Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 25.10.2006 Cave Club DJ Contest - Winter 2006
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Salzburg, Tirol, Vorarlberg
derTobi
an alle die sich bereits angemeldet haben - DANKE

ic bin jetzt erst mal 10Tage auf Urlaub und werde mich dann bei jedem melden - bitte um Geduld

lG, take care
Tobi
blauman
Wenn DNB erwünscht ist, bin ich dabei!
Rootless
ZITAT(derTobi @ 18. Sep 2006, 8:41 )
an alle die sich bereits angemeldet haben - DANKE

ic bin jetzt erst mal 10Tage auf Urlaub und werde mich dann bei jedem melden - bitte um Geduld

lG, take care
Tobi

Hab bereits eine mail geschickt, doch bis dato keine Rückmeldung..

bitte um Info...

lg

tom
robotrick
ZITAT(blauman @ 18. Sep 2006, 10:50 )
Wenn DNB erwünscht ist, bin ich dabei!

war selbst bei den ersten beiden wettbewerben in der jury und kann dir aus erfahrung sagen das drum n bass (leider) das letzte ist mit dem du teilnehmen solltest.
dort gehts fast nur mit hardtekkno zur sache... puke.gif
derTobi
...erwünscht ist alles!

ahja@trick - magst wieder mitmachen in der Jury?

@Rootless: danke für deine Anmeldung - genaueres, wie gesagt, nach meinem Urlaub - gönnt mir doch auch mal eine Pause

lG
Tobi
Rootless
ZITAT(derTobi @ 18. Sep 2006, 10:15 )
...erwünscht ist alles!

ahja@trick - magst wieder mitmachen in der Jury?

@Rootless: danke für deine Anmeldung - genaueres, wie gesagt, nach meinem Urlaub - gönnt mir doch auch mal eine Pause

lG
Tobi

alles klar,

schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich...
rosch
ist eingetragen smile.gif
derTobi
...sodawasser - back in action

werde mich dieses WE bei allen "Anmedlungen" melden - sind ja heftig viele

Sponsoren, die Preise zur Verfügung stellen, haben wir auch schon gefunden:

unser dank ergeht an die Firmen (alphabetisch)

Eristoff Tracks
KeyWi Music
Red Bull


lG
Tobi
derTobi
Winter DJ CONTESt 2006

Am 25.10.2006 ist es wieder so weit. Österreichs grösster Techno DJ Contest geht in die nächste Runde. Traditionell zielt die Winter Edition dieses Wettbewerbs eher auf ein österreichisches Teilnehmerfeld, da es sich um die Nacht vor dem österreichischen Nationalfeiertag handelt – mitmachen kann aber freilich jede[r].
Die Regeln haben sich über die letzten Jahre nicht geändert: Zulassungsschranken – Fehlanzeige. Wer dabei sein will ist es auch. Einzige Bedingung: es muss elektronische Musik gemixt werden. Das Equipment: 2 x Technics 1210, 1 x Pioneer CDJ1000, 1 x Pioneer DJM 600. Die Jury wird sich wieder aus diversen DJs, Producern und Promotern zusammensetzen und wird sich bemühen, so objektiv als möglich zu urteilen. Wie schwer bzw. unmöglich das ist soll hier nur kurz unterstrichen werden. Die Objektivität ergibt sich beim Cave Club DJ Contest daher aus der möglichst grossen Anzahl der Juroren.
Über die Jahre hinweg ist es dem Cave Club gelungen Sponsoren und Partner zu finden die auch dieses Mal wieder Preise zur Verfügung stellen werden – genaueres geben wir hier natürlich noch bekannt.

Also wir warten auf eure Anmeldungen unter [email protected] Betreff: DJ Contest

Anmeldungen:

DJ Snoopy
Style: Techno/Hardtechno

Eye D
Style: k.A.

DJ Galaxy
Style: k.A.

Jim Chilla
Style: Techno, Tribal Techno

Miss Anderson
Style: k.A.

Akustische Härte
Style: k.A.

Swirle
Style: Techno/Hardstyle/Hardtrance/Hardcore

Markowitsch
Style: k.A.

BJ BTR
Style: DnB

Dekker
Style: Schranz

Tom
Style: k.A.

DJ Locke
Style: “really hard banging techno”

Blank-Ton
Style: Techno, Haerdtechno

Marinello
Style: Hardtechno

DJ Flotek
Style: Hardtechno

Kris Broderick
Style: k.A.

