Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Techno ohne Drogen?
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
The Bunnyman
wo bitte ist bei gröllenden , pöbelnden besoffenen jugendlichen die bewusstseins veränderung .....?
andinger
ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden, macht aber nix ;o)
Fobs
Aber da stellen sich die Spitzenpolitiker in die Öffentlichkeit mit ner fetten Mass (aber niemand mit nem Joint sad.gif wink.gif )
Ein Rauschzustand is bewiesenermaßen auch ein menschliches Grundbedürfnis - irgendwie brauchts jeder, der eine holts sichs durch des der andre durch was anderes. Aber kiffen is ja verboten, weils gesundheitsschädlich is, inpotent macht und aggressiv biggrin.gif biggrin.gif wollte man uns einbleuen, der Herr Anslinger aus Amerika und was weiß ich noch alles - deshalb wird die Bevölkerung davor geschützt indems verboten is *LACH* aber Alkohol der am meisten Tote vordert, legal. Wobei es keinen bekannten Fall gibt in dem ein Cannabiskonsument gestorben wär.
Warum verbieten sie nicht die Everest Besteigungen oder generell Bergbesteigungen - kann man auch sterben dran tounge.gif smile.gif also echt - gehts noch, wie blöd sind wir denn alle?
hmpf
@fobs: das ist ja weil alle jetzt aufpassen. wenn du zB mit dem auto fährst und betrunken bist, fährst du ganz anders, als wenn du "zu" bist.
klane
ich würde so sagen Musikszene ohne Drogen ginge theoretisch schon aber praktisch sieht das ganz anders aus ....denn ohne die Drogenszene..würde es manche feten garnicht geben...aber es kommt auch viel auf die menschen an die auf solchen partys sind..der eine sagt sie ist fad wegen den Drogen der andere gerade genau das gegenteil findet!!

ich persönlich brauche keine drogen auf feten...auch wenn sie immer da sein werden!!
klane
@Quote baaa.gif was hat dir den anstoss gegeben..das du nicht rauchst und keinen alk trinkst...oder war das schon immer so...wenn nicht was ist passiert damit du damit aufgehört hast??

denn das ist alles ziemlich unwahrscheinlich notify.gif !!

LG
Klane
djtheengine
finde gerade das schlimm, daß viele ohne drogen nicht feiern können
salz01
ZITAT(djtheengine @ 3. Jun 2003, 13:49 )
finde gerade das schlimm, daß viele ohne drogen nicht feiern können

gibt ja auch viele die sagen ,dass sie sich nicht trauen ohne 2-3 bier auf die tanzfläche zu gehen.
djtheengine
stimmt, ist circa das selbe problem
andinger
wieso problem, wieso schlimm?

findet ihr es auch schlimm wenn jemand morgens kaffee statt tee trinkt?

ist doch im prinzip jedem seine sache, so seh ich das zumindest...
salz01
ZITAT(salz01 @ 3. Jun 2003, 15:28 )
ZITAT(djtheengine @ 3. Jun 2003, 13:49 )
finde gerade das schlimm, daß viele ohne drogen nicht feiern können

gibt ja auch viele die sagen ,dass sie sich nicht trauen ohne 2-3 bier auf die tanzfläche zu gehen.

das mit den bier find ich ja auch nicht schlimm!
ist aber auch eine form des aufputschens!
hmpf
bier zählt zu alkohol und alkohol ist bekanntlich ja auch net droge (wenn auch legal).

aber: jedem das seine, der eine nimmt drogen, der andere trinkt und wieder andere...ja was weiß ich was......*g*
The Blobb
Ohne Drogenverkauf würde es zum Beispiel in Goa selbst keine Partys mehr geben. Dadurch werden die Partys mitfinanziert und auch die Polizei hängt da mit drin (bekommen Prozente oder verkaufen selber).

Bei uns müsste es ohne Drogenverkauf schon gehen wegen Eintritt & Sponsoren aber es würden 70% weniger Leute kommen.
djtheengine
blobb: wirklich? krass nenn ich das
Jerry99
ZITAT(The Blobb @ 3. Jun 2003, 17:53 )
Ohne Drogenverkauf würde es zum Beispiel in Goa selbst keine Partys mehr geben. Dadurch werden die Partys mitfinanziert und auch die Polizei hängt da mit drin (bekommen Prozente oder verkaufen selber).

andere Länder, andere Sitten...
aber für solche Geschichten muss man gar nicht soweit in die Ferne bis nach Goa in Indien blicken. confused.gif
Spee Dee
ZITAT(The Blobb @ 3. Jun 2003, 17:53 )
Ohne Drogenverkauf würde es zum Beispiel in Goa selbst keine Partys mehr geben. Dadurch werden die Partys mitfinanziert und auch die Polizei hängt da mit drin (bekommen Prozente oder verkaufen selber).

Bei uns müsste es ohne Drogenverkauf schon gehen wegen Eintritt & Sponsoren aber es würden 70% weniger Leute kommen.

Sonnenklang biggrin.gif alien.gif biggrin.gif
Guest
Man kann geile Partys MIT Drogen feiern, doch man sollte es immer schaffen geile Partys auch OHNE Drogen zu feiern!
Spee Dee
AMEN
Fobs
Wie bitte - Bier soll bekanntlich nicht zu Drogen zählen, ich hoffe ich hab da was falsch verstanden!
@ hmpf - schon klar wenn ich "zu" bin fahr ich viel vorsichtiger und langsamer, bei Alkohol viel aggressiver und man überschätzt sich schnell man. Aber was hat das jetzt mit Autofahren am Hut!?
hmpf
@fobs: *lol* sorry, das weiß ich nimma. aber irgendwas werd ich mir dabei schon gedacht haben....bin gestern etwas neben mit gestanden hehe
Guest
ich persönlich war bei meim letzen festl total nüchtern und hab bis um 8 in da früh fast durchtanzt..ab 5 oda so hab ich dann a paar red bulls trunken aber bis dahin war ich so in der musik echt voll trance mäßig..noch dazu is kommen es war in so am voll genialn schönen steinbruch also war die natur auch voll genial und musik und leut warn lustig...wollt zwar am anfang vom abend noch was nehmen aba dann hab ich an gsehn der hat echt sooo fertig und grindig verrückt ausgschaut da hats mir echt alles umdreht..war dann eh froh nix gnommen zu haben weil der nächste tag war komischerweise fast genau so heftig wie a comedown aba dafür ned tagelang komisch gfühlt!! bin froh das ich nüchtern voll viel spaß hab aba an speziellen anlässen dann !geteste! sachn nehmen kann ohne nacha depressiv zu werden..! echt probierts es aus! nüchtern is cool und gesund!! lg smile.gif
rosch
ZITAT(Guest @ 23. Jun 2003, 12:42 )
echt probierts es aus! nüchtern is cool und gesund!! lg smile.gif

Hört sich jetzt so an also ob hier alle Leute immer bumm zu wären (ich weiß du meinst es wahrscheinlich nicht so), aber ich denke hier geht der Großteil ohne Drogen zu den Parties!
klane
tounge.gif ich sag so jeder wie er glaubt...aber das es ohne drogen keine festl mehr gäbe glaub i ned...aber egal!!


FESTL FEIERN KANN MAN 100 PRO AUCH OHNE DROGEN


klaNe

[QUOTE]take it as it comes, es wird kein 2. mal passieren!! music.gif
Kapatra
Techno ohne Drogen? Sicher geht das. Wer Drogen zu Techno braucht hält es ohne nicht aus. Warum gehen dann Leut mit Drogen zu Technopartys, wenn sies ohne Drogen nicht aushalten?

Musik selbst ist die Droge!
TranceAngel
*yeaaaaah* genau...

LET THE BEAT CONTROL YOUR BODY!!!! biggrin.gif
TobiTobsucht
hach ja, da will ich mich doch auch mal zu wort melden, zu dem , wie ich finde, langweiligsten und ausgelutschesten thema der szene...aber was solls.

ich als nichtraucher (und damit meine ich auch im sinne von NIXraucher) und teilzeit kölschkosument finde sobald für jemanden die intention auf partys nach drogen "zu suchen" (ey, teile am start? werde ich oft gefragt...se isch aus wie'n verf**ter dealer oda was?*g*) größer ist als der eigentlichen ursache MUSIK & SPASS kann ich diesen menschen leider nicht mehr für einen ernsthaften freund elektronischer musik halten.

so, nach disem mammutsatz... wacko.gif

...euer tobi blush.gif
Fobs
ZITAT(TobiTobsucht @ 24. Jun 2003, 20:11 )
se isch aus wie'n verf**ter dealer oda was?

