Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Musik mit der ihr aufgewachsen seid
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
franxn
Mich würd mal interessieren was ihr so vor dem Entdecken der elektronischen Musik so gehört habt !



mit EAV hats glaub ich angefangen, LOL

dann ist´s auf Elton John, Prince, Billy Idol, Depeche Mode,

über Metallica, Pantera, Sepultura, Machine Head usw.

auf den Hip hop gekommen wzb.: A tribe called Quest, De la Soul, Jurassic5, Common, Mos Def, Talib Kwely

Ich hab immer nur Jahre lang entweder Hip Hop oder Metal oder Elektonisches gehört. Schon komisch.

Jetzt hat sich alles miteinander vermischt ! satisfied.gif
dfx
was ich hören mußte: dauerndes gitarrengeklimper meiner eltern biggrin.gif
Mr. Unknown
angefangen hat alles mit meinen ersten zwei mc's:

michael jackson - bad


david hasslehoff - night rocker


schwer geschädigt schon im kindesalter nahmen die dinge ihren lauf... happy.gif
MarlaSinger
als kind war ich udo jügends und als jugendliche beatles fan! war verdammt hart in der hauptschule, das war so ziemlich das uncoolste, was man zu der zeit hören konnte. mit 15/16 bin ich dann direkt so green day und offspring gewechselt, bis ich grunge/alternative für mich entdeckt hab. bis ich zur e-musik fand, hats eine weile gedauert und das war auch eine ganz langsame entwicklung. währnd meiner kifferphase hab ich öfters infected mushrooms gehört, dann kamen langsam die chemical brothers dazu. so richtg e-musik höre ich erst seit ich im herbst 04 auf der ersten party in slowenien war!
Andros
hippie...
sad.gif
Delegoano
Falco - Amadeus
Europe - Life is live
De la Soul, Frank Zappa
EAV, GnR, Lamettica ... äh metallica
MarlaSinger
was hast DU denn gegen hippies? ich bin immer noch ein hippie!
Mr. Unknown
ahja: "live is live, naanaa nananaaaa..." cunao.gif
Andros
haha du bist ein freak kein hippie wink.gif

ich denk nur dran wie ich damals rumgelaufen bin...naja jeder war mal jung und dumm wink.gif
dfx
ZITAT(Andros @ 19. Apr 2006, 10:59 )
naja jeder war mal jung und dumm wink.gif

ich bin's noch immer! laugh.gif
MarlaSinger
ich auch 567.gif
Andros
also ich bin mittlerweile erwachsen und vernünftig yin-yang.gif cunao.gif cunao.gif cunao.gif
dfx
ZITAT(Andros @ 19. Apr 2006, 11:06 )
also ich bin mittlerweile erwachsen und vernünftig yin-yang.gif cunao.gif cunao.gif cunao.gif

wie langweilig... happy.gif
MarlaSinger
ich würd eher sagen: GOTTSEIDANK!!!!!!
Andros
ja ich wünsch mir jetzt haus, familie, 2 kinder, hund und garten, und irgendwie möcht ich gern auf eines dieser freddy quinn konzerte und dieses ewige fortgehn bis 12:00 am nächsten tag hinter mir lassen

rolleyes.gif withstupid.gif baeh.gif cunao.gif cunao.gif
queen of house
hehe, das ist ein thread für mich smile.gif

also angefangen hats bei mir auch mit EAV und david hasselhoff so gegen ende der volksschule, wobei ich davor die NDW sehr gut mitbekommen hab, weil meine eltern in der früh immer Ö3-wecker hörten. so ein paar klassiker waren z.B. DÖF - codo, Major Tom - völlig losgelöst, dann auch grönemeyer, den mein vater so gern gehört hat. da hör ich jetzt noch gern die alten lieder, weils mich so an meine kindheit erinnert (allen voran "kinder an die macht", "was soll das" uvm).

ein zeitlang hab ich roxette geliebt, hatte 2 kassetten (!) daheim und konnte fast alle texte auswendig. dann so mit 14 kam meine 2jährige take-that phase und mark owen war mein ein und alles wub.gif war sogar bei dem konzert in wien *g*
nebenbei hörte ich sowieso alles was auf mtv lief (am liebsten hab ich "european top 20" gschaut - noch aufm englischen mtv mit ray cokes und so! mah das waren zeiten, da hat mtv echt noch was getaugt wub.gif )

naja, dann a kurze punk-phase mit green day, offspring, den ärzten, toten hosen, wobei ich sonst auch alles ghört hab, hab mich da nie nur auf eine richtung versteift. also immer auch pop, weil auf kitsch hab ichs ma schon gstanden *g*

aber auch immer mehr indie rock, bissi metal sogar... alternative à la fm4. waren schon immer wieder lieder dabei mit elektr. einflüssen, die ich gut fand. NIN z.b. find ich immer noch gut, obwohl ichs kaum noch hör.

naja und anfang 2005 fand ich schön langsam zu elektr. musik, v.a. zu progressive house, den ich in slowenien kennenlernen durfte und seitdem ists sowieso aus mit mir. ich hör schon zum frühstück elektr. musik und so gut wie nichts anderes mehr! alien.gif

mal schaun ob sich die phase je wieder legt, hab in bezug auf musik aber auf jeden fall eine leidenschaft gefunden, die ich zuvor noch nicht kannte biggrin.gif
franxn
Das warn noch zeiten ! Die ersten Doc Martens (in Hellblau) Zerfetzte Hosen, oder Baggies, das erste mal rauchen oder Trichterwinden Holzrosen etc.

Mah war ich deppad damals ! lol

Ok ich gebs zu, bins noch immer!

@ Marla: Bei mir hats mit der Elektronik auch mit Chemical Bro. und Daftpunk angefangen. wink.gif
MarlaSinger
die chemicals sind schon unschlagbar! immer noch!
ChrisausmKaff
da ich irgendwann mal das mitm Wachsen übersehn hab stellt sich mir die Frage gar nich shaun.gif

Ach, und die Chemicals ham extrem stark nachgelassen wink.gif puke.gif
queen of house
ach ja, MUSICALS hab ich noch vergessen. hab ich auch sehr gern gehabt, sowohl auf cd gehört als auch direkt im theater angschaut... TANZ DER VAMPIRE hab ich sogar 2x gsehen und hatte auch die cd daheim smile.gif
LEKI
ein sehr ähnlicher thread ist hier zu finden: http://www.technoboard.at/index.php?act=ST&f=6&t=25356
franxn
Da hast du recht, dass zu den zeiten MTV noch was getaugt hat !

Allein auch mit den ganzen künstlerischen Videoklips usw.

Zu den Zeiten haben sie noch anfangs Prince, Bowie, Björk-Human Behavior, Jesus Jones, Nirwana, Alice in Chains usw. gespielt.

Und der Ray cokes war auch verdammt cool.

Der Kaffka oder wie er heißt ist aber auch nicht schlecht ! (meines Wissens nach ist der sogar DJ) ?
dfx
ZITAT(franxn @ 19. Apr 2006, 11:56 )
Der Kaffka oder wie er heißt ist aber auch nicht schlecht ! (meines Wissens nach ist der sogar DJ) ?

naja, boy george is jetz auch dj...
franxn
war ja nur mal ne Anmerkung wink.gif

Derzeit versucht sich ja eh jeder an den Decks !!! da hast recht.

Der Oliver hat sicherlich die letzten Jahre immer mehr Umsatz gemacht,
genauso vie elevator und dergleichen.
franxn
Sollte kein abwertendes Kommentar sein !
Phatline
erste musikalische erinnerung:
Rollingstones-Flowers LP
gefolgt von
EAV-Café passé LP
gefolgt von Beatles - White Album- Sgt. Pepper Lonely hearts club band LPS
gefolgt von
Alice cooper-shools out, -love it do death LP
gefolgt von Haufenweise mülll (Ö3, bravo hits, fm4, trance)
gefolgt von DßB
gefolgt von Goa
gefolgt von Electro techno
gefolgt von für alles offen....
Whitewidow
ZITAT(franxn @ 19. Apr 2006, 12:56 )
Da hast du recht, dass zu den zeiten MTV noch was getaugt hat !

Allein auch mit den ganzen künstlerischen Videoklips usw.

Zu den Zeiten haben sie noch anfangs Prince, Bowie, Björk-Human Behavior, Jesus Jones, Nirwana, Alice in Chains usw. gespielt.

Und der Ray cokes war auch verdammt cool.

Der Kaffka oder wie er heißt ist aber auch nicht schlecht ! (meines Wissens nach ist der sogar DJ) ?

Aber Viva Zwei war meiner meinung überhaupt der beste Musiksender! biggrin.gif
schleifer
ZITAT(dfx @ 19. Apr 2006, 12:58 )
naja, boy george is jetz auch dj...

ein ziemlich feiner sogar...
Andros
/E* hoppala im falschn tred
jklö karl
meine erste pladde (mit 7 jahren):



dann gings weiter mit punkrock - festival der volxmusik (mit 8 jahren):



darauf folgten brieftauben, die ärzte, boskops, normahl, goldene zitronen, sex pistols, ramones und der ganze schmarrn

irgendwann dann death-, blackmetal und hardcore von bands die so aussahen:



die offenbarung und normalisierung erfolgte dann durch das album meines lebens:



dann (erstaunlicherweise) viel hip hop und son zeugs...

um dann 1995 dem (hardcore, jungle, gabba) techno zu begegnen. erster besuch eines clubs und der rest ist geschichte! nebenher hör ich allerdings noch immer alles an musik von cooljazz über soul zu bands wie against me und einstürzende neubauten!

edit: das sind natürlich nur die wichtigsten eckpfeiler meiner erinnerung. nebenher lief immer viel und musik habe ich von klein an aufgesogen wie ein schwamm...
LeilaN
also in der kindergartenzeit war mir nur blas-und volksmusik vom ländle ein begriff, als ich dann nach wien in die volkschule kam, durfte ich immer wurlitzer gucken blush.gif und da waren meine lieblingslieder :
" don't worry be happy" von bobby mc ferrin , "the right stuff" von new kids on the block , "lucky" von kylie minogue , "first love" von robin s, "woman" von nenny cherry, "can't touch it" von mc hammer, "let's talk about sex" von salt 'n' pepa , "ice ice baby" von vanilla ice und "i'm gonna miss u " von milli vanilli
(den gefakten nicht da real).
als ich dann ins gymnasium kam, shakten wir auf unseren tollen nachmittagsparties zu ace of base, 2 unlimited, whitney houston, paula abdul, salt 'n' pepa , mr.vain & all dem ö3 top 40ty klumpatt.
so mit 13 begann ich dann für kurze zeit zum headbangen zu nirvana & co.
kurz bevor ich 14 wurde entdeckte ich die hippen leute am stephansplatz und somit meine liebe zu hip hop.
das more kürrte ich zu meinem ultimativen lieblingsclub und method man, keith murray, redman, jeru the damaja, mad lion, krs one, snoop , tupac & co
waren meine kings.
bis ich ca. 18 war, hatte ich ein eine wahnsinnig aufregende zeit in der wiener
hip hop szene.
doch alles ändert sich, so auch die szene und die people und so zog es mich
immer mehr in richtigung house.
diese neigung lebte ich vorerst aber nur auf ibiza & mykonos aus,
bis ich auf den geschmack auch in wien gekommen bin.
seit einigen jahren schon, hör ich von world wide music à la gilles peterson über rap, ragga, dancehall, jazz, ambient, house alles was meinen ohren und meiner seele gut tut.
musik makes me high wub.gif Freeky Tah - R.I.P unhappy.gif
Mr. Unknown
ZITAT(LeilaN @ 1. Jun 2006, 23:10 )
method man, keith murray, redman, jeru the damaja, mad lion, krs one, snoop , tupac & co
waren meine kings

cool.gif fly girl fo sho! biggrin.gif
LEKI
ZITAT(LeilaN @ 1. Jun 2006, 23:10 )
"can't touch it" von mc hammer

da ich auch heute noch auf dieses Zeug steh muß ich an der stelle richtig stellen daß es "U Can't Touch This" heißt wink.gif
LeilaN
ZITAT(LEKI @ 2. Jun 2006, 14:32 )
ZITAT(LeilaN @ 1. Jun 2006, 23:10 )
"can't touch it" von mc hammer

da ich auch heute noch auf dieses Zeug steh muß ich an der stelle richtig stellen daß es "U Can't Touch This" heißt wink.gif

verzeihen sie mein herr...
wie konnte ich die ehre unseres
heissgeliebten aladdin in black
so beschmutzen.
ich hoffe sie tragen mir das nicht allzu lange nach wink.gif
KayoZ
die da:


weiters:


...






..
.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.