Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Gute Filme - Abseits des Mainstreams
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Luminary
ZITAT(NemoX @ 21. Jan 2006, 15:37 )
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 1. Jan 2006, 17:13 )
Hero von Zhang Yimou...der Film ist ein Kunstwerk...

und propagiert faschismus

Wie kommt man zu dem Schluss?
phils good
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 21. Jan 2006, 18:36 )
ZITAT(Coco Loco @ 21. Jan 2006, 19:17 )
da haben wirs wieder, frauen stehen nunmal auf schweine ...

sleepy.gif

baeh.gif

ganz und gar nicht mein lieber!

ich steh nämlich nicht auf die figur des tennislehrers, sondern mag bloß den darsteller Jonathan Rhys Meyers wink.gif

und entgegen aller annahme, nicht nur sein äußerliches erscheinungsbild, sondern vor allem auch sein schauspielerisches talent wink.gif

er hat mich schon anno 1998 bezaubert als er im film "velvet goldmine"absolut überzeugend die rolle des glamrockers gespielt hat:

womit wir bei einem weiteren sehr coolen film wären!



... gut, du/frauen stehen nun mal auf schauspielerisches talent ... ergo muss ich ein arschloch spielen um interessant zu wirken ... sneaky2.gif

sorry for offtopic

die filme find ich eh alle spannend lookaround.gif

btw auch als hetero is mir aufgefallen, dass er durchaus angenehm aussieht ... sprich ich würd von ihm einen augustin kaufen ... bzw denken, heast der hat eh genug kohle, sonst würd er nicht so ausschaun ... ach, lassts mich in ruh mit meinen gedanken ...

PARTY! ... nicht aus gewohnheit, nein! ok, das auch biggrin.gif aber ich suche ablenkung!

cya!
Billie Jean
biggrin.gif *grins* biggrin.gif

wacko.gif
NemoX
ZITAT(Eye-Q @ 21. Jan 2006, 18:40 )
ZITAT(NemoX @ 21. Jan 2006, 15:37 )
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 1. Jan 2006, 17:13 )
Hero von Zhang Yimou...der Film ist ein Kunstwerk...

und propagiert faschismus

Wie kommt man zu dem Schluss?

die aussage des filmes ist (imo) das es besser ist wenn ein land von einem starken führer regiert wird.
Slavko Milosevic
ZITAT(NemoX @ 21. Jan 2006, 20:53 )
ZITAT(Eye-Q @ 21. Jan 2006, 18:40 )
ZITAT(NemoX @ 21. Jan 2006, 15:37 )
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 1. Jan 2006, 17:13 )
Hero von Zhang Yimou...der Film ist ein Kunstwerk...

und propagiert faschismus

Wie kommt man zu dem Schluss?

die aussage des filmes ist (imo) das es besser ist wenn ein land von einem starken führer regiert wird.