Logo Mann, definitiv! Wollt dich eigentlich auch schon anhaun, ob mir was aufstellen kannst biggrin.gif tounge.gif wink.gif
Slavko Milosevic
also IMHO sind festeln wo der extasymann an jeder Ecke steht besser.....
Shoxx
Dachte früher auch das es ohne Pillies nie gehn wird aber dann war da eine Zeit in der einer meiner besten Freunde im Dillirium sein Auto mit 160 sachen an einer Hauswand geparkt hat puke.gif Und das war der Moment in dem ich gesagt hab nie wieder exclamation.gif exclamation.gif Und die Musik iss genauso geil geblieben und das extatische tanzen hab ich auch nicht verlernt.Ganz im gegenteil-ich hab den Vorteil das ich mich am nächsten Tag noch an alles erinnern kann (nette Mädels usw.) was einer der 3-4 Pillen intus hatte wohl nicht immer behaupten kann oder!?
Ich brauch keine Drogen und hab z.b.am letzten Future Breeze eine der geilsten Parties der letzten Jahre erlebt und im Rausch der Musik getanzt als ob es kein morgen gäbe!!
Aber leben und leben lassen<---war schon immer mein Motto biggrin.gif biggrin.gif
Chrisu
Ich finde ehrlich gesagt es gibt einen Drogenmissbrauch und einen Drogengebrauch.. Wo der Missbrauch anfängt ist zwar von Person zu Person verschieden, jedoch sollte jeder seine Grenzen kennen. Ich hab hauptsächlich mit dem Thema Drogen abgeschlossen, da ich es einfach zu heftig fand, wenn ich zum Beispiel auf einer geilen Party auf ein paar pills rum grannt bin, für ein paar Stunden Spaß ghabt hab, einen tollen Abend verbracht habe und die nächsten 2 Tage danach dafür sowas von kaputt war, körperlich wie auch geistig, dass mir das schmeissen und der sonstige Spaß einfach vergangen ist.... mittlerweile sag ich eh gottseidank.. Es ist sowieso jedem selber überlassen, denen dies nicht lassen können kann ich nur sagen: "immer mit Maß und Ziel", und denen dies noch nie versucht haben: "greift nie zu sowas!!" Jedoch sollte man die drug-user auch nicht verurteilen! Immerhin denke ich auch, dass die Technoszene, welche in meinen Augen sowieso schon arm dran ist, ohne die zua-leut noch ärmer dran wäre!!

Obwohl ich einige schöne Momente auf Drogen erlebt habe, überwiegen die vielen negativen Eindrücke trotzdem in dem Sinne: DROGEN sind absolunt NICHT GUT!!
Egal ob Alk, Gras, MDMA, Kola, und etc... Drogen sind und bleiben Drogen
dj AcidGreen/Acidrecords
@ Chrisu

du wiedersprichst dir in dem post selber.....

ZITAT
DROGEN sind absolunt NICHT GUT!!


kommts immer nur auf die dosis drauf an und wozu mans verwendet think about it ...
man kanns genauso seinen horizont damit erweitern bzw. das leben besser verstehn ... /spiritualität ausleben ..

manche kommen damit klar manche nicht .... wink.gif
Chrisu
das stimmt schon, wobei ma wieder bei Drogenmissbrauch und Drogengebrauch wären! Ich sag jetzt ich bereuhe es nicht, dass ich xtc ausprobiert einmal habe, aber ich bereuhe es, dass ich es dann eine zeit weiter genommen habe .. ich weiss schon, dass es nicht jeder nach dem "einmal ausprobieren" weiternimmt aber finde nach dem ersten mal ausprobieren verändert man sich einfach (muss jetzt wieder nicht auf alle zutreffen), man denkt anders, man sieht einiges mit anderen augen etc.. Und dass Drogen schlecht für die Gesundheit sind weiss sowieso jeder.. Was ich mit Drogen sind schlecht meine, nebendem dass sie schädlich sind, ist, dass es selten nur bei einem mal bleibt, ist zwar von person zu person verschieden, aber es ist nun mal so...
Fobs
Ich sag nur es können verdammt wenige Leute ohne Drogen auskommen - irgendein Laster bzw Sucht hat jeder!
Denn man sollte sich auch darüber im klaren sein was eigentlich alles eine Droge is.
klodi
Wer rotzt so spät noch durch die Nacht? Wer frisst zehn
Pillen,tanzt und lacht? Wir alle tuns und schniefen auch-das ist bei Ravern halt so Brauch!

ich bin der meinung das jeder das machen soll was ihm spaß macht, egal ob erlaubt oder verboten!!

aber:
ach wie gut das jeder weiß, das ich keine pillen schmeiß!!
djtheengine
was ist eigentlich die moral der geschicht?
Mario_Mantis
also ich hasse drogen überalles
ich hasse es auch wenn alle leute (zu mindestens der grossteil) bei einer patry so fett sein


ICH nehme keine drogen
die droge dich brauche um bei einer party gut drauf zu sein
ist der SOUND
und mehr brauch ich nicht


ich find drogen scheisse!!!!!!!



EUER MARIO MANTIS
Zerbi
Also wenn der Sound und die people stimmen komm ich ohne Drogen aus......

Je nachdem was man jetzt zu den Drogen zählt *gg*.............

Also dann eigentlich doch nicht....

denn für mich ist ein geiler Sound die beste Droge!!!!
Martin Martini
ich denke manchmal wird einem in der Schule bzw. in den Medien eingebläut Drogen sind sooooooooooooo schrecklich. wobei die situation sich in letzter zeit gebessert hat.....

klar eine heroinsucht ist sicher keine schöne sache, aber manche kriegen bei dem wort kokain die panik, wobei dies ja im prinzip ned so viel krasser ist wie sich zu besaufen und schnupftabak zu ziehen - wobei zweiteres sicher billiger kommt.

was ich damit sagen will, dass man drogen vielleicht man zuuu verteufelt und man den leuten einen neutralen umgang/eindruck damit verwehrt.
Kapatra
@klodi: das sehe ich nicht so! was nun mal verboten ist, sollte auch verboten bleiben. und da zählen drogen auf alle fälle dazu.

man braucht keine drogen zum feiern. es geht ohne auch wunderbar. ich bin strikt gegen drogen!
MrFonktrain
ZITAT(Mario_Mantis @ 6. Aug 2003, 9:50 )
also ich hasse drogen überalles
ich hasse es auch wenn alle leute (zu mindestens der grossteil) bei einer patry so fett sein


ICH nehme keine drogen
die droge dich brauche um bei einer party gut drauf zu sein
ist der SOUND
und mehr brauch ich nicht


ich find drogen scheisse!!!!!!!



EUER MARIO MANTIS

wollten wir nicht mal tolerant und open minded sein in der technoszene? wie passt das mit dem Drogengehasse zusammen? ich hasse auch nicht all diejenigen die nicht konsumieren, ich hasse nur diejenigen die denken, sie seien was besseres, weil sie nichts nehmen.
ich hab 4 jahre ohne Drogen gefeiert und hab zu Anfang auch solche Sprüche geklopft, aber irgendwann hab ich gemerkt dass das Schwachsinn ist.
Variable
ZITAT(djtheengine @ 5. Aug 2003, 22:21 )
was ist eigentlich die moral der geschicht?

die moral von der geschicht: Vorurteile braucht man nicht !!

Ganz egal ob jemand Drogen nimmt oder nicht, sollte man sich darüber im klaren sein das die technoszene sicher ein ort ist wo mann oder frau häufiger drogen nehmen.

Jeder sollte für sich entscheiden wie er mit dem thema drogen am besten umgeht, ohne damit andere leute zu verurteilen oder sie zu diskriminieren

Leute die nix konsumieren dürfen die anderen deswegen nicht verurteilen.

Andersrum sollten die die öfter was nehmen die nichtkonsumenten nicht von vornherein mit "weicheier die sich eh nicht auskennen" abstempln.

Ich denk mal das viele leute die nix konsumiern einfach ein bischen unsicher sind und angst haben,
wenn sie leute sehn die "drauf " sind und damit anders sind als sie selbst .
Die die dann drauf sind merken den "sicherheitsabstand " natürlich unterbewusst und denken ihrerseits wieder "hey was isn mit dem los ?"

Mann muss nicht jeden mögen, aber ein bisschen verständnis hat noch keinem geschadet.

Das der gebrauch von drogen die menschen verändert stimmt aber jeder bestimmt, bewusst und unterbewusst, die Art und Tiefe der Veränderung selbst.

also leute .....
release your soul , elevate your mind
ChrisausmKaff
Alles hab ich mir jetzt ma nich durchgelesen was hier steht, geb trotzdem mal n Statement ab. Also ich hab von 16-18 ohne Drugs gefeiert und das hat prima hingehaun. Dann mit 18 probiert und ab da bis 22 nur noch mit. Da dies aber zu gewissen Ausfällen (mit der Zeit hab ichs mächtig übertrieben) geführt hat versuch ichs jetzt wieder ohne und...heureka es funktioniert!!!
edit:
Kleiner Tatsachenbericht *g*:
Letztes WE zum ersten Mal seit ewigen Zeiten ohne jegliches chemisches Hilfsmittel Feiern gewesen. Ziemlich ungewohnt das ganze. Vor allem wenn man dann andere sieht die "gut" drauf sind und natürlich auch etwas länger feiern können. Mit dem Gedanken im Kopf dauerte es natürlich auch n wenig bis ich so richtig "warm" wurde. Zuerst versucht mit Bier das ganze zu unterdrücken, aber besoffen rumsteuern wollt ich ja auch nich. Also, ab auf die Tanzfläche, Augen zu, Sound wirken lassen, und: ES funktioniert!!! Nach n paar Stunden Tanzen, Schwitzen und ner Menge Spaß ließ dann die Kondition aber leider nach. Was solls, also erstma chillen. Das nächste Problem: Die Kontaktaufnahme ohne Hilfsmittel is noch sehr schwierig, egal ich versuchs trotzdem weiterhin ohne. So bleibt wenigstens dieses besch***** runterkommen aus.
shibi
Ich sag mal bei richig geilen festl (biosphere) kann ich ma vorstellen, dass man bumzua viel besser feiern kann, aber immer sicher nicht... kenn viele leute!!!
phunxter
die 'meisten' leute verstehn techno 'nur' weil sie mal drogen genommen haben oder drogen nehmen.
ich finde - es stimmt das die musik besser rüberkommt wenn man auf schnellem zeug is, da muss halt jeder selber wissen was ihm wichtiger ist, eine noch bessere musik oder die eigene gesundheit.

das ist meine meinung!
FeelX
Ich finde, es kommt darauf an, wie gut man sich selber im Griff hat - ab und zu mal was einbauen (Tüte oder so) kann schon recht erbaulich sein, aber irgendein modezeugs, das grad in ist, und irgendwie gemischt ist - ist wohl nicht so gut... AN ALLE LEUTE, DIE DROGEN NEHMEN : Erkundigt euch, was drin ist, oder nehmt es nicht und wenn, dann in Maßen, nicht in Massen...
Man kann Techno auch ohne Drogen verstehen und feiern....
Überhaupt ärgert mich das Klientel Techno = Drogen sowieso!!!!!!!!!!!!!!!
Aber darüber zu diskutieren würde wohl dieses Forum sprengen.... smile.gif
Kapatra
Ich finde es schade dass sich viele partypeople etwas reinschmeissen. es gibt nämlich genug nette leut, die auch ohne drogen stimmung machen können. drogen sind dazu gar nicht nötig.

@Variable: geb ich dir auch recht. nur in einem hast du unrecht -> unsicherheit -> das mag nicht auf jeden stimmen.
e4sy.
@ Variable...

wink.gif)) ich glaub ich spinn....des könnt von mir sein wink.gif....ich geb dir voll Recht ....
Es gibt ja doch noch Leute mit Hirn :D
Fobs
ZITAT(FeelX @ 8. Sep 2003, 1:41 )
... AN ALLE LEUTE, DIE DROGEN NEHMEN : Erkundigt euch, was drin ist, oder nehmt es nicht und wenn, dann in Maßen, nicht in Massen...

Also das ist wirklich schwer zu erfahren was in irgendwelchen Pillen drinnen is... confused.gif .... ausser eben man lässt sie testen, aber wer macht das schon!?
djtheengine
apropos pillentest............ eve & rave ist da wohl erste adresse
andinger
ZITAT(djtheengine @ 8. Sep 2003, 13:42 )
apropos pillentest............ eve & rave ist da wohl erste adresse

tja, nur leider sind die kaum anzutreffen und wer sich was reinhauen will, wird nicht warten bis die eve&rave leute vorbeischauen wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.