Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: HDTV LCD/Plasma Fernseher
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2
rosch
Da ich mom. keinen gscheiten Fernseher habe, also sozusagen nur eine Übergangslösung, überlege ich schon seit langen mir einen neumodernen biggrin.gif " Flat" zu kaufen.

Werde aber noch bis nach Weihnachten warten damit, denk da geht preismäßig noch viel (auch wenn Full HD mal so richtig vermarktet wird)

Wir kennen ja alle die super Werbestrategien und Ausdrücke wie HD ready bzw. jetzt Full HD.

Für meine Ansprüche würde denk ich mal vorerst HD ready genügen, da ich nicht mehr wie € 1.000,- für einen 32" Flat ausgeben will.

Logischerweise versuche ich das Gerät schon inkl. integrierter DVB-T Antenne zu bekommen, da die Differenz mit/ohne ca. €30,- ausmacht. Brauchs zwar nicht, da Kabelfernsehen vorhanden ist, aber wenns mal atraktiv wird, mit mehr Sendern auf DVB-T, dann kann man das Kabelfernsehen ja wieder abmelden smile.gif

Mom. tendiere ich zu diesem Gerät:

Samsung LE-32R74BD

Kostet: ca. 1000,-
und kann das:
Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 5000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video • Stromverbrauch: 152W • Maße (BxHxT): 79.7x65.1x24.9cm • Gewicht: 14.8kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, Helligkeitssensor

wobei dieses Gerät natürlich der Hammer ist denk ich:

Sharp Aquos LC-37 XD1E

kostet: ca. 1900,-
und kann das:
Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1920x1080 (WUXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 450cd/m² • Kontrast: 1200:1 • Reaktionszeit: 6ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 2x HDMI, 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, CI-Card-Slot, inkl. Adapterkabel für VGA auf YUV


2terer ist eben Full HD, ersterer HD Ready.

Der Sharp wäre mir aber auch zu teuer.

Welche erfahrungen habt ihr mit Flats? Was kann man empfelen?
Derrick S
kumpel von mir hat sich so ein teil für 800 € reingestellt (welche marke weis ich nimma genau)

werd noch bis Mitte nächstes Jahr warten ob die Preise bis dahin schon weiter gefallen sind.

wenn dann schau ich das ich ma einen mit Festplatte zum recorden zulege
rosch
ZITAT(derrick s. @ 18. Dec 2006, 11:08 )
wenn dann schau ich das ich ma einen mit Festplatte zum recorden zulege

das ist dann in der Homekinoanlage integriert smile.gif
Bad_Lieutenant
ich konnte nicht mehr warten.... hab jetzt eh schon 1,5 jahre gesucht um das richtige gerät für mich zu finden und jetzt steht er zu hause und ich bin schwerstens begeistert. leider hat mein Toschiba 42LG67Z keine EURO 1.000,-- gekostet, aber bis dato bin ich voll zufrieden.
beim zB. mediamarkt oder cosmos kostet er derzeit 2.399,--
online hab ich ihn um 1.700,-- bekommen. zwar ohne 5 jahre garantie, aber ich denke, dass es besser war die EURO 700,-- zu sparen.



genauere daten findet ihr hier: http://www.toshiba.de/consumer/content/def...d1_1_id3_4.aspx

********************

zur engeren auswahl stand dann noch der Samsung 40LEM61B - dieser war auch LCD-TV Testsieger 2005/2006
rosch
42" sind mir zu viel, bin ca. 4m von der Fernsehflächen entfernt, da genügt meines erachtens ein 32" Gerät.

Wieviel Stromverbrauch hat denn das Teil? Kann nur gigantisch sein oder?

Kontrastverhältnis: 800:1 --> da wurde mir gesagt, je mehr desto besser, weiß da jemand besser bescheid?
eigengrau
Dass die alle nur mehr HDMI und kein DVI haben ist enttäuschend. Und das alles nur damit der Content vorm Nutzer geschützt ist.

Ich hab bei meinem "Heimkino" den Vorteil mir nur einen Computer Monitor kaufen zu müssen. Da wirds eh auch mal Zeit, dass mehr Zoll herkommen. Den Rest macht mein Mac mini.
Fobs
Also ich hab mir vor kurzem auch einen neuen Fernseh geleistet, da der alte seinen Geist aufgegeben hat!
Aber ich hab mir keinen Flat geholt, weil ich den Platz erstens sowieso habe und das wär dann das einzigste Argument gewesen einen Flatscreen anzuschaffen.
Außerdem zahlst für sowas dann gleich fast das Doppelte, auch der Verkäufer hat mir abgeraten, wenn einen flachen dann sollte man allermindestens 1500 ausgeben um was gscheites zu bekommen und außerdem halten die dann auch nicht so lange wie die Röhrenmodelle!
Und mit dem was ich mir gekauft hab bin ich auch mehr als zufrieden, schaut eh aus wie ein Flachbildschirm, von vorne zumindest und hd ready ist er auch sowie hdmi, schönes Breitbild, was will man mehr?
Delegoano
Ich brauch als leichtastigmatischer Brillenträger, der immer Fettflecken vom Fotografieren auf der Brille hat kein HD... so gut seh i ja garnet.... ich glaub ich werd mir meine alte strahlenkanone aus dem Jahre Schnee noch etwas behalten, bis die Glupscher gelasert sind...
Joker04
Ich kann euch nur einen rat geben wenn ihr euch so ein ding zulegen wollt....

