fand ich genial wie er total stil unabhängig immer wieder die stimmung auf die höhe schraubte um im richtigen moment die leute wegzuschießen!!! und so toben sieht man sie selten!
ein sehr charismatischer mann, der seinem ruf gerecht wird! thumbs-up.gif
Neo
bitte beim thema bleiben, welches da wäre: wie war die party wink.gif

gimmos post wurden entfernt, natürlich wurden dadurch auch einige andere in mitleidenschaft gezogen, sorry mußte aber sein!
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(Neo @ 25 Mar 2007, 17:03 ) *
gimmos post wurden entfernt, natürlich wurden dadurch auch einige andere in mitleidenschaft gezogen, sorry mußte aber sein!



Versändlich - insofern no problem on that.....
irina derevko
ja ich fands auch ganz grossartig!
hätt mir nicht erwartet dass er so lange spielt,
das is man ja schon garnichtmehr gewohnt ;-)
hat sich wirklich ausgezahlt schon um 23:00 hinzugehen!
wir sind dann nochmal heim und gegen 02:00 retour,
positiv überrascht dass es drinnen nicht ZU voll war,
hab das flex ja schon um einiger überfüllter erleben müssen..
stimmung hat auch gepasst, solche parties tät man sich öfter wünschen !!


crazy-dog
stimmung bei nirvana-nummer:

fast schon rock-konzert charakter,alle mit gegroelt!
andy.360
gibts einen mitschnitt von dem abend?
Spacer
ja es war ein abend wie man ihn sich wünscht.
muskelkater hab ich auch,und wie.
wir sind um kurz nach 12 drinnen gewesen,und waren positiv überrascht,es hat echt alles gepasst,inklusive gunug platz bei der gaderobe.
das set war so ziehmlich eins der vielseitigsten,die ich in den lezten jahren so hören durfte.
es war ein gelungener freitag,so gelungen wie sonst die dienstage sind satisfied.gif
lashair
sehr lang gefreut auf den laurent.........andrang unterschätzt....leider nein.

schade.....gibts einen mitschnitt? aber wahrscheinlich muss man ja dabei gewesen sein.
Yiahia
fein wars!

gimmo
hey leute wieso nimmt hier keiner stellung dazu das es keine abendkassa gab

ich meine es wurde doch ausdrücklich gesagt das der vorverkauf extra früh gestoppt wurde damit es genug AK karten gibt!!!

der crazy sonic schreibt mir das mein post geschäftsschädigend war, also das kanns echt nicht sein oder??!!

ich sagte doch das die party sehr fein war, guter sound und fetter techno

und das der garnier alles für die leute gegeben hat, sowas ist doch schön oder

echt super gesellschaft hier, vom feinsten, so rücksichtsvoll und so übersprudelnd in sachen liebe... biggrin.gif
tigerlili
warum soll ich was zum thema abendkasse schreiben, wenn ich mir noch rechtzeitig ein vvkticket gesichert habe?!
war ja zu erwarten, dass es voll wird... das muss man schon einplanen.meiner ansicht nach...

portcitycat
es gab abendkassa !!! ich bin ganz am anfang vor der türe angestanden und da haben einige noch über AK einlass gefunden closedeyes.gif ist also nicht so das es gar keine AK gab und somit nicht wahrheitsgetreu!
Mysterio
QUOTE(gimmo @ 26 Mar 2007, 15:20 ) *
hey leute wieso nimmt hier keiner stellung dazu das es keine abendkassa gab

ich meine es wurde doch ausdrücklich gesagt das der vorverkauf extra früh gestoppt wurde damit es genug AK karten gibt!!!

der crazy sonic schreibt mir das mein post geschäftsschädigend war, also das kanns echt nicht sein oder??!!


Es gab sehr wohl Abendkasse. Wie Portcitycat schrieb, hätte man lediglich etwas früher hinkommen müssen.
Und CS hat recht, wenn er sagt, dass dein ( nun schon gelöschtes ) Posting geschäftsschädigend ist. Wenn man so was schreibt muss man auch mit den ( hier nun sehr geringen wink.gif ) Konsequenzen leben.
gimmo
war um 23:15 dort und da gabs schon keine abendkassa mehr-

ausserdem droht mir der typ cs gleich mit rechtlichen folgen usw. was soll man davon halten

wenn der typ mit der gästeliste nicht aufpasst und man kurz einen blick drauf wirft ist das doch nicht rechtswidrig sleepy.gif
discomaster
ZITAT(gimmo @ 26 Mar 2007, 19:07 ) *
war um 23:15 dort und da gabs schon keine abendkassa mehr-

ausserdem droht mir der typ cs gleich mit rechtlichen folgen usw. was soll man davon halten

wenn der typ mit der gästeliste nicht aufpasst und man kurz einen blick drauf wirft ist das doch nicht rechtswidrig sleepy.gif



also ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch nicht in ordnung find...
Billie Jean
ZITAT(gimmo @ 26 Mar 2007, 20:07 ) *
war um 23:15 dort und da gabs schon keine abendkassa mehr-

ausserdem droht mir der typ cs gleich mit rechtlichen folgen usw. was soll man davon halten

wenn der typ mit der gästeliste nicht aufpasst und man kurz einen blick drauf wirft ist das doch nicht rechtswidrig sleepy.gif


es ist aber auch nichts, worauf man stolz sein und es in einem öffentlichen forum herausposaunen sollte.
irina derevko
bin auch per ak reingekommen,
hättest halt schon um 23:00 dort sein müssen..
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(gimmo @ 26 Mar 2007, 19:07 ) *
wenn der typ mit der gästeliste nicht aufpasst und man kurz einen blick drauf wirft ist das doch nicht rechtswidrig sleepy.gif


Rechtswidrig ist dies nicht, aber auch nicht grad etwas mit dem man sich brüstet, vielmehr spricht dies nicht für Deinen Charakter.

Und bezüglich Deiner gewünschten Stellungnahme - diese wohl hat sich wohl aufgrund eindeutiger Aussagen (in Sachen AK) erledigt.
daniel_winter
1.einfach unbeschreiblicher abend
2.es gab abendkasse
3.meiner meinung nach ist das betrug mein freund und c.s. hat recht
4.hab ich gehört, dass die freunde des magistrats verhindert haben, dass mehr leute reinkommen

5.hoffe, dass man solch eine nacgt nochmal erleben darf!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.