Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Welcher Laptop
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
Seiten: 1, 2, 3, 4
diefenwald
Tja Leute ich brauche unbedingt einen Laptop für meine zukünftige Arbeitsstelle.

Nun ist es sa das ich mit dem Ding aber auch Produzieren möchte bzw. vielleicht später einam das Teil mit Serato betreiben will.

Apple lacht mich zwar sehr an, allerdings für den Preis denke ich mal das ich was gleichwertiges bekomme.

Für die Arbeit -> Office Anwendungen

Also das wichtigste ich brauche Power zum Produzieren... abundzu wird sicherlich auch gespielt aber nicht die Regel (wenn dann 3 D Shooter)


bekommt man ein Top Gerät für 1500

Wie schaut es mit Samsung aus ...?


Wa ist mit dem Prozessoer ... muß der Dual Core 2,0 sein oder wäre es ratsamer in RAM zu investieren...

Könnt Ihr mir helfen ?
Ich brauche leider das Teil schon diese Woche ....


Danke
Delegoano
ich kann dir da jetzt kein konkretes modell nennen, aber schau lieber auf die abschirmung der Bauteile und lieber eine leise schwache grafikkarte, als eine, die deine soundkarte mit interferrenzen füttert ... -> rauschen am Ausgangspegel...
antidote
ob du das letzte quentchen an geschwindigkeit brauchst, was der core 2 duo gegenüber dem core duo vulgo centrino duo hat, musst du selbst entscheiden.

vorteile sind der oft höhere frontsidebus, ein bissl mehr takt, besseres prefetching.......und ein paar schmankerl wie das SSEE3 (vormals SSE4).....alles feine sachen, kostet halt.

ich meine, dass ein core duo reicht und du dafür reichlich RAM verbauen solltest - 2GB sollten es dann schon sein bei einer modernen plattform.

festplatte spielt auch eine große rolle - mindestens 5400 U/min und reichlich cache (min 8MB).....

also alles in allem musst du dir viel aufwand beim recherchieren antun, der sich bei apple erledigt wink.gif

samsung hat tolle books, ja, die kosten aber fast dasselbe........
S.DOT ™
Dieses Siemens hier soll ein sehr gutes Notebook sein, ob für deine Einsatzbereiche geeignet weiß ich nicht. Einzig der Akku ist angeblich kein ausdauernder, stellt sich halt die Frage wie mobil du sein möchtest...

Grüße
jklö karl
@dgve: sieht tatsächlich hervorragend aus. nur vorsicht: die FSC Festplatten rauchen schnell ab. hier solltest Du dir gleich über die notwendige Sicherung gedanken machen.
Roman001
was würdest davon halten, wenn du dir nen kleinen tower zulegst, dir oben nen griff montierst und an der seitenwand den monitor fix mit ner abdeckung die ihn vor transportbeschädigungen schützt montierst?

@ work bräuchtest dann lediglich maus und tastatur anstecken und den pc an den strom anschließen.

ist zwar ein wenig umständlicher als ein laptop, dafür bist leistungstechnisch um welten besser dran!
Blunt Funk
http://www.geizhals.at/eu/a211741.html

Das Ding hab ich Freitag für meinen Schwager bestellt, meiner Meinung nach das beste Book für unter € 1500,-- - Sollte deinen Ansprüchen gerecht werden denke ich wink.gif
Derrick S
Hab mir das Teil hier geleistet vor einem Monat:



Asus A7JC-R031M - T7200 1024/120 DVD±DL 17"WXGA+ X1600 g/BT/TV XPM

Technische Daten: Intel Centrino Duo (Napa/Lakeport) Mobiltechnologie mit Intel Core 2 Duo T7200 (2.0 GHz/ 4 MB/ FSB667 Merom 64 Bit) Prozessor, 1024 MB (2x 512) DDR2-667 RAM, 120 GB S-ATA Festplatte, 17.1 Zoll WXGA+ Color Shine Glare Type TFT Display, ATI Mobility Radeon X1600 PCIe 256 MB Grafik, DVD+/-RW Double Layer Brenner, Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, Firewire, 5x USB2.0, IrDA, DVI, VGA, TV-out, 4-in-1 Card Reader, integr. 1.3 MP Web-/Videokamera, integr. Hybrid (DVB-T/analog) TV-Tuner, Fernbedienung, inkl. USB Maus & Notebooktasche, Multimedia Softwarepack, MS Windows XP Media Center Edition, 2 Jahre Pick-Up & Return Service!


Im Grunde ein richtiges Multimediagerät, zum zocken im netzwerk (auch aktuelle spiele) genauso geeignet wie dvbt schaun, drauf arbeiten mit word, excell...und nat. musikmachen drauf: cubase sx, live laufen sehr fein drauf, w-lan

der akku hält durch die 17er displaygröße bedingt ca. 2-3 stunden je nach einstellung displayhelligkeit, w-lan on oder off usw. (für meine zwecke vollkommen ausreichend)

eingebauten lautsprecher sind erstanlich gut, einziges manko der kopfhörerausgang könnte lauter sein

EUR 1.629,00 bei cyberport.de, auch gesehen bei saturn, da allerdings teurer

kriegst aber auch wo anders schon günstiger
Andros
ZITAT(Blunt Funk @ 23. Oct 2006, 11:14 )
http://www.geizhals.at/eu/a211741.html

Das Ding hab ich Freitag für meinen Schwager bestellt, meiner Meinung nach das beste Book für unter € 1500,-- - Sollte deinen Ansprüchen gerecht werden denke ich wink.gif

achtung, der hat keine windowstaste! zumindest der vorgänger! den krieg ich demnächst als neuen firmenlaptop zur verfügung gestellt
Blunt Funk
Hat es wink.gif
http://www.notebookreview.com/assets/12898.jpg
Andros
na gott sei dank wink.gif hat beim vorgänger schon sehr gestört
diefenwald
also Akku stellt bei mir jetzt nicht das große Problem dar ...
Strom ist an den verschiedenen Abeitsplätzen vorhanden !



ZITAT
Color Shine Glare Type TFT


sind das diese Schminckspiegel ?

diese glänzenden Displays sind ja absolut furchtbar störend ... brauch aufjedenfall ein mattes !
antidote
diese seltsame un-mode werd ich auch nie verstehen...

@derrick: feines teil smile.gif hab ein uraltes asus.....war immer zufrieden. service gut, preis/leistung gut. gibts irgendwelche ungereimtheiten oder macken?
Dames Jean
ZITAT(rotten @ 23. Oct 2006, 9:53 )
@dgve: sieht tatsächlich hervorragend aus. nur vorsicht: die FSC Festplatten rauchen schnell ab. hier solltest Du dir gleich über die notwendige Sicherung gedanken machen.

Kann ich nicht bestätigen. In meiner Ex-Firma haben wir komplett von IBM auf FSC umgerüstet weil bei den IBM (A21p) andauernd die Festplatten abgeraucht sind!

Bei den FSC gabs nie Probleme mit den Festplatten.
Dames Jean
Hab mir vor ein paar Monaten ein HP mit Centrino Duo 1.7 Ghz, 1 GB RAM, 100 GB HD, Geforce 7400 usw. gekauft. Bin eigentlich recht zufrieden bis jetzt.

Akkumässig brauchst aber bei solchen Multimedia-Notebooks mit 15,4"/17" TFT, 3D-Grafikkarte usw. nicht allzu viel erwarten. Meiner hält so ca. 3 Stunden, wenn ich aber auf voller Power fahre vielleicht die Hälfte. Letztens hab ich fast 4 Stunden geschafft, allerdings hab ich die CPU auf 620 Mhz runtergetaktet usw. (geht super mit NHC - Notebook Hardware Control)

Würd ich mir jetzt eins kaufen, dann würd ich auf folgende Dinge Wert legen:
- unbedingt ein Dual-Prozessor (Core Duo/AMD X2 oder halt Core Duo 2, der ja alles in den Schatten stellt zur Zeit)
- wenn möglich gleich 2 GB RAM
- 17" Display
- möglichst grösse Festplatte(n), ich persönlich komm mit 100 GB nicht sehr weit ...
- DVI-Ausgang !!!