Falsch. Am Ende des Films steht die Herrschaft des Gesetzes durch das der Held stirbt, obwohl er von seinem Mordvorhaben abgesehen und der Kaiser ihm verziehen hat. Weiters gehts nicht um Faschismus sondern um Monarchie. Die im übrigen vorher auch schon geherrscht hat, nur dass sich die Chinesen halt gegenseitig abgeschlachtet haben. Die Einung des Volkes unter dem Kaiser war wohl in der Tat besser was der folgende Aufstieg der chinesischen Kultur, welche zu ihrer Blüte in vielerlei Hinsicht so ziemlich allen überlegen war, beweist. Der Staatsaparat Chinas war für die Zeit außerdem höchst fortschrittlich und der Kaiser herrschte nicht willkürlich wie anderswo zu der Zeit.
Abgesehen davon erschließt sich die Aussage des Films, wenn er eine hat, im Diffizielen und hat nicht historische Studien zum Zweck. wink.gif Im eigentlichen geht es wohl um eine besondere Lebenshaltung und um manche Werte die wohl als antiquiert gelten mögen und sich wohl nicht jedem erschließen... Ich rate nur den Film als das Kunstwerk zu sehen das er ist...Nie ward eine Handlung so fein gesponnen, so elementar, so reduziert auf fundamentale Dualität jedoch ohne nur banal zu werden oder s/w zu malen. Die ganzen Figuren so neutral und doch charaktervoll und überhaupt alles so schön wertfrei und sprechend nur aus einer atemberaubenden Bildgewallt und einer Farbenpracht die trotz der Imposanntheit nie kitschig oder monumental wird. Rein technisch und von der Regie eine Meisterleistung, die oargen Aufnahmen mit den Wassertropfen und den Blättern und sonst überhaupt alles, die Kameraführung, die Sequenzen... wub.gif Nicht zu vergessen das geniale Ende! Kacke das ist Kunst! KUNST KUUUUUUNST! Nicht so ein billiges Metzel Helden Epos wies es sonst überal gibt...wie sie es hinbekommen haben alles so übertrieben zu machen ohne das es das ist, es ist nur hingehaucht und bläst einem trotzdem weg...und nochmal die Handlung, die Handlung! Wie ein dünner Faden der dem sanften Drucke trotzt und das herrlich melancholische Ende wo alle verrecken und es ist einfach schön, ja schön, ich find selten was schön, aber das ist einfach geil...hach der Kaiser, eine spitzen Figur, wie sich alles umdreht und der Held von zig Tausen Pfeilen durchbohrt wird und sich die Liebenden Aufspießen und alle verrecken und alles so schön gut dabei ist... wub.gif
Luminary
Wenn man nun ca 2/3 vom geschriebenen weglässt, stimme ich Georg zu.
diskomachine
alles ist erleuchtet les ich grad, drum kann ich noch nicht ins kino... confused.gif

da spielt übrigens der gottgleiche eugene hütz auch mit! mein held
sweet r.
prozac nation (2001)

puh, starker film, in letzter zeit hat mich nur das weisse rauschen ähnlich berührt

ist ein wenig "girl interrupted" auf 90er aber besser da g.i. etwas laien-psychologisch daherkommt (waren aber auch die 60er)

wie girl interrupted basiert der film auf einem buch u. true story von Elizabeth Wurtzel

das prinzipiell interessante ist, dass der film nie in die amerik. kinos kam, trotz besetzung mit jungstars (Christina Ricci, Jason Biggs, Michelle Williams, Jonathan Rhys Meyers) plus ein paar älteren (Jessica Lange, Anne Heche). lief nur mal im kabel-tv, es gibt einige gerüchte über das warum (wurtzel regierungskritisch, eventuell "zumutbarkeit" - anzahl von prescripitons für antidepressiva in den usa sprechen ja schon eine klare sprache...)

christina ricci spielt wirklich beeindruckend (und ich bin kein wirklicher fan von ihr, sie hat den film auch mitproduziert) und so manch jugendlicher betwixter findet sich in ihren gedanken, ihren handlungen - mit ein grund weshalb dieser film grossen eindruck auf mich gemacht hat

plot:
mädel schreibt gern, kommt mit hilfe der mutter in harvard unter, ein bisschen outlaw, roommate wird beste freundin, gleich im ersten od. zweiten jahr einen college-journalism preis für einen artikel über lou reed, "rolling stone" klopft an, dazu kommen drogen, die liebe und probleme...
sweet r.
buffalo 66 (1998)

ein film von vincent gallo

gallo kommt nach 5 jahren aus dem gefängnis und "entführt" ein mädl das er zufällig aufgabelt da er sie als "ehefrau-darstellerin" zum besuchen seiner eltern benötigt

äusserst unterhaltsam und teilweise herrlich skurril (v.a. gallos film-eltern sind der wahnsinn) mit einer ästhetik die stark an jarmusch-filme erinnert

kann man sich wirklich ansehen
schleifer
also mich freut ja schon seit einiger Zeit ein Streifen mit Namen party monster - eine Story über Michael Alig und die legendären New Yorker Club Kids aus der Sicht von James St. James.
Mit Macaulay Culkin als Michael Alig, Seth Green als James St. James und Wilmer Valderrama als DJ Keoki.
Gar nicht so uninteressant biggrin.gif und der Soundtrack gefällt auch happy.gif
Mr. Unknown
ZITAT(DrClockwerk @ 6. Mar 2006, 18:34 )
also mich freut ja schon seit einiger Zeit ein Streifen mit Namen party monster - eine Story über Michael Alig und die legendären New Yorker Club Kids aus der Sicht von James St. James.
Mit Macaulay Culkin als Michael Alig, Seth Green als James St. James und Wilmer Valderrama als DJ Keoki.
Gar nicht so uninteressant biggrin.gif und der Soundtrack gefällt auch happy.gif

den hab ich gesehn. macaulay culkin in seiner miserabelsten schauspielerischen leistung, dafür ist der seth green ein hammer. chloe sevigny in einer nebenrolle passt auch ganz gut. aber inhaltlich ist mir ned viel in erinnerung geblieben, ausser excess excess excess ...tod
schleifer
ZITAT(Mr. Unknown @ 6. Mar 2006, 19:18 )
ZITAT(DrClockwerk @ 6. Mar 2006, 18:34 )
also mich freut ja schon seit einiger Zeit ein Streifen mit Namen party monster - eine Story über Michael Alig und die legendären New Yorker Club Kids aus der Sicht von James St. James.
Mit Macaulay Culkin als Michael Alig, Seth Green als James St. James und Wilmer Valderrama als DJ Keoki.
Gar nicht so uninteressant  biggrin.gif  und der Soundtrack gefällt auch  happy.gif

den hab ich gesehn. macaulay culkin in seiner miserabelsten schauspielerischen leistung

naja... ich find den Herrn Culkin hier lässiger als in den Kinderkomödien... lookaround.gif
sweet r.
chicago cab (1998)

paul dillon als taxifahrer in chicago - und während einer schicht passiert ihm so einiges und er trifft alle möglichen menschen - vom crackhead über die gealterte soccer-mom und allerlei verrückten pärchen...
darunter: John C. Reilly, Julianne Moore, Gillian Anderson und
John Cusack (spielt einen creepy typen, ganzganz toll) - auch ausführender produzent - auch der grund warum ich mir den film angesehen habe und es nicht bereut habe

schöner urbaner film mit ein paar netten chicago-impressionen

drängt sich natürlich ein "night on earth" vergleich auf - ist jedenfalls rasanter, packender, weniger subtil und unterhaltsamer
Delegoano
Also ich bin ja ein großer Fan von Dr. Strangelove -or how i learned to stop worrying and love the bomb von stanley kubrick (ganz frühe arbeit)

sowohl zum schreien komisch, als auch zum angst haben ernstgemeint
eigengrau
Also wenn man sich nicht einen Film wegen einer Story anschauen will ist Solaris von Steven Soderbergh ganz nett.

Die Story selbst lässt sich wohl in 5 Worten auch erzählen und Liebeskitsch ist auch nicht jedermanns Sache - andererseits würde es mit irgendeiner anderen Grundstory wohl noch schrecklicher werden (Matrix I'm looking at you wink.gif)

Es kommt richtig gut dieses Feeling rüber wie z.B. auch bei 2001 - Ödisee im Weltraum. Jedes Detail ist geplant und das merkt man und macht Spass beim Anschauen. Aber wie gesagt, nicht auf die Story konzentrieren - dann wirds einem nicht gefallen.

b4n
Billie Jean
wie ich mit außerordentlich großer freude feststellen durfte:

das gartenbau kino in wien bring ne retrospektive des MEISTERS himself!!!!
DAVID LYNCH!!!!
wub.gif alien.gif wub.gif alien.gif

for those who like it spooky!
es darf gerätselt und gefürchtet werden



waaaah!!! ich freu mich gerade wie ne verrückte!

LOST HIGHWAY, blue velvet, wild at heart und mullholland drive auf großer kino leinwand
crazy2.gif
Mysterio
ZITAT(Alpha600 @ 8. Mar 2006, 13:11 )
Also wenn man sich nicht einen Film wegen einer Story anschauen will ist Solaris von Steven Soderbergh ganz nett.

Die Story selbst lässt sich wohl in 5 Worten auch erzählen und Liebeskitsch ist auch nicht jedermanns Sache - andererseits würde es mit irgendeiner anderen Grundstory wohl noch schrecklicher werden (Matrix I'm looking at you wink.gif)

Es kommt richtig gut dieses Feeling rüber wie z.B. auch bei 2001 - Ödisee im Weltraum. Jedes Detail ist geplant und das merkt man und macht Spass beim Anschauen. Aber wie gesagt, nicht auf die Story konzentrieren - dann wirds einem nicht gefallen.

b4n

Wie nicht auf die Story konzentrieren!? Das ist es ja genau. Sie lässt gewollt so viel Freiraum für Eigeninterpretationen. Ist im Buch von Lem nicht anders.

Mein Lieblingsfilm wub.gif
eigengrau
Nun um den Kreis zu schliessen - da könnte man auch sagen Koyaanisqatsi hat nicht keine Geschichte - es lässt nur viel Raum für Eigeninterpretationen. Aber eigentlich ist es dann nix anderes als die Story auf den Seher auszulagern - und zwar ziemlich komplett. Ich hab nix dagegen wenn einzelne Teile offen bleiben - aber, dass praktisch die ganze Handlung von mir kommen muss - naja.
MrFonktrain
ich war gestern mit meiner intellektuell angehauchten Affaire im Kino, und zwar in "Good Night and Good Luck", der bei den letzten annual academy awards für 6 Oscars nominiert worden ist (und witziger-/skandalöserweise überhaupt keinen gewonnen hat...)

Ich fand den Film ganz ausgezeichnet und will ihm mal einen etwas längeren Beitrag widmen. nachsehen, ob er hier schon gereviewed wurde, werde ich erst, nachdem ich den Beitrag geposted habe :P

Zuerst einmal ist er in schwarz-weiss gehalten, was einem sehr dabei hilft, sich auf das wesentliche, cineastische, sowie auf gewisse enthaltene Aussagen zu konzentrieren. Ausserdem trägt das sehr zur Authentizität bei, was aber nicht NUR am "schwarz-weiss" liegt, sondern auch an der Ausstattung, Requisite, und vielleicht auch an der Spielweise der Darsteller. Kommt also wirklich ausserordentlich 50er-affin rüber!



Die Handlung dreht sich um die Fernsehjournalisten Edward R. Murrow (David Strathairn) und Fred Friendly (*gg* toller Name, George Clooney), die es wagen, sich dem antikommunistischen Hexenjäger McCarthy entgegenzustellen.

Sehr stimmig in Szene gesetzt, wie Murrow endlos gelassen und eloquent mit Zigarette in der Hand seine Kommentare frei spricht und dabei verbal genau den Punkt trifft.
ZITAT
We must not confuse dissent from disloyalty. We must remember always, that accusation is not proof, and that conviction depends upon evidence and due process of law. We will not walk in fear, one of another, we will not be driven by fear into an age of unreason.


Eigentlich spielt sich der Film mehr oder weniger komplett in den Studioräumen der CBS ab, handelt von den Schwierigkeiten der beiden Journalisten, ihre Themen "durchzuboxen" und zeigt, wie schmal der Grat war, auf dem sie sich gewandelt sind.
Clooney bleibt für mich farblos, Strathairn, der mir bis dato nur flüchtig bekannt war, spielt aber wirklich großartig, eindrucksvoll und somit oscarwürdig. Er war ja auch nominiert für den besten Schauspieler. Sehr fesselnd!

Achja, Raucher werden den Film ganz besonders schätzen, nicht zuletzt wegen der witzigen Werbung für Kent-Zigaretten. "Als Zuschauer dieser Sendung sind sie überdurchschnittlich intelligent, belesen und an mannigfaltigen Themenkomplexen interessiert, und zu intelligent um auf gewöhnliche Werbung hereinzufallen." (sinngemäß wiedergegeben...)

ZITAT
    Your intersts are wide, from world affairs and science...

    ...to sports and show business.

    And you have one characteristic that's rather encouraging to me...

    ...and that's the fact that you are not easily persuaded by advertising

    Now makers of Kent considerd all these characteristics...

    when they chose Mr Murrow's program to tell you about Kent.Of all leading filter cigarettes Kent filters best.

    Now, if you'll try Kent with that in mind...

    I think you'll agree with many other thinking people who have changed to Kent.

    They find that it makes good sense to smoke Kent...

    ...and good smoking too.


Billie Jean
@ fonki

klingt interessant! werd ich mir wohl auch anschauen müssen

aber zuerst gönne ich mir nächste woche den david lynch marathon:

Do,25.Mai:
Lost Highway
Mulholland Drive

Fr,26.Mai:
Blue Velvet

Sa,27.Mai:
Twin Peaks: Fire Walk with me
Wild at Heart





delusion
aha, da verbringt jemand ein weekend im gartenbaukino tounge.gif

übrigens, nettes review von fonktain, kann nur zustimmen
Comante
Bin auch dabei das Gartenbau ist sowieso mein Lieblingskino und dann noch der Lynch.
Silencium
Comante
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 18. May 2006, 12:27 )
@ fonki

klingt interessant! werd ich mir wohl auch anschauen müssen

aber zuerst gönne ich mir nächste woche den david lynch marathon:

Do,25.Mai:
Lost Highway
Mulholland Drive

Fr,26.Mai:
Blue Velvet

Sa,27.Mai:
Twin Peaks: Fire Walk with me
Wild at Heart






Bin auch dabei das Gartenbau ist sowieso mein Lieblingskino und dan noch der Lynch.
Silencium
Billie Jean
ZITAT(roy batty @ 18. May 2006, 19:38 )
Silencium

"No hay banda… il n'y a pas d'orchestra… it's only a tape
Silencio....Silenciooooo! "

alien.gif

bekomme immer heftige gänsehaut bei der szene....
schwer genial!!!

ja super roy!!
dann sehen wir uns dort! smile.gif
Delegoano
Die meisten David Lynch Fans haben diesen noch nicht mal gesehen: The Straight Story...

Geiler ruhiger, subtil witziger David Lynch film, dem man Lynch nichteinmal im geringsten anmerkt, trotzdem erste Sahne
salz01
ZITAT(Delegoano @ 19. May 2006, 17:13 )
Die meisten David Lynch Fans haben diesen noch nicht mal gesehen: The Straight Story...

Geiler ruhiger, subtil witziger David Lynch film, dem man Lynch nichteinmal im geringsten anmerkt, trotzdem erste Sahne

Jetzt mach ich mir Feinde: Das ist der einzige Film von ihm der mir gefällt. happy.gif
keyser soze
schaut euch die beiden französischen filme an wenn ihr sie noch nicht gesehen habt !!!

Ein Film für die ganze Fanilie - bzw. werdet ihr den Abend nicht vergessen an dem ihr den Film mit der ganzen Familie gesehen habt:

baise moi
Karen Lancaume (Hauptdarstellerin) beging letzes Jahr Selbstmord

&

la haine (Hass)


... wenn ihr nicht wisst, was der erste Titel auf deutsch heißt, dann fragt am besten ein Familienmitglied an eurem Fernsehabend *g*
Whitewidow
ZITAT
... wenn ihr nicht wisst, was der erste Titel auf deutsch heißt, dann fragt am besten ein Familienmitglied an eurem Fernsehabend *g*


F*** mich.

....nein, so heisst der auf Deutsch. wink.gif....

mfg.
keyser soze
ZITAT(Whitewidow @ 19. May 2006, 18:02 )
F*** mich.

wink.gif
Mysterio
Werd morgen wohl auch ins Gartenbaukino gehen. Weiss aber noch nicht welchen der folgenden drei Lynch's ich gucken soll:

Blue Velvet
Zeit: 23.59 (OF)

Lost Highway
Zeit: 21.00 (OmU)

The Elephant Man / Der Elefantenmensch
Zeit: 18.30 (OmU)

Alle auf einmal würd ich ja gerne aber meiner Begleitung wird das glaub ich zu viel.
War gestern schon sehr anstregend auf dem Kronos Quartet Konzert, mehr als zwei Stunden zu sitzen.
Billie Jean
komm gerade aus dem gartenbau kino

lost highway und mullholland drive im doublefeature

um es mit einem zitat aus lost highway zu beschreiben:

"there's some spooky shit going on here!"

der mystery man war wieder ein köstlicher spaß! ich liebe diese filmfigur..."call me!" hehe
immer wieder genial!

wobei mich mullholland drive wieder um einiges mehr geflasht hat.
naomi watts glänzt in dieser rolle! mullholland dr. kam mir auch psychologisch wesentlich tiefer und ausgereifter vor - und vor allem spannender. es wird hier eine durchgehende spannung aufrecht erhalten, die ein gefühl von unbehagen und mystery erzeugt!

und bei der "silencio" szene im theater ist mir wieder ein kalter schauer über den rücken gelaufen!
gänsehaut faktor deluxe!!!!!!

mein absoluter lieblingsfilm wub.gif
alien.gif alien.gif alien.gif
diskomachine
ich schau mir am montag dune an...das erste mal im kino, das erste mal in groß wub.gif
Mysterio
Bei mir hat sich das Kino letzte Woche spontan auf Sonntag verschoben und ich und meine jetzigen Freundin sind in Twin Peaks rein.
Ich hab noch nie einen dermaßen verstörenden Film im Kino gesehen. Was Lynch da auf die Leinwand gezaubert hat war mal wieder wunderbar happy.gif


Nächsten Monat geht's dann in die Billy Wilder Retrospektive. Ist jetzt zwar nichts wo ich unbedingt rein will, aber Freundin steht drauf.
Billie Jean
ZITAT(Mysterio @ 26. May 2006, 20:41 )
Bei mir hat sich das Kino letzte Woche spontan auf Sonntag verschoben und ich und meine jetzigen Freundin sind in Twin Peaks rein.
Ich hab noch nie einen dermaßen verstörenden Film im Kino gesehen. Was Lynch da auf die Leinwand gezaubert hat war mal wieder wunderbar  happy.gif

oh ja...den hab ich mit 14 jahren zum ersten mal gesehen und so hat auch meine david lynch faszination angefangen!

*FIRE WALK WITH ME!!!"
hehehe!
alien.gif

ich hab mir gestern Blue Velvet angeschaut!
maaaah!!! so ein toller film! für lynch noch ziemlich straight mit einer kohärenten narration!
aber die bild-gewalt ist wieder mal völlig beeindruckend.
bin verliebt in diesen film! wub.gif


heute gehts weiter mit wild at heart, den ich bis jetzt noch gar nicht gesehen habe. bin schon extrem gespannt!

und natürlich wieder einmal twin peaks!

ZITAT
Nächsten Monat geht's dann in die Billy Wilder Retrospektive. Ist jetzt zwar nichts wo ich unbedingt rein will, aber Freundin steht drauf.

jep! ist bei mir auch schon im kalender vorgemerkt!
diskomachine
ich hab mir mit ein paar freunden mal die gesamte erste staffel inkl fire walk with me angeschaut...13, irgendwas stunden! aber da kann man einfach nicht aufstehen, unmöglich - und in fast jeder folge die anmerkung, dass der kaffee in kleinen kaffs doch am besten schmeckt - soooooogut!

kennt eigentlich wer von lynch die kurzfilme die er selber gezeichnet hat? hab leider vergessen wie die heissen...war aber ganz schön derbe wobei jedesmal das kind wen ärger verletzt/zerfleischt hat...

rabbits is auch ein ziemlich arges theater/tv-teil in kürzeren episoden gewesen, da konnt ich allerdings nix sinnvolles daran erkennen...ausser düster war da nicht viel...

und kann mir wer helfen so sachen wie the amputee zu finden? oder die tv-sachen wie hotel room?

http://imdb.com/name/nm0000186/

bitte bitte
Billie Jean
ZITAT(diskomachine @ 27. May 2006, 12:30 )
und kann mir wer helfen so sachen wie the amputee zu finden? oder die tv-sachen wie hotel room?

http://imdb.com/name/nm0000186/

bitte bitte

wird schwer sein es wo zu finden...
aber ich werd meinen besten freund fragen, einen lynch experten und fanatiker wink.gif
vielleicht kann er weiter helfen!

