Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [stream] born 2 minx @ apollo.fm
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
queen of house
PROGRAMMBESCHREIBUNG:

Elektrisiert
Von guter Musik kann man nie genug haben. Und weil es frau genauso geht lädt Miriam fortan jeden Dienstag zu elektronischen Klängen voll Bass und Beats. Die Resident DJanes „Born 2 minx“setzen Euch wöchentlich unter Strom und plaudern mit ihr über alles was die Szene so hergibt. Ab und an werden die Beiden von Gast- DJs, Freunden des House, Liebhabern des Minimals, Fachmännern des Progressiven und Anhängern des Drum’n’base würdig vertreten. Also sagt schon mal den Nachbarn bescheid…es könnte lauter werden!

born 2 minx = marla singer und ich und unsere sendung hat heute premiere. wir werden das set spielen, das wir bereits am freitag im künstlerhaus (klagenfurt) zum besten gegeben haben. würd mich freuen, wenn ihr heut ab 22h reinhört! wink.gif

guckstduhier.gif Apollo.fm

man kann den sender inzwischen auch übers radio auf 106,2 FM im raum klagenfurt empfangen. alle anderen bedienen sich bitte des internetstreams.
tecxx
ich wünsche viel erfolg :=)
marotte
werds mir sicher zu gemüte führen wink.gif
dfx
da werd ich doch fast mal meinen streamripper anwerfen müssen... baeh.gif
MarlaSinger
ZITAT
streamripper

wa sist das? das möchte ich auch haben!!
jklö karl
ZITAT(dfx @ 21. Mar 2006, 12:34 )
da werd ich doch fast mal meinen streamripper anwerfen müssen... baeh.gif

ja bitte. könntest du den dann morgen online stellen? für diejenigen die es heute abend nicht schaffen... ?`

edit: @marla: der name verräts eigentlich schon. ein tool mit dem du radiostreams als mp3 auf die festplatte bannen kannst.
MarlaSinger
eigentlich war das eine rhetorische frage. so gut ist mein englisch schon, dass ich das verstehe. weiss allerdings nicht mehr, wieso ich hier eine trhetorische frage gestellt hab tounge.gif wacko.gif

anyway - ernst gemeint - wo krieg ich so ein teil her?!
S.DOT ™
Ich empfehle VLC --> http://www.videolan.org/vlc/

Ganz einfach: Datei --> Streaming Assistent --> Transcodieren/Als Datei speichern --> URL eingeben --> Audio transcodieren --> Codec wählen (ich bevorzuge Vorbis) --> Ogg müsste dann ausgewählt sein --> Dateinamen angeben (.ogg als Endung nicht vergessen)

mfg
queen of house
vielen dank an dfx fürs aufzeichnen!
wird dann natürlich online gestellt! wink.gif
KayoZ
klingt interessant!
@marla: zu deiner letzten frage kann ich leider nix sagen...
dfx
ZITAT(MarlaSinger @ 21. Mar 2006, 13:19 )
anyway - ernst gemeint - wo krieg ich so ein teil her?!

im prinzip ist jede software, die einen stream auf die platte speichern kann, ein streamripper. oder anders gesagt: es mag zwar eigene software geben, die nur das kann und nur ein streamripper ist, sowas is aber eigentl nicht nötig... zum rippen von mp3 streams kann zb winamp herhalten, das hat eine funktion zum streams abspeichern (zumindest hat's das mal gehabt, kA wie's die in den aktuellen versionen ausschaut). ich persönlich verwend den mplayer (www.mplayerhq.hu, gibt's auch für windows), da braucht man zwar die passenden command line optionen (ein horror für jeden windoof user laugh.gif), dafür kann der jeden beliebigen stream (und praktisch in jedem beliebigen format) abspeichern.

ZITAT(queen of house)
wird dann natürlich online gestellt!

na wenn du das sagst, will ich mal nicht widersprechen... baeh.gif
MarlaSinger
ok danke. ich glaube sowas zahlt sich auf jeden fall aus! werd mich mal damit beschäftigen!
queen of house
geh marla, wofür sich die arbeit antun, wir haben doch bereits einen super streamripper:

dfx, version 1.0! tounge.gif wink.gif
dfx
*hust*

danke, ganz lieb.

hmmm.gif lookaround.gif
antidote
ich werds nicht verplanen
ich werds nicht verplanen
ich werds nicht verplanen
ich werds nicht verplanen
ich werds nicht verplanen
ich werds nicht verplanen
ich werds nicht verplanen

*festvornehm*

und den stationripper lass ich auch laufen.
meiner heißt auch so und tut nicht nur als ob wink.gif

wenn ich's nicht verplan *g*


wünsch euch ganz ganz viel erfolg!


p.s.: danke an dfx und dgve für die anregungen. beweist mal wieder, dass ich mir den VLC doch noch näher ansehen sollte als nur den play-button für eselchunks wink.gif

p.p.s.: klasse playlist übrigens! war schwer angetan.......!
queen of house
@ antidote: vielen dank für das lob und die guten wünsche!

ach und ich werd dich kurz vor der sendung noch per icq dran erinnern wink.gif
NiKaToR
na da sieht mans wiedermal...ich als alter männer-rechtler find das voll nich ok devil.gif

manche djs üben jahre lang un dkommen nie ins radio....

und iiirgendwelche weibsbilder legen zum ersten mal auf und schon wirds übertragen tounge.gif biggrin.gif
KayoZ
so is hah.gif
gernindahouse
ZITAT(KayoZ @ 21. Mar 2006, 18:21 )
so is hah.gif

genau. tounge.gif biggrin.gif
queen of house
ZITAT(NiKaToR @ 21. Mar 2006, 18:08 )
na da sieht mans wiedermal...ich als alter männer-rechtler find das voll nich ok devil.gif

manche djs üben jahre lang un dkommen nie ins radio....

und iiirgendwelche weibsbilder legen zum ersten mal auf und schon wirds übertragen tounge.gif biggrin.gif

*g*

wennsd den weiten weg nach klagenfurt auf dich nimmst, dann darfst auch mal in unserer sendung auflegen wink.gif
antidote
ich würd sagen wir stürmen das teil.

männer?

wer is dabei?

tounge.gif
queen of house
außerdem: was heißt hier irgendwelche weibsbilder???
dass wir was besonderes sind wiss ma ja schon lang tounge.gif
NiKaToR
stimmt...

ihr seid anders biggrin.gif
dfx
ZITAT(NiKaToR @ 21. Mar 2006, 18:43 )
ihr seid anders biggrin.gif

da fehlen anführungszeichen:

"anders"

baeh.gif
jklö karl
ZITAT(antidote @ 21. Mar 2006, 18:33 )
wer is dabei?

...der weber max! 567.gif
NiKaToR
lügner...du kennst den weber max ja gar nicht....
jklö karl
ZITAT(NiKaToR @ 21. Mar 2006, 18:58 )
lügner...du kennst den weber max ja gar nicht....

na und wie ich den weber max kenne! der sauft nämlich koan obstler! der max sauft sein 6-ämter-tropfen - do wos er wos er hot...
antidote
da leingschwendtner sepp, da ziagler fritz......ja der fritz sowieso...........
der_Schneidermeister
ihr hobts do auf dän horst`l gonz vergessen...so gehts hoit net weider....grmmpfftl shaun.gif
jklö karl
ZITAT(antidote @ 21. Mar 2006, 19:05 )
da leingschwendtner sepp, da ziagler fritz......ja der fritz sowieso...........

und äääähm.. der... der weber max! ja der max war scho dabei...
queen of house
gleich ist es so weit! wink.gif
Mr. Unknown
ja wenns so is, dann hör ich auch zu thumbs-up.gif
gernindahouse
ZITAT(Mr. Unknown @ 21. Mar 2006, 21:46 )
ja wenns so is, dann hör ich auch zu thumbs-up.gif

es ist schon voll im gange.
Zulu (retired)
gefällt mir...


noch was am Rande:

wir machen werbung hier für euch also erwähnt das TB mal in der Sendung happy.gif
dfx
ZITAT(Zulu @ 21. Mar 2006, 23:07 )
wir machen werbung hier für euch also erwähnt das TB mal in der Sendung happy.gif

is doch schon passiert tounge.gif
gernindahouse
ZITAT(dfx @ 21. Mar 2006, 23:11 )
ZITAT(Zulu @ 21. Mar 2006, 23:07 )
wir machen werbung hier für euch also erwähnt das TB mal in der Sendung  happy.gif

is doch schon passiert tounge.gif

gratuliere zu den karten. smile.gif
dfx
verzichte freiwillig baeh.gif
gernindahouse
ZITAT(dfx @ 21. Mar 2006, 23:21 )
verzichte freiwillig baeh.gif

so schlimm? confused.gif lookaround.gif
dfx
JA!

ich schenk sie dir, ok? wink.gif
gernindahouse
ZITAT(dfx @ 21. Mar 2006, 23:34 )
JA!

ich schenk sie dir, ok? wink.gif

hab' nicht vor, am wochenende in klagenfurt zu sein. biggrin.gif
schleifer
ganz allgemein mal in die runde gefragt:

"Wie bitte?"

happy.gif
Mr. Unknown
...die kleinen luder. lol

gspür für plattenselection & übergangstiming habts auf alle fälle. setzen. weitermachen tounge.gif

viel erfolg mit der show, war ganz nett...
dfx
ZITAT(gernindahouse @ 21. Mar 2006, 23:44 )
hab' nicht vor, am wochenende in klagenfurt zu sein. biggrin.gif

na da simmer scho zwei baeh.gif

streamrip kommt nach...
keyser soze
danke, mr. unknown! (hier ist marla)....war eucht eine gaude! biggrin.gif
dfx
so bidde sehr.

original streamrip in 128 kbps/48 kHz ASF/WMA (128 mb): http://dfx.at/apollofm.asf
das gleiche umgerechnet auf 128 kbps MP3 (128 mb): http://dfx.at/apollofm-128k.mp3
und als VBR MP3 (somit inkl. aller WMA artefakte tounge.gif 159 mb): http://dfx.at/apollofm.mp3
queen of house
danke dfx!!!

weíß gar nicht so recht ob ich die sendung wirklich hören will *g*

war auf jeden fall ein spaß und danach simma noch so abgstürzt confused.gif

jetzt sitz ich grad im frauenhaus ohne wirklich geschlafen zu haben und mir ist schwindlig und ich hoff dass i ka fahne hab. blush.gif
zum glück darf ich um halb 12 schon wieder heim. dann wird erst mal ein wenig schlaf nachgeholt
queen of house
ach, und danke an alle die gestern abend reingehört haben bzw. das nachträglich noch tun werden und respekt an die, die die sendung wirklich von anfang bis ende ertragen (haben).
ich weiß eure solidarität zu schätzen wink.gif
antidote
ihr immer mit eurer fahne.
"wer lumpt, muass a aushoidn" sagt mein opa immer smile.gif
also steht einfach dazu dass ihr eure alkoholexzesse nimmer im griff habt tounge.gif
queen of house
ja, das hab ich mir heut morgen auch gedacht.
ich mutier noch zum alki crazy.gif

anti, hast gestern zughört? wink.gif
MarlaSinger
bin auch gradf aufgestanden und überraschend fit. bin schon neugierig auf das set!

einen schönen tag euch allen!

und queen: SO dürfen wir das echt nicht jeden dienstag machen. dann mutieren wir echt zu alkis wacko.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.