technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Welcher Laptop
diefenwald
Beitrag 23 Oct 2006, 08:29
Beitrag #1





Guests






Tja Leute ich brauche unbedingt einen Laptop für meine zukünftige Arbeitsstelle.

Nun ist es sa das ich mit dem Ding aber auch Produzieren möchte bzw. vielleicht später einam das Teil mit Serato betreiben will.

Apple lacht mich zwar sehr an, allerdings für den Preis denke ich mal das ich was gleichwertiges bekomme.

Für die Arbeit -> Office Anwendungen

Also das wichtigste ich brauche Power zum Produzieren... abundzu wird sicherlich auch gespielt aber nicht die Regel (wenn dann 3 D Shooter)


bekommt man ein Top Gerät für 1500

Wie schaut es mit Samsung aus ...?


Wa ist mit dem Prozessoer ... muß der Dual Core 2,0 sein oder wäre es ratsamer in RAM zu investieren...

Könnt Ihr mir helfen ?
Ich brauche leider das Teil schon diese Woche ....


Danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 23 Oct 2006, 09:03
Beitrag #2


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich kann dir da jetzt kein konkretes modell nennen, aber schau lieber auf die abschirmung der Bauteile und lieber eine leise schwache grafikkarte, als eine, die deine soundkarte mit interferrenzen füttert ... -> rauschen am Ausgangspegel...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 23 Oct 2006, 09:23
Beitrag #3


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ob du das letzte quentchen an geschwindigkeit brauchst, was der core 2 duo gegenüber dem core duo vulgo centrino duo hat, musst du selbst entscheiden.

vorteile sind der oft höhere frontsidebus, ein bissl mehr takt, besseres prefetching.......und ein paar schmankerl wie das SSEE3 (vormals SSE4).....alles feine sachen, kostet halt.

ich meine, dass ein core duo reicht und du dafür reichlich RAM verbauen solltest - 2GB sollten es dann schon sein bei einer modernen plattform.

festplatte spielt auch eine große rolle - mindestens 5400 U/min und reichlich cache (min 8MB).....

also alles in allem musst du dir viel aufwand beim recherchieren antun, der sich bei apple erledigt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

samsung hat tolle books, ja, die kosten aber fast dasselbe........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S.DOT ™
Beitrag 23 Oct 2006, 09:48
Beitrag #4


¡No estes chingando!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: Oberoesterreich
Mitglieds-Nr.: 4.973



Dieses Siemens hier soll ein sehr gutes Notebook sein, ob für deine Einsatzbereiche geeignet weiß ich nicht. Einzig der Akku ist angeblich kein ausdauernder, stellt sich halt die Frage wie mobil du sein möchtest...

Grüße

Der Beitrag wurde von dgve bearbeitet: 23 Oct 2006, 09:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 23 Oct 2006, 09:53
Beitrag #5


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



@dgve: sieht tatsächlich hervorragend aus. nur vorsicht: die FSC Festplatten rauchen schnell ab. hier solltest Du dir gleich über die notwendige Sicherung gedanken machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 23 Oct 2006, 09:58
Beitrag #6


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



was würdest davon halten, wenn du dir nen kleinen tower zulegst, dir oben nen griff montierst und an der seitenwand den monitor fix mit ner abdeckung die ihn vor transportbeschädigungen schützt montierst?

@ work bräuchtest dann lediglich maus und tastatur anstecken und den pc an den strom anschließen.

ist zwar ein wenig umständlicher als ein laptop, dafür bist leistungstechnisch um welten besser dran!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 23 Oct 2006, 10:14
Beitrag #7


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



http://www.geizhals.at/eu/a211741.html

Das Ding hab ich Freitag für meinen Schwager bestellt, meiner Meinung nach das beste Book für unter € 1500,-- - Sollte deinen Ansprüchen gerecht werden denke ich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 23 Oct 2006, 10:15
Beitrag #8


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Hab mir das Teil hier geleistet vor einem Monat:

(IMG:http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/76752/mall/1/pic/bild2/it767521C08-738_200.JPG)

Asus A7JC-R031M - T7200 1024/120 DVD±DL 17"WXGA+ X1600 g/BT/TV XPM

Technische Daten: Intel Centrino Duo (Napa/Lakeport) Mobiltechnologie mit Intel Core 2 Duo T7200 (2.0 GHz/ 4 MB/ FSB667 Merom 64 Bit) Prozessor, 1024 MB (2x 512) DDR2-667 RAM, 120 GB S-ATA Festplatte, 17.1 Zoll WXGA+ Color Shine Glare Type TFT Display, ATI Mobility Radeon X1600 PCIe 256 MB Grafik, DVD+/-RW Double Layer Brenner, Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, Firewire, 5x USB2.0, IrDA, DVI, VGA, TV-out, 4-in-1 Card Reader, integr. 1.3 MP Web-/Videokamera, integr. Hybrid (DVB-T/analog) TV-Tuner, Fernbedienung, inkl. USB Maus & Notebooktasche, Multimedia Softwarepack, MS Windows XP Media Center Edition, 2 Jahre Pick-Up & Return Service!


Im Grunde ein richtiges Multimediagerät, zum zocken im netzwerk (auch aktuelle spiele) genauso geeignet wie dvbt schaun, drauf arbeiten mit word, excell...und nat. musikmachen drauf: cubase sx, live laufen sehr fein drauf, w-lan

der akku hält durch die 17er displaygröße bedingt ca. 2-3 stunden je nach einstellung displayhelligkeit, w-lan on oder off usw. (für meine zwecke vollkommen ausreichend)

eingebauten lautsprecher sind erstanlich gut, einziges manko der kopfhörerausgang könnte lauter sein

EUR 1.629,00 bei cyberport.de, auch gesehen bei saturn, da allerdings teurer

kriegst aber auch wo anders schon günstiger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 23 Oct 2006, 10:26
Beitrag #9


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(Blunt Funk @ 23. Oct 2006, 11:14 )
http://www.geizhals.at/eu/a211741.html

Das Ding hab ich Freitag für meinen Schwager bestellt, meiner Meinung nach das beste Book für unter € 1500,-- - Sollte deinen Ansprüchen gerecht werden denke ich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

achtung, der hat keine windowstaste! zumindest der vorgänger! den krieg ich demnächst als neuen firmenlaptop zur verfügung gestellt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 23 Oct 2006, 10:29
Beitrag #10


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446



Hat es (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
http://www.notebookreview.com/assets/12898.jpg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 23 Oct 2006, 10:30
Beitrag #11


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



na gott sei dank (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) hat beim vorgänger schon sehr gestört
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 23 Oct 2006, 10:31
Beitrag #12





Guests






also Akku stellt bei mir jetzt nicht das große Problem dar ...
Strom ist an den verschiedenen Abeitsplätzen vorhanden !



ZITAT
Color Shine Glare Type TFT


sind das diese Schminckspiegel ?

diese glänzenden Displays sind ja absolut furchtbar störend ... brauch aufjedenfall ein mattes !

Der Beitrag wurde von diefenwald bearbeitet: 23 Oct 2006, 10:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 23 Oct 2006, 11:01
Beitrag #13


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



diese seltsame un-mode werd ich auch nie verstehen...

@derrick: feines teil (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) hab ein uraltes asus.....war immer zufrieden. service gut, preis/leistung gut. gibts irgendwelche ungereimtheiten oder macken?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 23 Oct 2006, 11:01
Beitrag #14


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(rotten @ 23. Oct 2006, 9:53 )
@dgve: sieht tatsächlich hervorragend aus. nur vorsicht: die FSC Festplatten rauchen schnell ab. hier solltest Du dir gleich über die notwendige Sicherung gedanken machen.

Kann ich nicht bestätigen. In meiner Ex-Firma haben wir komplett von IBM auf FSC umgerüstet weil bei den IBM (A21p) andauernd die Festplatten abgeraucht sind!

Bei den FSC gabs nie Probleme mit den Festplatten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 23 Oct 2006, 11:17
Beitrag #15


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Hab mir vor ein paar Monaten ein HP mit Centrino Duo 1.7 Ghz, 1 GB RAM, 100 GB HD, Geforce 7400 usw. gekauft. Bin eigentlich recht zufrieden bis jetzt.

Akkumässig brauchst aber bei solchen Multimedia-Notebooks mit 15,4"/17" TFT, 3D-Grafikkarte usw. nicht allzu viel erwarten. Meiner hält so ca. 3 Stunden, wenn ich aber auf voller Power fahre vielleicht die Hälfte. Letztens hab ich fast 4 Stunden geschafft, allerdings hab ich die CPU auf 620 Mhz runtergetaktet usw. (geht super mit NHC - Notebook Hardware Control)

Würd ich mir jetzt eins kaufen, dann würd ich auf folgende Dinge Wert legen:
- unbedingt ein Dual-Prozessor (Core Duo/AMD X2 oder halt Core Duo 2, der ja alles in den Schatten stellt zur Zeit)
- wenn möglich gleich 2 GB RAM
- 17" Display
- möglichst grösse Festplatte(n), ich persönlich komm mit 100 GB nicht sehr weit ...
- DVI-Ausgang !!!

