Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: axwell@garden club - brechend voll !
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
crazy-dog
gestrige party im garden,nach der letzten freenight im garden club musste man wieder selektieren,und die schlange war sehr lang wieder mal,axwell stand diesmal an den turntables,interessantes(bissdl zu vocallastiges(fuer meinen geschmack)set,aber die vorletzte nummer hat alles wieder weggemacht,sehr druckvolle electro-house nummer(fett!!!!!)

ansonsten alle die gesehen werden wollten(und alle die es net wollten*hihi*)

danach noch ronaldo bis um 8.00,bin aber um 5.00 gegangen..............
ausruhen fuer die TIMEWARP(next saturday-----mannheim!!!!)


@pic: schlange beim gleintritt*hehe*

beatz crazy-d
mehmet acuma
ZITAT(crazy-dog @ 2. Apr 2006, 14:55 )
axwell stand diesmal an den turntables

...meinst wohl eher an den "cd-decks"
crazy-dog
*lol*,legt eh fast jeder nur noch mit cds auf(ausnahmen bestaetigen die regel*hehe*)
patrick testor
ZITAT(crazy-dog @ 2. Apr 2006, 15:41 )
*lol*,legt eh fast jeder nur noch mit cds auf(ausnahmen bestaetigen die regel*hehe*)




respect vinyl!!

meine meinung ist - ein prof. dj spielt nicht mit cd´s, es sei denn er spielt seine eigenen nummern frisch aus dem studio - zum testen.
vinyl greift sich einfach besser an. es ist ja auch ein ritual wenn man die nächste platte im koffer sucht - als wie man steht mit so einer mappe da und holt so kleine scheibe raus und schiebt die dann in irgendeine schublade und rückt dann rum. platten hast du direkt in der hand.
das macht doch gar keinen spass mehr.
und die produzenten verlieren auch viel, wenn sich jeder alles vom netz runterzieht.

in diesem sinne
save the vinyl
patrick
marcus brown
ZITAT(patrick testor @ 2. Apr 2006, 17:33 )
ZITAT(crazy-dog @ 2. Apr 2006, 15:41 )
*lol*,legt eh fast jeder nur noch mit cds auf(ausnahmen bestaetigen die regel*hehe*)




respect vinyl!!

meine meinung ist - ein prof. dj spielt nicht mit cd´s, es sei denn er spielt seine eigenen nummern frisch aus dem studio - zum testen.
vinyl greift sich einfach besser an. es ist ja auch ein ritual wenn man die nächste platte im koffer sucht - als wie man steht mit so einer mappe da und holt so kleine scheibe raus und schiebt die dann in irgendeine schublade und rückt dann rum. platten hast du direkt in der hand.
das macht doch gar keinen spass mehr.
und die produzenten verlieren auch viel, wenn sich jeder alles vom netz runterzieht.

in diesem sinne
save the vinyl
patrick

schade, hab ich verpasst, hätte ihn gern gehört. sweden housemafia rocks!!

das thema cd od. vinyl hatten wir schon X mal...

was is besser und wieso und blabla...
aira_force
ZITAT(patrick testor @ 2. Apr 2006, 17:33 )
ZITAT(crazy-dog @ 2. Apr 2006, 15:41 )
*lol*,legt eh fast jeder nur noch mit cds auf(ausnahmen bestaetigen die regel*hehe*)




respect vinyl!!

meine meinung ist - ein prof. dj spielt nicht mit cd´s, es sei denn er spielt seine eigenen nummern frisch aus dem studio - zum testen.
vinyl greift sich einfach besser an. es ist ja auch ein ritual wenn man die nächste platte im koffer sucht - als wie man steht mit so einer mappe da und holt so kleine scheibe raus und schiebt die dann in irgendeine schublade und rückt dann rum. platten hast du direkt in der hand.
das macht doch gar keinen spass mehr.
und die produzenten verlieren auch viel, wenn sich jeder alles vom netz runterzieht.

in diesem sinne
save the vinyl
patrick

schonmal von beatport gehört? wink.gif von wegen illegal...

jedem wie er mag, das handling is ein subjektiver eindruck. ich komm mit beidem gleich gut zurecht. spiel auch nicht mehr mit ordinären platten, sondern mit fs.

axwell sagt ma vom sound her net so zu, die ganzen schwedenhouser lutschen sich mittlerweile schon zu sehr ab...
DEFEX
ZITAT(patrick testor @ 2. Apr 2006, 18:33 )
[....]
in diesem sinne
save the vinyl
patrick

yeah - mal wieder a bisserl wahrheit, viel halbwahres, viel herzblut und genausoviel blödsinn - und das alles in einem post notify.gif

> ein prof. dj spielt nicht mit cd´s

yeah! somit hast du soeben 80% der headliner-house-djs die professionalität abgesprochen!


> vinyl greift sich einfach besser an

grundsätzlich stimmt das natürlich! wenn du von sachen wie scratchen und beatmatchen sprichst... die aktuellen cd-player machen das handling aber inzwischen auch schon sehr angenehm!

und auf der anderen seite kann man mit dem digitalen zeuchs einfach ganz andere scheisse anstellen, die mit vinyl gar nicht denkbar wären (ich stell CDs und alle MP3-dj lösungen wie serato und FS mal auf die selbe stufe)... loopen geht bei vinyl ganz einfach nicht, das läuft immer vom anfang bis zum schluss durch....

stell dich mal ne stunde hinter erick morillo oder james zabiela und schau dir an, was die mit cd playern und fxkasterl aufführen... da werden die tracks komplett auseinander genommen und wieder neu z.B. mit anderen vocals verbunden zusammengesetzt...

bitte jetzt keine "ich spiele nur platten, die so perfekt sind, wie sie sind"-argumente...


> es ist ja auch ein ritual wenn man die nächste platte im koffer sucht

es ist auch ein ritual, morgens jeden tag drei purzelbäume zu machen... und? tounge.gif

das haptische geht da natürlich verloren... bei CDs gehts ja noch, da kann man sich ja CD-cover ausdrucken, aber mp3s... die sollt man dann doch fast am namen erkennen...
ist definitiv eine einschränkung - keine frage - aber bitte lasst doch jeden selbst entscheiden!!!

> und die produzenten verlieren auch viel, wenn sich jeder alles vom netz runterzieht.

halbwahrheit!

nur mal zwei belege dafür:
a) es gibt legale MP3s... die 1,50-2 eur zahl ich gern dafür dass ich mich nicht mit mieser quali, steckengebliebenen downloads oder so rumschlagen muss...
b) labels sparen viel kohle weil sie promos als MP3s oder CD verschicken können.


> das macht doch gar keinen spass mehr.

ganz im gegenteil!
ich fühl mich inzwischen in meiner kreativität eingeschränkt, wenn ich tracks von vinyl spielen muss, weil ich sie noch nicht digitalisiert habe!!!



meine meinung: scheißegal, womit man arbeitet, das ergebniss zählt!
jeder wie er will - leben und leben lassen!

lol... phrasendreschen deluxe! baeh.gif
dfx
weitere cd vs platten diskussionen bitte im dazugehörigen thread: http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=24537

merci smile.gif
DEFEX
kann man das hier bitte aufsplitten und drüben adden?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.