Wenn du ein Notebook suchst, mit dem du auch gut zocken kannst, dann schau dir dieses ASUS mal genauer an. Ich hab es mir nur deswegen nicht gekauft, weil es das damals in Österreich noch nirgendwo gab und ich ein NB nur ungern übers Internet bestelle. Ach ja, lass dich nicht vom AMD Dual-Prozessor abschrecken, das Ding ist definitiv schnell genug und schafft auch über 3 Stunden Akkulaufzeit ... damit kannst auch aktuelle Spiele mit allen Details flüssig spielen.
Derrick S
tjo..nur wirst du fast nur noch solche "schminkspiegel" finden als displays und mit 16:9 auflösung

hatte vorher auch diese bedenken, allerdings ist es halb so tragisch wenn die displayhelligkeit gut ist wie bei meinem, auch am hellichten tag bei voll aufgedrehter helligkeit kein problem

sollte man auch ernsthaft grafisch auf nem laptop arbeiten wollen und keinen externen TFT zum Anschließen haben empfehle ich ein UXGA Display, einziger Haken drann die dinger sind schweineteuer, nur alleine wegen der höheren UXGA Auflösung

was mir nicht eingeht warum bei den macbooks die uxga noch immer nich eingebaut sind, bei dem preis

ungereimtheiten gibts ansonsten keine, die üblichen sachen wie pixelfehler, hängende tasten usw. sollten nat. gleich gecheckt werden anfangs (egal welche Marke)


momentan gibts nicht grad viele nbs mit nen t7200er, auf jedenfall sollte man auch darauf achten das das book "vista capable" ist und der prozessor 64 bit unterstützt

achtung bei den älteren Intel Dualcore Prozessoren diesbezüglich!
antidote
ZITAT(damesjean @ 23. Oct 2006, 12:01 )
ZITAT(rotten @ 23. Oct 2006, 9:53 )
@dgve: sieht tatsächlich hervorragend aus. nur vorsicht: die FSC Festplatten rauchen schnell ab. hier solltest Du dir gleich über die notwendige Sicherung gedanken machen.

Kann ich nicht bestätigen. In meiner Ex-Firma haben wir komplett von IBM auf FSC umgerüstet weil bei den IBM (A21p) andauernd die Festplatten abgeraucht sind!

Bei den FSC gabs nie Probleme mit den Festplatten.

kommt auf die baureihe an - es gibt eine menge fsc-books mit ibm-platten, die wohl zum schlechtesten gehören überhaupt........nur ärger..........
diefenwald
also wie ich heute beim Media und Saturn ware habe ich nur noch diese Spiegel gesehn ... herrliche Abbildungen auf den Monitoren von den neonröhren ....

das gibts doch gar nicht .... mad.gif


ansonsten werde ich mir nen Dell bestellen einfach gut sind die auhc ... oder doch nen Apple ...
eigengrau
ZITAT(diefenwald @ 23. Oct 2006, 9:29 )
Apple lacht mich zwar sehr an, allerdings für den Preis denke ich mal das ich was gleichwertiges bekomme.

Kaum. Auch bei anderen Firmen kosten gute Notebooks ein wenig mehr. Dafür halten sie länger. Es gibt halt neben CPU, RAM, Festplatte ... auch noch ein paar andere Dinge die für ein Notebook wichtig sind. Von Service bis zu einem guten Gehäuse.

Und dann kommt noch Mac OS X und iLife dazu.
nutrasweet
ZITAT(diefenwald @ 23. Oct 2006, 13:31 )
also wie ich heute beim Media und Saturn ware habe ich nur noch diese Spiegel gesehn ... herrliche Abbildungen auf den Monitoren von den neonröhren ....

das gibts doch gar nicht .... mad.gif


ansonsten werde ich mir nen Dell bestellen einfach gut sind die auhc ... oder doch nen Apple ...

also ich habe ein Powerbook mit diesem Display. Ich selbst habe damit noch nie Probleme gehabt (außer ich hielt es direkt in die Sonne). Ansonsten superscharfe bilder, ich habe das Display meinem alten Notebook gegenübergestellt. Kein Vergleich von den Farben. Ich kanns nur empfehlen.
Dreschflegl
und gerade bei graphik anwendungen hab ich mir stets den schminckspiegel meiner freundin ausgeborgt

hatte nie ein problem damit, ausser das man eventuell schon zu gut das ergebnis sieht
diefenwald
hmz....

ich bin am überlegen ...

Dell hat schon ein sehr gutes Service !