Analito
Style: k.A.

DJ Trickster
Style: Techno


Ablauf, allgemein:
Wie immer vorab schon ein Riesendank an alle, die sich “getraut” haben sich anzumelden. Im Groben wird der Contest wie gewohnt ablaufen: jede/r wird einem von zwei Floors zugelost und hat dann 30 Minuten (ich weiss – ist wenig) Zeit um die Jury zu beeindrucken. Neuerung: ich werde euch die Zulosung per Mail schicken, die Auslosung werden wir aber im Club in aller Öffenlichkeit durchführen (nicht, dass hier falscher Verdacht entsteht). Je zwei TeilnehmerInnen pro Floor qualifizieren sich für das Finale. Bitte haltet euch STRIKT an die 30 Minuten, da wir um 4.00h fertig sein müssen (ihr wisst schon, die Cops). Wer sich nicht an die Spielzeit hält wird von mir persönlich ausgebuht ;-) ……und ganz wichtig: TREFFPUNKT SPÄTESTENS 21.45h im Cave!

Zum Finale:
Entweder findet das Finale, wie gehabt, am selben Abend statt. Da wir aber wegen der Sperrstunde ziemlich unter Zeitdruck stehen und ich nicht wie letztes Mal jemandem ins Set reinreden will, kann es sein, dass wir das Finale der „besten“ 4 an einem eigenen Abend im November austragen. Das hätte den Vorteil, dass für jeden 1,5 Stunden zur Verfügung stehen. Vielleicht schriebt ihr mir ein kurzes Feedback zum Finale!



Equipment:
Pioneer DJM 600 // 2 x Technics SL1210 MK II // 1 x Pioneer CDJ 1000

Sportsgeist:
bei allem Ernst mit dem ihr an die Sache rangeht bedenkt bitte immer, dass sich Musik (zum Glück) nicht in Metern oder Kilo etc. messen lässt. Der Contest ist mein persönliches Lieblingsprojekt im Cave Club. Wir bekommen dadurch neue Kontakte, sehen, was sich im Nachwuchsbereich tut. Für alle Teilnehmer ist es, denke ich, auch eine Erfahrung einmal auf einer Anlage wie der im Cave zu spielen, zu sehen wie die Crowd auf deinen eigenen Sound abgeht (hoffentlich). Am Ende des Tages ist aber auch der Contest vor allem eines: eine Party – und keiner kann feiern wie wir, die Technocommunity. Dieser Spirit soll bitte nicht durch irgendwelche Animositäten unter den WettbewerbsteilnehmerInnen gestört werden. Wir sind hier nicht bei der Fussball-WM, obwohl wir noch mehr Sponsoren gefunden haben als das letzte Mal (und das ist gar nicht so leicht): die Firmen Eristoff, KeyWi Music und Red Bull werden den WinterDJCIntest2006 unterstützen und Sachpreise zur Verfügung stellen, ausserdem erhalten alle TeilnehmerInnen Getränkevoucher vom Cave Club, freien Eintritt für eine Begleitperson und evtl. noch eine kleine Überraschung als Dankeschön für´s mitmachen.
Und natürlich kann nicht nur der/die GewinnerIn mit Bookings im bzw. vom Cave Club rechnen.
derTobi
wie jedes Jahtr kamen noch ein Haufen späte Anmeldungen dazu:

ich poste heute nmoch alle 22 (!) Teilnehmer

lG
Tobi
derTobi
Zeit Floor 1

22.00-22.30 Freekezoid
22.30-23.00 Tom
23.00-23.30 Kris Broderick
23.30-0.00 Jim Chilla
0.00-0.30 Blank-Ton
0.30-1.00 Swirle
1.00-1.30 Miss Anderson
1.30-2.00 Markowitsch
2.00-2.30 Dekker
2.30-3.00 Analito
3.00-3.30 DJ Snoopy

Zeit Floor 2

22.00-22.30 DJ Locke
22.30-23.00 Marinello
23.00-23.30 DJ Galaxy
23.30-0.00 FloTek
0.00-0.30 BJ BTR
0.30-1.00 Akustische Härte
1.00-1.30 Trickster
1.30-2.00 Nik Tale
2.00-2.30 Dom Paul
2.30-3.00 Eye D
3.00-3.30 DJ Inox

aufgrund der hohen Teilnehmerzahl findet das Finale der "besten" 4 am Freitag, den 3.11.06 statt. Da hat dann jeder der Finalisten 1,5 Stunden Zeit die Bude zu rocken.
Gebt dem "Nachwuchs" eine Chance, seit dabei und unterstützt die Damen und Herren!

lG
Tobi
robotrick
das da keine unklarheiten aufkommen, ich spiele nicht am cave club dj contest!
Delegoano
hast doch nur angst nicht erster zu werden laugh.gif

ich nenn mich ab jetzt einfach chrass leibing oder amek
tfan
schreib hier im namen von tilt-records:

ein DJ Trickster der beim Cave Club DJ Contest mitmacht ist WOHL KAUM DER Trickster von TILT-RECORDS!!

Frag mich nur warum der Tobi den Trickster erst fragt ob er wieder bei der Jury mitdabei sein will und dann ein paar Tage wird das Lineup hier on gestellt?

Wohl übersehen.. mhm... TOBI?:-)
derTobi
...ist mir schon klar, dass es sich dabei nicht um DEN Trickster handelt.

Habe auch versucht das an [email protected] zu schicken - hab aber nur eine mailer daemon meldung retour bekommen. Das kann ich natürlich dokumentieren

Ich will dem Teilnehmer nicht unterstellen, dass er den Artistnamen klauen will - er wird es wohl einfach nicht wissen.

Soooo abwegig ist der Stagename auch nicht. Ausserdem kann ich mich noch an Zeiten erinnern als der Trickster noch Tricky T hiess - also bitte Leute, mal am Teppich bleiben und wenn nicht verklagt halt den Teilnehmer biggrin.gif

lG
Tobi
robotrick
ich finde es ehrlich gesagt ne frechheit von euch/dir einen angehenden dj unter meinem namen teilnehmen zu lassen. ist halt eine frage der stil's.
aber egal, es passt ja ins bild vom cave club.
lg trickster

p.s.: [email protected]
derTobi
was soll ich denn machen, ausser dich zu informieren. Ich schick dir den Kontakt gleich nochmal durch und du machst dir das bitte selber mit dem Herrn aus: bin ich dein Babysitter?

lG
Tobi

P.S. Von welchem Bild vom des Cave Clubs sprechen wir denn jetzt schon wieder?
Ich habe diese ständigen Anfeindungen echt satt - lasst uns einfach unsere Arbeit machen, oder ist wirklich alles sooooo schlecht?
derTobi
Können bitte alle Mal ihr Ego sein lassen und den DJ Contest versuchen als das zu sehen, was er (zumindest in meinen Augen) ist: eine Supersache, wo der DJ-Nachwuchs eine der seltenen Gelegnheiten hat sich zu präsentieren und mehr noch: die Chance sich zu etablieren. Die TeilnehmerInnen stehen ganz am Anfang ihrer Karriere und sollte es irgendwelche Probleme mit Artistnames, oder anderen Urheberrechten geben bin ich überzeugt davon, dass sich das alles ohne Stress aus der Welt schaffen lässt!
Das generelle Engagement des Cave Clubs für den Nachwuchs, das klare Bekenntnis zum jungen Underground kommt bei keinen anderen Veranstaltungen deutlicher zum Tragen als bei den beiden jährlichen DJ Contests.
Ich würde mich freuen, wenn die alten Hasen, anstatt immer nur zu meckern, mehr Kooperationsbereitschaft zeigen würden - ohne Nachwuchs gibt es nämlich bald keine Szene mehr - und so ein kleines "Namensmalheur" wird sich ja wohl noch beseitigen lassen.

lG
Tobi
Delegoano
Namen schützen oder eintragen lassen...

Wer weiss wieviele Tricksters es weltweit schon gibt, von denen keiner was weiss....
Steve 82
ZITAT(trick @ 24. Oct 2006, 19:58 )
ich finde es ehrlich gesagt ne frechheit von euch/dir einen angehenden dj unter meinem namen teilnehmen zu lassen. ist halt eine frage der stil's.
aber egal, es passt ja ins bild vom cave club.
lg trickster

p.s.: [email protected]

Hey Trick!!!

Das wird wahrscheilich dein grösster FAN sein !! biggrin.gif

Ne im ernst jetzt, find ich schon arg von dem dj der sich einen namen nimmt den es schon gibt und der nicht mal so unbekannt ist!!!

Ist echt zum puke.gif
fakeschlange
ZITAT(Delegoano @ 25. Oct 2006, 11:11 )
Wer weiss wieviele Tricksters es weltweit schon gibt, von denen keiner was weiss....

mit den beiden österreichischen sind's mindestens acht:

http://www.discogs.com/artist/Trickster
http://www.discogs.com/artist/Trickster+(2)
http://www.discogs.com/artist/Trickster+(3) (auch bekannt unter dem namen mac zimms)
http://www.discogs.com/artist/Trickster+(5)
http://www.discogs.com/artist/Trickster+(C...v=Trickster+(6)
http://www.discogs.com/artist/DJ+Trickster
Delegoano
drum lieber irgendeinen haarsträubenden Blödsinn als Dj-Namen... so wie der vom Rudi tounge.gif
derTobi
ZITAT(trick @ 24. Oct 2006, 19:58 )
ist halt eine frage der stil's.
aber egal, es passt ja ins bild vom cave club.

lg trickster

p.s.: [email protected]

...Stil ist seine Zeche zu bezahlen tounge.gif tounge.gif
Rootless
da ist anscheinend mehr schief gegangen, als nur eine Namensgleichheit..
tfan
Ich nenn mich jetzt "Sven Väth" - back on plastic!
antidote
ZITAT(derTobi @ 25. Oct 2006, 11:29 )
Von welchem Bild vom des Cave Clubs sprechen wir denn jetzt schon wieder?

Huch?

Gibts da mehrere??
Rootless
ZITAT(G-Money @ 25. Oct 2006, 14:50 )
Ich nenn mich jetzt "Sven Väth" - back on plastic!

*gg* sobald du väth heisst wirst gebucht.. wink.gif
robotrick
nochmal extra fürn tobi biggrin.gif

ich denke es liegt auch in deiner verantwortung (seit 1996 deejay, seit 2004 geschäftsfüher des cave clubs), nachwuchsdeejays darauf hin zu weisen wenn sie sich eines namens bedienen der schon seit jahren im technokontext in aut und ger verwendet wird. hätte er (der trickster vom contest) mua dib oder suart six verwendet, wäre die sachlage sicher eine andere gewesen...

grüsse
robotrick
aber zurück zum thema...
blauman
So ich mach mich jetzt auf den Weg!
Let tha show begin!
derTobi
ZITAT(G-Money @ 25. Oct 2006, 14:50 )
Ich nenn mich jetzt "Sven Väth" - back on plastic!

der Unterschied ist: Sven Väth steht bei dem Kerl im Taufschein, während Trickster, wie fjo richtig bemerkt hat, kein seltener Stagename ist. Habe übrigens mit dem "faschen Trickster" gesprochen - der hat das auch alles sehr locker gesehen und hat kein Problem damit ein anderes Pseudonym zu finden.

Sollte übrigens irgendwer meinen nun das Pseudonym Muad´dib benutzen zu wollen: kein Problem - ihr solltet das höchstens mit Frank Herbert (dem Autor der Dune Serie) abklären, was ich freilich nie getan habe. Ansonsten: go for it, mir ist - offenbar im Gegensatz zu anderen - klar, dass ich DJmässig ein NIEMAND, genau: EIN NIEMAND BIN! und das sowohl in AUT als auch in GER im Technokontext oder im Schlagerkontext oder im Obertonkontext

lG
Tobi
tfan
...wurscht jetzt....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


wer hat gewonnen?
derTobi
für´s Finale am 3.11. haben sich folgende Artists qualifizert

Floor 1:
Miss Anderson
Dekker

Floor 2:
Leram
Eye D

kleines Review:

Hütte war gut besucht, Stimmung perfekt, Sound von A-Z (da war wirklich alles dabei). Einziger Wermutstropfen war, dass ein paar DJs nicht erschienen sind, aber auch das kennt man ja schon ;-)

ICh freue mich auf´s Finale am 3.11. und auch ihr solltet das nicht verpassen. DIe Finalisten haben je 1,5 Stunden Zeit - das ist dann schon wesentlich repräsentativer

Ich bin jetzt erstmal ein paar Tage in UK.......und sehe euch dann bei FC KAHUNA!

lG
Tobi
Yiahia
Übrigens gibts auch einen zweiten Dj Muad´ dib... legte Goa-Trance auf und kommt aus OÖ

http://www.goatrance.de/goabase/party/details/past/27687

PEACE @ ALL
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.