Man sollte sich nicht mehr auf LCD konzentrieren sondern auf PLASMA weil lcd dem plasma um ungefähr 3 jahre nach ist....

Und ein richtiger Flat TV würde sich erst so richtig ab 100cm bilddiagonale auszahlen....FullHD ist sowieso wichtig aber wird erst nächtstes jahr im kabel und sat fernsehen ausgestrahlt,komplett....

und beim kauf in einen kaufhaus müsst ihr darauf achten das wenn ihr beim probeschauen seits das sie euch nicht irgenwie einen probe dvd anschauts sonder lasst euch normale sender zeigen die ihr zuhause auch habts.....

Weil manche kaufgeschäfte haben da hochauflösende dvd die das letzte aus dem gerät rausholen und da unser fernsehen noch ungefähr 1-1,5 jahre braucht bis es so weit ist verfälscht das natürlich das ganze.....

satisfied.gif cool.gif thumbs-up.gif
rosch
Man beachte auch, dass der Plasma aber auch doppelt so viel Strom wie ein LCD braucht.

Und eben auch den Abstand zum Fernseher, bringt nix wenn du 2 m davor sitzt und einen 40" Screen hast....
eigengrau
ZITAT(Joker04 @ 18. Dec 2006, 15:29 )
Und ein richtiger Flat TV würde sich erst so richtig ab 100cm bilddiagonale auszahlen....

Stimmt der Platz in der Tiefe der mein 17'' Flatscreen einspart ist komplette unwichtig. Weil wir ja alle die gleichen Anforderungen haben. wacko.gif
Shifter
Beim Abstand von 4m wäre mir der 32“ auf jeden Fall zu klein!

Am Anfang kommt einem das Bild recht groß vor aber das ist nicht von Dauer.

Anbei eine Tabelle für den richtigen Abstand:
Abstands Tabelle


Ich habe mich für diesen entschieden, ein Plasma mit 42“ 106cm: (aktueller Preis ca. € 1300,-)
Aktueller Preis Panasonic TH-42PV60E

Panasonic Homepage - Gerätedetails (Testübersicht)

Die meisten gehen ja nach der Optik des Gerätes welche für mich nur zweitrangig ist! Ich wollte ein Perfektes Bild und nicht das schönste Gerät ;-)

Das Plasma Panel ist in der 9ten Generation und ist wirklich fast perfekt!

Ich schaue hauptsächlich Kabel und das Bild ist wirklich schön. Auf einem LCD ist es meistens am grauslichsten. DVD ist sowieso perfekt.

Hier noch ein Technologie Ratgeber (LCD – Plasma)

Plasma - LCD
diefenwald
hab mir den Samsung 40 R 73 gekauft.

Top Gerät , Traumauflösung...

Samsung hat die Nase in der unteren Preisklasse vorne ... aber erkundige dich für Details im Hifi Forum.....

grüße


P.S.

ist ein 40 Zöller ... da solltest Du mindestens 3,5 m vom Schirm entfernt sitzen ...

und bitte keine Plasma ...
Derrick S
der hier is ganz intressant:



ZITAT


Schwups, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Dabei war doch gerade noch Sommer und die aktuellen Temperaturen sprechen eigentlich auch eine vollkommen andere Sprache. Dennoch muss auch ich mich wohl wieder darauf einstellen, im Kreise der Familie Geschenke auszutauschen – und viel wichtiger – auch solche zu bekommen. Da mein PC leider nahezu ungenutzt in der Ecke verstaubt und mein Notebook meinen Bedürfnissen vollkommen entspricht, werde ich mir in diesem Jahr keine neuen PC-Komponenten mehr kaufen bzw. schenken lassen.

Dafür wird in diesem Jahr erstmals das Unternehmen „HDTV“ angepackt. Den Anfang mache ich dabei mit zwei Geräten, die mir einen guten und dabei auch noch relativ preiswerten Einstieg in die Welt des hochauflösenden Fernsehens gewähren sollten. Zum einen soll dies ein neuer Fernseher sein. Und da ich schon immer ein Fan von LC-Displays war, sollte es dann auch ein solches TV-Gerät werden. Als dieser Entschluss erst einmal gefasst war, fing die wirkliche Arbeit allerdings erst an. Denn nun musste ich mich für ein Modell entscheiden – und dies ist einfacher gesagt als getan. Nachdem ich mich durch gefühlte 10.000 Testberichte gewühlt hatte, fiel die Wahl letztendlich auf den „Toshiba 32 WL 66 Z“.

Toshiba 32 WL 66Z

Hierbei handelt es sich um einen LCD-TV mit einer Bilddiagonale von 32 Zoll, was ungefähr 82 cm entspricht. Für mein mittelgroßes Wohnzimmer und meinen mittelgroßen Geldbeutel also ein guter Kompromiss zwischen Größe und Preis. Das Gerät ist natürlich mit dem HD-ready-Logo zertifiziert und bietet eine native Auflösung von 1366 x 768 Pixel (WXGA). Full-HD wäre zwar schön, liegt aber leider weit außerhalb meiner Preisvorstellungen. Ferner bietet dieser TV „SRS WOW Surround Sound“ und kann damit – zumindest rudimentär – Surround-Sound emulieren. Dies funktioniert in der Praxis übrigens auch ganz gut. Für Geräte in dieser Preisklasse ungewöhnlich: Der Toshiba hat zwei HDMI-Anschlüsse mit HDCP-Unterstützung. Konkurrenten bieten zum gleichen Preis so gut wie immer nur einen. Das Panel bietet ferner eine maximale Leuchtkraft von 500 Candela pro m² und ein Kontrastverhältnis von 1200:1. Der maximale Blickwinkel liegt bei 176 Grad, die Reaktionszeit des S-PVA-Panels gibt Toshiba mit 8 ms an.

Zur Bildverbesserung setzt das Gerät auf „PIXEL PROcessing III+“. Dieser Technik liegt ein De-Interlacing-Chip aus dem Hause Faroudja zugrunde, der auf diesem Gebiet beeindruckende Ergebnisse liefern soll. Dies bestätigten mir auch diverse Testberichte, die immer wieder den WL66Z hervorhoben. So soll sich das Gerät gegenüber den zahlreichen Konkurrenten vor allem durch eine nahezu optimale Wiedergabe von Nicht-HD-Signalen absetzen. Es macht es also auch Spaß, ganz normales PAL-Fernsehen zu schauen – einen ordentlichen Abstand zum LCD-TV sollte man aber dennoch einhalten. Der Toshiba 32 WL 66 Z kostet derzeit rund 799,- Euro und ist damit vielfach günstiger als Konkurrenten, die zudem weniger leisten.

quelle: cb
crazy-dog
ich hab den samsung aus dem ersten post in silber,bin super zufrieden damit,sehr klares bild,und mit meiner teufel anlage eine ideale ergaenzung..............................
Derrick S
auch intressant hierzu:

ZITAT


ieses Jahr soll es also endlich doch noch so weit sein? Auf den „High Definition“-Zug aufspringen oder doch noch warten – wieder einmal? Wie lange? Worauf überhaupt genau? SED? Gabs das nicht schon mal? Nein – Schluss, Aus, Ende! Irgendwann muss man kaufen, warten kann man immer – oder? Der Entschluss wäre demnach – wenn auch mit einem unwohlen Gefühl im Magen – gefällt, ein HDTV soll her. Doch dieser Entschluss macht die Situation nicht unbedingt einfacher. Plasma- oder LCD-Technik? OK, verzichten wir auf hervorragende Schwarzwerte und nehmen wir den LCD-TV. Doch welchen und wie groß soll er überhaupt werden? Eng verbunden mit der Größe sind der Preis und somit auch die Frage, wie schnell der LCD-TV wieder durch ein neueres und technisch ausgereifteres Modell ersetzt werden soll. Da der LCD-TV, welcher es am Ende auch immer werden mag, durchaus einige Jahre seinen Dienst verrichten soll, wurde die Größe auf 37 bis 42 Zoll eingeschränkt – wenn schon, dann wenigstens richtig. Und so wurden Testberichte gewälzt, Foren durchwühlt und Meinungen eingeholt. Recht schnell konnte das Feld möglicher Hersteller des neuen Wunschobjekts eingegrenzt werden: Samsung, Toshiba, Philips oder Sharp.

Leider bietet aber jeder dieser Hersteller eine Vielzahl von Modellen an. Es hätte ja zu einfach sein können, wenn man nur zwischen vier Modellen hätte wählen müssen. Und so wurde jedes Modell verglichen und die Liste immer kleiner. Am Ende war die Entscheidung dann doch einfacher als gedacht. Und Herr Doktor, was wird es? Ein Toshiba! Auch wenn die Entscheidung am Ende eher aus dem Bauch heraus getroffen werden musste, wird das Gewissen durch viele positive Testberichte zu Toshibas LCD-TVs beruhigt – und das ist es am Ende ja, worauf es ankommt. Bei Toshiba war die Auswahl dann auch erfreulich einfach: Toshiba 42WLT68P oder die kleinere Variante, der Toshiba 37WLT68P. Integriertes DVB-T, Active Vision M100 (100 Hz), drei HDMI-Eingänge, HDCP (480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1.080i, 1.080p), PIXEL PROcessing IV, DCDI Faroudja-Deinterlacer, SRS WOW Surround Sound, Slim-Speaker von Onkyo, 8 ms Reaktionszeit, eine Helligkeit von 500 cd/m², ein Kontrast von 3500:1 (dynamisch) und Betrachtungswinkel von 178 Grad horizontal und vertikal gaben am Ende den Ausschlag. Und auch wenn sich all diese technischen Daten zwar sehr schön lesen, fehlt dem 42WLT68P von Toshiba etwas: Full-HD. Mit einer Auflösung von 1366x768 Bildpunkten ist er zwar HD-ready aber eben kein Full-HD-TV. Was nun? Auf Full-HD verzichten oder auf die älteren Modelle mit einer Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten setzen und dafür auf 100 Hz, PIXEL PROcessing IV, einen HDMI-Eingang und andere Kleinigkeiten verzichten? Bisher ist die Entscheidung gegen Full-HD gefallen, da ohnehin zu wenig Inhalte für die volle HD-Auflösung bereitstehen und selbst bei diesen der Unterschied von einer normalen Sitzposition aus marginal ist.

Toshiba 42WLT68P8

Derzeit liegt bei der Wahl der Größe noch das 42-Zoll-Modell knapp vorne. Wenn schon auf HDTV gesetzt wird, dann darf die Bilddiagonale auch gleich deutlich größer sein als die der alten Röhre. Leider ergeben sich hieraus aber weitere Probleme. Bereits das 37-Zoll-Modell passt nicht in die Aussparung der Wohnzimmerwand. Mit einer Breite von lediglich 90 cm reicht dieser Platz – wenn auch knapp – nicht aus. Demzufolge müssen auch die Möbelstücke ausgewechselt werden und damit dieses Problem nicht noch einmal auftreten kann, wird in Zukunft auf eine einfache Fernseher-Bank ohne Seitenwände gesetzt. Doch soll der kommende LCD-TV überhaupt auf seinem Standfuß stehen oder doch lieber an der Wand hängen. An der Wand, weit weg von umherfliegendem Kinderspielzeug und kleinen Kinderhänden, welche auf das Display patschen und das gute Stück ins Wanken bringen könnten? Ist andererseits eine ständig nach oben geneigte Kopfposition auf Dauer ideal für den Fernsehgenuss? Diese Frage ist leider noch nicht geklärt, erscheint aber ungleich einfacher zu lösen als die eigentliche Auswahl des LCD-TVs.

quelle:cb
diefenwald
teufel ist au net schlecht obwohl ich mir net sicher bin ob die quali stimmt.

tendiere eher zu nubert ....
crazy-dog
die quali stimmt allemal,hab mich fuer das concept E magnum power edition entschieden,sehr zufrieden!!!!...........................
rosch
ZITAT(shifter @ 18. Dec 2006, 17:23 )
Beim Abstand von 4m wäre mir der 32“ auf jeden Fall zu klein!

Am Anfang kommt einem das Bild recht groß vor aber das ist nicht von Dauer.

Anbei eine Tabelle für den richtigen Abstand:
Abstands Tabelle


Ich habe mich für diesen entschieden, ein Plasma mit 42“ 106cm: (aktueller Preis ca. € 1300,-)
Aktueller Preis Panasonic TH-42PV60E

Panasonic Homepage - Gerätedetails (Testübersicht)

Die meisten gehen ja nach der Optik des Gerätes welche für mich nur zweitrangig ist! Ich wollte ein Perfektes Bild und nicht das schönste Gerät ;-)

Das Plasma Panel ist in der 9ten Generation und ist wirklich fast perfekt!

Ich schaue hauptsächlich Kabel und das Bild ist wirklich schön. Auf einem LCD ist es meistens am grauslichsten. DVD ist sowieso perfekt.

Hier noch ein Technologie Ratgeber (LCD – Plasma)

Plasma - LCD

danke für die guten Links, hat mir schon mal bissl weitergeholfen....

Vor allem mit dem Abstand, da, mir in einem Elektogeschäft geraten wurde, dass bei 4m Abstand ein 32" Gerät mehr als ausreicht.....

Von der Plasmatechnologie war ich schon immer überzeugt, dass diese besser als LCD ist. Die Funktionsweise beider Technologien werden auch in dem Ratgeber ganz gut erklärt.
Nur ist ein Plasmagerät mom. noch sehr teuer.

Edit:
Das Gerät (Samsung PS42Q7H) wird man in etwa mit deinem vergleichen können (Preis-Leistung). Der Redcoon hat das Gerät für ca. 1350,-
rosch
ZITAT(diefenwald @ 18. Dec 2006, 19:55 )
hab mir den Samsung 40 R 73 gekauft.

Top Gerät , Traumauflösung...

was hast du dafür bezahlt?


ZITAT
und bitte keine Plasma ...


wieso bist du dieser Meinung?
mkol
hi,

habe mir von lg den 42lc2r (LCD) http://geizhals.at/a195295.html zugelegt, bin mit dem Fernsehbild sehr zufrieden und das Preis / Leistungsverhältnis passt auch, solange man ihn nicht bei Saturn etc. kauft ... gibts auch mit integrierter 80 GB Festplatte kostete dann allerdings um 200 Euro mehr, aber das wars mir dann nicht wert ...
Shifter
ZITAT(rosch @ 19. Dec 2006, 11:05 )
ZITAT
und bitte keine Plasma ...


wieso bist du dieser Meinung?




Das interessiert mich aber auch brennend... sleepy.gif


Wie gesagt, beide Technologien mögen Ihre Vor- und Nachteile haben aber für das klassische Home Cinema kann derzeit nur "Plasma" empfohlen werden.

In den Saturn/ Media Prospekten kommen auf einen Plasma, mindestens 10 LCD Geräte, dadurch werden leider die Käufer manipuliert wacko.gif
rosch
Plasma ist eben schon die nächste Generation.....
real?!
plasma und lcd sind fast gleichgut - zumindest bei neuen geräten.
es is eben nur der preisunterschied - und ob ma wirklich soviel mehr zahlen will für a bisschen besseres bild is fraglich....

im allgemeinen hilft nur probegucken (unter voraussetzungen wie man sie zuhause hat...) - jeder hat verschiedene bedürfnisse/augen.....

bitte nur internetseiten/vergleichstest von UNABHÄNgIGEN (nichtgesponsorten seiten) trauen.

lebensdauer von röhrenbildschirmen is ca. nur 1/3 eines plasma/lcd - bildschirms.....
rosch
ZITAT(real?! @ 20. Dec 2006, 12:28 )
lebensdauer von röhrenbildschirmen is ca. nur 1/3 eines plasma/lcd - bildschirms.....

woher ist diese Information? die gibts ja noch gar net so lange das man das wissen könnte
Shifter
ZITAT(real?! @ 20. Dec 2006, 12:28 )
im allgemeinen hilft nur probegucken (unter voraussetzungen wie man sie zuhause hat...) - jeder hat verschiedene bedürfnisse/augen.....

Bei den großen Märkten rennt ja leider standard mässig immer ein HDTV Signal und das sieht immer gut aus ;-)

Zur Fußball WM bei Cosmos war, da wurde vom ORF übertragen, das war ein graus...

Am besten in entsprechenden Foren lesen, wie es so mit der Bildquali bei Kabelsignal aussieht zB Hifi Forum
Delegoano
ZITAT(real?! @ 20. Dec 2006, 12:28 )
lebensdauer von röhrenbildschirmen is ca. nur 1/3 eines plasma/lcd - bildschirms.....

Bezweifle ich ebenso, da viele dinge, wie etwa das einbrennen noch nicht hundert prozent gelöst sind und wir gerade bei der zweiten Generation angekommen sind, da wird sich noch einiges tun...

aber ich hab nen 25 Jahre alten Farbfernseher zu Hause, der nach wie vor läuft. Ich glaube nicht, dass heutzutage noch IRGENDWELCHE elektronischen produkte hergestellt werden, deren zu erwartende Lebensdauer 10 Jahre übersteigt... allein durch die geringe größe der bauteile und die immer winzigeren leiterbahnen ist korrosion, staub und luftfeuchtigkeit wesentlich schädlicher als für die alten geräte, bei denen materialmäßig ja noch ziemlich geprasst wurde....
diefenwald
also wenn man sich so umhört wirds Plasma in 5- 10 Jahren nicht mehr geben ...

LCD hat ne viel bessere Auflösung, Kontrast .. usw..
en sich mal im HIFI Forum erkundigen ...

1500 Euro habe ich gelöhnt.... + 199 Euro 5 Jahres Garantie ...
rosch
Der Samsung PS-42C7S würde gerade 999,- kosten.

Die Auflösung ist aber nur 852 x 480 (VGA) dafür hat er aber 10000:1 Kontrast und 1500cd/m².
Die Frage ist, was ist wichtiger?

Bei den LCD ist es immer umgekehrt, da ist die Auflösung besser, dafür der Kontrast und die Candelar schwächer....

Edit:

@ shifter:
wie schaut das bei deinem Toshiba aus, kann man da den Unterbau demontieren?
real?!
lcd-bildschirme gibts scho über 10 jahre soweit i weis - plasma is 5 jahre alt

lebensdauer vo lcd ca. 30.000 stunden
röhre ca. 10.000 stunden
das gilt natürlich immer nur für den schirm - ned fürs ganze gerät....

einbrennen is klar ein problem von plasma - hat aba nix mit der lebensdauer zu tun.

diese informationen stammen aud diversen computer/electroniczeitschirften (hauptsächlich c't )
mag jetzt ned nachschlagen. wink.gif

für richtigkeit übernehme ich keine verantwortung bzw. wer weiß schon was morgen entwickelt wird. tounge.gif
diefenwald
mir is das BIld einfach wichtig ... und nen guter LCD hält bis 10 Jahre .... da schafft man sich sowieso nen neues Gerät an ...


egal .... als ich vor nem Plasma bzw. LCD stand war mir klar .... nur LCD ...
und der Samsung 40 73 is ne Wucht ...


müsstet euch mal die Visualisierungen anschaun, wenn man auflegt daheim und voreinem sprich dieser LCD ..... GEIL !
Fobs
ZITAT(diefenwald @ 21. Dec 2006, 8:15 )
und nen guter LCD hält bis 10 Jahre ....

Die ganzen Röhrengeräte die ich kenne und kannte taten ihren Dienst auch locker über 10 Jahre, die allesammt wahrscheinlich nur einen Bruchteil von dem gekostet haben, was sie heute so für diese flachen verlagen!

Und wie gesagt, hat mir sogar der Verkäufer gesagt, daß die Flachbildschirme z.Z. wenns nicht ein ewigteurer ist alle nicht so lang halten, ich kann dazu nichts sagen....

Und außerdem bin ich sowieso der Meinung, daß das ein wenig übertrieben wird mit diesen Flatscreens, ich bin da ein alter Verweigerer, je mehr mir die Werbung zu verstehen gibt wie dringend ich jetzt so ein neues Gerät brauch umso einge größere Abwehrhaltung entwickel ich dagegen! Und wenn sie noch so gute Sprüche bringen....

btw macht einen das sowieso ganz kirre, alle 2 Monate gibts nen neuen Standart...
diefenwald
aber sich in seiner Wohnung wohlzufühlen, nach seinem Geschmack einzurichten ist mir mehr wert wie irgend eine Autokiste

und so nen stylischer Flat an der Wand und ne exclusive Couch ....

ehrlich ?! da kümmert es mich einen Rotz ob det Ding 6 Jahre oder 20 Jahre hält ... wenns hin is -> Müll

die Dinger halten bis 10 Jahre .... haben ein sau gutes Bild und fertisch .... bevor ich mir wieder so nen Klotz in de Wohnug reinschraub kann i glei die Bauernkastl wieder installieren und uffn Tisch ne Rot-weiß Rot karrierte Decke uff legen ... aber bitte jedem das Seine....

Ich freu mich jeden Tag auf ein Neues wenn ich die Zimmertüre aufsperre und das ist es mir Wert....


Mann ißt auch mit den Augen; ist bei 95 % der Leut sowieso fehl am Platz ... det sieht man daran wenn se zu den Goldenen Kugeln fressen gehn ...hauptsach der Teller is randvoll... puke.gif smile.gif


und ich meine diese Leute an, die eben ihr ganzen Geld , zumindest für mich , in sinnlose Dinge stecken wie z.B ins Auto ....

Wenn man sich so nen Flat einfach nicht leisten kann, ist das was ganz anderes.... ich hab auch dafür gespart und jetzt freu ich mich ....und wieso auch nicht
rosch
ZITAT(rosch @ 20. Dec 2006, 19:56 )
@ shifter:
wie schaut das bei deinem Toshiba aus, kann man da den Unterbau demontieren?

@shifter

das dürftest du noch übersehen haben, bitte um Antwort, thx
DjSicko
Das ist eine sehr interessante Diskusion.
Leider leider ist mein Ferseher auch kaputt gegangen . Die elektronik ist defekt. Werde einen Kostenvoranschlag machen lassen und wenn es nicht zu teuer wird instand setzen lassen.
HHMMMM LCD Plasma oder Röhre. Ich schwanke.
1. Alle HD-TV "ready" oder vull" haben in so fern ein Problem mit Pal, welches zu 85% im gesammten TV-Sendespecktrum nur gesendet wird . D.h. es werden nur 15% der gesendeten Angebote in HDTV gesendet.

2. Es ist sehr Chick. Garkeine Frage .
Aber dann kommt noch meine Frage...... Ist die Technik überhaubt ausgereift, weil sie noch sehr jung ist. Ich kann nur so reden von den Sachen die ich lese und im TV sehe. :-)

3. Ein LCD TV verbraucht doppelt bis 3 fach Strom als eine Analoge Röhre. Und ein Plasma sogar das 2 bis 3 fache eines LCD. Stelle ich mir dann nicht einen Stromvernichter ins Haus? :-)

Nach wie vor . Auf jeden Fall coole Geräte . Meine Frau will auch einen haben wenn unser TV defekt bleibt. Aber jetzt meine Frage an euch.

Was muss ich ausgeben und was taugt mehr. Ich weis mittlerweile nicht mehr was ich glauben soll :-)

Ich stehe der Technologie noch überaus skeptisch gegenüber, da sie noch absolut unausgereift sein soll.

Ich habe nur ahnung von PC und Venyl hehe.
Werde den Thread noch weiter aufmerksam verfolgen.

LG

Sicko.
keyser soze
ZITAT(DjSicko @ 14. Jan 2007, 0:55 )
Ich habe nur ahnung von PC und Venyl hehe.

nix für ungut ... aber ... !

wink.gif
Derrick S
hier eine Intressante Aussicht auf neue Geräte von Samsung:

http://www.computerbase.de/news/consumer_e...v-geraete_2007/
rosch
@Sicko

Grundsätzlich musst du wissen was dir lieber ist. Allerdings für ein halbwegs gutes LCD oder Plasma Gerät musst du mind. 1000,- rechnen.

Ob die Technologie unausgereift ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde sie defintiv einem normalen Röhrenfernseher vorziehen, alleine schon aus optischen Gründen smile.gif

@derrick

danke für den interessanten Link, hört sich gut an smile.gif
diefenwald
Fakt ist....

wenn ich in den LCD klotze habe ich ein traumhaftes Bild ... besonders bei ZDF ARD ist das Bild sogar mit analogen Empfang TOP ....... um einiges besser wie bei meinem Röhren....

und immer auf das nächst beste warten... dann stirbt man arm ...

DVD, TV schaun ... Kinoerlebniss pur ... und das reicht doch oder?
DjSicko
Danke für die Anregung :-) rosch :-)

Da ist was dran !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DjSicko
ZITAT(keyser soze @ 14. Jan 2007, 11:08 )
ZITAT(DjSicko @ 14. Jan 2007, 0:55 )
Ich habe nur ahnung von PC und Venyl hehe.

nix für ungut ... aber ... !

wink.gif

Hmmm wie muss ich das verstehn?? sadlike.gif
rosch
Immer noch bin ich am Herumschauen, hab mich aber schon entschieden.
Denke auf alle Fälle das es ein 42" Plasma werden wird.

Nun is noch dir Frage ob es ein Gerät mit folgenden Anforderungen gibt:

Meine Situation zuhause ist folgende: PC steht im Schlafzimmer, Modem im Wohnzimmer, daher gibts zwischen Modem und PC eine WLAN Verbindung. Perfekt wäre, wenn ich zwischen PC und Plasma dann via WLAN ebenfalls eine Verbindung hätte. Einfach nur, wenn man Musik herunterläd, dass man die auch gleich übers Heimkino laufen lassen kann.

Gibt es WLAN fähige Plasmas? Hat da jemand Erfahrung?

Edit: eigentlich bräuchte man nur einen USB2 Anschluss oder?
S.DOT ™
Plasma/LCD Kaufberatung

Allen die sich ein solches Gerät anschaffen wollen sei geraten, sich diese Seiten durchzulesen.

Hab auch aufgrund dieser Beratung meine Wahl getroffen, fiel auf Plasma TV von Panasonic (TH-42PV60E) und ich bin nach mittlerweile einem halben Jahr immer noch höchst zufrieden...

Saludos
S.DOT ™
QUOTE(diefenwald @ 20 Dec 2006, 16:33 ) *
also wenn man sich so umhört wirds Plasma in 5- 10 Jahren nicht mehr geben ...

LCD hat ne viel bessere Auflösung, Kontrast .. usw..
en sich mal im HIFI Forum erkundigen ...

1500 Euro habe ich gelöhnt.... + 199 Euro 5 Jahres Garantie ...


Kann ich angesichts dieser sehr gut recherchierten Kaufberatung so nicht im Raum stehen lassen.

Technische Unterschiede Plasma - LCD

Da mag man nun drüber streiten, aber ich glaubs mal eher den Angaben auf dieser Site.

*Edit: Interessant hierzu auch noch folgender Link Plasma - LCD Fakten

Viva la fracción de Pro-Plasma!! satisfied.gif

Derrick S
so...bei mir wirds im Juli soweit, wie schauts aus aktuell? kann wer berichten?
S.DOT ™
QUOTE(derrick s. @ 21 May 2007, 15:54 ) *
so...bei mir wirds im Juli soweit, wie schauts aus aktuell? kann wer berichten?


Ich glaube nicht, dass sich bisher was geändert hat, von dem her lege ich dir nahe, dir meine geposteten Links anzusehen.

mfg
Derrick S
hab mir nun endlich meinen Traumfernseher verwirklicht alien.gif

Preis-/Leistung-/Bildqualität top:



Toshiba 37 WL 67 Z 37 Zoll / 94cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher

  • 94 cm / 37" Bildschirmdiagonale sichtbar / 16:9
  • Auflösung: 1920x1080xRGB (FULL HD)
  • PIXEL PROcessing III+
  • SRS WOW Surround Sound
  • 2x HDMI / HDCP (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)
Technische Details
Bild: 94 cm / 37" Bildschirmdiagonale sichtbar / 16:9
Helligkeit: 500 cd/m²<li>Kontrastverhältnis: 600:1
Auflösung:
1920x1080xRGB (FULL HD)
Reaktionszeit: 8 msec.
Betrachtungswinkel: 178°
Progressive Scan / DCDi Faroudja: ja / ja
Bildverbesserung: PIXEL PROcessing III+
Real Digital Picture: ja
3D Colour Management:
ja
HDTV (1080i u.720p in 50Hz u.60 Hz) / HD Ready ja / ja
Digitaler Kammfilter / Panel Overdrive: ja / ja
Dig. Rauschunterdrückung / MPEG Noise Reduction: ja / ja
Cross Colour Noise Suppression / Chroma Digital Bug Correction: Ja / ja
Adaptive Colour Enhancement: ja<li>True Image: Ja <li>Active Contrast Enhancement: ja
Lichtanpassung, schaltbar/Farbtemperaturwahl: ja
TV Norm: PAL BG/I/DK, SECAM BG/DK/L, NTSC BG 4.43
Analoger Tuner: ja
Synthesizer-/Hyperband Tuner:
ja
NTSC-Videowiedergabe: ja
Ton: Stereo-/Zweikanalton
SRS WOW Surround Sound: ja
Bassverstärker / autom. Lautstärkeanpassung: ja / ja
Gesamtmusikleistung: 2 x 25 W
Videotext: TOP Videotext (1300 Seiten)
Unterseitenspeicherung: Ja
Text auf Bild: ja

Weitere Funktionen:
100 Programmspeicherplätze + 6 AV, Intelligent Tuning System (ITS), Bildschirm-Dialog-System (OSD), Programmflip/Sendungsinfo, On-/Off-Timer, 16:9 Formatumschaltung, Autom. Formatanpassung (WSS), Zoom Modi: 4:3/14:9/16:9 (Kino)/SuperLive/Breitbild/True Scan, Zoom Menü / Senderliste, Blue Screen Automatic / Abschaltautomatik, Front Bedienfeldsperre - Kindersicherung, All in One Fernbedienung

Eingänge:
2x Scart (1x RGB/1x S-VHS/2x AV), S-VHS (Hosiden) über Scart 2, Video (Cinch) / 3x Audio (Cinch), Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i), 2x HDMI / HDCP (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i), PC Eingang

Ausgänge:
Audio (Cinch) fest/regelbar, Video (Cinch), Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)<li>Stromversorgung: Netzspannung: 220-240V (50/60 Hz)

StandbyStromverbrauch:
0,9 Watt
Abmessungen (B/H/T): 916/688/300 mm inkl. Tischfuß
Abmessungen (B/H/T): 916/636/122 mm
Paneltiefe: 122 mm
Gewicht: 21,1 kg
Farbe: titan / silber
Optionales Zubehör:
TV Schrank / Untergestell MV3WL66
Optionales Zubehör: Abmessungen (B/H/T): 785/582/484 mm
Optionales Zubehör: Gewicht: 18 kg
Optionales Zubehör: Wandhalterung: VESA (200 x 200)
Optionales Zubehör: Aktiver Subwoofer: SW1000
Optionales Zubehör:
Tischfuß inklusive

http://www.amazon.de/Toshiba-37-Zoll-94cm-...2880330-5629615


Reaktionszeit ist vollkommen ausreichend, keine Schlieren und keine Ruckler

Zusammen mit meiner HD-Digibox ein Traum, auch mit "nur" SD Auflösung noch sehr gutes Bild alien.gif
panoramabear
geiles teil!! mag auch haben lookaround.gif
Delegoano
apropos... den samsung hat sich mein dad jetzt in einem Anfall von Größenwahn heimgestellt... allerdings, muss schon sagen, feines gerät... nix ist besser als N64 drauf zu spielen...
panoramabear
ZITAT(Delegoano @ 13 Jul 2007, 10:02 ) *
nix ist besser als N64 drauf zu spielen...


haha, N64 rules!! v.a. super mario kart und der star wars-podracer laugh.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.