Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: abspielsoftware
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
commander
ich benutze schon seit 1 jahr musicmatch jukebox pro (also gekauft). ich benutzte es aus folgenden gründen:

ich rippe alle meine cds auf festplatte als mp3Pro (VBR)
ich glaub musicmatch ist die einzige software mit mp3Pro
es sortiert meine cds und taged sie übersichtlich
leicht zum abspielen, cds brennen und covers drucken
super-tagging für die namenlosen mp3s da draussen (livesets findets natürlich nicht, eigentlich ist die funktion eh sehr alphamässig ausser halt bei sehr sehr bekannten liedern)
die eingebaute datenbank (kann man auch ohne player anschauen) ist cool zum durchsurfen hier ein beispiel: Aphex Twin @ AMG Musicmatch
das volume leveling ist gut fürs auto. da dann alles ca. gleich laut ist.
das programm hat sogar eine funktion um vinyls zu rippen und als tracks abzuspeichern und nicht nur in einem einzigen langen wave!

was für programme benutzt ihr zum musikhören?
es gibt ja sowas das heisst bmg (oder so) das mehr dj funktionen bietet. kennt sich jemand damit aus?? oder gibt es noch ein paar andere gute programme die ihr kennt???
K
Das mit den "DJ Funktionen" ist das BPM-Studio, eigentlich ganz nett zum mp3s hören, die Tracks sind schön übersichtlich angordnet und man hat auch crossfader usw...
Nebenbei verwende ich aber meistens auch noch winamp smile.gif
commander
winamp ist besonders cool, weil es eine community hat die lebt und zeug entwickelt. da findet man sicher hunderte crossfader und und und
schade nur das die skins so kleine knöpfe haben. man is immer am suchen. sonst passt das ding voll!
soundfreak
für meine ansprüche reciht iwnamp vollkomen smile.gif

für bearbeitungen like cutten, normalisieren usw. gibts eh auch genügend gute entsprechende proggys ...
StrZlee
Das hier ist so meine Auswahl an Musik-Software :
Abspielen : Winamp3
Bearbeiten: Cool Edit / Wavelab / Soundforge
Mixen: Traktor
Derrick S
also ich kann auch zum vinylrippen, set-aufnehmen, editieren... nur soundforge wärmstens empfehlen
dj AcidGreen/Acidrecords
ich sag nur :

http://www.audioactive.com/

die software verwend ich ...die hardware hab ich mir ned besorgt....
bin ned so der 100%ige mp3 freak ..
Gucky
also ich verwende winamp, bei sets und so
bei Tracks verwende ich Traktor Studio 2 mit nem Mixer
ts404
also. dadurch, daß ich so ca. fast 24 h musik höre und das meistens vor dem pc (arbeit), verwende ich zum hören von mp3Z eigentlich nur winamp 2.x und/oder Winamp 3.

wenn sich´s mal wirklich nicht vermeiden läßt und ich die files bearbeiten muß, dann mit cool edit 2000.

zum mixen würd ich bpm-studio empfehlen, da es eine professionelle radio-mixing-software ist und der preis der netten software ist auch nicht grade zu verachten wink.gif
der grund, warum ich es empfehle ist der, daß ich schon einiges an mp3-mixing-software probiert habe und unter anderem damals, in meiner ex-arbeit, wo es ein online-radio gab, selbst damit arbeitete.


withstupid.gif
Derrick S
ZITAT(ts404 @ 27. Jan 2003, 5:55 )
der grund, warum ich es empfehle ist der, daß ich schon einiges an mp3-mixing-software probiert habe und unter anderem damals, in meiner ex-arbeit, wo es ein online-radio gab, selbst damit arbeitete.

das hört sich nach meinem Traumjob an music.gif
ts404
gehört aber leider nicht zu meinem job. teste aber meistens in der firma herum, da ich dort nicht so viel streß habe, bzw. mich drauf konzentriere, im gegensatz zu daheim biggrin.gif biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.