Also ich denke mal : Apple, Dell oder Samsung ... Preisklasse ab 1600 Euro ... Wenn diese Apple MacPro mit 2 GB nur net 2400 kosten würden dann kein Thema ...
diefenwald
okay
ist bei den beiden Apples der Unterschied wirklich sehr groß ... reicht der kleiner auch fürs Producing ...?
diese 0,16 GHz ? ansonsten ist die Konfiguration die gleiche .. ich würde den kleinen dann auf 2 GB erhöhen ...

was meint Ihr .. kaufen ;-)

15,4": 2GHz Intel Core Duo



15,4": 2,16GHz Intel Core Duo




ähhhh wo gibts in Graz nen Shop wo Mac Pros sofort verfügbar sind ?

grüße
Dames Jean
ZITAT(diefenwald @ 23. Oct 2006, 15:54 )
okay
ist bei den beiden Apples der Unterschied wirklich sehr groß ... reicht der kleiner auch fürs Producing ...?
diese 0,16 GHz ? ansonsten ist die Konfiguration die gleiche .. ich würde den kleinen dann auf 2 GB erhöhen ...

was meint Ihr .. kaufen ;-)

15,4": 2GHz Intel Core Duo



15,4": 2,16GHz Intel Core Duo




ähhhh wo gibts in Graz nen Shop wo Mac Pros sofort verfügbar sind ?

grüße

Der 2 Ghz tuts ganz sicher. Wegen Stores in Graz frag am besten den Moe, der will sich ja auch ein Mac Book kaufen soviel ich mitbekommen habe ...

Ich bleib lieber bei Windows -)
Mysterio
Willst du Service, kauf DELL.
Willst du was fürs Auge, kauf Apple.
Willst du keines von beiden, kauf Samsung.

Summa Sumarum, überall Hardware drinnen. Den Rest macht heutzutags wirklich nur mehr der Service oder das aussehen. Muss jeder selbst entscheiden was einem wichtig ist.
diefenwald
dann bleib ich beim Service ... smile.gif
nutrasweet
ZITAT(Mysterio @ 23. Oct 2006, 17:57 )
Willst du was fürs Auge, kauf Apple.

ganz so würde ich das auch nicht sagen, klar ein apple macht was her. Aber Mac OS X ist das beste Betriebssystem das ich kenne. Linux holt meiner Meinung momentan auf dem Desktop irrsinnig auf, das bleibt da auf jedem fall spannend. Microsoft braucht meiner Meinung nach nochzu lange um innovationen umzusetzen, da sind apple und die OS community sehr viel schneller. Allem in allem finde ich das paket von apple derzeit am besten.

Service ist bei Apple auch Spitze. Hat ein Problem mit meiner Schüssel. Serviceline angerufen und sofort einen neuen Rechner bekommen.
Mysterio
ZITAT(NutraSweet @ 23. Oct 2006, 19:18 )
ZITAT(Mysterio @ 23. Oct 2006, 17:57 )
Willst du was fürs Auge, kauf Apple.

ganz so würde ich das auch nicht sagen, klar ein apple macht was her. Aber Mac OS X ist das beste Betriebssystem das ich kenne. Linux holt meiner Meinung momentan auf dem Desktop irrsinnig auf, das bleibt da auf jedem fall spannend. Microsoft braucht meiner Meinung nach nochzu lange um innovationen umzusetzen, da sind apple und die OS community sehr viel schneller. Allem in allem finde ich das paket von apple derzeit am besten.

Service ist bei Apple auch Spitze. Hat ein Problem mit meiner Schüssel. Serviceline angerufen und sofort einen neuen Rechner bekommen.

Neue Schüssel schön und gut, aber was ist mit deinen Daten?
Und was hat die Mac Com im Gegensatz zu MS&Co innovatives was einem extremst von Nutzen ist?
Na ja, das alte Thema.
Er wollte jedoch auch etwas zocken, also wird Apple sowieso nicht das rennen machen?!

Bezüglich DELL geb ich dir einen Rat. Nimm die Latitudes. 3 Jahre Vor Ort Service inkludiert und die Dinger sind einfach deutlich besser wie die Inspirons.
NightFky
was ich gelesen hab, steht Fujitsu Siemens eh nicht zur debatte. Kann ich nämlich, besonders wenn man längere betriebszeiten benötigt, wirklich nicht empfehlen...hardware ist zwar ok, aber nach meiner erfahrung haben diese notebooks die angewohnheit, von zeit zu zeit einfach abzustürzen.

was highend angeht, kann ich zB auch Alienware empfehlen (www.alienware.de).
ist einen blick bestimmt wert wink.gif
diefenwald
Dell Latitudes ....hmz...

