Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Plattenspieler Beratung
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Luke Kavis
nein es geht nicht ums djing... smile.gif

und zwar, ich möchte meinem dad zu weihnachten einen turntable kaufen, da sein thorens (?) plattenspieler amal 20minuten braucht um auf touren zu kommen, ausserdem brummt das system (an der nadel liegts net, eher am tonarm)... das ding is zum vergessen.

ich hätt gern einen direktgetriebenen turnie, meiner meinung nach hält sowas länger als ein riemen... da gäbs ja genug, angefangen von reloop in der unteren preisklasse über numark bis hin zu technics... nur! das ding soll 78 können... und das können unsere dj-turnies ja net... zumindest der technics net.

hat wer eine empfehlung? wie oben beschrieben, das ding soll platten spielen können,.... kein pitchregler, 3 geschwindigkeiten,...

lg, Phil
Fobs
Die Reloops können das in der höheren Preiskategorie die meisten, ich würd dir da einen empfehlen, für den HiFi-Gebrauch sind die da allemal ausreichend würd ich meinen nur haben sie halt keine Automatik wink.gif
Luke Kavis
ich brauch gerätetypen... bitte. smile.gif die reloops können auch 78? wusst ich gar net.

lg, Phil.
jklö karl
ich denke die vestax können z.T 78 rpm... nur wozu eigentlich? auf welche musik steht dein dad?
Dames Jean
Die Numark können doch auch 78? Der TTX1 sicher, der ist auch Direktantrieb.
Luke Kavis
schellacks... laufen auf 78. wink.gif
Fobs
z.B. der Reloop RP 4000 MK II, den hatte ich bzw hab ich immer noch und der hat 78, wenn man 33 & 45 zusammen drückt wink.gif
Und für den Heimgebrauch mehr als ausreichend...
jklö karl
für alle die darüber noch mehr wissen wollen: schellackplatten (wiki-link)

und an luke:

gib mal plattenspieler und 78 rpm in google ein. die gibts eigentlich von fast allen herstellern. nur weiß ich nicht ob dein dad so happy ist über einen numark oder omnitronic. sollte für seine zwecke evtl. etwas mit mehr stil sein (holzverkleidung o.ä....?).

lg

roman
Fobs
Oder du bastelst dir selbst ein Gehäuse, selbstgemachtes kommt eh immer besser tounge.gif (so wie der Typ mit dem getunten 1210er)
antidote
ZITAT(Fobs @ 12. Dec 2005, 14:45 )
so wie der Typ mit dem getunten 1210er

wobei die vorstellung eines weißen omnitronic irgendwie strange anmutet wink.gif
KayoZ
mehr stil...



clearaudio - teile sin halt leider unerschwinglich... 1000 - 5000€ für so n teil is mir einfach zu viel hah.gif
aber auf jeden fall mehr stil *g*
antidote
der kann jetz aber kein 78, oder? wink.gif
Fobs
Also für sowas würd ich auch noch 1000 € hinblättern laugh.gif da gefällt mir der Technics bei weitem besser!
jklö karl
ZITAT(Fobs @ 13. Dec 2005, 13:21 )
Also für sowas würd ich auch noch 1000 € hinblättern laugh.gif da gefällt mir der Technics bei weitem besser!

na eleganter ist dieser hier auf jeden fall! macht schon was her... also wenn platten "nur" anhören möchte... wobei es da sicherlich günstigere modelle gibt...
Fobs
Vielleicht minimalistischer aber ob er eleganter is, darüber lässt sich streiten tounge.gif auf jeden Fall find ich den Preis ein wenig unverschämt...
Fobs
Oder wie wärs mit sowas?
jklö karl
ZITAT(Fobs @ 13. Dec 2005, 13:40 )
Vielleicht minimalistischer aber ob er eleganter is, darüber lässt sich streiten tounge.gif auf jeden Fall find ich den Preis ein wenig unverschämt...

na gut. das Preis-Leistungsverhältnis passt vermutlich nicht ganz zusammen. Aber stell Dir doch den Plattenspieler mal auf dem ensprechenden Möbelstück in dem entsprechenden Wohnzimmer vor... mmh lecker! Daneben stinkt ein 1210er schon ein bisschen ab... Aber wie gesagt... darüber lässt sich (nicht) streiten.
style-as-style-can

lgr
roman
Fobs
Jaja, hast schon recht und in 10 Jahren isses schon wieder ganz anders, trotzdem gefällt mir mein M5G doch besser wie der da oben, aber egal das steht ja hier nicht zur Debatte was mir gefällt tounge.gif
antidote
so ist das halt mit produkten mit stark begrenzter nachfrage wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.