Wenn du ein Notebook suchst, mit dem du auch gut zocken kannst, dann schau dir dieses ASUS mal genauer an. Ich hab es mir nur deswegen nicht gekauft, weil es das damals in Österreich noch nirgendwo gab und ich ein NB nur ungern übers Internet bestelle. Ach ja, lass dich nicht vom AMD Dual-Prozessor abschrecken, das Ding ist definitiv schnell genug und schafft auch über 3 Stunden Akkulaufzeit ... damit kannst auch aktuelle Spiele mit allen Details flüssig spielen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 23 Oct 2006, 12:53
Beitrag #16


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



tjo..nur wirst du fast nur noch solche "schminkspiegel" finden als displays und mit 16:9 auflösung

hatte vorher auch diese bedenken, allerdings ist es halb so tragisch wenn die displayhelligkeit gut ist wie bei meinem, auch am hellichten tag bei voll aufgedrehter helligkeit kein problem

sollte man auch ernsthaft grafisch auf nem laptop arbeiten wollen und keinen externen TFT zum Anschließen haben empfehle ich ein UXGA Display, einziger Haken drann die dinger sind schweineteuer, nur alleine wegen der höheren UXGA Auflösung

was mir nicht eingeht warum bei den macbooks die uxga noch immer nich eingebaut sind, bei dem preis

ungereimtheiten gibts ansonsten keine, die üblichen sachen wie pixelfehler, hängende tasten usw. sollten nat. gleich gecheckt werden anfangs (egal welche Marke)


momentan gibts nicht grad viele nbs mit nen t7200er, auf jedenfall sollte man auch darauf achten das das book "vista capable" ist und der prozessor 64 bit unterstützt

achtung bei den älteren Intel Dualcore Prozessoren diesbezüglich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 23 Oct 2006, 13:04
Beitrag #17


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(damesjean @ 23. Oct 2006, 12:01 )
ZITAT(rotten @ 23. Oct 2006, 9:53 )
@dgve: sieht tatsächlich hervorragend aus. nur vorsicht: die FSC Festplatten rauchen schnell ab. hier solltest Du dir gleich über die notwendige Sicherung gedanken machen.

Kann ich nicht bestätigen. In meiner Ex-Firma haben wir komplett von IBM auf FSC umgerüstet weil bei den IBM (A21p) andauernd die Festplatten abgeraucht sind!

Bei den FSC gabs nie Probleme mit den Festplatten.

kommt auf die baureihe an - es gibt eine menge fsc-books mit ibm-platten, die wohl zum schlechtesten gehören überhaupt........nur ärger..........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 23 Oct 2006, 13:31
Beitrag #18





Guests






also wie ich heute beim Media und Saturn ware habe ich nur noch diese Spiegel gesehn ... herrliche Abbildungen auf den Monitoren von den neonröhren ....

das gibts doch gar nicht .... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)


ansonsten werde ich mir nen Dell bestellen einfach gut sind die auhc ... oder doch nen Apple ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 23 Oct 2006, 13:44
Beitrag #19


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(diefenwald @ 23. Oct 2006, 9:29 )
Apple lacht mich zwar sehr an, allerdings für den Preis denke ich mal das ich was gleichwertiges bekomme.

Kaum. Auch bei anderen Firmen kosten gute Notebooks ein wenig mehr. Dafür halten sie länger. Es gibt halt neben CPU, RAM, Festplatte ... auch noch ein paar andere Dinge die für ein Notebook wichtig sind. Von Service bis zu einem guten Gehäuse.

Und dann kommt noch Mac OS X und iLife dazu.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nutrasweet
Beitrag 23 Oct 2006, 14:09
Beitrag #20


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 509
Mitglied seit: 23-June 05
Mitglieds-Nr.: 6.672



ZITAT(diefenwald @ 23. Oct 2006, 13:31 )
also wie ich heute beim Media und Saturn ware habe ich nur noch diese Spiegel gesehn ... herrliche Abbildungen auf den Monitoren von den neonröhren ....

das gibts doch gar nicht .... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)


ansonsten werde ich mir nen Dell bestellen einfach gut sind die auhc ... oder doch nen Apple ...

also ich habe ein Powerbook mit diesem Display. Ich selbst habe damit noch nie Probleme gehabt (außer ich hielt es direkt in die Sonne). Ansonsten superscharfe bilder, ich habe das Display meinem alten Notebook gegenübergestellt. Kein Vergleich von den Farben. Ich kanns nur empfehlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

9 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 23:57


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: