technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Musik mit der ihr aufgewachsen seid
franxn
Beitrag 19 Apr 2006, 10:24
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Mitglied seit: 19-May 05
Wohnort: Raum Mödling
Mitglieds-Nr.: 6.452



Mich würd mal interessieren was ihr so vor dem Entdecken der elektronischen Musik so gehört habt !



mit EAV hats glaub ich angefangen, LOL

dann ist´s auf Elton John, Prince, Billy Idol, Depeche Mode,

über Metallica, Pantera, Sepultura, Machine Head usw.

auf den Hip hop gekommen wzb.: A tribe called Quest, De la Soul, Jurassic5, Common, Mos Def, Talib Kwely

Ich hab immer nur Jahre lang entweder Hip Hop oder Metal oder Elektonisches gehört. Schon komisch.

Jetzt hat sich alles miteinander vermischt ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 19 Apr 2006, 10:32
Beitrag #2


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



was ich hören mußte: dauerndes gitarrengeklimper meiner eltern (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 19 Apr 2006, 10:35
Beitrag #3


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



angefangen hat alles mit meinen ersten zwei mc's:

michael jackson - bad
(IMG:http://images.amazon.com/images/P/B00000269M.01.LZZZZZZZ.jpg)

david hasslehoff - night rocker
(IMG:http://www.davidhasselhoffonline.com/NightRockerFrontCover.jpg)

schwer geschädigt schon im kindesalter nahmen die dinge ihren lauf... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MarlaSinger
Beitrag 19 Apr 2006, 10:49
Beitrag #4


Love is all.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Mitglied seit: 28-February 05
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 5.785



als kind war ich udo jügends und als jugendliche beatles fan! war verdammt hart in der hauptschule, das war so ziemlich das uncoolste, was man zu der zeit hören konnte. mit 15/16 bin ich dann direkt so green day und offspring gewechselt, bis ich grunge/alternative für mich entdeckt hab. bis ich zur e-musik fand, hats eine weile gedauert und das war auch eine ganz langsame entwicklung. währnd meiner kifferphase hab ich öfters infected mushrooms gehört, dann kamen langsam die chemical brothers dazu. so richtg e-musik höre ich erst seit ich im herbst 04 auf der ersten party in slowenien war!

Der Beitrag wurde von MarlaSinger bearbeitet: 19 Apr 2006, 10:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 19 Apr 2006, 10:53
Beitrag #5


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



hippie...
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 19 Apr 2006, 10:57
Beitrag #6


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Falco - Amadeus
Europe - Life is live
De la Soul, Frank Zappa
EAV, GnR, Lamettica ... äh metallica

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 19 Apr 2006, 10:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MarlaSinger
Beitrag 19 Apr 2006, 10:58
Beitrag #7


Love is all.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Mitglied seit: 28-February 05
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 5.785



was hast DU denn gegen hippies? ich bin immer noch ein hippie!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 19 Apr 2006, 10:58
Beitrag #8


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



ahja: "live is live, naanaa nananaaaa..." (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 19 Apr 2006, 10:59
Beitrag #9


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



haha du bist ein freak kein hippie (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ich denk nur dran wie ich damals rumgelaufen bin...naja jeder war mal jung und dumm (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 19 Apr 2006, 11:02
Beitrag #10


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(Andros @ 19. Apr 2006, 10:59 )
naja jeder war mal jung und dumm (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ich bin's noch immer! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MarlaSinger
Beitrag 19 Apr 2006, 11:04
Beitrag #11


Love is all.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Mitglied seit: 28-February 05
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 5.785



ich auch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 19 Apr 2006, 11:06
Beitrag #12


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



also ich bin mittlerweile erwachsen und vernünftig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 19 Apr 2006, 11:08
Beitrag #13


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(Andros @ 19. Apr 2006, 11:06 )

wie langweilig... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MarlaSinger
Beitrag 19 Apr 2006, 11:10
Beitrag #14


Love is all.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Mitglied seit: 28-February 05
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 5.785



ich würd eher sagen: GOTTSEIDANK!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 19 Apr 2006, 11:10
Beitrag #15


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ja ich wünsch mir jetzt haus, familie, 2 kinder, hund und garten, und irgendwie möcht ich gern auf eines dieser freddy quinn konzerte und dieses ewige fortgehn bis 12:00 am nächsten tag hinter mir lassen

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 19 Apr 2006, 11:11
Beitrag #16


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



hehe, das ist ein thread für mich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

also angefangen hats bei mir auch mit EAV und david hasselhoff so gegen ende der volksschule, wobei ich davor die NDW sehr gut mitbekommen hab, weil meine eltern in der früh immer Ö3-wecker hörten. so ein paar klassiker waren z.B. DÖF - codo, Major Tom - völlig losgelöst, dann auch grönemeyer, den mein vater so gern gehört hat. da hör ich jetzt noch gern die alten lieder, weils mich so an meine kindheit erinnert (allen voran "kinder an die macht", "was soll das" uvm).

ein zeitlang hab ich roxette geliebt, hatte 2 kassetten (!) daheim und konnte fast alle texte auswendig. dann so mit 14 kam meine 2jährige take-that phase und mark owen war mein ein und alles (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) war sogar bei dem konzert in wien *g*
nebenbei hörte ich sowieso alles was auf mtv lief (am liebsten hab ich "european top 20" gschaut - noch aufm englischen mtv mit ray cokes und so! mah das waren zeiten, da hat mtv echt noch was getaugt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) )

naja, dann a kurze punk-phase mit green day, offspring, den ärzten, toten hosen, wobei ich sonst auch alles ghört hab, hab mich da nie nur auf eine richtung versteift. also immer auch pop, weil auf kitsch hab ichs ma schon gstanden *g*

aber auch immer mehr indie rock, bissi metal sogar... alternative à la fm4. waren schon immer wieder lieder dabei mit elektr. einflüssen, die ich gut fand. NIN z.b. find ich immer noch gut, obwohl ichs kaum noch hör.

naja und anfang 2005 fand ich schön langsam zu elektr. musik, v.a. zu progressive house, den ich in slowenien kennenlernen durfte und seitdem ists sowieso aus mit mir. ich hör schon zum frühstück elektr. musik und so gut wie nichts anderes mehr! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)

mal schaun ob sich die phase je wieder legt, hab in bezug auf musik aber auf jeden fall eine leidenschaft gefunden, die ich zuvor noch nicht kannte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von queen of house bearbeitet: 19 Apr 2006, 11:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
franxn
Beitrag 19 Apr 2006, 11:11
Beitrag #17


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Mitglied seit: 19-May 05
Wohnort: Raum Mödling
Mitglieds-Nr.: 6.452



Das warn noch zeiten ! Die ersten Doc Martens (in Hellblau) Zerfetzte Hosen, oder Baggies, das erste mal rauchen oder Trichterwinden Holzrosen etc.

Mah war ich deppad damals ! lol

Ok ich gebs zu, bins noch immer!

@ Marla: Bei mir hats mit der Elektronik auch mit Chemical Bro. und Daftpunk angefangen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MarlaSinger
Beitrag 19 Apr 2006, 11:17
Beitrag #18


Love is all.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Mitglied seit: 28-February 05
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 5.785



die chemicals sind schon unschlagbar! immer noch!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 19 Apr 2006, 11:38
Beitrag #19





Guests






da ich irgendwann mal das mitm Wachsen übersehn hab stellt sich mir die Frage gar nich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)

Ach, und die Chemicals ham extrem stark nachgelassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 19 Apr 2006, 11:42
Beitrag #20


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ach ja, MUSICALS hab ich noch vergessen. hab ich auch sehr gern gehabt, sowohl auf cd gehört als auch direkt im theater angschaut... TANZ DER VAMPIRE hab ich sogar 2x gsehen und hatte auch die cd daheim (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 15:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: