Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: ~~ Daily Talk ~~
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
tigerlili
ZITAT(Eye-Q @ 17. Feb 2003, 1:47 )
Ups *lach* ich wollte nicht schreiben "wenn du 2" sondern wenn du "25 gewesen wärst"!
Und ich glaub das ist nie wirklcih gefeiert worden, bis das eben von den USA rüberkam..! Denn die keltischen Feste, wie eben auch Ostern, sind von der Kirche schon immer kritisch beäugt worden. So gesehen müssten viele, wenn sie schon "keltisch" feiern, nicht Weihnachten, sondern das Jule Fest (obwohl streng genommen wieder germanisch oder so, so genau habe ich das jetzt nicht im Kopf) feiern..! Wurde von den Nazis versucht, setzte sich aber nicht durch....

jule fest?! kenn ich nicht,erzähl mal.

na schau..ich find jede halbwegs passable gelegenheit um sich zu treffen und partie zu machen,voll ok.
und wenns ein motto gibt,find ichs noch cooler,und halloween hat nun mal ein motto und verkleiden kann man sich auch und das tu ich nun mal gern wink.gif
ts404
hmmmm.
also meiner meinung nach, verkleidet sich sowieso ein jeder mensch das ganze jahr lang wink.gif

ist jetzt mal auf die fassade eines jeden einzelnen bezogen smile.gif
Luminary
Pui, da müsste ich mich auch etwas schlauer machen wegen dem Jule Fest. So genau weiss ich die Geschicht davon auch nciht, aber das es das gibt...!
Naja, das war und ist ja Techno(Party) für mich: immer etwas verkleiden zum fortgehen, leider ist das ja nicht mehr so gern gesehen sad.gif
Da brauch ich kein Faking Motto *g*
ts404
ZITAT(Eye-Q @ 17. Feb 2003, 1:59 )
Naja, das war und ist ja Techno(Party) für mich: immer etwas verkleiden zum fortgehen, leider ist das ja nicht mehr so gern gesehen sad.gif

also diesbezüglich.....

hatte schon den vorschlag vom meister LFO bekommen, daß wir am nächsten for you mal wieder mit unserer "frequenzberater-uniform" auftauchen wink.gif

also mit rock *ggg*

biggrin.gif thumbs-up.gif biggrin.gif
Luminary
So, hab mich bissi schlau gemacht; das Problem ist, dass das meiste in dänisch ist.... Also etwas schwer lesbar, aber ich hab was gefunden:

Julefest / Wintersonnenwende
Wintersonnenwende ist das schönste Ritualfest des mystischen Jahres.
Die Frauen gingen in riesige Gräber hinein und warteten auf den ersten Sonnenstrahl.

Durch den Bau der Gräber konnte der Sonnenstrahl direkt ins Innere gelangen.Damit hatte symbolisch das Licht die Dunkelheit beseitigt und das Leben den Tod besiegt. 

Die Wintersonnenwende ist das Fest der Offenbarung der Göttin, sie zeigt sich in allen ihren Aspekten. Julefest = Jul = kommt übrigens aus dem nordischen und bedeutet "Rad des Lebens"

Mit der Wintersonnenwende beginnen die Rauhnächte, eine wilde besondere Zeit - 13 heilige Nächte - Weih - Nächte. Beginnend mit der Mutternacht vom 24.-25.12. und endend mit dem 06.01.- der sogenannten Perchtennacht. Eine besondere Nacht ist die Nacht vom 24. zum 25. 12. Sie ist die Mutternacht, Nacht der Besinnung auf unsere Ahninnen und den schützenden Geistwesen.

Am 13. Tag, dem 6. Januar gab es den uralten Brauch, daß Frauen mit Weihrauch durch die Zimmer gehen und das Haus segnen. Mit weißer Kreide schreiben sie über den Türrahmen

19 K + M + B 99

Jahreszahl + Anfangsbuchstaben dreier heiliger Menschen. Nach dem katolischen Brauch weisen die drei Buchstaben auf 3 Männer hin - Kaspar , Melchior, Balthasar

Ursprünglich stammt dieser Brauch aus der Pestzeit.

Drei der Heilerinnen waren Katharina + Margarete + Barbara .Verfolgt man die Entstehung dieser Namen kommt frau auf diese drei Namen:

Anbeth + Wilbeth + Borbeth

Erde + Sonne + Mond

 Als Schutzzeichen für das kommende Jahr für das Haus wird also um den Schutz von Erde, Sonne und Mond gebeten.Die drei Frauen waren in drei Farben gekleidet : weiß , rot, schwarz . ( Gleichzeitiges Symbol für die dreifaltige Göttin, die jungfräuliche weiße Göttin, die reife menstruierende rote Göttin und die schwarze alte Göttin ) 


Na ken Wunder, dass die Nazi das benutzt haben..!
ts404
...::: Nonsense ON :::...

Ich glaub grad meinen wohnzimmersessel gefunden zu haben *ggg*

die frau würd ich natürlich auch dazu nehmen *ggg*

...::: Nonsense OFF :::...
ts404
hmmmm...

irgendwie kommt´s mir langsam so vor, als hätte das christentum bräuche anderer kulturen übernommen und sie als eigene bräuche deklariert...

ach wie froh bin ich doch, aus der kirche ausgetreten zu sein...

musste ich leider grade los werden smile.gif
tigerlili
ZITAT(Eye-Q @ 17. Feb 2003, 2:09 )
So, hab mich bissi schlau gemacht; das Problem ist, dass das meiste in dänisch ist.... Also etwas schwer lesbar, aber ich hab was gefunden:

Julefest / Wintersonnenwende
Wintersonnenwende ist das schönste Ritualfest des mystischen Jahres.
Die Frauen gingen in riesige Gräber hinein und warteten auf den ersten Sonnenstrahl.

Durch den Bau der Gräber konnte der Sonnenstrahl direkt ins Innere gelangen.Damit hatte symbolisch das Licht die Dunkelheit beseitigt und das Leben den Tod besiegt. 

Die Wintersonnenwende ist das Fest der Offenbarung der Göttin, sie zeigt sich in allen ihren Aspekten. Julefest = Jul = kommt übrigens aus dem nordischen und bedeutet "Rad des Lebens"

Mit der Wintersonnenwende beginnen die Rauhnächte, eine wilde besondere Zeit - 13 heilige Nächte - Weih - Nächte. Beginnend mit der Mutternacht vom 24.-25.12. und endend mit dem 06.01.- der sogenannten Perchtennacht. Eine besondere Nacht ist die Nacht vom 24. zum 25. 12. Sie ist die Mutternacht, Nacht der Besinnung auf unsere Ahninnen und den schützenden Geistwesen.

Am 13. Tag, dem 6. Januar gab es den uralten Brauch, daß Frauen mit Weihrauch durch die Zimmer gehen und das Haus segnen. Mit weißer Kreide schreiben sie über den Türrahmen

19 K + M + B 99

Jahreszahl + Anfangsbuchstaben dreier heiliger Menschen. Nach dem katolischen Brauch weisen die drei Buchstaben auf 3 Männer hin - Kaspar , Melchior, Balthasar

Ursprünglich stammt dieser Brauch aus der Pestzeit.

Drei der Heilerinnen waren Katharina + Margarete + Barbara .Verfolgt man die Entstehung dieser Namen kommt frau auf diese drei Namen:

Anbeth + Wilbeth + Borbeth

Erde + Sonne + Mond

 Als Schutzzeichen für das kommende Jahr für das Haus wird also um den Schutz von Erde, Sonne und Mond gebeten.Die drei Frauen waren in drei Farben gekleidet : weiß , rot, schwarz . ( Gleichzeitiges Symbol für die dreifaltige Göttin, die jungfräuliche weiße Göttin, die reife menstruierende rote Göttin und die schwarze alte Göttin ) 


Na ken Wunder, dass die Nazi das benutzt haben..!

mmmh klingt ja spannend...allerdings kommt ma das mitm haussegen schon sehr bekannt vor,das is ja auch in ö noch immer so tradition,und das mitm auf die tür kritzeln auch.allerdings find ich da die erde,sonne und mond-theorie "schöner" als die von kaspar,melchior und balthasar.

ja die drei farben kommen ja auch in dem zeichen vor....bzw auf der fahne
Billie Jean
eine frage so nebenbei:
was zum teufel macht ihr alle so spät auf an einem sonntag?????
ich meinerseits schreibe gerade eine proseminararbeit, da ich zu faul war das heute zu erledigen *schäm*

naja..ich kann nur eins sagen. ich will ins bett!!! sleeping.gif closedeyes.gif sleepy.gif sleeping.gif *heuuuul*
aber dann bin ich morgen des todes, denn ich muss fertig werden crazy.gif cry.gif
ts404
was ich um diese zeit noch mache???

naja. nach der jobsuche untertags im netz, hab ich mich derzeit mal wieder in ganz tiefe ecken des www verkrochen und lass mich dort wieder verwundern smile.gif

tja und mit dem geistigen teil meiner selbst, lasse ich mich vom meister Dave Clarke auf eine Reise schicken wink.gif
Luminary
Ich meinerseits versuche die tb Gemeinde etwas zu bilden *lol*

Aber ich verabschiede mich hiermit hochoffiziell!
Gute Nacht an alle! Und haltet das tb sauber wink.gif
ByeBenjamin
ts404
ZITAT(Eye-Q @ 17. Feb 2003, 2:33 )
Ich meinerseits versuche die tb Gemeinde etwas zu bilden *lol*

Aber ich verabschiede mich hiermit hochoffiziell!
Gute Nacht an alle! Und haltet das tb sauber wink.gif
ByeBenjamin

Die Firma wünscht eine gute und erholsame nacht smile.gif


music.gif thumbs-up.gif music.gif thumbs-up.gif music.gif
Billie Jean
gute nacht, ihr glücklichen, die ihr jetzt schlafen gehen dürft....

aber ich will ja nicht meckern, bin ja selber schuld....
ts404
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 17. Feb 2003, 2:36 )
gute nacht, ihr glücklichen, die ihr jetzt schlafen gehen dürft....

aber ich will ja nicht meckern, bin ja selber schuld....

naja. ich kann dir seelischen beistand leisten *ggg*

werd glaub ich erst ab 3 uhr drüber nachdenken, ob ich mich ins bett verkrieche smile.gif

music.gif music.gif thumbs-up.gif music.gif music.gif
StrZlee
*gäääähn*
*streck*
welch scheiß nacht
und welch scheiß tag heute wacko.gif
aber naja .. wird auch vorbei gehn
Luke Kavis
i hab gut geschlafen..... und schon wieder beim computer hocken... informatiker habens net leicht. ;-) I WILL NET LERNEN... *brrr* noch dazu so schei** sachen.... *grml*

naja bald is wieder fütterungszeit..... *schmatz*
StrZlee
Mahlzeit alle miteinander ... *futtern geht*
Derrick S
Mahlzeit smile.gif
Luke Kavis
und was gibts/gabs heut bei euch nettes zu futtern?
Tim
ZITAT(Luke Kavis @ 17. Feb 2003, 12:52 )
und was gibts/gabs heut bei euch nettes zu futtern?

StrZlee
ZITAT(Luke Kavis @ 17. Feb 2003, 12:52 )
und was gibts/gabs heut bei euch nettes zu futtern?

Luke Kavis
oh wie gesund! wink.gif njam.... *fg*

mfg, Phil.

ich steh mehr auf solches zeug.....

btw: das auf dem bild is selber gemacht!
Tim
ZITAT(Luke Kavis @ 17. Feb 2003, 13:34 )
oh wie gesund! wink.gif njam.... *fg*

mfg, Phil.

ich steh mehr auf solches zeug.....

btw: das auf dem bild is selber gemacht!

... und wer war da so verfressen? Auf dem Teller unten fehlt schon was!
Luke Kavis
nene das war absicht..... *g* es war eins zuviel und ich hab versucht auf die symmetrie zu achten. *ggg*
Tim
ZITAT(Luke Kavis @ 17. Feb 2003, 13:42 )
nene das war absicht..... *g* es war eins zuviel und ich hab versucht auf die symmetrie zu achten. *ggg*

verstehe. Zur Abwechslung empfehle ich
My Webpage
Luke Kavis
fördert den stoffwechsel und die gasproduktion ungemein....
Derrick S
Mief, Mief, Mief Miiiiiiiiiiiiief sagt doch über den charakter garnix aus! biggrin.gif
StrZlee
ZITAT(dj-derrick @ 18. Feb 2003, 9:47 )
Mief, Mief, Mief Miiiiiiiiiiiiief sagt doch über den charakter garnix aus! biggrin.gif

nimm mich jetzt auch wenn ich stinke, denn sonst sag ich ich winke winke und good bye !
denn dort drüben an der lampe, ist auch schon die nächste schlampe für mich frei .... *träller* biggrin.gif
StrZlee
Geil, Mittag isses gleich wieder ...
und heute gibts legga:

Tim
LFO
sodala ... noch 5 Min. bis Feierabend, der Sekt is geleert, das Jännergehlat immer noch nicht auf dem Konto .... zuhause wartet Cindy .... Olé biggrin.gif
cassiopeia
theorie in der fahrschule suxxxxxxxx ass!!
fahrschule favoriten, so lustig, heut sind gleich 3 Leute eingeschlafen, Rekord! biggrin.gif tounge.gif
tigerlili
ZITAT(cassiopeia @ 18. Feb 2003, 19:47 )
theorie in der fahrschule suxxxxxxxx ass!!
fahrschule favoriten, so lustig, heut sind gleich 3 Leute eingeschlafen, Rekord! biggrin.gif tounge.gif

theorie fand ich noch immer besser als praxis...
wäääh morgn stunde um 8.20 also vorsicht alle leute aus wien,net auf die straße gehn tounge.gif
daVbOz
ZITAT(tigerlili @ 18. Feb 2003, 19:49 )
ZITAT(cassiopeia @ 18. Feb 2003, 19:47 )
theorie in der fahrschule suxxxxxxxx ass!!
fahrschule favoriten, so lustig, heut sind gleich 3 Leute eingeschlafen, Rekord!  biggrin.gif  tounge.gif

theorie fand ich noch immer besser als praxis...
wäääh morgn stunde um 8.20 also vorsicht alle leute aus wien,net auf die straße gehn tounge.gif

hehe wink.gif

(na da schlaf ich eh noch gott sei dank tounge.gif )
cassiopeia
ZITAT(daVbOz @ 18. Feb 2003, 19:53 )
ZITAT(tigerlili @ 18. Feb 2003, 19:49 )
ZITAT(cassiopeia @ 18. Feb 2003, 19:47 )
theorie in der fahrschule suxxxxxxxx ass!!
fahrschule favoriten, so lustig, heut sind gleich 3 Leute eingeschlafen, Rekord!  biggrin.gif  tounge.gif

theorie fand ich noch immer besser als praxis...
wäääh morgn stunde um 8.20 also vorsicht alle leute aus wien,net auf die straße gehn tounge.gif

hehe wink.gif

(na da schlaf ich eh noch gott sei dank tounge.gif )


boaa, du hast es gut, muss 6 tage die woche um 6.00 aufstehen u. kommt um 18.00 heim, das zermürbt mit der weile... unhappy.gif sleepy.gif sleeping.gif wacko.gif
daVbOz
hmm ja aba es wird ja auch einen sinn haben oda ?
Derrick S
moin moin

morgen erst donnerstag..... confused.gif

zeit sollte schneller vergehen
soundfreak
ach - die woche vergeht wieder wie im fluge smile.gif

komm leider schon wieder zu nix *fg*
ts404
hmmmm.

also ich bin ehrlich gesagt so froh, daß ich gekündigt hab...

hab jetzt endlich zeit, private projekte zu verwirklichen (privat im sinne für andere leute wink.gif )

hab die woche eigentlich fast nur streß. naja. soviel dazu wink.gif

frohes schaffen baaa.gif
XxX123Xxx
wieso darf ich nichts verlosen? mad.gif

da steht ich brauch Superkräfte

dabei hab icheh schon paar sterne, was mach ich den nur damit?
dj AcidGreen/Acidrecords
??????
ibi
was geht denn nicht liebe civa? kenn mich da nicht so ganz aus.... notify.gif
XxX123Xxx
ich will was verlosen, aber da steht ich bin ned berechtigt..
dj AcidGreen/Acidrecords
wo genau steht denn das ?
K
schon LOTTO gespielt heute ???? 3fach Jackpot biggrin.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
sicha !!

hab ich schon gespielt ...
ibi
ZITAT(K @ 19. Feb 2003, 15:37 )
schon LOTTO gespielt heute ???? 3fach Jackpot biggrin.gif

wieviel mille?? biggrin.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
6,4 mil euro :o)

withstupid.gif baaa.gif blush.gif wow.gif wacko.gif
soundfreak
geld stinkt tounge.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
wenn ich die kohle hab ist mir garantiert egal ob ich stink *g*
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.