übrigens, hab ich schon erwähnt, dass der meister einen neuen film am start hat!
xmas.gif xmas.gif xmas.gif
-> INLAND EMPIRE!

sollte dieses jahr bei den filmfestspielen in cannes vorgeführt werden.
d.h. in den nächsten monaten gibts wieder einen neuen lynch im kino! cool.gif

"Set in the inland valley outside of Los Angeles, David Lynch's new film is a mystery about a woman in trouble..."

mit von der partie sind wie immer übliche lynch-verdächtige wie laura dern, justin theroux (yes!) und harry dean stanton und ein lynch neuling: jeremy irons.

gedreht wurde nur auf digital video.
interessant dazu lynchs eigene aussage, dass es fuer ihn "no way back to film (gibt). I'm done with it," Lynch says. "I love abstraction. Film is a beautiful medium, but it's very slow and you don't get a chance to try a lot of different things. With DV, you get those chances. And in post-production, if you can think it, you can do it."
diskomachine
haha hört sich nach digital ist besser an...

und jo eben, ich versuch die sachen schon was länger zu finden...

und inland empire...wooooooohooooooo
yseca
kann folgende Filme empfehlen

SORTED (super musik und gut gefilmt)
BARFUSS (witziger deutsche produktion mit Til Schweiger)
MYSTIC RIVER (mit Sean Pen)
LOST IN TRANSLATION (genialer witziger Film mit super stimmung)
Billie Jean
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 27. May 2006, 10:45 )
ZITAT(Mysterio @ 26. May 2006, 20:41 )
Bei mir hat sich das Kino letzte Woche spontan auf Sonntag verschoben und ich und meine jetzigen Freundin sind in Twin Peaks rein.
Ich hab noch nie einen dermaßen verstörenden Film im Kino gesehen. Was Lynch da auf die Leinwand gezaubert hat war mal wieder wunderbar  happy.gif

oh ja...den hab ich mit 14 jahren zum ersten mal gesehen und so hat auch meine david lynch faszination angefangen!

*FIRE WALK WITH ME!!!"
hehehe!
alien.gif

so, ich hab gestern nach über 5 jahren wieder einmal twin peaks gesehen und hätte nicht damit gerechnet, dass es mich so extrem minehmen und runterziehen würde.
ich hatte den film als gar nicht so verstörend und beklemmend in erinnerung.
diese verzweifelte und auswegslose situation eines mädchens, ja einer ganzen kleinstadt wirkt so hoffnungslos und verloren. laura palmer's einzige erlösung vor den sexuellen übergriffen ihres vaters und letztendlich vor ihr selbst, ist der tod durch die hand des vaters.
die letzte szene, wo sie in dem raum mit den roten vorhängen neben agent cooper sitzt und einen engel sieht und dabei vor freude weint hat mir gestern echt einen knoten im hals geschnürrt.

ich habe auch vergessen, wie sehr mich twin peaks während meiner jugend geprägt hat. die serie, das geheime tagebuch der laura palmer un der film haben eine unglaubliche faszination auf mich ausgeübt, aber ich hatte es nun wirklich nicht so beklemmend in erinnerung...

"wild at heart" danach war aber die genau richtige medizin. eine nette und lustige liebesgeschichte. und bei weitem nicht so gut wie blue velvet!

abschließend kann ich nun für mich sagen, dass meine liebsten lynch filme mullholland drive und blue velvet sind, wobei twin peaks einen nostalgie wert besitzt.
Billie Jean
am 6.7. heht das kino unter sternen im wiener augarten wieder los!
romantisches open air kino mit tollen film klassikern wub.gif wub.gif wub.gif

ich weiß wo ich meine sommerabende wieder verbringen werde happy.gif

super feines programm:
http://www.kinountersternen.at/programm.php
diskomachine
kinountersternen programm hab ich letzte woche zugeschickt bekommen, das hat mir schonmal einige sommerabende heuer verplant...pfuh muss ich da oft hin...v.a. läuft virgin suicides wieder mal wo!
Spacer
ich war gestern beim gartenbau kino,weil da is der Willis gekommen zur österreich premiere von over the hedge,war ganz lustig,hab ihm die hand geschüttelt(dazu kommt man auch nicht jeden tag)!
Freiluftkino gibts dieses jahr auch wieder im Prater(thema monster+eintritt frei,zumindest wars letztes jahr so)!
Spacer
Wolf Creek ist ein film der absolut zum empfehlen ist(hab ihn mir schon aus england kommen lassen,2 disc edition)E wink.gif s ist sozusagen das australische kettensägenmassaker,einer meiner favoriten den sommer,starte im juli im kino bei uns!
Billie Jean
ZITAT(diskomachine @ 28. Jun 2006, 11:45 )
v.a. läuft virgin suicides wieder mal wo!

jaa! happy.gif darauf freu ich mich auch ganz besonders!

smile.gif
diskomachine
jup eintritt is frei im prater, nur heuer wirds echt mal so, dass ich nicht weiß ich in welches freiluftkino ich zuerst soll...

http://www.sommerkino.at/prater_filmfestival/
http://www.sommerkino.at/id.6544888/detail...ge=filmprogramm

und überhaupt sommerkino.at hat nen ziemlich guten überblick über filmschaun ohne dach im sommer...
salz01
Assault on Precinct 13 von John Carpenter. Low Budget Kult aus den 70ern!

Hab ihn mir gerade auf DVD gekauft. Ich liebe einfach solche Filme wo
sich ein paar in einem Gebäude verschanzen wo viele viele andere reinwollen
und sie umbringen wollen. laugh.gif Alles was eine gute Story halt so braucht. tounge.gif
Deswegen hab ich mir auch gleich noch Zombie - Dawn of the Dead von Romero
anschauen müssen. Der fällt ja auch in die Kategorie "ein paar verschanzen
sich in einem Gebäude ... " happy.gif

Meiner Meinung nach beides Pflichtfilme. Und Dawn of the Dead ist imho
der beste Zombiefilm überhaupt. (Und der einzige ernste ZombieFilm den
man auch ernst nehmen kann)
Billie Jean
ZITAT(diskomachine @ 28. Jun 2006, 11:53 )
jup eintritt is frei im prater, nur heuer wirds echt mal so, dass ich nicht weiß ich in welches freiluftkino ich zuerst soll...

http://www.sommerkino.at/prater_filmfestival/
http://www.sommerkino.at/id.6544888/detail...ge=filmprogramm

und überhaupt sommerkino.at hat nen ziemlich guten überblick über filmschaun ohne dach im sommer...

wahnsinn!

da weiß man wirklich nicht, wo man überall hin muss...
tolle filme smile.gif smile.gif smile.gif
Spacer
ich glaub das jeder Carpenter(ohne übertreibung)ein meisterwerk für sich ist und ´Anschlag bei nacht(blöder deutscher name)ist sicher sein bester zusammen mit sie leben!
antidote
ZITAT(salz01 @ 28. Jun 2006, 11:54 )
Deswegen hab ich mir auch gleich noch Zombie - Dawn of the Dead von Romero
anschauen müssen. Der fällt ja auch in die Kategorie "ein paar verschanzen
sich in einem Gebäude ... " happy.gif

Is das der im Kaufhaus?
Spacer
@salz01 Von Dawn of the dead hab ich die XT video collectors edition mit beiden uncut versions(beiden cuts:3 dvd s) Land of the dead sollte man aber auch nicht unterschätzen!
ja und es ist ohne übertreibung der beste zombiefilm,war es immer und wirds auch immer sein!!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.