aber die haben doch das kleine Display bzw. nur 1,2 Ghz oO

die xps schaun auch net aus ...

alienware wäre sicherlich auch fein .. nur is mir das mit GB zu stressig ...



eine andrere Frage ... kann ich Laptops wie z.b diese Dell xps nachhaltig mit Speicher aufrüsten ...?
Mysterio
ZITAT(diefenwald @ 23. Oct 2006, 19:39 )
Dell Latitudes ....hmz...

aber die haben doch das kleine Display bzw. nur 1,2 Ghz oO

Beim D420 sind das ULV Prozessoren (Ultra Low Voltage). Nicht von der Herzanzahl täuschen lassen. Dafür ist die Akkulaufzeit sehr hoch.
Ansonsten kann ich das D620 empfehlen. Meine Ex und meine beste Freundin haben es letzten Montag erhalten und sind sehr zufreiden mit dem Gerät.
diefenwald
das mag sein aber monitor ist mir zu klein ...

ich denke mal das es diese xps werden .. design gefällt mir und komponenten sind auch in Ordnung ...kostet zwar 2000 Euro aber dafür Top ...

Speicher werde ich ja sicherlich aufrüsten können ...
Mysterio
Du willst also etwas mit mehr als 15,4"?
Na gut, XPS is halt nicht gerade das was ich mobil nennen würde :D
Phatline
Ich hab genau das MSI

und ich bin sowas von zufrieden mit, nicht nur weil es vom Preis leistungsverhältnis nix besseres gibt - wirklich nix besseres gibt.
hab ja auch 4 monate intensiv gesucht, verglichen, geld gezählt, und es gibt da sonst nix smile.gif

Ich hab das Teil seit nun märz - und es ist noch nicht auseinander gefallen biggrin.gif , Hab das teil auch schon im hardcore schuleinsatz seit 9 wochen - und mitn standart akku, (1,8Ah stunden) gehen sich 2 stunden laufzeit aus (wennst netzwerkkarten cdromlaufwerk und sonstiges zeugs was man auf achse net brauchst deaktivierst und du die cpu clock auf 1gighz runter drosselst)

Hab mir das Teil natürlich net fürd Schule gekauft, sondern zum produzieren, und da funzt das teil für mich super.

(ableton live 5, battery 2, novation v station, novation bassstation, phosycon, microsynth - gleichzeit am laufen und nüsse probleme - peace out alien.gif )
diefenwald
@ mysterio

es geht um einen Laptop den ich einfach mal im Auto mitnehmen kann und benutzen .. richtig nen mobiles Gerät bruche ich nicht !

eher Laptop mit Leistung fürs Arbeiten und fürs Produzieren , wer weiß vielleicht auch noch fürs Serato ...


@ phatt ....

mit dem is gut produzieren .. ? bei 12" ?
Mysterio
Serato braucht doch net viel Power. Laut Hersteller 512MB RAM und einen Standard-CPU?

MSI macht Notebooks? LöL :D
Phatline
ZITAT(diefenwald @ 23. Oct 2006, 21:03 )
@ phatt ....

mit dem is gut produzieren .. ? bei 12" ?

Schleppstyle oder livestyle?

Es gibt auch einen VGA out für ne Bildschirmerweiterung tounge.gif

Na, man gwöhnt sie dran- und für meine art von production is es optimal:

Mal schnell auf der afterour ne Idee - lappy ausn Sidebackraus - und loslegma biggrin.gif

Oder aufn festival- schnell den lappy unterm sitz rausgefasst und ne line einprogrammiert

Oder aufn liveact- Im zug wenig gepäck und mehr platz für midicontroller devil.gif


Ich produzier ja mehr auf die alte groovebox variente - einzelne pattern und live dazwischen umschalten bilden bei mir einen song-

Bei anderen braucht man riesige länge x breite arrangemants kloar da kum I mit an 12er net weit (breit smile.gif ) und da sand manchmal 19 zöller net gnuag.


Des is einfach so- zum produzieren brauch I an rießigen midicontroller- da sand alle wichtigen synthparameter drauf (adsr, filter, modulatione, patch) - das sind dann sachen die man am bilschirm nimma zu sehen braucht- der bildschirm is in wahrheit nur noch zum pattern umschalten, bzw. um die lines zu programmieren - und des kann man sich daheim eh aufteilen auf 2 screens einmal 12 von lappy und als zweitesten eben z.B. a billiger 17ener tft.

und des schaut dann so aus: (wobei der beschriebene midicontroller den ich bräuchte mindestens a doepfer drehbank 64 sein müsste aber in encoder ausführung aber so was gibts net zum kaufen mad.gif )

phatline
diefenwald
hmz..... also mit jedem Artikel werde ich bescheuerter ....:D


sind natürlich Argumente die für einen 12" sprechen ... zum basteln mit Ableton bzw. für Office die Portabl Variante .. fürs richtige Producen hätt ich eigentlich eh mein Stand PC daheim ....

hmz... jetzt will i wieder 12 " tounge.gif
jeztzt wäre ein geiler leistungsstraker 12 " interessant ...

ich glaub ich kauf mir die gute alte Rechenmaschine .....
nutrasweet
ZITAT(Mysterio @ 23. Oct 2006, 19:25 )
ZITAT(NutraSweet @ 23. Oct 2006, 19:18 )
ZITAT(Mysterio @ 23. Oct 2006, 17:57 )
Willst du was fürs Auge, kauf Apple.

ganz so würde ich das auch nicht sagen, klar ein apple macht was her. Aber Mac OS X ist das beste Betriebssystem das ich kenne. Linux holt meiner Meinung momentan auf dem Desktop irrsinnig auf, das bleibt da auf jedem fall spannend. Microsoft braucht meiner Meinung nach nochzu lange um innovationen umzusetzen, da sind apple und die OS community sehr viel schneller. Allem in allem finde ich das paket von apple derzeit am besten.

Service ist bei Apple auch Spitze. Hat ein Problem mit meiner Schüssel. Serviceline angerufen und sofort einen neuen Rechner bekommen.

Neue Schüssel schön und gut, aber was ist mit deinen Daten?
Und was hat die Mac Com im Gegensatz zu MS&Co innovatives was einem extremst von Nutzen ist?
Na ja, das alte Thema.
Er wollte jedoch auch etwas zocken, also wird Apple sowieso nicht das rennen machen?!

Bezüglich DELL geb ich dir einen Rat. Nimm die Latitudes. 3 Jahre Vor Ort Service inkludiert und die Dinger sind einfach deutlich besser wie die Inspirons.

was machst du mit meinen meinenen Daten? Die Frage verstehe ich nicht, daten kann jede kiste abspielen, ich habe meine ganze habe einfach extern draufgespielt und passt. Gegenfrage, was machst du mit deinen Daten, wennst dir einen neuen Rechner kaufst.

Was ich momentan am meisten mag an mac osx ist, die ganze handhabe ist wesentlich intuitiver aufgebaut. Kopiert hat eh jeder von jeden. Aber das ist sowieso auffassungssache. Das mit dem Zocken habe ich nicht gelesen, da fällt apple wirklich flach.

Ich finde Linux momentan ziehmlich innovativ in Sachen Desktop.

Linux XGL

Ist zwar noch ziehmlich überladen das ganze aber ich finds ziehmlich cool.
Derrick S
was dell betrifft, hab anfangs auch mit spekuliert, allderings sind deren Preisgestaltung und Lieferkosten ins Ausland ein Witz, außerdem kannst nur mit Kreditkarte zahlen
Mysterio
Vorkasse und Leasing sind ebenfall möglich.
Tja, die Versandkosten... einfach verhandeln wink.gif Da geht immer was.
diefenwald
ich werde morgen nochmal alle geschäfte abklappern und mir ein Teil kaufen ... kann ja nicht so viel falsch machen ... 2 GB RAM intel Duo Core oder eben diese Travel Variante ... Top Firmen sind mir eh bekannt...

wird schon klappen ...

bei dell gibts aber grad nen Angebot - > kostenfreie Lieferung


gefallen tun mir auch die Vaio Geräte ...
Lux Aeterna
Vergiss Alienware, das ist was für Gamer,...

Vergiss ebenfalls: Gericom und sämtliche Supermarktdosen

Eher: Toshiba, HP.

Besser: Dell

Am Besten: Apple (in Graz Mc Shark)

kleiner Tip: Warte is Jaänner, dann wirst Du ziemlich sicher beim kleinsten MacBook Pro schon 2,16 Ghz bekommen, der kostet Dich dann mit 2 GB Ram und der 7200er Festplatte keine 2.400,-- und um 89,-- bekommst Du dann auch noch die 3 Jahres-Sorglosgarantie. Ich mache es genauso.

Tastatur, Maus (alles Funk - Bluetooth) und ein zweites Netzteil liegen schon daheim und warten auf Ihren Einsatz.

Kleiner Tip: bei Jamba gibts so ne Geräteversicherung, für 7,99 versichere ich die Dose dann 3 Jahre lang, kann nichts passieren was mir nicht ersetzt wird und nach 3 Jaren hole ich mir nen neuen und habe noch den alten 3 weitere Jahre als Arbeitslaptop für Öffice, Schule usw,...

wink.gif
eigengrau
Was an Mac OS X soviel besser ist kann nur jemand fragen der noch nicht wirklich damit gearbeitet hat wink.gif Es gibt da einige Features wie Expose oder Spotlight und dann einen ganz anderen Ansatz an Usability (keine Buttons mit Ja und Nein sondern mit dem was sie tun), ...

Powerbook mit verspiegelten Display hat sicher niemand. Die Macbooks haben zwar auch verspiegelte Displays aber die spiegel nicht so gut wie das was man so im MediaMarkt sieht. Bestellen würd ichs als untentschlossener dort wo ich es zurück geben kann: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/austrianstore/ und http://amazon.at/ - 2 Wochen Rückgaberecht weil Katalogbestellung.

Was zum Produzieren reicht kann man nicht so einfach beantworten. Mit meinem 1GHz G4 und 768 MB RAM komm ich mit Reason gut zurecht. Läuft besser als die emulierte PPC Version am Mac mini/Core Duo (1,66 GHz mit 2 Cores und 1GB RAM). Die neue Universal App Version läuft auch am Mac Mini perfekt und kann alle Demo Songs ohne ruckeln abspielen.
Mysterio
ZITAT(Alpha600 @ 24. Oct 2006, 0:08 )
Was an Mac OS X soviel besser ist kann nur jemand fragen der noch nicht wirklich damit gearbeitet hat wink.gif

Warum sollte man auch sonst fragen biggrin.gif
diefenwald
magda arbeitet ja glaube ich mit nem Vaio ... wink.gif

sind sicherlich auch net schlecht ...
diefenwald
Auch das hat ein Ende ...

Ich werde mir mit guten Servic Paket einen Dell 15" bestellen ca. 1500 Euro ..
denke mal das der für meine Aufgaben perfekt ist ...
auf den Apple kann ich auch aus zeitlichen Gründen nihct warten (sollte der 15" erst im Jänner ankommen)


ABER : Apple kommt mir auch ins Haus ! jetzt noch nicht, aber in ca. 8-10 Monaten , dann aber das Stand Gerät zu produzieren ...



Danke für eure Hilfe .. wink.gif


die einzige Frage die sich jetzt nur stellte ...

2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)


2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)


sind diese 667 Mhz so deutlich besser ?
Dames Jean
ZITAT(diefenwald @ 24. Oct 2006, 8:35 )
die einzige Frage die sich jetzt nur stellte ...

2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)


2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)


sind diese 667 Mhz so deutlich besser ?

Eine reine Kostenfrage, einen Unterschied wirst du kaum merken in der Praxis ... wie so oft ...
Dames Jean
ZITAT(diefenwald @ 24. Oct 2006, 6:56 )
magda arbeitet ja glaube ich mit nem Vaio ... wink.gif

sind sicherlich auch net schlecht ...

Hab mich zwischen einem Vaio und einem HP entschieden.

Das Sony hat zwar das bessere Display und schaut ganz gut aus in weiss, aber die (Gehäuse-) Verarbeitung hat einen dermassen schlechen Eindruck hinterlassen (Maustasten sind bei Berührung fast aus dem Gehäuse rausgefallen), dass das Vaio nicht in Frage kam. Ausserdem war es trotz schlechterer Grafikkarte (GMA) und kleinerer Festplatte (Rest der Komponenten war gleich) um 100 Euro teurer. Nein danke ...
Derrick S
bevor du den HP nimmst, kann ich dir überhaupt nicht empfehlen (war selber mal im HP service beschäftigt) schau dir lieber mal acer, toshiba, samsung und vor allem asus notebooks an
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.