technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> abspielsoftware, welche?
commander
Beitrag 13 Jan 2003, 13:13
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 77
Mitglied seit: 30-December 02
Wohnort: Bludenz, Vorarlberg
Mitglieds-Nr.: 639



ich benutze schon seit 1 jahr musicmatch jukebox pro (also gekauft). ich benutzte es aus folgenden gründen:

ich rippe alle meine cds auf festplatte als mp3Pro (VBR)
ich glaub musicmatch ist die einzige software mit mp3Pro
es sortiert meine cds und taged sie übersichtlich
leicht zum abspielen, cds brennen und covers drucken
super-tagging für die namenlosen mp3s da draussen (livesets findets natürlich nicht, eigentlich ist die funktion eh sehr alphamässig ausser halt bei sehr sehr bekannten liedern)
die eingebaute datenbank (kann man auch ohne player anschauen) ist cool zum durchsurfen hier ein beispiel: Aphex Twin @ AMG Musicmatch
das volume leveling ist gut fürs auto. da dann alles ca. gleich laut ist.
das programm hat sogar eine funktion um vinyls zu rippen und als tracks abzuspeichern und nicht nur in einem einzigen langen wave!

was für programme benutzt ihr zum musikhören?
es gibt ja sowas das heisst bmg (oder so) das mehr dj funktionen bietet. kennt sich jemand damit aus?? oder gibt es noch ein paar andere gute programme die ihr kennt???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 13 Jan 2003, 13:24
Beitrag #2


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



Das mit den "DJ Funktionen" ist das BPM-Studio, eigentlich ganz nett zum mp3s hören, die Tracks sind schön übersichtlich angordnet und man hat auch crossfader usw...
Nebenbei verwende ich aber meistens auch noch winamp (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
commander
Beitrag 13 Jan 2003, 13:27
Beitrag #3


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 77
Mitglied seit: 30-December 02
Wohnort: Bludenz, Vorarlberg
Mitglieds-Nr.: 639



winamp ist besonders cool, weil es eine community hat die lebt und zeug entwickelt. da findet man sicher hunderte crossfader und und und
schade nur das die skins so kleine knöpfe haben. man is immer am suchen. sonst passt das ding voll!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 13 Jan 2003, 14:00
Beitrag #4


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



für meine ansprüche reciht iwnamp vollkomen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

für bearbeitungen like cutten, normalisieren usw. gibts eh auch genügend gute entsprechende proggys ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
StrZlee
Beitrag 23 Jan 2003, 09:57
Beitrag #5


eat my shorts
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 362
Mitglied seit: 12-August 02
Wohnort: uppaaustria
Mitglieds-Nr.: 314



Das hier ist so meine Auswahl an Musik-Software :
Abspielen : Winamp3
Bearbeiten: Cool Edit / Wavelab / Soundforge
Mixen: Traktor

Der Beitrag wurde von StrZlee bearbeitet: 23 Jan 2003, 09:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 23 Jan 2003, 12:04
Beitrag #6


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



also ich kann auch zum vinylrippen, set-aufnehmen, editieren... nur soundforge wärmstens empfehlen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Jan 2003, 19:20
Beitrag #7


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



ich sag nur :

http://www.audioactive.com/

die software verwend ich ...die hardware hab ich mir ned besorgt....
bin ned so der 100%ige mp3 freak ..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gucky
Beitrag 23 Jan 2003, 20:42
Beitrag #8


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 16-July 02
Mitglieds-Nr.: 277



also ich verwende winamp, bei sets und so
bei Tracks verwende ich Traktor Studio 2 mit nem Mixer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts404
Beitrag 27 Jan 2003, 06:55
Beitrag #9


Oberpatient
**

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: Wien Umgebung
Mitglieds-Nr.: 234



also. dadurch, daß ich so ca. fast 24 h musik höre und das meistens vor dem pc (arbeit), verwende ich zum hören von mp3Z eigentlich nur winamp 2.x und/oder Winamp 3.

wenn sich´s mal wirklich nicht vermeiden läßt und ich die files bearbeiten muß, dann mit cool edit 2000.

zum mixen würd ich bpm-studio empfehlen, da es eine professionelle radio-mixing-software ist und der preis der netten software ist auch nicht grade zu verachten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
der grund, warum ich es empfehle ist der, daß ich schon einiges an mp3-mixing-software probiert habe und unter anderem damals, in meiner ex-arbeit, wo es ein online-radio gab, selbst damit arbeitete.


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

Der Beitrag wurde von ts404 bearbeitet: 27 Jan 2003, 06:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 27 Jan 2003, 10:22
Beitrag #10


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(ts404 @ 27. Jan 2003, 5:55 )
der grund, warum ich es empfehle ist der, daß ich schon einiges an mp3-mixing-software probiert habe und unter anderem damals, in meiner ex-arbeit, wo es ein online-radio gab, selbst damit arbeitete.

das hört sich nach meinem Traumjob an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts404
Beitrag 27 Jan 2003, 10:24
Beitrag #11


Oberpatient
**

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: Wien Umgebung
Mitglieds-Nr.: 234



gehört aber leider nicht zu meinem job. teste aber meistens in der firma herum, da ich dort nicht so viel streß habe, bzw. mich drauf konzentriere, im gegensatz zu daheim (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 07:33


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: